Zurück   Meisterkuehler > Community > Ankündigungen & Informationen
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)



Statistik
Themen: 20311
Beiträge: 355986
Benutzer: 7.097
Aktive Benutzer: 74
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: GreenSecure
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 22:17).
Neue Benutzer:
20.11.2017
- GreenSec...
18.11.2017
- jehnttsa...
15.11.2017
- Floopy1
14.11.2017
- bvlesyjn...
07.11.2017
- SniperWa...
05.11.2017
- Lord
25.10.2017
- Domboxo
22.10.2017
- L0ki.
15.10.2017
- Raimund
13.10.2017
- ex2j




Perfektes Posting im meisterkuehler Forum

Das MK-Team informiert: Community-Infos rund um Meisterkuehler.de


Antwort
Perfektes Posting im meisterkuehler Forum 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 20.10.2006, 21:40   Post #1
braeter, sonst nichts!
 
Benutzerbild von braeter
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Deutschlands Letzter Gegend
Alter: 38
Beiträge: 6.797

Meine Systemdaten

Ausrufezeichen Perfektes Posting im meisterkuehler Forum

Hi di ho Mr Hanky,

in zeiten wie diesen, in denen Anwälte dafür bezahlt werden das zu tun, was einigen von uns mit unter nen riesen spass bereitet, dem surfen im Netz und Posten in Foren, is man vor nichts und niemandem mehr sicher wenn es um das liebste jener Damen und Herren sowie deren Auftraggeber geht. Kohle. Die Kohle der Forenbetreiber und am liebsten noch das derer sprösslinge.
Abgemahnt wird jeder zu jeder zeit, wenn sich die möglichkeit auftut das haushalts- und schon vorm Bankrott stehende Geschäfts-konto noch etwas aufzufrischen.

Daher hab ich mir gedacht wir sollten uns da etwas vor schützen.

Bei Bildern bitte immer die Quelle mit angeben.
Ist auf den Bildern ein Wasserzeichen, is das eigentlich nicht mehr nötig, wäre aber sehr nett wenn auch dort die Quelle dran steht.

Beispiel:


Wie zu sehn ist auf dem Pic das MK Wasserzeichen.
Wäre auf dem Bild kein Wasserzeichen, bitte mit [Quelle] direkt unterm Bild.

Auf keinen Fall das Bild zurecht schneiden und ein evtl vorhandenes Wasserzeichen so entfernen. Der "Besitzer" des Bilds erkennt es evtl und stellt dann wegen Verstosses gegen das Copyright, ansprüche an das Forum und oder den Poster. Sowas soll schon vorgekommen sein.


Links wie jene hier --> hier / da / guggst du alda/ ect
Statt "hier / da / guggst du alda/ ect " würd ich vorschlagen auch de Quelle einzugeben. Is ja nicht schwer und alle sind zufrieden.

Wir haben hier im Forum das "fast" perfekte Posting schon erleben dürfen. (Bilder sind etwas zu gross )
User steeve hat sich die mühe gemacht.


http://www.meisterkuehler.de/forum/g...i-e-2-0-a.html (News: NextGen Grafik, PCI-E 2.0 ...)

Ausgeschriebene Quellen hinter Links, unter Bildern und am ende des Postings sogar noch ne Auflistung.

[Edit]
Wichtig und doch vergessen :shame:

Schaut euch auch bitte regelmäsig die "Allgemeinen Hinweise für User des meisterkuehler Forum" an.
[/Edit]

Wäre klasse wenn wir uns alle an steeves Posting orientieren und die Forenregeln beachten .

Thx.

braeters Signatur so ganz ohne Top10.

Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Gruss

Geändert von braeter (20.10.2006 um 23:08 Uhr)
braeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 21:48   Post #2
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.816

Meine Systemdaten

Standard AW: Pefektes Posting

Nabend.


Ich würde vorschlagen, dass das eine neue Forumsregel werden müsste! Jedes Bild was sich nicht an diese Regel hält, wird sofort gelöscht und muss mit Link neu aufgesetzt werden.

Es wäre vilt sinnvoll wenn die Moderatoren dort villeicht Unterstützung bekämen in Form von Bildermoderatoren, welche allein für die Überwachung der Bildpostings und deren Funktionalität in Form der Regeln und des oben genannten Einwands gegeben ist. (Rein ein Vorschlag).

Aber für die Einsetzung in das Regelwerks des Boards bin ich stark dafür!

MfG Neron

PS: Breater gute Überlegung

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 21:51   Post #3
Bison
Gast
 
Benutzerbild von Bison
 
Beiträge: n/a

Meine Systemdaten

Standard AW: Pefektes Posting

Zitat:
Zitat von braeter
Wäre auf dem Bild kein Wasserzeichen, bitte mit [Quelle] unterm Bild oder am ende des Postings vermerken.
Bitte direkt unter dem Pic vermerken, nicht am Ende des Threads!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 21:54   Post #4
braeter, sonst nichts!
 
Benutzerbild von braeter
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Deutschlands Letzter Gegend
Alter: 38
Beiträge: 6.797

Meine Systemdaten

Standard AW: Pefektes Posting

Gut dann is das auch geklärt. Wird auch gleich passend gemacht.

braeters Signatur so ganz ohne Top10.

Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Gruss
braeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 22:05   Post #5
@ wakübastelfieber
 
Benutzerbild von DeriC
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Gö
Beiträge: 4.236

Meine Systemdaten

Standard AW: Pefektes Posting

metze, guter Job genau so sollte das zukünftig gehandhabt werden, um uns vor weiterem Unheil zu bewahren. Der Idee von Neron, das in den Forenregeln aufzunehmen kann ich nur zustimmen, woher sollen es grad neue User sonst wissen

DeriCs Signatur



DeriC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 22:18   Post #6
Gemüsepatty
 
Benutzerbild von Patty
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: Nähe Bonn
Beiträge: 5.038

Meine Systemdaten

Standard AW: Pefektes Posting

gute arbeit michael!
ich denke auch, dass es sinnvoll ist, das so als neue forenregel aufzunehmen!
macht ja eigentlich keinen großen umstand das so zu handhaben, 2 oder 3 klicks mehr...
Patty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 22:54   Post #7
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.609

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Pefektes Posting

huch, was ist hier los ?!

Spitze Michael, das ist doch mal eine klasse Aufklärung so wie ich es mag

Vielleicht kannst du noch ein Quer link zu diesem Beitrag:
http://www.meisterkuehler.de/forum/f...ler-forum.html

einbauen

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 00:24   Post #8
Administratoren
 
Benutzerbild von breaker
 
Registriert seit: 28.10.2004
Ort: /dev/null
Alter: 45
Beiträge: 2.781

Meine Systemdaten

breaker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Pefektes Posting

Mal abwarten, wieviel der neuen User diesem Thread beachtung schenken.....die Foren und Marktplatz-Regeln werden ja chronisch Mißachtet

breakers SignaturFehlender Hubraum ist durch mehr Ladedruck ersetzbar!

Wer schenkt mir 2 x i7-5930K?

breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 00:34   Post #9
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.816

Meine Systemdaten

Standard AW: Pefektes Posting

Zitat:
Zitat von Breaker Beitrag anzeigen
Mal abwarten, wieviel der neuen User diesem Thread beachtung schenken.....die Foren und Marktplatz-Regeln werden ja chronisch Mißachtet

Regeln sind da um sie zu brechen .


Ich finde, dass man um das jeden User klar zu machen, dort knall hart durchgreifen falls das mal nciht passiert. So wird sich das schnell rumsprechen und beachtet.

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 00:35   Post #10
Opteronler
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Saarland
Alter: 35
Beiträge: 4.559

Meine Systemdaten

Standard AW: Pefektes Posting

Klasse, ich bin dafür das zu pinnen!

Zitat:
Zitat von braeter Beitrag anzeigen
Sowas soll schon vorgekommen sein.

EselMetallers Signatur
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 00:37   Post #11
@ wakübastelfieber
 
Benutzerbild von DeriC
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Gö
Beiträge: 4.236

Meine Systemdaten

Standard AW: Pefektes Posting

Zitat:
Zitat von pfleidi85 Beitrag anzeigen
Ich wuerde zudem in jedem Unterforum ganz oben auf die Regeln verlinken, damit keiner behaupten kann er kennt die nicht.
gute Idee wie ich finde

DeriCs Signatur



DeriC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 14:14   Post #12
R.I.P. - PiC.LEECH.iT
 
Benutzerbild von F!ghter
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: OG
Alter: 27
Beiträge: 2.079

Meine Systemdaten

F!ghter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Pefektes Posting

ne Frage:

Sollen wir dann auch unsere eigenen Bilder, die wir selbst von unserm Case etc gemacht haben auch mit Wasserzeichen versehen oder Quellen angeben?
Wasserzeichen wär für mich kein problem da ich in besitz eines eigenen logos bin

F!ghters Signatur
F!ghter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 14:20   Post #13
Gemüsepatty
 
Benutzerbild von Patty
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: Nähe Bonn
Beiträge: 5.038

Meine Systemdaten

Standard AW: Pefektes Posting

hm also mir persönlich wäre es zu aufwenig jedes pic was ich poste mit einem wasserzeichen zu versehen, mache ich nur bei extrem guten bildern
(gabs nicht letztens einen thread, in dem ein proggi zum markieren mehrere bilder mit wasserzeichen gesucht wurde?)

quellangabe fände ich irgendwie schwachsinnig, das copyright liegt ja immerhin bei uns selbst, soll ich dann arcor fotoalbum angeben? ein wasserzeichen verhindert dann halt, dass ein anderer DEIN bild nicht verwendet, was ich widerum sehr sinnvoll finde! wenn andere schon nicht wollen, dass man ihre bilder nutzt, gebe ich denen meine ja 2 mal nicht her...
Patty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 15:07   Post #14
braeter, sonst nichts!
 
Benutzerbild von braeter
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Deutschlands Letzter Gegend
Alter: 38
Beiträge: 6.797

Meine Systemdaten

Standard AW: Pefektes Posting

Wenn ihr eure bilder nicht mit m Copyright verseht, dürft ihr nicht maulen wenn es die runde macht.
Beim Case irgendwo ja egal, aber wenn ihr was besonderes abgelichtet habt das ihr unter kontrolle halten wollt, bzw weiter schritte plant, fügt n wasserzeichen oder ganz einfach per bildbearbeitungsproggie n namen ins bild ein. (was in meinen augen übertrieben ist. Auf der andern seite logische konsequenz.)

braeters Signatur so ganz ohne Top10.

Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Gruss
braeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 15:18   Post #15
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.609

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Pefektes Posting

Zitat:
Zitat von EselMetaller Beitrag anzeigen
Klasse, ich bin dafür das zu pinnen!

Zitat:
Zitat von braeter Beitrag anzeigen
Sowas soll schon vorgekommen sein.
erledigt

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück Meisterkuehler > Community > Ankündigungen & Informationen  >  Info Perfektes Posting im meisterkuehler Forum


Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ankuendigung Pressetext: Meisterkuehler Angebot an Hersteller und Online Shops Obi Wan Ankündigungen & Informationen 100 23.01.2008 22:36
!! Meisterkühler-Logo eingetroffen !! frank1 MK Projekte 127 20.07.2006 21:17


Anzeigen




tablet pc forum, allgemeine deutsche computerhilfe, rechtsanwalt abmahnung, produktentwicklung, Schlüsseldienst , iPhone Tuning
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
LinkBacks Enabled by vBSEO

Die Seitengenerierung (inkl. 11 DB-Abfragen) dauerte 0,13342 Sekunden.