Zurück   Meisterkuehler > Community > Ankündigungen & Informationen
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)

Statistik
Benutzer: 7.095
Aktive Benutzer: 71
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Floopy1
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 22:17).
Neue Benutzer:
15.11.2017
- Floopy1
14.11.2017
- bvlesyjn...
07.11.2017
- SniperWa...
05.11.2017
- Lord
25.10.2017
- Domboxo
22.10.2017
- L0ki.
15.10.2017
- Raimund
13.10.2017
- ex2j
13.10.2017
- Kuckmalr...
09.10.2017
- steff811

INFO: Signaturen im Forum

Das MK-Team informiert: Community-Infos rund um Meisterkuehler.de

Antwort
INFO: Signaturen im Forum 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 29.10.2006, 18:49   Post #1
Bison
Gast

Benutzerbild von Bison

Meine Systemdaten

Idee INFO: Signaturen im Forum

In den letzten Tagen haben diverse User eine PN bezüglich der Größe ihrer Signaturen erhalten, verbunden mit der Bitte die Grafiken in den Signaturen anzupassen.
Das hat bis jetzt ohne Probleme bei allen Usern wunderbar geklappt. Dank dafür!
Ein Problem sahen wir bislang bei Signaturen, die vertikal dargestellte Blog-Buttons einsetzen. Beispiel:

(Bildquelle: PUBLICONS.DE)

Doch es geht auch anders:

Daher geht an dieser Stelle nun auch an die Anwender der Blog-Buttons die Bitte ihre Signaturen an die Regeln anzupassen. Gleiches Recht für alle User des Forums!
Noch einmal, zur Erinnerung:
4. Signatur-Bilder
4.1
Die Bilder in der Signatur dürfen maximal 468 Pixel breit und maximal 60 Pixel hoch sein (468x60). Wer dagegen verstößt, wird anfänglich auf das Einhalten der Regel verwiesen.
........

Kommt dieser Aufforderung bitte nach!
Alt 30.10.2006, 12:28   Post #3
_TS
Gast

Benutzerbild von _TS

Meine Systemdaten

Daumen runter AW: Signaturen

Sorry Jungs,
aber findet ihr das nicht ein bisschen spießig deshalb auch noch PMs als "Mahnungen" zu verschicken?

Selbst ein Banner in der Signatur haben, das die 60 Pixel Höhe voll ausreizt und sich dann über die letzten paar Pixel aufregen. Habt ihr sonst nix zu tun?

Solche Regeln bis auf eine exakte Pixelanzahl festzulegen ist das eine. Und das ganze auch mal mit Wohlwollen zu interpretieren und die Leute mit wirklichen Monster-Grafiken anzuschreiben anstatt derer, die keinem was wollen, ist ja wohl was ganz anderes...

Lächerlich, wenn ihr mich fragt...

CU,
TS

P.S.: Adblock: Filter: "publicons"...
Alt 30.10.2006, 12:43   Post #4
Bison
Gast

Benutzerbild von Bison

Meine Systemdaten

Standard AW: Signaturen

Das war keine Mahnung, sondern eine höfliche Bitte.
Du darfst dir auch sicher sein, dass du nicht der einzige Empfänger einer solchen Bitte bist.
Jedoch bist du der erste, der darüber derartig verstimmt ist.
Und Nein, die Moderatoren haben nichts besseres zu tun als an die Einhaltung der Regeln zu appellieren.
Alt 30.10.2006, 12:58   Post #5
_TS
Gast

Benutzerbild von _TS

Meine Systemdaten

Zitat:
Zitat von Bison Beitrag anzeigen
Du darfst dir auch sicher sein, dass du nicht der einzige Empfänger einer solchen Bitte bist.
Jedoch bist du der erste, der darüber derartig verstimmt ist.
Und Nein, die Moderatoren haben nichts besseres zu tun als an die Einhaltung der Regeln zu appellieren.
Jo, ich denk mal, das liegt daran dass alle daran gewohnt sind in Deutschland immer alles so kompliziert zu machen, damit es "gleiches Recht für alle gibt"...

Ihr regt euch in anderen Threads darüber auf, dass irgendwelche Heinis die Leute für sinnlose Sachen wie die Benutzung fremder Bilder abmahnen. Und wodurch werden diese Abmahnungen genährt? Durch irgendwelche Gesetze/Regeln die bis zum letzten ausgereizt werden müssen.

Jetzt macht ihr dasselbe...
Alt 30.10.2006, 12:58   Post #6
R.I.P. - PiC.LEECH.iT

Benutzerbild von F!ghter

Meine Systemdaten

F!ghter eine Nachricht über ICQ schicken

Die einheitliche Größe zu halten finde ich gut und sinnvoll

jedoch was ich überhaupt nicht verstehen kann ist das mit den vertikalen Blogbuttons. Was habt ihr für n Problem damit?

F!ghters Signatur
F!ghter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 13:08   Post #7
Bison
Gast

Benutzerbild von Bison

Meine Systemdaten

Fighter!
Wie kann man dich an das Einhalten der Regeln erinnern wenn wir bei XY darüber hinweg sehen? Wir haben diese Regeln nunmal, daraus ergeben sich gleiche Rechte aber gleiche Pflichten.
Ist eigentlich ganz einfach, quasi wie im richtigen Leben.
Alt 30.10.2006, 15:20   Post #8
Der Don

Benutzerbild von Loopo

Meine Systemdaten

jetzt ma ehrlich.. wenn man jetzt damit probleme hat dass man darum gebeten wird seine signatur etwas kleiner zu machen oder von vertikal auf horizontal umzustellen, frag ich mich echt ob wir alle zu egoistisch geworden sind um rücksicht auf andere zu nehmen....

jetzt mal ehrlich.. machts für dich soviel utnerschied ts obs horizontal oder vertikal drinnen steht? für viele (wie für mich) isses einfach angenehmer wenn die sig nicht länger is als der beitrag und vollgestopf mit irgendwelchen bildchen is
Loopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 15:23   Post #9
Administratoren

Benutzerbild von Neptun

Meine Systemdaten

das finde ich auch ....

Neptuns Signatur

Tablet Club | Tablet IT Magazin | Tablet Board | Tablet Cloud | Tablet Scout | Meisterkühler | PlayStation-Planet
Zitat:
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Neptun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 17:08   Post #10
_TS
Gast

Benutzerbild von _TS

Meine Systemdaten

Zitat:
Zitat von Loopo Beitrag anzeigen
jetzt ma ehrlich.. wenn man jetzt damit probleme hat dass man darum gebeten wird seine signatur etwas kleiner zu machen oder von vertikal auf horizontal umzustellen, frag ich mich echt ob wir alle zu egoistisch geworden sind um rücksicht auf andere zu nehmen....

jetzt mal ehrlich.. machts für dich soviel utnerschied ts obs horizontal oder vertikal drinnen steht? für viele (wie für mich) isses einfach angenehmer wenn die sig nicht länger is als der beitrag und vollgestopf mit irgendwelchen bildchen is
"jetzt mal ehrlich": mir sind die 35 pixel sowas von egal! Das sind zwei Zeilen Text. Sich deshalb so pingelig anzustellen ist einfach nur pingelig. Das hat beim besten Willen nichts mit Rücksicht zu tun...
Alt 30.10.2006, 17:34   Post #11
Der Don

Benutzerbild von Loopo

Meine Systemdaten

ich frag mich nur grad wo das problem is das anzupassen??? wenns mehrere leute als "störend" oder "unangenehm" finden und einen (ich vermute mal) HÖFLICH und FREUNDLICH darum bitten die signatur etwas kleiner zu machen... WO ist das problem???

DICH störts nicht, aber vielleicht andere.. es hat niemand gesagt die bilder müssen raus, sondern lediglich ob mans nich kleiner machen kann.... also stell dich nich so an

jetzt knuddeln wir uns alle wieder und gut is
Loopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 20:05   Post #12
braeter, sonst nichts!

Benutzerbild von braeter

Meine Systemdaten

Es steht so geschrieben, es wird so gemacht.

braeters Signatur so ganz ohne Top10.

Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Gruss
braeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 04:31   Post #13
Oldshoolbastler

Benutzerbild von Titan

Meine Systemdaten

Titan eine Nachricht über ICQ schicken Titan eine Nachricht über AIM schicken

schon mal im voraus eine entschuldigung für die rechtschreibfanatiker unter den lesern aber ich schreibe immer so und werde auch immer so weiter schreiben also bitte ich schon mal um verständniss das ich diesen txt so geschrieben hab wie er da steht

so und nun hab ich auch mal was zu mäckern auf das sich an der bildchengröße festhalten und darauf sich einschießen und zwar:

habt ihr euch do auf die signaturbildchen eingeschossen und zwar wegen der größe was meiner meinung nach auch richtig ist wegen dem dann anfallendem traffic bei modem oder volumentarif gebundenen usern ABER was meiner meinung nach übersehn wird ist : was ist mit dem link der meistens unter dem bild ist ?

ich mahne daher hier mal an das einige signaturbildchen die hier bei einigen usern im forum in der signatur sind nicht konform gehen mit den regeln des forums und das nicht wegen der größe sondern wegen dem sich darunter befindlichen links wie man bei dem von fighter ganz gut sehn kann.

Erklärung: unter dem link zu mk.esports befindet sich eine seite die noch nicht auf gewaltverherlichende spiele oder sonstiges hinweist doch auf einer der unterseiten ist ein solches zu sehn und das würde an sich schon gegen den §5 Absatz5.1 satz 2 der MK Forenregeln und §5 Absatz5.2 der regeln verstoßen und müste demnach auch abgemahnt werden aber anscheinend ist das, denk ich mal übersehn worden, da Counterstrike Source noch nicht in deutschland auf dem index steht oder von den moderatoren oder administratoren nicht als gewaltverherlichendes spiel angesehn wird.

tut mir leid wenn ich mir mit dem post nicht gerade viele freunde unter den mk usern mache aber wenn ihr so auf die regeln pocht dann setzt doch bitte alle mit nachdruck durch und "geilt" euch nicht nur an der größe der signaturbilder auf.

ich bin auch nichtso einer der da sich wegen 10 pixel höhe oder breite die es von den vorgaben abweicht drum streitet aber wenn man schon angekreidet bekommt das die eigne signatur anderen nicht zusagt und man bekommt zu hören

zitat:"Sie verstöst zwar nicht explizit gegen die Signaturregeln, ist aber ziemlich monströs. Könntest du dich bitte auf die in den Regeln angegebene Bannergrösse begrenzen und davon maximal 2 Banner stapeln ?"

dann mach ich mir dann doch gedanken und komme zu dem schluss das entweder meine bildschirmauflösung zu hoch ist das ich das nicht mitbekomme oder die des andern zu klein ist das meine signatur dann seinen ganzen monitor füllt.

zur erklärung dazu: ich habe mir die bilder nicht selbst erstellt sondern auf den seiten die auch auf den bildern genannt werden die links dazu geholt und damit habe ich keine verfügung auf die bannergroße und deren aussehn da dies fertige vorgaben sind.

ich denke mal das wir die comunity sich untereinander ohne zank und streit einigen können sodas für alle ein guter kompromiss geschaffen werden kann

ich denk mal nicht das ich der einzige bin der bereitschaft zeigt darüber zu diskutieren sondern das auch noch andere nutzer da auch bereitschaft zeigen werden sodas meiner meinung nach alle ihre vorschläge unterbreiten werden die davon betroffen sind und es so zu einem annehmbaren kompromiss kommt der von allen akzeptiert werden kann.

MfG

Titan

Titans Signaturalter Rechner -->

neuer Rechner -->

http://amiga-dresden.de/
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 07:58   Post #14
wieder auf OSX...

Benutzerbild von drdope

Meine Systemdaten

Ich hätte auch noch mal ne Frage zu der Größe bzw zu der max. erlaubten Zeichenanzahl...

Ich finds irgendwie unpraktisch, das auch die nicht sichtbaren Zeichen mitgezählt werden.
Grad wenn man foreninterne Links setzt, erreicht man sehr schnell die max. Zeichenzahl, auch wenn letztendlich nur 1-2 Zeilen Sig dabei rauskommen...
(z.B. hat meine jetzige Sig schon 593 Zeichen (inkl. Leerzeichen)...

drdopes SignaturMacMini (mid 2011 - Core i5 2,5GHz, Radeon 6630M, 16GB RAM, 180GB SSD/1TB HDD, Eizo 2411W) | iPad Air 64GB LTE | iPhone 5S 64GB | AppleTV | Apple TimeCapsule | 2x Drobo5D (32TB netto) | XBMC-OpenElec-Appliance
drdope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 11:45   Post #15
Oldshoolbastler

Benutzerbild von Titan

Meine Systemdaten

ich glaube damit wirste nicht weit kommen drdope aus dem einfachen grund das hab ich vor einigen jahren auch schon probiert und es wurde abgeleht sei froh das du 600 zeichen machen kannst in ne sms gehn max 140 rein oder so da steht dann auch nur das wichtigste drinne so wie in ner signatur

neuer Rechner -->

Alt 06.12.2006, 11:56   Post #16
Lehrling

Benutzerbild von Marcellino

Meine Systemdaten

Hallo

Ich hab jetzt meine Signatur einfach komplett rausgehauen...

Wenn's hilft...
Marcellino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 12:03   Post #17
Geselle

Benutzerbild von toor

Meine Systemdaten

Zitat:
Zitat von drdope
Ich finds irgendwie unpraktisch, das auch die nicht sichtbaren Zeichen mitgezählt werden.
Grad wenn man foreninterne Links setzt, erreicht man sehr schnell die max. Zeichenzahl, auch wenn letztendlich nur 1-2 Zeilen Sig dabei rauskommen...
(z.B. hat meine jetzige Sig schon 593 Zeichen (inkl. Leerzeichen)...
So gings mir letztens auch Ich habe dann die Links etwas "getunt" um unter die 600 Zeichen zu kommen...

Was mir auch nicht ganz klar ist, ist die Methode wie die Zeilen gezaehlt werden. Meine Signatur hat derzeit 4 Zeilen, urspruenglich waren die Links in der ersten Zeile untereinander. Allerdings wurde dann von der Forum-Software gemeckert, dass ich keine Signatur erstellen kann die laenger als 7 Zeilen ist... Dabei war ich bei 6 Zeilen und unter 600 Zeichen... Oder wird \n (== newline-Charakter) auch mitgezaehlt?
toor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 12:05   Post #18
Administratoren

Benutzerbild von Neptun

Meine Systemdaten

ganz löschen muss man ja seine Sig nicht ... aber ich denke, das die vorhandenen Anzahl von 400 Zeichen für alles ausreichen sollte.

Wenn ich mir Beiträge im Forum ansehe und durchlese, will ich Text und Infos lesen und nicht einen Banner von irgendeiner Rockband.

Super schlimm finde ich das HWL Forum, wo man teilweise 2 oder mehr Banner in einem Beitrag findet und das Forum wie eine riesen Werbebanner Seite aussieht.

Das stört beim lesen sehr ... "weniger" ist ab und zu halt schöner

Neptuns Signatur

Tablet Club | Tablet IT Magazin | Tablet Board | Tablet Cloud | Tablet Scout | Meisterkühler | PlayStation-Planet
Zitat:
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Neptun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 12:06   Post #19
Oldshoolbastler

Benutzerbild von Titan

Meine Systemdaten

es werden ALLE zeichen die in der signatur eingefügt werden gezählt nicht nur das was am ende sichtbar ist sondern wirklich ALLE

neuer Rechner -->

Alt 06.12.2006, 12:08   Post #20
Wasserkühler

Benutzerbild von Poweruser

Meine Systemdaten

Poweruser eine Nachricht über MSN schicken

Auch wenn ich (noch) nicht betroffen bin: Ich bin auch dafür, die Zeichenbegrenzung in Links zu lockern. Der optisch verbrauchte Platz bleibt ja der selbe...

Powerusers Signatur
>>> Wasserkühlung, Eigenbau, Kühlertests: Watercoolplanet <<<

Poweruser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 12:09   Post #21
Lehrling

Meine Systemdaten

Hallo

Also wenn ich mir die Ladezeiten des ganzen Boards ansehe und was alles so blinkt und zappelt, fange ich nicht noch an mir Gedanken darüber zu machen, wieviele Zeichen, Pixel oder sonstige Größenbezeichnungen in einer Signatur mit der Info über die eigenen Systemkomponenten enthalten sind.
Alt 06.12.2006, 12:26   Post #22
Oldshoolbastler

Benutzerbild von Titan

Meine Systemdaten

die eignen systemkomponenten kannst du ja in deinem userprofil eintragen damit ist das schon mal aus der signatur raus

und wieder ein problem gelöst

neuer Rechner -->

Alt 06.12.2006, 12:30   Post #23
Lehrling

Meine Systemdaten

Hallo

Bevor ich anfange, alle meine Komponenten in jedem einzelnen Board in dem ich registriert bin einzeln einzutragen, lasse ich es gleich bleiben.

Aber wie gesagt, es ist jetzt raus und somit kein Problem mehr, weil nicht mehr vorhanden.
Alt 06.12.2006, 12:35   Post #24
Oldshoolbastler

Benutzerbild von Titan

Meine Systemdaten

du hast es angesprochen das problem und ich habe eine lösung präsentiert die ich auch selber so in der form nutze die ich vorgeschlagen habe und mir gefällt die lösung doch schon sehr da ich da auch mehr als 2 rechner eintragen kann

somit ist gegeben das system hardware nicht mehr den signaturzeichensatz begrenzt

neuer Rechner -->

Alt 06.12.2006, 20:44   Post #25
_TS
Gast

Benutzerbild von _TS

Meine Systemdaten

Kennt ihr nicht: http://tinyurl.com/

Löst eure Probleme...
Alt 06.12.2006, 20:49   Post #26
wieder auf OSX...

Benutzerbild von drdope

Meine Systemdaten

cool, kannte ich noch nicht....
man lernt nie aus...
thx!

drdopes SignaturMacMini (mid 2011 - Core i5 2,5GHz, Radeon 6630M, 16GB RAM, 180GB SSD/1TB HDD, Eizo 2411W) | iPad Air 64GB LTE | iPhone 5S 64GB | AppleTV | Apple TimeCapsule | 2x Drobo5D (32TB netto) | XBMC-OpenElec-Appliance
drdope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 02:45   Post #27
AthlonOpteronPhenom

Benutzerbild von Börni

Meine Systemdaten

Börni eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: INFO: Signaturen im Forum

Hallo, ich hätte gerne bitte eine Änderung, da sich bei mir einiges geändert hat

Athlon 64 3000+ @ 2,52GHz | Asus A8N-E
1x Aeneon 1024MB DDR CL3 | MSI 6600GT
1x 200GB SATAII | 6x 20GB FSC SCSI U160

Börnis SignaturMfG Börni!

Linux ist besser!
Börni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 02:59   Post #28
Bison
Gast

Benutzerbild von Bison

Meine Systemdaten

Zitat:
Zitat von Börni Beitrag anzeigen
Hallo, ich hätte gerne bitte eine Änderung, da sich bei mir einiges geändert hat

Athlon 64 3000+ @ 2,52GHz | Asus A8N-E
1x Aeneon 1024MB DDR CL3 | MSI 6600GT
1x 200GB SATAII | 6x 20GB FSC SCSI U160
Falsches Topic!
Das richtige findest du bestimmt.
Alt 18.07.2007, 03:00   Post #29
AthlonOpteronPhenom

Benutzerbild von Börni

Meine Systemdaten

Börni eine Nachricht über ICQ schicken

whups sorry, ich peiler

Börnis SignaturMfG Börni!

Linux ist besser!
Börni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 17:36   Post #30
R.I.P. - PiC.LEECH.iT

Benutzerbild von F!ghter

Meine Systemdaten

Da uns in letzter Zeit immer mehr Regelverstöße gegen die maximale Signaturengröße bzw. die der Bilder auffällt und wir nicht jeden Einzelnen ermahnen möchten mache ich noch einmal auf die Regeln aufmerksam

Zitat:
Zitat von Bison Beitrag anzeigen
In den letzten Tagen haben diverse User eine PN bezüglich der Größe ihrer Signaturen erhalten, verbunden mit der Bitte die Grafiken in den Signaturen anzupassen.
Das hat bis jetzt ohne Probleme bei allen Usern wunderbar geklappt. Dank dafür!
Ein Problem sahen wir bislang bei Signaturen, die vertikal dargestellte Blog-Buttons einsetzen. Beispiel:

Doch es geht auch anders:

Daher geht an dieser Stelle nun auch an die Anwender der Blog-Buttons die Bitte ihre Signaturen an die Regeln anzupassen. Gleiches Recht für alle User des Forums!
Noch einmal, zur Erinnerung:
4. Signatur-Bilder
4.1
Die Bilder in der Signatur dürfen maximal 468 Pixel breit und maximal 60 Pixel hoch sein (468x60). Wer dagegen verstößt, wird anfänglich auf das Einhalten der Regel verwiesen.
........

Kommt dieser Aufforderung bitte nach!

F!ghters Signatur
Alt 10.08.2007, 14:11   Post #31
BAM! Großmeister

Benutzerbild von Wiaf

Meine Systemdaten

Wiaf eine Nachricht über MSN schicken Wiaf eine Nachricht über Skype™ schicken

Jaja, ich verstehe beide Seiten, ich hab auch mal ne Abmahnung bekommen man kann halt nich von mehreren verschiedenen games + boinc + statskeeper und andere progs die signatur zusammenbasteln. Im Richtigen Leben entscheidet ihr doch auch was euch wichtiger ist. Daher hab ich nur noch Boinc drin und nich auch noch bf2, bf2142, uptime und weiteres (möglichkeit besteht ) und ob man was horizontal oder vertikal liest ist doch dermaßen egal. da is die frage ob ich morgen bis 16:00uhr oder bis 16:15Uhr schlafe doch wichtiger.

Ich denke auf meine eigene verquerte weise hab ich meinen standpunkt klar gemacht.

MFG Wiaf

P.S.: Wenn raph mod ist bin ich dann gott des boards???

Wiafs Signatur
Spoiler:

Wiaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 17:19   Post #32
R.I.P. - PiC.LEECH.iT

Benutzerbild von F!ghter

Meine Systemdaten

eben man muss sich entscheiden. Klar kenn ich das, dass man gerne mehrere Dinge dort reinstellt aber wenn die Übersichtlichkeit vor lauter XXXXL Banner leidet muss man halt Grenzen setzen. Die Meisten interessiert eh überhaupt nicht was in den Sigs für ein Banner drinsteht. Also bastelt entweder Kombobanner oder entscheidet euch was ihr wollt. ihr könnt ja auch jede Woche wechseln mal als Vorschlag

F!ghters Signatur
Antwort
Zurück Meisterkuehler > Community > Ankündigungen & Informationen  >  Info INFO: Signaturen im Forum

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: