Zurück   Meisterkuehler > Community > BOINC Meisterkuehler.de Team > BOINC Projekte und Wettbewerbe
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)



Statistik
Themen: 20311
Beiträge: 355986
Benutzer: 7.097
Aktive Benutzer: 74
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: GreenSecure
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 22:17).
Neue Benutzer:
20.11.2017
- GreenSec...
18.11.2017
- jehnttsa...
15.11.2017
- Floopy1
14.11.2017
- bvlesyjn...
07.11.2017
- SniperWa...
05.11.2017
- Lord
25.10.2017
- Domboxo
22.10.2017
- L0ki.
15.10.2017
- Raimund
13.10.2017
- ex2j




BOINC PrimeGrid - Winter Solstice

BOINC Projekte und Wettbewerbe


Antwort
BOINC PrimeGrid - Winter Solstice 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.12.2011, 12:57   Post #101
ulv
Stromspar-Guru
 
Benutzerbild von ulv
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: München
Beiträge: 2.442

Meine Systemdaten

Lächeln

Zitat:
Zitat von Sc0rp Beitrag anzeigen
Hi,
@ Gilli@n: wie hast du die 1,5 Mio Punkte erreicht? Könntest du mir mal bitte deine eingesetzte Hardware näher bringen? Dann könnten wir nächstes Jahr gleich mal 13*1,5 Mio Punkte vorbereiten
Einen kleinen Einblick bekommst du hier: http://www.primegrid.com/hosts_user.php?userid=102809 (Neuerdings auch mit GPU Spalte!)

ulvs Signatur
Stromsparender High-Performance-Cluster für BOINC:

ulv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 13:06   Post #102
RAID-Verrückter
 
Benutzerbild von Sc0rp
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Waiblingen
Beiträge: 343

Meine Systemdaten

Sc0rp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Re,
und danke für den Link:
Zitat:
Zitat von ulv Beitrag anzeigen
Einen kleinen Einblick bekommst du hier: http://www.primegrid.com/hosts_user.php?userid=102809 (Neuerdings auch mit GPU Spalte!)
Sehe ich das richtig, das er ZWEI GTX560er UND ZWEI HD58xx in seinem Rechner hat? Das wird schwer zu überbieten respektive zu erreichen sein -> dann muss ich meine Server auch noch mit 560ern ausstatten

Sc0rp

Sc0rps Signatur

Master of [SUPAMAN] [ZOCKER] [BiGBOX] [ROCKY] [DSM] [SPIDAMAN] [LEECHA] [SCHLUMPF] [G3MER] [CABLEGUY] [THINKPAD]

Sc0rp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 13:21   Post #103
Lehrling
 
Benutzerbild von Kaboom
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Luckau
Beiträge: 300

Meine Systemdaten

Kaboom eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@scorp Ich hab mit einer 9800GT und ner 5850 gecruncht. Find ich ja komisch das ich mehr Punkte habe...

Kabooms SignaturSERVER: AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, ASRock AM1H-ITX, Crucial DIMM 8GB, DDR3-1600, CL11, SanDisk Ultra Plus 128GB SSD, WD Red 3 TB, HGST 2TB, WD Blue 5TB, Cooler Master Elite 130 + 90 Watt Netzteil
MEDIA CENTER: AMD Phenom II X4 910e, HD4250 onboard, Foxconn A88GMV, 8GB Kit Mach Xtreme DDR3-1333, Mushkin Chronos SSD 120GB, be Quiet! Pure Power 350W, Silverstone SG02F in weiß
Kaboom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 13:23   Post #104
Luftkühler
 
Benutzerbild von Gillian
 
Registriert seit: 16.12.2010
Alter: 49
Beiträge: 80

Meine Systemdaten

Standard

Hi

@Sc0rp: Ich bin beruflich manchmal am Fughafen Stuttgart, meinst Du ich bekomme meinen Rechner als Handgepäck mit? Dann könnte ich ihn Dir da mal 'näher bringen'

Ok, Spaß beiseite. Eigentlich wollte ich in dem Rechner schon 1x5870 und 3x5850 wassergekühlt laufen haben, hab das aber verdödelt... so auf die Schnelle hab ich es dann nur geschafft, eine 5870, eine 5850 eine 560 GTX Ti und eine GTS 450 da rein zu stopfen... Zusätzlich noch mein Gaming Rig mit 'ner 6870, sicherheitshalber alle auf Standardtakt. Nächstes Mal geht mehr, dann ist die 560 im richtigen Rechner und der andere ist mit den 58x0 voll bestückt.

Spannend finde ich, dass die GTS 450 nur um ca. 8% langsamer war, als die 5850... damit könnte man doch auch schon was Schönes bauen ;-)

Überrascht war ich auch, dass die 560 bei einigen WU nicht mal 40% der Zeit der 5870 gebraucht hat, bei anderen nur um 20% schneller war... egal.

Lustig war's

Gruß Gunnar

Gillians Signatur
Gillian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 13:54   Post #105
Luftkühler
 
Benutzerbild von Gillian
 
Registriert seit: 16.12.2010
Alter: 49
Beiträge: 80

Meine Systemdaten

Standard

Sorry... Doppelpost

Gillians Signatur

Geändert von Gillian (22.12.2011 um 13:55 Uhr) Grund: Doppelpost
Gillian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 14:14   Post #106
Geselle
 
Benutzerbild von KingofRome
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Thüringen
Alter: 22
Beiträge: 591

Meine Systemdaten

KingofRome eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@gillian wie hast du in dem eien pc Nvidia und ati geminsam zum laufen gebrach?, hätte nämlich auchnoch ne 4890 von sapphire liegen die vieleicht (wenns netzteil das aushält) mitrechnen könnte. ist ja auch für ati

mfg KingofRome

KingofRomes Signatur
"Das ist Schweinefleisch, zweimal gebraten."
"Es sieht aus wie zweimal gegessen."
Dialog mit ALF im gleichnamigen Film

KingofRome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 14:34   Post #107
Luftkühler
 
Benutzerbild von Gillian
 
Registriert seit: 16.12.2010
Alter: 49
Beiträge: 80

Meine Systemdaten

Standard

Öh... ich hab da gar nichts gemacht. Die ATI brauchen nur einen Dongle, also so einen Dummystecker, damit sie denken sie wären irgendwo angeschlossen und in der Config hab ich use_all_gpu (oder so ähnlich, müsste noch mal schauen) gesetzt... mehr war da nicht zu tun.

Gruß Gunnar

Gillians Signatur

Geändert von Gillian (22.12.2011 um 14:35 Uhr) Grund: edit
Gillian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 14:37   Post #108
Geselle
 
Benutzerbild von KingofRome
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Thüringen
Alter: 22
Beiträge: 591

Meine Systemdaten

KingofRome eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

und in welcher config, hab sowas noch nie gemacht?

EDIT#:hab zwei monitore, da brauch ich keinen dummy, oder?

KingofRomes Signatur
"Das ist Schweinefleisch, zweimal gebraten."
"Es sieht aus wie zweimal gegessen."
Dialog mit ALF im gleichnamigen Film

KingofRome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 15:01   Post #109
Praktikant
 
Benutzerbild von topperharly
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 192

Meine Systemdaten

Standard

nein, solange beide Karten mit einem Anschluss belegt sind.

Achtung bei Monitoren mit zwei Eingängen.
Einige Modelle schalten diese ab, wenn der andere Eingang aktiv ist.
So dass die KArte dann denkt es wäre kein Monitor angeschlossen.

Daher die "Dongles" die simulieren eine Last (75-100 OHM) und somit denkt die Karte es ist ein Monitor aktiv:

Hier einige Infos zu den Boinc Optionen:

http://www.rechenkraft.net/wiki/inde...=cc_config.xml

Grundsätzlich ist wichtig dass beim Start im Log steht, dass er alle GPUs die Installiert sind auch nutzt...

@Sc0rp bist du sicher dass du mit allen GPUs gerechnet hast?

Ich muss meinen "Punkte" absturz entschuldigen:

Gestern abend hatte meine Tochter am Rechner via Notepad geschrieben (5 Jahre alt) und hat so getan als wenn Sie meine Sekretärin ist. Irgendwann hat sich der Rechner aufgehangen.

Nach dem Restart habe ich keinen Login mehr vorgenommen, so dass seit gestern abend keine GPUs mehr aktiv waren..

Gruss Andreas
topperharly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 15:11   Post #110
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Ja, solche dongeles könnte ich gut gebrauchen - die Umsteckerei nervt dann im Wettkampf, da ich ja eh alles per Remote steuere.
Vielleicht aht Dir oder jemand anderes mal Zeit für so eine Lötsession.
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 15:20   Post #111
RAID-Verrückter
 
Benutzerbild von Sc0rp
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Waiblingen
Beiträge: 343

Meine Systemdaten

Sc0rp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re

Sodele, mal zusammenfass':
Zitat:
Zitat von Kaboom Beitrag anzeigen
@scorp Ich hab mit einer 9800GT und ner 5850 gecruncht. Find ich ja komisch das ich mehr Punkte habe...
Naja, meine beiden GraKa's rechneten nicht die ganze Zeit (und die 5850 niemals auf 100%) für PrimeGrid - ich habe nebenbei noch gezockt , und beide laufen noch auf ihre "Factory defaults", besonders bei der GTX460 hätte ich noch jede Menge Potential nach oben - wenn ich das Know-How hätte sie zu OC'en ...

Zitat:
Zitat von Gillian Beitrag anzeigen
@Sc0rp: Ich bin beruflich manchmal am Fughafen Stuttgart, meinst Du ich bekomme meinen Rechner als Handgepäck mit? Dann könnte ich ihn Dir da mal 'näher bringen'
Ich glaube nich, auf Kupfer-Schmuggel stehn' die nämlich nicht , Bilder reichen mir (zunächst) auch aus!

Zitat:
Zitat von Gillian Beitrag anzeigen
Spannend finde ich, dass die GTS 450 nur um ca. 8% langsamer war, als die 5850... damit könnte man doch auch schon was Schönes bauen ;-)
Das habe ich schon gehört, 'ne GT450 hat mein Bruder jetzt in seinem GAM3R - die geht auch ordentlich ab! Die 5850er habe ich mir ja nur auf anraten hier im Forum gekauft, hab auch noch eine abbekommen die NICHT im Ref-Design ist *Dreck!*. Von daher wird sie auf jeden Fall demnächst gegen eine nVidia ausgetauscht, denn dieses 70%-Gerödel bin ich leid, abgesehen davon, das sie eh nicht die Leistung bringt, die ich erwartet hatte, vllt. wandert sie erstmal in den Server (BiGBOX), solange bis ich den auf WaKü umstelle ...

Zitat:
Zitat von Gillian Beitrag anzeigen
Überrascht war ich auch, dass die 560 bei einigen WU nicht mal 40% der Zeit der 5870 gebraucht hat, bei anderen nur um 20% schneller war... egal.
Meine GTX460 hat die PPS-WU's in 30-33min gerechnet (SC-Settings = Factory default), möglicherweise könnte man das mit OC'en auf 20-25min drücken, das wär schon mal ein ordentlicher Schub.

Mein Plan ist, nächstes Jahr meiner Frau 'ne neue Intel-Plattform (1155er,2500k,GTX460) aufzubauen (@WaKü) und mir 'ne ordentliche GraKa zu spendieren und den Rest in den TESTBENCH zu stecken (zum Kaputt-Basteln), dann hätte ich zum Penthatlon auf jeden Fall vier Kerne mehr (also mind. 24) und endlich auch mal schlagkräftige GPU's am Start, dann sollte das auf jeden Fall noch ein oder zwei Plätze bringen - axo, und natürlich ist OC nächstes Jahr dran, bis der Arzt kommt! Vllt. schaffe ich's ja dann auch mal, eine SLI-Verbund einzusetzen ...

Hat eig. jmd. schon mal Xeons übertaktet? Da wäre auch noch Potential vorhanden

Sc0rp

Sc0rps Signatur

Master of [SUPAMAN] [ZOCKER] [BiGBOX] [ROCKY] [DSM] [SPIDAMAN] [LEECHA] [SCHLUMPF] [G3MER] [CABLEGUY] [THINKPAD]

Sc0rp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 15:26   Post #112
RAID-Verrückter
 
Benutzerbild von Sc0rp
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Waiblingen
Beiträge: 343

Meine Systemdaten

Sc0rp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und gleich nochemal
Zitat:
Zitat von topperharly Beitrag anzeigen
@Sc0rp bist du sicher dass du mit allen GPUs gerechnet hast?
Japp, bin ich, sogar sehr. Hatte ja nur zwei am Start -> sehr überschaubar! Und KEINE CPU diesmal ... dazu kommt noch, das ich ja erstmal Win7 für die 5850 drauf machen musste, unter Win XP (Pro, 32bit) liefen ja die PrimeGrid-WU's nicht!

Leider lief meine GT9500 nicht mit, die benötigte für eine WU ca. 2:30h-2:45h - immer noch besser als eine CPU-WU
Apropos: die werde ich nächstes Jahr auch noch irgendwo reinbasteln! (ist ja schon @WaKü )

Sc0rp

Sc0rps Signatur

Master of [SUPAMAN] [ZOCKER] [BiGBOX] [ROCKY] [DSM] [SPIDAMAN] [LEECHA] [SCHLUMPF] [G3MER] [CABLEGUY] [THINKPAD]

Sc0rp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 15:36   Post #113
Geselle
 
Benutzerbild von KingofRome
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Thüringen
Alter: 22
Beiträge: 591

Meine Systemdaten

KingofRome eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja hat sich jetzt sowieso erledig, hab die 4890 mal angeschlossen, und siehe da, nt zu schwach, wird dann später halt neues nt+gtx870 gekauft, aber jetzt nicht, freu mich erstmal auf weihnachten, auf 5.1 homecinema anlage.

wünsche allen ein frohes fest

mfg KingofRome

KingofRomes Signatur
"Das ist Schweinefleisch, zweimal gebraten."
"Es sieht aus wie zweimal gegessen."
Dialog mit ALF im gleichnamigen Film

KingofRome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 18:06   Post #114
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Sc0rp Beitrag anzeigen
Die 5850er habe ich mir ja nur auf anraten hier im Forum gekauft, hab auch noch eine abbekommen die NICHT im Ref-Design ist *Dreck!*. Von daher wird sie auf jeden Fall demnächst gegen eine nVidia ausgetauscht, denn dieses 70%-Gerödel bin ich leid, abgesehen davon, das sie eh nicht die Leistung bringt, die ich erwartet hatte
Naja, das liegt eher am primegrid. Die NVIDA ist von der Rohleistung schlechter.
Meine alte GTX 260 reicht bei PG der 5850 fast das Wasser...

Hab ganz vergessen neue Aufgaben zu verbieten - lassen jetzt aber alles fertig crunchen - etwas erwärmung kann nicht schaden.
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 18:51   Post #115
Luftkühler
 
Benutzerbild von Gillian
 
Registriert seit: 16.12.2010
Alter: 49
Beiträge: 80

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von littledevil
Naja, das liegt eher am primegrid. Die NVIDA ist von der Rohleistung schlechter.
Meine alte GTX 260 reicht bei PG der 5850 fast das Wasser...
Dann bin ich beruhigt, das hatte ich nämlich so nicht erwartet...

Zitat:
Zitat von littledevil
Ja, solche dongeles könnte ich gut gebrauchen - die Umsteckerei nervt dann im Wettkampf, da ich ja eh alles per Remote steuere.
Vielleicht aht Dir oder jemand anderes mal Zeit für so eine Lötsession.
Ich hab da nichts gelötet, einfach nur einen DVI-VGA Adapter gekauft und die drei Widerstände 'gesteckt', Anleitung gibt's hier

Bevor sich jemand die Widerstände kauft, ich hab noch einige... waren halt günstiger in der grossen Tüte

Gruß Gunnar

Gillians Signatur

Geändert von Gillian (22.12.2011 um 20:46 Uhr)
Gillian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 21:13   Post #116
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Gillian Beitrag anzeigen
Bevor sich jemand die Widerstände kauft, ich hab noch einige... waren halt günstiger in der grossen Tüte
Falls Dirk nich eh apssende hat, wäre es natürlich supi, wenn Du die zu Peter schickst, dann können wir vielelcht noch lsutig ein paar adapter bastenl!?
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 21:37   Post #117
Lehrling
 
Benutzerbild von konfetti
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Landshut
Alter: 32
Beiträge: 387

Meine Systemdaten

konfetti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja, die sache mit den Dongle hab ich ja schon mal in meinem Thread vom Cruncher geschrieben gehabt ; ) -aber wie devil, wie machst Du das mit Remote? - wenn ich per RDP drauf geh, hört nämlich die GPU-Berechnung auf...
konfetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 21:57   Post #118
BOINC: Speedy
 
Benutzerbild von Dennis
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Duisburg
Alter: 36
Beiträge: 452

Meine Systemdaten

Standard

Es gibt doch z.B. Teamviewer. Da läuft die GPU weiter.

Gruß Dennis

Denniss SignaturWir kochen kühlen doch auch alle nur mit Wasser...
Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 23:39   Post #119
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Hallo zusammen!
Komme leider erst jetzt zum schreiben... Stress auf Arbeit.

Die Platzierung ist echt Top und war so nicht zu erwarten. Danke an alle Beteiligten!

Zwecks Dongles hatten wir uns hier schon in verschiedenen Threads unterhalten, leider weiß ich auch nicht mehr wo Ich nutze in der 5770 die Hardcore Version... statt der Widerstände einfach gebogene Klammern Die Kiste rennt jetzt schon ein knappes Jahr damit, dennoch würde ich das nicht zur Nachahmung empfehlen. Wenn wir es schaffen, können wir ja beim Treffen gleich ein paar mehr anfertigen.

Zitat:
Die 5850er habe ich mir ja nur auf anraten hier im Forum gekauft, hab auch noch eine abbekommen die NICHT im Ref-Design ist *Dreck!*. Von daher wird sie auf jeden Fall demnächst gegen eine nVidia ausgetauscht, denn dieses 70%-Gerödel bin ich leid, abgesehen davon, das sie eh nicht die Leistung bringt, die ich erwartet hatte
Ganz so schlecht ist die Karte nicht. Ich habe mit einer 5850 und einer 5770 gerechnet und ganz ordentlich Credits gemacht.(für ATI Verhältnisse ) Im internen Forum gab es auch eine Anleitung, wie man auf einer GPU gleich 2 WUs rechnen kann. Die Auslastung der Karte liegt dann bei etwa 90-95%.
Zitat:
@scorp Ich hab mit einer 9800GT und ner 5850 gecruncht. Find ich ja komisch das ich mehr Punkte habe...
...das finde ich auch seltsam! Irgendwas läuft da nicht richtig.

Bei PrimeGrid sind die Nvidia den ATI klar überlegen, wogegen sich das dann bei Moo!Wrapper wieder umkehrt. Kommt eben immer auf das Projekt an.


Grüße Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 23:41   Post #120
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

ich nutze logmein - genial
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 00:24   Post #121
Lehrling
 
Benutzerbild von Kaboom
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Luckau
Beiträge: 300

Meine Systemdaten

Kaboom eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich nutze auch Teamviewer, bisher völlig problemlos.

Kabooms SignaturSERVER: AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, ASRock AM1H-ITX, Crucial DIMM 8GB, DDR3-1600, CL11, SanDisk Ultra Plus 128GB SSD, WD Red 3 TB, HGST 2TB, WD Blue 5TB, Cooler Master Elite 130 + 90 Watt Netzteil
MEDIA CENTER: AMD Phenom II X4 910e, HD4250 onboard, Foxconn A88GMV, 8GB Kit Mach Xtreme DDR3-1333, Mushkin Chronos SSD 120GB, be Quiet! Pure Power 350W, Silverstone SG02F in weiß
Kaboom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 09:59   Post #122
MuhVieh
 
Benutzerbild von zero cool
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Südbayern
Alter: 30
Beiträge: 1.358

Meine Systemdaten

Standard

liegt es an den karten selbst dass es hier unterschiede zwischen ati und nvidia gibt, oder einfach an den treibern?

zero cools SignaturASRock H77M-ITX
Intel Xeon-1230v3
16GB G.Skill DDR1600
Sapphire Radeon 7870 OC GHZ Edition
Samsung 830 256 GB
zero cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 11:27   Post #123
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Naja, man kann sich natürlich fokussieren und richtige optimeirung kostet viel Zeit
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 12:00   Post #124
Luftkühler
 
Benutzerbild von kane_85
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Magdeburg und bei Wolfsburg
Alter: 32
Beiträge: 20

Meine Systemdaten

Standard tachchen :)

Zitat:
Zitat von zero cool Beitrag anzeigen
liegt es an den karten selbst dass es hier unterschiede zwischen ati und nvidia gibt, oder einfach an den treibern?
bei primegrid laufen die berechnungen über cuda, da die ati karten kein cuda haben läuft es dort über cal und das is halt bedeutend langsamer.
bin mal gespannt wie sich die neue hd7000 serie dann so schlägt.

Zitat:
Zitat von Gillian Beitrag anzeigen
Überrascht war ich auch, dass die 560 bei einigen WU nicht mal 40% der Zeit der 5870 gebraucht hat, bei anderen nur um 20% schneller war... egal.
vor der challenge wurden die laufzeiten der wus um 50% erhöht. es befanden sich aber noch viele alte wus mit kurzen laufzeiten im pool. mit etwas glück gabs schnell mal auf ein paar extra punkte, da man für die alten wus nur 2251 statt 3371 bekam

mfg
kane_85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 21:04   Post #125
ulv
Stromspar-Guru
 
Benutzerbild von ulv
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: München
Beiträge: 2.442

Meine Systemdaten

Lächeln

@kane_85
Herzlich Willkommen bei den Meisterkuehlern

ulvs Signatur
Stromsparender High-Performance-Cluster für BOINC:

ulv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 00:16   Post #126
Lehrling
 
Benutzerbild von Kaboom
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Luckau
Beiträge: 300

Meine Systemdaten

Kaboom eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Welche Karte ist denn zur Zeit die optimalste? Also auch Verbrauchs und Anschaffungskosten mit berücksichtigt?

Kabooms SignaturSERVER: AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, ASRock AM1H-ITX, Crucial DIMM 8GB, DDR3-1600, CL11, SanDisk Ultra Plus 128GB SSD, WD Red 3 TB, HGST 2TB, WD Blue 5TB, Cooler Master Elite 130 + 90 Watt Netzteil
MEDIA CENTER: AMD Phenom II X4 910e, HD4250 onboard, Foxconn A88GMV, 8GB Kit Mach Xtreme DDR3-1333, Mushkin Chronos SSD 120GB, be Quiet! Pure Power 350W, Silverstone SG02F in weiß
Kaboom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 00:55   Post #127
MuhVieh
 
Benutzerbild von zero cool
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Südbayern
Alter: 30
Beiträge: 1.358

Meine Systemdaten

Standard

aber selbst wenn jetzt cuda mit ati karten funktionieren würde, heisst das nicht, dass auch die leistung bei primegrid dadurch besser wird?

zero cools SignaturASRock H77M-ITX
Intel Xeon-1230v3
16GB G.Skill DDR1600
Sapphire Radeon 7870 OC GHZ Edition
Samsung 830 256 GB
zero cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 01:49   Post #128
Ewig Lernender
 
Benutzerbild von loony
 
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.816

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Kaboom Beitrag anzeigen
Welche Karte ist denn zur Zeit die optimalste?
/klugscheissermodus: klick hier /klugscheissermodus aus

loonys Signatur

Deutsche Kühlerbaumeisterschaft 2012 Worklog
CaseCon OSC/TP updated 28.01.2011 !!

loony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 12:15   Post #129
RAID-Verrückter
 
Benutzerbild von Sc0rp
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Waiblingen
Beiträge: 343

Meine Systemdaten

Sc0rp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re,

Re,
Zitat:
Zitat von Kaboom Beitrag anzeigen
Welche Karte ist denn zur Zeit die optimalste? Also auch Verbrauchs und Anschaffungskosten mit berücksichtigt?
Aus dem nVidia-Lager war es noch vor wenigen Wochen die GTX560Ti, allerdings könnte die neue 448-Cores-Variante daran rütteln, bei ATI war es immernoch die 5870, dicht gefolgt von der 5850. (Bewertungsgrundlage: Effizienz (Rechenleistung per Watt)). Beides sind ehr Mittelklasse, und der Preis war in der 160€ Region angesiedelt.

Ich pflege offline die List von Jabba weiter (gibbed auch nen eigenen Thread), eigentlich nur aus Vergleichsgründen, aber evtl. erwächst daraus ja sowas wie eine "ewige Liste" ...

Sc0rp

ps: wenn ich den Link zum Thread finde, pflege ich ihn nach.
LINK:http://www.meisterkuehler.de/forum/b...vergleich.html (BOINC mit CUDA - Grakavergleich)

Sc0rps Signatur

Master of [SUPAMAN] [ZOCKER] [BiGBOX] [ROCKY] [DSM] [SPIDAMAN] [LEECHA] [SCHLUMPF] [G3MER] [CABLEGUY] [THINKPAD]


Geändert von Sc0rp (26.12.2011 um 12:17 Uhr) Grund: Link hinzugefügt
Sc0rp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 13:04   Post #130
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

@Sc0rp warum nur offline?
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 14:21   Post #131
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von Zaperwood
 
Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 1.737

Meine Systemdaten

Standard

Das habt Ihr Super gemacht

War dieses Mal nicht dabei musste Daddeln.....werde auch erst wieder BOINC machen können wenn mein Spiele-Abo abgelaufen ist.
Zaperwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 11:28   Post #132
RAID-Verrückter
 
Benutzerbild von Sc0rp
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Waiblingen
Beiträge: 343

Meine Systemdaten

Sc0rp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Offline weil ...

Re,
Zitat:
Zitat von littledevil Beitrag anzeigen
@Sc0rp warum nur offline?
Naja, hab die Excel-Tabelle an Jabba geschickt, in der Hoffnung, er trägt sie nach ... ich habe leider keine Rechte die Tabelle zu editieren. Und ich mache das ehr aus Sammelleidenschaft

Sc0rp

Sc0rps Signatur

Master of [SUPAMAN] [ZOCKER] [BiGBOX] [ROCKY] [DSM] [SPIDAMAN] [LEECHA] [SCHLUMPF] [G3MER] [CABLEGUY] [THINKPAD]

Sc0rp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 12:19   Post #133
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Jabba hat arg wenig Zeit und bei phil68 sihet es auch nciht viel besser aus. Habe aber mal per PN um die ANchtragung gebeten.

PN ist da immer besser...
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 16:30   Post #134
RAID-Verrückter
 
Benutzerbild von Sc0rp
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Waiblingen
Beiträge: 343

Meine Systemdaten

Sc0rp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nachtragung

Re,
Zitat:
Zitat von littledevil Beitrag anzeigen
Jabba hat arg wenig Zeit und bei phil68 sihet es auch nciht viel besser aus. Habe aber mal per PN um die ANchtragung gebeten.

PN ist da immer besser...
Hmm, vllt. kann mir ja einer der Admins einfach das Recht einräumen, die Tabelle zu editieren ... dann könnte ich das Pö-a-Pö pflegen. Sollte ja kein Problem sein ...

Sc0rp

Sc0rps Signatur

Master of [SUPAMAN] [ZOCKER] [BiGBOX] [ROCKY] [DSM] [SPIDAMAN] [LEECHA] [SCHLUMPF] [G3MER] [CABLEGUY] [THINKPAD]

Sc0rp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 17:16   Post #135
ulv
Stromspar-Guru
 
Benutzerbild von ulv
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: München
Beiträge: 2.442

Meine Systemdaten

Lächeln

Zitat:
Zitat von Sc0rp Beitrag anzeigen
Re,
Zitat:
Zitat von littledevil Beitrag anzeigen
Jabba hat arg wenig Zeit und bei phil68 sihet es auch nciht viel besser aus. Habe aber mal per PN um die ANchtragung gebeten.

PN ist da immer besser...
Hmm, vllt. kann mir ja einer der Admins einfach das Recht einräumen, die Tabelle zu editieren ... dann könnte ich das Pö-a-Pö pflegen. Sollte ja kein Problem sein ...

Sc0rp
Was soll denn nochmal genau wo rein? Ins Forum oder ins Wiki.

BTW: Einen schönen Überblick gibt es bei en.wikipedia.org: Die Tabellen ohne Mehrwert zu kopieren finde ich allerdings nicht sinnvoll.
http://en.wikipedia.org/wiki/Compari...7xxx.29_series
http://en.wikipedia.org/wiki/Compari...rce_600_Series

ulvs Signatur
Stromsparender High-Performance-Cluster für BOINC:

ulv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 21:34   Post #136
RAID-Verrückter
 
Benutzerbild von Sc0rp
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Waiblingen
Beiträge: 343

Meine Systemdaten

Sc0rp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Es geht um:

Re,
Zitat:
Zitat von ulv Beitrag anzeigen
Was soll denn nochmal genau wo rein? Ins Forum oder ins Wiki.
Speziell für ulv:
Siehe http://www.meisterkuehler.de/forum/b...vergleich.html (BOINC mit CUDA - Grakavergleich)

Es geht um den Vergleich der effizientesten BOINC-geeigneten Grafikkarten (W pro GFLOP oder umgedreht, plus Anschaffungskosten und Betriebskosten)

Ich habe mir die Daten aus dem Thread geholt und mir eine Excel-Tabelle angelegt, welche ich sporadisch erweitere ... ohne Mehrwert für die anderen eben - das würde ich lieber im Bereits vorhandenen Thread.

Sc0rp

Sc0rps Signatur

Master of [SUPAMAN] [ZOCKER] [BiGBOX] [ROCKY] [DSM] [SPIDAMAN] [LEECHA] [SCHLUMPF] [G3MER] [CABLEGUY] [THINKPAD]

Sc0rp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 16:14   Post #137
Luftkühler
 
Benutzerbild von kane_85
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Magdeburg und bei Wolfsburg
Alter: 32
Beiträge: 20

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Sc0rp Beitrag anzeigen
Es geht um den Vergleich der effizientesten BOINC-geeigneten Grafikkarten (W pro GFLOP oder umgedreht, plus Anschaffungskosten und Betriebskosten)
so eine liste is ja ganz nett, würde aber nichts bringen, weil die atikarten allgemein mehr gflop haben und bei boinc spielen die projekte eine entscheidendere rolle. es gibt projekte die auf nvidia bzw auf ati ausgelegt sind und dementsprechend punkten dann die karten auch. hat man ja bei prime gesehen wie die ati karten bei dem projekt hinterher hinken. genauso is das aber auch wenn man mit nvidia bei milkyway, collatz oder moo! cruncht.

aber untereinander muss man ebenfalls beim kauf aufpassen.
wenn wir zb mal die hd5850 und eine h6870 miteinander vergleichen. die karten sind bei collatz in etwa gleich schnell und verbrauchen gleich viel strom. wenn es aber eine challenge bei milkyway gibt, kann derjenige mit der hd6870 nur zugucken, weil die karte bei dem projekt nicht läuft, weil sie kein double precision unterstützt.

also meiner meinung nach sollte bei nvidiakarten mindestens ein gf100, besser noch gf110, drauf sein und bei ati karten sind die alten hd5850 und hd5870 bzw die neuen 69xx zu empfehlen, zb wegen dp und weil sie auch die höchste rohleistung haben um zur not auch bei nvidia projekten noch zu punkten.

mfg

kane_85s Signatur
kane_85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 21:02   Post #138
Lehrling
 
Benutzerbild von Kaboom
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Luckau
Beiträge: 300

Meine Systemdaten

Kaboom eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab mir heute bei ebay ne GTX460 ersteigert. Diese wird dann meine 9800GT in meinem Boinc System ersetzen. Nach meinem Gusto macht dieser Tausch gut Sinn und sollte locker mehr als das 3 fache an Punkte rausholen.

Kabooms SignaturSERVER: AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, ASRock AM1H-ITX, Crucial DIMM 8GB, DDR3-1600, CL11, SanDisk Ultra Plus 128GB SSD, WD Red 3 TB, HGST 2TB, WD Blue 5TB, Cooler Master Elite 130 + 90 Watt Netzteil
MEDIA CENTER: AMD Phenom II X4 910e, HD4250 onboard, Foxconn A88GMV, 8GB Kit Mach Xtreme DDR3-1333, Mushkin Chronos SSD 120GB, be Quiet! Pure Power 350W, Silverstone SG02F in weiß
Kaboom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück Meisterkuehler > Community > BOINC Meisterkuehler.de Team > BOINC Projekte und Wettbewerbe  >  Contest BOINC PrimeGrid - Winter Solstice


Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Contest BOINC PrimeGrid - Dog Days of Summer isch BOINC Projekte und Wettbewerbe 77 05.09.2011 11:44
Hilfe PrimeGrid nutzt nur 20% der Rechnerleistung? Zaperwood BOINC Software 4 28.04.2011 11:08
Projekt BOINC Decathlon littledevil BOINC Projekte und Wettbewerbe 158 25.10.2010 13:45
Info Boinc Teamorder Wiaf BOINC Meisterkuehler.de Team 4 28.09.2010 17:53


Anzeigen




tablet pc forum, allgemeine deutsche computerhilfe, rechtsanwalt abmahnung, produktentwicklung, Schlüsseldienst , iPhone Tuning
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
LinkBacks Enabled by vBSEO

Die Seitengenerierung (inkl. 11 DB-Abfragen) dauerte 0,23179 Sekunden.