Zurück   Meisterkuehler > Community > BOINC Meisterkuehler.de Team > BOINC Projekte und Wettbewerbe
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)



Statistik
Themen: 20311
Beiträge: 356011
Benutzer: 7.097
Aktive Benutzer: 74
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: GreenSecure
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 22:17).
Neue Benutzer:
20.11.2017
- GreenSec...
18.11.2017
- jehnttsa...
15.11.2017
- Floopy1
14.11.2017
- bvlesyjn...
07.11.2017
- SniperWa...
05.11.2017
- Lord
25.10.2017
- Domboxo
22.10.2017
- L0ki.
15.10.2017
- Raimund
13.10.2017
- ex2j




BOINC - Charity Race 2012 -> noch bis 28.1.

BOINC Projekte und Wettbewerbe


Antwort
BOINC - Charity Race 2012 -> noch bis 28.1. 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.01.2012, 12:35   Post #51
Geselle
 
Benutzerbild von KingofRome
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Thüringen
Alter: 22
Beiträge: 591

Meine Systemdaten

KingofRome eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

bei mir "verbrauchen" die großen WU aber nur 256MB RAM?, warum ist das bei euch soviel, und bei mir nur so wenig????

mfg KingofRome

KingofRomes Signatur
"Das ist Schweinefleisch, zweimal gebraten."
"Es sieht aus wie zweimal gegessen."
Dialog mit ALF im gleichnamigen Film

KingofRome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 13:00   Post #52
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von isch
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.570

Meine Systemdaten

Standard

Das kommt auf die WUs an da gibt es welche von bis xx MB

xxl WU ca 35 Std Laufzeit RAM verbrauch 127MB
xxl WU ca 6 Std Laufzeit RAM verbrauch 320MB
xxl WU ca 24 Std Laufzeit RAM verbrauch 220MB


Eine small liegt bei 95MB

ischs Signatur

isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 13:39   Post #53
Geselle
 
Benutzerbild von KingofRome
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Thüringen
Alter: 22
Beiträge: 591

Meine Systemdaten

KingofRome eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

bei mir sind die meisten 10h XXL WU's und 256 MB Ram eben.

mfg Kingofrome

KingofRomes Signatur
"Das ist Schweinefleisch, zweimal gebraten."
"Es sieht aus wie zweimal gegessen."
Dialog mit ALF im gleichnamigen Film

KingofRome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 15:27   Post #54
ulv
Stromspar-Guru
 
Benutzerbild von ulv
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: München
Beiträge: 2.442

Meine Systemdaten

Lächeln

Wenn bei mir 6 (kleine) WUs starten dann brauchen die mit der Zeit immer mehr und mehr RAM. Wenn der Spitze dann so bei 3,7 GB erreicht ist dann geht der Verbrauch schnell wieder zurück auf ein paar 100 MB / WU.
Ich hab praktisch auf allen Baldes Peaks über 3GB RAM-Verbrauch!

Ich würde euch gerne ein paar WUs abgeben. Ich hab mittlerweile ja fast 4000 kleine auf Lager.

BTW: Denkt dran, dass - so glaube ich gelesen zu haben - nur die kleinen WIndows WUs Checkpoints haben. Alle anderen starten wieder von ganz vorne wenn man die anhält.

@Dirk
Das Profil ist SUPER

ulvs Signatur
Stromsparender High-Performance-Cluster für BOINC:

ulv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 17:34   Post #55
BOINC: Speedy
 
Benutzerbild von Dennis
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Duisburg
Alter: 36
Beiträge: 452

Meine Systemdaten

Standard

Auch die kleinen fangen wieder von vorne an. Musste ich leider gerade feststellen. Dabei waren sie schon halb fertig. So macht das irgendwie schon wieder keinen richtigen Spaß mehr, denn nicht jeder lässt den Rechner ständig durchlaufen. Ich werde den Rechner jetzt laufen lassen bis alle durch sind (hab zum Glück Urlaub) und dann fliegt das sch*** Projekt wieder vom Rechner. Ist wie mit Yoyo beim letzten Pentathlon.

Gruß Dennis

Denniss SignaturWir kochen kühlen doch auch alle nur mit Wasser...

Geändert von Dennis (15.01.2012 um 17:48 Uhr)
Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 19:54   Post #56
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Auch die kleinen fangen wieder von vorne an. Musste ich leider gerade feststellen. Dabei waren sie schon halb fertig.
Nachdem ich nun WUs bekommen und den Rechner mit dem OC Profil neu gestartet habe, erging es mir ebenso... Egal, jetzt bleibt er an

Grüße Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 20:03   Post #57
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Ich laß den einfach durchlaufen, wie immer...

Ist ja alles Abwärme die etwas! emhr Wärme im Raum ermöglicht.

Momentan brauche alle 4 WUs zusammen etwas über 1 GB mit sehr unterschiedlicher VErteilung von 120 bis 433 MB

edit:d er emk2 hält wacker den ersten Platz

MK-Users nur Platz 25.

Wer rechnet denn alles, und womit?
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 20:22   Post #58
BOINC: Speedy
 
Benutzerbild von Dennis
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Duisburg
Alter: 36
Beiträge: 452

Meine Systemdaten

Standard

Ich bin mit meinem i7 980 dran. Allerdings nur bis die restlichen WUs fertig sind (21 Stück). Die ersten wurden wohl für meinen Account gezählt weil ich die xml-Datei wohl im falschen Ordner hatte. Beim Neustart von BOINC fingen die WUs wieder von vorne an. Also quasi Strom und Rechenzeit für die Katz. In der Rechnerliste tauche ich immer noch nicht auf, wahrscheinlich weil ich noch nichts für MK-Users abgeliefert habe. Irgendwie alles ein wenig kompliziert, deshalb hab ich auch keinen Spaß dran und werde morgen abbrechen.

Gruß Dennis (Speedy)

P.S.: Ich hätte noch einen i7 920 und einen i5 2400, aber die Rechner kann ich nicht laufen lassen (Schlafzimmer) und sie woanders hinzustellen ist mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand. Schade dass da jemand bei der Programmierung so gepennt hat.

Denniss SignaturWir kochen kühlen doch auch alle nur mit Wasser...

Geändert von Dennis (15.01.2012 um 20:28 Uhr)
Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 20:44   Post #59
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Ja, das ist echt ärgerlich.

Meine ersten 4WUs sind immer noch im Pending...
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 20:47   Post #60
Geselle
 
Benutzerbild von KingofRome
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Thüringen
Alter: 22
Beiträge: 591

Meine Systemdaten

KingofRome eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich auch mit nem I5, wie in der sig steht

mfg KingofRome

KingofRomes Signatur
"Das ist Schweinefleisch, zweimal gebraten."
"Es sieht aus wie zweimal gegessen."
Dialog mit ALF im gleichnamigen Film

KingofRome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 20:51   Post #61
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Wurde Dein PC 2x gezählt oder hat da noch jemand fast die gleiche Konfig?

P.S. Was hat die Angabe Rank in der PC-Liste zu bedeuten?
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 21:00   Post #62
Luftkühler
 
Benutzerbild von Christoph_96
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Thüringen
Beiträge: 18

Meine Systemdaten

Standard

Ja ich
Meiner läuft aber mit 4,2GHz
Christoph_96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 21:23   Post #63
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von isch
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.570

Meine Systemdaten

Standard

so eine sch... über 19Std crunchen für um sonst

15.01.2012 19:51:45 Suspending computation - CPU usage is too high
15.01.2012 19:51:54 Resuming computation


und alle haben bei 0 angefangen

ich bin mit 2 x6 dabei.

ischs Signatur

isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 21:40   Post #64
Geselle
 
Benutzerbild von KingofRome
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Thüringen
Alter: 22
Beiträge: 591

Meine Systemdaten

KingofRome eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

könnte meinen auf 4,3-4,4 GHz hochtakten, mache ich aber nicht dafür, das ist mir das nicht wert

KingofRomes Signatur
"Das ist Schweinefleisch, zweimal gebraten."
"Es sieht aus wie zweimal gegessen."
Dialog mit ALF im gleichnamigen Film

KingofRome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 21:58   Post #65
___↑ das ist ein a!
 
Benutzerbild von ThaRippa
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 5.592

Meine Systemdaten

ThaRippa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vorallem wenn mehr Spannung nötig ist sinkt die Effizienz deutlich!

ThaRippas Signatur
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und
Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J. W. v. Goethe

xt-di Umbau zum GPU-Kühler | Retrosystem Pacifica | Großrechner MONOLITH | Hackintosh Spielraum | Kabini-Projekt ELWMS | Spawakühler Overkill

ThaRippa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 22:07   Post #66
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von isch Beitrag anzeigen
15.01.2012 19:51:45 Suspending computation - CPU usage is too high
Hast Du da etwas spezielles eingestellt?

So ein Schrott

@Christoph_96 Der Schafft ordentlich was weg

@KingofRome kommt drauf an, was noch alles an komponenten mitläuft. Mitten im Wettbewerb sollte amn aber ncht! mit solchen Swettings spielen. Defekte Wus sind dann überhaupt nciht effizient

Denke aber das man den 2500km mit 3,8 - $ Ghz bei sehr gtuer kühlung im GEsamkontext am effizientesten betreiben kann.

Geändert von littledevil (15.01.2012 um 23:14 Uhr)
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 22:15   Post #67
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
so eine sch... über 19Std crunchen für um sonst

15.01.2012 19:51:45 Suspending computation - CPU usage is too high
15.01.2012 19:51:54 Resuming computation
Wieder ein Projekt mehr, dass wir nicht mögen!! Solche Monster-WUs ohne Checkpoints... ist echt nicht zu verstehen

MK-Users
Zitat:
Pending credit: 5,479.26
EMK2
Zitat:
Pending credit: 21,465.32
Grüße Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 22:39   Post #68
Geselle
 
Benutzerbild von KingofRome
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Thüringen
Alter: 22
Beiträge: 591

Meine Systemdaten

KingofRome eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

naja spannung wären dann glaube ich so knappe 1,3V, aber habe keinen bock zu übertakten dann verbraucht er auch mal anstatt 55W gut 75W, wegen defekter wu's können die auch defekt ewerden wenn ich die cpu im laufenden betrieb oc'e?

mfg KingofRome

KingofRomes Signatur
"Das ist Schweinefleisch, zweimal gebraten."
"Es sieht aus wie zweimal gegessen."
Dialog mit ALF im gleichnamigen Film

KingofRome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 22:51   Post #69
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Egal wie Du eine instabilität und Rechenungenauigkeit erreichst - es ist immer ein Fehler.
Das Problem ist, das Du es erst merkst, wenn es zu spät ist.
Also Finger still halten
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 22:56   Post #70
BOINC: Speedy
 
Benutzerbild von Dennis
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Duisburg
Alter: 36
Beiträge: 452

Meine Systemdaten

Standard

Also mir reichts jetzt endgültig. Ich hatte gerade etliche WUs "Hochgeladen und meldebereit" die ich aber wegen fehlendem oder ungültigem Schlüssel nicht losgeworden bin:
RNA World | Invalid or missing account key. To fix, detach and reattach to this project.
Beim Abmelden war natürlich alles weg und ich werde mich hüten mich wieder dort zu "reattachen". Fast der ganze Tag für nix. Bin gerade stinksauer.
Beim nächsten Mal rechne ich nur mit wenn ich das Projekt kenne und / oder schonmal dafür gerechnet habe. Ich mache den PC jetzt aus und gehe ins Bett. Gute Nacht!

Gruß Dennis

Denniss SignaturWir kochen kühlen doch auch alle nur mit Wasser...
Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 23:40   Post #71
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von isch
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.570

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von littledevil Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von isch Beitrag anzeigen
15.01.2012 19:51:45 Suspending computation - CPU usage is too high
Hast Du da etwas spezielles eingestellt?

So ein Schrott

@Christoph_96 Der Schafft ordentlich was weg

@KingofRome kommt drauf an, was noch alles an komponenten mitläuft. Mitten im Wettbewerb sollte amn aber ncht! mit solchen Swettings spielen. Defekte Wus sind dann überhaupt nciht effizient

Denke aber das man den 2500km mit 3,8 - $ Ghz bei sehr gtuer kühlung im GEsamkontext am effizientesten betreiben kann.
Ne ist alles so wie immer eingestellt und habe auch nicht am PC gesessen.

Das Projekt muss noch stark überarbeitet werden.Viel zu lange WUs und dann keine Checkpoints.Habe jetzt eine mit 375 Std die ich aber gleich wieder abbreche.

ischs Signatur

isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 00:33   Post #72
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von isch Beitrag anzeigen
Habe jetzt eine mit 375 Std die ich aber gleich wieder abbreche.
375h? Woher kommen solchen LAufzeiten?? Womit rechnest Du denn?
Meine haben von 7,766.70s bis 24,211.28s benötigt.

Einen aktuelle LArge Wu hat z.b. 4:17h hinter sich um restzeit 4:33h

RAMverbruch derzeit 153 MB bis 661 MB pro WU

P.:S Trotz des ganzen Unmuts können wir mal ne Runde stolz auf den EMK2 sein, der allein den Platz1 verteidigt und noch +ber 5k Abstand zu" [AF>Amis des Lapins] Peluche" hat.
Und das mit noch nicht mal 100% Power.
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 00:35   Post #73
Luftkühler
 
Benutzerbild von kane_85
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Magdeburg und bei Wolfsburg
Alter: 32
Beiträge: 20

Meine Systemdaten

Standard

RNA World (beta) - der name sagt ja bei dem projekt schon alles. wahrscheinlich wird es durch steigenden ansturm noch andere probleme geben.

kane_85s Signatur
kane_85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 09:41   Post #74
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von isch
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.570

Meine Systemdaten

Standard

EMK2 Platz 2

MK User Platz 19

ischs Signatur

isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 11:59   Post #75
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Platz 2 ist immer noch sehr gut, wenn man bedenkt, das beim anderen User/Team 63 PC rödeln.
Darunter 4 X6, 22 i7 und noch allerhand Quadcores, ein paar Opterons und Xeons...
Was die wohl alle zusammen an Strom verbrauchen???

Meine ersten 6 WU wurden endlich mal valid gemeldet

Geändert von littledevil (16.01.2012 um 13:30 Uhr)
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 16:57   Post #76
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Gerade bei Seti.Germany gelesen:

Zitat:
Zitat von Meiner Einer
Spaß ist gut,

aber wenn Laufzeiten in die Hunderte Stunden gehen (462 h + 622 h) und bei 2,5 h nur 3,125% erledigt sind, ist der Spaß vorbei.
Bei der Aktiven WU steigerte sich die Laufzeit von 498 h bis jetzt nach 2,5 h auf 622 h.
Antwort von Normen(Rechnkraft.net)
Zitat:
Zitat von Norman RKN
die XXL Dinger mit dem beinhalteten Namen INTRON sind Monster WU und können mehrere tage/wochen trotz 100% fortschritt weiter rechnen.
sie sollten nur auf systemen gerechnet werden die 100% stabil laufen und am besten 24/7 die woche und beim herunterfahren immer mit suspend-to-disk (hibernate) wegen fehlendem checkpointing.
Ich glaub wir haben ein neues Lieblingsprojekt ...mehrere Wochen trotz 100% Fortschritt Da muss man zu den "Harten im Garten" gehören um sowas zu Ende zu rechnen

Grüße Dirk

phil68s Signatur

Geändert von phil68 (16.01.2012 um 18:41 Uhr)
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 18:18   Post #77
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Das setzt dem Ganzen die Krone auf

P.S. meine Kiste ist jetzt erstmal aus. Wollte gleich mal auf das 1500W Strider umbauen, aber jetzt scheiterts an en fehlenden kabel und der Unkenntnis der Buchsenbelegungen

Werd damit morgen Abend weiter machen...

Geändert von littledevil (16.01.2012 um 18:26 Uhr)
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 18:43   Post #78
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
P.S. meine Kiste ist jetzt erstmal aus.
Schade, dann rechnen jetzt nur noch 4 PC mit... vom EMK2 mal abgesehen.

Grüße Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 18:57   Post #79
ulv
Stromspar-Guru
 
Benutzerbild von ulv
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: München
Beiträge: 2.442

Meine Systemdaten

Lächeln

Die XXL WUs kann man im Profil doch auch abwählen.
Die kleinen gehen doch.

Wenn das Projekt nervt ist das auch eine Chance! Die anderen Teilnehmer leiden schließlich genauso. Also durchhalten.

PS: Wir sollten uns angewöhnen schon Tage vor einem Race die Probleme zu erkunden und auf Probe zu rechnen.
Aber natürlich wäre es schöner, wenn die Infos bereits irgendwo stehen würden.

ulvs Signatur
Stromsparender High-Performance-Cluster für BOINC:

ulv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 19:03   Post #80
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Die XXL WUs kann man im Profil doch auch abwählen.
Die kleinen gehen doch.
Das sehe ich auch so... immer gleich die Flinte ins Korn schmeißen

Grüße Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 19:10   Post #81
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von isch
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.570

Meine Systemdaten

Standard

Kann ja mal eine ausschalten.Ich brauch die großen Dinger nicht :-)

ischs Signatur

isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 19:19   Post #82
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

...mach ich

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 23:21   Post #83
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von isch
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.570

Meine Systemdaten

Standard

@Phil hast du das für den MK User schon deaktiviert?

Ich bekomme ständig xxl WUs und eine mit über 500Std Laufzeit:So macht das doch keinen Spaß.

Wenn das morgen nicht besser wird steige ich aus.

ischs Signatur

isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 23:38   Post #84
MuhVieh
 
Benutzerbild von zero cool
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Südbayern
Alter: 30
Beiträge: 1.358

Meine Systemdaten

Standard

ich werde morgen mit ein bisschen power einsteigen - hatte bisher noch keine zeit...

zero cools SignaturASRock H77M-ITX
Intel Xeon-1230v3
16GB G.Skill DDR1600
Sapphire Radeon 7870 OC GHZ Edition
Samsung 830 256 GB
zero cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 00:09   Post #85
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
@Phil hast du das für den MK User schon deaktiviert?
Ja schon lang um welche WUs handelt es sich genau? Ich habe die XXL deaktiviert.

@zero cool
...prima, dann können wir noch etwas nach oben schielen ...ist ja noch genug Zeit!

Mit den paar Leuten, die wir sind, machen wir ordentlich Credits

Grüße Dirk

EDIT: Laut Serverstatus gehen uns die "small WUs" sowieso bald aus....

Ich habe mal gesagt, dass ich bei jedem Race dabei bin, sofern irgendjemand daran teilnehmen möchte, daran halte ich fest! Einer wollte und ich bin dabei, habe beim Charity-Event angefangen und bring es auch zu Ende... "Mittendrin" aufhören gibt es für mich nicht! Immerhin hat das Charity Team schon knapp 20 Plätze gut gemacht, mit nicht unerheblichen Anteil des EMK2 und der MK-Users!

EDIT2: Das ist wirklich Wahnsinn!!!

http://www.abload.de/img/wahnsinn4cpf0.png

phil68s Signatur

Geändert von phil68 (17.01.2012 um 00:45 Uhr)
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 10:00   Post #86
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von isch
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.570

Meine Systemdaten

Standard

Ich habe jetzt noch 4 small.

Sonst nur noch cms_GA-p[e30-50MB_Lin64s] mit laufzeiten zwischen 2 und 17,5Std.

Alles was länger als ein Tag dauert breche ich ab.

Tante Edit:

EMK2[Meisterkuehler.de] auf einem sicheren 2 Platz

MK-Users[Meisterkuehler.de] auf 18 mit etwas vorsprung auf 19 und sehr dicht hinter 17.

ischs Signatur

isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 11:27   Post #87
MuhVieh
 
Benutzerbild von zero cool
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Südbayern
Alter: 30
Beiträge: 1.358

Meine Systemdaten

Standard

werden die WUs bei Suspending Comutations wirklich wieder resetet und von neuem gerechnet??? meine Maschinen haben das alle...wäre ja fatal

zero cools SignaturASRock H77M-ITX
Intel Xeon-1230v3
16GB G.Skill DDR1600
Sapphire Radeon 7870 OC GHZ Edition
Samsung 830 256 GB
zero cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 11:41   Post #88
BOINC: Speedy
 
Benutzerbild von Dennis
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Duisburg
Alter: 36
Beiträge: 452

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von zero cool Beitrag anzeigen
werden die WUs bei Suspending Comutations wirklich wieder resetet und von neuem gerechnet??? meine Maschinen haben das alle...wäre ja fatal
Genauso ist das (leider). Aus diesem Grund habe ich auch aufgehört, denn das ist mir zu blöd wenn die Arbeit und der Strom von mehreren Stunden plötzlich für die Katz sind. Das hat auch nichts mit Flinte ins Korn werfen zu tun.

Gruß Dennis

Denniss SignaturWir kochen kühlen doch auch alle nur mit Wasser...
Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 12:04   Post #89
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Ich zitier mal Norman von RKN:
Zitat:
sie sollten nur auf systemen gerechnet werden die 100% stabil laufen und am besten 24/7 die woche und beim herunterfahren immer mit suspend-to-disk (hibernate) wegen fehlendem checkpointing.
Grüße Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 12:41   Post #90
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Das ist affig und unprofessionell. Es ist quasi Stadard bei Boinc das alles Projekte weiter rechnen, wenn man den PC zwischendurch herunter fährt.

Edit: @dirk das ist ja ne echte 20 tage Monster WU. Sowas müßte man bei nem Wettbwerb rauschießen können...
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 14:37   Post #91
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Das ist affig und unprofessionell.
Sowas sollte bei einem Charity Event nicht passieren WUs mit 20 Tagen Laufzeit und ohne Checkpoint... Sollte ich solche WUs bekommen kick ich die raus, auch wenn das gegen meine Prinzipien verstösst.

Grüße Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 20:30   Post #92
ulv
Stromspar-Guru
 
Benutzerbild von ulv
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: München
Beiträge: 2.442

Meine Systemdaten

Ausrufezeichen

EMK2 ist heute Benutzer des Tages bei http://www.rnaworld.de/rnaworld/

ulvs Signatur
Stromsparender High-Performance-Cluster für BOINC:

ulv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 00:10   Post #93
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
EMK2 ist heute Benutzer des Tages bei http://www.rnaworld.de/rnaworld/
Bloß gut, dass ich Gestern noch die Konto-Profile bei verschiedenen Projekten eingebunden habe

...es gab wieder Nachschub an cmsearch S (small) WUs

Zitat Norman RKN:
Zitat:
die cms S werden schneller gesaugt als der server sie produzieren kann.
das ist das manko aber es wird dran gearbeitet. keine sorge
Grüße Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 10:06   Post #94
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von isch
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.570

Meine Systemdaten

Standard

@ phil68 kannst noch mal in den Einstellungen schauen

18.01.2012 07:15:55 | RNA World | You have selected to receive work from other applications if no work is available for the applications you selected

Habe das bei Meldungen stehen.

Hatte Gestern mal den Arbeitspuffer auf 0,5 Tage gestellt und was habe ich bekommen



Den etwas kleineren lasse ich jetzt laufen den großen schmeiße ich wieder raus.


EMK2[Meisterkuehler.de] immer noch auf einem sicheren 2 Platz.

MK-Users[Meisterkuehler.de] auf 18 wobei es nach oben und unten ziemlich eng ist.

ischs Signatur

isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 12:17   Post #95
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
@ phil68 kannst noch mal in den Einstellungen schauen
Sorry, hatte ich vergessen und jetzt korrigiert

Ich hab noch nicht eine Monster-WU bekommen! Vielleicht habt ihr einfach zuviel RAM installiert

Grüße Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 12:58   Post #96
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von isch
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.570

Meine Systemdaten

Standard

Warum sind die RAM Preise auch nur so im Keller das mal 8GB fast geschenkt bekommt

Die WU mit den noch 63Std Laufzeit ist schon fertig.Mal sehen wie viel Credits ich dafür bekomme.


Tante Edit:

Wem gehört eigentlich der Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz.Der lässt meine x6 aber ganz schön alt aussehen

ischs Signatur


Geändert von isch (18.01.2012 um 13:08 Uhr)
isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 15:32   Post #97
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Warum sind die RAM Preise auch nur so im Keller das mal 8GB fast geschenkt bekommt
Dafür darf es jetzt bei den Festplatten etwas mehr sein.
Zitat:
Wem gehört eigentlich der Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz.Der lässt meine x6 aber ganz schön alt aussehen
Das ist der 9550@ 3,6GHz aus meinem Gamer... der samt Board bald in den Office Rechner wandert und dort den X2 3800 ersetzt. Unter Wasser hat der bei Standard VCore die 3,8GHz locker mitgemacht.
Zitat:
Die WU mit den noch 63Std Laufzeit ist schon fertig.Mal sehen wie viel Credits ich dafür bekomme.
Weisst du schon wieviel Credits diese WU gebracht hat? Ich habe nichts gefunden.

Grüße Dirk

EDIT: Gerade erst gesehen...

@Dennis
Der Ruhezustand oder eine VM wäre evtl. noch eine Option, um das neustarten der WUs zu verhindern!?

phil68s Signatur

Geändert von phil68 (18.01.2012 um 15:39 Uhr)
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 16:11   Post #98
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von isch
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.570

Meine Systemdaten

Standard

Das ist der 9550@ 3,6GHz aus meinem Gamer

Deswegen zieht der mich so ab :-)

Die große WU ist noch pending

ischs Signatur

isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 16:17   Post #99
Geselle
 
Benutzerbild von KingofRome
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Thüringen
Alter: 22
Beiträge: 591

Meine Systemdaten

KingofRome eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

bei mir habe ich die erst manuell angehalten, und dann gings trotzdem normal weiter an der stelle wo ich angehalten habe!!!!!

mfg KingofRome

KingofRomes Signatur
"Das ist Schweinefleisch, zweimal gebraten."
"Es sieht aus wie zweimal gegessen."
Dialog mit ALF im gleichnamigen Film

KingofRome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 23:35   Post #100
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Hallo zusammen
Im Moment gibt es wieder ordentlich s-WUs. Einfach den Puffer hoch und immerwieder aktualisieren! Ich dürfte jetzt wieder kanpp 300 WUs haben

Grüße Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück Meisterkuehler > Community > BOINC Meisterkuehler.de Team > BOINC Projekte und Wettbewerbe  >  Contest BOINC - Charity Race 2012 -> noch bis 28.1.


Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Anzeigen




tablet pc forum, allgemeine deutsche computerhilfe, rechtsanwalt abmahnung, produktentwicklung, Schlüsseldienst , iPhone Tuning
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
LinkBacks Enabled by vBSEO

Die Seitengenerierung (inkl. 11 DB-Abfragen) dauerte 0,52047 Sekunden.