Zurück   Meisterkuehler > Community > BOINC Meisterkuehler.de Team > BOINC Projekte und Wettbewerbe
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)



Statistik
Themen: 20311
Beiträge: 356011
Benutzer: 7.097
Aktive Benutzer: 74
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: GreenSecure
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 22:17).
Neue Benutzer:
20.11.2017
- GreenSec...
18.11.2017
- jehnttsa...
15.11.2017
- Floopy1
14.11.2017
- bvlesyjn...
07.11.2017
- SniperWa...
05.11.2017
- Lord
25.10.2017
- Domboxo
22.10.2017
- L0ki.
15.10.2017
- Raimund
13.10.2017
- ex2j




BOINC Pentathlon 2013 05.05.-19.05.2013

BOINC Projekte und Wettbewerbe


Antwort
BOINC Pentathlon 2013 05.05.-19.05.2013 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 17.05.2013, 09:23   Post #201
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

So Leute, wer kann uns mal schnell heute und morgen mit seine rCPU power unterstützen?

Rechenkraft.net sind wir bei Simap dicht auf den Fersen und Russia wäre mit etwas power auch noch zu knacken
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 12:08   Post #203
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

4. Boinc-Pentathlon - Der tägliche Bericht zur Lage(von Jeeper-SETI.Germany) Tag 13:

Zitat:
Bericht vom 17.05.13

Die Nacht der langen Messer bei yoyo ist vorbei. Um 23.00 Uhr (MESZ) griff SUSA an und kam mit großen Schritten näher. Da begann bei P3D das Zähne klappern und gebannt wurde jedes Update auf der Anzeigetafel verfolgt. Und während die Amerikaner immer näher kamen wurde die Aufregung bei P3D immer größer. Das Entsetzen und Panik konnte man bei P3D regelrecht spüren. Die Sekunden verstrichen und die Spannung war so stark, das es einige Mitglieder im SG-Chat nicht mehr ausgehalten und haben und sich unter die Bettdecke flüchten mussten.

Doch all der Kampf der Amerikaner hat am Ende nichts genutzt. Der Sieg geht an P3D! SUSA muss trotz großen Kampfes mit Silber nach Hause gehen. Auf dem Bronzerang darf AF feiern. Herzlichen Glückwunsch!

Zum zweiten Mal bei diesem Pentathlon geht SG auf #4 durch das Ziel. Frühzeitig hat man anderer Prioritäten gesetzt, ob das die richtige Wahl ist, wird sich aber noch zeigen. Heute Nacht hat man ein zufriedenes Durchatmen vernehmen können, denn auch SG nützt der Sieg von P3D. CNT (#5) musste am Ende doch noch etwas zittern, denn Team China versuchte noch an die Tschechen heranzukommen, aber am Ende bleib es bei #6 für die Chinesen. Wieder unter den Top10 sind Overclock.net (#7), gefolgt von Boincstats (#8) und 2ch (#9). Das bisher beste Ergebnis in diesem Pentathlon erzielte Meisterkuehler.de mit #10.

Auf #11 finden wir die RKN, die sich am Ende vor ESL (#12) behaupten konnten. Gegen den Endspurt der ESL konnte Russia nichts ausrichten und muss sich nun mit #13 begnügen. Dahinter folgt gleich DC Russian Union (#14), welche sich am letzten Tag noch an LITOMYSL (#15) vorbei schieben konnte. Crystal Dream hat seine Aufstieg in den letzten Stunden fortsetzen können und wird am Ende mit #16 belohnt. Crunching@EVGa (#17) und AMD Users (#18) hatten dabei das Nachsehen.

Die Ukraine konnte bis zum Ende #19 behaupten, ebenso wie Boinc.Italy (#20). Das kann man aber nicht von Boinc@Mixi behaupten, sie verloren 3 Plätze und finden sich nun auf #21 wieder. Nemesis Germany (#22), Boinc@Australie (#23), The Scottish Boinc Team (#24) und TitanesDC (#25) schnappen sich die verbleibenden Punkteränge.

SETIKAH@KOREA (#26) schaffte es am Ende nicht mehr den Rückstand nach vorn zu schließen. Während boinc.at (#27), Bulgaria (#28), Christians (#29), Boinc@Heidelberg (#30), Piratenpartei Deutschlands (#31), das UK Boinc Team (#32), SecuriteInfo.com (#33) und AerospaceResearch.net (#34) zumindest noch mit um die Plätze rangen, verweigerten SETI@Deutschland und Team Belgium (beide #35) komplett den Dienst.

Nun sind es also nur noch 2 Disziplinen. Es wird spannend zu sehen sein, wie die Teams die frei werdenden Mittel einsetzen werden.

Bei SIMAP führt zwar weiterhin P3D, doch SUSA hat das Tempo seit heute Nacht leicht angezogen. Dies merkt vor allem SG, welche in den letzten Tagen langsam näher gekommen sind. Der Kampf um Silber ist hier noch nicht entschieden und auch steht noch lange nicht fest ob SUSA nicht doch noch einen Angriff auf P3D wagt.

Im Windschatten folgt weiterhin AF, sie können sich wieder darauf einrichten auf #4 zu landen. Aber auch CNT (#5) scheint diese Platzierung zu verwalten und einfach nur heim laufen zu wollen. Auf Rang #6 läuft weiterhin Team China dem Ziel entgegen. Dahinter bahnt sich ein Kampf um #7 an. Aktuell hat diesen Overclock.net inne, aber Boincstats (#8) und ESL (#9) nähern sich langsam. Es bleibt abzuwarten ob die Overclocker sich dem erwehren können.

Bedenken Sie, der Marathon ist schon viele Tage alt und die Kräfte schwinden nun deutlich. Wer am Ende noch die meisten Reserven hat kann noch viel erreichen. Ob 2ch (#10) diese Reserven zur Verfügung hat wissen wir nicht, aber derzeit sieht es so aus als wären die Tanks von Russia (#11) besser gefüllt, denn die Russen verringern den Abstand.

Zwischen RKN (#12) und Meisterkuehler.de (#13 ) ist aktuell ein heftiger Kampf entbrannt. Derzeit schwächelt RKN, das ist die Chance für die Meisterkuehler. Dahinter hat die Ukraine #14 es geschafft an Boinc.Italy (#15) vorbei zu laufen.

Knapp geht es auch weiterhin um #22 zu. Boinc@Mixi (#22), SETIKAH@KOREA (#23) und TitanesDc trennen nur 5k! Auch der Kampf um #25 ist nicht entschieden. Boinc@Heidelberg (#25) gerät langsam unter Druck durch Christians (#26), welche gerade LITOMYSL (#27) hinter sich gelassen haben.

Am spannendsten geht es aber wohl derzeit bei Asteroid zu. CNT an der Spitze hat den Sieg noch lange nicht sicher. AF hat sich nach heftigem Duell an SG vorbeigeschoben. Für SG wird die Sache langsam brenzlig, denn nicht nur das sie Gefahr laufen den Anschluss zu verlieren, es droht auch Gefahr von DC Russian Union (#4). Von P3D (#5) scheint dagegen nichts zu befürchten zu sein.

Einen Steigerung seit dieser Nacht erleben wir auch bei SUSA (#7), was zur Folge hat das Platz 6 von ESL in akuter Gefahr ist. Wie schnell das gehen kann macht Team China (#8) vor. Sie haben mal eben Russia (#9) und Overclock.net (#10) überholt. 2ch (#11) und Boincstats (#12) folgen mit Respektabstand.

Doch auch dahinter geht es richtig rund. Da werden mit Wonne Tritte und Schläge ausgeteilt. Crunching@EVGA macht dies immerhin so gut, das wir sie auf #13 wiederfinden. Dahinter Boinc.Italy die sich wohl ärgern, dass sie einen Platz verloren haben. LITOMYSL (#15) hat die Gegner derzeit Reihenweise von der Matte. Mit einer konzentrierten Energieleistung haben sie es geschafft 7 Plätze aufzuholen. Tolle Leistung! Den Windschatten konnten die AMD Users (#16) zumindest teilweise nutzen, sie machten 3 Plätze gut.

RKN (#17) muss dagegen einen Platz abgeben und muss sich den Angriffen der Ukraine (#18) und Boinc@Heidelberg (#19) stellen. Drei Plätze nach hinten ging das jeweils für SETIKAH@KOREA (#20) und Crystel Dream (#21). Wogegen sich boinc.at (#22) anschickt seinen Lauf fortzusetzen und anzugreifen.

In der Gesamtwertung werden langsam die endgültigen Plätze bezogen, aber dennoch gibt es noch viele unentschiedene Kämpfe. Während P3D weiter klar in Führung ist, kann der Kampf um Silber noch nicht als entschieden gewertet werden. Aktuell hat ihr SUSA einige Punkte Vorsprung vor SG. Hier fällt die Entscheidung erst in den letzten Stunden. Leichte Vorteile muss ich aber SUSA zubilligen.

AF (#4) und CNT (#5), aber auch Team China (#6) dürfen sich sicher fühlen. Das trifft für Overclock.net (#7) nicht zu. Sie haben derzeit nur einen Punkt Vorsprung vor 2ch (#8)! Ähnlich eng geht es zwischen DC Russian Union (#9) und ESL (#10) zu. Hier sind es nur 2 Punkte die trennend wirken. Für Boincstats (#11) geht es auch nur darum ja keinen Ausrutscher hinzulegen, denn Russia (#12) wartet darauf. Die Top15 beschließen RKN (#13), Crunching@EVGA (#14) und Boinc.Italy (#15.

Heute werde ich mich auf den Weg zum Boinc-Treffen in Wieda machen. Die nächsten Berichte werde ich Ihnen von dort servieren. Das große taktieren ist noch nicht vorbei, noch ist vieles ungeklärt.

Ihr seht es bleibt spannend beim Boinc-Pentathlon

VG Jeeper

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 12:19   Post #204
Gerade reingestolpert
 
Benutzerbild von ceVoIX
 
Registriert seit: 16.11.2008
Alter: 33
Beiträge: 9

Meine Systemdaten

Standard

Ah, jetzt ist auch der EMK2 bei Asteroids, mehr Power

ceVoIXs SignaturIntel Xeon E3-1230V2 / MSI Z77A-GD65 / Sapphire HD6950@1536 Shader 1GB / Crucial Ballistix Sports VLP 2x8GB DDR3-1600 / Samsung 830 SSD 128GB / WD RE3 1TB / Win7 64bit
ceVoIX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 19:33   Post #205
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

mehr Power ist immer gut

littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 20:41   Post #206
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Na, wer hilft mit?

P.S. noch 20min - dann krachts
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 23:07   Post #207
Praktikant
 
Benutzerbild von topperharly
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 192

Meine Systemdaten

Standard

Naja 104.400Cr....

das hat gekracht
mal eben 5 Plätze im Asteroids Projekt nach vorne

Saubere Arbeit
topperharly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 10:06   Post #208
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

In der Gesamtwertung immerhin einen Platz vor auf 17.

Platz 16 ist auch noch machbar...

Bei Asteroids haben wir mittlerweile 7 Plätze gut gemacht und sidn auf Platz 19
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 12:50   Post #209
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

4. Boinc-Pentathlon - Der tägliche Bericht zur Lage(von Jeeper-SETI.Germany) Tag 14:
Zitat:
Bericht vom 18.05.13

Eine harte Nacht liegt hinter unseren Pentathleten und eine noch härterer letzter Tag steht ihnen bevor. Langsam merkt man den Teilnehmern die vergangenen Wochen an. Die Reserven gehen langsam zur Neige. Doch noch einmal müssen die Teams heute alle Kräfte mobilisieren, denn allzu schnell ist das hart erarbeitete an einem Tag aufs Spiel gesetzt.

Bei Asteroid steuert CNT auf den Sieg zu, auch wenn noch nicht klar ist in wie fern AF sich noch Chancen ausrechnet. Ein Angriff in letzter Sekunde ist hier durchaus möglich. Auf Platz 3 hat sich in der Nacht DC Russian Union geschoben und ärgern so SG nach Einstein zum wiederholten male. Für die deutschen SETI-Jäger ein harter Schlag in Hinsicht auf die Gesamtwertung. Kann SG hier heute noch kontern?

In wie weit SG auch noch Gefahr von P3D (#5) und SUSA (#6) droht ist nicht wirklich kalkulierbar. Ein letztes Aufbäumen der Beiden ist trotzt des großen Rückstandes möglich. Dies braucht auch ESL (#7) jetzt. Das sie SUSA passieren lassen musste war nicht wirklich eine Überraschung, aber von hinten kommt die nächste große Supermacht vorgerückt. Team China (#8) holt auf.

Danach klafft dann aber bereits eine größere Lücke. Overclock.net (#9) hat dabei gute Chancen den gestern erarbeitet Platz zu halten, sollten aber dennoch ein wachsames Auge auf Russia (#10) haben. Sicher dürfte auch #11 von 2ch sein. Dagegen muss Boincstats (#12) aufpassen das Crunching@EVGA (#13) oder Boinc.Italy (#14) mit einem abschließenden Manöver nicht an ihnen vorbei geht.

LITOMYSL (#15) tut gerade alles dafür das die Ukraine (#16) weiter nach vorne kommen. Aber auch die AMD Users (#17) sind derzeit gut unterwegs, auch wen sie gerade die Ukraine haben passieren lassen müssen. RKN (#18) ist auch bereits Opfer der Ukraine geworden, kann aber durchaus noch im Windschatten Plätze gut machen. Sie sehen also, in diese, illustren Quartett steckt noch viel Musik drin.

Die Aufsteiger der letzten Stunden folgen vereint, für boinc.at (#20) ging es 3 Plätze nach vorn aber jetzt wieder einen zurück. Der Grund: Die Meisterkuehler (#19) setzen ebenso zum Endspurt an, 8 Plätze haben sie in den letzten Stunden gewonnen. Die Opfer der beiden, die wie ein heißes Messer durch die Butter durch das hintere Feld marschieren, sind Boinc@Heidelberg (#21), SETIKAH@KOREA (#22) und Crystal Dream (#23).

Langweilig ist es auf der Marathonstrecke bei SIMAP derzeit auch nicht. P3D hat zwar scheinbar einen großen Vorsprung, doch scheint man sehr nervös zu sein. Es ist zu beobachten das sich die Mitglieder des grünen Planeten ständig umschauen. Das ist möglicherweise auch nicht unberechtigt, ein Angriff von SUSA kann hier niemand ausschließen. Aber nicht nur P3D wird hoffen das dies ausbleibt, auch SG (#3) wird diese Hoffnung teilen. Noch ist für die blaugelben #2 in Reichweite. Ob sie dafür noch genug Kraft haben? Wir werden es bald erfahren.

Zumindest von hinten dürfte für SG keine Gefahr bestehen. AF (#4) und CNT (#5) sind stärker bei Asteroid engagiert. Auch Team China (#6) kann sich die Kräfte für den Zieleinlauf gut einteilen. Dagegen könnte sich dahinter noch etwas tun. Overclock.net (#7) haben zwar einen kleinen Vorsprung herausgelaufen, aber beruhigend ist er nicht wirklich. Vor allem Boincstats (#8) läuft sich langsam heran. Ob dagegen ESL (#9) an die Overclocker heranlaufen kann wird sich erweisen müssen.

2ch (#10) wird sich da nicht einmischen können, auch ist nicht sicher das Russia (#11) nicht doch noch eine Attacke reitet. Zum Schlussspurt hat bereits Meisterkuehler.de (#12) geläutet. Bei dem aktuellen Tempo ist da noch was drin. RKN (#13) war das erste Opfer der Meisterkuhler-Aufholjagd, von der Ukraine (#14) und Boinc.Italy (#15) haben sie aber wohl nichts mehr zu befürchten.

Zwischen DC Russian Union (#16) und Crunching@EVGA (#17) geht es derzeit heiß her, auch hier stehen die Zeichen auf Platztausch. Dahinter geht es weiterhin spannend zu, ständige Platzveränderungen sind hier an der Tagesordnung. Boinc.at (#18) konnte sich dem noch entziehen, aber die AMD Users (#19) setzen alles daran dies zu ändern. Crystal Dream (#20) kann dem Tempo aktuell nicht folgen. Boinc@Mixi (#21) konnte sich in den letzten Stunden an Boinc@Australia (#22) vorbei schieben. Einen Platztausch gab es auch dahinter, TitanesDC steht jetzt auf #23, gefolgt von SETIKAH@KOREA (#24). Den letzten Platz in den Punkterängen belegt derzeit Boinc@Heidelberg (#25), werden aber energisch von Christians (#26) verfolgt.

Gesamtwertung: Während P3D vor dem Gesamtsieg steht, ist dahinter noch keinen abschließende Entscheidung gefallen. SUSA konnte zwar den Vorsprung auf SG ausbauen, aber noch ist hier nichts in trockenen Tüchern. Wie gewohnt folgen AF (#4), CNT (#5) und Team China (#6). Knapp ist der Abstand aber weiterhin zwischen Overclock.net (#7) und 2ch (#8). DC Russian Union (#9) hat sich durch den Platzgewinn zwar näher an die Plätze davor herangeschoben, aber dennoch dürfte hier Endstation für die Russen sein.

Auf SG hoffen wird die ESL (#10), denn nur durch diese Schützenhilfe können die E-Sportler hoffen einen Platz in der Gesamtwertung noch gutzumachen. Es folgen Boincstats (#11) und Russia (#12). Knapp geht es dagegen weiterhin zwischen Crunching@EVGA (#13) und RKN (#14) zu. Aber auch zwischen Boinc.Italy (#15) und der Ukraine (#16) geht es noch eng zu.

Für Meisterkuehler.de (#17) und die AMD Users (#18) dürfte wohl die endgültige Parkposition erreicht sein, auch Crystal Dreams Chancen auf #19 stehen mehr als gut. Punktgleich auf #20 sind Boinc@Mixi und Boinc@Australia zu Gange. Ob LITOMYSL (#22) hier noch eingreifen kann bleibt abzuwarten, 3 Punkte sind nicht viel.

Der alles entscheidende Tag ist angebrochen. Heute müssen alle Karten auf den Tisch!

Ihr seht es bleibt spannend beim Boinc-Pentathlon

VG aus Wieda
Jeeper

phil68s Signatur

Geändert von phil68 (18.05.2013 um 17:36 Uhr)
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 13:02   Post #210
Lehrling
 
Benutzerbild von Kiro
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Sömmerda
Alter: 37
Beiträge: 349

Meine Systemdaten

Kiro eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn man das so liest, dann bekomm ich Gänsehaut
Irgendwie ein stolzes Gefühl, wenn wir paar Hanseln bei den größeren Teams für lange Gesichter sorgen können

Ihr seid einfach klasse, ich gereue keine Sekunde, die ich mit euch gepowert habe 👍👍👍👍
Kiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 13:30   Post #211
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Das hat er ja wieder schön geschrieben

Na dann werden wir unser heißes Messer mal weiter nach vorn schieben

Gebt nochmal alles - jetzt gehts um die Wurst
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 22:15   Post #212
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von isch
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.570

Meine Systemdaten

Standard

Wer noch in die Kochendheiße Phase zum Schluss mit einsteigen möchte ist gern gesehen.Wir haben in der letzten Stunde 2Plätze bei Astro gut gemacht und in der nächsten hohlen wir uns bei Simap auch noch einen.Vorhin haben wir bei Simap Rechenkraft.net überholt genau wie bei Yoyo.Hoffentlich nehmen die uns das nicht übel.

ischs Signatur

isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 01:33   Post #213
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Ja, es bleibt bis zum Schluß spannend
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 10:31   Post #214
Gerade reingestolpert
 
Benutzerbild von ceVoIX
 
Registriert seit: 16.11.2008
Alter: 33
Beiträge: 9

Meine Systemdaten

Daumen hoch

Hat Spaß gemacht mit euch zu crunchen, für so ein kleines Team habt Ihr ganz schön Power.

Vielleicht werden beim nächsten Pentathlon die Teams in zwei Gruppen aufgeteilt, abhängig von der Anzahl der aktiven Rechner oder CPU Kerne. Dann haben auch die kleineren Teams mal eine Chance auf die ersten Plätze.


Gruß
ceVoIX

ceVoIXs SignaturIntel Xeon E3-1230V2 / MSI Z77A-GD65 / Sapphire HD6950@1536 Shader 1GB / Crucial Ballistix Sports VLP 2x8GB DDR3-1600 / Samsung 830 SSD 128GB / WD RE3 1TB / Win7 64bit
ceVoIX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 10:42   Post #215
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

PLATZ 17 in der Gesamtwertung

Vielen Dank an alle Mitstreiter
Für so ein kleines Team haben wir mal wieder für einige "Schlagezeilen" gesorgt
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 10:51   Post #216
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von isch
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.570

Meine Systemdaten

Standard

Ja hat mal wieder ichtig Spaß gemacht.

Bin schon auf den Bericht von Jeeper was gestern Abend noch abging.War ja spannender als jeder Blockbaster im Kino.

Hier ist noch mal eine kleine Auflistung der Punkte/Plätze der letzten Stunden bei Asteroid@Home

16Uhr17Uhr18Uhr19Uhr20Uhr21Uhr22Uhr23Uhr0Uhr1uhr
28K bis 1829K26K21K17Kxxxxxxxxxxxxxxx
32K bis 1731K33K27K24Kxxxxxx000xxxxxx
43K bis 1643K39K39K38K14K25K24K19K23,5K
60K bis 1564K66K67K69K49K55K53K46K46K
bis 14-----56K56k48K49K
bis 13-------53K59K

ischs Signatur

isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 11:18   Post #217
Licht Wahnsinn
 
Benutzerbild von Renovatio
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Mönchengladbach
Alter: 23
Beiträge: 1.666

Meine Systemdaten

Renovatio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Der Pentathlon macht wie jedes Jahr unheimlich Spaß und trotz das wir so ein kleines Team sind, bringen wir doch einige Teams auf die Palme.

Des Weiteren freue ich mich schon auf den Bericht von Jeeper.

Nächstes Jahr sind wir noch besser!
Renovatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 11:21   Post #218
Geselle
 
Benutzerbild von Neo111430
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Thüringen
Alter: 36
Beiträge: 572

Meine Systemdaten

Standard

Kleines Team große leistung.

Neo111430s Signatur
Gaming PC

Stromspar Homeserver


Neo111430 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 11:48   Post #219
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.609

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von littledevil Beitrag anzeigen
PLATZ 17 in der Gesamtwertung

Vielen Dank an alle Mitstreiter
Für so ein kleines Team haben wir mal wieder für einige "Schlagezeilen" gesorgt
Interessant, was die Meisterkühler Truppe jedes Jahr auf die Beine stellt

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 11:50   Post #220
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Zum Pentathlon 2014 dann mit meinem Cruncher mit 6 Grakas

P.S. richtig unheimlich diese Stille in meinem Büro
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 12:03   Post #221
Praktikant
 
Benutzerbild von Darkness
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 181

Meine Systemdaten

Standard

Hat richtig Spaß gemacht, vorallem, wenn man so manches größere Team ein bisschen Nerven kann

Zitat:
Zitat von Obi Wan Beitrag anzeigen
Interessant, was die Meisterkühler Truppe jedes Jahr auf die Beine stellt
Für so eine "kleine" Truppe auf jedenfall eine ordentliche Leistung

Darknesss Signatur
Darkness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 12:22   Post #222
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Vielen Dank und Respekt für die Leistung, den tapferen Mitstreitern Es hat wiedermal ne Menge Spaß gemacht mit euch an der Taktik zu feilen und zu crunchen!
Für alle Außenstehenden...
  • in der IG BOINC@MK gab es im Pentathlon 2013 Thread 650 Antworten auf 17 Seiten
  • Wir haben mit 16-24 Mann in den Pentathlon-Disziplinen teilgenommen

@ceVoIX
Vielen Dank für deine Unterstützung bei Asteroids

In der IG würde ich mit euch gern noch darüber diskutieren, was wir SG, bezüglich der Verbesserung des Pentathlon, vorschlagen können. Ich hab mir darüber ein paar Gedanken gemacht... und eure Meinung dazu ist wichtig. Evtl. habt ihr noch Vorschläge diesbezüglich!?

Grüße Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 13:36   Post #223
Licht Wahnsinn
 
Benutzerbild von Renovatio
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Mönchengladbach
Alter: 23
Beiträge: 1.666

Meine Systemdaten

Renovatio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So die Berichte sind da:

Teil 1:
Zitat:
Bericht vom 19.05.13
Teil 1 (Disziplinen)

Geschafft, der 4. Boinc-Pentathlon ist geschafft. In zwei Teilen wird der heutige Bericht erscheinen, daher lohnt es sich mal öfters reinzuschauen. Bevor ich mich aber um die Gesamtauswertung kümmere, werfen wir einen oder besser zwei Blick auf die in der Nacht abgeschlossenen Disziplinen.

Der Sieg bei Asteroid geht hier an das Heimteam von CNT, welche somit als 7. Team in die Geschichte eingehen, die eine Disziplin gewonnen haben. Silber geht an AF, die damit ihr bestes Ergebnis bei einer Disziplin überhaupt eingefahren haben, bisher gab es nur Bronzemedaillen. Und mit genau dieser muss sich am Ende SG begnügen. Dennoch wird sich auch SG wie ein kleiner Sieger fühlen, denn sie mussten bis zuletzt hart mit DC Russion Union um den Bronzerang ringen. Ein permanentes ringen um Bronze prägte die letzten Stunden. Herzlichen Glückwunsch an die Medaillengewinner!

Nach dem Sieg bei Einstein liefert DC Russian Union wieder ein sehr gutes Ergebnis ab und verweist damit P3D (#5) und SUSA (#6) auf die Plätze. Platz 7 konnte die ESL vor den herannahenden Team China (#8) noch verteidigen. Overclock.net hat am Ende (#9) erkämpft und für Russia ist #10 auch sehr gutes Ergebnis.

Sicher brachte 2ch den 11. Platz ins Ziel, gefolgt von Boincstats (#12) und der Ukraine (#13), die noch an Crunching@EVGA (#14) und Boinc.Italy (#15) vorbei kamen. Dahinter folgt RKN (#16) und Meisterkuehler.de (#17). AMD Users (#18), LITOMYSL (#19) und boinc.at (#20) beschließen die Top20. Noch einen Platz gewonnen hat SETIKAH@KOREA (#21), was zur Folge hatte das es für Boinc@Heidelberg (#22) weiter nach unten ging.

Während Crystal Dream (#23) und Boinc@Australia (#24) ihre Plätze sicher ins Ziel brachten, schaffte es Boinc@Mixi im Endspurt auf #25 und verhinderte damit das Christians (#26) weitere Punkte sammeln konnte. Ebenso im Endspurt verdrängte The Scottish Boinc Team (#27) das Team SecuriteInfo.com (#28). Das Klassement beschließen UK Boinc Team (#29), Piratenpartei Deutschlands (#30), Nemesis Germany (#31); Bulgaria (#32), SETI@Deutschland (#33), TitanesDC (#34), Team Belgium (#35) und AerospaceResearch.net (#36).

Tage voller Entbehrungen liegen hinter unseren Marathonläufern. Anfänglich schickte SIMAP unsere Läufer über Stock und Stein, am Ende wurde die Strecke zwar besser, aber das dürfte ein geringer Trost sein, für qualmende Füße und dampfende Rechner.

Der Sieg geht an P3D, gefolgt von SUSA und SG. Den Vorsprung von P3D konnte am Ende keiner mehr aufholen, auch SG schaffte es trotz aller Anstrengungen nicht Bronze gegen Silber einzutauschen. Dennoch waren die letzten Stunden von einem gegenseitigen belauern geprägt. Eine letzte Attacke von SG reichte aber nicht aus, um Silber zu erobern.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Edelmetallgewinner.

Wenn sie das Klassement von SIMAP mit dem Endklassement vergleichen werden sie erstaunt feststellen das die ersten sieben Ränge identisch sind. AF also auf #4, CNT auf #5, gefolgt von Team China (#6) und Overclock.net (#7). Platz 8 konnte Boincstats erlaufen und so ESL (#9) und 2ch (#10) auf die letzten beiden Plätze in den Top 10 verweisen.

Mit einem furiosen Endspurt wartete auch Meisterkuehler.de auf. Ihnen gelang es sich noch auf #11 zu schieben. Dadurch hatte Russia (#12) das Nachsehen. RKN schleppte sich als #13 ins Ziel, gefolgt von der Ukraine (#14) und Boinc.Italy (#15). Und wieder hat ein kleines Team einen russischen Bären besiegt, dieses mal schafft das Crunching@EVGA (#16) und bezwingt im Endspurt Russia (#17).

Platz 18 geht an boinc.at. Für die AMD Users langte es dieses Mal für #19 und für Crystal Dream für #20. Am letzten Tag konnte auch Boinc@Mixi (#21) einen Platz dazu gewinnen. Boinc@Australie ging da am Ende wohl die Puste aus. TitanesDC (#23), SETIKAH@KOREA (#24) und Boinc@Heidelberg (#25) verteilten die letzten Punkte unter sich.

Christians (#26), LITOMYSL (#27) und UK Boinc Team (#28) schafften es trotz aller Anstrengungen nicht in die Punkte. Wieder ganz nach an den Briten finden wir wieder das The Scottish Boinc Team (#29). SecuriteInfo.com (#30), Piratenpartei Deutschland (#31), Nemesis Germany (#32), Bulgaria (#33), SETI@Deutschland (#34), Team Belgium (#35) und AerospaceResearch.net (#36) machen das Feld komplett.

Zum Ende des 1. Teils werfe ich noch einen Blick auf den Medaillenspiegel bei den Einzeldisziplinen. Auch hier kann sich P3D an die Spitze setzen. SG kann sich aber noch trösten, den mit 18 Medaillen sind sie mit Abstand die eifrigsten Medaillensammler. 7 Teams konnten bisher bei den vier Pentathlons eine Disziplin zu gewinnen, wobei es bisher nur 8 Teams gelang überhaupt eine Medaille zu holen. Das dies kein aussichtsloses unterfangen ist zeigt DC Russian Union, die sich in diesem Jahr neu in dieser Liste finden.

Medaillenspiegel nach 20 Disziplinen
Planet 3DNow! 7x Gold / 3x Silber /1x Bronze
SETI.Germany 5x Gold / 9x Silber / 4x Bonze
Electronic Sports League (ESL) 3x Gold / 1x Silber / ---
Team 2ch 2x Gold / --- / 3x Bronze
SETI.USA 1x Gold / 6x Silber / 5x Bronze
Czech National Team 1x Gold / --- / 1x Bronze
DC Russian Union 1x Gold /
L'Alliance Francophone --- /1x Silber / 6x Bronze

Teil 2 (Gesamtauswertung) folgt während des Vormittages.

VG Jeeper.
Teil 2:

Zitat:
Bericht vom 19.05.13
Teil 2 (Gesamtauswertung)

Heute Nacht endete eine Pentathlon der nicht nur sehr spannend war, sondern auch mit einigen Überraschungen aufwarten konnte. Aber auch die verschiedenen Disziplinen boten zu meisternde Herausforderungen für die Teams. Das war sicher nicht immer einfach, machte diesen Pentathlon für die Teams zu einer echten Herausforderung. Aber genau das macht den Pentathlon aus, da wissen die Teams was sie hier geleistet haben.

Auch in diesem Jahr hat P3D dem Pentathlon seinen Stempel aufgedrückt und gewann souverän. Und wieder entbrannte ein harter Kampf um Silber zwischen SG und SUSA, den diesmal die Amerikaner für sich entscheiden konnten.

Für Überraschungen sorgten zwei Teams, die sich das erste Mal in die Siegerliste eintragen konnten. DC Russian Union und Czech National Team bereicherten so den Pentathlon.

Damit hat der Boinc-Pentathlon eine neue Dimension erreicht und die Vielfältigkeit der taktischen Möglichkeiten aufgezeigt. Das macht Lust auf mehr für die nächsten Jahre.

Doch nun werfe ich einen abschließenden Blick auf die Gesamtwertung. In Klammern finden Sie die Platzierungen bei den Disziplinen in der Reihenfolge CEP2, Einstein, yoyo, Asteroids, SIMAP.

1. Platz: Planet 3DNow! (1,3,1,5,1) (Vorjahr #1)
Ein deutlicher Sieg für den grünen Planeten. Sie legten den Grundstein bereits frühzeitig durch einen großen Vorsprung bei SIMAP, der ihnen die Möglichkeit gab bei CEP2 einen Sieg einzufahren. Aber auch in diesem Jahr blieb der obligatorische Ausrutscher, dieses Mal bei Asteroid, durch die Konkurrenz ungestraft. P3D zeichnete sich auch in diesem Jahr vor allem dadurch aus, das sie es schafften massiv Leute zu aktivieren und damit die Konkurrenz abzuhängen.

2. Platz: SETI.USA (2,4,2,3,2) (Vorjahr #2)
Von Anfang an machten die Amerikaner deutlich das sie es in diesem Jahr ernst meinen. Vier Einzelmedaillen reichen aber am Ende nicht für Gold. Hier fehlt noch der letzte Siegeswille. Dazu kommt, das man sehr auf einen Großcruncher angewiesen ist. Wenn es denn Amerikanern gelingt mehr die Masse des Teams zu aktivieren, können sie den Pentathlon in Zukunft auch gewinnen.

3. Platz: SETI.Germany (4,2,4,3,3) (Vorjahr #2)
Auf den ersten Blick ist dieser Bronzerang eine Enttäuschung für SG. Aber beim genaueren Hinsehen muss man das relativieren. SG ist nicht gescheitert, sondern insgesamt wahrscheinlich sogar besser gewesen als im Vorjahr, konnte das aber nicht in Platzierungen umsetzen. Und etwas Pech hatte sie wohl auch an den Schuhsohlen kleben. Für das nächsten Jahr werden wir aber mit ihnen rechnen müssen.

4. Platz : L'Alliance Francophone (5,8,3,2,4) (Vorjahr #5)
Eine solide Leistung der AF reichte dieses Jahr wieder nicht zu einem Podiumsplatz in der Gesamtabrechnung. Auf einen Sieg bei einer Disziplin müssen sie weiterhin warten, obwohl das in diesem Jahr bei yoyo drin gewesen wäre. Etwas mehr taktisches Geschick und es ist mehr drin. Dennoch kann man zufrieden sein, denn zwei Einzelmedaillen sind mehr als ein Grund zufrieden zu sein.

5. Platz: Czech National Team (10,6,5,1,5) (Vorjahr #6)
Nach der ersten Disziplin sah es nicht so aus, als könnte CNT bei diesem Pentathlon etwas reißen. Aber dann konzentrierten sie sich auf ihr Leistungsvermögen und krönten das mit einem Sieg bei Asteroid und konnten so ihren Heimvorteil nutzen. Dadurch konnte sie auch den Patzer bei CEP2 ausmerzen. Das sie am Anfang noch Ressourcen bei einer PG-Challenge hatten, war die Ursache für den schlechten Start bei CEP2. Wenn dieser nicht gewesen wäre, hätten sie AF unter Druck setzen können.

6. Platz: Team China (6,7,6,8,6) (Vorjahr #7)
Auch in diesem Jahr konnten sie sich die Chinese steigern. Wirkliche Ausrutscher wie im vergangenen Jahr gab es in diesem Jahr nicht. Hier baut sich eine echte Boinc-Macht der Zukunft auf. Ob wir das im nächsten Jahr zum Pentathlon schon zu spüren bekommen werden bleibt abzuwarten.

7. Platz: Overclock.net (9,5,7,9,7) (Vorjahr #10)
Eine der positiven Überraschungen des diesjährigen Pentathlons war zweifelsohne Overclock.net. Hier hat man wohl sehr intensiv an den Schwächen gearbeitet, denn echte Ausrutscher waren in diesem Jahr nicht dabei. Platz 7 krönt eine sehr gute und stabile Leistung.

8. Platz: Team 2ch (3,9,9,11,10) (Vorjahr #4)
Fast schon desolat präsentierte sich in diesem Jahr 2ch. Bei CEP2 als absoluter Favorit an den Start gegangen wurde sie dort nur Dritter. Und auch sonst sind die eingefahrenen Platzierungen eine bitter Pille. Hoffen wir für das nächsten Jahr auf eine Wiederauferstehung.

9. Platz: DC Russian Union (19,1,14,4,17) (Neueinsteiger)
Das erste Mal dabei und schon mischte das russische Dachteam den Pentathlon auf. Der Sieg bei Einstein ist zweifelsohne die Krönung des Wettbewerbs, aber auch Platz 4 bei Asteroid sollte nicht unerwähnt bleiben. Noch fehlt es dem Team an Stabilität, was trotz der beiden sehr guten Ergebnisse Platz 9 erklärt.

10. Platz: Electronic Sports League (8,10,12,7,9) (Vorjahr # 12)
Mit einer ordentlichen Steigerung schafften sie es sich in diesem Jahr unter die TOP10 zu crunchen. Der Silbermedaillen-Gewinner von 2010 ist damit wieder auf einem guten Weg. Dennoch liegt viel Arbeit vor den E-Sportlern. Und vielleicht gelingt es, das verteilte Rechnen innerhalb der ESL wieder voranzubringen. Die Basis hat man mit diesem Pentathlon gelegt.

11. Platz: BOINCstats (12,11,8,12,8) (Vorjahr #9)
Eine solide Leistung reichte in diesem Jahr nicht für die TOP10. Um dorthin zurückzukehren muss im nächsten Jahr eine Steigerung her. Vielleicht sollte man sich mal überlegen sich auf eine bestimmte Disziplin zu konzentrieren, da wäre sicher viel drin.

12. Platz: Russia (7,13,13,10,12) (Vorjahr #8)
Auf den ersten Blick hat man sich um 4 Plätze verschlechtert und damit müsste man unzufrieden sein. Russia wurde aber ein Opfer der Spaltung der Ressourcen in Russland, denn vor allem wichtige Cruncher verließen das Team extra für den Pentathlon und sind zu DC Russian Union gewechselt. Hier wurde viel Potential und auch Platzierungen verschenkt.

13. Platz: Rechenkraft.net (15,16,11,16,13) (Vorjahr #17)
RKN konnte sich in diesem Jahr wieder steigern und wurde mit #13 belohnt. Die Leistung bei yoyo zeigt aber, das noch mehr drin ist.

14. Platz: Crunching@EVGA (13,12,17,14,16) (Vorjahr #14)
Platz gehalten und es fehlte nicht viel auf #13. Erst in den letzten Stunden wurden sie wieder auf #14 zurückgeschoben. Die Einzelergebnisse machen aber Mut, das es im nächsten Jahr weiter nach vorne gehen könnte.

15. Platz: Ukraine (16,19,19,13,14) (Vorjahr #18)
In diesem Jahr setzte man auf Stabilität und verzichtete auf Experimente. Ein Top10-Platz wie im letzten Jahr gab es dieses Jahr nicht, aber gute und stabile Ergebnisse. Das war eine gute Taktik, die mit einer guten Platzierung belohnt wurde.

Die weiteren Platzierungen:
16. BOINC.Italy (17,17,20,15,15) (Vorjahr #11)
17. Meisterkuehler.de Team (32,21,10,17,11) (Vorjahr #13)
18. AMD Users (14,23,18,18,19) (Vorjahr #23)
19. Crystal Dream (22,18,16, 23,20) (Vorjahr #25)
20. BOINC@MIXI (20,14,21,25,21) (Vorjahr #16)
21. BOINC@AUSTRALIA (18,15,23,24,22) (Vorjahr #18)
22. LITOMYSL Boinc Team Czech Republic (21,35,15,19,27) (Vorjahr #24)
23. Christians (11,26,29,26,26) (Neueinsteiger)
24. boinc.at (27,28,27,20,18) (Vorjahr #20)
24. SETIKAH@KOREA (25,20,26,21,24) (Vorjahr #28)
26. TitanesDC (23,24,25,34,23) (Vorjahr #14)
27. BOINC@Heidelberg (26,27,30,22,25) (Vorjahr #26)
28. UK BOINC Team (28,22,32,29,28) (Neueinsteiger)
28. Nemesis.Germany (-,32,22,31,32) (Neueinsteiger)
30. The Scottish Boinc Team (29,25,24,27,29) (Neueinsteiger)
31. Bulgaria (24,30,28,32,3,3) (Neueinsteiger)
32. AerospaceResearch.net (34,36,34,36,36) (Neueinsteiger)
32. SecuriteInfo.com (31,29,33,28,30) (Neueinsteiger)
32. Piratenpartei Deutschland (30,33,31,30,31) (Vorjahr #27)
32 SETI@Deutschland (-,31,35,33,34) (Neueinsteiger)
32. Team Belgium (33,34,35,35,35) (Neueinsteiger)

In der Gesamtwertung ergibt sich damit folgende Statistik
SETI.Germany 2x Gold, 1x Silber, 1x Bronze
Planet 3DNow! 2x Gold, 1x Silber
SETI.USA 2x Silber, 1x Bronze
Electronic Sports League 1x Silber
L'Alliance Francophone 1x Bronze

Ich verabschiede mich nun von Ihnen und hoffe dass ich etwas zum Pentathlon-Feeling beitragen konnte und das Sie so viel Spaß hatten wie ich und ich sie gut informieren und vielleicht auch etwas unterhalten konnte.

Die Fragen vom letzten Jahr sind beantwortet worden, aber natürlich stellen sich Neue:
Wer kann den Hattrick von P3D verhindern?
Schafft es SETI.USA auch mal den Gesamtsieg zu holen?
Holt Team China im nächsten Jahr seinen erste Medaille?

Ihr seht es wird wieder spannend beim Boinc-Pentathlon 2014!

VG Jeeper
Echt Klasse Bericht. Ich freue mich aufs nächste Jahr, bis dahin würde ich mal sagen wir optimieren und erweitern unseren Fuhrpark.

In diesen Sinne
Andre
Renovatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 13:45   Post #224
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.609

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Mit einem furiosen Endspurt wartete auch Meisterkuehler.de auf. Ihnen gelang es sich noch auf #11 zu schieben.
das möchte ich im nächsten Jahr auch wieder lesen, nicht wahr Dirk ?

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 17:07   Post #225
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

@obi wenn Du Deinen "Kühlturm" auch mal ordenltich losfeuern läßt, könnte das was werden

Furiose Grüße...
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück Meisterkuehler > Community > BOINC Meisterkuehler.de Team > BOINC Projekte und Wettbewerbe  >  Ankuendigung BOINC Pentathlon 2013 05.05.-19.05.2013


Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.meisterkuehler.de/forum/boinc-projekte-wettbewerbe/34359-ankuendigung-boinc-pentathlon-2013-05-05-19-05-2013-a.html
Erstellt von For Type Datum
EMK2 Supercomputer Projekt powered by Meisterkuehler - Seite 2 This thread Refback 08.03.2015 00:07
Tablet Betriebssystem wechseln? This thread Refback 28.01.2015 00:00
Android x86 (Android on Intel Platforms) This thread Refback 18.12.2014 03:45
BenQ GW2765HT mit WQHD und 4 ms für unter 400 Euro - Seite 2 - ComputerBase Forum This thread Refback 09.09.2014 10:51
3DCenter Forum - Samsung Galaxy Tab S This thread Refback 07.08.2014 06:09
Das Design von Windows XP lebt in Linux weiter - Seite 5 - ComputerBase Forum This thread Refback 16.05.2014 22:04
EMK2 Supercomputer Projekt powered by Meisterkuehler This thread Refback 02.04.2014 22:55
3DCenter Forum - iPad-Alternativen - Seite 397 This thread Refback 02.01.2014 19:37
Vorstellung EMK2 Supercomputer Projekt powered by Meisterkuehler This thread Refback 16.10.2013 23:47
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei? - Seite 369 - ComputerBase Forum This thread Refback 04.09.2013 00:23
Nexus 7 ab Ende August im deutschen Handel - Seite 3 - ComputerBase Forum This thread Refback 15.08.2013 02:37
Huawei MediaPad 10 Link - Seite 2 - ComputerBase Forum This thread Refback 19.07.2013 15:52
Interessiert sich jemand für günstige China Tablets ? - ComputerBase Forum This thread Refback 21.06.2013 13:54
3DCenter Forum - iPad-Alternativen - Seite 371 This thread Refback 06.05.2013 22:45
Vorstellung EMK2 Supercomputer Projekt powered by Meisterkuehler - Seite 3 This thread Refback 22.04.2013 20:16
3DCenter Forum - iPad-Alternativen - Seite 369 This thread Refback 04.04.2013 22:05

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MK Contest Dkm 2013 teledoof1985 MK Kühlerprüfstation 52 02.03.2013 03:21
Ankuendigung Charity Event 2013 phil68 BOINC Projekte und Wettbewerbe 1 18.01.2013 16:09


Anzeigen




tablet pc forum, allgemeine deutsche computerhilfe, rechtsanwalt abmahnung, produktentwicklung, Schlüsseldienst , iPhone Tuning
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
LinkBacks Enabled by vBSEO

Die Seitengenerierung (inkl. 11 DB-Abfragen) dauerte 0,52838 Sekunden.