Zurück   Meisterkuehler > Community > Ankündigungen & Informationen
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)



Statistik
Themen: 20315
Beiträge: 356038
Benutzer: 7.098
Aktive Benutzer: 73
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: KandisFore
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 22:17).
Neue Benutzer:
Heute
- KandisFo...
20.11.2017
- GreenSec...
18.11.2017
- jehnttsa...
15.11.2017
- Floopy1
14.11.2017
- bvlesyjn...
07.11.2017
- SniperWa...
05.11.2017
- Lord
25.10.2017
- Domboxo
22.10.2017
- L0ki.
15.10.2017
- Raimund




Frage: welche Themen interessieren euch ?

Das MK-Team informiert: Community-Infos rund um Meisterkuehler.de


Antwort
Frage: welche Themen interessieren euch ? 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.11.2017, 16:09   Post #1
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.622

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Pfeil Frage: welche Themen interessieren euch ?

Hallo Meisterkühler !

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, wollen wir voraussichtlich Ende des Monats auf einen neuen Webspace umziehen.

Zusätzlich zum Umzug werden wir auch das Design ändern und möchten dann auch über aktuelle Themen berichten und schreiben.

Deshalb Meisterkühler, was interessiert euch, was gefällt euch bei anderen Foren sehr gut, welche Themen sollte MK in Zukunft behandeln ?

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 12:22   Post #2
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.825

Meine Systemdaten

Standard

Push!

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 12:42   Post #3
jetzt mit BlastProcessing
 
Benutzerbild von Christoph!
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: 3112 Outer Kerner Way
Alter: 32
Beiträge: 1.724

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Neron Beitrag anzeigen
Push!
Ich glaube das meinte Rolf nicht mit den Thread pushen.
Du könntest ja einfach selber den Anfang machen und schreiben was Du
Dir vorstellst.

Christoph!s Signatur
www.stayforever.de

Zitat:
Zitat von VJoe2max, 25.10.2015, 11:21
Das phantasielose zusammenstöpseln kommerziellen Wakü-Krams

Christoph! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 12:47   Post #4
___↑ das ist ein a!
 
Benutzerbild von ThaRippa
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 5.599

Meine Systemdaten

ThaRippa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Christoph! Beitrag anzeigen
Du könntest ja einfach selber den Anfang machen und schreiben was Du
Dir vorstellst.
Du auch

Mich interessiert weiterhin High-End WaKü, aber auch Low-End, wenn es um Schnäppchen, selbstgemachtes und alte Schätzchen geht.
Mich interessiert Retro-Hardware, Athlon XPs, WD Raptors, Voodoo 2 SLI.
Und mich interessieren Stromsparrechner sowie Gaming in mini-ITX und noch kleineren Volumen.

ThaRippas Signatur
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und
Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J. W. v. Goethe

xt-di Umbau zum GPU-Kühler | Retrosystem Pacifica | Großrechner MONOLITH | Hackintosh Spielraum | Kabini-Projekt ELWMS | Spawakühler Overkill

ThaRippa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 13:16   Post #5
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.825

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Christoph! Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Neron Beitrag anzeigen
Push!
Ich glaube das meinte Rolf nicht mit den Thread pushen.
Du könntest ja einfach selber den Anfang machen und schreiben was Du
Dir vorstellst.
Zitat:
Zitat von ThaRippa Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Christoph! Beitrag anzeigen
Du könntest ja einfach selber den Anfang machen und schreiben was Du
Dir vorstellst.
Du auch

Mich interessiert weiterhin High-End WaKü, aber auch Low-End, wenn es um Schnäppchen, selbstgemachtes und alte Schätzchen geht.
Mich interessiert Retro-Hardware, Athlon XPs, WD Raptors, Voodoo 2 SLI.
Und mich interessieren Stromsparrechner sowie Gaming in mini-ITX und noch kleineren Volumen.
+1


Ich weiß nicht, was du hast, Chris. Funktioniert doch!

Ich finde weiterhin Small-Form-Factor Worklogs sehr interessant. Die Herausforderung, das alles in ein kleines Gehäuse zu quetschen.

Dann finde ich seit neustem Einplatinencomputer sehr interessant. Das Raspberry Pi glüht nun fast jeden Abend um in die Programmierung mit Python weiter zu kommen.

Ich bin gegen Kaufmods und mehr "Back to the roots", wo noch Dremel und Flex ausgepackt werden müssen, um ein Gehäuse an seine Anforderungen anzupassen.
Nichts gegen die CNC-Fräser-Besteller. Manchmal geht es nicht anders. Aber die Mods hier haben gezeigt, dass es auch ohne teures Equipment und 3D-Drucker geht.

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 13:29   Post #6
fax
geschüttelt nicht gerührt
 
Benutzerbild von fax
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 712

Meine Systemdaten

Standard

Passive und lautlose Kühlung, Stromspartechniken, HTPC, Small Form Factor mit viel Umpf und Peripherie, Netzteile, Netzwerktechnik, mechanische Tastaturen, Wortkette (hint! hint!).

faxs Signatur
HTPC: i3-4330, Asrock H97M, 2 x 2 GB DDR3-1600, 2 x 2 TB WD Caviar Green, OCZ Vertex 32GB, mCubed HFX mini, YARD mini USB mit OLED, Pulse-Eight USB - HDMI-CEC, Debian Jessie, Kodi

fax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 16:08   Post #7
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.622

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

interessant ... aber da gibt es doch sicherlich noch, fast alles was oben genannt wurde, haben wir doch schon irgendwo angesprochen.

Gibt es vielleicht noch andere, nicht MK Themen wie Games, Konsolen, mobile Geräte ....

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 07:38   Post #8
Luftkühler
 
Benutzerbild von Mike Wolf
 
Registriert seit: 28.12.2016
Ort: Oberösterreich
Alter: 36
Beiträge: 86

Meine Systemdaten

Standard

Hallo MK´ler

Mich interessieren Themen wie Kühlerbau und Pumpen oder Materialerfahrungen. Egal ob High- oder LowCost.
Generell Wasserkühlungen. Einmal damit infiziert wirst du das nicht mehr los.

Selbsgebaute Cases ohne irgendein Standartteil wie MB Tray oder ähnliches finde ich cool.

Ein Thema mit dem ich schon länger liebeugle ist SLI/Crossfire.
Vor- und Nachteile, Sinnhaftigkeit und und und

Bei Games wäre interessant was so gerade angesagt ist bei den Membern im Forum. Erfahrungsberichte zu Games wären gut.

Konsolen bin ich kein Fan von.

Und moblie Geräte elimiert sich bei mir alleine daher schon, weil ich auch lieber einen performanten Stand PC habe, an dem ich schrauben kann, als einen Laptop.
Die Ironie daran ist, dass ich ein Surface PRO 2 habe für die langen Zugreisen

LG
Mike

Mike Wolfs Signatur

Mike Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 12:02   Post #9
jetzt mit BlastProcessing
 
Benutzerbild von Christoph!
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: 3112 Outer Kerner Way
Alter: 32
Beiträge: 1.724

Meine Systemdaten

Standard

Achja Konsolen. Ich bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines SNES Classic Mini <3
Meine alte große Liebe aus Kindertagen ist wieder voll entbrannt.

Christoph!s Signatur
www.stayforever.de

Zitat:
Zitat von VJoe2max, 25.10.2015, 11:21
Das phantasielose zusammenstöpseln kommerziellen Wakü-Krams

Christoph! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 00:04   Post #10
HiFi & PC Freak
 
Benutzerbild von Zombieeee
 
Registriert seit: 19.10.2010
Ort: Kassel
Beiträge: 198

Meine Systemdaten

Standard

Wie wäre eine Kombination von Konsole und Wasserkühlung 😉

Ansonsten wäre ich auch für Retro und Youngtimer PCs, Retro Konsolen.

MfG
Zombieeee
Zombieeee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 15:15   Post #11
jetzt mit BlastProcessing
 
Benutzerbild von Christoph!
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: 3112 Outer Kerner Way
Alter: 32
Beiträge: 1.724

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Neron Beitrag anzeigen


Dann finde ich seit neustem Einplatinencomputer sehr interessant. Das Raspberry Pi glüht nun fast jeden Abend um in die Programmierung mit Python weiter zu kommen.
Das find ich auch interessant Mal schaun wann ich irgendwann mal dazu komme.


Zitat:
Zitat von Neron Beitrag anzeigen
Ich bin gegen Kaufmods und mehr "Back to the roots", wo noch Dremel und Flex ausgepackt werden müssen, um ein Gehäuse an seine Anforderungen anzupassen.

Christoph!s Signatur
www.stayforever.de

Zitat:
Zitat von VJoe2max, 25.10.2015, 11:21
Das phantasielose zusammenstöpseln kommerziellen Wakü-Krams

Christoph! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 15:30   Post #12
fax
geschüttelt nicht gerührt
 
Benutzerbild von fax
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 712

Meine Systemdaten

Standard

Apropos Dremel und Flex, generell Themen rund um Handwerk und speziell Metall-, Kunststoff- und Holzbearbeitung wären interessant.

Und aktuell steht das bei mir zwar nicht an, aber ich lese auch gerne immer wieder was über Heimautomatisierung.

faxs Signatur
HTPC: i3-4330, Asrock H97M, 2 x 2 GB DDR3-1600, 2 x 2 TB WD Caviar Green, OCZ Vertex 32GB, mCubed HFX mini, YARD mini USB mit OLED, Pulse-Eight USB - HDMI-CEC, Debian Jessie, Kodi

fax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 15:31   Post #13
___↑ das ist ein a!
 
Benutzerbild von ThaRippa
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 5.599

Meine Systemdaten

ThaRippa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

RGB und besonders "adressable" RGB find ich auch ganz spannend. Also diese WS2812b-Streifen, wie sie jetzt in meinen CPU- und GPU-Kühlern verbaut sind.

Spielt auch ins Mikrocontroller-Thema rein, denn man will oder kann die Dinger ja nicht immer an ein Mainboard stecken. In Zukunft werde ich da noch selber was basteln

Arduino+RGB_Input+Aquaero_Input+ARGB_Strip=???

Ich denke schon dass wir hier auch einiges an Beleuchtungs-Knowhow angesammelt haben. Und der RGB-Hype geht so bald nicht unter. Nur unter Kontrolle will man ihn meist recht schnell bekommen, denn das Regen-gebiege wird schnell "alt". Tja aber wie synchronisiert man einen ganzen PC oder ein ganzes Zimmer? -> MK kann helfen.

ThaRippas Signatur
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und
Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J. W. v. Goethe

xt-di Umbau zum GPU-Kühler | Retrosystem Pacifica | Großrechner MONOLITH | Hackintosh Spielraum | Kabini-Projekt ELWMS | Spawakühler Overkill

ThaRippa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 17:12   Post #14
Praktikant
 
Benutzerbild von Irgendeinname
 
Registriert seit: 10.05.2013
Alter: 28
Beiträge: 129

Meine Systemdaten

Standard

Also ich finde diese Handwerklichen bzw selbst gebauten Projekte super.

Desweiteren finde ich viel Hardware in kleinen Gehäusen toll.



Achja und nicht zu vergessen unsere BOINC-IG !!! :-)

Irgendeinnames Signatur[HAUPTRECHNER] [RECHENKNECHT]*defekt [LAPTOP]*defekt [TESTKANDIDAT]
Irgendeinname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 20:32   Post #15
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.622

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Obi Wan Beitrag anzeigen
Gibt es vielleicht noch andere, nicht MK Themen wie Games, Konsolen, mobile Geräte ....
was ist zum Beispiel mit Boinc, Verteiles Rechnen, oder Bitcoin PCs /Server oder Projekten ?

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 22:35   Post #16
jetzt mit BlastProcessing
 
Benutzerbild von Christoph!
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: 3112 Outer Kerner Way
Alter: 32
Beiträge: 1.724

Meine Systemdaten

Standard

Vllt sollten wir uns auch das ein oder andere PC Spiel vorstellen.

Christoph!s Signatur
www.stayforever.de

Zitat:
Zitat von VJoe2max, 25.10.2015, 11:21
Das phantasielose zusammenstöpseln kommerziellen Wakü-Krams

Christoph! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 00:32   Post #17
fax
geschüttelt nicht gerührt
 
Benutzerbild von fax
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 712

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Obi Wan Beitrag anzeigen
was ist zum Beispiel mit Boinc, Verteiles Rechnen, oder Bitcoin PCs /Server oder Projekten ?
Ja!

faxs Signatur
HTPC: i3-4330, Asrock H97M, 2 x 2 GB DDR3-1600, 2 x 2 TB WD Caviar Green, OCZ Vertex 32GB, mCubed HFX mini, YARD mini USB mit OLED, Pulse-Eight USB - HDMI-CEC, Debian Jessie, Kodi

fax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 21:02   Post #18
Luftkühler
 
Benutzerbild von doesntmatter
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 27

Meine Systemdaten

Standard

Meine Interessensfelder:

Meisterhafte Kühlung > Kühlung nach Bedarf (Leistung, Lautstärke, Kostenrelation)

Effiziente Rechenwerke > definierte Leistung pro Watt

Aufrüstratgeber > wann CPU, wann GPU, RAM, Netzteil usw.

Verteiltes Rechnen auf allen Rechenwerken im Effizienz Vergleich mit Dimension mittelfristige Kosten (ARM Geräte mit eher beschränkter Haltbarkeit versus Desktop Plattformen mit dem Problem inkompatible Sockel für neue CPUs)

GPU Software > was können GPUs besser rechnen, was braucht es dafür an Hardware, welche Features müssen (Einsteiger) GPUs aufweisen

Eigenbau Lösungen > wo und wie kann man sich von Profilösungen Ideen und Teile nutzen für Kühlungsfragen, wie macht man eine Bedarfsanalyse und wieviel Arbeitszeit und Wartungsaufwand muss man einplanen

Stichwort andere Foren.

Spezielle gut besuchte Foren zum Thema BOINC oder Games neigen zur Unübersichtlichkeit (fehlender Moderationsaufwand?), mich schreckt das ab. Im Wust von Neuheiten auf dem Markt wünschte ich mir mehr Orientierung, was ist vielversprechend ohne eine überteuerte Designkrücke (erwartbarer Suport durch Hersteller) zu werden.

P.S. Konkret suche ich per Android App abfragbare Strom-/Verbrauchszwischenstecker, die auch noch in x Jahren in einem smart home system funktionieren können. Die Normen und Standards sind derart im Fluß, dass ich kaufgelähmt bin, kauf ich was mir gefiele, sitze ich irgendwann auf inkompatiblen Einzellösungen, smart ist was anderes. Abwarten ist smarter? Wahrscheinlich.
doesntmatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 08:29   Post #19
Luftkühler
 
Benutzerbild von Mike Wolf
 
Registriert seit: 28.12.2016
Ort: Oberösterreich
Alter: 36
Beiträge: 86

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Christoph! Beitrag anzeigen
Vllt sollten wir uns auch das ein oder andere PC Spiel vorstellen.
Das unterschreibe ich.
Da bin ich dabei

LG
Mike

Mike Wolfs Signatur

Mike Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 10:22   Post #20
Lehrling
 
Benutzerbild von konfetti
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Landshut
Alter: 32
Beiträge: 387

Meine Systemdaten

konfetti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mich interessiert das ganze Thema Boinc, die Energieeffizienz und vorallem auch diese 1PlatinenComputer, ala Pi&Co. - vorallem was man damit wie machen kann (auch im Bereich Boinc...)

ansonsten natürlich die (vorallem WAsser)Kühlung von Komponenten/Systemen

ich werde demnächst auch wieder mit einem Micro-ATX Worklog starten

konfettis SignaturEndlich kann ich wieder in die Werkstatt
konfetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 10:20   Post #21
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von Zaperwood
 
Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 1.737

Meine Systemdaten

Standard

Yo alles super

habe mir PiHole eingerichtet und finde die Einplatinen Dinger echt interessant.

Tablets & Smartphone << nicht unbedingt
Zaperwood ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück Meisterkuehler > Community > Ankündigungen & Informationen  >  Ankuendigung Frage: welche Themen interessieren euch ?


Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage Umfrage: Welche Energiespar-Themen interessieren euch am meisten? 2012 ThaRippa Stromspar- und Messtechnik allgemein 8 17.08.2012 10:28
Closed Welche Energiespar-Themen interessieren euch am meisten? + UMFRAGE VJoe2max Stromspar- und Messtechnik allgemein 85 03.05.2012 17:23
Wer von Euch spielt Golf? Bison Wasserkühlung 7 05.07.2005 21:21
schaut euch das mal an frank1 Wasserkühlung 16 04.01.2005 16:32


Anzeigen




tablet pc forum, allgemeine deutsche computerhilfe, rechtsanwalt abmahnung, produktentwicklung, Schlüsseldienst , iPhone Tuning
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
LinkBacks Enabled by vBSEO

Die Seitengenerierung (inkl. 11 DB-Abfragen) dauerte 0,12567 Sekunden.