Zurück   Meisterkuehler > Community > BOINC Meisterkuehler.de Team > BOINC Projekte und Wettbewerbe
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)



Statistik
Themen: 20306
Beiträge: 355965
Benutzer: 7.095
Aktive Benutzer: 71
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Floopy1
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 22:17).
Neue Benutzer:
15.11.2017
- Floopy1
14.11.2017
- bvlesyjn...
07.11.2017
- SniperWa...
05.11.2017
- Lord
25.10.2017
- Domboxo
22.10.2017
- L0ki.
15.10.2017
- Raimund
13.10.2017
- ex2j
13.10.2017
- Kuckmalr...
09.10.2017
- steff811




BOINC Pentathlon 2012 - Start 5. Mai

BOINC Projekte und Wettbewerbe


Antwort
BOINC Pentathlon 2012 - Start 5. Mai 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 17.05.2012, 12:13   Post #351
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von isch
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.569

Meine Systemdaten

Standard

ja leider

ischs Signatur

isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 14:27   Post #352
MuhVieh
 
Benutzerbild von zero cool
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Südbayern
Alter: 30
Beiträge: 1.358

Meine Systemdaten

Standard

irgendwie is unser output auch ein bisschen im eimer...

zero cools SignaturASRock H77M-ITX
Intel Xeon-1230v3
16GB G.Skill DDR1600
Sapphire Radeon 7870 OC GHZ Edition
Samsung 830 256 GB
zero cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 15:42   Post #353
Cpu Köpfer
 
Benutzerbild von gr3if
 
Registriert seit: 23.10.2007
Alter: 29
Beiträge: 1.104

Meine Systemdaten

gr3if eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Yoyo ist halt doof...

Durch die teilweise abnormalen Rechenzeiten gerade auf nicht Topaktuellen Cpus verzerrt das das Bild sehr... Meine I3 2120T hat teilweise nichtmal 4 Wus an einem Tag abgegeben weil die länger brauchen...


Das nervt dann schon sehr :S

gr3ifs SignaturHw siehe links.
gr3if ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 16:22   Post #354
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von Zaperwood
 
Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 1.737

Meine Systemdaten

Standard

yoyo hab ejtzt eine 22 h wu die noch 5h braucht
Zaperwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 17:33   Post #355
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.620

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wir haben jetzt fast 500k Vorsprung vor dem Team 2ch. Werden die uns in den nächsten 2 Tagen auch noch überholen ?

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 20:55   Post #356
___↑ das ist ein a!
 
Benutzerbild von ThaRippa
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 5.583

Meine Systemdaten

ThaRippa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab bei yoyo eine angezeigte 275h-WU und 2 mit 150h. Was soll denn sowas?

ThaRippas Signatur
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und
Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J. W. v. Goethe

xt-di Umbau zum GPU-Kühler | Retrosystem Pacifica | Großrechner MONOLITH | Hackintosh Spielraum | Kabini-Projekt ELWMS | Spawakühler Overkill

ThaRippa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 10:07   Post #358
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Jeepers Bericht des Tages :

Zitat:
Während über den Bergen von Wieda die Sonne aufgeht haben die letzten Stunden des 3. Boinc-Pentathlon begonnen. Die letzten Stunden, welche die Entscheidung bringen werden sind eingeläutet. Im Hintergrund rauscht der eine oder andere Rechner und übertönt den Wind vor dem Fenster. Während die Meisten hier noch in den Federn liegen geht beim 3. Boinc-Pentathlon immer noch die Post ab. Eir können uns immer noch nicht sicher sein, wie es am Ende ausgehen wird, auch wenn die Chancen für P3D von Minuten zu Minuten steigern. Aber hübsch der Reihe nach.

Bei Yoyo baut P3D seinen Vorsprung weiterhin aus, SG und SUSA können nicht ganz folgen. Ein Rückstand von 1,4 Mio ist für SG nur noch schwer aufzuholen, aber ausgeschlossen ist das nicht. Yoyo, welcher übrigens auch hier in Wieda weilt, ist immer für eine Überraschung gut. Natürlich meinte ich das Projekt, auch geheime Test den gestrigen Abend bestimmt haben.

SUSA auf #3 kann auf SG nicht weiter aufholen, die 2 Mio Rückstand dürften für SUSA zu viel sein. Möglicherweise haben die Amerikaner ihre Chancen bei QMC verringert, weil sie weiterhin so stark Yoyo rechnen. Wir werden sehen. Dagegen kann wohl CNT des 4. Platzes sicher sein. Das wäre für die Tschechen ein durchaus versöhnliches Ende, da dies die beste Platzierung in einer Disziplin bei diesem Fünfkampf wäre.

Erwartungsgemäß hat sich AF auf #5 vorgekämpft, gefolgt von Meisterkuehler.de. Hier kann man wohl wirklich aufatmen, #6 dürfte abgesichert sein, der Vorsprung ist wohl groß genug. Noch nicht alle Messen gesungen sind dagegen beim Kampf um #7. Team 2ch, Overlock.net und Boincstats kämpfen hier noch um die Plätze und wer weiß, ein geschickt platzierter Bunkern und das Ergebnis wird schnell mal umgedreht.

Während Team China die Top 10 beschließt setzt ESL, derzeit noch auf #12, zum Endspurt an. Team Russia muss um #11 bangen, wenn die Maus- und Tastaturgymnastiker weiter so aufholen. Boden gut machen derzeit auch noch Boinc.Italy und RKN auf #13 und #14. Sie konnten an LITOMYSL und Keep The Fire Alive! überholen, da diese nach einem guten Start nun fleißig an Boden verlieren. Die beiden Teams müssen sich auch weiter vorsehen, denn TitanesDC, Ukraine und Boinc@Mixi sind auch scharf drauf noch Plätze gutzumachen.

Auch wenn bei Yoyo es so scheint, das die Spitzenplätze vergeben sind, vergessen sie bitte nicht: Der Schein kann trügen. Und spannend geht es im Feld auch auch weiterhin zu.

Bei QMC ist dies nicht anders, auch hier führt zwar P3D, doch SUSA kommt immer näher. Der Vorsprung scheint zwar recht komfortabel, aber sicher ist er nicht. Die Sternenbannerträger sind gern mal für Überraschungsangriffe gut, P3D täte gut daran das Abwehrschild aktiviert zu lassen.

Für SG ist #3 wohl abgesichert. Von hinten droht keine Gefahr und nach vorne? Wer weiß. Hinter SG wie immer mit etwas Respektabstand finden wir AF auf #4. Im vergangenen Jahr konnten sie sich nicht von Platz 3 losreißen, in diesem Jahr haben sie wohl gefallen an #4 zu finden. Tapfer hält sich dagegen die Rote Armee von Russia auf #5. Aber nicht nur das, sie schicken sich an AF anzugreifen! Die letzten Stunden werden hier wahnsinnig spannend werden!

Langweilig wird es auch zwischen Team 2ch und Team China beim Kampf um #6. Nur 18k trennen die beiden asiatischen Team. Da sehen wir ein Duell, dem ich eine gewisse historische Brisanz nicht absprechen kann. CNT schaut sich dagegen diese Hektik ruhig und gelassen auf #8 an, während ESL sich darum bemüht #9 in trockene Tücher zu bringen. Die Chancen dafür stehen gut, da TitanesDC auf #10 nur langsam näher kommt.

Boinc@mixi hat sich inzwischen auf #14 gecruncht, doch bis #20 sind es weniger als 50k. Da kann also noch viel passieren. So gehören also noch Crunching@EVGA, Ukraine, boinc.at, die Piratenpartei, RKN und Keep The Fire Alive! zur Kampfgruppe.

In der Gesamtwertung führt weiterhin P3D, dort kann man den Rotkäppchen-Sekt schon mal kalt stellen. Öffnen sollte man ihn aber noch nicht, denn es könnte ansonsten vorkommen das man die Gläser anderer füllen muss. SG und SUSA teilen sich weiterhin den Silberrang.

Gute Karten hat Team 2ch den 4. Platz zu verteidigen. Ihr Sieg bei WCG hat den Japaner wohl genug Polster gegeben und da AF in diesem Jahr keine Medaillen einsacken konnte stehen die Chancen für AF von #5 runterzukommen nicht ganz so gut. Es folgen CNT, Team China, Russia und Overlock.net, womit wir die besten 10 zusammen haben.

Den Sprung unter die besten 10 schaffen wohl Boinc.Italy und ESL nicht mehr. Die meisten Platzierungen scheinen bezogen zu sein, aber hier und da geht es noch eng zu. So haben wir Punktgleich auf #15 Boinc@Mixi und Meisterkuehler.de. Einen Gleichstand haben wir auch auf #18, dort rangeln sich Ukraine und Boinc@Australia. Und LITOMYSL Boinc Team Czech Republic und AMD Users sind sich noch nicht einig um #23.

Und wie lauten die großen Fragen dieses Tages?
- Steht P3D vor dem ersten Gesamtsieg beim Pentathlon?
- Kann SUSA QMC noch gewinnen?
- Kann der russische Bär bei QMC den französischen/francophonen Hahn noch erbeuten?

Ihr seht es bleibt spannend beim Boinc-Pentathlon.

VG Jeeper
Grüße Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 10:27   Post #359
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.620

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Hier kann man wohl wirklich aufatmen, #6 dürfte abgesichert sein, der Vorsprung ist wohl groß genug.
.. noch sind es 600k Vorsprung, was nicht unmöglich ist, aufzuholen ....

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 10:42   Post #360
___↑ das ist ein a!
 
Benutzerbild von ThaRippa
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 5.583

Meine Systemdaten

ThaRippa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Obi Wan Beitrag anzeigen
Donnerwetter, die bringen sicherlich viele Punkte !

Oder nicht, da zwei ecm.exe über nacht ein Problem festgestellt haben und beendet werden mussten...komisch. Denn an sonsten ist alles stabil, der Rechner läuft seit fast 4 Tagen volllast-crunchend durch.

ThaRippas Signatur
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und
Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J. W. v. Goethe

xt-di Umbau zum GPU-Kühler | Retrosystem Pacifica | Großrechner MONOLITH | Hackintosh Spielraum | Kabini-Projekt ELWMS | Spawakühler Overkill


Geändert von ThaRippa (18.05.2012 um 10:47 Uhr)
ThaRippa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 17:03   Post #361
BOINC: Speedy
 
Benutzerbild von Dennis
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Duisburg
Alter: 36
Beiträge: 452

Meine Systemdaten

Standard

Wir haben gerade bei QMC Rechenkraft überholt und sind damit auf Platz 20 vorgerückt. Die Piraten sind als nächstes dran, die sind nämlich nur ~2k vor uns. boinc.at wird schwer, die haben ~8k Vorsprung.

Gruß Dennis

Denniss SignaturWir kochen kühlen doch auch alle nur mit Wasser...
Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 17:43   Post #362
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Platz 15 könnte noch drin sein! Mit der Credit-Ausbeute in den letzten 12 Stunden stehen wir auf Platz 7.

Grüße Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 20:08   Post #364
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

noch platz 18 und demnächst 17
bei qmc
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 21:02   Post #365
BOINC: Speedy
 
Benutzerbild von Dennis
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Duisburg
Alter: 36
Beiträge: 452

Meine Systemdaten

Standard

17 (+4 Zeichen)

Denniss SignaturWir kochen kühlen doch auch alle nur mit Wasser...
Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 21:25   Post #366
Lehrling
 
Benutzerbild von VTG01
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 460

Meine Systemdaten

Standard

Habe mal einen Rechner rückgemeldet, von 10 YoYO's wurden 8 auf "Vor Server gecancelt" gesetzt.
Das freut nicht wirklich.

VTG01s SignaturVTG01


http://www.happywetter.at
VTG01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 22:18   Post #368
Lehrling
 
Benutzerbild von VTG01
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 460

Meine Systemdaten

Standard

Naja, Schaut doch super aus

Gesamtplatz Rang 13 mit 174 Punkten
QMC Rang 15

Ich bringe vielleicht noch 4 QMC's, sonst ist alles raus. Mal sehen was die anderen Teams noch schaffen,

VTG01s SignaturVTG01


http://www.happywetter.at
VTG01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 22:58   Post #369
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Die letzte Stunde läuft !
Der Pentathlon geht noch bis 19.05. 2Uhr!

Grüße Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 23:10   Post #370
Administratoren
 
Benutzerbild von Neptun
 
Registriert seit: 11.04.2003
Beiträge: 2.325

Meine Systemdaten

Standard

hä ?

Neptuns Signatur

Tablet Club | Tablet IT Magazin | Tablet Board | Tablet Cloud | Tablet Scout | Meisterkühler | PlayStation-Planet
Zitat:
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Neptun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 23:11   Post #371
Licht Wahnsinn
 
Benutzerbild von Renovatio
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Mönchengladbach
Alter: 23
Beiträge: 1.666

Meine Systemdaten

Renovatio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

UTC ist Standard Zeit auf der Welt und wir in Deutschland sind UTC +2, also zwei Stunden vor.
Renovatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 10:21   Post #372
Licht Wahnsinn
 
Benutzerbild von Renovatio
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Mönchengladbach
Alter: 23
Beiträge: 1.666

Meine Systemdaten

Renovatio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Teil 1 aus dem Seti Germany Forum:

Zitat:
Meine sehr geehrte Damen und Herren. Holen Sie jetzt einmal tief Luft. Sie sind ganz ruuuuuuhig und entspannt. Lehnen Sie sich zurück, sie können sich das jetzt leisten. Denn der 3. Boinc-Pentathlon ist vorbei. Genießen Sie die kommenden Zielen. Aber bevor wir zur Gesamtwertung (Teil 2) kommen schauen wir uns die Ergebnisse bei Yoyo und QMC an.

Teil 1

Planet 3DNow! gewinnt deutlich Yoyo, vor SETI.Germany und SETI.USA. Auch in der Schlussphase konnte P3D die Verfolger auf Abstand halten und so einen ungefährdeten Sieg einfahren. Während #2 für SG schon sicher war, musste SUSA nochmal die Luft anhalten, denn in den letzten Stunden kam das Czech National Team immer näher. Letztlich aber war der Abstand wohl zu groß und die Tschechen müssen sich mit #4 begnügen. Unzufrieden muss man darüber nicht sein, denn Platz für ist für CNT das beste Einzelergebnis dieses Pentathlons. Herzlichen Glückwunsch an die Medaillengewinner.

Dagegen hätte die L'Alliance Francophone die Punkte für Platz 4 dringend gebrauchen können, was wir später an der Gesamtwertung sehen werden. Am Ende bleibt #5. Mit Platz 6 fahren Meisterkuehler.de das beste Einzelergebnis ein. Damit können die gut gekühlten Jungs und Mädels sehr zufrieden sein. Im vergangenen Jahr war man zwar schon einmal besser, aber das Feld in diesem Jahr war weitaus schwerer.

Team 2ch verteidigt #7 vor den heran eilenden Team von Overlock.net. Deren Endspurt kam wohl zu spät. Auch Boincstats auf #9 konnte nicht genügend Power mobilisieren, um die Japaner noch einzuholen. Ungefährdet auf #10 ist dagegen das Team China durchs Ziel gegangen, gefolgt von ESL. Die E-Sportler haben es geschafft auf der Zielgerade das Team von Russia auf #12 zu verweisen.

Boinc.Italy auf #13, Keep The Fire Alive! auf #14 und Rechenkraft.net folgen hinterdrein. LITOMYSL Boinc Team Czech Republ holen sich mit #16 das besten Ergebnis in einer Disziplin bei diesem Pentathlon. Die Top 20 machen TitanesDC, Ukraine, Boinc@mixi und Crystal Dream vollständig.

Als 21. geht Crunching@EVGA durchs Ziel, was dem schlechtesten Einzelergebnis entspricht. Boinc@Australia kam scheinbar auch nicht mit den den letzten beiden Projekte klar, nur #22. Dahinter finden wir Boinc@Heidelberg, welche sich recht klar von boinc.at auf #24 absetzen konnten. Auf dem letzten Punkterang geht Russia Team druchs Ziel. Danach folgen SETIKAH@KOREA, AMD Users, Universe Examiners, BT Retired Club, Piratenpartei Deutschlands und Romania.

Das bekannte Trio finden wir auch bei QMC an der Spitze. Auch hier gewinnt Planet 3DNow!. SETI.USA konnte zwar #2 gegenüber SETI.Germany verteidigen, schaffte es aber nicht den grünen Planeten einzuheizen. Herzlichen Glückwunsch an das Trio!

Auf #4 finden wir wieder ein schon gewohntes Bild, L'Alliance Francophone holt sich diesen Platz. Sie mussten sich zwar dem Angriff von Russia erwehren, aber am Ende konnten die Russen AF nicht einholen. Auch dahinter ging es sehr knapp zu. Team China gewinnt das Duell um #6 gegenüber dem Team 2ch aus Japan. Nur ca. 10k trennten die beiden Teams aus Asien am Ende voneinander.

Platz 8 geht an das Czech National Team, gefolgt von Electronic Sports League und TitanesDC. In die Top nicht geschafft haben es dagegen Overlock.net (#11), Boincstats (12), Boinc.Ialy (13) und Boinc@mixi (#14).

Das sich kämpfen bis zum Ende lohnt zeigt wieder einmal das Meisterkuehler.de Team. Am letzten Tag nutzten sie den abgesicherten 6. Platz bei Yoyo, um bei QMC nochmal so richtig Gas zu geben. 9 Teams konnten die Meisterkuehler so am letzten Wettkampftag noch überholen und werden so mit #15 belohnt.

Ebenfalls nochmal Gas am Schlusstag gab Keep The Fire Alive!. Auch sie machten noch einige Plätze gut und fuhren so #16 ein. Die Ukraine geht als 17. durchs Ziel, gefolgt von boinc.at, Crunching@EVGA, Piratenpartei Deutschland und Rechenkraft.net. Crunching@EVGA und RKN sind dabei die Verlierer des Tages, sie büßen am letzten Tag 4-5 Plätze ein.

Platz 22 geht nach Heidelberg zu Boinc@Heidelberg. Dahinter folgt das Russia Team und Boinc@Australia. Die letzten Punkte krallt sich das Team von Crystal Dream auf #25. SETIKAH@KOREA, AMD Users, Universe Examiners und LITOMYSL Boinc Team Czech Republic konnten da nicht mithalten. Am Ende des Feldes haben sich dagegen Romania und BT Retiered Club ein Duell um den letzten Platz lieferten, wobei BT wohl zu spät reagierte.

Das waren sie nun, die 5 Disziplinen.
Spannend waren sie immer, ebenso abwechslungsreich. Schauen wir uns doch mal den dazugehörigen Medaillenspiegel an:

Statistik aller 15 Disziplinen nach Medaillen
SETI.Germany 5x Gold / 8x Silber / 2x Bonze
Planet 3DNow! 4x Gold / 3x Silber
Electronic Sports League (ESL) 3x Gold / 1x Silber
Team 2ch 2x Gold / 2x Bronze
SETI.USA 1x Gold / 3x Silber / 5x Bronze
L'Alliance Francophone 5x Bronze
Czech National Team 1x Bronze

Noch führt SG den Medaillenspiegel an, P3D hat sich aber ran gearbeitet. SG ist aber das einzige Team das bisher immer eine Medaille errungen hat. Den dritten Platz hält immer noch ESL, aber wenn sie dort bleiben wollen müssen sie nächstes Jahr dringend etwas tun. Durch den Sieg bei Collatz konnte sich SETI.USA das erste Gold abholen.

Dies war der 1. Teil, aber keine Angst der 2 Teil mit der Gesamtauswertung folgt noch.
Renovatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 10:23   Post #373
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.620

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen hoch

Was für eine MeisterLeitung

Platz 6 (von 31) bei Yoyo
Platz 15 (von 31) bei QMC

und Gesamt Platz 13
(von 31 Teams)



Glückwunsch an das Boinc Team und an alle, die dazu beigetragen haben

Ich denke, auch in diesem Jahr hat sich es gezeigt, das kleine Teams mit einer guten Taktik & Absprachen auch ganz oben mithalten können


Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 10:27   Post #374
Licht Wahnsinn
 
Benutzerbild von Renovatio
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Mönchengladbach
Alter: 23
Beiträge: 1.666

Meine Systemdaten

Renovatio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Auf jeden Fall. Wie immer für so ein kleines Team super gearbeitet und uns nicht aus den ruhen kommen lassen. Taktik & Absprache ist bei diesen Wettkampf das A&O.

Renovatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 10:41   Post #375
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Super Leistung! Vielen Dank ans Team und alle die spontan mitgemacht haben.




Wenn wir fürs nächste Jahr noch ein paar Leute gewinnen können und jeder etwas an seinem hardwarepark schraubt, rückt die Top10 für uns in greifbare nähe
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 12:12   Post #376
Licht Wahnsinn
 
Benutzerbild von Renovatio
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Mönchengladbach
Alter: 23
Beiträge: 1.666

Meine Systemdaten

Renovatio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Teil 2 vom Bericht.

Zitat:
Teil 2

Was war das für ein Kampf. Noch nie haben wir einen so spannenden Pentathlon erlebt. Und wir haben einen neuen Sieger! Herzlichen Glückwunsch an Planet 3DNow! für den Sieg beim 3. Boinc-Pentathlon. Mit einer tollen Kraftleistung konnte P3D SETI.USA und SETI.Germany auf Platz 2 verweisen. Auch das ist ein Novum in der Geschichte des Boinc-Pentathlons.

Bei Rosetta startete P3D energisch durch und legte den Grundstein für den späteren Sieg. Doch bereits bei Collatz wurde deutlich das auch SETI.USA nicht abseits stehen wollte und meldete seine Ansprüche an. SG verlor dagegen bereits an Boden, doch mit einem Kraftakt kämpften sie sich bei WCG zurück ins Titelrennen. Auch SUSA nutze die Chance bei WCG Boden und überraschte mit einem sehr guten 3. Platz Damit konnten Beide gegenüber P3D ordentliche Boden gutmachen, denn der grüne Planet patzte bei WCG.

Die Entscheidung musste bei QMC und Yoyo fallen, was sie dann auch tat. Hier wurde deutlich das P3D aus der Schwäche bei WCG eine Stärke bei QMC und Yoyo gemacht haben. Weder SG und SETI.USA konnten den Triumph des grünen Planeten verhindern.

Schön zu sehen waren auch die verschiedenen taktischen Herangehensweisen der Teams zu sehen. Dieses mal waren es nicht nur die Meisterkuehler, welche taktierten. Auch Teams wie Russia und TitanesDC u.a. machten mit. So macht es Russia bei QMC und CNT bei Yoyo spannend. Dies zeigt wieder wie Abwechslungsreich der Pentathlon sein, gerade auch für die Teams die sich weniger Chancen in der Gesamtwertung ausrechnen.

Natürlich hat sich unser Medaillenspiegel der Gesamtwertung etwas verändert, hier der aktuelle Stand:

Gesamtstatistik Gesamtwertung
SETI.Germany 2x Gold, 1x Silber
Planet 3DNow! 1x Gold, 1x Silber
SETI.USA 1x Silber, 1x Bronze
Electronic Sports League 1x Silber
L'Alliance Francophone 1x Bronze

1. Platz: Planet 3DNow! (1,2,6,1,1)
Mit drei Siegen legten sie den Grundstein für den Erfolg. Nur bei WCG mussten die Grünen Federn lassen, hier scheint die Achillesferse zu sein. Glück für P3D, das die Verfolger diese Schwäche nicht ausnutzen konnten. Sie schafften es am besten ihre Mitglieder und mehr zu mobilisieren, diese Stärke war die Grundlage für den Sieg. Auch taktisch ließen sie sich nicht zu Fehler hinreißen und auch das Glück war ihnen hold, denn der kurze Ausfall von QMC dürfte vor allem die Strategie der Verfolger durcheinandergebracht haben. Kurz: Alles richtig gemacht.
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

2. Platz: SETI.Germany (2,3,2,2,3)
Nach zwei Siegen nun also Silber. Wieder schaffte es SG in allen Disziplinen Medaillen abzugreifen, aber erstmalig langte es nicht für einen Sieg in einer Disziplin. Den möglichen Sieg verspielte SG wohl bei Collatz, dort wurde am offenkundigsten das es SG in diesem Jahr nicht gelungen ist die eigenen Mitglieder in ausreichendem Maße zu mobilisieren. Dennoch braucht SG nicht enttäuscht zu sein.
Herzlichen Glückwunsch zu Silber!

2. Platz SETI.USA (3,1,3,3,2)
Diesmal machten die Amerikaner ernst und das hat dem Pentathlon gut getan. Ihren ersten Einzelsieg fuhren sie bei Collatz ein, nur bei den CPU-Projekten konnten sie am Ende nicht mithalten. Hier waren SG und P3D vor allem beim bunkern den Amerikanern ein Schritt voraus. Einen Strich durch die Rechnung hat wohl der QMC-Ausfall gemacht. Silber ist das beste Ergebnis des Teams von jenseits des großen Teiches.
Herzlichen Glückwunsch zu Silber!

4. Platz: Team 2ch (5,5,1,7,7)
Durch den Sieg bei WCG könnten sich die Japaner wieder den 4. Platz in der Endabrechnung sichern. Schwächen zeigten sie in den letzten beiden Disziplinen, hier wurde wieder deutlich das es den Japanern nicht gelingt ihre Leute dazu bewegen außerhalb von WCG zu rechnen. Wenn dies mal gelingen sollte muss sich die Konkurrenz warm anziehen.

5. Platz: L'Alliance Francophone (4,4,5,5,4)
Stabilität prägte AF schon in der Vergangenheit, auch diesmal ist es so. Da aber ein herausragendes Ergebnis fehl, schafften sie es diesmal nicht in die Medaillenränge. Die Konkurrenz wird stärker und vielleicht hat auch der Verlust von Jip ihnen etwas den Spaß genommen.
Zukünftig müssen sie sich aber steigern, denn die Konkurrenz schläft nicht!

6. Platz: Czech National Team (6,6,7,4,8)
Als Geheimfavorit eingeschätzt wurde sehr schnell klar, das die Tschechen es nicht schaffe ihr mobiles Potential zu nutzen. Zwar wäre auch in diesem Falle keine Gesamtmedaille drin gewesen, aber bei Den Disziplinen hätten man durchaus um die Vergabe mitreden können. Nach dem fünften Rang im letzten Platz reicht es dieses mal nur für #6.

7. Platz: Team China (8,10,4,10,6)
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen, das gilt wohl besonders für das Team aus China. Gegenüber dem letzten Jahr konnten sie sich um einen Platz steigern und bei WCG und QMC machten sie deutlich das sie durchaus gewillt sind ich weiter nach vorne zu arbeiten. Bisher konnten sie sich von Jahr zu Jahr steigern, es wird interessant zu sehen sein, wo sie im nächsten Jahr stehen werden.

8. Platz: Russia (11,8,9,12,5)
Mit taktischem Geschick konnte sich Russia in die Top10 arbeiten, gegenüber dem Vorjahr eine deutlich stärkere Leistung. Mit Platz 5 bei QMC konnten sie durch taktieren das beste Einzelergebnis überhaupt einfahren. Russia müssen wir für die Zukunft im Auge behalten, denn Potential haben die Russen.

9. Platz: BOINCstats (7,9,14,9,12)
Obwohl von der Leistungsfähigkeit auf ähnlichem Niveau reichte es dieses mal nur für #9. Sie mussten Russia und Team China an sich vorbei ziehen lassen. Ob die Umstellung der Statsseiten Power gekostet hat ist unbekannt. Doch die Statistiker müssen aufpassen, die Konkurrenz steigert sich und Stagnation bedeutet fallende Plätze.

10. Platz Overclock.net (13,7,16,8,11)
Eine tolle Steigerung gegenüber dem Vorjahr wurde einem Platz unter den Top10 belohnt. Im vergangenen Jahr auf Platz 21 konnten sie vor allem bei Collatz und Yoyo überzeugen. Besonders bei Collatz und Yoyo holten sie wichtige Punkte holen, den kleinen Ausrutscher bei WCG werden sie verschmerzen.

11. Platz: BOINC.Italy (10,11,13,13,13)
Stabilität statt Hektik scheint das Motto der Italiener gewesen zu sein. Sie konnten zwar ihr Topresultat vom letzten Jahr (1x #6) nicht erreichen, am Ende aber konnten sie sich in der Gesamtwertung um einen Rang steigern.

12. Platz: Electronic Sports League (12,13,20,11,9)
Bei WCG geschwächelt, aber bei Yoyo und vor allem bei QMC alles wieder rausgeholt. Mit etwas Taktik schafften es die E-Sportler sich in de Top12 zu verbessern. Für das nächste Jahr muss sich ESL aber steigern, wenn sie Kurs auf die Top10 nehmen wollen.

13. Platz: Meisterkuehler.de Team (9,16,29,6,15)
Insgesamt traten die Meisterkuehler stärker auf als im Vorjahr, wo sie uns bereits eine Menge Freude bereitet haben. Super gestartet bei Rosetta, verzichteten sie auf WCG und wurden bei Yoyo mit Platz 6 belohnt. Am Ende ist die 13 eine Glückszahl für die Meisterkuehler. Ihr Auftritt macht wieder Lust auf mehr.


14. Platz: TitanesDC (16,18,18,17,10)
Stärker als im Vorjahr, musste aber der 10. Platz bei QMC alles rausausreißen. Nur dieser Platz sicherte Platz 14. QMC scheint ihnen zu liegen, ansonsten eine sehr stabile Vorstellung. Es bleibt abzuwarten, ob sie diese Leistung im nächsten Jahr bestätigten werden können.

14. Platz: Crunching@EVGA (14,15,10,21,19)
Nach einen guten Start bei Rosetta und Collatz setzten sie alles auf WCG und wurden dort mit #10 belohnt. Für die Gesamtwertung hatte dies dagegen wenig Wirkungen, denn bei Yoyo und QMC verlor man doch recht deutlich an Boden. Dennoch ist #14 ein gutes Resultat für dieses Team, mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte.

Die weiteren Platzierungen:
16. BOINC@mixi (17,12,19,19,14)
17. Rechenkraft.net (20,22,11,15,21)
18. BOINC@AUSTRALIA (15,14,15,22,24)
18. Ukraine (21,27,8,18,17)
20. boinc.at (19,21,12,24,18)
21. Keep The Fire Alive! (22,31,27,14,16)
22. Russia Team (18,17,23,25,23)
23. AMD Users (23,20,17,27,27)
24. LITOMYSL Boinc Team Czech Republic (27,19,31,16,29)
25. Crystal Dream (25,23,21,20,25)
26. BOINC@Heidelberg (24,26,28,23,22)
27. Piratenpartei Deutschland (29,28,25,30,20)
28. SETIKAH@KOREA (26,24,22,26,26)
29. Romania (30,30,24,31,30)
30. BT Retired Club (31,25,30,29,31)
31. Universe Examiners (28,29,26,28,28)

Dieser Pentathlon hatte alles Spannung, Spiel und Spaß.
Langweilig wurde es nie und die Teams haben die Messlatte für die Zukunft noch höher gelegt.

Ich verabschiede mich nun von Ihnen. Ich hoffe das Ihnen der Pentathlon viel so viel Spaß gemacht hat wie mir und das ich einen kleinen Beitrag dazu leisten konnte.

Bevor ich sie nun entschwinden lassen gebe ich Ihnen noch ein paar Fragen auf den Weg?

Kann SG im nächsten Jahr zurückschlagen?
Wird Sicituradastra. den Mut haben in diese epischen Kampf einzugreifen?
Und welches Team kann dann die Favoriten so richtig ärgern?

Ihr seht es wird wieder spannend beim 4. Boinc-Pentathlon ab 05.05.2013

VG Jeeper
Renovatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 15:05   Post #377
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Auch von mir ein schnelles Dankeschön an alle Mitstreiter

An alle die nicht in der IG BOINC@MK sind... wir haben im Thread : "BOINC Pentathlon 2012 - Taktik Brainstorming" 1087 Antworten auf 28 Seiten verfasst

Grüße Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 23:56   Post #378
Fauler Sack
 
Benutzerbild von borsti67
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 49
Beiträge: 1.139

Meine Systemdaten

borsti67 eine Nachricht über ICQ schicken borsti67 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Muss ich doch auch noch mal eben schnell meinen ausdrücken!

Ganz starke Leistung!

borsti67s Signaturcu/2
Borsti

Server: Dual P-III 1266 [Tualatin] auf FSC D1306, 1GB ECC-REG, 3x Seagate Barracuda 181 GB (SCSI, im Software-RAID); BS: Ubuntu 6.06 "Dapper Drake", Server-Edition -- Vorstellung
PC im wassergekühlten Servergehäuse -- Vorstellung
borsti67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 15:23   Post #379
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Für unsere Teilnahme am Pentathlon haben wir diese Medaille erhalten...



Wie ich finde, eine schöne Geste

Grüße Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 21:03   Post #380
Lehrling
 
Benutzerbild von VTG01
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 460

Meine Systemdaten

Standard

Finde ich auch toll.

VTG01s SignaturVTG01


http://www.happywetter.at
VTG01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 22:35   Post #381
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.620

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

sieht nett aus ... gab es das nicht schon im letzten Jahr ?

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-

Geändert von Obi Wan (01.06.2012 um 18:27 Uhr)
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 18:06   Post #382
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von Zaperwood
 
Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 1.737

Meine Systemdaten

Standard

Schönes Dingen

Gabs das Letzte Jahr auch schon?
Zaperwood ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück Meisterkuehler > Community > BOINC Meisterkuehler.de Team > BOINC Projekte und Wettbewerbe  >  Contest BOINC Pentathlon 2012 - Start 5. Mai


Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.meisterkuehler.de/forum/boinc-projekte-wettbewerbe/33077-contest-boinc-pentathlon-2012-start-5-mai.html
Erstellt von For Type Datum
Netzteile! Der Versuch einer Kaufberatung. - Seite 3 This thread Refback 12.09.2014 22:16
EPoX EP-8K5A2 / 8K5A2+ (Sockel A) This thread Refback 14.08.2014 12:43
3. BOINC PENTATHLON 2012 Wettkampf @ Meisterkuehler.de | PlayStation Planet This thread Refback 22.05.2014 21:50
EMK2 Supercomputer Projekt powered by Meisterkuehler - Seite 2 This thread Refback 23.04.2014 22:05
BOINC-Pentathlon 2012 - SETI.Germany Wiki This thread Refback 17.01.2014 23:32
[V] Lenovo Thinkpad X220i Notebook - 4290W1A + Garantie + Zubehör This thread Refback 30.12.2013 01:53
Googles Notiz- und Todo-Dienst namens ?Keep? gesichtet - Seite 3 - ComputerBase Forum This thread Refback 21.03.2013 22:59
Allgemein | Kaltestille.de This thread Refback 31.01.2013 21:22
Kann die Seite Meisterkuehler.de nicht mehr öffnen - Seite 3 - ComputerBase Forum This thread Refback 21.01.2013 18:22
Dell preist ?ultrabreiten? 29-Zoll-Monitor U2913WM an - Seite 4 - ComputerBase Forum This thread Refback 23.12.2012 03:37
[V] 2für1 AKTION: Qnap Turbo NAS TS-209 + TS-239 Pro II+, 2x Gb LAN, Garantie & Rechnung - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 28.09.2012 17:51
[V] Qnap Turbo Station TS-239 Pro II+, 2x Gb LAN mit Garantie & Rechnung - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 23.09.2012 14:47
WINKOM Powerdrive ML X8-240 (240/480 GB) - wer kennt diese SSDs? - Seite 13 - ComputerBase Forum This thread Refback 21.09.2012 19:54
Samsung Galaxy Tab 2 7.0 als ?Student Edition? - ComputerBase Forum This thread Refback 13.08.2012 14:53
Vorstellung EMK2 Supercomputer Projekt powered by Meisterkuehler - Seite 3 This thread Refback 20.07.2012 11:13
Hausautomatisierung mit der Fritz!Box - Seite 2 - ComputerBase Forum This thread Refback 16.07.2012 00:26
Asus Transformer Pad Infinity ab Juli im Handel - ComputerBase Forum This thread Refback 08.07.2012 09:39
Router schaltet beim Telefonieren von Festnetz auf Internet um - ComputerBase Forum This thread Refback 06.07.2012 22:01
Microsoft stellt ?Surface?-Tablet mit Windows 8 vor - Seite 3 - ComputerBase Forum This thread Refback 19.06.2012 16:26
WaterCoolPlanet - die Watercooling Community This thread Refback 18.06.2012 09:06
Windows 8 unterbindet Aktivierung des Startmenüs - Seite 3 - ComputerBase Forum This thread Refback 31.05.2012 22:47
3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany - Seite 162 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 19.05.2012 11:26
3. Boinc-Pentathlon - Der tgliche Bericht zur Lage - Seite 2 - SETI.Germany Forum This thread Refback 12.05.2012 00:35
3. BOINC PENTATHLON 2012 Wettkampf @ Meisterkuehler.de | Blue-Door This thread Pingback 08.05.2012 22:49
3. BOINC PENTATHLON 2012 Wettkampf @ Meisterkuehler.de | MeisterZocker.de This thread Refback 08.05.2012 22:43
3. BOINC PENTATHLON 2012 Wettkampf @ Meisterkuehler.de « This thread Pingback 08.05.2012 16:37
3. BOINC PENTATHLON 2012 Wettkampf @ Meisterkuehler.de | WaterCoolPlanet - die Watercooling Community This thread Pingback 08.05.2012 16:37
3. BOINC PENTATHLON 2012 Wettkampf @ Meisterkuehler.de | KaroMediaNet This thread Pingback 08.05.2012 16:37
3. BOINC PENTATHLON 2012 Wettkampf @ Meisterkuehler.de | News-Speicher.de This thread Pingback 08.05.2012 16:37
3. BOINC PENTATHLON 2012 Wettkampf @ Meisterkuehler.de | PlayStation-Planet This thread Pingback 08.05.2012 16:37
3. BOINC PENTATHLON 2012 Wettkampf @ Meisterkuehler.de | Kaltestille.de This thread Pingback 08.05.2012 15:59
EMK2 Supercomputer Projekt powered by Meisterkuehler - PC-Systeme - TABLET HARDWARE im Tablet Computer Club Forum This thread Pingback 08.05.2012 15:38
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei? - Seite 369 - ComputerBase Forum This thread Refback 03.05.2012 09:25
Verspätete Updates sorgen für geringen Android-4.0-Anteil - Seite 2 - ComputerBase Forum This thread Refback 02.05.2012 18:05
3DCenter Forum - iPad-Alternativen - Seite 319 This thread Refback 02.05.2012 14:25
BOINC-Pentathlon 2012 - SETI.Germany Wiki This thread Refback 02.04.2012 18:51

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Info Boinc Challenges Update auf 2012 isch BOINC Projekte und Wettbewerbe 171 02.04.2012 17:11
Ankuendigung BOINC Pentathlon 2011 Obi Wan BOINC Projekte und Wettbewerbe 871 21.05.2011 18:37
Hilfe BOINC Pentathlon 2011 - How to littledevil BOINC Projekte und Wettbewerbe 18 17.04.2011 11:22
Ankuendigung BOINC Pentathlon 2010 PoHeDa BOINC Projekte und Wettbewerbe 349 21.05.2010 21:41
Projekt mk Ranking BOINC Pentathlon Contest littledevil BOINC Projekte und Wettbewerbe 49 11.05.2010 13:21


Anzeigen




tablet pc forum, allgemeine deutsche computerhilfe, rechtsanwalt abmahnung, produktentwicklung, Schlüsseldienst , iPhone Tuning
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
LinkBacks Enabled by vBSEO

Die Seitengenerierung (inkl. 12 DB-Abfragen) dauerte 0,26139 Sekunden.