Zurück   Meisterkuehler > Community > Ankündigungen & Informationen
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)

Statistik
Benutzer: 7.095
Aktive Benutzer: 71
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Floopy1
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 22:17).
Neue Benutzer:
15.11.2017
- Floopy1
14.11.2017
- bvlesyjn...
07.11.2017
- SniperWa...
05.11.2017
- Lord
25.10.2017
- Domboxo
22.10.2017
- L0ki.
15.10.2017
- Raimund
13.10.2017
- ex2j
13.10.2017
- Kuckmalr...
09.10.2017
- steff811

Rundschreiben an alle Forum-Mitglieder

Das MK-Team informiert: Community-Infos rund um Meisterkuehler.de

Antwort
Rundschreiben an alle Forum-Mitglieder 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 3,50 durchschnittlich. Ansicht
Alt 18.11.2007, 00:19   Post #51
Administratoren

Benutzerbild von breaker

Meine Systemdaten

breaker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Rundschreiben an alle Forum-Mitglieder

Zitat:
Zitat von borsti67 Beitrag anzeigen
Ärgerlich...

Tja, kommen die Admins halt in den Filter - ist auch doof, dass man zwischen PN und eMail nicht differenzieren kann, aber na ja...
Sorry @ borsti, ich suche gerade ein Addon, das User, welche keinen Newsletter haben wollen, auch keinen bekommen. Uns ist dieser Punkt natütlich sehr wichtig, weil MK.de keine "Brute Force"-Community ist, sondern es jedem User selber überlassen möchte, welche Features er von MK.de nutzen möchte.
Da wir aber eine "Mainstrem"-Software einsetzen, müssen auch wir in den ersten Schritten einige Kompromisse machen, welche nach und nach auf MK.de zugeschnitten werden,- das macht MK.de natürlich so witzig und wichtig,- nicht auszuschließen, so interessant

Es ist also nur eine Frage der Entwickler, wann wir die Option bekommen, die wir wollen und hier auf MK.de benötigen. falls es uns zu lange dauern sollte, kann natürlich ich den "großern Schritt für die Menscheheit" legen,- wobei es dann natürlich nur ein "kleiner Schritt fürden breaker" sein wird

Wir Arbeiten also permanet an Optimierungen und Verbesserungen rund um MK.de,- und natürlich für die User, aber alle Features gleichzeitig zu habe, geht natürlich nicht, da eine Community mit den Anforderungen, Wünschen und Erweiterungen erst "groß wird"

breakers SignaturFehlender Hubraum ist durch mehr Ladedruck ersetzbar!

Wer schenkt mir 2 x i7-5930K?

breaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 14:03   Post #52
Fauler Sack

Benutzerbild von borsti67

Meine Systemdaten

borsti67 eine Nachricht über ICQ schicken borsti67 eine Nachricht über Yahoo! schicken

Moin Breaker,

Zitat:
Zitat von Breaker Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von borsti67 Beitrag anzeigen
Ärgerlich...

Tja, kommen die Admins halt in den Filter - ist auch doof, dass man zwischen PN und eMail nicht differenzieren kann, aber na ja...
Sorry @ borsti, ich suche gerade ein Addon, das User, welche keinen Newsletter haben wollen, auch keinen bekommen.
gibt's da schon was neues? Wie ich soeben feststellen mußte, hindert das entsprechende Häkchen den Bot nicht daran, mein PN-Fach zu verunzieren.
Allenfalls die eMail ist entfallen (konnte ich noch nicht nachprüfen), aber DIE stört mich dann noch weniger.

borsti67s Signaturcu/2
Borsti

Server: Dual P-III 1266 [Tualatin] auf FSC D1306, 1GB ECC-REG, 3x Seagate Barracuda 181 GB (SCSI, im Software-RAID); BS: Ubuntu 6.06 "Dapper Drake", Server-Edition -- Vorstellung
PC im wassergekühlten Servergehäuse -- Vorstellung
borsti67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 19:51   Post #53
Der Boss :-)

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken

schade borsti67, von dir lese leider immer nur Beiträge hier in diesem Thread. Sonst leider gar nichts ... und das schon über zig Wochen !

Da Du eh kaum hier bei MK reinschaust und wenig schreibst, wäre es an Deiner Stelle vielleicht besser, wir löschen Deinen Account, dann bekommst Du auch keine Emails mehr

Du bist von über 4700 Mitgliedern der einzige, der sich über "eine" PN in seinem Emailbox künstlich aufregt.

Ich hatte dazu oben schon etwas geschreiben, das glit immer noch.

Breaker schaut aber trotzdem schon die ganze Zeit nach einem Plugin, aber die Suche ist nicht ganz einfach.

Alternativ darfst Du Dich an der Suche gerne beteidigen.

Wir nutzen die vBulletin Version 3.6.7 Software für das Forum.
Wenn Du brauchbare Programme gefunden hast, werden wir diese natürlich prüfen und ggf. sofort installieren.

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH

Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 20:31   Post #54
Fauler Sack

Meine Systemdaten

borsti67 eine Nachricht über ICQ schicken borsti67 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Böse AW: Rundschreiben an alle Forum-Mitglieder

Zitat:
Zitat von Obi Wan Beitrag anzeigen
schade borsti67, von dir lese leider immer nur Beiträge hier in diesem Thread. Sonst leider gar nichts ... und das schon über zig Wochen !
Schade Obi, wenn Du in Deinem eigenen Board nur querliest.
Da dieser Thread hier noch keine 700 Beiträge umfaßt, muß ich wohl noch anderswo geschrieben haben. Andererseits könnte man sich auch fragen, warum dieser Thread wohl über zig Wochen immer noch aktuell ist?

Wenn die Themen Datenverschlüsselung, Ubuntu und Download (Sicherheit) für Dich nicht relevant sind (um nur mal den letzten Monat zu nennen und die "spams" und "jokes" außen vor zu lassen), kann ich da auch nichts für...

Zitat:
Da Du eh kaum hier bei MK reinschaust und wenig schreibst, wäre es an Deiner Stelle vielleicht besser, wir löschen Deinen Account, dann bekommst Du auch keine Emails mehr
Auch hier bist Du leider fehlinformiert, ich bin - jedenfalls bisher - außer im Urlaub mind. 1x täglich anwesend.
Nur bin ich kein Universalgenie, um mich zu allen Themen kompetent äußern zu können, und halte lieber die Klappe, bevor ich was falsches erzähle. Spezialisten gibt es hier ja auch genug, und Foren mit überwiegend Dummschwätzern meide ich.

Zitat:
Du bist von über 4700 Mitgliedern der einzige, der sich über "eine" PN in seinem Emailbox künstlich aufregt.
Es waren durchaus mehr, aber vielleicht haben die's mittlerweile aufgegeben. Das ist deren Sache.

Zitat:
Breaker schaut aber trotzdem schon die ganze Zeit nach einem Plugin, aber die Suche ist nicht ganz einfach.
Ich weiß, und er hat mit ziemlicher Sicherheit auch andere Dinge zu tun, deswegen habe ich auch nur nachgefragt und mich nicht erneut formell beschwert.

Zitat:
Alternativ darfst Du Dich an der Suche gerne beteidigen.
hatte ich sogar schon versucht, aber mit vBulletin kenne ich mich nun gar nicht aus, und was Google ausspuckt, kennt Breaker mit Sicherheit besser als ich...

Aber gut, wenn Du nur bequeme Member möchtest, nehme ich Dein Angebot an! Sobald ich mich nicht mehr anmelden kann, kann ich mk ja aus den Favoriten nehmen...

borsti67s Signaturcu/2
Borsti

Server: Dual P-III 1266 [Tualatin] auf FSC D1306, 1GB ECC-REG, 3x Seagate Barracuda 181 GB (SCSI, im Software-RAID); BS: Ubuntu 6.06 "Dapper Drake", Server-Edition -- Vorstellung
Alt 05.12.2007, 00:17   Post #55
Bison
Gast

Benutzerbild von Bison

Meine Systemdaten

Männer! Bitte!
Bleibt ruhig! Tief durchatmen!
Alt 06.12.2007, 10:24   Post #56

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Idee AW: Rundschreiben an alle Forum-Mitglieder

PN Rundschreiben an alle Forenmitglieder

Zitat:
Zitat von MK-Forum-Bot
Hallo Meisterkuehler,

der Nikolaus, das ist bekannt,
kommt viel herum im ganzen Land.

Drum weiss er schon - wie wunderbar -
dass meisterkuehler.de auch in diesem Jahr an jeden,
der sich heut beeilt, 12% Rabatt verteilt.

Nun sputet Euch und greift gleich zu,
denn die Zeit vergeht im Nu.

Ein jedermann spart bares Geld,
der bis 17.12.2007, bei Aquatuning bestellt.

+++++++++++++

Die Meisterkuehler Nikolaus Aktion 2007 geht noch bis zum 17.12.2007, also schnell zuschlagen und fette 12% Rabatt auf den kompletten Einkauf sparen!

Mehr Infos gibt es hier:
http://www.meisterkuehler.de/forum/a...us-2007-a.html

Fragen Fragen

++++++++++++

Über einen Besuch im Forum freut sich wie immer...
das Meisterkuehler Team
### DER ABSENDER ###
Forum Meisterkuehler
Rundschreiben vom 4.12.2007
Auflage dieser Ausgabe: 4.700 Exemplare

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 21.02.2008, 17:53   Post #57

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Zitat:
Zitat von MK-Forum-Bot
Hallo Meisterkuehler

Alle Jahre wieder die neuen Meisterkuehler Tshirts, Polos, Sweatshirts und Caps können ab sofort bestellt werden.

Im Gegensatz zum letzten Jahr können diesmal die Shirts sowohl in schwarz, als auch in weiß bestellt werden.

Auf unserem Meisterkuehler Jahrestreff 2008 in Dortmund (Deutsche Casemodding-Meisterschaften DCMM 2008 + Meisterkuehler Jahrestreff) wollen wir aber weiterhin einheitlich in schwarz auftreten.

Auch in diesem Jahr müssen wir wieder auf ca. 30 Shrits kommen, damit sich der Aufwand lohnt. Zurzeit sind erst ca. 10 Bestellungen eingegangen, es fehlen also noch ein paar

Was ist so besonders an unserem Meisterkuehler T-Shirts
  • sehr gute Qualität (190g, reine Baumwolle)
  • alle Motive werden gestickt und nicht gedruckt (...sehen bärenstark aus, siehe Topic vom letzten Jahr)
  • Man kann vorne zwischen 2 verschiedenen Layouts und Motiven auswählen
  • UND der persönliche Nickname (kann auf Wunsch) mit auf das Shirt gestickt werden (...wird so in keinen anderen Forum angeboten und nicht zu diesen Preisen !!!)

Bilder, Fotos und weitere Informationen gibt es in dem aktuellen Thread:

http://www.meisterkuehler.de/forum/m...8-umfrage.html

Fragen Fragen

--------------------------

Über einen Besuch im Forum freut sich wie immer ...

das Meisterkuehler Team
### DER ABSENDER ###
Forum Meisterkuehler
Rundschreiben vom 20.2.2008
Auflage dieser Ausgabe: 5250 Exemplare

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 15.04.2008, 09:58   Post #58

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Zitat:
Zitat von MK-Forum-Bot
Hallo Meisterkuehler

in einem kurzen Rundschreiben möchten wir dich persönlich über die beiden folgenden Punkte informieren:

a) 12% Rabattaktionen startet Pfingsten
b) Großes Meisterkuehler Treffen auf der DCMM 2008

----------------------

a) 12% Rabattaktionen startet Pfingsten

Nach kurzen und knappen Verhandlungen ist es dem Meisterkuehler-Team auch in diesem Jahr wieder gelungen einen namhaften Hersteller für eine gemeinsame Aktion zu gewinnen.

Daher bieten wir Euch in Kooperation mit unserem Partner Aquatuning eine Rabattaktion vom 11.05.2008 bis zum 25.05.2008 einschließlich.

Alle registrierten Mitglieder des Meisterkuehler-Forums erhalten bei deren Bestellungen bis zum o.g. Datum einen Preisvorteil von 12%.

Genaue Informationen gibt es in dem Thread:
http://www.meisterkuehler.de/forum/w...en-2008-a.html

----------------------

b) Großes Meisterkuehler Treffen auf der DCMM 2008

Wie jedes Jahr wird sich wieder ein Teil der Mk-Community auf der DCMM 2008 in Dortmund treffen. Das letzte Jahr war ein voller Erfolg und wir wollen dieses Jahr das Event noch toppen!

Mehr Infos gibt es hier:
http://www.meisterkuehler.de/forum/m...hrestreff.html (Deutsche Casemodding-Meisterschaften DCMM 2008 + Meisterkuehler Jahrestreff)

Fragen Fragen

das Meisterkuehler Team
### DER ABSENDER ###
Team Meisterkuehler
Rundschreiben vom 15.4.2008
Auflage dieser Ausgabe: 5600 Exemplare

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 22.06.2008, 15:52   Post #59

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Zitat:
Zitat von MK-Forum-Bot
Hallo Meisterkuehler

in einem kurzen Rundschreiben möchten wir dich persönlich über die folgenden Punkte informieren:

a) großes Forum Update
b) neue Funktionen
c) 2 neue "User für User" Artikel

----------------------

a) großes Forum Update

Am 25.5.2008 fand ein großes Forum Update statt. Wir haben die Software vBulletin in der Version 3.7.x installiert.Bei Problemen bitte in diesem Topic eine genaue Fehlerbeschreibung posten.

http://www.meisterkuehler.de/forum/a...2008-06-a.html

----------------------

b) Neue Funktionen im Forum

Die Benutzerprofiloptik hat sich geändert, siehe Bild

Anklicken für großes Bild

und es können jetzt "Interessengemeinschaften / Gruppen" gebildet werden.

http://www.meisterkuehler.de/forum/i...nschaften.html

Alle neue Funktionen & Optionen haben wir in den Beitrag:
http://www.meisterkuehler.de/forum/a...-im-forum.html

genauer beschrieben.

----------------------

c) 2 neue "User für User" Artikel

Wir haben zwei neue "User für User" Artikel auf unserer Portalseite online gestellt und möchten euch diese besonders schönen Umbauten vorstellen.

Zitat:

Tremeloes Wakü Cube

"Das ist erst der zweite Rechner, um den ich mich etwas intensiver gekümmert habe. Bisher war ich der typische User, der den PC fertig irgendwo kauft und nur mal aufgeschraubt hat, wenn etwas defekt war oder Teile getauscht wurden. Der Vorgänger des Cubes basierte noch komplett auf Luftkühlung und war in einem Miditower verbaut." Da mir der Rechner hauptsächlich noch zu laut war, startete mein Projekt, den Rechner möglichst leise zu bekommen und dabei immer noch eine leistungsstarke Kühlung zu haben. Nebenbei wollte ich ein schöneres/qualitativ hochwertigeres Gehäuse (also das erste mal keinen Plastikbomber). Nach langer Suche bin ich auf das Lian Li v350 gestoßen, das mir optisch sehr gut gefällt.

Der Link zum Artikel:
http://www.meisterkuehler.de/content...-cube-211.html

Zitat:

phil68s Lanbox

"Nachdem ich lange Zeit mit meinem Midi-Tower zufrieden war, kam mir eines schönen Tages der Gedanke nach Veränderung und die Lust auf Neues in den Sinn.
Da ich meinen Rechner ziemlich viel mit mir „rumschleppe“, war von vornherein klar, es musste etwas Kleineres sein. Ein Barebone kam nicht in Frage, da ich meine vorhandene Hardware weiter nutzen wollte. Also fiel mein Blick auf die mATX Gehäuse und im Speziellen auf die Cubes, deren Auswahl sich nicht ganz so einfach gestaltete. Wichtige Kriterien waren die Stabilität, Abmaße und ich nenn es mal das Baukastenprinzip, da ja auch alles intern verbaut werden und ohne größere Probleme auswechselbar sein sollte."

Der Link zum Artikel:
http://www.meisterkuehler.de/content...anbox-218.html
Das Mk-Team bedankt sich bei Tremeloes und phil68 für die Bereitstellung des Artikels und wünscht viel Spaß beim Lesen!

das Meisterkuehler Team
### DER ABSENDER ###
Team Meisterkuehler
Rundschreiben vom 5.6.2008
Auflage dieser Ausgabe: 6100 Exemplare

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 08.09.2008, 11:11   Post #60

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Pfeil AW: Rundschreiben an alle Forum-Mitglieder

Zitat:
Zitat von MK-Forum-Bot
Hallo Meisterkuehler

in einem kurzen Rundschreiben möchten wir dich persönlich über die folgenden Aktionen informieren:

1.) Aktion: MK-Radiatorblenden und Lüfterblenden
2.) Neuer Contest: Meisterkuehler T-Shirt Design Contest !
3.) Voting: Baut mit uns zusammen die Meisterkuehler-City auf !
4.) Neue Mitgliederkarte: Hier könnt Ihr euch in unserer Membermap eintragen
5.) Ankündigung: Aquatuning - neuer CPU-Wasserkühler, jetzt Bewerben und Testen!

------------------------

1.) Aktion: MK-Radiatorblenden und Lüfterblenden

Unser Meisterkuehler-Mitglied "fishbone" stellt euch Meisterkuehler Radiatorblenden und Lüfterblenden aus Plexiglas vor. Natürlich können diese günstig bestellt werden. Interesse ? Dann schau mal rein....

Hier geht es zu der Aktion:
http://www.meisterkuehler.de/forum/m...erblenden.html

------------------------

2.) Neuer Contest: Meisterkuehler T-Shirt Design Contest !

Nun sind wir der Meinung, das nach über 3 Jahren auch mal wieder ein neues Desgin her muss

Wir rufen daher zu einem "Meisterkuehler T-Shirt Design Contest" auf und hoffen auf eure rege Teilnahme. Daher werden wir die Sache in 3 Phasen unterteilen wollen:
  • Phase I: Sammeln der diversen Vorschläge/Designs
  • Phase II: Ermittlung des Siegers/des favorisierten Designs
  • Phase III: Bestellung für die interessierten User des Forums

Auf den Sieger wartet auf jeden Fall ein Meisterkuehler Sieger Shirt
Wir sind aber dabei, mit unseren Partnern zu sprechen und hier ggf. einen Einkaufsgutschein oder einen fetten Sachpreis mit draufzulegen

Hier geht es zum Contest:
http://www.meisterkuehler.de/forum/m...st-phase1.html

------------------------

3.) Voting: Baut mit uns zusammen die Meisterkuehler-City auf !

Auf Platz 580 sind wir schon und wollen in kurzer Zeit den Platz 500 erreichen. Dazu muss jeder nur einmal am Tag auf unseren "Baustellen-Link" klicken, damit die Stadt immer größer wird. Mach mit, tut auch nicht weh

Hier geht es zum Voting:
http://www.meisterkuehler.de/forum/m...hler-city.html

------------------------

4.) Neue Mitgliederkarte: Hier könnt Ihr euch in unserer Membermap eintragen

Ab heute können sich wieder alle registrierten Mitglieder über den folgenden Link

http://www.meisterkuehler.de/forum/vbgooglemapme.php

in die "Meisterkuehler Membermap" eintragen.

Wir würden uns freuen, wenn auch DU dich in die Meisterkuehler Membermap eintragen würdest.

------------------------

5.) Ankündigung: Aquatuning - neuer CPU-Wasserkühler, jetzt Bewerben und Testen!

Das Team von Aquatuning bietet den Meisterkühlern eine ganz besondere Aktion an:

Vor einigen Tagen erhielten wir einen Prototypen eines Neueinsteigers auf den Wasserkühlungsmarkt. Hierbei handelt es sich um einen CPU-Kühler, der es gleich zu Beginn mit den großen der Branche aufnehmen will. Kühler, wie der EK Supreme, der AquaComputer Cuplex XT di oder der D-Tek FuZion sollen von ihm auf einem Quadcore geschlagen werden.

Worum genau es sich handelt ist noch ein Geheimnis, doch wie ihr weiter unten lesen könnt, haben einige Auserwählte unter euch bald die Chance dieses Geheimnis zu lüften!

Auf diese Aktion können sich alle Meisterkühler bewerben. Mehr Informationen hier:

http://www.meisterkuehler.de/forum/a...nd-testen.html

------------------------

das gesamte Meisterkuehler Team
### DER ABSENDER ###
Team Meisterkuehler
Rundschreiben vom 8.9.2008
Auflage dieser Ausgabe: 6593 Exemplare

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 05.12.2008, 17:45   Post #61

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Zitat:
Zitat von MK-Forum-Bot

Hallo Meisterkuehler,

der bis 17.12.2008, bei Aquatuning bestellt.

+++++++++++++

Die Meisterkuehler Nikolaus Aktion 2008 startet heute Nacht ab 24 Uhr und geht bis zum 17.12.2008, also zuschlagen und fette 12% Rabatt auf den kompletten Einkauf sparen!

Mehr Infos gibt es hier:
http://www.meisterkuehler.de/forum/a...erkuehler.html

Fragen Fragen

das Meisterkuehler Team

### Rundschreiben ABBESTELLEN ###
http://www.meisterkuehler.de/forum/180314-post24.html (Rundschreiben an alle Forum-Mitglieder)
Siehe Punkt 5
### DER ABSENDER ###
Team Meisterkuehler
Rundschreiben vom 5.12.2008
Auflage dieser Ausgabe: 6900 Exemplare

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 16.12.2008, 10:08   Post #62

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Meisterkuehler-Community Informationen

Zitat:
Zitat von Obi Wan
Hallo Meisterkuehler

in einem kurzen Rundschreiben möchten wir dich persönlich über die folgenden Aktionen bei uns im Forum informieren:

Inhalt:

Neue Mk Community Mitglieder
Mk-Teststand
Meisterkuehler Nikolaus Aktion 2008
Neues Herstellerforum Water-Chilled-Area
Neues Herstellerforum Liquid Extasy

------------------------

Neue Mk Community Mitglieder

In den letzten Wochen konnten wir über 200 neue Mitglieder im Mk-Forum verbuchen. Aus diesem Grund möchten wir auf das kleine MK 1 mal 1 aufmerksam machen und unsere neuen Mitglieder bitten, sich die folgenden Beiträge kurz durchzulesen.

Allgemeine Hinweise für User des meisterkuehler Forum
http://www.meisterkuehler.de/forum/a...ler-forum.html

Perfektes Posting im meisterkuehler Forum
http://www.meisterkuehler.de/forum/a...ler-forum.html

Neue Funktionen & Optionen im Forum
http://www.meisterkuehler.de/forum/a...-im-forum.html

Forenregeln
http://www.meisterkuehler.de/content...regeln-19.html

Marktplatz-Infos
http://www.meisterkuehler.de/forum/b...uncements.html

Marktplatz-Schreibrechte
http://www.meisterkuehler.de/forum/b...eibrechte.html

------------------------

Mk-Teststand

Der MK Teststand geht langsam in die finale Phase. In diesem Forumbeitrag haben wir euch schon eine kleine Vorschau vom MK Teststand präsentiert.

In den nächsten Wochen wird es noch weitere interessante Informationen geben

------------------------

Meisterkuehler Nikolaus Aktion 2008

Die Meisterkuehler Nikolaus Aktion 2008 geht noch bis zum 17.12.2008 (einschließlich), also schnell noch zuschlagen und fette 12% Rabatt auf den kompletten Einkauf erhalten! (außer Tiernahrung )

Mehr Infos gibt es hier:

------------------------

Neues Herstellerforum Water-Chilled-Area

Die Firma Water-Chilled-Area hat bei uns ein neues Herstellerforum eingerichtet und möchte uns in den nächsten Wochen mit interessanten Wasserkühlern begeistern.

Mehr Infos gibt es hier:
WCA Vorstellung

------------------------

Neues Herstellerforum Liquid Extasy

Die Firma Liquid Extasy hat vor einigen Wochen ebenfalls ein neues Herstellerforum eingerichtet. Die Wasserkühler von Al_bundy sind schon einige Zeit in der Szene bekannt. Wir freuen uns auf interessante Kühlerdesgins.

Mehr Infos gibt es hier:
LE Vorstellung

------------------------

Noch eine Information am Rande:
Ab sofort sind neue Aquatuning Shops in der Schweiz und Österreich online.
Mehr Informationen hier:
http://www.meisterkuehler.de/forum/a...08-online.html

Fragen Fragen

das Meisterkuehler Team

http://www.meisterkuehler.de/forum/180314-post24.html (Rundschreiben an alle Forum-Mitglieder)
Siehe Punkt 5
### DER ABSENDER ###
Team Meisterkuehler
Rundschreiben vom 16.12.2008
Auflage dieser Ausgabe: 7130 Exemplare

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 20.02.2009, 21:58   Post #63

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Titel: Happy Birthday - 6 Jahre Meisterkuehler + 700 Euro Gewinnspiel

Zitat:
Zitat von MK-Forum-Bot
Happy Birthday - 6 Jahre Meisterkuehler + 700 Euro Gewinnspiel

Happy Birthday - 6 Jahre Meisterkuehler

Rubrik: Meisterkuehler Intern

Gewinnspiel 2009

Hallo Meisterkuehler

in einem kurzen Rundschreiben möchten wir dich auf unser Gewinnspiel aufmerksam machen.

Happy Birthday, 6 Jahre Meisterkuehler ist natürlich ein schöner Anlass, ein Gewinnspiel anlässlich des Jubiläums zu organisieren!
Für unser Gewinnspiel konnten wir große Firmen wie AMD Deutschland, Enermax, Aquatuning und Anfitec begeistern.
Insgesamt werden 19 Preise im Wert von 700.- unter allen richtigen Einsendungen verlost.
Das Gewinnspiel "6 Jahre Meisterkuehler" startet am

Freitag den 13.2.2009 (heute ab 21.00 Uhr)

und der Einsendeschluss ist der

22. Februar 2009 um 23:59 Uhr.

Die Gewinner werden wir am 8. März 2009 auf unserer Portalseite bekannt geben.

Wenn Ihr Fragen zum Gewinnspiel haben solltet, könnt ihr diese hier stellen:

6 Jahre Meisterkuehler - Gewinnspiel 2009 - Fragen & Diskussionen

Wer noch seine Glückwünsche loswerden möchte, kann dies in dem folgenden Forentopic gerne tun

h6 Jahre Meisterkuehler - Glückwunsch Topic

Hier nochmal eine Übersicht der Gewinnspielaktion und die Teilnahmeregeln.

Seite 01 - Happy Birthday - 6 Jahre Meisterkuehler
Seite 02 - Gewinnspiel 2009 - Ablauf
Seite 03 - Gewinnspiel 2009 - Preise und Sponsoren
Seite 04 - Gewinnspiel 2009 - Fragen & Diskussionen
Seite 05 - Glückwunsch Topic - 6 Jahre Meisterkuehler

==================================

Außerdem startet unsere beliebte T-Shirt Bestellaktion wieder und wir müssen hier mindestens 10 bis 15 T-Shirts, Caps, Sweatshirts u.s.w bestellen, damit sich der Aufwand lohnt.

Mehr Informationen zu der T-Shirt Aktion findet hier hier:

Meisterkuehler T-Shirt und Merchandisingartikel 2009

Fragen Fragen

das Meisterkuehler Team

Wir machen Euch kalt ...aber leise!

http://www.meisterkuehler.de/forum/180314-post24.html (Rundschreiben an alle Forum-Mitglieder) (siehe Punkt 5)
### DER ABSENDER ###
Team Meisterkuehler
Rundschreiben vom 13.2.2009

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 20.02.2009, 22:00   Post #64

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Meisterkuehler-Community Informationen

Zitat:
Zitat von MK-Forum-Bot
Hallo Meisterkuehler

in einem kurzen Rundschreiben möchten wir dich persönlich über die folgenden Aktionen bei uns im Forum informieren:

Inhalt:
Happy Birthday - 6 Jahre Meisterkuehler GEWINNSPIEL + Regeln
DCMM 2009 + MK09-Treffen
MK T-Shirt Design Contest - Phase1
Info bez. der Missachtung - 3000 Euro Strafe für kopiertes Foto
Vorstellung Neue Funktionen & Optionen im Forum (vb 3.7 / vb 3.8)

------------------------

Happy Birthday - 6 Jahre Meisterkuehler GEWINNSPIEL + Regeln

Eine gute Nachricht für alle Meisterkuehlermitglieder: Wir haben das Gewinnspiel um 3 Tage verlängert
Somit kann jedes Meisterkuehler Community-Mitglied in Ruhe am Wochenende auf die Jagd nach den Mk-Logos gehen. Den genauen Gewinnspielablauf könnt ihr hier nachlesen:
http://www.meisterkuehler.de/content...ehler-369.html

Ebenso freuen wir uns auch weiterhin über Geburtstagsglückwünsche

6 Jahre Meisterkuehler - Glückwunsch Topic
http://www.meisterkuehler.de/forum/m...sch-topic.html

In dem Fragen & Antworten Beitrag haben wir auch einige Tipps versteckt, damit Ihr schneller die Mk-Logos finden könnt

6 Jahre Meisterkuehler - Gewinnspiel 2009 Fragen & Antworten
http://www.meisterkuehler.de/forum/m...el-2009-a.html

------------------------

DCMM 2009 + MK09-Treffen

Wie jedes Jahr wollen wir auch wieder ein Meisterkuehler-Treffen 09 veranstalten. Leider hat die DCMM / hobbytronic Messeleitung den Termin vorläufig abgesagt:

Zitat:
"Terminänderung bei der DCMM 2009!
Die DCMM sollte 2009 im fünften Jahr in Folge auf der Hobybtronic in den Dortmunder Westfalenhallen zu Gast sein.
Leider hat uns nun die Nachricht erreicht, dass die Hobbytronic im April 2009 aufgrund der aktuellen Wirtschaftskrise ausgesetzt wird.
Mit Ausfall der gastgebenden Hobbytronic kann die 8. DCMM insofern leider nicht zum ursprünglich geplanten Termin stattfinden."
Mehr Informationen zu der DCMM 2009 und dem MK09 Treffen findet ihr hier:
http://www.meisterkuehler.de/forum/m...k-treffen.html

------------------------

Meisterkuehler T-Shirt und Merchandisingartikel 2009

Was ist eine DCMM ohne Meisterkuehler T-Shirt? Genau ... undenkbar Nur mit dem Unterschied, das wir auf Grund der DCMM-Terminverschiebung etwas mehr Zeit haben, die Sammelbestellung durchzuführen.
Wie jedes Jahr wollen wir auch in diesem Jahr wieder eine Sammelbestellung durchführen. Welche Desgins und Farben zur Auswahl stehen, könnt ihr in diesem Beitrag lesen:

------------------------

MK T-Shirt Design Contest - Phase1

Ebenso möchten wir auf unser neues T-Shirt Design-Projekt aufmerksam machen.

Wer ein Bisschen mit Photoshop & Co umgehen kann, ist herzlich eingeladen, sich aktiv an dem Design-Contest zu beteiligen. Einige Vorschläge haben wir schon erhalten.
Der Design Contest - Phase1 ist aber auf Grund der vielen Meisterkuehler Aktionen ein bißchen untergegangen. Daher möchten wir die Aktion hiermit nochmal "anschieben".

http://www.meisterkuehler.de/forum/m...st-phase1.html

------------------------

Info bez. der Missachtung - 3000 Euro Strafe für kopiertes Foto

Für alle Mitglieder die aktiv in unserem Forum unterwegs sind, möchte wir nochmal auf dieses Topic aufmerksam machen.
Wer Fotos oder Bilder im Internet "klaut" kann mit einer Strafe von 3000.- Euro rechnen. Mehr Informationen zu diesem heißen Thema findet ihr hier:

http://www.meisterkuehler.de/forum/a...tml#post359528

------------------------

Vorstellung Neue Funktionen & Optionen im Forum (vb 3.7 / vb 3.8)

In den letzten Wochen haben wir einige neue Optionen und Funktionen im Forum eingebaut.
Wer wissen möchte, wie die eigenen Beiträge im Forum durch Google & Co schneller gefunden werden können, kann sich dieses Topic mal anschauen:

http://www.meisterkuehler.de/forum/a...-vb-3-8-a.html

------------------------

Fragen Fragen

das Meisterkuehler Team

Siehe Punkt 5

### DER ABSENDER ###
Team Meisterkuehler
Rundschreiben vom 20.2.2009
Auflage dieser Ausgabe: 7440 Exemplare

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 18.03.2009, 18:06   Post #65

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Meisterkuehler Umzug

Zitat:
Zitat von MK-Forum-Bot
Hallo Meisterkuehler

in einem kurzen Rundschreiben möchten wir dich persönlich kurz darüber informieren, das morgen, den 19. März 2009 die Meisterkühler Domain zu einem neuen Hoster umgezogen wird.

Der Umzug startet morgens um ca. 8:30 Uhr.
Wir rechnen mit einem Ausfall von ca. 24 Stunden

Wenn das Meisterkuehler Portal wieder erreichbar ist, werden wir uns nochmal melden.

Mehr Infos zu dem Umzug findet Ihr hier:

http://www.meisterkuehler.de/forum/a...ug-2009-a.html

Fragen Fragen

das Meisterkuehler Team

Siehe Punkt 5
### DER ABSENDER ###
Team Meisterkuehler
Rundschreiben vom 18.3.2009
Auflage dieser Ausgabe: 7550 Exemplare

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 01.04.2009, 18:43   Post #66

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Standard

PN Rundschreiben: Erster WPS Testbericht: Magnum Goldstar Limited Edition

Zitat:
Zitat von Obi Wan
Hallo Meisterkuehler

in einem kurzen Rundschreiben möchten wir dich persönlich über den ersten Testbericht bei uns im Forum informieren:

Zitat:
Magnum Goldstar Limited Edition

Der Luxus Wasserkühler aus den Niederlanden

Holländer haben sicherlich einen besonderen Bezug zu Wasser - nicht nur aus Sicht der Tomatenkäufer. Doch als hätten die Jungs aus den Niederlanden nicht genug Wasser um die Ohren, bringen sie einen neuen Edel-Wasserkühler für Luxus verwöhnte PC-Liebhaber auf den Markt.
Der Magnum Goldstar Limited Edition, von einer kleinen, (noch) unbekannten Firma aus den Niederlanden, ist ein CPU-Watercooler der Superlative.
Wie schon hier im Mk-Kühlerteststand Beitrag angekündigt, ist nun unser erster Wasserkühler erfolgreich auf dem MK Teststand geprüft worden

Hier geht es direkt zum Testbericht:

Wasserkühler: Magnum Goldstar Limited Edition

Eure Meinung zum Testbericht könnt ihr hier los werden

FEEDBACK zum Wasserkühlertest: Magnum Goldstar Limited Edition

Fragen Fragen

.... das Meisterkuehler Team
### DER ABSENDER ###
Team Meisterkuehler
Rundschreiben vom 1.4.2009
Auflage dieser Ausgabe: 7599 Exemplare

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 29.04.2009, 13:58   Post #67
braeter, sonst nichts!

Benutzerbild von braeter

Meine Systemdaten

Standard

4x Gestern, 1x Heute.

Ich hab ansich nichts gegen die Rundschreiben aber 5x der selbe Wisch (nach und nach verbessert) muss nicht wirklich sein?!

Zitat:
Zitat:
Zitat von MK-Forum-Bot
Hallo Meisterkuehler

In einem kurzen Rundschreiben möchten wir dich persönlich über die folgenden Aktionen bei uns im Forum informieren:

Inhalt:
Meisterkuehler T-Shirt und Fanartikel 2009
Übernahme: Watercoolplanet.de
12% Pfingst-Rabattaktion von AquaTuning und Meisterkuehler
Review - Prolimatech Megahalems Luftkühler
Mk Teststand (Umzug)
Boardie des Monats
Energierechner für Computer
Drei neue Bilderthreads
Mk Forum: Akronyme / Keywörter Funktion

------------------------

Meisterkuehler T-Shirt und Fanartikel 2009

Es ist wieder so weit!
In den nächsten Wochen werden wir wieder Meisterkuehler Shirts und Fanartikel Aktion starten. Dazu haben wir ein neues Topic erstellt,
in dem genau beschrieben wird, wie die Bestellung abläuft. Mehr Informationen findet ihr hier:

P.S:
Aufgrund der vielen Nachfragen werden wir für die Kaffeetassen eine extra Bestellung starten, um den Preis möglichst klein zu halten.

------------------------

Übernahme: Watercoolplanet.de

Vor einigen Wochen haben wir das Wakü-Webportal www.watercoolplanet.de (kurz WCP) übernommen.
In den nächsten Tagen / Wochen wollen wir ein neues Foren- und CMS System installieren und alle (alten)
Kühlercharts Daten und Artikel in das neue System übertragen. Dazu benötigen wir etwas Hilfe und würden uns auch freuen,
wenn ihr ein kurzes Feedback (Umfrage) zu WCP und geben könntet.

Mehr Informationen / Umfrage zum Watercoolplanet.de Projekt findet ihr hier:
http://www.meisterkuehler.de/forum/w...planet-de.html

------------------------

Kurzer Hinweis vorab: in 4 Wochen startet wieder unsere Aktion: 12% Pfingst-Rabattaktion von AquaTuning und Meisterkuehler

Wer sich das Thema "Pfingst-Rabattaktion von AquaTuning" schon mal vorab abonnieren möchte, sollte sich das Topic anschauen:
http://www.meisterkuehler.de/forum/m...erkuehler.html

------------------------

Review - Prolimatech Megahalems Luftkühler

In der letzten Woche haben wir das Review: Prolimatech Megahalems online gestellt.
Ob der High-End Luftkühler an die gestandenen Größen wie Thermalright, Scythe und Xigmatek herankommt, zeigt unser Testbericht.

http://www.meisterkuehler.de/content...alems-388.html

------------------------

Mk Teststand (Umzug)

Es gibt wieder neue Bilder von unserem Teststand, der den Umzug von "Bison" nach "DerC" gut überstanden hat. Wir hoffen, das in der nächsten Woche die Ersatzteile ankommen und wir dann endlich mit einem großen Testbericht starten können.

http://www.meisterkuehler.de/forum/m...tml#post371298

------------------------

Energierechner für Computer

Um den Leistungs- und Energiebedarf eines Computers richtig einzuschätzen, haben wir einen Energierechner(Script) programmiert, mit dem leicht die maximal benötigte Leistung des PCs ausgerechnt werden kann.
Auch hier haben wir aktuelle Grafikkarten und Prozessoren neu mit aufgenommen.

http://www.meisterkuehler.de/content...mputer-79.html

Feedback zum Energierechner könnt ihr hier los werden:
http://www.meisterkuehler.de/forum/f...etzteiles.html

------------------------

Boardie des Monats

Wir wollen in Zukunft die Forumuser hervorheben, die durch besonderen Einsatz sich den Titel "MK Boardie des Monats" verdient haben.
Diesen Titel vergeben wir 2009 zum ersten Mal an ... hehe ... schaut selber, wer den Titel erhalten hat:

http://www.meisterkuehler.de/forum/a...es-monats.html

------------------------

Drei neue Bilderthreads

Ein Bild oder Foto sagt mehr als 1000 Worte.
Deshalb haben wir drei neue Sammelthreads erstellt, in welchen ihr eure Umbauten, Casemods, Luftkühlung, Waküs und Gehäuse präsentieren könnt.

Bilderthread: Zeigt her eure Gehäuse
http://www.meisterkuehler.de/forum/g...-gehaeuse.html

Bilderthread: Der Lukü-Bilder-Thread
http://www.meisterkuehler.de/forum/l...er-thread.html

Bilderthread: Der Wakü-Bilder-Thread
http://www.meisterkuehler.de/forum/v...er-thread.html

------------------------

Mk Forum: Akronyme / Keywörter Funktion

Durch eine Zusatzfunktion in unserer Forensoftware vb können wir für bestimmte Abkürzungen kleine Bubblehelp Fenster einblenden, in denen die jeweilige Abkürzung kurz erklärt wird.
Wir möchte so Newbies, die neu im Forum sind und nicht direkt mit den Abkürzungen (... wie z.b; wcp, mk, vb, Radi, spawa u.s.w) vertraut sind, eine kurze Hilfe anbieten.
Diese Abkürzungen können jederzeit erweitert werden. Wenn irgendwelche Abkürzungen fehlen sollten, bitte in diesem Topic melden.

http://www.meisterkuehler.de/forum/a...eywoerter.html

------------------------

Fragen Fragen

Über einen Besuch im Forum freut sich wie immer... das Meisterkuehler Team

Siehe Punkt 5

braeters Signatur so ganz ohne Top10.

Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Gruss
braeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 14:34   Post #68
How're you enjoying the game?

Benutzerbild von GoZoU

Meine Systemdaten

GoZoU eine Nachricht über ICQ schicken GoZoU eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich habe es nur einmal bekommen, da hat sich wohl irgendwo ein kleiner Fehler beim Verschicken eingeschlichen...das war sicher keine Absicht!

MfG
GoZoU
GoZoU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 16:13   Post #69

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von GoZoU Beitrag anzeigen
Ich habe es nur einmal bekommen, da hat sich wohl irgendwo ein kleiner Fehler beim Verschicken eingeschlichen...das war sicher keine Absicht!

MfG
GoZoU
Genau so ist es sorry, das Script ist mehrmals abgestürzt und hat dabei keinen Fehler ausgegeben.

Jetzt ist das Rundschreiben an alle Mk Mitglieder verschickt worden.

Sorry nochmal für die unnötigen PNs

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 21.05.2009, 13:20   Post #70

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Standard

MK Community Informationen

Zitat:
Zitat von Mk-Newsletter
Hallo Meisterkuehler

In einem kurzen Rundschreiben möchten wir dich persönlich über die folgenden Aktionen bei uns im Forum informieren:

Inhalt:

Meisterkuehler T-Shirts 2009
Meisterkuehler Kaffeetassen 2009
Meisterkuehler Aufkleber 2009
neues Mk Review - Xigmatek Thor's Hammer CPU Kühler
Community Rundschreiben (Newsletter) abbestellen

------------------------

Noch eine Woche, dann startet unsere erste Rabattaktion 2009.

Wer sich das Thema "Pfingst-Rabattaktion von AquaTuning" schon mal vorab abonnieren möchte, sollte sich das Topic anschauen:
http://www.meisterkuehler.de/forum/m...erkuehler.html

Wir werden euch aber zum Start der Aktion nochmal eine extra PN zusenden, damit keiner sagen kann, dass er uninformiert war und zu viel Geld ausgegeben hat

------------------------

Meisterkuehler T-Shirt 2009

Es kann bestellt werden und die Aktion läuft zur Zeit. Wie immer, müssen wir mindestens 20 T-Shirts zusammen bekommen. Mehr Informationen findet ihr hier:

------------------------

Meisterkuehler Kaffeetassen 2009

Aufgrund der Nachfrage, starten wir die MK Kaffeetassen Bestellung zur gleichen Zeit wie die MK T-Shirt Aktion (siehe oben). Wer hier zuschlägt, kann gleich doppelt Versandkosten sparen.

http://www.meisterkuehler.de/forum/m...ffeetasse.html

------------------------

Meisterkuehler Aufkleber 2009

Die letzte MK Aufkleber Bestellaktion liegt schon lange zurück, daher wollen wir nochmal anbieten, günstig über eine Sammelbestellung MK Aufkleber drucken zu lassen.

http://www.meisterkuehler.de/forum/m...aufkleber.html

------------------------

neues Mk Review - Xigmatek Thor's Hammer CPU Kühler

Xigmatek feierte mit dem bekannten HDT-S1283 im Jahre 2007 einen guten Einstieg in die Oberklasse der Luftkühler. Markenzeichen der Firma ist die Heatpipe-Direct-Touch-Technik (HDT), bei welcher die Heatpipes in direktem Kontakt mit dem IHS der CPU stehen und so eine erhöhte Wärmeabfuhr gewährleisten sollen. Nach kleineren Verbesserungen innerhalb der Serien präsentiert das Unternehmen mit dem Thor's Hammer nun sein neues Flaggschiff. Ob der Thor's Hammer seinem Namen gerecht werden kann, wird unser Review auf die Probe stellen.

http://www.meisterkuehler.de/content...ammer-400.html

------------------------

Unsere Newsletter werden "nur" als PN in unregelmäßigen Abständen an alle anmeldeten Mk-Mitglieder verschickt um Mitglieder auf verschiedene Aktionen aufmerksam zu machen.
Wer kein Rundschreiben mehr erhalten möchte, für den haben wir hier:

http://www.meisterkuehler.de/forum/a...tml#post354988

genau das richtige

------------------------

Fragen Fragen

Über einen Besuch im Forum freut sich wie immer... das Meisterkuehler Team

Siehe Punkt 16
### DER ABSENDER ###
Team Meisterkuehler
Rundschreiben vom 21.5.2009
Auflage dieser Ausgabe: 7.766 Exemplare

Obi Wans Signatur

Aktions-

Geändert von MK-Forum-Bot (22.05.2009 um 19:39 Uhr)
Alt 21.05.2009, 14:05   Post #71
Fauler Sack

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
MK Community Informationen
Leider muss ich vermelden, dass die Methode NICHT funktioniert:
  • unnötigerweise erhält man die Mail, dass man eine PN bekommen hat
  • unsinnigerweise kommt auch das Popup-Fenster, welches auf eine ungelesene PN hinweist
  • erst wenn man die PN-Liste öffnet, steht da statt dem Betreff, dass die PN von jemandem aus der Ignore-List kommt!
  • so lange man die Mail nicht gelöscht hat, wird auch weiterhin die "1 ungelesene Nachricht" angezeigt

"Ignorieren" hat eigentlich eine andere Bedeutung.
Zu schade, da gibt es nun endlich die richtige Methode damit umzugehen, und dann spielt die Foren-Soft nicht mit...

borsti67s Signaturcu/2
Borsti

Alt 21.05.2009, 14:11   Post #72

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Standard

okay, ich werde mal bei VB ein Ticket dazu aufmachen.

Danke erstmal fürs Feedback

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 21.05.2009, 14:26   Post #73
Fauler Sack

Meine Systemdaten

Standard

keine Ursache, wir wollen doch alle, dass MK weiterhin DAS #1-Board ist!

borsti67s Signaturcu/2
Borsti

Alt 03.06.2009, 18:44   Post #74

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Mk-Newsletter
Hallo Meisterkuehler

Inhalt:

Computer Stromspar Guide ist online!
Meisterkuehler Shirt Aktion läuft noch bis Mitte Juni!

------------------------

Nach kurzen und knappen Verhandlungen ist es dem Meisterkuehler-Team auch in diesem Jahr wieder gelungen einen namhaften Hersteller für eine gemeinsame Aktion zu gewinnen.

Daher bieten wir Euch in Kooperation mit unserem Partner Aquatuning eine 12% Rabattaktion vom 29.05.2009 bis zum 12.6.2008 an.

Alle registrierten Mitglieder des Meisterkuehler-Forums erhalten bei deren Bestellungen bis zum o.g. Datum einen Preisvorteil von 12%.

------------------------

Computer Stromspar Guide ist online!

In der letzten Woche haben wir unser Computer Stromspar Guide fertig gestellt und wollen die Frage beantworten: "Warum ein Stromspar-Guide bei MK?" Die Antwort findet ihr hier:

http://www.meisterkuehler.de/content...intro-228.html

Feedback zum Thema bitte hier rein:
http://www.meisterkuehler.de/forum/s...tml#post377692

------------------------

Meisterkuehler Shirt Aktion läuft noch bis Mitte Juni

Es kann bestellt werden und die Aktion läuft bis Mitte Juni. Wer interesse an einem MK Shirt oder Polo hat, der sollte sich diesen Thread durchlesen:

....das Meisterkuehler Team
### DER ABSENDER ###
Team Meisterkuehler
Rundschreiben vom 02.06.2009
Auflage dieser Ausgabe: 7.800 Exemplare

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 08.07.2009, 22:56   Post #75

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Mk-Newsletter
Hallo Meisterkuehler

Inhalt:

Mk09-Treffen auf der GAMES Com + DCMM in Köln
Meisterkuehler-Shirts
Meisterkuehler-Kaffeetassen
Mk-Signatur-Banner
Neue Funktionen im Forum installiert

------------------------

Mk09-Treffen auf der GAMES Com + DCMM in Köln

In diesem Jahr findet das Mk09-Community-Treffen nicht in Dortmund, sondern in Köln auf der GAMESCom + DCMM statt. Die Meisterkuehler treffen sich am: Samstag, den 22.August 2009

Mehr Infos hier:
http://www.meisterkuehler.de/forum/m...cmm-koeln.html

------------------------

Meisterkuehler-Shirts

Da der Termin für das Mk09-Treffen in Köln nun feststeht, darf natürlich kein Mkler ohne Shirt kommen

Einige haben zwar Shirt & Fanartikel vorbestellt aber das Geld noch nicht überwiesen. Deshalb bitte mal hier in dieses Topic schauen:

------------------------

Die MK-Kaffeepötte können ab sofort bestellt werden. 2/3 der limitierten MK Kaffeetassen sind schon verkauft / vorbestellt.

Wer Interesse hat für 5.- Euro seinen Kaffee aus einer MK-Tasse zu genießen, der sollte mal schnell in das folgende Topic schauen:

------------------------

Mk-Signatur-Banner

Unser Grafiker "Bison" hat in der letzten Tagen/ Wochen nicht viel zu tun und freut sich über jeden neuen MK-Banner, den er erstellen und ausliefern darf.

Im MK-Banner für die Signatur könnt ihr eure Systemdaten eintragen lassen, was wie folgt aussehen kann:

Wer ebenfalls solch einen schicken Banner haben möchte, der kann diesen hier kostenlos bestellen:

http://www.meisterkuehler.de/forum/m...-die-user.html

------------------------

Neue Funktionen im Forum installiert

1.)
Wir haben ein neues Addon installiert, mit dem es nun möglich ist die linke Navigationsleiste komplett auszublenden um dadurch auf kleinen Monitoren und Bildschirmen mehr Platz zu haben.

Wie das funktioniert, wird hier beschrieben:
http://www.meisterkuehler.de/forum/f...gklappbar.html

2.)
YouTube-Videos können nun direkt im Forum verlinkt, angezeigt und abgespielt werden.

http://www.meisterkuehler.de/forum/a...tml#post355003

3.)
Im Forum wurde eine "Mini-Chatbox" installiert, welche ein kleines Chatsystem für alle angemeldeten Mkler zur Verfügung stellt.

Ihr findet die Chatbox auf der Forum-Startseite ziemlich weit unten und oben in der Kopfnavigation unter dem Punkt: "Chatbox Full"

Mehr Infos hier:
http://www.meisterkuehler.de/forum/a...tml#post355005

------------------------

Fragen Fragen

Über einen Besuch im Forum freut sich wie immer... das Meisterkuehler-Team

Siehe Punkt 16
### DER ABSENDER ###
Team Meisterkuehler
Rundschreiben vom 8.7.2009
Auflage dieser Ausgabe: 8044 Exemplare

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 14.08.2009, 20:29   Post #76

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Standard

Betreff: Meisterkuehler Treffen 09 und Informationen

Zitat:
Zitat von Mk-Newsletter
Hallo Meisterkuehler

Inhalt:

22. August: Mk09-Treffen auf der GAMES Com + DCMM
Neuer User für User Wakü Bericht: Patty’s LianLi V1000B
Neues Review: Lancool Dragonlord PC-K58 Midi-Tower

------------------------

22. August: Mk09-Treffen auf der GAMES Com + DCMM

In diesem Jahr findet das Mk09-Community-Treffen nicht in Dortmund, sondern in Köln auf der GAMESCom + DCMM statt.

GAMESCom + DCMM in Köln
19. August - 23. August 2009
Europäische Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung

Wer Interesse hat, sollte sich das Datum

Samstag, den 22. August 2009

schon heute reservieren und freihalten

Über ein kurzes Feedback, wer kommt und wer auch nach der Messe mit zum Schnitzel essen kommen möchte -> bitte hier kurz posten. Einen genauen "MK09 Ablaufplan" werden wir einige Tage vor der Messe zur Verfügung stellen.

Mehr Infos hier:
http://www.meisterkuehler.de/forum/m...cmm-koeln.html

Schöne CaseMods vom letzten Jahr findet ihr in unserem 10-seitigen Fotoartikel 2008:

http://www.meisterkuehler.de/content...intro-165.html

------------------------

18 Meisterkuehler-Kaffeetassen noch verfügbar

Die MK-Kaffeepötte können ab sofort bestellt werden. 2/3 der limitierten MK Kaffeetassen sind schon verkauft und noch 18 Stück warten auf ein neues Zuhause.

Wer Interesse hat für 5.- Euro seinen Kaffee aus einer MK-Tasse zu genießen, der sollte mal schnell in das folgende Topic schauen:

------------------------

Neuer User für User Wakü Bericht: Patty’s LianLi V1000B

Wenn man schon längere Zeit im Wakü-Segment dabei ist macht man über die Zeit so die ein oder andere Entwicklung mit. Teils Innovatives, das die Produktpaletten wirklich bereichert, aber auch weniger Sinnvolles, bei dem man eigentlich nur noch den Kopf schütteln kann.
Und beim Durchstöbern meines allerersten Wakü-Threads hier im Forum musste ich doch vor Kurzem glatt lesen, dass der aus dem Jahr 2004 stammt. Schwer vorstellbar, dass ich meine Rechner nun schon über 4 Jahre mit Wasser kühle und einige Komponenten immer noch aus der Zeit dieses Erstkaufes stammen!

Hier geht es zum Artikel

------------------------

Neues Review: Lancool Dragonlord PC-K58 Midi-Tower

Unter dem Label Lancool stellt der bekannte Hersteller Lian Li seine neue Dragonlord PC-K Gehäuse-Serie vor, welche mit innovativen Funktionen, Tool-less-Installation und gutem Preis-Leistung-Verhältnis locken soll. Ob es Lancool gelingt mit dem Dragonlord PC-K58 an den Erfolg des K7C anzuknüpfen, soll das folgende Review klären.

Hier geht es zum Artikel

------------------------

Fragen Fragen

Siehe Punkt 16

Obi Wans Signatur

Aktions-

Geändert von MK-Forum-Bot (19.05.2010 um 14:38 Uhr)
Alt 31.08.2009, 20:58   Post #77

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Standard

DCMM 2009 Foto-Artikel News

Zitat:
Zitat von Mk-Newsletter
Hallo Meisterkuehler

In einem kurzen Rundschreiben möchten wir dich persönlich über den folgenden Artikel informieren:

------------------------

Das Meisterkuehler-Community traf sich 22. August 2009 in Köln zum Mk09 Treffen.
Zum achten Mal wurden an diesem Tag die offiziellen deutschen Casemodding-Meisterschaften im Rahmen der Veranstaltung ausgetragen.
In unserem Foto Report 2009 stellen wir die interessantesten und schönsten Case Mods auf 8 Seiten vor.
Mehr Fotos zur DCMM gibt es noch zusätzlich in einem Forum-Bilderbeitrag. Viel Spaß beim Lesen!

Deutsche Casemodding-Meisterschaften 2009
------------------------

Fragen Fragen

Siehe Punkt 16

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 20.11.2009, 09:31   Post #78

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Standard

Betreff: Meisterkuehler Rabattaktion

Zitat:
Zitat von Mk-Newsletter
Hallo Meisterkuehler

Inhalt:

MK-Rabattaktion zu Nikolaus
Neues Review: Lian Li PC-7FN Alu-Midi-Tower im Test
Mk-Banner für die Signatur

------------------------

MK-Rabattaktion zu Nikolaus

Was ist am 6.12.2009?
Genau, Nikolaus. Und was bietet Meisterkuehler in diesem Zeitraum seit einigen Jahren an
Richtig, eine Rabattaktion zusammen mit unserem Partner aquatuning.de.
Die Aktion wird vom 03.12.2009 bis einschließlich zum 14.12.2009 stattfinden.
Der Rabattcode wird zu Beginn der Aktion veröffentlicht. Wer Wasserkühlungsteile benötigt, sollte schon mal sparen

Schaut euch das Ganze doch direkt mal an:
http://www.meisterkuehler.de/forum/w...erkuehler.html

------------------------

Neues Review: Lian Li PC-7FN Alu-Midi-Tower im Test

Mit dem PC-7FN und dem PC-60FN schickt der taiwanische Gehäusehersteller Lian Li zwei weitere Edel-Gehäuse auf den hart umkämpften Midi-Tower-Markt. Beide Gehäuse besitzen eine Außenhaut aus schwarz eloxiertem Aluminium und spiegeln unverkennbar das schlichte Design des Herstellers wider - Unterschiede gibt es nur in der Gestaltung der Frontpartie. Ob sich Lian Li mit dem PC-7FN einen Platz an der Spitze sicher kann soll unser Review klären.

Hier geht es zum Artikel

------------------------

Mk-Banner für die Signatur

Neben der bislang optionalen Möglichkeit eure Systemdaten unterhalb des Avatars einzublenden
(siehe: http://www.meisterkuehler.de/forum/a...-im-forum.html ),
erhaltet ihr ab sofort die Gelegenheit diese Daten in einem MK-Banner in eurer Signatur darzustellen.

Wie läuft die Geschichte ab?
Ihr postet nachfolgend eure Daten in dieses Topic, wir pflegen diese in ein Banner ein und lassen euch das fertige Banner per Mail zukommen, welches ihr nachfolgend auf einem frei zugänglichen Webspace online stellt und in eurer Signatur einpflegt. Dazu ist es somit auch notwendig, dass neben euren Systemdaten eine Mailadresse mit in eurem Thread erscheint.

In diesem Beitrag könnt ihr einen MK-Banner bestellen:
http://www.meisterkuehler.de/forum/m...-die-user.html

------------------------

Fragen Fragen

Siehe Punkt 16
### DER ABSENDER ###
Team Meisterkuehler
Rundschreiben vom 19.11.2009
Auflage dieser Ausgabe: 8270 Exemplare

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 29.11.2009, 11:58   Post #79
Basti1985ka
Gast

Benutzerbild von Basti1985ka

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:

Ich glaube zu meinen Das man Admins, und Moderatoren NICHT Ignorieren kann.
(man kann sie zwar in die Liste nehmen aber die Messages kommen Trotzdem an
(eben WEIL es auch eine Anfrage zu einem Problem sein kann was der Admin mit dem User hat
Und der Forum Bot ist ja glaub ich ein Admin
Alt 30.11.2009, 13:43   Post #80
Fauler Sack

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Basti1985ka Beitrag anzeigen
Zitat:

Und der Forum Bot ist ja glaub ich ein Admin
Ich dachte eigentlich nicht mehr...? Man kann ihn auf die Ignorierliste setzen, aber die Benachrichtigung über neue PN bekommt man trotzden (auch die "1 ungelesene PN" oben rechts - nur um dann IN der PN-Box zu sehen, dass die von einem ignorierten User ist...
Ich würde das für einen Bug im VB-System halten; aber ich hab's noch nicht mit einem "normalen" User probiert...

borsti67s Signaturcu/2
Borsti

Alt 03.12.2009, 18:13   Post #81

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Daumen hoch

AT Nikolaus-Rabattaktion -UND- großes Caseking Gewinnspiel

Zitat:
Zitat von Mk-Newsletter

Hallo Meisterkuehler,

der bis 14.12.2009, bei Aquatuning bestellt.

Die 12% Nikolaus-Rabattaktion 2009 von AquaTuning und Meisterkuehler geht bis zum 14.12.2009, also zuschlagen und fette 12% Rabatt auf den kompletten Einkauf sparen!

Mehr Infos gibt es hier:

+++++++++++++

In einem Weihnachts-Special von Caseking sind die Meisterkuehler Mitglieder gefragt

Getreu dem Motto "HIER ist NICHTS Standard!" sucht Caseking die kreativsten Bilder im Hardware-Look: ob Gaming-Equipment am Weihnachtsbaum oder Tannenbaumbeleuchtung im Spielerechner – je ausgefallener, desto besser
Die besten 15 Einsendungen werden von der Caseking-Jury nach Ablauf des Gewinnspiels ausgewählt.

Die Kurzform:
  • Hardware weihnachtlich in Szene setzen
  • Fotografieren
  • Bild(er) nach dem Schema "Nickname (Forum)" benennen
  • Per E-Mail an gewinnen@caseking.de schicken oder hier im Thread verlinken
  • Den Teilnahmeschluss (26.12.2009) abwarten und Daumen drücken

Also Meisterkuehler, zeigt her eure kreativsten Bilder und postet diese im folgenden Thread:

Mitmachen und gewinnen!

+++++++++++++

Fragen Fragen

das Meisterkuehler Team

Siehe Punkt 5

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 26.02.2010, 12:15   Post #82

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Cool

Meisterkuehler Informationen

Zitat:
Zitat von Mk-Newsletter
Hallo Meisterkuehler

In einem kurzen Rundschreiben möchten wir dich persönlich über die folgenden neuen Meisterkuehler Artikel informieren:

Inhalt:

Wasser- gegen Luftkühlung

Vorstellung: CoolIT Domino A.L.C. - Kompaktwasserkühlung

Vorstellung: Akasa - Apache Black PWM-Lüfter

Vorstellung: 4x LED Lüfter im 120mm Format

------------------------

"Wasser- oder Luftkühlung, welche soll ich nehmen?" Diesen Satz liest man nicht selten - auch hier bei uns im Forum. Doch wo liegen die Vorteile einer Wasserkühlung und lohnt sich die Anschaffung einer preiswerten CPU-Only-Lösung in den Zeiten von leistungsstarken Prozessor-Luftkühlern? Diesen und einigen weiteren Fragen wollen wir im Laufe des folgenden Artikels auf den Grund gehen.

Zum Artikel: Wasser- gegen Luftkühlung

------------------------

Vorstellung: CoolIT Domino A.L.C. - Kompaktwasserkühlung

Die kanadische Firma CoolIT Systems ist auf die Entwicklung wartungsfreier Kühllösungen auf Flüssigkeitsbasis spezialisiert. Mit der Domino A.L.C. (Advanced Liquid Cooling) brachte CoolIT Systems eine bereits vorbefüllte und kompakte Wasserkühlung für Prozessoren auf den Markt, welche wir euch in diesem Artikel näher vorstellen werden.

Zum Artikel: Vorstellung: CoolIT Domino A.L.C. - Kompaktwasserkühlung

------------------------

Vorstellung: Akasa - Apache Black PWM-Lüfter

Akasa, ihres Zeichens eine der führenden Firmen in Sachen thermal solutions, erweitert ihr Lüfter Angebot um eine weiteres Produkt, den PWM-gesteuerten Lüfter "Apache Black". Hier wollen wir euch dieses Produkt in der schwarzen Ausführung näher vorstellen.

Zum Artikel: Vorstellung: Akasa - Apache Black PWM-Lüfter

------------------------

Vorstellung: 4x LED Lüfter im 120mm Format

Vier große Lüfter im 120-Millimeter-Format von den Firmen Enermax (2x), Yate Loon und Aerocool wollen wir uns in dieser Produktvorstellung näher anschauen. Durch Flüsterbetrieb und zusätzliche LEDs im Rahmen der Lüfter sollen sowohl Casemodder als auch Silent-Freunde gleichermaßen angesprochen werden. Ob einer der Testkandidaten das Zeug dazu hat diesen Spagat zu bewältigen soll dieser Artikel klären.

Zum Artikel: Vorstellung: 4x LED Lüfter im 120mm Format

------------------------

Fragen Fragen

Siehe Punkt 16
### DER ABSENDER ###
Team Meisterkuehler
Auflage dieser Ausgabe: 8526 Exemplare

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 02.05.2010, 13:37   Post #83

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Lächeln

Aktuelle Meisterkuehler Informationen

Zitat:
Zitat von Mk-Newsletter
Hallo Meisterkuehler

In einem kurzen Rundschreiben möchten wir dich persönlich über die folgenden neuen Meisterkuehler Artikel informieren:

Inhalt:

Deine Hilfe ist gefragt: BOINC Pentathlon Contest

Meisterkuehler T-Shirt und Fanartikel 2010

Vergleich: Wasser- gegen Luftkühlung

Neuer MK Artikel: Prolimatech MK-13 VGA-Kühler im Test

Neuer MK Artikel: Xigmatek Asgard Midi-Tower

Neuer MK Artikel: Antec ISK 300-65 ITX Gehäuse

Neuer MK Artikel: Corsair H50 Flüssigkeitskühlung

Meisterkuehler Bilderthreads

------------------------

Kurzer Hinweis vorab: am 23.5.2010 startet wieder unsere Aktion: 12% Pfingst-Rabattaktion von AquaTuning und Meisterkuehler

http://www.meisterkuehler.de/forum/w...erkuehler.html

------------------------

Deine Hilfe ist gefragt: BOINC Pentathlon Contest

SETI.Germany veranstaltet vom 05.05. - 19.05.2010 einen ganz neuen Wettkampf: den BOINC Pentathlon. Dieser neue projektübergreifende Wettkampf wurde durch den Pentathlon in der antiken Welt inspiriert.
Wie im antiken Griechenland, so wird auch der BOINC Pentathlon in 5 verschiedenen Disziplinen stattfinden. Das heißt innerhalb von 2 Wochen werden 5 verschiedene Projekte 5 Tage lang gecruncht - Projekte finden also auch zeitgleich statt.

Um das Boinc Projekt zu unterstützen, wird eine kleine Anwendung auf dem PC installiert das über das Internet WorkUnits (WUs) runter läd und auf dem PC berechnet. Das ganze findet im Hintergrund statt und auch nur, wenn der Computer nichts zu tun hat.
Vor 4 Jahren ist Meisterkuehler schon mal ein großer Wurf gelungen und wir haben uns in diversen Boinc Projekten unter die Top 50 der Weltspitze katapultiert (siehe auch unser Boinc FAQ).

Auch diesmal nimmt das Meisterkuehler Boinc Team an diesem Wettkampf teil. Wir benötigen in diesem Zeitraum jeden Prozessor, jeden CPU Kern (und auch nVidia Grafikkarten sind willkommen) den unsere Community zur Verfügung stellen kann.
Mehr Informationen zu den BOINC Pentathlon Contest findest du hier:

http://www.meisterkuehler.de/forum/b...n-contest.html

------------------------

Meisterkuehler T-Shirt und Fanartikel 2010

Es ist wieder so weit!
Endlich können wieder die Meisterkuehler T-Shirts bestellt werden! Wie immer, müssen wir mindestens 20 Shirts zusammen bekommen. Mehr Informationen findet ihr hier:

http://www.meisterkuehler.de/forum/m...estellung.html

------------------------

Wer seiner Frau, Freundin, Arbeitskollegen den Unterschied zwischen einer Luft- und Wasserkühlung erklären möchte, kann sicherlich die Argumente aus unserem Wasser- gegen Luftkühlung Vergleich gut gebrauchen.
Fragen zu dem Vergleich beantwortet das Meisterkuehler Team gerne im dazugehötigen Forumbeitrag:

Zum Artikel: Vergleich: Wasser- gegen Luftkühlung
Zum Forumtopic: http://www.meisterkuehler.de/forum/m...tkuehlung.html

------------------------

Neuer MK Artikel: Prolimatech MK-13 VGA-Kühler im Test

Der Hersteller Prolimatech stellt mit dem MK-13 seinen ersten Kühler für Grafikkarten vor. Ob dem Kühlerspezialisten mit dem MK-13 ein ebenso fulminanter Einstieg wie seiner Zeit mit dem CPU-Kühler Megahalems gelungen ist, soll unser Test zeigen.

Zum Artikel: Review - Prolimatech MK-13 VGA-Kühler im Test

------------------------

Neuer MK Artikel: Xigmatek Asgard Midi-Tower

Der Hersteller Xigmatek ist für seine CPU-Kühler und Netzteile bekannt. Mit dem Asgard wagt der Hersteller den Einstieg in die Liga der günstigen Midi-Tower. Ob der Einstand geklappt hat und was man von einem Gehäuse in diesem Bereich erwarten kann soll dieses Review klären.

Zum Artikel: Review - Xigmatek Asgard Midi-Tower

------------------------

Neuer MK Artikel: Antec ISK 300-65 ITX Gehäuse

Die amerikanische Firma Antec ist bekannt für ihre durchdachten und soliden ATX-Towergehäuse, aber auch für Netzteile und HTPC-Zubehör. Im Mini-ITX Sektor hat Antec dagegen bislang wenig von sich reden gemacht. Mit der Vorstellung des Antec ISK 300-65 Mini-ITX Gehäuses hat sich dies nun geändert. Dieses Gehäuse besticht, abgesehen von seinen kompakten Abmessungen und dem schicken sowie eleganten Äußeren, vor allem durch die mitgelieferte 65W-Stromversorgung. Auch ein interessantes Belüftungskonzept ist in diesem Mini-ITX-Gehäuse umgesetzt worden.
Wie sich das Antec ISK 300-65 in der Praxis schlägt und welche Vor- und Nachteile es hat, wollen wir mit diesem Meisterkühler-Review versuchen zu klären.

Zum Artikel: Review - Antec ISK 300-65 ITX Gehäuse

------------------------

Neuer MK Artikel: Corsair H50 Flüssigkeitskühlung

Den Namen Corsair verbinden die meisten wohl mit hochwertigem Arbeitsspeicher, Netzteilen oder SSDs, doch brachte der Hersteller bereits im Jahr 2006 eine externe Wasserkühlung auf den Markt. Gute drei Jahre später folgt mit der Hydro Serie H50 nun auch eine kompakte Flüssigkeitskühlung, welche in erster Linie eine wartungsarme und leistungsfähige Alternative zu den aktuellen Luftkühlern darstellen soll. Einen ersten Eindruck und Ausblick auf Corsairs H50 könnt ihr euch im folgenden Artikel holen.

Zum Artikel: Corsair H50 Flüssigkeitskühlung

------------------------

Unsere Bilder Sammelthreads freuen sich jederzeit über Nachschub und Updates

------------------------

Fragen Fragen

Siehe Punkt 16
### DER ABSENDER ###
Team Meisterkuehler
Auflage dieser Ausgabe: 8623 Exemplare

Obi Wans Signatur

Aktions-

Geändert von Obi Wan (02.05.2010 um 14:59 Uhr)
Alt 27.05.2010, 17:45   Post #84

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Lächeln

Korrektur: MK Informationen

Zitat:
Zitat von Mk-Newsletter
Lieber Meisterkuehler,

zu unserem Bedauern ist uns im gestrigen Rundschreiben zur Aquatuning-Rabattaktion / Gewinnspiel ein Fehler unterlaufen.
Wir bitten dies zu entschuldigen. Anbei findest du eine korrigierte Version des Rundschreibens.

------------------------------------------------

In dieser Woche gibt es bei www.meisterkuehler.de wieder eine neue Aktion.

Nach kurzen und knappen Verhandlungen ist es dem Meisterkuehler-Team auch in diesem Jahr wieder gelungen einen namhaften Online Shop für eine gemeinsame Pfingst-Aktion zu gewinnen.

Daher bieten wir Euch in Kooperation mit unserem Partner Aquatuning ab sofort eine Rabattaktion vom 23.5. bis zum 06.06.2010 einschließlich.

Die Rabattaktion wurde nun auch auf Österreich ausgedehnt, ihr bekommt bei Bestellungen über www.aquatuning.at in diesem Zeitraum 7% Rabatt.

Link zur Rabattaktion

Das Gewinnspiel zur Rabattaktion

Die Rabattaktionen von meisterkuehler.de und Aquatuning zu Pfingsten und Nikolaus sind schon lange ein fester Bestandteil der Szene und erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit.

Doch wie kann man etwas Gutes noch besser machen? Diese Frage stellte sich das Meisterkühler-Team und kam zusammen mit den Partnern Aquatuning und Alphacool auf eine Lösung – ein kleiner Bonus für einige zufällig ausgewählte Teilnehmer der Aktion soll es sein.

Was genau haben wir uns vorgenommen?
Meisterkuehler.de und Aquatuning verlosen zusammen mit dem Kühlungsspezialisten Alphacool einige Preise unter allen Teilnehmern der Rabattaktion.
Was winkt den glücklichen Gewinnern?

Alphacool und Aquatuning stellen für euch einige ihrer neusten Produkte aus dem Wakü-Bereich zur Verfügung. Genaue Informationen findet ihr unter diesem Link:

Mk Gewinnspiel

Was müsst ihr tun, um zusätzlich zu eurer Bestellung die Chance auf einen der genannten Preise zu erhalten?
Den ersten Teil der Antwort könnt ihr bereits der Frage entnehmen: An der Pfingstrabattaktion von meisterkuehler.de und Aquatuning, welche im Zeitraum vom 23.05.2010 bis einschließlich 06.06.2010 stattfindet, teilnehmen. Der zweite und letzte Teil der Antwort ist, einfach einen Post mit
Zitat:
[X] Ja, ich möchte am Gewinnspiel teilnehmen.
in diesem Thread erstellen. Die Verlosung erfolgt anschließend unter allen Teilnehmern der Rabattaktion, die diesen Satz gepostet haben.

! ! ! W I C H T I G ! ! !
Ohne korrekt eingegebenen Gutscheincode & Nickname KEIN Rabatt

Link zur Rabattaktionund zum Gewinnspiel

------------------------------------------------

Fragen Fragen

Siehe Punkt 16
[/QUOTE]

### DER ABSENDER ###
Team Meisterkuehler
Auflage dieser Ausgabe: 8740 Exemplare

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 25.10.2010, 15:20   Post #85

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Standard

Aktuelle Meisterkuehler Informationen

Zitat:
Zitat von Mk-Newsletter
Hallo Meisterkuehler

Inhalt:

MK Kühlerprüfstation Version 2

MK Testbericht: Koolance CPU-360 Rev1.1 im Test

MK Testbericht: Noctua NH-D14 CPU-Kühler (Luftkühler)

------------------------

WOW, das Meisterkuehler Team hat es nach 2 Jahren Bauzeit endlich geschafft! Nach ausführlichen Überprüfungen ist die MK Kühlerprüfstation v2 (früher WPS Teststand) nun fertig und einsatzbereit

Unsere Motivation und unser Ziel:
Da die in der Wakü-Szene bekannten Wasserkühlertestsetups und Kühlerprüfstände bisweilen sehr unterschiedliche Ergebnisse liefern und wir mit keinem der verwendeten Verfahren rundum zufrieden sind, haben wir uns entschlossen, selbst einen Prüfstand aufzubauen der unsere hohen Ansprüche erfüllt und die aus unserer Sicht besten Methoden und Eigenschaften kombiniert.

Sinn und Zweck des Ganzen ist es, die Kühlleistung verschiedener CPU-Wasserkühler von kommerziellen Herstellern wie auch Eigenbauten von Wakü-Bastlern auf einem physikalischen Prüfstand möglichst objektiv und genau zu messen, um die Ergebnisse anschließend in unseren Kühlercharts vergleichen zu können.

In einem 13 Seiten langen Artikel zur Mk Kühlerprüfstation v2 werden die folgenden Punkte ausführlich beschrieben:
  • Elektronik
  • Netzteil
  • Grundgerüst und Gehäuse
  • Der Wasserkreislauf
  • DIE-Sim
  • Halterungsmodule
  • Auswertung
  • Ablauf der Messungen
  • Eigenbau-Kühler

Auf unserer MK Kühlerprüfstation v2 wurden bereits vier Wasserkühler geprüft (EK-WaterBlocks Supreme Acetal, Watercool Heatkiller 3.0 LT, Watercool Heatkiller 2.0, Koolance CPU-360 Rev. 1.1) und Einzelauswertungen dazu erstellt. In den nächsten Tagen werden aktuelle Wasserkühler-Testberichte folgen.

Ebenso bieten wir Hobby Bastlern an, ihre selbst gebauten Wasserkühler auf unserer MK Kühlerprüfstation zu testen. Der genaue Ablauf kann im Forentopic besprochen werden.

Zum Artikel: MK Kühlerprüfstation Version 2
Zum Forentopic: Feedback Kühlerprüfstation

Prüfstation Übersicht: Prüfstation Übersicht
Kühlercharts: kommerzielle Kühler: Übersicht kommerzielle Kühler

Anmeldung Bastler Kühler: Anmeldung & Terminansprache für Bastler Kühler

------------------------

MK Testbericht: Koolance CPU-360 Rev1.1 im Test

Mit dem CPU-360 Wasserkühler stellte Koolance den lange angekündigten Nachfolger des Modells CPU-350 vor. Im Vergleich zum Vorgänger hat sich einiges getan, so wurde nicht nur an der Optik gefeilt, sondern auch der Aufbau des Kühlers komplett überarbeitet. Durch eine Erhöhung der Wärme abgebenden Oberfläche und eine Verlängerung der Fließkanäle soll die Effizienz bzw. die Leistungsfähigkeit des CPU-360 gegenüber des CPU-350 deutlich steigen. Wie sich der Koolance CPU-360 in der aktuellen Revision 1.1 gegenüber anderen auf dem Markt erhältlichen CPU-Wasserkühlern schlägt, zeigt unser Test.

Zum Artikel: MK Testbericht: Koolance CPU-360 Rev1.1 im Test
Zum Forentopic: http://www.meisterkuehler.de/forum/m...v1-1-test.html

------------------------

MK Testbericht: Noctua NH-D14 CPU-Kühler

Die österreichische Firma Noctua ist seit der Gründung 2005 eine feste Größe am Kühlermarkt und konnte sich mit den eigens entwickelten Lüftern und Prozessorkühlern einen Namen machen. Bereits vor einem Jahr schaffte es Noctua, uns mit dem NH-U12P durch den großzügig gestalteten Lieferumfang, die hohe Produktqualität und das sichere Montagesystem zu überzeugen. Der NH-D14 ist Noctuas neuster Angriff auf die Spitze und soll Dank Doppel-Lüfter-Konzept und den genannten Vorzügen des Vorgängers die Konkurrenz im Regen stehen lassen. Ob es den Österreichern gelingt, sich die Pole-Position unter den Nagel zu reißen, verrät unser Test.

Zum Artikel: MK Testbericht: Noctua NH-D14 CPU-Kühler
Zum Forentopic: http://www.meisterkuehler.de/forum/l...u-kuehler.html (Noctua NH-D14 CPU-Kühler)

------------------------

In unseren Bilder-Sammelthreads freuen wir uns jederzeit über neue Fotos und Updates

------------------------

Wer neu im Forum ist und die alten Rundschreiben noch nicht kennt, kann dieser gerne in diesem Topic (Rundschreiben an alle Forum-Mitglieder) nachlesen.

Fragen Fragen

Siehe Punkt 16
### DER ABSENDER ###
Team Meisterkuehler
Auflage dieser Ausgabe: 9089 Exemplare

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 11.12.2010, 14:48   Post #86

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Standard

Titel: Wir machen euch kalt ...aber leise!

Zitat:
Zitat von Mk-Newsletter
Hallo Meisterkuehler

In einem kurzen Rundschreiben möchten wir dich persönlich über die neue Meisterkuehler Aktionen informieren:

Nach dem Motto: "Wir machen euch kalt ...aber leise" möchten wir euch heute ein Wakü-Spezial-Rundschreiben mit Schwerpunkt Wasserkühlung anbieten.

Inhalt:

Nikolaus-Rabattaktion 2010 von AquaTuning + Gewinnspiel

Grundlagen: Wasser- gegen Luftkühlung

MK Testbericht: Innovatek i5 & i7 Wasserkühler

MK Testbericht: Enzotech Water Block SCW-1 Rev.A Sapphire

MK Testbericht: Alphacool HF 14 Yellowstone - Copper Edition

MK - Kühlerbauwettbewerb

------------------------

Hallo Meisterkuehler,

der bis 19.12.2010, bei Aquatuning bestellt.

Unsere 12% Nikolaus-Rabattaktion 2010 von AquaTuning und Meisterkuehler geht noch bis zum 19.12.2010, also zuschlagen und fette 12% Rabatt auf den kompletten Einkauf sparen!

Mehr Infos gibt es hier:
http://www.meisterkuehler.de/forum/a...winnspiel.html

------------------------

Wer in letzter Zeit nicht alle Aktivitäten bei MK verfolgt hat, wird vielleicht noch nichts von der Fertigstellung der MK Kühlerprüfstation v2 (früher WPS Teststand) mitbekommen haben. Wir erlauben uns daher noch einmal auf die Dokumentation selbiger hinzuweisen. Das Meisterkuehler Team hat es nach 2 Jahren Bauzeit schließlich geschafft und konnte die MK Kühlerprüfstation v2 nach ausführlichen Überprüfungen in Betrieb nehmen. Die ersten Kühlertests kommerzieller Kühler wurden bereits durchgeführt und die Ergebnisse werden seit dem Start der Testaktivitäten in unseren Kühler-Charts und in Testberichten sowie Einzelauswertungen präsentiert.
Die Kühlercharts wurden mit den neusten Kühlertest auf einen Flash-Darstellung portiert und sind nun etwas übersichtlicher.

------------------------

Grundlagen: Wasser- gegen Luftkühlung

"Wasser- oder Luftkühlung, welche soll ich nehmen?" Diesen Satz liest man nicht selten - auch hier bei uns im Forum. Doch wo liegen die Vorteile einer Wasserkühlung und lohnt sich die Anschaffung einer preiswerten CPU-Only-Lösung in den Zeiten von leistungsstarken Prozessor-Luftkühlern? Diesen und einigen weiteren Fragen wollen wir im Laufe des folgenden Artikels auf den Grund gehen.

Zum Artikel: Wasser- gegen Luftkühlung

------------------------

MK Testbericht: Innovatek i5 & i7 Wasserkühler

i5 und i7, so lauten die an Intels aktuelle Prozessorserien angelehnten Bezeichnungen für Innovateks CPU-Kühler-Gespann. Dank optimierten Strömungsverhältnissen verspricht der Hersteller minimalen Durchflusswiderstand bei gleichzeitig hervorragender Kühlleistung auf Intel LGA-1156- bzw. LGA-1366-Systemen. Doch wie schlägt sich das Duo auf unserer Teststation gegen die Kühler der Konkurrenz? Dieser Frage gehen wir in dem folgenden Review auf den Grund.

Zum Artikel: Innovatek i5 & i7 Wasserkühler Test

------------------------

MK Testbericht: Enzotech Water Block SCW-1 Rev.A Sapphire

Mit Erscheinen des SCW-1 Waterblock im Jahre 2007 führte Enzotech die Sapphire-Serie ein. Schnell konnten die Kühler aufgrund ihres edlen Erscheinungsbildes die Käufer auf sich aufmerksam machen, doch wandelte sich die Freude über das erworbene Schmuckstück teilweise schnell in Missmut. Der Grund dafür war oft eine unschöne Leckage, verursacht durch einen Riss im blauen Kunststoffgewand des SCW-1.
Mit dem SCW-1 Rev.A reagierte Enzotech auf die Beschwerden der Käufer und schickte eine überarbeitete Version des Kühlers ins Rennen. Wie sich die aktuelle Revision des SCW-1 auf unserer Prüfstation schlägt erfahrt ihr im folgenden Artikel.

Zum Artikel: Enzotech Water Block SCW-1 Rev.A Sapphire Test

------------------------

MK Testbericht: Alphacool HF 14 Yellowstone - Copper Edition

Der deutsche Wasserkühlungsspezialist Alphacool ist schon lange eine feste Größe am Wasserkühlungsmarkt. Nach den Erfolgsmodellen Nexxxos XP und Nexxxos X2 Plus Highflow, stellte der Hersteller neue Wasserkühler in Form des HF 14 Livingstone, des HF38 Niagara und des HF 14 Yellowstone vor. Letzterer verspricht Dank jeweiliger Optimierung auf Intels oder AMDs aktuelle Prozessorgeneration hohe Leistungswerte auf der entsprechenden Plattform. Wie sich die Nehalem-Version des HF 14 Yellowstone schlägt, erfahrt ihr im folgenden Testbericht.

Zum Artikel: MK Testbericht: Alphacool HF 14 Yellowstone - Copper Edition

------------------------

MK - Kühlerbauwettbewerb

Welcher Meisterkühler baut den besten Wasserkühler? Um diese Frage zu klären möchten wir einen Wettbewerb starten, in dem ihr euren eigenen Wasserkühler bauen, seine Entwicklung im Forum dokumentieren und schließlich gegen die anderen Teilnehmer in einem Testlauf auf dem Meisterkühler-Kühlerpruefstand antreten lassen könnt. Neben der Leistungsbewertung wird es außerdem eine Auszeichnung für den von den anderen Usern gewählten schönsten Kühler geben. Den Gewinnern winken dann natürlich diverse Preise aus der Wakü-Sparte. Eine erste Vorab-Umfrage soll klären, ob sich für diesen Wettbewerb genug Interesse findet. Außerdem möchten wir gerne eure Meinung dazu wissen.

Zur Umfrage: MK - Kühlerbauwettbewerb

------------------------

Wer neu im Forum ist und die alten Rundschreiben noch nicht kennt, kann dieser gerne in diesem Topic (Rundschreiben an alle Forum-Mitglieder) nachlesen.

Fragen Fragen

Siehe Punkt 16
### DER ABSENDER ###
Team Meisterkuehler
Auflage dieser Ausgabe: 9258 Exemplare

Obi Wans Signatur

Aktions-

Geändert von VJoe2max (28.01.2011 um 11:09 Uhr)
Alt 30.01.2011, 17:11   Post #87

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Standard

Neue Meisterkühler Informationen:

Zitat:
Zitat von Mk-Newsletter
Hallo Meisterkuehler

In einem kurzen Rundschreiben möchten wir dich persönlich über Neuigkeiten und Aktionen bei meisterkuehler.de informieren:
Inhalt:

Deutsche Kühlerbau-Meisterschaft 2011

User für User: Projekt: Plexiglas Mini ITX Gehäuse von Overclocked

Prolimatech Super Mega CPU-Kühler

Neues aus dem Forum

------------------------

Mit der deutschen Kühlerbau Meisterschaft 2011 (DKM 2011) haben wir einen neuen Meisterkühler Contest ins Leben gerufen der am 09.01.2011 startete und noch bis zum 30.04.2011 läuft. An dem Wettbewerb kann jeder Hobbybastler teilnehmen, der selbst einen CPU-Wasserkühler bauen will, um ihn auf unserer MK-Kühlerprüfstation testen zu lassen. Voraussetzung ist außerdem, dass ihr den Aufbau eures Kühlers in einem Worklog im MK-Forum dokumentiert (eine Vorlage steht zur Verfügung). Weitere Infos zur Teilnahme erhaltet ihr hier.
Es gibt verschiedene Bewertungskategorien in drei verschiedenen Klassen: Oldschool Anfänger, Oldschool Fortgeschrittene und HighEnd. In allen drei Klassen werden die Kühler nach Kühlleistung, Design, Qualität und Preis-/Leitung (optional) bewertet. Zusätzlich wird es eine Userumfrage zum besten Worklog geben.
Die Gewinner werden jeweils mit MK-Awards prämiert und können sich z.B. über Preise von Aquatuing, Noctua, Coolink, AnFi-Tec freuen (siehe Sachpreise (Deutsche Kühlerbau-Meisterschaft 2011))

Besonders in den Oldschool-Kategorien kann man sich auch ohne spezielle Vorkenntnisse und ohne besondere Werkstattaustattung problemlos beteiligen. Genau wie die Teilnehmer der HighEnd-Kategorie, in der schon viele gute Worklogs gestartet wurden, die vielleicht kommerzielle Kühler durch ein durchdachtes Prinzip schlagen könnten, besteht auch in den bei den Oldschool-Kategorien die Chance auf die begehrten Awards und Sachpreise. Selbst mit einfachsten Mitteln hergestellte Kühler können hier zu Ruhm und Ehre gelangen und auch handwerklich nicht ganz so geschickte Teilnehmer haben hier die Chance mit ihrem Worklog oder mit originellen Ideen zu punkten. Also traut euch und meldet euch mit eurem Kühlerbau-Projekt an .

Ziel des Wettbewerbs ist es, der Eigenbau-Szene im Wakü-Bereich neuen Schwung zu geben und mit den bebilderten Worklogs allgemein das Interesse an Wakü-Eigenbauten wieder zu beleben. Die Eigenbau-Szene war schon immer eine wichtige Stütze von meisterkuehler.de aber auch von anderen Wakü-Seiten. Leider sind die Aktivitäten in diesem Gebiet mit dem Wegfall von Szenegrößen wie watercoolplanet.de und anderen aber stark zurück gegangen und das KnowHow droht verloren zu gehen. Deshalb versuchen wir mit der DKM 2011 dem entgegen zu steuern und wollen das Thema Wakü-Eigenbau wieder attraktiv machen. Letztendlich soll aber vor allem der Spaß am Basteln im Vordergrund stehen, denn der ist es schließlich warum sich viele Wakü-User überhaupt mit dem Thema beschäftigen .

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an unsere Sponsoren die uns bei der Deutschen Meisterschaft im Kühlerbau mit Sachpreisen unterstützen:
Link zur Aktion: Deutsche Kühlerbau-Meisterschaft 2011

Links zu den bereits gestarteten Worklogs: (Deutsche Kühlerbau-Meisterschaft 2011)aktuelle Teilnehmerliste

------------------------

User für User Artikel: Plexiglas Mini ITX Gehäuse von Overclocked

Im Zeitalter des technischen Fortschrittes und der doch sehr schnell wachsenden Gemeinde an Multimedianutzern und der immer schnelleren Entwicklung an neuen (Multimedia-)Geräten muss man einfach mit der Zeit gehen. Wer heute keinen Flatscreen hat ist einfach von gestern.
Dem wirken viele entgegen und holen sich die auch immer billiger werdenden dünnen Fernsehgeräte. Was allerdings meist vernachlässigt wird sind die Zuspielgeräte, welche das Bild für den Fernseher erzeugen. Doch genau diese sind am wichtigsten, wenn es um die gute Bildqualität geht. Ein Full HD Fernseher will schließlich auch mit Full HD Material versorgt werden um es voll ausnützen zu können.

Hat man nun alle alten Geräte gegen neue getauscht, steht man vor einem kleinen Berg an Geräten welche sich auch nicht so gut machen wenn man diese nicht irgendwie schön verstauen könnte.

Darum habe ich für unseren Flatscreen ein All In One Gerät gewollt, welches Blurays, Musik, Videos, Bilder usw. abspielen kann. Was liegt näher als ein HTPC (Home Theater Personal Computer oder Media Center PC) welcher all das in einem vereint.

Link zum Artikel: User für User Artikel: Plexiglas Mini ITX Gehäuse von Overclocked

------------------------

Prolimatech Super Mega CPU-Kühler

Der Hersteller Prolimatech brachte mit dem Erstlingswerk Megahalems einen der erfolgreichsten Luftkühler der letzten Zeit auf den Markt, doch ruht man sich nicht auf den geernteten Lorbeeren aus und schickt mit dem Super Mega einen neuen Boliden ins Rennen. Durch gezielte Änderungen am Montagesystem, gewohnt hochwertiger Verarbeitung und einer Kombination aus Kupfer- und Aluminiumlamellen wagt Prolimatech abermals den Sturm auf den Thron. Ob dem Unternehmen dies gelingt, zeigt unser Review.

Link zum Artikel: Prolimatech Super Mega CPU-Kühler

------------------------

Neues aus dem Forum

Als neuen Punkt im MK-Rundschreiben führen wir mit dieser Ausgabe die Rubrik "Neues aus dem Forum" ein. Wir wollen darin Stichwortartig Bekanntmachungen und Änderungen im Forum ankündigen, auf besondere Ereignisse aufmerksam machen und euch mit interessanten Hintergrundinfos versorgen.
  • Elektronik-Guru: MK-User Hallo1001 hat als engagierter Elektronikbastler mit herausragenden Elektronik-Kenntnissen und toll dokumentierten Projekten den Ehrentitel "Elektronik-Guru" erhalten und ist in den Rang eines MK Spezialisten aufgestiegen . Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Team .
  • Besucherzahlen zu Jahresbeginn 2011: Das Meisterkuehler-Forum erfreut sich ungebrochener Beliebtheit und verbuchte im Dezember / Januar 2011 einen neuen Rekord an täglichen Besuchern.
  • Neu im Meisterkuehler Team: Inzwischen seit dem 14.12.2010 verstärkt loony das MK-Team als Moderator und bringt sein Engagement und seine Qualitäten als Teamplayer bestens ein .
    Alle Änderungen im Team, die es in den letzten Jahren gab, könnt ihr im Übrigen hier (Verstärkung des Teams) nachlesen. Wir werden versuchen euch in Zukunft besser up to date zu halten .

------------------------

Wer neu im Forum ist und die alten Rundschreiben noch nicht kennt, kann die bisherigen Rundschreiben in diesem Topic (Rundschreiben an alle Forum-Mitglieder) nachlesen.

Fragen Fragen

Siehe Punkt 16
### DER ABSENDER ###
Team Meisterkuehler
Auflage dieser Ausgabe: 9381 Exemplare

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 30.01.2011, 17:33   Post #88
Fauler Sack

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
...das funktioniert übrigens nach wie vor nicht, mal so nebenbei bemerkt...

borsti67s Signaturcu/2
Borsti

Alt 07.05.2011, 15:16   Post #89

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Mk-Newsletter
Hallo Meisterkühler

In einem kurzen Rundschreiben möchten wir dich persönlich über Neuigkeiten und Aktionen bei meisterkuehler.de informieren:
Inhalt:

Endspurt bei der Deutschen Kühlerbau Meisterschaft 2011 (DKM 2011)

12% Pfingst-Rabattaktion von AquaTuning und meisterkuehler.de

Deine Hilfe ist gefragt: BOINC Pentathlon Contest 2011

vBulletin Forensoftware Update von 3.x auf vb 4.x

++++++++++++

Mit der Deutschen Kühlerbau Meisterschaft 2011 (DKM 2011) haben wir einen neuen Meisterkühler Contest ins Leben gerufen der vom 09.01.2011 bis zum 30.04.2011 lief.

Inzwischen haben alle Teilnehmer, die fristgerecht fertig geworden sind, ihre Kühler-Eigenbauten zum testen eingesandt. Während die Performance-Tests auf der Kühlerprüfstation laufen und die Spannung steigt, wurde bereits die Userumfrage zur Wahl des besten Worklogs gestartet, an der alle MKler herzlich eingeladen sind teilzunehmen.
Als Extra oben drauf gibt´s unter allen MKlern die an der Umfrage teilnehmen und im zugehörigen Thread den magischen Satz [x] JA, ich will an der Verlosung teilnehmen posten, eine Überraschung zu gewinnen

Jeder MKler kann sich an der Umfrage beteiligen. Die DKM-Teilnehmer freuen sich über jede Stimme die ihr Worklog von euch erhält. Folgende Worklogs stehen zur Auswahl (auch die Worklogs bei denen die Kühler nicht termingerecht fertig geworden sind können gewählt werden! Es können pro Umfrageteilnehmer auch mehrere Worklogs gewählt werden):

Hier noch einmal der direkt Link zur Umfrage: Abstimmung zum besten DKM-Worklog

Die Gewinner unter den Teilnehmern der DKM 2011 werden jeweils mit MK-Awards prämiert und können sich z.B. über Sachpreise von Aquatuing, Enermax, Noctua, Coolink, AnFi-Tec freuen (siehe Sachpreise (Deutsche Kühlerbau-Meisterschaft 2011)). Außerdem werden die Gewinner der einzelnen Kategorien mit Urkunden bedacht!

Ziel des Wettbewerbs war es, der Wakü-Eigenbau-Szene neuen Schwung zu geben und mit den bebilderten Worklogs allgemein das Interesse an Wakü-Eigenbauten wieder anzuregen. Mit der ersten Deutschen Meisterschaft im Kühlerbau zeigen uns die hohen Zugriffszahlen auf die Worklogs, ein starkes Interesse der Wakü-Szene.

Die Meisterschaft 2011 ist ein großer Erfolg! Daher planen wir im nächsten Jahr wieder eine DKM zu veranstalten. Über jegliches Feedback zur DKM, wie allgemeines Lob oder Kritik, sowie Kommentare in den Worklogs der Teilnehmer würden wir uns freuen.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an unsere Sponsoren die uns bei der Deutschen Meisterschaft im Kühlerbau mit Sachpreisen unterstützen:

++++++++++++

Unsere Kühlerprüfstation v2 ist im letzten Monat umgezogen und ist nun bei psahgks zu Hause. Er hat an der Kühlerprüfstation v2 noch einige kleine Modifikationen durchgeführt und wird, sobald alle Testdurchläufe positiv verliefen, mit dem Testen der DKM 2011 Kühler anfangen.

Außerdem wollen wir nochmal auf unsere neuen Kühlercharts hinweisen, die durch eine Portierung auf Flash-Darstellung nun deutlich übersichtlicher gestaltet wurden.

++++++++++++

12% Pfingst-Rabattaktion von AquaTuning und Meisterkühler

Kurzer Hinweis vorab: vom 11.6. bis zum 24.6 startet wieder unsere Aktion: 12% Pfingst-Rabattaktion von AquaTuning und meisterkuehler.de.

Wer sich das Thema "Pfingst-Rabattaktion von AquaTuning" schon vorab abonnieren möchte, sollte sich dieses Topic anschauen:

Pfingst-Rabattaktion von Aquatuning und Meisterkühler

++++++++++++

SETI.Germany veranstaltet vom 05.05. - 19.05.2011 zum zweiten Mal einen modernen Wettkampf: den BOINC Pentathlon. Dieser neue projektübergreifende Wettkampf wurde durch den Pentathlon in der antiken Welt inspiriert.

Wie im antiken Griechenland, so wird auch der BOINC Pentathlon in 5 verschiedenen Disziplinen stattfinden. Das heißt innerhalb von 2 Wochen werden 5 verschiedene Projekte 5 Tage lang gecruncht - Projekte finden also auch zeitgleich statt. Bei diesem modernen Wettkampf setzt Ihr Eure Hardware-Power ein. Schnelle CPU und Grafikkarten sind gefragt, aber auch schon ein kleiner Dual-Core kann mithelfen.

Um das Boinc Projekt zu unterstützen, wird eine kleine Anwendung auf dem PC installiert die über das Internet WorkUnits (WU's) lädt und auf dem PC berechnet. Das ganze findet im Hintergrund statt und nutzt die von Euch nicht benötigte Rechenleistung.

Wie schon im vergangenem Jahr nehmen die Meisterkühler auch diesmal an diesem Wettkampf teil.
Ziel ist es die Platzierung des Vorjahres zu verbessern und evtl. das ein oder andere Team hinter uns zu lassen. In diesem Zeitraum benötigen wir jeden Prozessor, jeden CPU Kern, jede ATI/AMD bzw. nVidia Grafikkarte den unsere Community zur Verfügung stellen kann.
Mit dem fertig konfigurierten USB-Stick könnt Ihr sehr leicht alle PC's in eurem Umfeld einbinden.

Mehr Informationen zu dem BOINC Pentathlon Contest 2011 findest du hier:

http://www.meisterkuehler.de/forum/b...11-how-to.html

http://www.meisterkuehler.de/forum/b...on-2011-a.html

Hier unser BOINC-FAQ:
http://www.meisterkuehler.de/content/boinc-faq-107.html

++++++++++++

vBulletin Forensoftware Update von 3.x auf 4.x

Der Forensoftware Hersteller vBulletin wird für unsere 3.x Software keine weiteren Updates mehr anbieten und hat in der
Zwischenzeit die bekannte vBulletin Software in einer 4.x Version veröffentlicht.

In den letzten 6 Monaten haben wir unsere Foren & Artikel auf eine vb 4.x Kompatibilität überprüft.
Unser Ziel ist es, die neue Software NACH der AT Rabattaktion zu installieren. Genaue Termine werden wir euch frühzeitig mitteilen.

++++++++++++

Wer neu im Forum ist und die alten Rundschreiben noch nicht kennt, kann die bisherigen Rundschreiben in diesem Topic (Rundschreiben an alle Forum-Mitglieder) nachlesen.

Fragen Fragen

Über einen Besuch im Forum freut sich wie immer... das Meisterkühler-Team

Siehe Punkt 16
### DER ABSENDER ###
Team Meisterkuehler
Auflage dieser Ausgabe: 9587 Exemplare

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 07.05.2011, 15:16   Post #90

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Mk-Newsletter
Hallo Meisterkühler

Inhalt:

Endspurt bei der Deutschen Kühlerbau Meisterschaft 2011 (DKM 2011)

12% Pfingst-Rabattaktion von AquaTuning und meisterkuehler.de

vBulletin Forensoftware Update von 3.x auf vb 4.x

++++++++++++

Mit der Deutschen Kühlerbau Meisterschaft 2011 (DKM 2011) haben wir einen neuen Meisterkühler Contest ins Leben gerufen der vom 09.01.2011 bis zum 30.04.2011 lief.

Inzwischen haben alle Teilnehmer, die fristgerecht fertig geworden sind, ihre Kühler-Eigenbauten zum testen eingesandt. Während die Performance-Tests auf der Kühlerprüfstation laufen und die Spannung steigt, wurde bereits die Userumfrage zur Wahl des besten Worklogs gestartet, an der alle MKler herzlich eingeladen sind teilzunehmen.
Als Extra oben drauf gibt´s unter allen MKlern die an der Umfrage teilnehmen und im zugehörigen Thread den magischen Satz [x] JA, ich will an der Verlosung teilnehmen posten, eine Überraschung zu gewinnen

Jeder MKler kann sich an der Umfrage beteiligen. Die DKM-Teilnehmer freuen sich über jede Stimme die ihr Worklog von euch erhält. Folgende Worklogs stehen zur Auswahl (auch die Worklogs bei denen die Kühler nicht termingerecht fertig geworden sind können gewählt werden! Es können pro Umfrageteilnehmer auch mehrere Worklogs gewählt werden):

Hier noch einmal der direkt Link zur Umfrage: Abstimmung zum besten DKM-Worklog

Die Gewinner unter den Teilnehmern der DKM 2011 werden jeweils mit MK-Awards prämiert und können sich z.B. über Sachpreise von Aquatuing, Enermax, Noctua, Coolink, AnFi-Tec freuen (siehe Sachpreise (Deutsche Kühlerbau-Meisterschaft 2011)). Außerdem werden die Gewinner der einzelnen Kategorien mit Urkunden bedacht!

Ziel des Wettbewerbs war es, der Wakü-Eigenbau-Szene neuen Schwung zu geben und mit den bebilderten Worklogs allgemein das Interesse an Wakü-Eigenbauten wieder anzuregen. Mit der ersten Deutschen Meisterschaft im Kühlerbau zeigen uns die hohen Zugriffszahlen auf die Worklogs, ein starkes Interesse der Wakü-Szene.

Die Meisterschaft 2011 ist ein großer Erfolg! Daher planen wir im nächsten Jahr wieder eine DKM zu veranstalten. Über jegliches Feedback zur DKM, wie allgemeines Lob oder Kritik, sowie Kommentare in den Worklogs der Teilnehmer würden wir uns freuen.

++++++++++++

Unsere Kühlerprüfstation v2 ist im letzten Monat umgezogen und ist nun bei psahgks zu Hause. Er hat an der Kühlerprüfstation v2 noch einige kleine Modifikationen durchgeführt und wird, sobald alle Testdurchläufe positiv verliefen, mit dem Testen der DKM 2011 Kühler anfangen.

Außerdem wollen wir nochmal auf unsere neuen Kühlercharts hinweisen, die durch eine Portierung auf Flash-Darstellung nun deutlich übersichtlicher gestaltet wurden.

++++++++++++

12% Pfingst-Rabattaktion von AquaTuning und Meisterkühler

Kurzer Hinweis vorab: vom 11.6. bis zum 24.6 startet wieder unsere Aktion: 12% Pfingst-Rabattaktion von AquaTuning und meisterkuehler.de.

Wer sich das Thema "Pfingst-Rabattaktion von AquaTuning" schon vorab abonnieren möchte, sollte sich dieses Topic anschauen:

Pfingst-Rabattaktion von Aquatuning und Meisterkühler

++++++++++++

SETI.Germany veranstaltet vom 05.05. - 19.05.2011 zum zweiten Mal einen modernen Wettkampf: den BOINC Pentathlon. Dieser neue projektübergreifende Wettkampf wurde durch den Pentathlon in der antiken Welt inspiriert.

Wie im antiken Griechenland, so wird auch der BOINC Pentathlon in 5 verschiedenen Disziplinen stattfinden. Das heißt innerhalb von 2 Wochen werden 5 verschiedene Projekte 5 Tage lang gecruncht - Projekte finden also auch zeitgleich statt. Bei diesem modernen Wettkampf setzt Ihr Eure Hardware-Power ein. Schnelle CPU und Grafikkarten sind gefragt, aber auch schon ein kleiner Dual-Core kann mithelfen.

Um das Boinc Projekt zu unterstützen, wird eine kleine Anwendung auf dem PC installiert die über das Internet WorkUnits (WU's) lädt und auf dem PC berechnet. Das ganze findet im Hintergrund statt und nutzt die von Euch nicht benötigte Rechenleistung.

Wie schon im vergangenem Jahr nehmen die Meisterkühler auch diesmal an diesem Wettkampf teil.
Ziel ist es die Platzierung des Vorjahres zu verbessern und evtl. das ein oder andere Team hinter uns zu lassen. In diesem Zeitraum benötigen wir jeden Prozessor, jeden CPU Kern, jede ATI/AMD bzw. nVidia Grafikkarte den unsere Community zur Verfügung stellen kann.
Mit dem fertig konfigurierten USB-Stick könnt Ihr sehr leicht alle PC's in eurem Umfeld einbinden.

Mehr Informationen zu dem BOINC Pentathlon Contest 2011 findest du hier:

http://www.meisterkuehler.de/forum/b...11-how-to.html

http://www.meisterkuehler.de/forum/b...on-2011-a.html

Hier unser BOINC-FAQ:

++++++++++++

vBulletin Forensoftware Update von 3.x auf 4.x

Der Forensoftware Hersteller vBulletin wird für unsere 3.x Software keine weiteren Updates mehr anbieten und hat in der
Zwischenzeit die bekannte vBulletin Software in einer 4.x Version veröffentlicht.

In den letzten 6 Monaten haben wir unsere Foren & Artikel auf eine vb 4.x Kompatibilität überprüft.
Unser Ziel ist es, die neue Software NACH der AT Rabattaktion zu installieren. Genaue Termine werden wir euch frühzeitig mitteilen.

++++++++++++

Fragen Fragen

Siehe Punkt 16
### DER ABSENDER ###
Team Meisterkuehler
Auflage dieser Ausgabe: 9587 Exemplare

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 15.06.2011, 09:35   Post #91

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Standard

Finale: Deutsche Kühlerbau-Meisterschaft und große Rabattaktion + Gewinnspiel !

Zitat:
Zitat von Mk-Newsletter
Hallo Meisterkühler

Inhalt:

12% Pfingst-Rabattaktion plus Gewinnspiel von AquaTuning und Meisterkühler

Das DKM 2011 Finale der Performance Wertung in der Komplettübersicht mit Links zu den Worklogs

Die Sieger stehen fest: Deutsche Kühlerbau Meisterschaft 2011: Awards

neue Kühlercharts: Bastler Kühler

++++++++++++

12% Pfingst-Rabattaktion plus Gewinnspiel von Aquatuning und meisterkuehler.de

Wie jedes Jahr zu Pfingsten bieten wir Euch in Kooperation mit unserem Partner Aquatuning eine fette 12% Rabattaktion vom 11.6. bis zum 24.06.2011 an.

Alle registrierten Mitglieder des Meisterkühler-Forums erhalten bei deren Bestellungen bis zum o.g. Datum einen Preisvorteil von 12%

Zusätzlich können alle Mitglieder an einem Gewinnspiel teilnehmen.

http://www.meisterkuehler.de/forum/w...winnspiel.html

++++++++++++

Das DKM 2011 Finale der Performance Wertung in der Komplettübersicht mit Links zu den Worklogs

Auf unserem Teststand (MK-Prüfstation) wurden alle DKM Wasserkühler getestet. Wer sich gerne die Worklogs zu den Wasserkühlern anschauen möchte, kann auf die kleinen Bilder klicken.

Link zum DKM Beitrag:
http://www.meisterkuehler.de/forum/m...tml#post441542

++++++++++++

Die Sieger stehen fest: Deutsche Kühlerbau Meisterschaft 2011: Die Awards

Unsere Deutsche Meisterschaft im Kühlerbau (kurz: DKM) 2011 war ein großer Erfolg und am kommenden Wochenende findet die Siegerehrung statt.

Awardvergabe und Siegerehrung

Kategorie: Oldschool Anfänger

PerformanceEditors ChoiceDesign
Awardgewinner:Patty mit skeletonRabauke mit Lumpyloony mit Florentine
Award:

Kategorie: Oldschool Fortgeschrittene

Awardgewinner:Oma-Hans mit Reanimationpsahgks mit ArrowOma-Hans mit Reanimation
Award:

Kategorie: Highend

Awardgewinner:VJoe2max mit Wildwater +XHorstelin mit The 8 FlowNapal mit XDC
Award:

Kategorie: Bestes Worklog

Bestes Worklog
Awardgewinner:VJoe2max mit Wildwater +X
Award:

Mehr Informationen rund um die DKM findet ihr hier:
http://www.meisterkuehler.de/forum/m...ft-2011-a.html

++++++++++++

Neue MK-Kühlercharts: Bastler Kühler

Die Bastler-Kühlercharts mit allen Ergebnissen sind nun verfügbar: Kühlercharts: Bastler Kühler
Die Ergebnisse im Diagramm sind nach Leistung sortiert, kleiner ist besser.

Unten findet ihr jeweils die *.pdf-Download-Links zu den Auswertungsblättern mit allen Ergebnissen und Messkurven. Außerdem ist dort jeweils der Link zum Worklog zu finden

Hier unsere Kühlercharts:
http://www.meisterkuehler.de/content...ehler-531.html
http://www.meisterkuehler.de/content...ehler-530.html

Über Feedback zu den Charts freuen wir uns immer.

++++++++++++

Wer neu im Forum ist und die alten Rundschreiben noch nicht kennt, kann diese in diesem Topic (Rundschreiben an alle Forum-Mitglieder) nachlesen.

Fragen Fragen

Siehe Punkt 16
### DER ABSENDER ###
Team Meisterkuehler
Auflage dieser Ausgabe: 9750 Exemplare

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 16.11.2011, 13:13   Post #92

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Standard

!! Meisterkühler informiert über neue Aktionen !!

Zitat:
Zitat von Mk-Newsletter
Hallo Meisterkühler

Inhalt:

12% Nikolaus-Rabattaktion plus Gewinnspiel von Aquatuning und Meisterkühler

Ankündigung: Deutsche Kühlerbau Meisterschaft 2012 - jeder kann mitmachen

Deine Hilfe ist gefragt: BOINC 7th Birthday Challenge WCG 2011 - jeder PC zählt!

EMK2 Supercomputer Projekt mit 200GHz in einem Tower-Gehäuse - günstig und effizient!

Meisterkuehler bei Facebook und Twitter

++++++++++++

12% Nikolaus-Rabattaktion plus Gewinnspiel von Aquatuning und Meisterkühler

Wie jedes Jahr zum Nikolaus bieten wir Euch in Kooperation mit unserem Partner Aquatuning eine fette 12 % Rabattaktion vom 02.12. bis zum 11.12.2011 an.

Alle registrierten Mitglieder des Meisterkühler-Forums erhalten bei Bestellungen bis zum o.g. Datum einen Preisvorteil von 12 %

Zusätzlich können alle Mitglieder an einem fetten Gewinnspiel teilnehmen.

++++++++++++

Ankündigung: Deutsche Kühlerbau Meisterschaft 2012 - jeder kann mitmachen

Ein sehr bekannter Wasserkühler-Hersteller sagte einmal: "Nach der DKM 2011 ist vor der DKM 2012". Nach diesem Motto starten wir frühzeitig den Aufruf an alle Wakü-Fans, sich an unserer Meisterschaft zu beteiligen.

Nachdem die DKM 2011 erfolgreich beendet wurde, möchten wir unseren Usern schon jetzt die Möglichkeit bieten, sich für die DKM 2012 anzumelden. Natürlich wissen wir, dass das ohne konkreten Termin nicht bindend sein kann. Dennoch wollen wir jedem die Möglichkeit bieten, sich einen Startplatz für die DKM 2012 zu sichern.
Der Zeitraum für die Erstellung des Eigenbaukühlers wird, wie schon in diesem Jahr, ca. 2 Monate betragen. So sollte es jedem möglich sein, innerhalb dieser Zeit seinen Kühler fertig zu stellen.

Informationen zur Meisterschaft und Anmeldung:
http://www.meisterkuehler.de/forum/m...12-termin.html (Nach der DKM 2011 ist vor der DKM 2012 Termin!!!!)

P.S:
Wer mit der Abkürzung "DKM" überhaupt nichts anfangen kann, sollte sich diesen Thread anschauen
http://www.meisterkuehler.de/forum/m...ft-2011-a.html (Deutsche Kühlerbau-Meisterschaft 2011)

++++++++++++

Deine Hilfe ist gefragt: BOINC 7th Birthday Challenge WCG 2011 - jeder PC zählt !

Das WCG-Team veranstaltet vom 16.11.2011 - 22.11.2011 ein 7th Birthday Challenge.
Um das Boinc Projekt zu unterstützen, wird eine kleine Anwendung auf dem PC installiert die über das Internet WorkUnits (WUs) lädt und auf dem PC berechnet. Das Ganze findet im Hintergrund statt und nutzt die von Euch nicht benötigte Rechenleistung.

Wie schon im vergangenem Jahr nehmen die Meisterkühler auch diesmal an dieser Challenge teil.
Ziel ist es die Platzierung des Vorjahres zu verbessern und evtl. das ein oder andere Team hinter uns zu lassen. In diesem Zeitraum benötigen wir jeden Prozessor, jeden CPU Kern, jede ATI/AMD bzw. Nvidia Grafikkarte den/die unsere Community zur Verfügung stellen kann.
Mit dem fertig konfigurierten USB-Stick könnt Ihr sehr leicht alle PCs in Eurem Umfeld einbinden.

Mehr Informationen und Anmeldung zu dem BOINC 7th Birthday Challenge WCG 2011 findest du hier:
http://www.meisterkuehler.de/forum/b...eam-dabei.html (7th Birthday Challenge WCG - MK boinc Team dabei)

Unser BOINC FAQ:

++++++++++++

EMK2 Supercomputer Projekt mit 200GHz in einem Tower-Gehäuse - günstig und effizient!

Wir möchten Euch mit mit diesem Rundschreiben unser neues EMK-Projekt vorstellen.

"Wer" ist dieser EMK2 und "Was" bedeutet EMK2 ?
Im Endausbau wird der EMK2 aus 14 Mini ITX Systemen (bestückt mit je einem AMD Phenom II X6) bestehen, welche in einem modifizierten ATX-Case untergebracht sind und von nur einem Netzteil versorgt werden. Dabei wird besonders hoher Wert auf Effizienz gelegt.
EMK2 ist der Rechnername, mit dem dieser im BOINC-Netzwerk identifiziert wird und in den Statistiken erscheint. Da bei der Anmeldung des Rechners, wie bei so vielen Eingabe-Masken, nicht alle Zeichen frei gegeben sind, wurde aus E=MK² der EMK2.

Welche Aufgabe hat der EMK2?
Der EMK2 Supercomputer steht im Dienste der Wissenschaft und ist ein Teil der BOINC Software-Plattform. Die Berkeley Open Infrastructure for Network Computing (kurz BOINC) ist eine Software-Plattform für verteiltes Rechnen. Sie wird an der Universität Berkeley entwickelt und ermöglicht es, die ungenutzte Rechenleistung von vielen tausend Computern über das Internet oder Intranet verfügbar zu machen. Dies geschieht in Form von Projekten, die meist gemeinnützig arbeiten und von Universitäten oder anderen Institutionen betreut werden.

Zum EMK2 Wiki:
http://www.meisterkuehler.de/wiki/in...tle=Hauptseite

EMK2 Bilder und Fotos:
http://www.meisterkuehler.de/forum/m...14-blades.html

Euer Feedback zum EMK2 projekt könnt ihr hier posten:
http://www.meisterkuehler.de/forum/b...elfred-22.html

++++++++++++

Meisterkühler.de ist natürlich auch bei Facebook und Twitter vertreten.

Facebook

Twitter

++++++++++++

Wer neu im Forum ist und die alten Rundschreiben noch nicht kennt, kann diese in diesem Thread (Rundschreiben an alle Forum-Mitglieder) nachlesen.

Fragen Fragen

Siehe Punkt 16

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 08.12.2011, 18:31   Post #93

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Mk-Newsletter
Hallo Meisterkühler

Inhalt:

Nikolaus-Rabattaktion 2011 von AquaTuning + Gewinnspiel

Anmeldung: Deutsche Kühlerbau-Meisterschaft 2012

------------------------

Hallo Meisterkuehler,

der bis 11.12.2011, bei Aquatuning bestellt.

Unsere 12% Nikolaus-Rabattaktion 2011 von AquaTuning und Meisterkühler geht noch bis zum 11.12.2011,
also zuschlagen und fette 12% Rabatt auf den kompletten Einkauf sparen!

Mehr Infos gibt es hier:

------------------------

Anmeldung: Deutsche Kühlerbau-Meisterschaft 2012

Mit der deutschen Kühlerbau Meisterschaft 2011 (abgekürzt: DKM 2011) haben wir Anfang des Jahres einen neuen, sehr erfolgreichen Contest ins Leben gerufen.

Im nächsten Jahr 2012 möchten wir erneut eine deutsche Kühlerbau Meisterschaft austragen.

Ziel des Wettbewerbs ist es, der Eigenbau-Szene im Wakü-Bereich neuen Schwung zu geben und mit den bebilderten Worklogs allgemein das Interesse an Wakü-Eigenbauten wieder zu beleben. Die Eigenbau-Szene war schon immer eine wichtige Stütze von meisterkuehler.de, aber auch von anderen Wakü-Seiten. Deshalb versuchen wir mit der DKM 2012 dem entgegenzusteuern und wollen das Thema Wakü-Eigenbau wieder attraktiv machen. Letztendlich soll aber vor allem der Spaß am Basteln im Vordergrund stehen. Denn der ist es schließlich, warum sich viele Wakü-User überhaupt mit dem Thema beschäftigen .

An dem Wettbewerb kann jeder Hobbybastler teilnehmen, der selbst einen CPU-Wasserkühler bauen will, um ihn anschließend auf unserer MK-Kühlerprüfstation testen zu lassen. Voraussetzung ist außerdem, dass ihr den Aufbau eures Kühlers in einem Worklog im MK-Forum dokumentiert (eine Vorlage steht zur Verfügung).

Weitere Infos zur Teilnahme erhaltet ihr hier (Deutsche Kühlerbau-Meisterschaft 2012).

Es gibt verschiedene Bewertungskategorien in drei verschiedenen Klassen: Oldschool Anfänger, Oldschool Fortgeschrittene und HighEnd. In allen drei Klassen werden die Kühler nach Kühlleistung, Design, Qualität und Preis-/Leitung (optional) bewertet. Zusätzlich wird es eine Userumfrage zum besten Worklog geben.

Besonders in den Oldschool-Kategorien kann man sich auch ohne spezielle Vorkenntnisse und ohne besondere Werkstattausrüstung problemlos beteiligen. Egal ob HighEnd oder Oldschool, in beiden Kategorien besteht die Chance auf die begehrten Awards und Sachpreise. Selbst mit einfachsten Mitteln hergestellte Kühler können hier zu Ruhm und Ehre gelangen und auch handwerklich nicht ganz geschickte Teilnehmer haben hier die Chance mit ihrem Worklog oder mit originellen Ideen zu punkten. Am Ende wird sich zeigen, ob ihr es vielleicht sogar mit kommerziell gefertigen Kühlern aufnehmen könnt! Also traut euch und meldet euch mit eurem Kühlerbau-Projekt an .

Informationen: Anmeldung: Deutsche Kühlerbau-Meisterschaft 2012

------------------------

Liebe Meisterkuehlergemeinde,

das Mk-Team wünscht euch und euren Angehörigen Frohe Weihnachten und ein besinnliches Weihnachtsfest.

Wir wünschen euch auch weiterhin viel Spaß auf den Seiten der Meisterkühler und freuen uns auf das nächste Jahr mit euch.

------------------------

Fragen Fragen

Siehe Punkt 16
### DER ABSENDER ###
Team Meisterkuehler
Auflage dieser Ausgabe: 10125 Exemplare

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 07.05.2012, 10:43   Post #94

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Lächeln

!! MK informiert über neue Aktionen & Gewinnspiele !!

Zitat:
Zitat von Mk-Newsletter
Hallo Meisterkühler

Inhalt:

Ankündigung: 12% Pfingst-Rabattaktion plus Gewinnspiel

Deutsche Kühlerbau Meisterschaft 2012 - Phase2: Auswertung

Deine Hilfe ist gefragt: 3. BOINC PENTATHLON 2012 - jeder PC zählt!

Neuer Testbericht: Phobya WaCoolT UltraBig Watercase

Neuer Testbericht: Alphacool Repack Laing DDC Bay Station

++++++++++++

Ankündigung: 12% Pfingst-Rabattaktion plus Gewinnspiel von Aquatuning und Meisterkühler

Wie jedes Jahr zu Pfingsten bieten wir euch in Kooperation mit unserem Partner Aquatuning eine fette 12 % Rabattaktion vom 21.05. bis zum 31.05.2012 an. Alle registrierten Mitglieder des Meisterkühler-Forums erhalten bei Bestellungen bis zum o.g. Datum einen Preisvorteil von 12 % Zusätzlich können alle Mitglieder an einem großen Gewinnspiel teilnehmen.

++++++++++++

Deutsche Kühlerbau Meisterschaft 2012 - Phase2: Auswertung

Wie im letzten Jahr wird die DKM 2012 durch viele Gold und Silber Sponsoren unterstützt.
Namhafte Firmen wie Aquatuning, Alphacool, Enermax, Sapphire Noctua, Xilence und Anfi-Tec unterstützen unser DKM 2012 Projekt mit tollen Sachpreisen und Gutscheinen. Wir sagen an dieser Stelle nochmal vielen Dank !

Eine schöne Übersicht der Preise haben wir in einer Tabelle zusammen gefasst:
http://www.meisterkuehler.de/forum/m...tml#post487965 (Deutsche Kühlerbau-Meisterschaft 2012)

Nach dem Abgabeschluss (30.4.2012) werden jetzt auf unserem professionellen MK-Teststand alle Wasserkühler einem Leistungstest unterzogen. Wer nochmal die Test-Ergebnisse von der letzten DKM 2011 (Deutsche Kühlerbau-Meisterschaft 2011) anschauen möchte, kann gerne einen Blick in unsere Kühlercharts werfen:

http://www.meisterkuehler.de/forum/m...tml#post459376 (Deutsche Kühlerbau-Meisterschaft 2011)

MK Teststand: http://www.meisterkuehler.de/content...ation-528.html

Infos zur DKM 2012: http://www.meisterkuehler.de/forum/m...tml#post474985 (Deutsche Kühlerbau-Meisterschaft 2012)

++++++++++++

Deine Hilfe ist gefragt: 3. BOINC PENTATHLON 2012 - jeder PC / Notebook zählt!

Das Team SETI.Germany setzt in diesem Jahr seinen neuartigen Wettbewerb fort und lädt alle Boinc-Teams herzlich zum 3. BOINC PENTATHLON ein. Vorbild ist der Fünfkampf aus der Antike.

Start ist wieder der 05.05.12 (00.00 Uhr UTC also 02.00 Uhr MEZ) und Ende am - 18.05.2012 (23.59 Uhr UTC also 01.59 MEZ).

Wie im antiken Griechenland, so wird auch der BOINC Pentathlon in 5 verschiedenen Disziplinen stattfinden. Das heißt innerhalb von 14 Tagen werden 5 verschiedene Projekte 5 Tage lang gecruncht - Projekte finden also auch zeitgleich statt.

Im letzten Jahr haben wir einen sehr guten 16. Platz (von 28 Teams) erreicht!

Als kleinstes Team haben wir letztes Jahr in der Tagesbericht-Presse viel Lob für unsere gute Taktik erhalten. Hier eine kurze Zusammenfassung der 15 Wettkampftage:

Zitat:
"Einen super Start hatte auch das Meisterkuehler.de-Team. An den normalen Tagesoutput wird man zumindest heute noch 2 Nullen dran hängen können. Eine echt super Leistung für das kleine Team. Durchaus möglich das wir sie heute Nacht sehr weit vorne in der Tabelle sehen werden.
...
Sensationell hält sich Meisterkuehler.de auf #4, doch wird ihr aktueller Output nicht reichen diesen 4. Platz auf Dauer zu halten.
...
Wacker hält sich immer noch Meisterkuehler.de auf #4, allerdings spüren sie bereits den Schatten der America Eagle von SETI.USA. Aber auch das Czech National Team und Team China holen mit großen Schritten auf die Meisterkuehler auf.
...

Einen tollen 8. Rang hat derzeit das Meisterkuehler.de Team inne, auch sie wurden durch cleveres bunkern belohnt. Es bleibt abzuwarten ob beide Teams dieses Tempo halten können.
...
Gegen den Strom schwimmt dagegen Meisterkuehler.de. Sie scheinen sich voll auf QMC zu konzentrieren und das scheint bisher sogar aufzugehen.

Eigentlich sah QMC in den letzten Tagen schon fast langweilig aus, doch das hat sich gestern Abend nochmal geändert. Mit einem tollen Endspurt sichert sich Meisterkuehler.de sensationell #4. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. So konnte Team China, SETI.USA und das Czech National Team auf die weiteren Plätze verwiesen werden. Das klingt doch nicht schlecht, oder?
..
Wiedermal im Schlussspurt konnten Meisterkuehler.de überraschender weise noch #13 einfahren und Boinc.Italy auf #14 verweisen.
...
16. Meisterkuehler.de (Platz 15,22,26,4,13) Ohne Zweifel die zweite große Überraschung des diesjährigen Pentathlon! Bereits bei WCG ließ das kleine Team aufhorchen und wagten dann einen mutigen Schritt, die Konzentration auf QMC. Das brachte ihnen dort nicht nur einen tollen 4. Platz ein, sondern sicherte auch gute Punkte in der Gesamtwertung. Sie zeigten damit, dass auch kleine Teams durch geschicktes und kluges taktisches Handeln Erfolge feiern können, die sich auch auf die Gesamtwertung auswirken.
"
Mehr Informationen zum BOINC Pentathlon findet ihr unter : Klick (BOINC Pentathlon 2012 - Start 5. Mai)

Projekte der Meisterkühler (auch zum einfachen Beitritt zum MK Team) : http://www.meisterkuehler.de/wiki/in..._Team_Projekte

MK Taktik Thread: Klick (Freischaltung notwendig, bitte hier melden (BOINC Pentathlon 2012 - Start 5. Mai))

Tipps und Tricks zu Wettkämpfen : http://www.meisterkuehler.de/forum/g...mpf-fibel.html

Unser Mk-BOINC FAQ: http://www.meisterkuehler.de/content/boinc-faq-107.html

Unser Mk-BOINC Wiki:http://www.meisterkuehler.de/wiki/index.php

++++++++++++

Neuer Testbericht: Phobya WaCoolT UltraBig Watercase

Der Hersteller Phobya wagt sich nun, nach erfolgreicher Etablierung am Wasserkühlungsmarkt, in die Gehäusewelt. Neben einem Benchtable sind bereits 2 Gehäuse von Phobya auf dem Markt. Die Optimierung für Wasserkühlungssysteme, sowie pulverbeschichteter Stahl sind nebst der Modularität Kriterien, die für die Phobya Gehäuse sprechen sollen.

In diesem Artikel werden wir das Big Tower Gehäuse (WaCoolT UltraBig) vorstellen.

Link zum Testbericht: http://www.meisterkuehler.de/content...rcase-565.html

++++++++++++

Neuer Testbericht: Alphacool Repack Laing DDC Bay Station

Die neuen Produkte von Alphacool vereinen Pumpenaufsatz und Ausgleichsbehälter. Wir nehmen das für die Laing DDC ausgerichtete Modell unter die Lupe.
Einige Vorteile liegen auf der Hand, wie beispielsweise die Platz- und Anschaffungskosteneinsparung. Doch ist die Lösung auch komfortabel oder nur ein Weg in die Richtung? Wie schlägt sich die 2-in-1 Lösung in der Praxis vor allem hinsichtlich der Geräuschentwicklung?

Link zum Testbericht: http://www.meisterkuehler.de/content...5-pro-561.html

++++++++++++

Meisterkühler.de ist natürlich auch bei Facebook und Twitter vertreten.

Facebook

Twitter

++++++++++++

Wer neu im Forum ist und die alten Rundschreiben noch nicht kennt, kann diese in diesem Thread (Rundschreiben an alle Forum-Mitglieder) nachlesen.

Fragen Fragen

Siehe Punkt 16

Obi Wans Signatur

Aktions-

Geändert von Obi Wan (20.05.2012 um 11:59 Uhr)
Alt 21.05.2012, 10:05   Post #95

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Standard

!!! - 12% Rabatt für dich - Meisterkühler informiert !!!

Zitat:
Zitat von Mk-Newsletter
Hallo Meisterkühler

Inhalt:

12% Rabattaktion plus Gewinnspiel von AquaTuning und Meisterkühler

3. BOINC PENTATHLON 2012 - großer Erfolg für das MK Team

Neuer Testbericht: Aquacomputer Aquaero 5 Pro

Kühlercharts: Bastler Kühler

Tablet Computer Club

++++++++++++

12% Rabattaktion plus Gewinnspiel von Aquatuning und Meisterkühler

In Kooperation mit unserem Partner Aquatuning starten wir wieder eine fette 12% Rabattaktion vom 21.5. bis zum 31.05.2012.

Alle registrierten Mitglieder des Meisterkühler-Forums erhalten bei deren Bestellungen bis zum o.g. Datum einen Preisvorteil von 12%

Zusätzlich können alle Mitglieder an einem großen Gewinnspiel teilnehmen.

++++++++++++

3. BOINC PENTATHLON 2012 - großer Erfolg für das MK Team

Als kleinstes Team haben wir in diesem Jahr in der Tagesbericht-Presse viel Lob für unsere gute Taktik erhalten. Hier eine kurze Zusammenfassung:

Zitat:
Dass sich kämpfen bis zum Ende lohnt zeigt wieder einmal das Meisterkuehler.de Team. Am letzten Tag nutzten sie den abgesicherten 6. Platz bei Yoyo, um bei QMC nochmal so richtig Gas zu geben. 9 Teams konnten die Meisterkuehler so am letzten Wettkampftag noch überholen und werden so mit #15 belohnt.

Endwertung: 13. Platz: Meisterkuehler.de Team (9,16,29,6,15)
Insgesamt traten die Meisterkuehler stärker auf als im Vorjahr, wo sie uns bereits eine Menge Freude bereitet haben. Super gestartet bei Rosetta, verzichteten sie auf WCG und wurden bei Yoyo mit Platz 6 belohnt. Am Ende ist die 13 eine Glückszahl für die Meisterkuehler. Ihr Auftritt macht wieder Lust auf mehr.

Link zum BOINC Pentathlon 2012:
http://www.meisterkuehler.de/forum/b...art-5-mai.html (BOINC Pentathlon 2012 - Start 5. Mai)

Wer sich gerne per PN für die nächsten anstehenden BOINC Wettkämpfen benachrichtigen lassen möchte, kann sich hier melden:

http://www.meisterkuehler.de/forum/b...tkaempfen.html (Benachrichtigung per PN bei anstehenden BOINC Wettkämpfen)

++++++++++++

Testbericht: Aquacomputer Aquaero 5 Pro

Das neue Steuergerät aus dem Hause Aqua Computer, das auf den Namen aquaero 5 hört, ist der Nachfolger vom weit verbreiteten aquaero der Revision 4. Doch was wurde konkret verbessert? Waren die Funktionen des aquaero 4 nicht ausreichend?
Wie im technischen Bereich gewohnt, wird auch hier auf neue Innovationen gesetzt, die als Features vermarktet werden, um neue Kunden anzusprechen. Einige Mainboards der höheren Preisklasse können beispielsweise per Bluetooth mit Smartphones kommunizieren, womit sich letztendlich Konfigurationen vornehmen lassen. Aqua Computer hat ein ähnliches Feature in das aquaero 5 implementiert, worauf wir später eingehen werden.
Aqua Computer differenziert, wie auch beim Vorgängermodell, zwischen den Modellen LT und Pro – hinzugekommen ist die Modellbezeichnung XT. Dies macht sich sowohl im Preis als auch in der Ausstattung und den Features bemerkbar.

Link Testbericht:
http://www.meisterkuehler.de/content...5-pro-561.html

++++++++++++

MK-Kühlercharts: Bastler Kühler

Wir möchten nochmal auf unsere Bastler-Kühlercharts mit allen Ergebnissen aus der letzten DKM 2011 und der bereits getesteten Kühler der DKM2012 aufmerksam machen: Kühlercharts: Bastler Kühler
Die Ergebnisse im Diagramm sind nach Leistung sortiert, kleiner ist besser.

Unten findet ihr jeweils die *.pdf-Download-Links zu den Auswertungsblättern mit allen Ergebnissen und Messkurven. Außerdem ist dort jeweils der Link zum Worklog zu finden

Hier unsere Kühlercharts:
http://www.meisterkuehler.de/content...ehler-530.html

Über Feedback zu den Charts freuen wir uns immer.

++++++++++++

In den Medien hört und liest man immer mehr über Tablet-PCs. Wir möchten deshalb an dieser Stelle unser Partnerportal, den Tablet Computer Club vorstellen.

Neben einer großen Community und einem extra Forum für Tablet-Kaufberatungen, schreiben zum Beispiel Leser für andere Leser Testberichte.

Hier 3 schöne Beispiele, in unterschiedlichen Preisklassen:

Review: Samsung Series 7 Slate XE700T Windows Tablet-PC im Test
Review: Coby Kyros MID 7022 Android Tablet-PC im Test
Review: Samsung Galaxy Tab 8.9 P7310 Android Tablet-PC im Test

weitere Testberichte ....

Wer mit dem Gedanken spielt, sich ein Tablet-PC zu kaufen, ist im Tablet Computer Club herzlich willkommen.

++++++++++++

Wer neu im Forum ist und die alten Rundschreiben noch nicht kennt, kann diese H_I_E_R (Rundschreiben an alle Forum-Mitglieder) nachlesen.

Fragen Fragen

Siehe Punkt 16
### DER ABSENDER ###
Team Meisterkuehler
Auflage dieser Ausgabe: 10450 Exemplare

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 01.11.2012, 19:09   Post #96

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Mk-Newsletter
Hallo Meisterkühler

Inhalt:

12% Rabattaktion plus Gewinnspiel von AquaTuning und Meisterkühler

BOINC PrimeGrid - 321 Blast Off Challenge

Tablet Computer Club

++++++++++++

12% Rabattaktion plus Gewinnspiel von Aquatuning und Meisterkühler

In Kooperation mit unserem Partner Aquatuning starten wir wieder eine neue fette 12% Rabattaktion vom 26.11.2012 bis zum 06.12.2012.

Zusätzlich können alle Mitglieder an einem großen Gewinnspiel teilnehmen.

Natürlich werden auch Fragen beantwortet und wer gleich am ersten Tag bestellen möchte, den beraten wir auch gerne schon jetzt

++++++++++++

BOINC PrimeGrid - 321 Blast Off Challenge

Die nächste BOINC Challenge bei PrimeGrid steht im November an.

Name des Events
Projekt
Start(MEZ)
Ende(MEZ)
Dauer
CPU
GPU
321 Blast Off Challenge
321 Prime Search (LLR)
01.11. 19:00 Uhr
09.11. 19:00 Uhr
8 Tage
x
-

Es werden 321 Prime Search (LLR) WUs für CPUs gerechnet.
Es zählen nur WUs die nach dem 01.11.2012 19:00 Uhr geladen und vor dem 09.11.2012 19:00 Uhr gemeldet sind.

Supported platforms:
  • Windows: 32bit, 64bit
  • Linux: 32bit, 64bit
  • Mac: 32bit, 64bit

Mehr Informationen zur Challenge findet ihr hier:
http://www.meisterkuehler.de/forum/b...challenge.html (BOINC PrimeGrid - 321 Blast Off Challenge)

===========

Wer sich gerne per PN für die nächsten anstehenden BOINC Wettkämpfen benachrichtigen lassen möchte, kann sich hier melden:

http://www.meisterkuehler.de/forum/b...tkaempfen.html (Benachrichtigung per PN bei anstehenden BOINC Wettkämpfen)

++++++++++++

In den Medien hört und liest man immer mehr über Tablet-PCs. Wir möchten deshalb an dieser Stelle unser Partnerportal, den Tablet Computer Club vorstellen.

Zur Zeit wird in den Medien über 3 neue Tablets in der 7" Zoll Klasse berichtet.

Google Nexus 7 Android Tablet
http://www.tabletclub.de/content/240...ps-webcam.html

Apple iPad Mini
http://www.tabletclub.de/content/248...h-4-0-lte.html

Amazon Kindle Fire HD
http://www.tabletclub.de/content/245...utschland.html

Außerdem haben wir eine:
Checkliste für eine Tablet-PC Kaufberatung erstellt:
http://www.tabletclub.de/tablet-pc-k...fberatung.html

Wer mit dem Gedanken spielt, sich ein Tablet-PC zu kaufen, ist im Tablet Computer Club herzlich willkommen.

++++++++++++

Wer neu im Forum ist und die alten Rundschreiben noch nicht kennt, kann diese H_I_E_R (Rundschreiben an alle Forum-Mitglieder) nachlesen.

Fragen Fragen

!!! - 12% Rabatt für dich - Meisterkühler informiert !!!

Siehe Punkt 16
### DER ABSENDER ###
Team Meisterkuehler
Auflage dieser Ausgabe: 10713 Exemplare

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 01.11.2012, 23:04   Post #97
Lehrling

Benutzerbild von BadSmiley

Meine Systemdaten

BadSmiley eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

[QUOTE=Obi Wan;498518]
Zitat:
Zitat von Mk-Newsletter
Team Meisterkuehler
Auflage dieser Ausgabe: 10713 Exemplare
Damit bist du dann ganz offiziell und selbst zugegeben "Der größte Spamer im ganzen Board"! :P
BadSmiley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 23:11   Post #98
Fauler Sack

Meine Systemdaten

Standard

jup.

Und der am Schluss erwähnte Punkt 16 funktioniert auch nach wie vor nicht richtig...

Trotzdem schön, dass es wieder eine Aktion gibt (um mal nicht ausschließlich negativ zu sein )!

borsti67s Signaturcu/2
Borsti

Alt 02.11.2012, 12:24   Post #99

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Standard

Borsti,

ich habe den Punkt 16 mit 2 Accounts ausprobiert. Beim ersten hat es funktioniert (neuer Account) und beim alten Account hat es, wie du schon geschrieben hast, nicht funktioniert.

Wir wollen nach der AT Rabattakion auf die neue vb4 Software umsteigen und dann gibt es für das Rundschreiben auch ein extra Plugin mit dem wir genau steuern können, wer es bekommen soll und wer nicht.

Du musst also bis dahin noch mit 3 weiteren Rundschreiben "leben"

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 02.11.2012, 12:58   Post #100
How're you enjoying the game?

Benutzerbild von GoZoU

Meine Systemdaten

GoZoU eine Nachricht über ICQ schicken GoZoU eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Du musst also bis dahin noch mit 3 weiteren Rundschreiben "leben"
Oder mehr, da sich der Umstieg nicht gerade als trivial geoutet hat und da noch jede Menge Arbeit reingesteckt werden muss . Nur um nicht zu viel Euphorie aufkommen zu lassen .
GoZoU ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück Meisterkuehler > Community > Ankündigungen & Informationen  >  Info Rundschreiben an alle Forum-Mitglieder

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: