Zurück   Meisterkuehler > Community > Ankündigungen & Informationen
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)

Statistik
Benutzer: 7.095
Aktive Benutzer: 71
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Floopy1
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 22:17).
Neue Benutzer:
15.11.2017
- Floopy1
14.11.2017
- bvlesyjn...
07.11.2017
- SniperWa...
05.11.2017
- Lord
25.10.2017
- Domboxo
22.10.2017
- L0ki.
15.10.2017
- Raimund
13.10.2017
- ex2j
13.10.2017
- Kuckmalr...
09.10.2017
- steff811

Pressetext: Meisterkuehler Angebot an Hersteller und Online Shops

Das MK-Team informiert: Community-Infos rund um Meisterkuehler.de

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest Du die Wakü-Hersteller Foren in unserem Forum?
Gut und freue mich über weitere Hersteller 46 80,70%
Naja, geht so .... es müßte noch mehr Produktvorstellungen geben 9 15,79%
Ich brauche keine Herstellerforen,da ich auch keine Probleme & Fragen habe 2 3,51%
Teilnehmer: 57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Pressetext: Meisterkuehler Angebot an Hersteller und Online Shops 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 4,50 durchschnittlich. Ansicht
Alt 23.01.2008, 22:36   Post #101
Displayport ftw!

Benutzerbild von VJoe2max

Meine Systemdaten

Standard AW: Pressetext: meisterkuehler Angebot an Wakü Hersteller

Es ist schon schade was mit ALC seit der verhängnisvollen Entscheidung passiert ist, den Online-Shop zu schließen. Die öffentliche Wahrnehmung in der Wakü-Szene ist rapide zurück gegangen und selbst die innovative otc-Flat-Reihe konnte sich nicht stark etablieren. Durch den Wegfall der einfachen Ersatzteil-Versorgung und ohne Marketing wird es Alphacool zunehmend schwerer haben ihre frühere führende Marktposition im Consumer Wakü-Markt wieder zu erreichen.

Dass nun auch das MK-Unterforum von ALC verschwindet, könnte man als ein Zeichen des Verfalls deuten. Auch die angekündigte Innovationsoffensive lässt auf sich warten und neue Produkte hinken der Konkurrenz zeitlich nach wie vor hinterher. Qualität und Leistung der vorhandenen Produktpalette sind dagegen weiterhin hervorragend - man kann es nicht wirklich verstehen was mit dieser Politik bezweckt werden soll .

Da man bei Alphacool offenbar nur noch wenig Interesse an Kundennähe hat, kann ich mir nur drei Dinge vorstellen, die die Verantwortlichen bei Alphacool zu solchen Schritten wie dem Rückzug aus fast allen Marketingaktivitäten und der weitgehenden Aufgabe von Support-Kapazitäten bewegt hat:
1.) Hoffnung auf lukrativere industrielle Wakü-Märkte (eher eine trügerische Hoffnung)
2.) Missmanagement im Bereich der Investitionen und des Personals hat so drastische Sparmaßnahmen nötig gemacht, dass König Kunde zum Nutztier herabgestuft werden musste und die unvermeidlichen Konsequenzen früher oder später im Konkurs enden.
3.) Schwindende Motivation im Wakü-Sektor und Neuausrichtung auf andere Betätigungsfelder. Mit dem vorhanden Maschinenpark lassen sich ja auch allerhand andere gewinnbringende Produkte herstellen. Das wäre wenigstens eine Perspektive für die ALC-Mitarbeiter.

Für die Wakü-Szene wären alle drei Szenarien bedauernswert, da sich mit Alphacool schleichend einer der Big-Player mit viel KnowHow von der Bildfläche verabschieden würde.

Meine Hoffnung ist ja, dass nochmal eine (firmenpolitische) Wende bei ALC kommt - noch ist ja schließlich nicht alles verloren. Das kann aber schneller kommen als es den Verantwortlichen lieb sein kann.

VJoe2maxs Signatur

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
(Immanuel Kant, 1783)

VJoe2max ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück Meisterkuehler > Community > Ankündigungen & Informationen  >  Ankuendigung Pressetext: Meisterkuehler Angebot an Hersteller und Online Shops

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: