Zurück   Meisterkuehler > Community > BOINC Meisterkuehler.de Team > BOINC Projekte und Wettbewerbe
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)



Statistik
Themen: 20311
Beiträge: 356011
Benutzer: 7.097
Aktive Benutzer: 74
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: GreenSecure
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 22:17).
Neue Benutzer:
20.11.2017
- GreenSec...
18.11.2017
- jehnttsa...
15.11.2017
- Floopy1
14.11.2017
- bvlesyjn...
07.11.2017
- SniperWa...
05.11.2017
- Lord
25.10.2017
- Domboxo
22.10.2017
- L0ki.
15.10.2017
- Raimund
13.10.2017
- ex2j




BOINC Pentathlon 2014 05.05.2014 0:00 UTC bis 19.05.2014 0:00 UTC

BOINC Projekte und Wettbewerbe


Antwort
BOINC Pentathlon 2014 05.05.2014 0:00 UTC bis 19.05.2014 0:00 UTC 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.05.2014, 11:00   Post #102
Luftkühler
 
Benutzerbild von cool-Apple
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Laudenbach (Bergstraße)
Alter: 28
Beiträge: 80

Meine Systemdaten

Standard

Ja, aber meiner Erfahrung nach kosten die mehr Credits bei dem parallel laufenden CPU Projekt als sie beim GPU Projekt bringen

cool-Apples Signatur
cool-Apple ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 11:14   Post #103
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von isch
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.570

Meine Systemdaten

Standard

Dann hast was falsch eingestellt.

Seit dieser Nacht läuft collatz und wir konnten uns schon auf Platz 16 vorarbeiten.Also last eure Grakas glühen.

ischs Signatur

isch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 15:15   Post #104
ulv
Stromspar-Guru
 
Benutzerbild von ulv
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: München
Beiträge: 2.442

Meine Systemdaten

Lächeln

Der tägliche Bericht vom 10.05.2014
Zitat:
Drei, eine bedeutsame Zahl. Zumindest im deutschen heißt so auch ein Buch mit dem Revolvermann, vom Meister des Horrors. Roland findet die 3, er braucht sie um sein großes Ziel zu erreichen und findet dabei Begleiter. Irgendwie passend, ohne gute Ergebnisse bei den 3 Disziplinen wird es für unsere Revolvermänner schwer das große Ziel am Ende des Weges zu erreichen. Und es wird sicher so sein, das der Eine oder Andere ein dauerhafter Begleiter der bisher angegangenen Projekte wird. Und wahrscheinlich wird die eine oder andere Cruncmaschine das Ziel nie sehen.

Rauchende Revolver gibt es bei uns zwar nicht, aber Crunchcomputer sind gar schrecklichere Waffen. Sie verlangen ständig nach Munition, guter Pflege, verlangen ständig nach Blut äh Strom und ab und zu rauchen sie vielleicht auch. Rauchen werden heute aber auch die Köpfe der Teams, denn mit der Sprintdisziplin ist Collatz gestartet und sorgt aktuell für ne Menge Wirbel.

Bei Collatz haben sich unsere Revolvermänner voll in die Schlacht gestürzt. Vor allem SUSA hat gar echt große Kanonen abgefeuert und hofft so wohl bereits für eine Vorentscheidung gesorgt zu haben. Doch die ist mitnichten gefallen. Inzwischen hat sich P3D auf #2 gesetzt und versucht die Lücke zu schließen. Auch der russische Bär hat sich den Holster umgeschnallt, den Revolver gezogen und abgedrückt. Mit einem Blitzstart hat man sich aktuell auf #3 platziert.

Etwas verschlafen hat wohl SG heute früh auf die Tabelle geguggt. Inzwischen ist SG dabei den Rückstand auf die Spitze zu verkürzen. Da der Output bei Collatz sehr hoch ist, kommt es schnell zu Verschiebungen. Nur knapp kann AF derzeit #5 behaupten, doch Team China (#6) ist auch hier voll dabei. Die Mausquäler von ESL haben sich mit #7 eine gute Ausgangsposition verschafft, wogegen CNT auf #8 etwas ungewohnt so weit hinten ist.

Das Crunching@EVGA inzwischen fester Bestandteil der Top10 ist beweist dieses Team mit #9 derzeit. Boinc.Italy (#11), Team2ch (#12), RKN (#13) und die Meisterkuehler (#15) folgen dahinter. Aktuell ist noch sehr viel Bewegung bei Collatz, dagegen geht es bei POGS richtig beschaulich zu.

Den Marathon kontrolliert P3D inzwischen klar, der Sieg dürfte ihnen kaum noch zu nehmen sein. SUSA auf #2 hält zwar das Tempo, macht aber derzeit keine Anstalten anzugreifen. Dies kann aber auch die berühmte Ruhe vor dem Sturm sein. Auch SG auf #3 kontrolliert das Tempo und scheint sich so erstmal eingerichtet zu haben.

Vom Spitzentrio hat SG die am wenigsten komfortable Position. Der Grund dafür ist Team China (#4), die ihr Tempo hochhalten und sich so weiter von CNT (#5) lösen konnten. AF (#6) hatwohl nun endgültig die Meisterkuehler hinter sich gelassen. Offen bleibt aber, ob es der francophonen Allianz gelingt noch CNT unter Druck zu setzen.

Bei den Meisterkuehler (#7) scheint aktuell etwas Kühlflüssigkeit verloren zu gehen. Sie verlieren nicht nur gegenüber AF an Boden, nein Overclock hat MK fest im Blick und kommt immer näher. Während Boinc.Italy #9 behauptet, konnten Crunching@EVGA (#10) und Boinc@Australia (#11) jeweils einen Platz gewinnen.

Das Drama des Marathon sehen wir jetzt bei ESL. Sehr gut gestartet bricht ESL massiv ein und findet sich nun auf #12 wieder. Wenn das Team sich nicht steigert, können noch DC Russian Union (#13), RKN (#14) und Ukraine (#15) zum überholen ansetzen.

Doch nun ganz schnell zu Rosetta, wo sich vielleicht an Drama abspielt. An der Spitze weiter das Duell zwischen P3D und SUSA. Beide Team geben sich nichts und es wird wohl erst auf Ziellinie klar sein, wer hier gewinnt. Beim Kampf um #3 muss SG derzeit kräftig Federn lassen. Unfassbar schaun die Fans zu, was sich hier gerade abspielt. AF ist vorbeigegangen und hat SG auf #4 verwiesen. Der Jubel bei AF hat das dortige Forum zum beben gebracht.

Doch auch CNT (#5) dahinter holt auf und schickt sich an eine Attacke vorzubereiten. Keine Veränderungen gibt es aktuell dahinter, Team China auf #6, Boinc.Italy (#7), Team 2ch (#8), RKN (#9), DC Russian Union (#10) und ESL (#11) haben sich nicht vom Fleck gerührt. Mit einem Zwischenspurt haben die Ukraine (#12) und Overclock.net (#13) das Team Crunching@EVGA (#14) überholt. Bevor ich zur Gesamtwertung weiterschwebe noch die Info, dass Meisterkuehler sich 6 Plätze nach oben gekämpft hat und nunmehr #17 errungen hat. Mal sehen wo es noch hingeht.

Viele, viele Tränen sind geflossen, denn Collatz hat die Gesamtwertung kräftig durcheinander gerüttelt und so manches geselliges Treiben abrupt beendet. P3D führt nur knapp die Gesamtwertung vor SUSA an. Ein Positionswechsel bei Rosetta reicht, um auch das Ergebnis hier umzudrehen.

Wenn SG noch um den Gesamtsieg mitreden will, müssen sie jetzt was tun. Der Vorsprung ist doch deutlich, aber man hat durchaus noch Reserven. Vor allem SUSA wird hoffen, das SG bei Collatz P3D noch schnappt. Auch wenn der Abstand auf SG nicht groß ist, AF
(#4) muss deutlich mehr tun, um Bronze zu holen. Aktuell ist das zu mickrig.

Team China (#5) und CNT (#6) liegen weiter auf der Lauer und warten auf Ausrutscher von AF. DC Russian Union hat durch Collatz viel Boden gewonnen, #7 derzeit. Boinc.Italy (#8), Overclock.net und ESL (beide #9) werden hoffen das der Höhenflug bald zu Ende geht. Weiter knapp geht es dahinter zu: Crunching@EVGA (#11), RKN und Team 2ch (beide #12) und Meisterkuehler.de (#14). Diese Team können sich durchaus noch Hoffnung auf weitere Sprünge nach vorne machen.

Viel los derzeit. Nicht nur das meine Finger nun qualmen, auch drängende Fragen erkämpften sich die Freiheit.
Bricht SG bei Rosetta ein?
Kann DC Russian Union bei Collatz mithalten?
Erholt sich ESL bei POGS?

Ihr seht, es bleibt spannend beim Boinc-Pentathlon.

VG Jeeper
http://www.seti-germany.de/forum/das...ur-lage-2.html

ulvs Signatur
Stromsparender High-Performance-Cluster für BOINC:


Geändert von ulv (10.05.2014 um 15:21 Uhr)
ulv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 14:33   Post #105
Geselle
 
Benutzerbild von Mad-Max
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Landau in der Pfalz
Alter: 38
Beiträge: 646

Meine Systemdaten

Mad-Max eine Nachricht über ICQ schicken Mad-Max eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So ne S C H .... dunkle stinkende Masse...
Die Collatz WU rechnete seit (80) Stunden (versteh nicht ganz warum, aber iwie mit wenig CPU aber auch wenig GPU) und als dann 90% fertig waren, bricht er mit Berechnungsfehler ab.... *KOTZ*

Jmd. ne Idee an was das hängen könnt?
Auch bekomm ich grad keine WU's....

Tante Edit: Jetzt kommen wieder Collatz Mini... und rechnen durch... ergo, vorerst erledigt

Mad-Maxs Signatur
Gewinne erst, kämpfe später!


Geändert von Mad-Max (11.05.2014 um 15:38 Uhr) Grund: Update
Mad-Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 15:51   Post #106
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Der tägliche Bericht vom 11.05.2014

Zitat:
Dieser Pentathlon ist kein Kind von Traurigkeit. Immer wieder gibt es etwas, dass uns aufhorchen lässt. In den letzten Jahre habe ich immer geschrieben das Team China immer besser wird und nun scheint die Zeit gekommen das die Chinesen nicht mehr im Schatten stehen möchten. Opfer des chinesischen Drachen könnte ausgerechnet SG werden, allerdings ist es bei SG sonderbar ruhig.

Noch nie mussten unsere Pentathleten so lange auf die Krönung des ersten Disziplinsiegers warten. Das wird sich bald ändern. Eine der Entscheidungen fällt bei Collatz, wo SUSA weiter das Tempo bestimmt. Doch dahinter ist der Kuchen noch nicht verteilt. Zwar hat P3D auf #2 etwas Abstand auf die Verfolger herausgeholt, aber bei Collatz ist das keine Ruhekissen.

Das Verfolgertrio wird nun sensationell von Team China (#3) angeführt, welche mit einem kräftigen Flügelschlag an DC Russian Union (#4) und SG (#5) vorbeigerauscht sind. Vor allem das bisherige Ergebnis der deutschen wirft Fragen auf, standesgemäß ist das jedenfalls nicht. Bei der Konkurrenz wird bereits gegrübelt und spekuliert, was denn die Teutonen so vorhaben könnten.

Dahinter hat sich CNT auf #6 gekämpft und sich so an AF (#7), Overclock.net (#8) und ESL (#9) vorbei geschoben. Beim Kampf um #10 geht es ebenfalls eng zu, Crunching@EVGA kann sich aktuell nur knapp vor Boinc.Italy halten. Viel Bewegung gibt es aktuell auch dahinter. Team 2ch hat endlich den Wecker gehört und sich mit einem kräftigem Bunkerschlag auf #12 katapultiert. Mitgeflogen sind dabei auch RKN (#13), Meisterkuehler (#14) und LITOMYSL (#15) für die es sogar 7 Plätze nach vorn ging.

Bei so vielen Gewinnern, muss es auch Verlierer geben. Boincstats findet sich mir nichts dir nichts auf #16 wieder, gefolgt von TeAm Anandtech (#17) und Boinc@Mixi (#18), die sich einen Platz verbessern konnten. Abwärts ging es für die Ukraine (#19), Boinc@Australia (#20), Aggie The Pew (#21) und SETIKAH@KOREA (#22).

Und nun zu Rosetta. Hören sie das? Nein? Es herrscht eine gespenstische Stille. In den letzten Stunden gab es keine Bewegung im Klassement. Auch wenn sie es nicht hören, konzentrieren sie sich und spüren sie die Spannung die in der Luft liegt, das knistern der Elektrizität die sich langsam aber stetig aufbaut und auf ihre Entladung wartet.

Vor allem bei P3D wird man ständig am Himmel auf den Angriff des amerikanischen Weißkopfseeadlers warten. Die Frage nach einem Angriff von SUSA stellt sich nicht, hier geht es nur um das wann. Gleiches gilt auch im Kampf um #3. Hier ist der Adler aus Deutschland auf der Jagd und er sucht nach frischem Hahn. Aber AF hat auch Krallen, um sich und #3 zu verteidigen und die Attacke von SG abzuwehren.

Da sich bei Rosetta nicht so viel tut verlasse ich diese Disziplin und wende mich mal POGS zu. Naturgemäß hat der Druck hier etwas nachgelassen, richtig hektisch wird es sicher hier nochmal in den letzten Tagen des Pentathlon. P3D führt weiter deutlich, auch wenn SUSA das Tempo weiter hält. Hält SUSA (#2) das Tempo hoch, um noch anzugreifen oder fürchtet man SG (#3)?

Zumindest SG hat es geschafft das Tempo so zu gestalten das Team China (#4) nicht mehr näher kommt. Auch wenn es für die Chinesen wohl nur schwer weiter nach vorn geht, können sie ihr Tempo nicht drosseln, denn CNT (#5) macht weiterhin Druck. Und auch AF (#6) hat #4 noch nicht aufgegeben und arbeitet sich mit großen Schritten heran.

Für die Meisterkuehler wird es immer schwerer #7 zu halten. Overclock.net robbt sich heran. Auf #9 kann Boinc.Italy das Tempo der Teams vor ihnen nicht mitgehen, was zur Folge hat das Crunching@EVGA den Italienern bald ein Stückchen der Pizza klauen wird. Hinter Boinc@Australia (#11) hat es einen Platztausch gegeben, DC Russian Union hat ESL geschnappt und sich so auf #12 verbessert.

Für ESL war es das aber noch nicht, denn RKN (#14) kommt mir großen Schritten heran. Dahinter haben sich die Team vorerst eingerichtet. Änderungen gibt es ab #19. Aggie The Pew (#21) wurde Opfer von ICRAR (#19) und TeAm Anandtech (#20).

In der Gesamtwertung führt weiterhin P3D vor SUSA, es sind weiterhin nur 10 Punkte Differenz zwischen den ihnen. Dagegen musste SG (#3) nach Lage der Dinge abreißen lassen. SG aber kann sicher schon den heißem Atem von Team China (#4) spüren. AF (#5) und CNT (#6) liegen weiter auf der Lauer, wartend auf die richtige Zeit.

DC Russian Union hält sich weiter auf einen super 7. Platz, gefolgt von Boinc.Italy. Overclock.net muss sich nicht mit #9 zu Frieden geben, da ist noch was drin für die Overclocker. Noch kann die ESL #10 behaupten, doch Crunching@EVGA (#11) hat derzeit einen guten Lauf und greift an.

Kuschelalarm herrscht auf #12, Team2ch und RKN haben sich da ganz doll lieb. Während sich die Meisterkuehler #14 das Treiben genüsslich anschaun geht es dahinter nicht ganz so beschaulich zu. Die Ukraine und Boinc@Australia kämpfen verbissen um #15. In diesen Kampf kann TeAm Anandtech (#17) derzeit nicht eingreifen. Sie müssen sich aktuell sogar den Angriff von Boincsats erwehren.

Dahinter finden wir Boinc@Mixi (#19) und LITOMYSL auf #20. Während sich SETIKAH@KOREA mit Aggie The Pew (#22) um Platz 21 streitet, muss sich TitanesDC (#23) mit den punktgleichen Teams von AMD Users und ICRAR rumschlagen. Das letzte Team mit Punkten ist Crystal Dream auf #26. Dahinter sind noch ObDoHe, SETI@Deutschland, Team Belgium und AerospaceResearch.net zu finden.

Zündet SG noch eine Rakete bei Collatz?
Wie starten die Teams bei Enigma?
Wann schlägt SUSA bei Rosetta zu?

Ihr seht, es bleibt spannend beim Boinc-Pentathlon.
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 17:57   Post #107
Luftkühler
 
Benutzerbild von oelkanne
 
Registriert seit: 17.01.2013
Ort: Untergruppenbach
Alter: 34
Beiträge: 67

Meine Systemdaten

Standard

So windows wird installiert und dann läuft das biest mit

oelkannes SignaturGeld macht wirklich nicht glücklich...

oelkanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 18:47   Post #108
jetzt mit BlastProcessing
 
Benutzerbild von Christoph!
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: 3112 Outer Kerner Way
Alter: 32
Beiträge: 1.721

Meine Systemdaten

Standard

Habs mal spaßeshalber auf meinem R400 Thinkpad installiert. War aber klar, dass das eher nicht lohnenswert ist

Christoph!s Signatur
www.stayforever.de

Zitat:
Zitat von VJoe2max, 25.10.2015, 11:21
Das phantasielose zusammenstöpseln kommerziellen Wakü-Krams


Geändert von Christoph! (11.05.2014 um 21:36 Uhr)
Christoph! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 19:38   Post #109
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Jeder Kern zählt
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 21:18   Post #110
Luftkühler
 
Benutzerbild von oelkanne
 
Registriert seit: 17.01.2013
Ort: Untergruppenbach
Alter: 34
Beiträge: 67

Meine Systemdaten

Standard

So...maschine läuft und rechnet fleissig mit

oelkannes SignaturGeld macht wirklich nicht glücklich...

oelkanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 21:35   Post #111
jetzt mit BlastProcessing
 
Benutzerbild von Christoph!
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: 3112 Outer Kerner Way
Alter: 32
Beiträge: 1.721

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von littledevil Beitrag anzeigen
Jeder Kern zählt
Naja dauert halt noch 77 Std. Wenn ich richtig informiert bin, ist der Wettbewerb heute vorbei.

EDIT: bis 19.05.2014 0:00 UTC

Christoph!s Signatur
www.stayforever.de

Zitat:
Zitat von VJoe2max, 25.10.2015, 11:21
Das phantasielose zusammenstöpseln kommerziellen Wakü-Krams

Christoph! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 21:52   Post #112
Luftkühler
 
Benutzerbild von oelkanne
 
Registriert seit: 17.01.2013
Ort: Untergruppenbach
Alter: 34
Beiträge: 67

Meine Systemdaten

Standard

Heute ust der 19te? Ging aber schnell

oelkannes SignaturGeld macht wirklich nicht glücklich...

oelkanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 21:54   Post #113
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von isch
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.570

Meine Systemdaten

Standard

Sein PC rechnet schneller als die zeit.

ischs Signatur

isch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 22:48   Post #114
jetzt mit BlastProcessing
 
Benutzerbild von Christoph!
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: 3112 Outer Kerner Way
Alter: 32
Beiträge: 1.721

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von isch Beitrag anzeigen
Sein PC rechnet schneller als die zeit.

Ja sonst wird das nichts mehr. --> Flux capicitior Prototypensatus

Vllt interpretier ich auch littledevil's Signatur falsch

Christoph!s Signatur
www.stayforever.de

Zitat:
Zitat von VJoe2max, 25.10.2015, 11:21
Das phantasielose zusammenstöpseln kommerziellen Wakü-Krams

Christoph! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 08:20   Post #115
Geselle
 
Benutzerbild von Mad-Max
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Landau in der Pfalz
Alter: 38
Beiträge: 646

Meine Systemdaten

Mad-Max eine Nachricht über ICQ schicken Mad-Max eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Da mag ich collatz zu, WU bei 5% fertig, aber 9 min angezeigte Rest Zeit !? Da stimmt auch was nicht, aber wenn der PC schneller als die Zeit rechnet - dann könnt das hinhaun

Mad-Maxs Signatur
Gewinne erst, kämpfe später!

Mad-Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 18:25   Post #116
Luftkühler
 
Benutzerbild von oelkanne
 
Registriert seit: 17.01.2013
Ort: Untergruppenbach
Alter: 34
Beiträge: 67

Meine Systemdaten

Standard

Boinc is ja saupraktisch als System Test

oelkannes SignaturGeld macht wirklich nicht glücklich...

oelkanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 18:49   Post #117
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Der tägliche Bericht vom 12.05.2014

Zitat:
Willkommen zum Tag der Entscheidungen. Die letzten Stunden bei Collatz und Rosetta sind abgebrochen und die haben es in sich. In beiden Disziplinen geht es noch um alles. Heute wird auch ein gewichtiges Wort für die Gesamtwertung gesprochen. F5 wird wohl heute die meist genutzte Taste bei den Teams sein. Ihre Augen werden an der Statistik kleben, sie werden hoffen und bangen, der Blutdruck wird steigen, die Hände zittern und innere Unruhe wird sie befallen. Dagegen gibt es auch kein Gegenmittel, da müssen alle durch.

Vier Disziplinen und die Gesamtwertung sind heute ziemlich heftig. Daher werde ich heute POGS mal außer acht lassen und mich auf die Entscheidungen und auf den Start der 4. Disziplin konzentrieren. Wo wir gleich beim Thema wären.

Bei Enigma geht es seit dem Start rund. Es sei gewarnt, Leute mit schwachem Herzen sollten aufhören zu lesen. Ich übernehme keine Verantwortung für Spannungsüberlastungen. Der chinesische Drache faucht nicht nur, er spuckt nicht nur Feuer, diesmal beißt er auch zu. Sensationell habe sie sich an die Spitze bei Enigma gesetzt. Knapp dahinter folgt SG und P3D. Aber das war es noch nicht, denn auch SUSA ist nah dran. Was für ein packender Fight!

AF hat sich dagegen wieder in etwas Abstand auf das Podium einplatziert und es bleibt abzuwarten ob sie sich mit #5 zufriedengeben. Mit Abstand folgt überraschend die Ukraine (#6), verfolgt von CNT (#7) und Crunching@EVGA (#8). Aber auch RKN (#9) ist gut unterwegs Zwischen Boinc.Italy und RKN ist aktuell der Kampf um #10 entbrannt. Das Dutzend voll machen ESL (#11) und Overclock.net.

Bei Enigma geht es heiß zu, aber auch bei Rosetta kann man sich die Finger verbrennen. P3D führt noch das Feld an. Ständig in den Rückspiegel schauend erwartet der grüne Planet den Angriff von SUSA, der sicher kommen wird. Aus der Tiefe des Raums hat CNT (#3) attackiert und sich vorbei an AF (#4) und SG (#5) geschoben. Ob sich SG und AF das bieten lässt?

Dahinter gab es bisher keine weiteren Verschiebungen. Team China kann mit #6 am Ende rechnen, wogegen Boinc.Italy (#7) noch mit einem Angriff von Team 2ch (#8) oder gar von RKN (#9) rechnen sollte. Ein brisantes Duell bahnt sich um #10 an. Kann DC Russian Union dem Angriff der Ukraine standhalten? Dicht beisammen liegen auch noch ESL (#12) und Overclock.net #13, die wohl aber wohl kaum mit einem Angriff von Crunching@EVGA rechnen müssen. Gesungen sind die Messen beim Kampf um #15 auch noch nicht. TeAm Anandtech hat zwar aktuell einen Vorteil, doch Boinc@Australia könnte durchaus noch einen Schlag wagen.

Der Baum brennt auch bei Collatz. SUSA scheint zwar einen souveränen Start-Ziel-Sieg entgegen zu sprinten, aber wer weiß. Noch ist alles möglich. Wahrscheinlicher ist aber das
P3D (#2) noch unter Druck geraten wird. Team China hält sich weiter auf #3 und holt sogar auf die Spitze auf. Dahinter liegt DC Russian Union auf #4 und muss aufpassen den unvermeidlichen Angriff von SG (#5) nicht zu verpennen.

Dahinter haben scheinbar CNT (#6), AF (#7), Overclock.net (#8) und ESL (#9) ihre Positionen eingenommen. Doch habt acht, in den letzten Stunden kann schnell ein Bunker alles verändern. Boinc.Italy muss alles tun um #10 gegen Chrunching@EVGA zu verteidigen, wobei auch RKN auf #12 noch Chancen eingeräumt werden muss. Platz 13 hat LITOMYSL dem Team2ch abgeluchst und dahinter tuckert in aller Seelenruhe Meisterkuehler.de Auf der Zielgeraden haben Boinc@Mixi (#16), TeAm Anandtech (#17) und Ukraine (#18) einen Platz gewonnen, für Boincstats ging es dagegen leider nach unten auf #19.

Das Alles hat natürlich die Gesamtwertung gehörig durcheinander gewirbelt. Aktuell führt P3D zwar mit 20 Punkten, das kann aber nächste Stunden ganz anders aussehen. Der Grund dafür ist SUSA, die in diesem Jahr Alles geben um zu gewinnen. Auf Platz 3 sehen wir dagegen ein ungewohntes Bild. Team China hat SG verdrängt und sorgt bei den deutschen für Sorgenfalten. Doch bei SG herrscht Zuversicht zurückschlagen zu können.

Auf #5 hält sich CNT ganz wacker, gefolgt von AF die sich natürlich Hoffnungen machen werden. Boinc.Italy (#7), DC Russian Union (#8) und Overclock.net (#9) liegen vor den punktgleichen Teams von RKN und Crunching@EVGA (#10). Langsam mache ich mir sorgen um RKN, gestern kuschelten sie noch mit Team2ch (#14), die sich ihrerseits auch neu orientiert haben und sich an meisterkuehler.de (ebenfalls #14) kuscheln. Dazwischen haben ESL (#12) und Ukraine (#13) für etwas Abstand gesorgt.

Schafft Team China die Sensation?
Kann CNT #3 bei Rosetta halten?
Schlägt SG zurück?

Ihr seht, es bleibt spannend beim Boinc-Pentathlon.

VG Jeeper

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 18:52   Post #118
Luftkühler
 
Benutzerbild von oelkanne
 
Registriert seit: 17.01.2013
Ort: Untergruppenbach
Alter: 34
Beiträge: 67

Meine Systemdaten

Standard

Darf man eigentlich als neuling mal fragen wie wir uns so halten? Is das annehmbar oder geht gar nicht?

oelkannes SignaturGeld macht wirklich nicht glücklich...

oelkanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 19:16   Post #119
Geselle
 
Benutzerbild von Mad-Max
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Landau in der Pfalz
Alter: 38
Beiträge: 646

Meine Systemdaten

Mad-Max eine Nachricht über ICQ schicken Mad-Max eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Naja, man müsst mal wissen wieviele Leute in den jeweiligen Teams mitmachen, dann wär das besser einzuschätzen, meine 2min Recherche brachte das iwie aber nicht ans Licht, denke aber das kann man rausfinden.
Meiner Meinung nach halten wir uns mal nicht schlecht, sollten halt zusehen, das wir bei POGS minimum bleiben wo wir sind, Platz 8 ist nicht so weit weg.
Rosetta & Collatz hoff ich mal ändert sich nix mehr zum schlechten, aber wer weiss, ob da nich noch einer bunkert.
Enigma hab ich so gar kein Gefühl, aber da rechne ich auch (noch) nix. Frage wär halt ob ichs/andere das besser lasse, zugunsten POGs oder doch besser noch hier & da in den anderen Disziplinen punkten.
Wer isn hier der Chef und hat das entsprechende Planspiel schon durch?

Mad-Maxs Signatur
Gewinne erst, kämpfe später!

Mad-Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 19:38   Post #120
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.609

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln

Zitat:
... und dahinter tuckert in aller Seelenruhe Meisterkuehler.de
... Jeeper ist doof

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 19:39   Post #121
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.609

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mad-Max Beitrag anzeigen
Wer isn hier der Chef und hat das entsprechende Planspiel schon durch?
kennst du die IG ?
http://www.meisterkuehler.de/forum/groups/boinc-mk.html

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 19:51   Post #122
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Hallo oelkanne,

für unsere max 25 Teilnehmer am Pentahlon sind wir mehr als nur "Super" unterwegs. Wir haben uns einen guten Ruf (hart)erarbeitet. Morgen werden sich wieder einige Teams... wundern

Eine gute Seite um Statistiken zu vergleichen ist diese: BOINCstats Es lassen sich auch sehr detailierte Stats abrufen! Einfach mal mit der Maus drüber fahren, ich finde die Stats klasse!

LG Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 20:29   Post #123
Luftkühler
 
Benutzerbild von oelkanne
 
Registriert seit: 17.01.2013
Ort: Untergruppenbach
Alter: 34
Beiträge: 67

Meine Systemdaten

Standard

Ich hab schonmal auf die seite geschaut aber ich bins erste mal beim boincen bei euch dabei und finds klasse...deswegen hab ich halt mal gefragt

oelkannes SignaturGeld macht wirklich nicht glücklich...

oelkanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 22:53   Post #124
Praktikant
 
Benutzerbild von n3Ro
 
Registriert seit: 11.08.2013
Beiträge: 101

Meine Systemdaten

Standard

Wieviel Plätze in der Gesamtwertung könnten wir denn realistischerweise nach oben steigen wenn weniger in POGS und mehr in Enigma gesteckt wird? In POGS scheint nach oben nicht mehr allzu viel möglich zu sein.
n3Ro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 23:50   Post #125
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von isch
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.570

Meine Systemdaten

Standard

Du kannst gern auf enigma umschwenken.Bei pogs werden wir noch einen platz verlieren.

ischs Signatur

isch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 00:02   Post #126
Geselle
 
Benutzerbild von Mad-Max
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Landau in der Pfalz
Alter: 38
Beiträge: 646

Meine Systemdaten

Mad-Max eine Nachricht über ICQ schicken Mad-Max eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich unwürdig bin...
Klar kenn ich die, aber denkste die fällt mir ein... manchmal mein ich ich werd alt...


Zitat:
Zitat von Obi Wan Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Mad-Max Beitrag anzeigen
Wer isn hier der Chef und hat das entsprechende Planspiel schon durch?
kennst du die IG ?
http://www.meisterkuehler.de/forum/groups/boinc-mk.html

Mad-Maxs Signatur
Gewinne erst, kämpfe später!

Mad-Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 01:16   Post #127
Praktikant
 
Benutzerbild von n3Ro
 
Registriert seit: 11.08.2013
Beiträge: 101

Meine Systemdaten

Standard

Ok, ich Brute-Force jetzt Enigma. Das deren Work Generator pausiert macht hoffentlich nix. Nicht das auf einmal keine WUs mehr da sind.
n3Ro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 07:29   Post #128
Geselle
 
Benutzerbild von Mad-Max
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Landau in der Pfalz
Alter: 38
Beiträge: 646

Meine Systemdaten

Mad-Max eine Nachricht über ICQ schicken Mad-Max eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Noch kommen immer wieder WUs...

Mad-Maxs Signatur
Gewinne erst, kämpfe später!

Mad-Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 08:35   Post #129
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Enigma lahmt leider etwas. Notfalls Pogs rechnen...
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 13:18   Post #130
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Der tägliche Bericht vom 13.05.2014
Zitat:
Was für ein Drama hat sich diese Nacht abgespielt! Die Spannung war greifbar und die Luft elektrisiert. Die Teams haben bei Rosetta und Collatz nochmal alles gegeben. Und auch bei Enigma wurde es nicht langweilig. Dieser Tag wird sicher als einer der spannendsten, aber vielleicht auch tragischsten Tage in die Geschichte des Pentathlon eingehen.

Was sich diese Nacht bei Rosetta abspielte ist Drama pur. SUSA hat angefriffen, doch zu spät. Über 1 Mio Credits kamen 2h zu spät. Warum ist rätselhaft. Lag es an falschem Timing, oder hat die Technik bei Rosetta versagt? Es gibt durchaus Hinweise das es Letzters war, denn gut 3h vor Ende sank die Zahl der "in progess" befindlichen WUs auf dem Rosetta-Server massiv (um mehrere 100.000). Egal was es war, bei SUSA wird man am Boden zerstört sein. Denn so gewinnt Planet 3DNow! die Disziplin Naturwissenschaften. SETI.USA muss sich mit Silber begnügen, was an betracht der Umstände sicher kein Trost sein wird. Bronze geht sensationell an das Czech National Team, die sich mit einer blendenden taktischen Leistung zum dritten Mal ein Podium beim Pentathlon schnappten. Glückwunsch an die Medaillengewinner in der Disziplin Naturwissenschaften!

Nur mit Platz 4 muss sich SG begnügen. Am Ende hat es nicht gereicht CNT noch zu verdrängen. Die Chancen für auf AF (#5) auf eine Einzelmedaille war so hoch wie lange nicht, doch auf der Zielgerade ging ihnen einfach die Luft aus. Team China holt sich mit einer soliden Leistung #6, gefolgt von Boinc.Italy. Die Italiener haben bei Rosetta das Maximum für sich rausholen können. Unter ihrem Potential landet Team2ch auf #8.

Mit Platz #9 kann RKN durchaus zufrieden aus dieser Disziplin gehen. Dagegen konnte DC Russian Union (#10) den Angriff vder Ukraine (#11) abwehren. Viel hat allerdings nicht gefehlt. Der einstige Rosetta-Sieger ESL ging nur auf #12 durchs Ziel, gefolgt von Overclock.net (#13) und Crunching@EVGA (#14). Auf Platz 15 begrüßen wir Meisterkuheler.de. Das coole Team schaffte es noch mit einem heftigen Schlag zwei Plätze gut zumachen und so TeAm Anandtech (#16) und Boinc@Australia (#15) zu überrumpeln.

SETIKAH@KOREA konnte am Ende #18 einfahren, gefolgt von TitanesDC (#19) und Boincstats (#20). Boinc@Mixi schaffte es nicht mehr von #21 runter und Aggie The Pew (#22) ging am Ende auch etwas die Luft aus. AMD Users (#23), LITOMYSL (#24) und Crystel Dream (#25) sichern sich die letzten Punkte. SETI@Deutschland (#26), Team Belgium (#27), ObDoHe (#28) und AerospaceResearch.net (#29) runden das Feld ab.

Die zweite Entscheidung fiel im Sprint bei Collatz. Gold geht an SETI.USA, die einen souveränen Sieg einfahren. Silber geht an Planet 3DNow!, die wieder zeigen das auch in einer GPU-Disziplin mit ihnen immer zu rechnen ist. Dagegen wird SETI.Germany den Bronzerang mit gemischten Gefühlen betrachten. Zwar konnte man im Endspurt das Edelmetall noch einfahren, doch wieder bleibt das Gefühl das SG nicht alles aus sich rausgeholt hat. Meinen Glückwunsch an die Gewinner der Medaillen beim Sprint.

Fast hätte es gereicht für Team China mit Edelmetall, doch am Ende blieb #4. Trotzdem ein toller Auftritt der Chinesen, die auch taktisch viel gelernt haben. DC Russian Union ist einer der Verlierer des letzten Tages. Zwei Plätze ging es runter und am Ende blieb #5. Dahinter ging CNT als #6 durchs Ziel. Nur #7 blieb am Ende für AF. Mit einem fetten Bunkerschlag hat auch ESL versucht einen Sprung auf #8 zu machen, doch der Angriff wurde von Overclock.net zurückgeschlagen. So blieb es am Ende dabei, Overclock.net auf #8 und ESL auf #9.

Was man am Ende ein fetter Bunker ausmachen kann zeigen auch unsere nächsten beiden Teams. Für beide ging es 4 Plätze rauf! Mit LITOMYSL hatte wohl keiner auf der Rechnung, aber ein starkter Bunker katapultierte das Team auf einen tollen 10. Platz. Den hätte sicher auch gern Meisterkuehler.de gehabt. Nur 55k fehlten am Ende, dennoch bleibt ein toller #11 stehen. Opfer der wilden Raserei der Beiden wurden Boinc.Italy (#12), Crunching@EVGA (#13), RKN (#14) und Team2ch #15. Boinc@Mixi lies sich von dem ganzen Trubel nicht beeindrucken und ging ganz locker auf #16 durchs Ziel.

Während sich TeAm Anandtech (#17) und Ukraine (#18) am finalen Sprinttag um einen Platz verbessern konnten, ging es für Boincstats (#19) zwei Plätze runter. Dahinter schlug Aggie The Pew nochmal zu und schnappte sich #20 und verwies Boinc@Australie auf #21. SETIKAH@KOREA (#22), AMD Users (#23), Crystal Dream (#24) und TitanesDc (#25) krallten sich die noch rumliegenden Punkte, währenddessen SETI@Deutschland (#26) und ObDoHe, AerospaceResearch.net und Team Belgium (alle #27) wieder leer ausgingen.

Während es beim Marathon weiter ruhig ist, also P3D vor SUSA und SG liegt ist die Situation bei Enigma weniger übersichtlich. Mit einem Bunkerschlag, der den Server zum beben brachte hat sich SG gestern Abend an die Spitze des Feldes gesetzt. P3D kämpft sich aber langsam an SG heran, hier muss SG höllisch aufpassen. Und auch SUSA auf #3 hat nun volle Segel gesetzt und nimmt kräftig Geschwindigkeit auf.

Auf Platz 4 finden wir AF wieder, in deren Schatten Team China (#5) den Attacken der anderen Teams erleiden muss. Ein toller Start der Chinesen machte bereits Hoffnung auf mehr, doch aktuell sind es nicht mehr so gut aus. Mit etwas Abstand hat CNT wiedermal #6 eingenommen, gefolgt von der Ukraine (#7) und DC Russian Union (#8). Die Russen haben mit einem heftigem Spurt das halbe Feld hinter sich gelassen. Crunching@EVGA (#9) und RKN (#10) beschliessen die Top10. Dort klopfen aber auch ESL (#11), Boinc.Italy (#12) und Overclock.net an (#13). Dahinter haben SETIKAH@KOREA (#14) und Aggie The Pew (#15) Position bezogen

Natürlich hat das wilde Treiben Auswirkungen auf die Gesamtwertung. P3D führt zwar weiterhin mit 20 Punkten Vorsprung, doch es bahnt sich ein heißes Rennen um den Sieg an. Dagegen konnte sich SG beim Kampf um #3 wichtige Luft verschaffen. Aktuell ist der Vorsprung auf die CNT und Team China (beide #4) deutlich und gibt den Deutschen durchaus taktischen Spielraum. Für den Gesamtsieg wird es aber wohl dieses Jahr nichts.

Mit #6 kann AF nun wirklich nicht zufrieden sein, man tritt auf der Stelle. Allerdings hat man durchaus noch Potential nach vorn. Dagegen wird es für DC Russian Union (#7) schwer werden weiter nach vorn zu kommen, der Abstand dürfte zu groß sein. Boinc.Italy (#8) und Overclock.net (#9) werden aber schon dafür sorgen das es den Russen nicht langweilig wird.

Um Platz 10 wird wieder heftlich gerangelt. RKN hat sich mal zum Singledasein entschlossen, während dessen sich ESL und Crunching@EVGa (beide #11) näher kommen.Doch auch Meisterkuehler.de (#13) sollten wir noch nicht abschreiben, auch wenn es nicht einfach werden wird. Auf #14 hat sich die Ukraine platziert, gefolgt von Team2ch. TeAm Anandtech hat #16 vor Boinc@Australia erkämpft und wird hoffen das dies so bleibt. Um #18 hat sich dagegen eine muntere Kampfgruppe gesammelt, welche nur 9 Punkten trennt. LITOMYSL und Boincstats haben aktuell gemeinsam #18 inne. Dahinter gibt es gleich wieder ein Doppel auf #20 mit Boinc@Mixi und SETIKAH@KOREA. Hier wird wohl POEM entscheiden müssen.

Die finalen Tage des Pentathlon beginnen diese Nacht. Mit der letzten Disziplin haben sich die Teams die Wuntertüte POEM ausgesucht. Aktuell hält das Projekt unsere Teilnehmer etwas hin, eine Spannung die unsere Teams nicht wirklich gebrauchen können. Lassen wir uns überraschen.

Kann SUSA das Drama wegstecken.
Wird SG bei Enigma gewinnen?
Lässt sich P3D den Gesamtsieg noch entreißen?

Ihr seht, es bleibt spannend beim Boinc-Pentathlon.

VG Jeeper

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 13:38   Post #131
Lehrling
 
Benutzerbild von Kiro
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Sömmerda
Alter: 37
Beiträge: 349

Meine Systemdaten

Kiro eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich bin schon ziemlich stolz ein Teil dieses Teams zu sein, was immer wieder Überraschungen bereit hält
Schön wenn man dann solche Berichte liest und für große Augen und Herzrasen sorgen kann
Ob so manch einer vielleicht jetzt was gegen zu hohen Blutdruck braucht??
KLASSE LEISTUNG!!!!
Kiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 18:46   Post #132
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von isch
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.570

Meine Systemdaten

Standard

Da werden diese Nacht so einige geflucht haben.

ischs Signatur

isch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 22:20   Post #134
Geselle
 
Benutzerbild von Mad-Max
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Landau in der Pfalz
Alter: 38
Beiträge: 646

Meine Systemdaten

Mad-Max eine Nachricht über ICQ schicken Mad-Max eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich wars nicht... ich rechne da noch...

Mad-Maxs Signatur
Gewinne erst, kämpfe später!

Mad-Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 23:04   Post #135
Praktikant
 
Benutzerbild von Darkness
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 181

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Mad-Max Beitrag anzeigen
Ich wars nicht...
Da bin wohl ich mit schuld
Freitagnacht hat sich Windoof aufgehängt, habs aber erst Samstag Abend gemerkt >Ausfall bis zu 24h)
und heute gabs anscheinend Gewitter, da wurde vorsichtshalber alles vom Netz genommen (kein Überspannungschutz vorhanden), leider fiel nicht auf, dass der PC noch lief
(hat wohl auch Nachteile, wenn der PC silent ist)
Fazit: ca. 12h Ausfall

Darknesss Signatur
Darkness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 00:10   Post #136
Praktikant
 
Benutzerbild von n3Ro
 
Registriert seit: 11.08.2013
Beiträge: 101

Meine Systemdaten

Standard

POGS sieht ziemlich knapp aus und schwankt stündlich. Ich habe dort nur noch ausstehende WUs; nach 24h ohne Berechnung erstaunlich... Dafür ist bei Enigma bereits Platz 15 erreicht und Platz 14 sollte in nächster Zeit drin sein.
n3Ro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 09:07   Post #137
Luftkühler
 
Benutzerbild von oelkanne
 
Registriert seit: 17.01.2013
Ort: Untergruppenbach
Alter: 34
Beiträge: 67

Meine Systemdaten

Standard

Auf was sollzrn wir uns denn konzentrieren? Weil bei mir läuft auf beiden Rechnern immernoch collatz

oelkannes SignaturGeld macht wirklich nicht glücklich...

oelkanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 09:11   Post #138
Luftkühler
 
Benutzerbild von cool-Apple
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Laudenbach (Bergstraße)
Alter: 28
Beiträge: 80

Meine Systemdaten

Standard

Collatz ist / besser gesagt war ja nur ein GPU Projekt. Ihr habt die Wahl zwischen "theSkyNet POGS" und "POEM@home" (und gegebenenfalls noch bis Freitag abend "Enigma@home".

cool-Apples Signatur
cool-Apple ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 09:16   Post #139
Luftkühler
 
Benutzerbild von oelkanne
 
Registriert seit: 17.01.2013
Ort: Untergruppenbach
Alter: 34
Beiträge: 67

Meine Systemdaten

Standard

Weil dann stell ich um und kann mir das KW in der stunde sparen was der rechner so auf vollast braucht

oelkannes SignaturGeld macht wirklich nicht glücklich...

oelkanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 09:18   Post #140
Lehrling
 
Benutzerbild von Kiro
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Sömmerda
Alter: 37
Beiträge: 349

Meine Systemdaten

Kiro eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Warum bekomm ich bei POEM keine WU mehr?? 😕
Ich kann nur noch POGS und Enigma rechnen.
Kiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 10:55   Post #141
Geselle
 
Benutzerbild von Mad-Max
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Landau in der Pfalz
Alter: 38
Beiträge: 646

Meine Systemdaten

Mad-Max eine Nachricht über ICQ schicken Mad-Max eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Scheint über lastet zu sein, ging mir genauso. Hab mal paar bekommen, aber nicht viel. Evtl auch mal prüfen, ob boinc genuch Platz hat, hat bei mir auch schon dran gehangen, das ich boinc mehr geben musste

Mad-Maxs Signatur
Gewinne erst, kämpfe später!

Mad-Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 11:06   Post #142
Lehrling
 
Benutzerbild von Kiro
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Sömmerda
Alter: 37
Beiträge: 349

Meine Systemdaten

Kiro eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich hab insgesamt für BOINC und dessen Projekte 200 GB an Platz reserviert, geschützter Bereich mit exklusivem Zugriff nur für BOINC, hat auch bei allen Projekten super gefunzt, bis eben jetzt auf POEM
Kiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 11:10   Post #143
Luftkühler
 
Benutzerbild von cool-Apple
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Laudenbach (Bergstraße)
Alter: 28
Beiträge: 80

Meine Systemdaten

Standard

Das POEM grad nicht viele WU´s ausgibt ist bekannt. Dann rechnet Enigma wenn ihr am Freitag umstellen könnt oder eben theSkyNet POGS, wobei dort die bestätigung der WU´s ziemlich lange dauern kann. POEM könnt ihr ja weiter in der Liste stehen lassen, das läd dann automatisch welche sobald es wieder welche gibt. Bei Enigma aufpassen das ihr nicht so viele bekommt die ihr nicht bis Freitag abend fertig bekommt.

cool-Apples Signatur
cool-Apple ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 11:52   Post #144
Geselle
 
Benutzerbild von Mad-Max
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Landau in der Pfalz
Alter: 38
Beiträge: 646

Meine Systemdaten

Mad-Max eine Nachricht über ICQ schicken Mad-Max eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Genau so hab ichs drin. Hab wenig Platz zugewiesen und puffer eigentlich max nen halben Tag. Und die enigmas gehen ja recht fix

Mad-Maxs Signatur
Gewinne erst, kämpfe später!

Mad-Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 13:35   Post #145
Luftkühler
 
Benutzerbild von cool-Apple
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Laudenbach (Bergstraße)
Alter: 28
Beiträge: 80

Meine Systemdaten

Standard

nur dann am Freitag abend bzw. Samstag morgen um 02:00 Mitteleuropäischer Sommerzeit keine neuen WU´s bei Enigma mehr holen. Am besten so abschätzen das vor 02:00 die letzten fertig sind. Danach dann nur noch POEM.

cool-Apples Signatur
cool-Apple ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 14:07   Post #146
Geselle
 
Benutzerbild von Mad-Max
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Landau in der Pfalz
Alter: 38
Beiträge: 646

Meine Systemdaten

Mad-Max eine Nachricht über ICQ schicken Mad-Max eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Auf jeden Fall. Hab mal spasseshalber geschaut, wieviele Leute bei SG und P3D so in den Teams sind (aus den jeweiligen Projektstats) - da sind wir ja wirklich klein aber bissig gegen!

Mad-Maxs Signatur
Gewinne erst, kämpfe später!

Mad-Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 15:42   Post #147
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.609

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von oelkanne Beitrag anzeigen
Weil dann stell ich um und kann mir das KW in der stunde sparen was der rechner so auf vollast braucht
dann stell auf Enigma oder POEM um

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 17:00   Post #148
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Der tägliche Bericht vom 14.05.2014

Zitat:
Die letzten 5 Tage des 5. Pentathlons sind abgebrochen. Ab heute liegen alle Karten auf dem Tisch. Wie die Karten nun ausgespielt werden liegt an unseren Teams. Der Kampf um den Gesamtsieg wird bis zum letzten Tag spannend bleiben. Doch das Drama von gestern beschäftigt uns weiter. Inzwischen wissen wir das auf Grund eines privaten Notfalls SUSA den Bunker nicht rechtzeitig öffnen konnte. Das ist natürlich bedauerlich und wir hoffen das alles in Ordnung ist. Für SUSA wäre das bereits die halbe Miete gewesen. Doch ich möchte nicht vorgreifen.

Bei POGS hat sich in den letzten Tage das eine oder andere getan, an der Spitze gibt es aber keine Änderungen. P3D vor SUSA und SG. Team China (#4), AF (5) und CNT(#6) folgen hinterdrein, wobei AF beschleunigt und so sich so CNT gekrallt hat. Das Podium scheint vergeben, doch dahinter geht es weiter eng zu. Vor allem CNT und AF könnten noch Punkte für die Gesamtwertung rausholen. Es war absehbar und nun ist es geschehen; Overclock.net (#7) hat Meisterkuehler.de (#8) überholt. Boinc.Italy (#9) und Chrunching@EVGA (#10) haben durchaus noch Möglichkeiten MK zu attackieren.

Sicher scheint Boinc@Australia auf #11. Dahinter hat sich inzwischen RKN auf #12 geschoben und damit DC Russian Union auf #13 verdrängt. ESL (#14), Ukraine (#15), Team 2ch (#16) und Boincstats (#17) folgen. Vor allem die Statistiker müssen noch aufpassen, denn von hinten schleichen sich TeAm Anandtech (#18) und ICRAR (#19) an. Boinc@Mixi konnte nicht mehr folgen und ist auf #20 zurückgefallen.

SG hatte wohl alles auf Enigma gesetzt, doch das geht bisher nicht auf. Der Grund liegt darin, das SUSA jetzt auch Enigma unbedingt gewinnen muss um die Gesamtwertung für sich zu entscheiden. Derzeit hat P3D die besten Karten, denn der grüne Planet hat sich an die Spitze gesetzt. Aber auch SUSA ist sich der Bedeutung bewusst und liegt bereits auf #2. Nach dem tollen Zwischenspurt ist SG jetzt auf #3 gefallen und muss aufpassen nicht von AF (4) und Team China (#5) geschluckt zu werden. Zwischen den Beiden geht es aktuell heiß her, so hat AF gerade mit einem schnellen Spurt #4 erkämpft.

Etwas geruhsamer geht es CNT auf #6 an, während die Ukraine (#7) aufpassen muss von DC Russian Union (#8) gefressen zu werden. Langweilig wird es auch dahinter garantiert nicht. Da hatte sich die ESL gerade auf Platz 9 gekämpft, da kommt Overclock.net daher und beansprucht #9 für sich. Ob die ESL (#10) zurückschlagen kann wird abzuwarten sein. Ein Wimpernschlag dahinter folgt jedenfalls RKN (#11) und Boinc.Italy (#12). Aufpassen muss Crunching@EVGA, sie drohen den Anschluss zu verlieren.

Eine Lücke trennt die das Feld nun. SETIKAH@KOREA hat sich auf #14 einquartiert, muss aber aufpassen, denn Meisterkuehler.de (#15) ist dabei das Feld von hinten aufzurollen. Schwierigkeiten hat aktuell Aggie The Pew (#16), was Boincstats (#17) derzeit nutzen kann. Boinc@Mixi (#18), TeAm Anandtech (#19), LITOMYSL (#20) und Team2ch (#21) sind so mit sich beschäftig das sie den Anschluss verloren haben.

An der Spitze bei POEM ein gewohntes Bild. P3D und SUSA kämpfen um die Spitze. Doch dahinter hat sich das Feld noch nicht sortiert. Mit einem fantastischem Start hatte sich Crunching@EVGA auf #3 gebunkert. Doch dies hat AF nun abrupt beendet und sich seinerseit auf #3 gesetzt. Crunching@EVGA, nun auf #4, muss jetzt auch SG aufpassen, die jetzt Fahrt aufnehmen.

Auf #6 steht aktuell Boinc.Italy. Ein alt bekanntes Gesicht finden wir auf #7. Team2ch gibt ein Lebenszeichen von sich. DC Russian Union (#8) legt sich mit Team China (#9) an. Ein faszinierendes Duell, wobei von den Chinesen mehr zu erwarten ist als nur Platz #8. Da kommt bestimmt noch was. Überraschend schwach ist derzeit CNT (#10) unterwegs, gefolgt von ESl auf #11. Kopf-an-Kopf geht es auch dahinter zu. RKN (#12) und Overclock.net (#13) liegen fast gleichauf. Ähnlich eng geht es auch zwischen der Ukraine (#14) und Boinc@Australia zu.

Wie immer bei einer neu gestarteten Disziplin ist viel Bewegung drin. Dies sorgt natürlich auch dafür das in der Gesamtwertung es zu verschiebungen kommt. P3D führt weiter das Feld an. 30 Punkte scheinen viel, doch dies kann sich schnell ändern. SUSA muss zwei der drei laufenden Disziplinen vor P3D ins Ziel kommen. Und das ist möglich. SG hat #3 wohl sicher, auch wenn AF (#4) näher gekommen ist. Doch auch mit Team China (#5) sollten wir weiter rechnen. Dies gilt auch für CNT (#6), für die ein Sprung auf Platz 4 durchaus noch in greifbarer Nähe ist.

Eine positive Überraschung des diesjährigen Pentathlon ist auch DC Russian Union auf #7. Da sehen wir das regelmäßiges punkten viel ausmacht. Boinc.Italy folgt knapp dahinter. Overclock.net (#9) hat vom Platzverlust von Crunching@EVGA (#10) bei POEM profitiert. Aber auch die ESL (#11) stehen bereit Crunchin@EVGA anzugreifen. Das Dutzen schließt RKN ab. Für die Rechenkraftler wird es schwer nach von zu kommen, aber von hinten droht noch von Unkraine (#13) und Team2ch (#14) Gefahr. Die Japaner sind bei Enigma miserabel unterwegs, wenn sie das ändern wird es für RKN nochmal eng. Eine Steigerung ist aber auch noch für Meisterkuehler drin, dafür müssten sie aber bei POEM deutlich zulegen.

Kann SUSA angreifen?
Was heckt SG aus?
Wird Team China weiter für Überraschungen sorgen?

Ihr seht, es bleibt spannend beim Boinc-Pentathlon.

VG Jeeper
LG Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 17:15   Post #149
Luftkühler
 
Benutzerbild von oelkanne
 
Registriert seit: 17.01.2013
Ort: Untergruppenbach
Alter: 34
Beiträge: 67

Meine Systemdaten

Standard

Dankeschön....alsoo Attake bei POEM

oelkannes SignaturGeld macht wirklich nicht glücklich...

oelkanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 18:38   Post #150
Praktikant
 
Benutzerbild von n3Ro
 
Registriert seit: 11.08.2013
Beiträge: 101

Meine Systemdaten

Standard

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ist POEM jetzt ein CPU oder eher ein GPU Projekt? Ich sehe dass beides unterstützt wird, aber schaffen GPUs dann unverschämt viele Credits?
n3Ro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück Meisterkuehler > Community > BOINC Meisterkuehler.de Team > BOINC Projekte und Wettbewerbe  >  Ankuendigung BOINC Pentathlon 2014 05.05.2014 0:00 UTC bis 19.05.2014 0:00 UTC


Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.meisterkuehler.de/forum/boinc-projekte-wettbewerbe/35065-ankuendigung-boinc-pentathlon-2014-05-05-2014-0-00-utc-19-05-2014-0-00-utc.html
Erstellt von For Type Datum
Off-Topic BOINC Contest Teilnahme This thread Pingback 08.10.2014 21:34
5. Boinc-Pentathlon - Der tägliche Bericht zur Lage - Seite 3 - SETI.Germany Forum This thread Refback 18.05.2014 16:29

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Contest BOINC Pentathlon 2012 - Start 5. Mai littledevil BOINC Projekte und Wettbewerbe 381 01.06.2012 18:06
Ankuendigung BOINC Pentathlon 2011 Obi Wan BOINC Projekte und Wettbewerbe 871 21.05.2011 18:37
Hilfe BOINC Pentathlon 2011 - How to littledevil BOINC Projekte und Wettbewerbe 18 17.04.2011 11:22
Ankuendigung BOINC Pentathlon 2010 PoHeDa BOINC Projekte und Wettbewerbe 349 21.05.2010 21:41
Projekt mk Ranking BOINC Pentathlon Contest littledevil BOINC Projekte und Wettbewerbe 49 11.05.2010 13:21


Anzeigen




tablet pc forum, allgemeine deutsche computerhilfe, rechtsanwalt abmahnung, produktentwicklung, Schlüsseldienst , iPhone Tuning
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
LinkBacks Enabled by vBSEO

Die Seitengenerierung (inkl. 12 DB-Abfragen) dauerte 0,53394 Sekunden.