Zurück   Meisterkuehler > Community > Ankündigungen & Informationen
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)



Statistik
Themen: 20311
Beiträge: 355986
Benutzer: 7.097
Aktive Benutzer: 74
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: GreenSecure
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 22:17).
Neue Benutzer:
20.11.2017
- GreenSec...
18.11.2017
- jehnttsa...
15.11.2017
- Floopy1
14.11.2017
- bvlesyjn...
07.11.2017
- SniperWa...
05.11.2017
- Lord
25.10.2017
- Domboxo
22.10.2017
- L0ki.
15.10.2017
- Raimund
13.10.2017
- ex2j




Definiere Akronyme / Keywörter

Das MK-Team informiert: Community-Infos rund um Meisterkuehler.de


Antwort
Definiere Akronyme / Keywörter 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.04.2009, 21:28   Post #51
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von AMD-ATI-Fan
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Nähe Freiburg
Alter: 25
Beiträge: 1.976

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von VJoe2max Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von AMD-ATI-Fan Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von EselMetaller
MosFET = Metall-Oxid-Halbleiter-Feldeffekttransistor
??? Metall-Oxid-Schicht-Feldeffekttransistor

das Halbleiter gehört da aber nicht rein
Das "S" steht nicht für Schicht sondern für Semiconductor

Halbleiter ist also schon richtig nur hört es sich etwas holprig an in deutscher Schreibweise.
schon wieder dieses Wort und schon wieder falsch gemerkt

AMD-ATI-Fans Signatur
Mein Langzeit-Projekt!

"Der Vorteil der "Klugheit" besteht darin, dass man sich "dumm" stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." -Kurt Tucholsky-

AMD-ATI-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 21:47   Post #52
Displayport ftw!
 
Benutzerbild von VJoe2max
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Oberbayern
Alter: 37
Beiträge: 9.742

Meine Systemdaten

Standard

Nochmal ein häufig genutztes Akronym was noch fehlt und unproblematisch wäre:

'btw' => 'by the way / nebenbei bemerkt'

VJoe2maxs Signatur

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
(Immanuel Kant, 1783)


Geändert von VJoe2max (21.04.2009 um 23:28 Uhr)
VJoe2max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 22:33   Post #53
Hage? Jemand ze hage?
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 39
Beiträge: 4.607

Meine Systemdaten

Standard

Kann man das denn jetzt so implementieren das auf ein Leerzeichen davor und dahinter geprüft wird?
Mal abgesehen das ich te noch nie hier benutzt geschweige denn davon jemals schon mal gehört/gelesen zu haben?
Weil der größte Sinn macht das nicht Beim größten wirds nicht erkannt
Ja ich weiss, grammatikalisch etwas holprig Also te würd ich weglassen.

Hawks SignaturGruß, Hawk

Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 23:17   Post #54
Experte für Wasser
 
Benutzerbild von Pommbaer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: Lingen
Alter: 33
Beiträge: 5.415

Meine Systemdaten

Pommbaer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich fände es besser wenn man bei den "fremdsprachigen" Akronymen wie "afaik" oder "afair" immer erst die wörtliche bedeutung hinschreibt, also wie es bei "imho" bzw "imo" schon etwa ist.

afaik - as far as i know / soweit ich weiss
afair - as far as i remember / soweit ich mich erinnere

usw.
Für den Fall dass leicht abgeänderte akronyme auftauchen kann man sich so selbst eher zusammenreimen was sie bedeuten, und der leser der es nicht kennt lernt wenigstens auch die zwei drei wörter englisch.

Fände ich der vollständigkeit halbe zumindest viel besser als wie jetzt bei afair zwei deutsche Bedeutungen anzugeben.

Pommbaers Signatur"Ist dies dein Ernst?" - " Nein, es ist mein Walter, er hat nur Ernsts Mütze auf"
Pommbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 23:28   Post #55
Displayport ftw!
 
Benutzerbild von VJoe2max
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Oberbayern
Alter: 37
Beiträge: 9.742

Meine Systemdaten

Standard

Hab den Vorschlag für 'btw' oben entsprechend geändert

VJoe2maxs Signatur

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
(Immanuel Kant, 1783)

VJoe2max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 00:30   Post #56
Fauler Sack
 
Benutzerbild von borsti67
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 49
Beiträge: 1.139

Meine Systemdaten

borsti67 eine Nachricht über ICQ schicken borsti67 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pommbaer Beitrag anzeigen
Ich fände es besser wenn man bei den "fremdsprachigen" Akronymen wie "afaik" oder "afair" immer erst die wörtliche bedeutung hinschreibt, also wie es bei "imho" bzw "imo" schon etwa ist.
Zustimm!

TE kann m.E. weg, bin ich Hawk's Meinung. Zumal der Algorithmus, der die Stichworte finden soll, mir auch äußerst suspekt ist!
Der SPAWA fehlt mir aber immer noch...

borsti67s Signaturcu/2
Borsti

Server: Dual P-III 1266 [Tualatin] auf FSC D1306, 1GB ECC-REG, 3x Seagate Barracuda 181 GB (SCSI, im Software-RAID); BS: Ubuntu 6.06 "Dapper Drake", Server-Edition -- Vorstellung
PC im wassergekühlten Servergehäuse -- Vorstellung
borsti67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 14:27   Post #57
Geselle
 
Benutzerbild von Iwan
 
Registriert seit: 03.12.2008
Ort: Leverkusen
Alter: 41
Beiträge: 691

Meine Systemdaten

Standard

ich hab hier auch noch mal ein paar, wobei einige ja schon genannt wurden:
http://www.crazy-iwan.de/ABK.htm

Iwans Signatur
Visit me!

Wie postet man garantiert falsch?
Nachdem man Suchmaschinen, Herstellerhomepages, FAQs und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hat, erstellt man mindestens 5 neue Themen, alle in unterschiedlichen aber defintiv falschen Unterforen und mit möglichst kreativen Titeln und undeutlichen Texten, damit sich jeder etwas anderes vorstellen kann


Iwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 15:43   Post #58
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von AMD-ATI-Fan
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Nähe Freiburg
Alter: 25
Beiträge: 1.976

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
ich hab hier auch noch mal ein paar, wobei einige ja schon genannt wurden:
http://www.crazy-iwan.de/ABK.htm
ein paar?

das sind über 100

damit wird der text wirklich zum "Erklärungswald"...

AMD-ATI-Fans Signatur
Mein Langzeit-Projekt!

"Der Vorteil der "Klugheit" besteht darin, dass man sich "dumm" stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." -Kurt Tucholsky-

AMD-ATI-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 15:56   Post #59
Geselle
 
Benutzerbild von Iwan
 
Registriert seit: 03.12.2008
Ort: Leverkusen
Alter: 41
Beiträge: 691

Meine Systemdaten

Standard

309, um genau zu sein
außerdem müssen ja nicht alle übernommen worden, sondern nur die geläufigsten
ich hab die Liste irgendwann mal für Chatanfänger erstellt und da hat sich halt was angesammelt

Iwans Signatur
Visit me!

Wie postet man garantiert falsch?
Nachdem man Suchmaschinen, Herstellerhomepages, FAQs und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hat, erstellt man mindestens 5 neue Themen, alle in unterschiedlichen aber defintiv falschen Unterforen und mit möglichst kreativen Titeln und undeutlichen Texten, damit sich jeder etwas anderes vorstellen kann


Iwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 13:28   Post #60
Bademeister
 
Benutzerbild von Matze_M
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 288

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von VJoe2max Beitrag anzeigen
Mir ist grad noch ein fehlendes Akronym aufgefallen:

'TE'=>'Threadersteller'
Stimme Hawk und Borsti zu,
Ich wäre auch dafür TE aus der Liste zu schmeißen, da es zu oft in Wörtern angezeigt wird die damit wirklich nichts zu tun haben.

Beispiel: Geräte usw...

Matze_Ms Signatur"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." "Willen braucht man. Und Zigaretten." Helmut Schmidt
Matze_M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 14:06   Post #62
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von AMD-ATI-Fan
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Nähe Freiburg
Alter: 25
Beiträge: 1.976

Meine Systemdaten

Standard

raus! lieber einmal im monat statt TE Threadersteller schreiben, als dauernd sinnlos wörter "ge-akronymt" zu sehen!

AMD-ATI-Fans Signatur
Mein Langzeit-Projekt!

"Der Vorteil der "Klugheit" besteht darin, dass man sich "dumm" stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." -Kurt Tucholsky-

AMD-ATI-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 14:59   Post #63
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

raus damit
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 15:00   Post #64
Hage? Jemand ze hage?
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 39
Beiträge: 4.607

Meine Systemdaten

Standard

te bitte raus

Hawks SignaturGruß, Hawk

Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 20:28   Post #65
Platz 55 von 7525
 
Benutzerbild von K1nG-kRU$Ty
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 658

Meine Systemdaten

K1nG-kRU$Ty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bin auch dafür

K1nG-kRU$Tys Signatur
K1nG-kRU$Ty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 10:36   Post #66
Platz 55 von 7525
 
Benutzerbild von K1nG-kRU$Ty
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 658

Meine Systemdaten

K1nG-kRU$Ty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir ist eben gerade noch ein wort eingefallen was man noch aufnehmen könnte.

Sleeve / Gewebe Geflechtschlauch für Adern

finde das sinnvoll weil es ja mittlerweile stark verbreitet ist.

gruß, Dennis

K1nG-kRU$Tys Signatur
K1nG-kRU$Ty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 14:51   Post #68
Bademeister
 
Benutzerbild von Matze_M
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 288

Meine Systemdaten

Standard

Dankeschön

Matze_Ms Signatur"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." "Willen braucht man. Und Zigaretten." Helmut Schmidt
Matze_M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 23:04   Post #69
Fauler Sack
 
Benutzerbild von borsti67
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 49
Beiträge: 1.139

Meine Systemdaten

borsti67 eine Nachricht über ICQ schicken borsti67 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Sleeve passt in der Tat gut, da wär' ich auch für!

borsti67s Signaturcu/2
Borsti

Server: Dual P-III 1266 [Tualatin] auf FSC D1306, 1GB ECC-REG, 3x Seagate Barracuda 181 GB (SCSI, im Software-RAID); BS: Ubuntu 6.06 "Dapper Drake", Server-Edition -- Vorstellung
PC im wassergekühlten Servergehäuse -- Vorstellung
borsti67 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück Meisterkuehler > Community > Ankündigungen & Informationen  >  Info Definiere Akronyme / Keywörter


Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Anzeigen




tablet pc forum, allgemeine deutsche computerhilfe, rechtsanwalt abmahnung, produktentwicklung, Schlüsseldienst , iPhone Tuning
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
LinkBacks Enabled by vBSEO

Die Seitengenerierung (inkl. 10 DB-Abfragen) dauerte 0,13720 Sekunden.