Zurück   Meisterkuehler > Community > BOINC Meisterkuehler.de Team > BOINC Projekte und Wettbewerbe
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)



Statistik
Themen: 20306
Beiträge: 355965
Benutzer: 7.095
Aktive Benutzer: 71
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Floopy1
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 22:17).
Neue Benutzer:
15.11.2017
- Floopy1
14.11.2017
- bvlesyjn...
07.11.2017
- SniperWa...
05.11.2017
- Lord
25.10.2017
- Domboxo
22.10.2017
- L0ki.
15.10.2017
- Raimund
13.10.2017
- ex2j
13.10.2017
- Kuckmalr...
09.10.2017
- steff811




BOINC Pentathlon 2012 - Start 5. Mai

BOINC Projekte und Wettbewerbe


Antwort
BOINC Pentathlon 2012 - Start 5. Mai 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 26.04.2012, 17:59   Post #51
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.620

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

... und gibt es auch wieder ein portable Boinc Archiv ?

Damit Gäste boinc auf ihren privaten / office Rechnen laufen lassen können ?

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 18:32   Post #52
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Hallo Rolf,

wenn man dem Link folgt, steht u.A. :
Zitat:
Hallo zusammen,
heut hab ich mich mal hingesetzt und eine Portable Version des BOINC Managers überarbeitet um Gastcruncher, welch uns bei Wettbewerben unterstützen wollen, den Einstieg zu erleichtern und den Aufwand zur Creditjagd zu minimieren.
Eine portable Version des BOINC Managers, welche vom USB Stick gestartet werden kann, befindet sich im Anhang. Diese Version läuft komplett vom Stick und nutzt keinerlei Festplattenplatz.


Sollte so sein.(siehe auch Hinweise)

Grüße Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 19:28   Post #53
Luftkühler
 
Benutzerbild von Christoph_96
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Thüringen
Beiträge: 18

Meine Systemdaten

Standard

Ich habe die IG gefunden, weiß aber nicht wie ich anmelden kann.
Kann mir jemand sagen wie es geht?

Christoph_96s Signatur

Christoph_96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 19:35   Post #54
BOINC: Speedy
 
Benutzerbild von Dennis
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Duisburg
Alter: 36
Beiträge: 452

Meine Systemdaten

Standard

Ich habe gerade eine Versandbestätigung von AT bekommen. Morgen werden wohl noch die fehlenden Teile ankommen, mit denen ich die Grafikkarte in meinem Cruncher tauschen kann. Ich habe nämlich noch eine GTX285 mit Fullcoverkühler liegen, aber keine Pumpe und Schlauch mehr gehabt. Dann ist noch eine Woche Zeit zum Testen. Notfalls muss die GT240 wieder rein die jetzt auch drin ist.

Gruß Dennis

Denniss SignaturWir kochen kühlen doch auch alle nur mit Wasser...
Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 19:53   Post #55
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

@Christoph
Ich denke mal, dass sich Obi oder littledevil darum kümmern können Dazu fehlen mir die notwendigen Rechte.

@Dennis
...oder beide Karten

Grüße Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 20:16   Post #56
BOINC: Speedy
 
Benutzerbild von Dennis
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Duisburg
Alter: 36
Beiträge: 452

Meine Systemdaten

Standard

Wäre auch 'ne Möglichkeit. Dann müsste aber ein Projekt drankommen das Nvidia unterstützt, z.B. PG. Moo! läuft irgendwie bei mir im Moment nicht. Die WUs werden zwar heruntergeladen aber nicht berechnet. Anscheinend ist aber nur ein Rechner betroffen.

Gruß Dennis

Denniss SignaturWir kochen kühlen doch auch alle nur mit Wasser...
Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 23:21   Post #57
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Hier noch kurz für die Öffentlichkeit, die gewählten Projekte der Meisterkuehler:

Zitat:
Showbag
WCG

GPU
Moo!Wrapper

Physics & Chemistry (CPU)
Leiden Classical

Biology & Medicine (CPU)
Rosetta

Mathematics (CPU)
Yoyo@home
Nun kommt es darauf an, was die anderen Teams vorgeschlagen haben. Das erste Projekt wird am 28.04. bekannt gegeben.

Grüße Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 11:22   Post #58
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Morgen ist der spannende Tag - wer will noch spontan mitmachen?
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 13:23   Post #59
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von isch
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.569

Meine Systemdaten

Standard

Um wie viel Uhr wird das den bekannt gegeben?

ischs Signatur

isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 16:55   Post #60
___↑ das ist ein a!
 
Benutzerbild von ThaRippa
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 5.583

Meine Systemdaten

ThaRippa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wer von euch würde denn die Aufgabe auf sich nehmen, meinen BAM!-Account zu übernehmen? Ich hab grad dan Passwort geändert...hoffe das setzt sich auch auf die Projekte fort.

ThaRippas Signatur
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und
Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J. W. v. Goethe

xt-di Umbau zum GPU-Kühler | Retrosystem Pacifica | Großrechner MONOLITH | Hackintosh Spielraum | Kabini-Projekt ELWMS | Spawakühler Overkill

ThaRippa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 19:26   Post #61
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Um wie viel Uhr wird das den bekannt gegeben?
Ich denke mal 00:01Uhr...

Zitat:
Wer von euch würde denn die Aufgabe auf sich nehmen, meinen BAM!-Account zu übernehmen?
Kann ich machen

Grüße Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 09:52   Post #62
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Hallo,
hier die Info aus dem Blog von SG:

Zitat:
Bekanntgabe des 1. Projekts in der Disziplin Biologie & Medizin beim BOINC Pentathlon

Der dritte BOINC-Pentathlon beginnt mit dem Projekt der Disziplin Biologie & Medizin:
Rosetta@home

In die Wertung des BOINC-Pentathlons gehen alle Credits ein, die zwischen dem
05.05.2012 um 0:00 Uhr (UTC) und
10.05.2012 um 0:00 Uhr (UTC) gutgeschrieben werden. Beachtet bitte, dass ausstehende (pending) Credits nicht berücksichtigt werden können! Die Statistik zu dem Projekt ist zu finden auf
http://www.seti-germany.de/boinc_pen...?challengeid=1.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück beim Pentathlon! Viel Spaß beim Crunchen dieses Projekts und der Jagd nach diesen Medaillen:


Zur Wahl des Projekts:
Dieses Projekt wurde mit 18 Stimmen am häufigsten vorgeschlagen, und zwar von folgenden Teams: AMD Users, boinc.at, BOINC.Italy, BOINC@MIXI, BOINCstats, Czech National Team, Electronic Sports League (ESL), Meisterkuehler.de Team, Overclock.net, Piratenpartei Deutschland, Planet 3DNow!, Russia, Russia Team, SETI.Germany, SETI.USA, Team 2ch, Team China, Universe Examiners.

Der Vollständigkeit halber die weiteren Projekte:

3 Stimmen für Correlizer (BOINC@Heidelberg, Crunching@EVGA, Crystal Dream)
3 Stimmen für Malariacontrol.net (Keep The Fire Alive!, L’Alliance Francophone, LITOMYSL Boinc Team Czech Republic)
2 Stimmen für RNA World (Rechenkraft.net, TitanesDC)
1 Stimme für AlmereGrid (SETIKAH@KOREA)
1 Stimme für Docking@Home (Romania)
Grüße Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 08:58   Post #63
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Hallo,
das nächste Projekt steht fest:

Zitat:
Bekanntgabe des 2. Projekts in der Disziplin GPU

Das 2. Projekt des BOINC-Pentathlons in der Disziplin GPU ist:
Collatz Conjecture

In die Wertung des BOINC-Pentathlons gehen alle Credits ein, die zwischen dem
07.05.2012 um 0:00 Uhr (UTC) und
12.05.2012 um 0:00 Uhr (UTC) gutgeschrieben werden. Beachtet bitte, dass ausstehende (pending) Credits nicht berücksichtigt werden können! Die Statistik zu dem Projekt ist zu finden auf
http://www.seti-germany.de/boinc_pen...?challengeid=2.

Viel Spaß beim Crunchen dieses Projekts und der Jagd nach diesen Medaillen:


Zur Wahl des Projekts:
Dieses Projekt wurde mit 7 Stimmen am häufigsten vorgeschlagen, und zwar von folgenden Teams: AMD Users, BOINC.Italy, Electronic Sports League (ESL), Piratenpartei Deutschland, Planet 3DNow!, SETI.USA, Universe Examiners.

Der Vollständigkeit halber die weiteren Projekte:

5 Stimmen für PrimeGrid (BOINC@Heidelberg, Keep The Fire Alive!, Team 2ch, Team China, Ukraine)
4 Stimmen für Einstein@Home (BOINCstats, Crystal Dream, Rechenkraft.net, Russia)
4 Stimmen für SETI@home (BOINC@AUSTRALIA, Crunching@EVGA, Romania, SETI.Germany)
3 Stimmen für GPUGRID (boinc.at, Czech National Team, Russia Team)
3 Stimmen für Moo! Wrapper (Meisterkuehler.de Team, Overclock.net, TitanesDC)
2 Stimmen für DistrRTgen (LITOMYSL Boinc Team Czech Republic, SETIKAH@KOREA)
2 Stimmen für MilkyWay@home (BOINC@MIXI, L’Alliance Francophone)
Grüße Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 20:05   Post #64
Lehrling
 
Benutzerbild von x20011
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 353

Meine Systemdaten

Standard

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe hier noch extrem viele PC Teile rumfliegen und baue grade meine Rechenknechte für den Penthalon zusammen.

Es werden wohl 3 - 4 (Dual / Quadcore) PCs werden.

Das einzige was mit fehlt sind Festplatten. Kennt jeman ein stabiles / schnelles OS für nen USB Stick auf dem auch Boinc läuft?
x20011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 20:20   Post #66
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von Zaperwood
 
Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 1.737

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von x20011 Beitrag anzeigen
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe hier noch extrem viele PC Teile rumfliegen und baue grade meine Rechenknechte für den Penthalon zusammen.

Es werden wohl 3 - 4 (Dual / Quadcore) PCs werden.

Das einzige was mit fehlt sind Festplatten. Kennt jeman ein stabiles / schnelles OS für nen USB Stick auf dem auch Boinc läuft?
Hast du zugang für den internen Bereich?
Da kann man dir bestimmt ´Helfen so wie ich das Lesen willst du das OS aufn USB Stick ziehen und den USB_Stick als Festplatten ersatz nehmen.
Zaperwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 20:23   Post #67
Lehrling
 
Benutzerbild von x20011
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 353

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Zaperwood Beitrag anzeigen

Hast du zugang für den internen Bereich?
Da kann man dir bestimmt ´Helfen so wie ich das Lesen willst du das OS aufn USB Stick ziehen und den USB_Stick als Festplatten ersatz nehmen.
Genau das habe ich vor
x20011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 20:27   Post #68
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von Zaperwood
 
Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 1.737

Meine Systemdaten

Standard

Ich hoffe das noch einer Online kommt der Ahnung davon hat.


Schau mal hier:http://www.meisterkuehler.de/forum/groups/boinc-mk.html

Auf dem Anhang kannst du sehen wie du zum Internen Bereich rein kommst

Ein Linux OS wäre ja gut dafür denke ich...ist Kostenlos und man barucht keinen Gültigen Aktivierungsschlüssel


*edit*
http://www.linuxusbstick.de/Produkt/...-Download.html

auf die schelle gefunden
Miniaturansicht angehängter Grafiken
BOINC Pentathlon 2012 - Start 5. Mai-interne-bereich.png  

Geändert von Zaperwood (01.05.2012 um 20:34 Uhr)
Zaperwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 18:19   Post #69
Lehrling
 
Benutzerbild von x20011
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 353

Meine Systemdaten

Standard

SUPER,
das Linux läuft schonmal auf PC No.1! Weiss jemand ob die Portable Boinc version die es hier im Forum gibt auch auf UBUNTU funktioniert? Habe beide versionen runtergeladen, und wenn ich die BOINCPORTABLE.exe öffne geht kurz ein fenster auf, das sich gleich wieder schließt.... Sieht irgendwie nicht so aus, als müsste das so sein. Kann mich aber auch irren. Gebe zu das ich KEINE Ahnung von Linux habe :P
OK, nach dem neustart sind alle runtergeladenen Daten weg... glaube ich hab nur die UbuntuLive version auf meinem Stick... gleich mal checken

Oder soll ich direkt die richtige BOINC version installieren? Dann bräuchte ich aber nochmal hilfe beim einrichten der einzelnen Projekte, dem beitreten des MK Teams und so....

Geändert von x20011 (02.05.2012 um 18:33 Uhr)
x20011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 18:32   Post #70
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von isch
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.569

Meine Systemdaten

Standard

Das es ja eine Linux Version ist müsstest du dir auch Boinc für Linux installieren.

Das Projekte einrichten geht sehr einfach über den Assistenten in Boinc.

ischs Signatur

isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 18:36   Post #71
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Dann bräuchte ich aber nochmal hilfe beim einrichten der einzelnen Projekte, dem beitreten des MK Teams und so....
Hier
kannst du ganz einfach einen Account erstellen und dem MK Team beitreten. Im internen Forum findest du auch noch einige Informationen. Soweit ich gesehen habe, bist du freigeschalten.

Grüße Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 19:41   Post #72
Lehrling
 
Benutzerbild von x20011
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 353

Meine Systemdaten

Standard

Komisch.... Konnte BOINC über das UBUNTU Software Center runterladen und installieren. Konnte auch das Projekt PrimeGrid erfolgreich starten. Aber nach dem neustart ist alles wieder weg und das system jungfräulig wie direkt nach der installation. *grummel*
x20011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 19:49   Post #73
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Bei Linux kann dir isch oder auch ulv helfen.

Grüße Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 20:10   Post #74
ulv
Stromspar-Guru
 
Benutzerbild von ulv
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: München
Beiträge: 2.442

Meine Systemdaten

Lächeln

Zitat:
Zitat von x20011 Beitrag anzeigen
Komisch.... Konnte BOINC über das UBUNTU Software Center runterladen und installieren. Konnte auch das Projekt PrimeGrid erfolgreich starten. Aber nach dem neustart ist alles wieder weg und das system jungfräulig wie direkt nach der installation. *grummel*
Du wirst normalerweise während der Linux-Installation gefragt ob du ein Live System oder eine normale Installation möchtest. Wenn du dann Live-CD auswählst dann ist es anschließend so als ob du immer neu von CD startest.

ulvs Signatur
Stromsparender High-Performance-Cluster für BOINC:

ulv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 20:56   Post #75
Lehrling
 
Benutzerbild von x20011
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 353

Meine Systemdaten

Standard

Ah Ulv ich hab nicht gesehen, das du schon geantwortet hast... Hab dir jetzt ne pm geschickt.
Bei der Ubuntu Installation mit dem USB installer Tool werde ich komischerweise nicht gefragt ob ich "nur" eine Live Disc erstellen will oder das OS richtig auf dem Stick installieren möchte. Versuche es gleich nochmal...
x20011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 08:46   Post #76
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.620

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

http://www.seti-germany.de/blog/2012...pline-showbag/

Zitat:
Bekanntgabe des 3. Projekts in der Disziplin Showbag

Das 3. Projekt des BOINC-Pentathlons in der Disziplin Showbag ist:
[H3]World Community Grid[/H3]

In die Wertung des BOINC-Pentathlons gehen alle Credits ein, die zwischen dem
10.05.2012 um 0:00 Uhr (UTC) und
15.05.2012 um 0:00 Uhr (UTC) gutgeschrieben werden. Beachtet bitte, dass ausstehende (pending) Credits nicht berücksichtigt werden können! Die Statistik zu dem Projekt ist zu finden auf
http://www.seti-germany.de/boinc_pen...?challengeid=3.

Viel Spaß beim Crunchen dieses Projekts und der Jagd nach diesen Medaillen:


Zur Wahl des Projekts:
Dieses Projekt wurde mit 14 Stimmen am häufigsten vorgeschlagen, und zwar von folgenden Teams: AMD Users, boinc.at, BOINC@AUSTRALIA, BOINC@MIXI, BOINCstats, Crunching@EVGA, Meisterkuehler.de Team, Planet 3DNow!, Rechenkraft.net, SETI.Germany, Team 2ch, Team China, TitanesDC, Ukraine.

Der Vollständigkeit halber die weiteren Projekte:

2 Stimmen für Collatz Conjecture (Russia, Universe Examiners)
2 Stimmen für DistrRTgen (Keep The Fire Alive!, Overclock.net)
2 Stimmen für NumberFields@home (Czech National Team, LITOMYSL Boinc Team Czech Republic)
2 Stimmen für SAT@home (Crystal Dream, Russia Team)
1 Stimme für Docking@Home (Electronic Sports League (ESL))
1 Stimme für eOn (Piratenpartei Deutschland)
1 Stimme für FreeHAL@Home (Romania)
1 Stimme für POEM@HOME (BOINC.Italy)
1 Stimme für SETI@home (SETI.USA)
1 Stimme für Test4Theory (L’Alliance Francophone)
1 Stimme für WUProp@Home (BOINC@Heidelberg)

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-

Geändert von phil68 (03.05.2012 um 08:59 Uhr)
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 09:00   Post #78
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Danke Rolf

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 16:32   Post #80
Lehrling
 
Benutzerbild von x20011
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 353

Meine Systemdaten

Standard

Gute Nachrichten. LINUX läuft nun vom USB Stick und Boinc ist auch nach einem neustart noch installiert. Jetzt kann es wieder an die Hardware gehen
x20011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 16:43   Post #81
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Hast Du da eine fertiges Linux, was Du uns hochladen kannst?
wie groß ist es?
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 16:45   Post #82
Lehrling
 
Benutzerbild von x20011
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 353

Meine Systemdaten

Standard

Ja, ist ein Komplettes Linux mit Boinc.
Einfach vom USB Stick booten und es geht los.
Sind knappe 2,3 GB! Kann aber mal sehen ob ich das noch ein bischen kleiner bekomme.
x20011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 09:51   Post #83
ulv
Stromspar-Guru
 
Benutzerbild von ulv
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: München
Beiträge: 2.442

Meine Systemdaten

Lächeln

Der tägliche Bericht zur Lage (MK.de ist auch schon erwähnt.)
Im Forum: http://www.seti-germany.de/forum/das...-zur-lage.html
Im Wiki: http://www.seti-germany.de/wiki/Pent...richt_zur_Lage

ulvs Signatur
Stromsparender High-Performance-Cluster für BOINC:

ulv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 10:32   Post #84
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Schön das wir schon so in Erinnerung geblieben sind

Zitat:
Auch die Meisterkuehler.de sind wieder dabei, mal sehen was sich die kühlen Jungs und Mädels in diesem Jahr so einfallen lassen.
P.S. Wer ist eigentlich unser Mädel?

P.P.S. Aufruf an alle, die bisher nur mitlesen aber noch nciht mitmachen: Jede CPU und jede GPU zählt. Wir wollen unser kleines MK-Team wieder vorn "mitmischen" lassen.

Geändert von littledevil (04.05.2012 um 10:53 Uhr)
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 12:06   Post #85
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.620

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln

Zitat:
Zitat von littledevil Beitrag anzeigen
Schön das wir schon so in Erinnerung geblieben sind

Zitat:
Auch die Meisterkuehler.de sind wieder dabei, mal sehen was sich die kühlen Jungs und Mädels in diesem Jahr so einfallen lassen.
P.S. Wer ist eigentlich unser Mädel?

P.P.S. Aufruf an alle, die bisher nur mitlesen aber noch nciht mitmachen: Jede CPU und jede GPU zählt. Wir wollen unser kleines MK-Team wieder vorn "mitmischen" lassen.
Das Topic push ich doch gerne noch einmal

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 14:19   Post #86
Lehrling
 
Benutzerbild von x20011
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 353

Meine Systemdaten

Standard

Gibt es eine Auflistung, welche Projekte reine CPU Power benötigen und welche auch die GPU beanspruchen?
Rechne grade rosetta auf einem 3,4GHz Pentium D mit on Board Graka und die WUs brauchen über 7 Stunden, wenn sie nicht vorher mit einem Rechenfehler abbrechen... Welche reinen CPU Projekte werden denn noch vom Team benötigt?
x20011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 14:35   Post #87
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Ab morgen geht es mit Rosetta los. man kann aber schon mal vorher anfangen mit dem rechnen
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 15:18   Post #88
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.620

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Christoph_96 Beitrag anzeigen
Ich habe die IG gefunden, weiß aber nicht wie ich anmelden kann.
Kann mir jemand sagen wie es geht?
@ littledevil

kannst du bitte dich um die Freischaltung kümmern ?

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 16:19   Post #89
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Obi Wan Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Christoph_96 Beitrag anzeigen
Ich habe die IG gefunden, weiß aber nicht wie ich anmelden kann.
Kann mir jemand sagen wie es geht?
@ littledevil kannst du bitte dich um die Freischaltung kümmern ?
Hallo Latenz:

Zitat:
Der Benutzer ist bereits Mitglied dieser Interessengemeinschaft
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 18:26   Post #90
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von isch
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.569

Meine Systemdaten

Standard

Lasst eure CPUs glühen und hoffen das wir wieder durch gute Taktik als kleines Team die großen ärgern können.

ischs Signatur

isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 21:29   Post #91
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Wer vom nicht Kernteam macht alles mit?
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 03:06   Post #92
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Start your engine...
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 04:07   Post #93
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Meisterkuehler wie gewohnt auf Platz 1



Miniaturansicht angehängter Grafiken
BOINC Pentathlon 2012 - Start 5. Mai-mk_platz1.gif   BOINC Pentathlon 2012 - Start 5. Mai-mk_rosetta_platz1.gif  
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 04:12   Post #94
Luftkühler
 
Benutzerbild von kane_85
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Magdeburg und bei Wolfsburg
Alter: 32
Beiträge: 20

Meine Systemdaten

Standard

n1 bunker

da seh ich mit meinen 44k aber blass aus

kane_85s Signatur
kane_85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 10:03   Post #95
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Nach 7h Pentathlon 2012 haben wir immer noch Platz 2

Nun brauchen wir aber noch Unterstützung von den anderen Meisterkuehelrn, um in der Top10 vielleicht sogar in der Top5 zu bleiben
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 10:25   Post #96
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Und wir Meisterkuehler sind wieder auf Platz 1

P.S. wer möchte spontan bei uns mitrechnen?
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 11:05   Post #97
MuhVieh
 
Benutzerbild von zero cool
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Südbayern
Alter: 30
Beiträge: 1.358

Meine Systemdaten

Standard

Geil! Vorsprung weiter ausgebaut!

zero cools SignaturASRock H77M-ITX
Intel Xeon-1230v3
16GB G.Skill DDR1600
Sapphire Radeon 7870 OC GHZ Edition
Samsung 830 256 GB
zero cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 11:34   Post #98
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von isch
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.569

Meine Systemdaten

Standard

Der tägliche Bericht zur Lage von Jeeper74 aus dem SG Forum

Zitat:
Der Startschuss ist gefallen.
Punkt Mitternacht (UTC) startete der 3. Boinc-Pentathlon. Das "Game of Thrones" hat begonnen.

In der 1. Disziplin Biologie und Medizin wartet auf die munteren Ritter das Projekt Rosetta. Die aktuellen Datenlage bei Boincstats läßt nicht wirklich Schlüsse zu, wer hier am Ende oben stehen wird. CNT steht zwar auf #1, aber die Unterschiede sind gering. Mehr als bei jeder anderen Disziplin ist die Bedeutung des Bunkerns hier von besonderer Bedeutung. Mal sehen wer dort der King ist. Der erste Tag ist davon geprägt das die Teams ihre Bunker leeren, daher wird es während des Tages permanente Verschiebungen geben.

Als ich mich heute früh aus dem Bett quälte und ich einen Blick auf die 07.00 Tabelle warf, brauche ich keinen Grünen Tee mehr, ich war auch so sofort hellwach. Boinstats führte vor Meisterkuehler.de und Team2ch. SG nur auf #5, SUSA auf #8 und AF auf #9. Zwei Stunden später setzen die Meisterkuehler sich sogar an die Spitze. Da haben die coolen Jungs und Mädels aber einen heißen Start hingelegt.

Das aktuelle Ergebnis (10.Uhr MEST) ist eine faustdicke Überraschung. An der Spitze immer noch Meisterkuehler.de, gefolgt von Boincstats. Doch dahinter beginnt bereits die wilde Hatz. P3D holt mit großen Schritten verlorenes Terrain auf und hat sich so bereits auf #3 vorgearbeitet.

Gut gestartet war auch Team2ch, doch inzwischen sind sie auf #4 zurückgefallen und bekommen nun heftigen Druck von SG, die ebenfalls mit großen Schritte nach vorne drängen. Sehr gut aus den Startblock gekommen ist auch ESL, mit #6 wird man nicht ganz unzufrieden sein. Dahinter finden wir Boinc@Mixi, die nach gutem Start nun nach hinten durch gereicht werden.

Auf den Plätzen 8-10 finden sich mit CNT, AF und SUSA drei Spitzenteams. Derzeit kann ich auch nicht erkennen, das man dort durchstartet. Erleben wir gerade wieder das sich Favoriten bereits bei der ersten Disziplin aus dem Kreis der Sieganwärter verabschieden? Immerhin ist deren Rückstand schon mehr als 250k groß. Das kann die große Chance für andere Teams sein!

Doch bedenken wir, der Pentathlon ist kein Sprint. 5 Tage bleiben für das Projekt, noch ist alles drin. Wir werden bald sehen wer das größte Stehvermögen hat.

Auf den Plätzen ab 11 ist derzeit sehr viel Bewegung. Team China ist mit #12 auch nicht besonders gut gestartet. Boinc.Italy auf #16 muss sich gerade de Team Keep The Fire Alive erwehren. Schlafen tut scheinbar auch noch RKN auf #26. Mit #29 dürfte die Piratenpartei auch nicht zufrieden sein, aber möglicherweise müssen die Freibeuter erst mal ihre Rum-Rausch rausschlafen.

Doch bereits jetzt werfen zwei weitere Disziplinen ihre Schatten voraus. In der Disziplin GPU steht ab dem 07.05.12 das Projekt Collatz auf der (Grafik)Karte. Auch hier ist davon auszugehen das die Teams fleißig hamstern werden. Da aber Collatz natürliche Grenzen setzt werden sich die Bunkerteams nicht ganz so stark absetzen können. Ist das eventuell die Chance für die Anderen?

Offen ist hier, welches Team in der Favoritenrolle sein wird. SG ist dort gerade die #1 im Projekt, gefolgt von AF und P3D, doch auch SUSA und CNT sind nicht weit weg von der Musik und evtl. können die ESL und Boinc.Italy hier in die Phalanx der Großen einbrechen. ATI/AMD-Karten sollten hier einen Vorteil haben. Wir werden sehen, welchem Team dieses Menü am besten mundet.

Mit der Verkündung der Disziplin Showbag ist nun auch bereits klar das Collatz das einzige GPU-Projekt des 3. Boinc-Pentathlon sein wird. Damit können die Teams ihre GPUs voll auf Collatz konzentrieren. Das heißt aber ab das die Teams Alles, wirklich Alles aus ihren GPUs rausholen werden. Globale Erwärmung, wir kommen....

Auch wenn WCG nicht gerade ein unbekanntes kleines Projekt ist, ist es doch überraschend wie deutlich sich eine klare Mehrheit der Teams für dieses Projekt aussprach. Immerhin gibt es ja auch unzählige Projekte die sehr viel freigiebiger mit Credits sind. Scheinbar haben die Teams genug von Äußerlichkeiten und setzen in diesem Jahr auf die inneren Werte.

Doch wer wird hier gewinnen? Ich fürchte das es eine Überraschung wäre, wenn es nicht das Team2ch wäre. Die Cruncher aus dem Land der aufgehenden Sonne sind das mit Abstand stärkste Team des Teilnehmerfeldes bei WCG. Im vergangenen Jahr als WCG eine eigene Disziplin war, gewannen die Japaner deutlich vor SG und AF.
Dennoch könnte WCG zu einem Schlüsselprojekt des 3. Boinc-Pentathlon werden, denn die Erfahrungen der letzte beide Jahre zeigt: Wer aufs Stockerl will, darf sich bei keinem Projekt Schwächen erlauben. Es gilt also hier für die Teams fleißig zu punkten. Und möglicherweise wird das eine oder andere Team seine Titelträume wie eine Seifenblase zerplatzen sehen.

Viel wird auch davon abhängen wie stark die Teams bei Rosetta eingebunden sind. Großes Bunkern scheint bei WCG schwerer möglich, es sei denn das Teams sich ganz bewusst auf WCG konzentrieren und nicht auf Rosetta. Vergessen wir nicht, es geht ja auch um Medaillen in den Disziplinen selbst. Lassen wir uns überraschen, welches Team oder gar welche Teams wie Kai aus der Kiste kommen und die Konkurrenz aus den Socken haut.

Die ersten 3 Disziplinen sind also bereits bekannt.
Noch hüllen die Organisatoren den Mantel des Schweigens, wann die Disziplinen 4 und 5 starten werden und welche Projekte sich dahinter verbergen. Doch bleiben wir erst mal im hier und gleich und stellen uns die großen Fragen des Tages:

- Wie lange können sich Meisterkuehler.de an der Spitze halten?
- Kann SG sich noch an die Spitze kämpfen?
- Wachen CNT, SUSA und AF noch auf ?

Ihr seht es bleibt spannend beim Boinc-Pentathlon

VG Jeeper

PS: Heute Nacht erreichte uns leider auch eine traurige Nachricht aus dem Team Alliance Francophone. Das Mitglied "Jip" ist kurz vor dem Pentathlon verstorben. Das Team AF möchte deshalb den diesjährigen Pentathlon "Jip" widmen. Die Organisatoren haben sich diesem Ansinnen angeschlossen, was man auf der Pentathlon-Startseite erkennen kann. Ich möchte an dieser Stelle auch unser herzliches Beileid und Anteilnahme ausdrücken.

ischs Signatur

isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 15:58   Post #100
Die faulste Sau der Welt
 
Benutzerbild von Tsunami
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 158

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von littledevil Beitrag anzeigen
...

P.S. wer möchte spontan bei uns mitrechnen?
Ich meld mich mal .. ok , n bischen zu spät , aber naja .
Ich kann einen Q9550 und ne AMD 6950 beisteuern ..
Was muss ich tun ??? Sry , für's zu spät melden .

PS.: Ich war ja im letzten Jahr auch dabei , hab aber alles vergessen

Tsunamis SignaturTsunami !

Tsunami2 !
Tsunami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück Meisterkuehler > Community > BOINC Meisterkuehler.de Team > BOINC Projekte und Wettbewerbe  >  Contest BOINC Pentathlon 2012 - Start 5. Mai


Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.meisterkuehler.de/forum/boinc-projekte-wettbewerbe/33077-contest-boinc-pentathlon-2012-start-5-mai.html
Erstellt von For Type Datum
Netzteile! Der Versuch einer Kaufberatung. - Seite 3 This thread Refback 12.09.2014 22:16
EPoX EP-8K5A2 / 8K5A2+ (Sockel A) This thread Refback 14.08.2014 12:43
3. BOINC PENTATHLON 2012 Wettkampf @ Meisterkuehler.de | PlayStation Planet This thread Refback 22.05.2014 21:50
EMK2 Supercomputer Projekt powered by Meisterkuehler - Seite 2 This thread Refback 23.04.2014 22:05
BOINC-Pentathlon 2012 - SETI.Germany Wiki This thread Refback 17.01.2014 23:32
[V] Lenovo Thinkpad X220i Notebook - 4290W1A + Garantie + Zubehör This thread Refback 30.12.2013 01:53
Googles Notiz- und Todo-Dienst namens ?Keep? gesichtet - Seite 3 - ComputerBase Forum This thread Refback 21.03.2013 22:59
Allgemein | Kaltestille.de This thread Refback 31.01.2013 21:22
Kann die Seite Meisterkuehler.de nicht mehr öffnen - Seite 3 - ComputerBase Forum This thread Refback 21.01.2013 18:22
Dell preist ?ultrabreiten? 29-Zoll-Monitor U2913WM an - Seite 4 - ComputerBase Forum This thread Refback 23.12.2012 03:37
[V] 2für1 AKTION: Qnap Turbo NAS TS-209 + TS-239 Pro II+, 2x Gb LAN, Garantie & Rechnung - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 28.09.2012 17:51
[V] Qnap Turbo Station TS-239 Pro II+, 2x Gb LAN mit Garantie & Rechnung - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 23.09.2012 14:47
WINKOM Powerdrive ML X8-240 (240/480 GB) - wer kennt diese SSDs? - Seite 13 - ComputerBase Forum This thread Refback 21.09.2012 19:54
Samsung Galaxy Tab 2 7.0 als ?Student Edition? - ComputerBase Forum This thread Refback 13.08.2012 14:53
Vorstellung EMK2 Supercomputer Projekt powered by Meisterkuehler - Seite 3 This thread Refback 20.07.2012 11:13
Hausautomatisierung mit der Fritz!Box - Seite 2 - ComputerBase Forum This thread Refback 16.07.2012 00:26
Asus Transformer Pad Infinity ab Juli im Handel - ComputerBase Forum This thread Refback 08.07.2012 09:39
Router schaltet beim Telefonieren von Festnetz auf Internet um - ComputerBase Forum This thread Refback 06.07.2012 22:01
Microsoft stellt ?Surface?-Tablet mit Windows 8 vor - Seite 3 - ComputerBase Forum This thread Refback 19.06.2012 16:26
WaterCoolPlanet - die Watercooling Community This thread Refback 18.06.2012 09:06
Windows 8 unterbindet Aktivierung des Startmenüs - Seite 3 - ComputerBase Forum This thread Refback 31.05.2012 22:47
3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany - Seite 162 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 19.05.2012 11:26
3. Boinc-Pentathlon - Der tgliche Bericht zur Lage - Seite 2 - SETI.Germany Forum This thread Refback 12.05.2012 00:35
3. BOINC PENTATHLON 2012 Wettkampf @ Meisterkuehler.de | Blue-Door This thread Pingback 08.05.2012 22:49
3. BOINC PENTATHLON 2012 Wettkampf @ Meisterkuehler.de | MeisterZocker.de This thread Refback 08.05.2012 22:43
3. BOINC PENTATHLON 2012 Wettkampf @ Meisterkuehler.de « This thread Pingback 08.05.2012 16:37
3. BOINC PENTATHLON 2012 Wettkampf @ Meisterkuehler.de | WaterCoolPlanet - die Watercooling Community This thread Pingback 08.05.2012 16:37
3. BOINC PENTATHLON 2012 Wettkampf @ Meisterkuehler.de | KaroMediaNet This thread Pingback 08.05.2012 16:37
3. BOINC PENTATHLON 2012 Wettkampf @ Meisterkuehler.de | News-Speicher.de This thread Pingback 08.05.2012 16:37
3. BOINC PENTATHLON 2012 Wettkampf @ Meisterkuehler.de | PlayStation-Planet This thread Pingback 08.05.2012 16:37
3. BOINC PENTATHLON 2012 Wettkampf @ Meisterkuehler.de | Kaltestille.de This thread Pingback 08.05.2012 15:59
EMK2 Supercomputer Projekt powered by Meisterkuehler - PC-Systeme - TABLET HARDWARE im Tablet Computer Club Forum This thread Pingback 08.05.2012 15:38
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei? - Seite 369 - ComputerBase Forum This thread Refback 03.05.2012 09:25
Verspätete Updates sorgen für geringen Android-4.0-Anteil - Seite 2 - ComputerBase Forum This thread Refback 02.05.2012 18:05
3DCenter Forum - iPad-Alternativen - Seite 319 This thread Refback 02.05.2012 14:25
BOINC-Pentathlon 2012 - SETI.Germany Wiki This thread Refback 02.04.2012 18:51

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Info Boinc Challenges Update auf 2012 isch BOINC Projekte und Wettbewerbe 171 02.04.2012 17:11
Ankuendigung BOINC Pentathlon 2011 Obi Wan BOINC Projekte und Wettbewerbe 871 21.05.2011 18:37
Hilfe BOINC Pentathlon 2011 - How to littledevil BOINC Projekte und Wettbewerbe 18 17.04.2011 11:22
Ankuendigung BOINC Pentathlon 2010 PoHeDa BOINC Projekte und Wettbewerbe 349 21.05.2010 21:41
Projekt mk Ranking BOINC Pentathlon Contest littledevil BOINC Projekte und Wettbewerbe 49 11.05.2010 13:21


Anzeigen




tablet pc forum, allgemeine deutsche computerhilfe, rechtsanwalt abmahnung, produktentwicklung, Schlüsseldienst , iPhone Tuning
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
LinkBacks Enabled by vBSEO

Die Seitengenerierung (inkl. 12 DB-Abfragen) dauerte 0,58397 Sekunden.