Zurück   Meisterkuehler > Community > BOINC Meisterkuehler.de Team > BOINC Projekte und Wettbewerbe
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)

Statistik
Benutzer: 7.097
Aktive Benutzer: 74
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: GreenSecure
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 22:17).
Neue Benutzer:
20.11.2017
- GreenSec...
18.11.2017
- jehnttsa...
15.11.2017
- Floopy1
14.11.2017
- bvlesyjn...
07.11.2017
- SniperWa...
05.11.2017
- Lord
25.10.2017
- Domboxo
22.10.2017
- L0ki.
15.10.2017
- Raimund
13.10.2017
- ex2j

BOINC Pentathlon 2012 - Start 5. Mai

BOINC Projekte und Wettbewerbe

Antwort
BOINC Pentathlon 2012 - Start 5. Mai 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 05.05.2012, 16:09   Post #101
Geselle

Benutzerbild von KingofRome

Meine Systemdaten

KingofRome eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das ist ja mal wirklich der Hammer, trotz eine relativ kleinen Teams 1er Platz, mal sehen ob sich das weiter so hät, aber Top 5 sind doch sicher drin?

Gru? KingofRome

KingofRomes Signatur
"Das ist Schweinefleisch, zweimal gebraten."
"Es sieht aus wie zweimal gegessen."
Dialog mit ALF im gleichnamigen Film

KingofRome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 16:50   Post #102
Sonnenteufel

Benutzerbild von littledevil

Meine Systemdaten

Standard

Platz 5 wäre nur mit Massiver Unterstützung der anderen MK'ler machbar.
Platz 10 könnte schon eher realistisch sein.
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 16:51   Post #103
Sonnenteufel

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen
Ich meld mich mal .. ok , n bischen zu spät , aber naja .
Ich kann einen Q9550 und ne AMD 6950 beisteuern ..
Supi. Schau mal in die Wettkampf-Fiebel

p.S. Am einfachsten geht es mit dem fertigen USB-Image (BOINC vom USB Stick für Gastcruncher (Plug & Play))
Alt 05.05.2012, 23:07   Post #104
Sonnenteufel

Meine Systemdaten

Standard

Der Tag neigt sich dem Ende und wir werden unseren Platz in der Top5 halten. Spitze Leute -weiter so
Alt 06.05.2012, 00:49   Post #105
Sonnenteufel

Meine Systemdaten

Standard

Das ist ja echt spannend. Stundenoutput von MK und Team 2ch sind sehr dich beieinander und die Gesamcredts auch. Mal schaun, ob wir Platz 4 noch bis ENde des Tages halten können
Alt 06.05.2012, 09:22   Post #106
BOINC: Speedy

Benutzerbild von Dennis

Meine Systemdaten

Standard

Momentan sind wir 6. Wenn ich mir den Output der anderen Teams so ansehe wird es arg schwer mit dern Top10.

Gruß Dennis

Denniss SignaturWir kochen kühlen doch auch alle nur mit Wasser...
Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 10:47   Post #107
Zeit"Loser"

Benutzerbild von phil68

Meine Systemdaten

Standard

Wir halten immernoch Platz 6... mit gerade mal 12 Teilnehmern aus dem MK-BOINC-Team eine klasse Leistung

Leider können wir das Meiste(Taktik) nur intern besprechen, daher ist es hier im Thread eher ruhig.

Nun steht definitiv fest, dass morgen die letzten beiden Projekte, bekannt gegeben werden und zeitgleich am 14.05. starten. Welche das sein werden, erfahren wir dann morgen 2Uhr unserer Zeit.

Wer sich uns noch anschließen möchte, kann sich hier im Thread melden und wird dann für die IG freigeschalten.

Grüße Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 11:20   Post #108
Vorarbeiter

Benutzerbild von Zaperwood

Meine Systemdaten

Standard

Guten Morgen,

Wie schaut es aus?

Schön das Uns jetzt noch @Tsunami Unterstützt
Zaperwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 11:53   Post #110
Sonnenteufel

Meine Systemdaten

Standard

Ja, ohne weitere Unterstützung wird Platz 10 schwer und fehlt der permanente Output.

Aber Platz 6 am zweiten Morgen ist für unseren paar stark ambitioneirten Cruncher ein sehr gutes zwischenergebnis
Alt 06.05.2012, 12:43   Post #111
Licht Wahnsinn

Benutzerbild von Renovatio

Meine Systemdaten

Renovatio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Da ich heute Zuhause bin, Rechne ich heute mit meinem i5 mit.
Renovatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 13:29   Post #112
Sonnenteufel

Meine Systemdaten

Standard

Supi jede CPU und GPU zählt.

Platz 6 werden wir wohl demnächst abgeben müssen...
Alt 06.05.2012, 13:44   Post #113
Vorarbeiter

Benutzerbild von isch

Meine Systemdaten

Standard

wenn man sich BOINCstats (ein Platz vor uns) ansieht haben die die letzten 12h in etwa den selben output wie wir.Wenn wir also noch eine Schippe drauflegen können ist es möglich die bis zum ende wieder einzuholen.

Also wer noch einen Kern oder auch mehr für uns Zurverfügungstellen kann kann das ganz einfach mit unserem vorkonfigurierten USB Boincmanager machen.

ischs Signatur

isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 14:09   Post #114
Sonnenteufel

Meine Systemdaten

Standard

Sind die Werte bei BOINCstats soviel anders?

Miniaturansicht angehängter Grafiken
BOINC Pentathlon 2012 - Start 5. Mai-platz6und7.gif  
Alt 06.05.2012, 16:49   Post #115
Zeit"Loser"

Benutzerbild von phil68

Meine Systemdaten

Standard

Jeepers Bericht des Tages:

Zitat:
Ich hoffe meine Damen und Herren, sie genießen diesen Tag. Ich musste für die harten nächsten Tage Kraft tanken und habe meine Beine be- und mein Gehirn entlastet beim Oberlausitzer Bergwandertag. Jetzt tun mir zwar die Füße weh, aber nun bin ich bereit für neue unTaten.

Nach dem überraschend guten Start der Meistkuehler und von Boincstats wurde die Tabelle inzwischen wieder etwas gerade gerückt. P3D übernahm die Führung und SG folgte hinterdrein. Beide Teams liefern sich derzeit einen Kampf, dessen Ausgang noch im Nebel der Zukunft verborgen ist. Beide Teams agieren derzeit auf Augenhöhe, auch wenn SG sich in den letzten Stunden langsam an P3D rangerobt hat.

Wussten sie das SG noch nie das erste Projekt gewonnen hat? In den vergangenen Jahren ist SG immer mit Silber in der ersten Disziplin gestartet. Ein 2. Platz wäre also nicht unbedingt ein schlechtes Vorzeichen, denn am Ende stand man immer ganz oben.

Heute morgen hatte ich noch den Eindruck das die die SETIjäger abergläubisch sind, denn sie scheinen alles zu tun um wieder Silber zu holen, anders kann ich mir nicht erklären das man parallel bei der aktuellen PG-Challenge mitmischt. Doch inzwischen scheint sich SG besonnen zu haben, denn Silber mag gut sein, Gold ist besser.

Nicht besonders gut gestartet, wohl auf Grund fehlendem Bunkers, ist SETI.USA. Die Amerikaner haben sich aber inzwischen auf #3 geschoben und sind vom aktuellen Output her auf Augenhöhe mit dem teutonischen Du an der Spitze. Es bleibt abzuwarten ob sie SG und P3D noch etwas ärgern können. Dennoch starten die Amerikaner deutlich besser als im Vorjahr, mit SUSA ist in diesem Jahr zu rechnen.

Dahinter ist immer noch das Team2ch auf #4. Die Japaner mausern sich zum echten Geheimtipp. Doch sicher ist dieser Platz noch nicht. Gefahr besteht weniger von Boincstats (#5) und den Meisterkuehlern (#6). Die wahre Gefahr kommt durch AF (#7) und CNT (#8), die fast im Gleichschritt den Weg nach oben suchen.

Diesem Tempo kann die ESL auf #9 leider nicht mitgehen und riskieren so ihre Top10-Platzierung. Die E-Sportler sollten dringend ein paar Trainingseinheiten auslassen, denn von hinten rauschen Russia, Team China, Boinc.Italy und Overlock.net heran. Dieses Quartett kann übrigens auch noch Boincstats und Meisterkuehler.de gefährlich werden, also Holzauge, sei wachsam.

Auf #21 hat sich inzwischen RKN vorgearbeitet, sie konnten inzwischen sogar Boinc@Heidelberg hinter sich lassen. Die Ukraine und Crystal Dream folgen auf #23 und #24. ITOMYSL verteidigt aktuell den letzten Punkt, doch die AMD Users und SETIKAH@KOREA haben etwas dagegen und hecken wohl gerade aus, wie sie noch in die Punkte kommen können.

Die Spannung bei Rosetta ist kaum zu toppen, doch in dieser Nacht startet die 2. Disziplin bei Collatz. Fall sie die Spannung nicht mehr aushalten, dann tut es mir leid ihnen mitteilen zu müssen: Das ist erst der Anfang!

Daher stelle ich großen Fragen des Tages.

- Kann SG bei Rosetta P3D von der Spitze schubsen?
- Was kann SUSA noch schaffen
- Und welches Team kommt bei Collatz am besten aus den Startblock?

Ihr seht es bleibt spannend beim Boinc-Pentathlon.

VG Jeeper
Grüße Dirk

phil68s Signatur
Alt 06.05.2012, 16:51   Post #116
Vorarbeiter

Benutzerbild von isch

Meine Systemdaten

Standard

Ne in der 12Std war der unterschied nur ein paar Credits.Jetzt in der 15Std sind es auch wieder nur ca 700Credits.

Wer noch ein bisschen Rechenpower für uns über hat meldet euch wir können die gut gebrauchen.

Der tägliche Bericht zur Lage von Jeeper74 aus dem SG Forum

Zitat:

Ich hoffe meine Damen und Herren, sie genießen diesen Tag. Ich musste für die harten nächsten Tage Kraft tanken und habe meine Beine be- und mein Gehirn entlastet beim Oberlausitzer Bergwandertag. Jetzt tun mir zwar die Füße weh, aber nun bin ich bereit für neue unTaten.

Nach dem überraschend guten Start der Meistkuehler und von Boincstats wurde die Tabelle inzwischen wieder etwas gerade gerückt. P3D übernahm die Führung und SG folgte hinterdrein. Beide Teams liefern sich derzeit einen Kampf, dessen Ausgang noch im Nebel der Zukunft verborgen ist. Beide Teams agieren derzeit auf Augenhöhe, auch wenn SG sich in den letzten Stunden langsam an P3D rangerobt hat.

Wussten sie das SG noch nie das erste Projekt gewonnen hat? In den vergangenen Jahren ist SG immer mit Silber in der ersten Disziplin gestartet. Ein 2. Platz wäre also nicht unbedingt ein schlechtes Vorzeichen, denn am Ende stand man immer ganz oben.

Heute morgen hatte ich noch den Eindruck das die die SETIjäger abergläubisch sind, denn sie scheinen alles zu tun um wieder Silber zu holen, anders kann ich mir nicht erklären das man parallel bei der aktuellen PG-Challenge mitmischt. Doch inzwischen scheint sich SG besonnen zu haben, denn Silber mag gut sein, Gold ist besser.

Nicht besonders gut gestartet, wohl auf Grund fehlendem Bunkers, ist SETI.USA. Die Amerikaner haben sich aber inzwischen auf #3 geschoben und sind vom aktuellen Output her auf Augenhöhe mit dem teutonischen Du an der Spitze. Es bleibt abzuwarten ob sie SG und P3D noch etwas ärgern können. Dennoch starten die Amerikaner deutlich besser als im Vorjahr, mit SUSA ist in diesem Jahr zu rechnen.

Dahinter ist immer noch das Team2ch auf #4. Die Japaner mausern sich zum echten Geheimtipp. Doch sicher ist dieser Platz noch nicht. Gefahr besteht weniger von Boincstats (#5) und den Meisterkuehlern (#6). Die wahre Gefahr kommt durch AF (#7) und CNT (#8), die fast im Gleichschritt den Weg nach oben suchen.

Diesem Tempo kann die ESL auf #9 leider nicht mitgehen und riskieren so ihre Top10-Platzierung. Die E-Sportler sollten dringend ein paar Trainingseinheiten auslassen, denn von hinten rauschen Russia, Team China, Boinc.Italy und Overlock.net heran. Dieses Quartett kann übrigens auch noch Boincstats und Meisterkuehler.de gefährlich werden, also Holzauge, sei wachsam.

Auf #21 hat sich inzwischen RKN vorgearbeitet, sie konnten inzwischen sogar Boinc@Heidelberg hinter sich lassen. Die Ukraine und Crystal Dream folgen auf #23 und #24. ITOMYSL verteidigt aktuell den letzten Punkt, doch die AMD Users und SETIKAH@KOREA haben etwas dagegen und hecken wohl gerade aus, wie sie noch in die Punkte kommen können.

Die Spannung bei Rosetta ist kaum zu toppen, doch in dieser Nacht startet die 2. Disziplin bei Collatz. Fall sie die Spannung nicht mehr aushalten, dann tut es mir leid ihnen mitteilen zu müssen: Das ist erst der Anfang!

Daher stelle ich großen Fragen des Tages.

- Kann SG bei Rosetta P3D von der Spitze schubsen?
- Was kann SUSA noch schaffen
- Und welches Team kommt bei Collatz am besten aus den Startblock?

Ihr seht es bleibt spannend beim Boinc-Pentathlon.

VG Jeeper

ischs Signatur

Alt 06.05.2012, 17:05   Post #117
Der Boss :-)

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ist ja wirklich sehr spannend in diesem Jahr.

Wie stehen unsere Chancen beim Collatz Projekt ?

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH

Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 17:18   Post #118
Zeit"Loser"

Benutzerbild von phil68

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Wie stehen unsere Chancen beim Collatz Projekt ?
Schwer zu sagen... unteres Mittelfeld und damit ein paar Pünktchen sollten drin sein.

Vielleicht möchte noch Jemand seine ATI (oder auch NV)Graka mal 5 Tage einem ordentlichen Belastungstest unterziehen

Grüße Dirk

EDIT:

Habe ich schon erwähnt, dass es auch in diesem Jahr wieder eine Verlosung innerhalb des BOINC@MK Teams geben wird? Der Preis wird dann wieder unter allen Boinc'lern unseres Teams, sowie allen Teilnehmern die uns bei Wettkämpfen unterstützt haben, verlost.

phil68s Signatur

Geändert von phil68 (06.05.2012 um 17:26 Uhr)
Alt 06.05.2012, 17:21   Post #119
Vorarbeiter

Benutzerbild von isch

Meine Systemdaten

Standard

phil war etwas schneller

@ Obi Collatz kommt uns als GPU Projekt entgegen da wohl die Mehrheit ATI Karten hat.Wie es aber gegen die großen Teams aus sieht ist schwer zu sagen.

Wir können bei diesem Projekt Unterstützung gebrauchen auch User mit nVidia Karten.

Tante Edit: jetzt war er wieder etwas schneller

ischs Signatur

Alt 06.05.2012, 17:25   Post #120
Zeit"Loser"

Benutzerbild von phil68

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Tante Edit: jetzt war er wieder etwas schneller
Ausnahmsweise mal...

Grüße Dirk

phil68s Signatur
Alt 06.05.2012, 18:09   Post #121
Vorarbeiter

Meine Systemdaten

Standard

Doppel Post auch im internen Bereich zu finden

soll ich noch die Graka NVIDIA GT520 Passivkühler von meinem Vater bei mir einbauen?
Habe die beim Kochen im Schrank hinter einer Schüssel gefunden, und bis jetzt hat der die noch ni cht vermisst.

Und wenn ja muss da ein Monitor dran?
Würde dann alles Vorbereiten mit extra Lüfter für die Graka und innerhalb von 25 Minuten Umbauen.
Alt 06.05.2012, 18:28   Post #122
Sonnenteufel

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Zaperwood Beitrag anzeigen
Habe die beim Kochen im Schrank hinter einer Schüssel gefunden, und bis jetzt hat der die noch ni cht vermisst.
Mensch, wo Du so die Hardware lagerst

Falls Du die in ein System ohne andere Graka einbaust, nimm sie ruhig, ansonsten lass es. Da holst Du Dir dann eher Probleme ins Haus.
Könnten z.b. alle gerechent Wus hops gehen o.ä.
Alt 06.05.2012, 18:34   Post #123
Vorarbeiter

Meine Systemdaten

Standard

*Edit2*
Kann ich den Umbau machen wenn alle WU Abgeben worden sind?

Nun gut dann will ich kein Risiko eingehen die GT520 sollte in mein System das ja jetzt schon läuft.
*Edit*

Hatte die Frage schon in der Boinc Hardwareecke gestellt...ist es möglich einen Billigen PC mit vielen CPU's zu Basteln ohne Kenntnis von Elektrik? so wie der E=mk² der ~200watt verbraucht (also so viel wie meine nur mit über 8 Kernen)

Geändert von Zaperwood (06.05.2012 um 18:43 Uhr)
Alt 06.05.2012, 19:31   Post #124
Geselle

Benutzerbild von KingofRome

Meine Systemdaten

KingofRome eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

klar hatte ich sowieso vor, hab ne GTX570, und da wassergekühlt auch in der nacht schön leise

gruß KingofRome

KingofRomes Signatur
"Das ist Schweinefleisch, zweimal gebraten."
"Es sieht aus wie zweimal gegessen."
Dialog mit ALF im gleichnamigen Film

KingofRome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 20:07   Post #125
Lehrling

Benutzerbild von x20011

Meine Systemdaten

Standard

Ich bin auch schonwieder am planen was man sich für nächstes jahr so basteln könnte.... oO
Wenn ich meiner Graka nen Wasserkühler kaufen will muss die Referenzdesign haben oder?
x20011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 20:15   Post #126
Vorarbeiter

Meine Systemdaten

Standard

@X20011
Poste mal deine Graka
Es gibt im HardwareLuxx je nach Graka ein Sammelthema wo man grob abschätzen kann, ob ein Wakükühler drauf passt.

Bei meiner hat doch ein Fullcover Drauf gepasst, hatte vorher beim Hersteller Angrufen und der hat gesagt das die NICHT Ref Layout ist......da hatte dann einen GPU-Only Kühler gekauft und ganz viele kleine Passivkühler plus 2 Tuben Wäremleitkleber und einen Passivkühlerblock selber gemoddet und dann hat das abnehmen des Original-Kühler gezeigt, das doch ein Fullcover drauf passt.

Jetzt habe ich hier 2 Tuben Wärmeleitkleber und Passivkühler hier rum liegen.

*EDIT*
Ist das Normal das beim GPU Projket die Graka nur bis zu 78% Ausgelastet ist?

Geändert von Zaperwood (06.05.2012 um 20:28 Uhr)
Alt 06.05.2012, 20:45   Post #127
Lehrling

Benutzerbild von x20011

Meine Systemdaten

Standard

Ich bin zur zeit noch am schauen welche Graka ich mir kaufe... Glaube ich könnte mich mit einer GF GTX 560 anfreunden. Entweder von MSI oder ASUS

http://www.alternate.de/html/product...II-OC/807036/?
http://www.alternate.de/html/product...P-2DI/865598/?

Denke zur zeit sogar über späteren SLI betrieb nach...

Hoffe ja immernoch auf die neue Ausgabe von HardwareLuxx, aber die ist ja leider seit einer Woche überfällig *grumel*
Alt 06.05.2012, 21:03   Post #128
Vorarbeiter

Meine Systemdaten

Standard

Wenn du Später auf SLI Willst sind die Grakas unter 2GB Ram nicht zu gebrauchen.

Schon oft gehört das in einem Forum auf CB eine Graka mit 1GB Vorgeschlagen und gekauft worden ist, und später dann die Threads mit Problemen vom SLI aufkamen weil der VRam zu Klein ist.

Wenn ich SLI vorhätte dann nur Grakas wie diese hier:
http://www.alternate.de/html/product...tml?navId=1346

Es kommen ja Bald die neuen GTX von NVIDIA Raus ob da die Knappen 2GB für SLI reichen keine Ahnung.
Alt 06.05.2012, 21:12   Post #129
Lehrling

Benutzerbild von x20011

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:

Wenn du Später auf SLI Willst sind die Grakas unter 2GB Ram nicht zu gebrauchen.

Schon oft gehört das in einem Forum auf CB eine Graka mit 1GB Vorgeschlagen und gekauft worden ist, und später dann die Threads mit Problemen vom SLI aufkamen weil der VRam zu Klein ist.

Wenn ich SLI vorhätte dann nur Grakas wie diese hier:
http://www.alternate.de/html/product...tml?navId=1346

Es kommen ja Bald die neuen GTX von NVIDIA Raus ob da die Knappen 2GB für SLI reichen keine Ahnung.
Von jeder eine?
Du meinst mit neuen Karten die GTX 680 bzw GTX 690 oder? Die sind leider viel zu teuer...
Alt 06.05.2012, 21:25   Post #130
Vorarbeiter

Meine Systemdaten

Standard

Naja so wie ich das verstanden habe bringt dir SLI kein Bischen weil, du ja nicht beide VRam der Grakas zusammen Rechnen kannst.
Es wird nur bei z.b jetzt von MSI 560GTX nur 1024 MB des einem SLI Verbundes gemeinsam genutz.

Und SLI wird ja gemacht damit man beim Zocken hohe Auflösung Fahren kann und da ist der Flaschenhals das Packt kein SLI nur mit 1024 MB RAM.

Wenn du dann noch Vor hast Anno 2070 zu Zocken sind selbst die RAM der GTX 580 mit ca.3GB der Flaschenhals die sind für das Game auch schon zu wenig.

Habe mit einem zusammen gezockt und der musste am Bildschirm die Auflösung runter stellen, um Anno2070 Flüssig zu zocken mit der 3GB Version der GTX 580

JA die GTX 690 sind viel zu teurer und der GTX 680
Deswegen Habe ich ja immer noch eine GTX 275 überlget hatte ich keine GTX 570 mit 2,5GB zu kaufen. (wegen dem VRam)
Ist mir aber noch zu Teuer und zum Zocken reicht mir die GTX 275 noch lange.

*Edit*
Was ich gelesen habe das die GTX 680 die Karte die GTX550TI gleichzustellen ist.
Und noch eine GXT6XX Kommt die die GTX580 ersetzten soll, dachte immer die GTX680 wäre die neue GTX580

Geändert von Zaperwood (06.05.2012 um 21:35 Uhr)
Alt 06.05.2012, 21:57   Post #131
Lehrling

Benutzerbild von x20011

Meine Systemdaten

Standard

@Zaperwood
Du machst mir meine Entscheidung nicht leichter! Jetzt muss ich wieder überlegen was ich mache *G*
Alt 06.05.2012, 22:12   Post #132
Vorarbeiter

Meine Systemdaten

Standard

nun aber besser aus Anderes Herum zwei Grakas gekauft und dann nicht nutzen zu können.

Jetzt haste einen Anhaltspunkt wo du genauer Schauen musst.
Alt 06.05.2012, 23:03   Post #133
Lehrling

Benutzerbild von x20011

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
nun aber besser aus Anderes Herum zwei Grakas gekauft und dann nicht nutzen zu können.

Jetzt haste einen Anhaltspunkt wo du genauer Schauen musst.
Stimmt schon, dann werde ich mir eine mit 2GB suche. Ist das maximum bei den mittelklasse karten...
Alt 07.05.2012, 08:05   Post #134
Sonnenteufel

Meine Systemdaten

Standard

Moin Cruncher!

Platz 8 Bei Rosetta ist erstmal ne Weile stabil, wir brauchen aber auf jeden Fall Nachschub

Output letzte Stunde bei Collatz: 422.589 Credits
Sind damit auf Platz 12 vor gerückt
Alt 07.05.2012, 09:06   Post #136
Sonnenteufel

Meine Systemdaten

Standard

Bis zum Ende natürlich
Aber taktische Fragen habe hier nix zu suchen

Collatz Output letzte Stunde: 336.391 Credit
Bunker sind auf
Alt 07.05.2012, 10:52   Post #137
Zeit"Loser"

Benutzerbild von phil68

Meine Systemdaten

Standard

Hier noch die letzten Projekte:

Zitat:
Bekanntgabe des 5. Projekts in der Disziplin Physik & Chemie

Das 5. und letzte Projekt des BOINC-Pentathlons in der Disziplin Physik & Chemie ist:
QMC@HOME

In die Wertung des BOINC-Pentathlons gehen alle Credits ein, die zwischen dem
14.05.2012 um 0:00 Uhr (UTC) und
19.05.2012 um 0:00 Uhr (UTC) gutgeschrieben werden. Beachtet bitte, dass ausstehende (pending) Credits nicht berücksichtigt werden können! Die Statistik zu dem Projekt ist zu finden auf
http://www.seti-germany.de/boinc_pen...?challengeid=5.

Viel Spaß beim Crunchen dieses Projekts und der Jagd nach diesen Medaillen:

Zur Wahl des Projekts:
Dieses Projekt wurde mit 12 Stimmen am häufigsten vorgeschlagen, und zwar von folgenden Teams: BOINC@Heidelberg, BOINCstats, Crunching@EVGA, Electronic Sports League (ESL), Keep The Fire Alive!, Overclock.net, Piratenpartei Deutschland, Planet 3DNow!, Team 2ch, Team China, Ukraine, Universe Examiners.

Der Vollständigkeit halber die weiteren Projekte:

10 Stimmen für Constellation (AMD Users, BOINC@AUSTRALIA, BOINC@MIXI, L’Alliance Francophone, Rechenkraft.net, Russia, Russia Team, SETI.Germany, SETI.USA, TitanesDC)
4 Stimmen für Leiden Classical (boinc.at, BOINC.Italy, Meisterkuehler.de Team, SETIKAH@KOREA)
3 Stimmen für Cosmology@Home (Crystal Dream, Czech National Team, LITOMYSL Boinc Team Czech Republic)
1 Stimme für eOn (Romania)
Zitat:
Bekanntgabe des 4. Projekts in der Disziplin Mathematik

Das 4. Projekt des BOINC-Pentathlons in der Disziplin Mathematik ist:
yoyo@home

In die Wertung des BOINC-Pentathlons gehen alle Credits ein, die zwischen dem
14.05.2012 um 0:00 Uhr (UTC) und
19.05.2012 um 0:00 Uhr (UTC) gutgeschrieben werden. Beachtet bitte, dass ausstehende (pending) Credits nicht berücksichtigt werden können! Die Statistik zu dem Projekt ist zu finden auf
http://www.seti-germany.de/boinc_pen...?challengeid=4.

Viel Spaß beim Crunchen dieses Projekts und der Jagd nach diesen Medaillen:

Zur Wahl des Projekts:
Dieses Projekt wurde mit 13 Stimmen am häufigsten vorgeschlagen, und zwar von folgenden Teams: boinc.at, BOINCstats, Czech National Team, Electronic Sports League (ESL), Keep The Fire Alive!, L’Alliance Francophone, Meisterkuehler.de Team, Planet 3DNow!, Rechenkraft.net, Russia Team, SETI.Germany, TitanesDC, Ukraine.

Der Vollständigkeit halber die weiteren Projekte:

4 Stimmen für ABC@home (AMD Users, BOINC.Italy, BOINC@AUSTRALIA, Team China)
3 Stimmen für Primaboinca (LITOMYSL Boinc Team Czech Republic, Piratenpartei Deutschland, SETI.USA)
2 Stimmen für Mersenne@home (BOINC@Heidelberg, SETIKAH@KOREA)
2 Stimmen für NFS@Home (Crunching@EVGA, Overclock.net)
2 Stimmen für SAT@home (Crystal Dream, Russia)
2 Stimmen für sudoku@vtaiwan (BOINC@MIXI, Team 2ch)
1 Stimme für Collatz Conjecture (Romania)
1 Stimme für SZTAKI Desktop Grid (Universe Examiners)
Einige, die uns bei den letzten Wettbewerben unterstützt haben, vermissen wir noch!?

Grüße Dirk

phil68s Signatur
Alt 07.05.2012, 11:29   Post #138

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Einige, die uns bei den letzten Wettbewerben unterstützt haben, vermissen wir noch!?
hast du sie mal per PN angeschrieben ?

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 07.05.2012, 11:58   Post #139
Zeit"Loser"

Benutzerbild von phil68

Meine Systemdaten

Standard

@Obi
Ich habe PN an alle MK'ler, die damit einverstanden sind, verschickt.

Siehe hier: http://www.meisterkuehler.de/forum/b...tkaempfen.html

Grüße Dirk

phil68s Signatur
Alt 07.05.2012, 12:50   Post #140
Zeit"Loser"

Benutzerbild von phil68

Meine Systemdaten

Standard

Der Bericht des Tages von Jeeper:

Zitat:
Was sich bei Rosetta schon andeutete ist nun Gewissheit. Aus dem Duell wird ein Dreikampf. Heute Nacht startete mit der Disziplin GPU bei Collatz die zweite Herausforderung dieses Pentathlon. Nach langen zeitaufwändigen Recherchen schwante mir bereits gestern Abend des SUSA bei Collatz großes vorhat. Und tatsächlich SUSA setzt zum D-Day an.

SUSA, SG und P3D liefern sich bei Collatz einen heißen Kampf. Die Führung wechselt hier stündlich. Prognosen werden hier durch die Realität schneller eingeholt als sie niedergeschrieben werden können. Es wird spannend zu sehen sein, wie die Tabelle nach der ganzen Bunkerentladung aussehen wird. Allerdings muss P3D bereits aufpassen das sie den Anschluss nicht verlieren.

Auf #4 ist derzeit AF. Im letzten Jahr hatten sie ein Abo auf #3, aktuell scheint es das sie ihr Abo downgegradet haben, aktuell scheint #4 ihr Lieblingsplatz zu sein. Noch ist aber nicht ausgeschlossen das aus dem Trio an der Spitze ein Quartett wird!

Gut gestartet ist auch Boincstats auf #5 und ESL auf #6. Das die beiden Teams gut bunkern können wissen wir inzwischen, schaun wir mal ob sie das Tempo durchhalten. Denn von hinten kommt CNT und Russia angedüst und haben keine Skrupel um nach vorne zu kommen. Ihre GPU-Schwäche wird dem Team 2ch nun bei Collatz zum Verhängnis, nur #9 derzeit. Noch halten die Japaner aber die Südländer von Boinc.Italy auf Distanz.

Bei Rosetta liefern sich SG und P3D weiterhin einen Kampf um die Spitze. Zwischenzeitlich konnte SG sich zwar mal an die Spitze setzen, doch P3D konnte nochmal zurückschlagen. Dieses Duell wird uns wohl noch bis zum Ende der Disziplin begleiten. Das sieht ganz nach einem Herzschlagfinale aus! Das ist also nix für Leute mit Herzschrittmacher! Sagt nicht ich habe euch nicht gewarnt!

Inzwischen scheint klar das kein Team den Beiden folgen kann, es sei denn SUSA gibt sich mit #3 nicht zufrieden und packt einen wahnsinns Bunker aus. Es ist zumindest schon interessant das die Amerikaner bei Collatz gebunkert haben ohne Ende, aber bei Rosetta gar nicht. Allerdings ist der Rückstand von 600k schon recht beachtlich.

So scheint klar das P3D, SG und SUSA das Edelmetall bei Rosetta unter sich ausmachen werden.
Der Kampf um Platz 4 ist aber nicht minder spannend. AF hat #4 noch lange nicht sicher. Im Windschatten ist Team 2ch. Dahinter auf #6 versucht CNT noch einzugreifen.

Zwar sind Boincstats und Meisterkuehler,de nicht weit weg von CNT, doch das Duo hat sollte wohl eher in den Rückspiegel schauen. Wir haben ein spannendes Mittelfeld, das von #7 bis #13 sehr eng ist. ESL auf #8 muss ebenso aufpassen um nicht von den heran eilenden Teams Russia, Team China, Boinc.Italy und Overlock.net eingeholt zu werden. Gut möglich das das Klassement noch einmal umgedreht wird.

Werfen wir mal einen kurzen Blick auf den Gesamtstand. Da bei Collatz noch sehr viel Bewegung drin ist brauchen wir das noch nicht intensivieren, es wird aber deutlich das SG, P3D und SUSA um die Führung streiten. Aktuell liegen alle 3 Teams Punktgleich an der Spitze, vor 2h hatte SG 30 Punkte Vorsprung. Hier ist also eine Menge Bewegung drin.

Dahinter balgen sich wohl AF, Boincstats, CNT und Team2ch um die Plätze. Der Abstand zwischen den beiden Gruppen ist schon recht deutlich, aber noch nicht in Stein gemeißelt.

Der Grund ist die am Donnerstag startende 3. Disziplin Showbag bei WCG. Team 2ch ist hier Topfavorit und wird fleißig punkten können. SG und AF haben bei WCG einen starken Stamm, der P3D und SUSA fehlt. Einmal mehr könnte also WCG zum Schlüsselprojekt werden, wer hier zu viel an Boden verliert für den heißt es: Aus die Maus.

Heute Nacht wurden auch die letzten beiden Disziplinen verkündet. Das Projekt yoyo wird in der Disziplin Mathematik ins Rennen geschickt und Physiker und Chemiker können sich auf QMC stürzen. Das Besondere, die beiden Disziplinen werden zeitlich stattfinden. Wir bekommen also ein heißes Finale!

Während die Topteams bei beiden Projekten alles geben müssen, gibt es wieder für die andere Teams eine Menge Möglichkeiten zu taktieren. Vor allem der erste Tag der beiden Disziplinen wird interessant, denn dies ist auch letzte Tag bei WCG. D.h. an diesem Tag werden 3 CPU-Projekte gleichzeitig laufen, na wenn das nicht Spannung garantiert!

Zum Abschluss die großen uns plagenden Fragen:

- Wer wird bei Rosetta die Oberhand gewinnen?
- Schafft es P3D den Anschluss an die Spitze bei Collatz zu halten?
- Kann AF noch angreifen?

Ihr seht es bleibt spannend beim Boinc-Pentathlon

VG Jeeper
Grüße Dirk

phil68s Signatur
Alt 07.05.2012, 14:48   Post #141

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Vor allem der erste Tag der beiden Disziplinen wird interessant, denn dies ist auch letzte Tag bei WCG. D.h. an diesem Tag werden 3 CPU-Projekte gleichzeitig laufen, na wenn das nicht Spannung garantiert!
das haben die Veranstalter aber wirklich gut gemacht .. mehr Spannung und Taktik geht nicht mehr

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 07.05.2012, 14:54   Post #142
Sonnenteufel

Meine Systemdaten

Standard

Der Stundenoutput bei Collatz ist erwartungsgemäß stark eingebrochen, aber ein Platz1 4 ist noch ganz ok.

Wer kann mal ein paar Tage seine GPU mitrechnen lassen?
Wir können die Software auch fertig konfigiert anbieten, also nur starten und im Hintergrund laufen lassen
Alt 07.05.2012, 16:29   Post #143
Zeit"Loser"

Benutzerbild von phil68

Meine Systemdaten

Standard

Im letzten Jahr sind wir beim GPU Projekt auf Platz 22(von 27) gelandet. In diesem Jahr könnten wir Platz 15 oder 16(von31) schaffen

Grüße Dirk

EDIT: Im Moment rechnen wir mit gerade mal 9 Mann . Wenn man bedenkt, das Teams dabei sind, die auf 70 - 100 Cruncher zählen können, halten wir uns wacker

phil68s Signatur

Geändert von phil68 (07.05.2012 um 16:34 Uhr)
Alt 07.05.2012, 18:46   Post #144
Die faulste Sau der Welt

Benutzerbild von Tsunami

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von littledevil Beitrag anzeigen
...
Wer kann mal ein paar Tage seine GPU mitrechnen lassen?
Wir können die Software auch fertig konfigiert anbieten, also nur starten und im Hintergrund laufen lassen
gibs mir !! ... ich versuche es seit gestern , aber bin irgendwie zu blöd dafür ... und komm jetzt nich mit irgendwelchen links , wo ich 10h lesen muss ... gib mir n downloadlink ( auf der 32bit version ist kein rosetta vorhanden ) und ab gehts , ich lass die kiste laufen

Tsunamis SignaturTsunami !

Tsunami2 !
Tsunami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 18:58   Post #145
Sonnenteufel

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von phil68 Beitrag anzeigen
EDIT: Im Moment rechnen wir mit gerade mal 9 Mann . Wenn man bedenkt, das Teams dabei sind, die auf 70 - 100 Cruncher zählen können, halten wir uns wacker
jep

@Tsunami hab Dir ne PN geschickt.

Werd dann mal ein BOINC ZIP basteln und spätestens morgen hochladen
Alt 07.05.2012, 19:07   Post #146
Zeit"Loser"

Benutzerbild von phil68

Meine Systemdaten

Standard

Hi Tsunami
Zitat:
( auf der 32bit version ist kein rosetta vorhanden )
Rosetta besitzt keinen "Schwachen Schlüssel" und ist deshalb nicht auf dem USB BOINC vorhanden.

Zitat:
und komm jetzt nich mit irgendwelchen links , wo ich 10h lesen muss
So viel ist das nun auch nicht

Hier sind das genau 3 Schritte:
http://www.meisterkuehler.de/wiki/in...e_installieren

Hier sind extra vorbereitete Links zum Account anlegen und dem MK-Team-Beitritt :
http://www.meisterkuehler.de/wiki/in...jekte#Projekte

Grüße Dirk

EDIT:
Accounts bei anderen Projekten hast du ja schon

phil68s Signatur
Alt 07.05.2012, 20:15   Post #147
Vorarbeiter

Meine Systemdaten

Standard

Ich komm mir vor wie in einem Atomkraftwerk oder anderes Gesagt wie in einem Rechencenter

Jetzt habe einen Dritten Monitor Angeklemmt wo ich Notizen machen, auf den Anderen Monitor sind die Überwachungtools, und man Hauptschirm wird der Browser & BOINC-Manager Überwacht.

Erstmal Kaffee machen
Alt 07.05.2012, 20:26   Post #148
Vorarbeiter

Benutzerbild von isch

Meine Systemdaten

Standard

Wir können noch Unterstützung bei Rosetta gebrauchen um unseren sehr guten 8Platz bis zu Schluss halten zu können

Also jedes MHz und jeder Kern zählt

ischs Signatur

Alt 07.05.2012, 22:10   Post #149
Sonnenteufel

Meine Systemdaten

Standard

@Zaperwood Dein Rechner wird gelistet - mach mal ein BAm-Update - dann sollte der losrechnen...
Alt 07.05.2012, 22:39   Post #150
Luftkühler

Benutzerbild von Waldi

Meine Systemdaten

Standard Starthilfe

Wenn ihr mir einen Guide mit allen Einstellungen macht um euch zu helfen, mach ich das. Ich hänge ja schon bei der Kontoverwaltung, welche sollte man da nehmen?
Hab BOINC aber noch nie getestet, aber mein System (http://www.sysprofile.de/id103239) ist zu 100% stabil.
Hab mich mal beim Rosetta Projekt angemeldet Nick: Waldi
Bin mal dem MK Team beigetreten, fährt BOINC mit dem Rechnen auf CPU/GPU weiter wenn ich mit RDP aufm Rechner bin?

Grüße Waldi

Geändert von Waldi (07.05.2012 um 22:53 Uhr)
Waldi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück Meisterkuehler > Community > BOINC Meisterkuehler.de Team > BOINC Projekte und Wettbewerbe  >  Contest BOINC Pentathlon 2012 - Start 5. Mai

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: