Zurück   Meisterkuehler > Community > Ankündigungen & Informationen
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)

Statistik
Benutzer: 7.098
Aktive Benutzer: 73
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: KandisFore
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 22:17).
Neue Benutzer:
Heute
- KandisFo...
20.11.2017
- GreenSec...
18.11.2017
- jehnttsa...
15.11.2017
- Floopy1
14.11.2017
- bvlesyjn...
07.11.2017
- SniperWa...
05.11.2017
- Lord
25.10.2017
- Domboxo
22.10.2017
- L0ki.
15.10.2017
- Raimund

Pressetext: Meisterkuehler Angebot an Hersteller und Online Shops

Das MK-Team informiert: Community-Infos rund um Meisterkuehler.de

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest Du die Wakü-Hersteller Foren in unserem Forum?
Gut und freue mich über weitere Hersteller 46 80,70%
Naja, geht so .... es müßte noch mehr Produktvorstellungen geben 9 15,79%
Ich brauche keine Herstellerforen,da ich auch keine Probleme & Fragen habe 2 3,51%
Teilnehmer: 57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Pressetext: Meisterkuehler Angebot an Hersteller und Online Shops 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 4,50 durchschnittlich. Ansicht
Alt 16.04.2006, 19:58   Post #51
Pen
Praktikant

Benutzerbild von Pen

Meine Systemdaten

Standard AW: Pressetext: meisterkuehler Angebot an Wakü Hersteller

Zitat:
Zitat von shockwave10k
.........manchmal habe ich das gefühl, das dieses forum sich langsam zum pro-alphacool entwickelt (produktqualität hin oder her) und das ist eine sehr geignete methode dagegen zu steuern! wenn alle, bzw fast alle, namenhaften hersteller vertreten sind bleibt dabei eine parteilosigkeit ja erhalten.
......
Das sehe ich auch so , vor allen wenn in diesem Forum ein Unterforum geschaffen wird, das allen Herstellern /Resellern die möglichkeit gibt ihre Produkte zu zeigen

Pens SignaturGruß Pen
gefundene Schreibfehler dürfen behalten werden

2 X AMD Sempron64 3000+ - 1024mb Ram - 1x80GB/1x300GB Hdd - ATI 9800PRO (alles WAKÜ)
AMD Duron 1600 - 512mb Ram - 1x20GB - ATI 9200 (alles WAKÜ)
Pen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 20:17   Post #52
Lehrling

Benutzerbild von Irenicus

Meine Systemdaten

Der Pro Alphacool Trend ist doch nicht schlimm. Es wurde bisher niemand für Anti Alphacool Beiträge bestraft und wenn Inno und Aqua zu blöd sind sich mit Rabattaktionen bei den WaKü Nutzern einzuschleimen sind sie selbst schuld.

Zur eigentlichen Idee:
So lange die Hersteller eindeutig als solche zu erkennen sind und nicht anfangen ihre Produkte überdurchschnittlich stark zu verteidigen falls diese mal angegriffen werden gebe ich dieser Aktion eine Chance. Das ganze ist für MK aber nicht ganz ungefährlich und kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass unsere gesamte Community zusammenbricht. Sobald ich von einem Hersteller massiv beleidigt oder genervt werde weil ich über ein völlig sinnloses Produkt (z.B. Ramkühler) von ihm lästere oder mich über die schlechte Qualität eines seiner Produkte aufrege bin ich hier weg.

Irenicuss Signatur*Hier einen mehr oder weniger sinnvollen Spruch einsetzen*
Irenicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 20:32   Post #53
Wasserkühler

Benutzerbild von Poweruser

Meine Systemdaten

Poweruser eine Nachricht über MSN schicken

Selbst wenn das Forum so "pro Alphacool" ist, wen stört's? Ich hab keine Probleme damit, solange nicht offensichtlich Werbung gemacht oder Tatsachen verdreht werden. Rabattaktionen sind generell was gutes, wäre schon toll wenn andere das auch machen würden._12-001:
mfg, Poweruser
Poweruser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 21:11   Post #54
King Chaos

Benutzerbild von The_Chaos

Meine Systemdaten

andere hersteller machen das auch, und in ähnlichem umfang. nur nicht hier.

AC zum beispiel hat des öfteren aktionen für verschiedene foren, nur hier war bis jetzt eben nur AP, wodurch viele deren Produkte besitzen(und diese deshalb empfehlen), und zum anderen viele diese aktionen von AP "schätzen"

irenicus hat recht, wenn die anderen nicht kommen, sind sie selbst schuld.
nun werden sie ja praktisch gerufen, was weitere aktionen in aussicht stellt...
The_Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 22:22   Post #55
Basecommander

Benutzerbild von Major_Tom

Meine Systemdaten

Major_Tom eine Nachricht über ICQ schicken Major_Tom eine Nachricht über Skype™ schicken

es sollte nun keine Aktion gegen Alphacool gestartet werden... war nur ein Eindruck! (Frohe Ostern und dicker E....!)

Major_Toms SignaturGruß
Tom

"Lebe so, als wenn du morgen sterben würdest,
aber lerne so, als ob du ewig leben würdest."
Mahatma Gandhi

Major_Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 04:23   Post #56
Chipkiller

Benutzerbild von shockwave10k

Meine Systemdaten

shockwave10k eine Nachricht über ICQ schicken

ich wollte damit auch nicht sagen das pro alphacool irgendwie schlecht ist, es wirft halt nur ein bild außerhalb der mk gemeinde auf einen. wenn ein user von uns in einem anderen forum etwas positives über alphacool sagt können schneller so kommentare kommen wie "war ja klar das er sa sagt, ist ja auch ein meisterkühler mitglied, die sind ja alphacools lieblinge!" oder soetwas in der richtung.
unabhängig ob die produkte gut und günstig sind (ich bestelle übrigends selber da ) wird dadruch halt das immage aufgebaut das wir "unberechtigter weise" alphacool "in den himmel" loben, eben weil wir einige aktionen mit denen zusammen machen!

es geht halt nicht umbedingt immer dadrum wie wir die sachen sehen, sondern wie ausenstehende das sehen und für die ist ein pro alphacool schnell ein "gekauft von alphacool"! auch wenn es nicht so ist

shockwave10ks SignaturStatistiken sind für Menschen wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung als mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes.
shockwave10k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 13:01   Post #57
NewsWriter

Benutzerbild von frank1

Meine Systemdaten

frank1 eine Nachricht über ICQ schicken

Wohin soll der Weg eines Forums führen, wie macht ein Forum auf sich aufmerksam um neue User zu gewinnen ?
Das sind Fragen die sich jedes Forum früher oder Später stellen muß.
Will man kein Stillstand oder gar User verlieren, so ging schon manch sehr gutes Board zugrunde, muss man immer weiter nach vorne schauen und neue Wege ausprobieren.

Grad wir, die wir uns lediglich in der Sparte "Wasserkühlung" bewegen sind Quasi ein nischen Board und solche Boards müssen immer um Anerkennung und User kämpfen. Dafür allerdings hat es Meisterkühler bisher sehr weit gebracht und der Weg geht kontinuierlich nach oben, auch dank solcher Aktionen mit ALC.
Das ist ein gegenseitiges geben und nehmen was nicht heißt das wir dafür irgendwelche Verpflichtungen eingehen müssen bzw. je eingegangen sind.
ALC hat nie irgend einer Art und Weiße eine Forderung an uns gestellt.
Dennoch kann man die Foren an einer Hand abzählen in denen ALC solche Aktionen veranstaltet und jene sind weit Frequentierter als wir.

Also muss an uns ja irgendwas dran sein was uns Interesant macht.
Bisher ist ALC leider der einzigste Hersteller der dies erkannt hat.

Das wir das einzigste nicht komerzielle Forum sind das man unter den ersten 3 einträgen bei Google findet mag nur ein Grund sein.
Auch ist das Durchschnittsalter im Forum und grad auch bei Leuten im Mk Team doch weit über dem durchschnitt der restlichen Foren, ich schätze mal mitte 30, was den allgemeinen Umgangston im Board doch auch mehr oder minder beeeinflusst.
Das restliche Themengebiet anderer Foren die sich mit Wasserkühlung beschäftigen ist sehr viel weiter aber grad darin sehen wir auch unsere Vorteile.
Wir können kompetent Hilfe geben und sind ja auch bekannt dafür.
Für viele Wakü Neulinge sind wir die erste Adresse bei Fragen bezüglich Wasserkühlung.
Und um das zu untermauern, das man den Usern bei uns noch besser helfen kann ist es von Vorteil wenn bei uns auch gleich direkt der Hersteller vertreten ist von dem der User seine Artikel gekauft hat bzw. kaufen möchte.

Wir beraten den Anfänger beim Aufbau der Wakü und den fortgeschrittenen beim Umbau bzw. der Erweiterung. Die Detailfragen zum Artikel selber die dabei kommen können kann natürlich ein Hersteller besser beantworten.
So braucht der User nicht in versch. Foren seine Fragen stellen sondern bekommt gleich vor Ort kompetente Auskunft in jeder Hinsicht und von jedem Hersteller.
Wie der Hersteller das im Detail dann handhabt ist seine Sache jedoch ist es Denkbar das der User per Link sofort zum bestellvorgang geleitet wird, ggf. gleich den Rabatt sieht

Um nun zum Punkt zu kommen. Das bisher nur ALC unser Potential entdeckt hat spricht für sie. Das ALC der einzigste Hersteller ist der bisher bei uns Aktionen veranstaltet finden wir schade, wir hätten für euch gern noch weitere Aktionen mit andern Herstellern gemacht.
Logischerweiße haben nun durch diese Aktionen viele User bei uns mind. 1 ALC Artikel. Das es in der Natur der Sache liegt das man den weiterempfiehlt wenn man zufrieden damit ist, ist auch klar grad auch unter dem Gesichtspunkt das ALC sehr billig ist und viele aufs Geld achten müssen. Wenn dabei die Leistung noch gut ist darf man den Artikel doch empfehlen.

Das hat nix mit Pro ALC zu tun sondern liegt einfach daran das eben noch kein anderer Hersteller bereit war bei uns so was zu machen weswegen womöglich unsere User weniger Artikel anderer Hersteller haben.

Es gibt hier auch genug User, auch Leute vom Team, die sehr oft Artikel anderer Hersteller empfehlen. Dann kommt ja auch keiner und sagt, hey MK ist Pro xy.

Keiner, aber auch nicht einer im Mk Team empfiehlt uneingeschränkt Artikel eines Herstellers.Wenn ich von mir Spreche habe ich Artikel von 2 Herstellern die ich empfehlen kann. Aquacomputer und Alphacool.

frank1s SignaturWahre Mathematik ist, wenn man bereits morgens seine Wurzel aus einer Unbekannten zieht.

in diesem Sinne

frank1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 13:07   Post #58
Geselle

Benutzerbild von luke

Meine Systemdaten

luke eine Nachricht über ICQ schicken

Sehr richtig. Aber: Ich glaube nicht dass der Altersdurchschnitt hier bei Mitte 30 liegt. So viele alte Säcke gibts hier auch nicht . Alphacool zählt Meisterkühler tatsächlich zu den wichtigsten Foren im Bereich WaKü, das wird durch diverse Google-Rankings auch noch unterstrichen.

P.S. Hör bitte auf das wort einzig/e/r zu steigern. Bitte! *wein*

lukes Signatur
# if the world didn't suck, we'd all fall off

luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 13:26   Post #59
Pen
Praktikant

Benutzerbild von Pen

Meine Systemdaten

eye
Zitat:
Zitat von luke
......... So viele alte Säcke gibts hier auch nicht ......
Du Küken

nun zu Sache :
Wichtig ist es das das MK Team darauf achtet das die Hersteller sich hier bekriegen. Das sollen sie woanders machen. Ich finde ObiWan sollte es versuchen , da es dem Forum zugute kommt. Wir werden dann vielleicht schneller über Neuheiten in der WaKü Welt informiert.

Pens SignaturGruß Pen
gefundene Schreibfehler dürfen behalten werden

2 X AMD Sempron64 3000+ - 1024mb Ram - 1x80GB/1x300GB Hdd - ATI 9800PRO (alles WAKÜ)
AMD Duron 1600 - 512mb Ram - 1x20GB - ATI 9200 (alles WAKÜ)
Pen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 13:35   Post #60
Geselle

Benutzerbild von luke

Meine Systemdaten

Zitat:
Zitat von Pen
eye

Du Küken

nun zu Sache :
Wichtig ist es das das MK Team darauf achtet das die Hersteller sich hier bekriegen. Das sollen sie woanders machen.
Alter Sack :P aber wo denn? Gibts sowas? noch nie gesehen wo ist dieses 'woanders'?

lukes Signatur

Alt 17.04.2006, 14:22   Post #61
Der Boss :-)

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken

Ich denke, Frank hat eine gute zusammenfassung geschrieben, warum wir diese "idee" ausprobieren wollen.

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH

Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 16:37   Post #62
NewsWriter

Benutzerbild von frank1

Meine Systemdaten

Zitat:
Zitat von ObiWan
Ich denke, Frank hat eine gute zusammenfassung geschrieben, warum wir diese "idee" ausprobieren wollen.
naja nicht so schüchtern Rolf, ich habe lediglich deine ideen zitiert

Zitat:
Zitat von Pen
Wir werden dann vielleicht schneller über Neuheiten in der WaKü Welt informiert
sehr gut Pen, mit ein grund.

@luke
Zitat:
P.S. Hör bitte auf das wort einzig/e/r zu steigern. Bitte! *wein*
wie meinen ?

btw:
das durchschnittsalter über 30 hats sich aufs team bezogen
dennoch oder auch gerade deswegen ist der umgangston doch recht freundlich bei uns und es wird weit weniger gestritten und gespammt als in andern foren.

frank1s SignaturWahre Mathematik ist, wenn man bereits morgens seine Wurzel aus einer Unbekannten zieht.

in diesem Sinne

Alt 17.04.2006, 22:34   Post #63
Vorarbeiter

Benutzerbild von r00t

Meine Systemdaten

naja ich bin misstrauisch..

aber probieren geht über studieren....also her mit den unterforen
r00t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 22:47   Post #64
King Chaos

Meine Systemdaten

hat sich immer noch keiner dazu geäußert, wanns losgeht
Alt 17.04.2006, 23:12   Post #65
Geselle

Benutzerbild von Dr. Curm [niclas]

Meine Systemdaten

Dr. Curm [niclas] eine Nachricht über ICQ schicken

Ich find die Idee mit den Herstellerforen gut.

Ich bin der Meinung das Hersteller nur in ihren Unterforen posten sollten. In unserem Hauptforum hab die nix zu suchen.
Als "Privatmann" kann sich ja dann jeder noch einen Acc machen damit er am normalen Forenbetrieb teilnehmen kann.

niclas
Dr. Curm [niclas] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 08:59   Post #66
Chipkiller

Benutzerbild von shockwave10k

Meine Systemdaten

shockwave10k eine Nachricht über ICQ schicken

"Das wir das einzigste nicht komerzielle Forum..."

das wort einzig kann man nicht steigern, wo es nur EINE sache gibt, kann man es nicht noch weiter detailieren!
es gibt kein "einzigste" und schon gar kein "am einzigsten" ich muß mir das ständig anhören von meiner freundin und gewöhne mir das wort allmählich ab, jetzt macht meine vortschritte bitte nicht rückgängig
frag mal deine frau, die wissen das meist besser und sind sich nicht zu schade dafür, einen jedesmal wieder aufs neue dadrauf hinzuweisen

@frank: ich habe ja nicht gesagt, das MK wirklich pro ALC ist, nur das man schnell den eindruck gewinnen kann und einen stempel aufgedrückt bekommt! außenstehende interessieren die gründe nicht, die sehen, was sie sehen wollen und gut ist .
das mit der gemeinsamen wakü plattform ist eine super idee, solange obi fest die zügel in der hand hält, und klare regeln aufstellt, weil sich sonst früher oder später ein hersteller benachteiligt vorkommt.

shockwave10ks SignaturStatistiken sind für Menschen wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung als mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes.
shockwave10k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 10:09   Post #67
Geselle

Benutzerbild von luke

Meine Systemdaten

@Frank - du hast es so gewollt - ich meine die grammatikalischen Vergewaltigungen der deutschen Sprache die *fett* markiert sind. Über die anderen sehe ich gerne hinweg aber das kann ich nicht sehen
zum Inhalt:

Zitat:
Zitat von frank1
Also muss an uns ja irgendwas dran sein was uns Interesant macht.
Bisher ist ALC leider der einzigste Hersteller der dies erkannt hat.

Das wir das einzigste nicht komerzielle Forum sind das man unter den ersten 3 einträgen bei Google findet mag nur ein Grund sein.

Um nun zum Punkt zu kommen. Das bisher nur ALC unser Potential entdeckt hat spricht für sie. Das ALC der einzigste Hersteller ist der bisher bei uns Aktionen veranstaltet finden wir schade, wir hätten für euch gern noch weitere Aktionen mit andern Herstellern gemacht.
*edit* ich seh grade - danke shockie

lukes Signatur

Alt 27.04.2006, 11:17   Post #68

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

wie ihr heute gesehen habt, habe ich schon die neuen Foren eingerichtet. Wir werden heute noch ein paar Tests durchführen und wollen Anfang nächster Woche die Sache offiziell eröffnen.

Ich möchte euch bitte, NOCH NICHT in den Foren zu schreiben !

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 27.04.2006, 15:40   Post #69
King Chaos

Meine Systemdaten

lol, habsch garnet mitbekommen. Ich geh immer direkt in die top 30
Alt 28.04.2006, 10:33   Post #70

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

grrr ... und was machst du , wenn wir die Top30 abschalten ?!

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 28.04.2006, 12:06   Post #71
King Chaos

Meine Systemdaten

dann bin ich so ziemlich am a**** weil man sich echt an das gewöhnt. sonst muss man immer alles durchsuchen, obs was neues gibt. und da sieht man dann auf der startseite auch immer nur das neuste je forum.

also schön drinlassen
Alt 28.04.2006, 14:51   Post #72

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

!!! INFO !!!

So Leute, die neuen Herstellerforen sind eröffnet

http://www.meisterkuehler.de/forum/w...steller-foren/

Da noch nicht alle Hersteller hier mit einem Account vertreten sind, kann es sein, das eine Antowrt eventuell etwas länger dauern kann.

Viel Spaß

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 05.05.2006, 22:42   Post #73

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

!!! Info !!!

Wie ihr sicherlich gesehen habt, sind heute noch 3 weitere Wakü Hersteller dazu gekommen. Leider konnte ich die Leute heute nicht mehr erreichen ... es wird also noch bis nächste Woche dauern, bis sich in den Foren Produkte & Infos gepostet werden

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 09.05.2006, 12:27   Post #74

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Cool AW: Pressetext: meisterkuehler Angebot an Wakü Hersteller

!!! INFO !!!

So, die neuen Herstller Foren sind alle eingerichtet und die User sind anlegt.
Damit kann die Testphase offiziell los gehen

Ich möchte Euch bitten, bei Fragen zu Produkten direkt in den Hersteller Foren Beiträge zu eröffnen und dort unter Allgemeines & Support anfragen zu platzieren.

http://www.meisterkuehler.de/forum/w...steller-foren/

Nur wenn Ihr alle mit macht, kann die Sache langfristig funktionieren.

Da wir sehr viele neue User täglich im Forum begrüssen dürfen, möchte ich die "alten mk Hasen" bitten, den Newbie zu helfen.

Beiträge werden von uns Mods & Admins NICHT verschoben !

Ihr müßt selber ein (neues) Topic im passenden Hersteller Forum eröffnen und ggf. auf ein vorhandes Thema verlinken.

Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 09.05.2006, 18:00   Post #75
Geselle

Benutzerbild von luke

Meine Systemdaten

Wenn ich da mal eine Anregung loswerden dürfte

Wie wäre es, wenn ihr die Foren nach Herstellernamen sortiert? - Ansatzweise ist das bisher geschehen aber A[Q]uacomputer und A[Q]uatuning kommen vor A[R]tcooling

lukes Signatur

Geändert von luke (09.05.2006 um 18:15 Uhr)
Alt 09.05.2006, 19:05   Post #76
Administratoren

Benutzerbild von breaker

Meine Systemdaten

breaker eine Nachricht über Skype™ schicken

Gute Idee @ Luke....werde ich gleich mal machen

breakers SignaturFehlender Hubraum ist durch mehr Ladedruck ersetzbar!

Wer schenkt mir 2 x i7-5930K?

breaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 20:38   Post #77

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Hallo meisterkuehler Community !!

unsere Hersteller "Pilotphase" ist in wenigen Tagen zu Ende.

Ich würde gerne von Euch wissen, ob Euch diese "Service" gefallen hat, oder nicht.

Was können wir noch verbessern ?

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 20.06.2006, 21:53   Post #78
Geselle

Benutzerbild von Dr. Curm [niclas]

Meine Systemdaten

Dr. Curm [niclas] eine Nachricht über ICQ schicken

Ich fands gut so wies ist!

niclas
Dr. Curm [niclas] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 22:17   Post #79
R.I.P. - PiC.LEECH.iT

Benutzerbild von F!ghter

Meine Systemdaten

F!ghter eine Nachricht über ICQ schicken

ich fands im großen und ganzen recht ok.
aber mal n vorschlag. ich fände es besser wenn das unterforum nur aus eine rzeile besteht und durch anklickn aufspringtz auf die volel größe da wir ja fast shcon zuviele foren habn is die übersicht shcon ewig nichmehr geleistet was zunehmend richtig nervig wird sodass ich keine lust habe zu stöbern...hoffe sowa sis machbar von ollis seiten her.

und sonst wurden die foren von einigen herstellern leider wenig in gebrauch genommen andere dagegen (alphacool,aqua computer und art cooling hervorzuhebn) sehr stark was mir doch sehr gefällt. ist interessant über die neusten entwicklungsstände informiert zu werdn.

großen im ganzn finde ich ist es gut und nützlich wnen man einige schwächen noch herausfiltert

F!ghters Signatur
F!ghter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 23:29   Post #80
Wasserkühler

Meine Systemdaten

Einige Hersteller haben sich irgendwie garnicht gemeldet... schade eigentlich.
Alt 21.06.2006, 12:09   Post #81
NewsWriter

Benutzerbild von frank1

Meine Systemdaten

Zitat:
Zitat von F!ghter
ich fands im großen und ganzen recht ok.
aber mal n vorschlag. ich fände es besser wenn das unterforum nur aus eine rzeile besteht und durch anklickn aufspringtz auf die volel größe da wir ja fast shcon zuviele foren habn is die übersicht shcon ewig nichmehr geleistet was zunehmend richtig nervig wird sodass ich keine lust habe zu stöbern...hoffe sowa sis machbar von ollis seiten her.

und sonst wurden die foren von einigen herstellern leider wenig in gebrauch genommen andere dagegen (alphacool,aqua computer und art cooling hervorzuhebn) sehr stark was mir doch sehr gefällt. ist interessant über die neusten entwicklungsstände informiert zu werdn.

Zitat:
Zitat von F!ghter
großen im ganzn finde ich ist es gut und nützlich wnen man einige schwächen noch herausfiltert
hab dann grad mal ein paar schwächen gefiltert
das ist man von dir gar net gewohnt, warste besoffen oder so

Zitat:
Zitat von ObiWan
Was können wir noch verbessern ?
Zitat:
Zitat von F!ghter
ich fände es besser wenn das unterforum nur aus einer zeile besteht und durch anklicken aufspringt
das mit dem anklickbaren unterforum ist ne gute idee, mal breaker fragen "frag" ob sich das realisieren läßt.

Zitat:
Zitat von Poweruser
Einige Hersteller haben sich irgendwie garnicht gemeldet... schade eigentlich.
produkte von AC u. ALC werden einfach auch viel gekauft. ich denke das deshalb zu produkten dieser herstellern auch mehr fragen offen sind.
und die kühler von artcooling sprechen vom aussehen her viele Wakü´er an was natürlich auch fragen nach sich zieht.

soo, weitere meinungen von euch

in diesem Sinne

Alt 29.09.2006, 17:42   Post #82

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Ausrufezeichen AW: Pressetext: meisterkuehler Angebot an Wakü Hersteller

Hallo Forum Mitglied,

unsere Wakü Hersteller Foren http://www.meisterkuehler.de/forum/w...steller-foren/ sind jetzt fast 4 Monate online.

Ich habe heute eine Umfrage erstellt und möchte gerne von Euch wissen, was Ihr von den Foren haltet.

Frage: sollen wir versuchen, noch weitere Hersteller für unser Forum zu gwinnen, oder können/sollen wir uns die Arbeit sparen

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 29.09.2006, 20:11   Post #83
Administratoren

Benutzerbild von breaker

Meine Systemdaten

breaker eine Nachricht über Skype™ schicken

Auf jeden Fall sollten wir versuchen, auch Firmen zu gewinnen, die weniger bekannt sind,- eventuell sogar englisch-Sprache Firmen oder sowas

breakers SignaturFehlender Hubraum ist durch mehr Ladedruck ersetzbar!

Wer schenkt mir 2 x i7-5930K?

breaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 20:16   Post #84
Opteronler

Benutzerbild von EselMetaller

Meine Systemdaten

Ja das find ich auch.
Hier hört / list man fast immer nur Alphacool.
Klar haben die gute Produkte zu guten Preisen, aber es sollten aus der WaKü-Szene ruhig noch ein paar Quereinsteiger / kleine Schmieden den Weg zu uns finden.

EselMetallers Signatur
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 21:12   Post #85

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Zitat:
Zitat von EselMetaller Beitrag anzeigen
Ja das find ich auch.
Hier hört / list man fast immer nur Alphacool.
Klar haben die gute Produkte zu guten Preisen, aber es sollten aus der WaKü-Szene ruhig noch ein paar Quereinsteiger / kleine Schmieden den Weg zu uns finden.
tja, die frage ist halt, wieso die anderen Hersteller diese Chance nicht nutzen und auch so viel posten wie Alphacool ?

Jeder hat doch hier die gleichen Rechte ...

Alphacool nimmt das ganze vielleicht etwas ernster als andere Firmen/ Hersteller, dadrum liest man auch viel von Alphacool

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 29.09.2006, 21:27   Post #86
Seelenfänger

Benutzerbild von Cold as Ice

Meine Systemdaten

Bis jetzt ist alles ganz gut gelaufen, meiner Meinung nach.
In Sachen Aktivität sind Aqua Computer, Cooling-Store und Alphacool ja ganz gut dabei.
Das würde ich mir von anderen Firmen auch wünschen.

Noch mehr Firmen zu integrieren hat immer zwei Seiten:
Zum einen hat man die Chance auf mehr Informationen, zum anderen geht die Übersicht/Trennung vom "Rest" des Forums dann mehr und mehr verloren (Ich habe es lieber getrennt MK <-> Hersteller, aber das ist ja Geschmackssache).
Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.

Den Vorschlag zum Einbringen von Ausländischen Firmen finde ich auch super, gefällt mir.
Cold as Ice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 22:00   Post #87
Fauler Sack

Benutzerbild von borsti67

Meine Systemdaten

borsti67 eine Nachricht über ICQ schicken borsti67 eine Nachricht über Yahoo! schicken

ja, es ist eigentlich schade, daß die anderen das weniger nutzen. So entsteht leicht der Eindruck, Alphacool würde bevorzugt - obwohl das Quatsch ist, denn es ist ja ihr eigenes Engagement!
Generell meine Meinung: Je mehr unter einem Hut, um so einfacher ist es, sich zu informieren.
Wenn ich aber an Esel's Kühler-Anfrage neulich denke, dann fehlt wohl noch ein "Anfragen an ALLE Hersteller"-Forum...?

borsti67s Signaturcu/2
Borsti

Server: Dual P-III 1266 [Tualatin] auf FSC D1306, 1GB ECC-REG, 3x Seagate Barracuda 181 GB (SCSI, im Software-RAID); BS: Ubuntu 6.06 "Dapper Drake", Server-Edition -- Vorstellung
PC im wassergekühlten Servergehäuse -- Vorstellung
borsti67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 00:51   Post #88
Opteronler

Benutzerbild von EselMetaller

Meine Systemdaten

Zitat:
Zitat von Obi Wan Beitrag anzeigen
tja, die frage ist halt, wieso die anderen Hersteller diese Chance nicht nutzen und auch so viel posten wie Alphacool ?
Nein halt, unglücklich ausgedrückt.
Ich meinte: von den Usern kommt als Antwort auf die Frage "welche WaKü Parts soll ich mir kaufen?" fast immer die Antwort "Nimm den XP, dazu Nexxxos Radi, Eheim Station und ansonsten eigentlich auch nur ALC Produkte".
Deren Produkte sind nunmal gut und deswegen bekannt, aber es gibt bestimmt auch kleinere Hersteller die ebenso gute oder designmässig besonders wertvolle Parts im Programm haben, von denen aber niemand so richtig mitbekommt.
Und für solche wäre ein Forum wie das unsere bestimmt hilfreich.

EselMetallers Signatur
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 10:25   Post #89
Aluhasser

Benutzerbild von KyleHarlach

Meine Systemdaten

Der witz an der sache ist das ich mich aufgrund der herrstellerforen von einem mitlesenden gast zu einem User geworden bin.
KyleHarlach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 10:39   Post #90

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

was meinen die anderen ? Gibt es dazu noch mehr meinungen ?

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 05.10.2006, 19:47   Post #91
Administratoren

Benutzerbild von Neptun

Meine Systemdaten

Zitat:
was meinen die anderen ? Gibt es dazu noch mehr meinungen ?
... wohl nicht ...

Neptuns Signatur

Tablet Club | Tablet IT Magazin | Tablet Board | Tablet Cloud | Tablet Scout | Meisterkühler | PlayStation-Planet
Zitat:
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Neptun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 20:07   Post #92
Wasserkühler

Meine Systemdaten

Ich finde die Idee weiterhin gut und halte eine Erweiterung des Herstellerforenbereichs für wünschenswert.

Schade finde ich nach wie vor, dass zB. Thermal Take zwar einen Forumsbereich (gemietet?) hat, diese aber scheinbar nicht moderiert. Schließlich sind die Herstellerforen eine gute Gelegenheit, Werbung in eigener Sache zu machen.

Das man nicht unbedingt einen MKler wie ALC im Forum haben muss, um regelmäßig interressante News/Infos zu bringen, beweisen u.a AC und der Aquatuning Support.
Worauf warten die anderen Hersteller dann noch mit ihrem (nicht ganz uneigenützigen) Engagement?

Powerusers Signatur
>>> Wasserkühlung, Eigenbau, Kühlertests: Watercoolplanet <<<

Alt 08.10.2006, 20:26   Post #93

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Ausrufezeichen AW: Pressetext: meisterkuehler Angebot an Wakü Hersteller

Diese PN ging gerade an alle Supportmitarbeiter der Hersteller:

Zitat:
Hallo,

Kodex für das Verhalten und Auftreten von Supportmitarbeiter von Herstellern im Forum von meisterkuehler.de:

Um einen reibungslose Koexistenz mehrer Hersteller im Herstellerforumsbereich in Zukunft zu gewährleisten, hat das Team von Meisterkuehler.de folgende Bitte:

Beiträge und Kommentare, die mit den offiziellen Hersteller Accounts eingestellt werden, sollen bitte nur in Euren eigenen Support-Bereichen gepostet werden.
Wichtig: Unterlasst dabei bitte mehr oder minder gezielte Andeutungen zu Mitbewerberverhalten oder -produkten. Meisterkuehler.de möchte eine Basisplattform für Eure Produkte sein, aber nicht als Arena zum Austausch von Eitelkeiten herhalten, da hätte langfristig niemand etwas von.

Das posten in den "öffentlichen" Foren (also keine Konkurrenz Hersteller-Foren) ist dagegen kein Problem.
Wer unbedingt überall seinen Kommentar abgeben möchte, kann gerne einen neuen "neutralen" Account zusätzlich anlegen und benutzen.

Meisterkuehler.de sieht sich als offene Plattform für Produktvorstellungen und Herstellernews, diese Möglichkeit soll allen interessierten Herstellern gleich und ohne Einmischung der Mitbewerber zur Verfügung stehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure
Unterstützung. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 06.06.2007, 10:36   Post #94

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Böse AW: Pressetext: meisterkuehler Angebot an Wakü Hersteller

Hallo Forum Mitglieder,

leider müssen wir kurzfristig die folgenden Herstellerforen deaktivieren:

Alphacool

Kailon ACS

Watercool

Es werden leider keine Rechnungen bezahlt. Wir haben mehrfach versucht, Kontakt aufzunehmen, leider ohne Erfolg

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 06.06.2007, 11:26   Post #95
Displayport ftw!

Benutzerbild von VJoe2max

Meine Systemdaten

Zitat:
...
Es werden leider keine Rechnungen bezahlt. Wir haben mehrfach versucht, Kontakt aufzunehmen, leider ohne Erfolg
Sehr schade. Besonders bei Alphacool hätte ich das eigentlich nicht erwartet. Immerhin sind die hier in Form vieler MK-Waküs ja stark vertreten und werden häufig von MK-Usern empfohlen. Denen müsste doch eigentlich was dran gelegen sein hier eine ständige Vertretung offen zu haben, zumal ja auch recht viel los ist/war in deren Unterforum - oder verlangt ihr so horrende Gebühren?

VJoe2maxs Signatur

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
(Immanuel Kant, 1783)

VJoe2max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 19:31   Post #96
und nix anderes !

Benutzerbild von Riesenaxel

Meine Systemdaten

Riesenaxel eine Nachricht über Skype™ schicken

Wer nicht will der hat schon, oder hat es nicht mehr nötig !?

Riesenaxels Signatur
Riesenaxel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 19:40   Post #97
Basecommander

Benutzerbild von Major_Tom

Meine Systemdaten

Major_Tom eine Nachricht über ICQ schicken Major_Tom eine Nachricht über Skype™ schicken

und das gerade von Firmen, die meiner Meinung nach ziemlich oben in der Liga spielen!

aber was sein, muss muss sein, Obi!

Major_Toms SignaturGruß
Tom

"Lebe so, als wenn du morgen sterben würdest,
aber lerne so, als ob du ewig leben würdest."
Mahatma Gandhi

Major_Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 20:07   Post #98
King Chaos

Meine Systemdaten

ich war garnicht davon ausgegangen, das die dafür zahlen, aber wenn ich so drüber nachdenke isses ja logisch

schon schade. GErade von AP hät ichs eig. auch ned gedacht...und wenn man wirklich nicht mehr drauf angewiesen wäre, könnte man das ja auch einfach mitteilen, und ned einfach ned mehr zahlen.

Allerdings hoff ich auch, das es nicht voreilig war(weiß ja ned wie lang es sich schon hinzieht)
Alt 06.06.2007, 20:24   Post #99
Lehrling

Benutzerbild von HansWursT

Meine Systemdaten

HansWursT eine Nachricht über ICQ schicken

mag daran liegen das die nich wirklich aktiv was schreiben -.-
siehe watercool
HansWursT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 21:50   Post #100

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

So, wir haben heute die Foren vom Alphacool gelöscht, da Alphacool kein weiteres Interesse mehr hatte.

Wir bedauern diese Entscheidung nach fast 4 Jahren Partnerschaft.

Vielleicht gibt es ja nochmal ein "come back"

Obi Wans Signatur

Aktions-
Antwort
Zurück Meisterkuehler > Community > Ankündigungen & Informationen  >  Ankuendigung Pressetext: Meisterkuehler Angebot an Hersteller und Online Shops

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: