Zurück   Meisterkuehler > Community > BOINC Meisterkuehler.de Team > BOINC Projekte und Wettbewerbe
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)

Statistik
Benutzer: 7.097
Aktive Benutzer: 74
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: GreenSecure
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 22:17).
Neue Benutzer:
20.11.2017
- GreenSec...
18.11.2017
- jehnttsa...
15.11.2017
- Floopy1
14.11.2017
- bvlesyjn...
07.11.2017
- SniperWa...
05.11.2017
- Lord
25.10.2017
- Domboxo
22.10.2017
- L0ki.
15.10.2017
- Raimund
13.10.2017
- ex2j

BOINC Pentathlon 2014 05.05.2014 0:00 UTC bis 19.05.2014 0:00 UTC

BOINC Projekte und Wettbewerbe

Antwort
BOINC Pentathlon 2014 05.05.2014 0:00 UTC bis 19.05.2014 0:00 UTC 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.04.2014, 08:34   Post #1
Zeit"Loser"

Benutzerbild von phil68

Meine Systemdaten

Standard BOINC Pentathlon 2014 05.05.2014 0:00 UTC bis 19.05.2014 0:00 UTC

Hallo Meisterkühler

Es ist soweit, die Ankündigung zum Event des Jahres kam die Tage mit der Post.

Zitat:
Hallo phil, Hallo Meisterkühler,

zum fünften Mal lädt SETI.Germany alle BOINC-Teams zum *BOINC
Pentathlon* ein, einem Wettbewerb nach dem Vorbild des Fünfkampfs im
antiken Griechenland. Zwischem dem *5. Mai* und *19. Mai* werden fünf
Disziplinen bei fünf verschiedenen BOINC-Projekten ausgetragen, um den
Gesamtsieger zu finden.

Jedes Team, das teilnehmen möchte, muss sich auf
http://www.seti-germany.de/boinc_pen.../anmeldung.php registrieren.
Die Anmeldung ist bis zum *27. April* möglich.

Für alle Disziplinen außer Marathon können die Teams bei der Anmeldung
ihr bevorzugtes Projekt vorschlagen. Eine Liste möglicher Projekte ist
auf http://www.seti-germany.de/boinc_pen...sziplinen.html
verfügbar, aber ihr könnt auch andere Projekte vorschlagen, sofern ihr
meint, dass sie die höhere Last vertragen können. Beachtet, dass die
Pentathlon-Projekte des Vorjahres in diesem Jahr nicht erneut wählbar sind.

Weitere Informationen und das gesamte Regelwerk sind auf der
Pentathlon-Seite auf
http://www.seti-germany.de/boinc_pen...illkommen.html zu finden.

Wir hoffen, euch beim Pentathlon wiederzusehen!

Gruß
pschoefer
Zitat:
5. BOINC Pentathlon
ab 05.05.2014, 0:00 UTC
bis 19.05.2014, 0:00 UTC
Zitat:
Der BOINC Pentathlon wird in 5 unterschiedlichen Disziplinen durchgeführt:

Marathon
Sprint (GPU)
Naturwissenschaften (CPU)
Mathematik & Co. (CPU)
Showbag
Die möglichen Projekte für die einzelnen Disziplinen sind

Marathon
Das Projekt in dieser Disziplin kann nicht gewählt werden.
Sprint (GPU)
Collatz Conjecture
Distributed Rainbow Table Generator
GPUGRID
MilkyWay@home
Moo! Wrapper
PrimeGrid
SETI@home

Naturwissenschaften (CPU)
Constellation
CONVECTOR
Cosmology@Home
eOn2
Leiden Classical
malariacontrol.net
MindModeling@Home
Rosetta@home
theSkyNet POGS

Mathematik & Co. (CPU)
distributedDataMining
Enigma@Home
IBERCIVIS
NFS@Home
NumberFields@home
primaboinca
SAT@home
SZTAKI Desktop Grid
YAFU

Showbag
alle Projekte sind wählbar, sofern sie nicht die unten genannte Regel brechen
Jedes Team, das sich zum BOINC Pentathlon anmeldet (bis zum 27. April möglich), kann vorschlagen, welches Projekt in welcher Disziplin gerechnet werden soll. Das Projekt, welches am häufigsten in einer Disziplin vorgeschlagen wird, wird gerechnet, außer

Projekt war im Vorjahr Teil des Pentathlons (SIMAP, World Community Grid, Einstein@Home, yoyo@home, Asteroids@Home)
keine ausreichende WU-Versorgung sichergestellt
Unterstützung nur weniger Betriebssysteme
fehlerhafte Anwendung
keine Accounterstellung möglich
keine WebRPC-Unterstützung
Um diesen Prozess möglichst transparent zu gestalten, werden bei der Bekanntgabe der Disziplin (5 bzw. 3 Tage vor Start des Projekts) die Vorschläge der Teams in dieser Disziplin veröffentlicht.
Grüße Dirk

phil68s Signatur

Geändert von phil68 (05.05.2014 um 17:27 Uhr)
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 09:06   Post #2
Geselle

Benutzerbild von Mad-Max

Meine Systemdaten

Mad-Max eine Nachricht über ICQ schicken Mad-Max eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Uiuiui....
Wo krich ich Strom her... werd ich wohl langsam mal das Boinc abstauben und schauen, das ich auch wieder ein paar Credits beitrage

Mad-Maxs Signatur
Gewinne erst, kämpfe später!

Mad-Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 15:35   Post #3
___↑ das ist ein a!

Benutzerbild von ThaRippa

Meine Systemdaten

ThaRippa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Doll. Ich bin bis zum 12.5. im Urlaub.

ThaRippas Signatur
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und
Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J. W. v. Goethe

xt-di Umbau zum GPU-Kühler | Retrosystem Pacifica | Großrechner MONOLITH | Hackintosh Spielraum | Kabini-Projekt ELWMS | Spawakühler Overkill

ThaRippa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 17:48   Post #4
Luftkühler

Benutzerbild von oelkanne

Meine Systemdaten

Standard

Und ich krieg das Gaming Monster nicht zum laufen...naja...der wohnzimmer rechner läuft

oelkannes SignaturGeld macht wirklich nicht glücklich...

oelkanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 21:30   Post #5
Lehrling

Benutzerbild von VTG01

Meine Systemdaten

Standard

Hallo hallo!

Ja macht mal ein bisserl den Staub von den Kisten - gibt sonst einen üblen Geruch wenn die 14 Tage im Stresstest laufen.

PS: Um die 500 Stunden sollten wir noch bis zur Bekanntgabe des ersten Projetes haben - also nicht mehr all zu viel Zeit!

VTG01s SignaturVTG01

http://www.happywetter.at
VTG01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 09:23   Post #6
ulv
Stromspar-Guru

Benutzerbild von ulv

Meine Systemdaten

Lächeln Pentathlon: Nur noch 4 Tage bis zur Bekanntgabe = Start!

Nur noch 4 Tage bis zur Bekanntgabe des ersten Projektes = Start!

Es beginnt also schon am 30.4. um 02:00 Uhr mit den Vorbereitungen

ulvs Signatur
Stromsparender High-Performance-Cluster für BOINC:

Geändert von ulv (28.04.2014 um 14:23 Uhr)
ulv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 14:07   Post #8
Lehrling

Benutzerbild von VTG01

Meine Systemdaten

Standard

@ULV

also wenn die Marathon Diszipin 5 Tage vor dem Start bekannt gegeben wird so ist das der 30.04.2014 um 0:00 UTC, + 5 TAge ist dann der 05.05.2014 0:00 UTC. Oder irre ich mich da.

.... fragt sich nur was 0:00 UTC auf meiner Uhr ist - ich denke mal 02:00 Uhr.

Somit wird das Projekt am 30.04.2014 um 02:00 MEZ bekannt gegeben.

Falls die Rechnung nicht passt dann dürft ihr mich mit Styroporbällchen bewerfen ...

VTG01s SignaturVTG01

Alt 27.04.2014, 17:39   Post #9
Luftkühler

Benutzerbild von oelkanne

Meine Systemdaten

Standard

Styropobällchen hab ich momentan genügend ich hoffe das mein Monster gegen ende der woche läuft....

oelkannes SignaturGeld macht wirklich nicht glücklich...

oelkanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 16:36   Post #11
Zeit"Loser"

Benutzerbild von phil68

Meine Systemdaten

Standard

Hallo Obi...

von allen in der "Liste der Erinnerung" (Benachrichtigung per PN bei anstehenden BOINC Wettkämpfen) hast nur du geantwortet

Grüße Dirk

phil68s Signatur
Alt 29.04.2014, 19:29   Post #12
Praktikant

Benutzerbild von Darkness

Meine Systemdaten

Standard

Dann schau mal ins interne
Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich dieses Jahr auch wieder dabei

Darknesss Signatur
Darkness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 06:37   Post #13
Vorarbeiter

Benutzerbild von isch

Meine Systemdaten

Standard

The project for the Marathon of the fifth BOINC Pentathlon is: theSkyNet POGS

ischs Signatur

isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 16:04   Post #14
Zeit"Loser"

Benutzerbild von phil68

Meine Systemdaten

Standard

Hallo Darkness,
meine Antwort bezog sich auf Obis Frage
Zitat:
@ phil68

hast du schon einen Überblick, wieviele Leute mit machen werden ?
Wir könnten auch in diesem Jahr wieder die Unterstützung aller Meisterkuehler gebrauchen! Wer das Team unterstützen möchte kann sich hier oder auch per PN(an mich) melden!

Grüße Dirk

phil68s Signatur
Alt 01.05.2014, 17:12   Post #15
Administratoren

Benutzerbild von Neptun

Meine Systemdaten

Standard

Vielleicht solltest du die Leute nochmals anschreiben

Neptuns Signatur

Tablet Club | Tablet IT Magazin | Tablet Board | Tablet Cloud | Tablet Scout | Meisterkühler | PlayStation-Planet
Zitat:
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Neptun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 10:51   Post #16
Lehrling

Benutzerbild von VTG01

Meine Systemdaten

Standard

das 2. Projekt sollte Collatz sein, man sieht es nicht auf der Startseite sondern nur in der Statistik, Abgabe ab 07.05.02:00 Uhr

VTG01s SignaturVTG01

Alt 04.05.2014, 09:36   Post #17
Zeit"Loser"

Benutzerbild von phil68

Meine Systemdaten

Standard 5. BOINC Pentathlon - Jeepers täglicher Bericht zur Lage

Hallo Meisterkühler,
es ist soweit! Der Pentathlon beginnt in der kommenden Nacht um 2 Uhr und der erste, sehnsüchtig erwartete Bericht des Tages von Jeeper ist erschienen

Zitat:
Ich begrüße Sie

5. Boinc-Pentathlon - Der tägliche Bericht zur Lage

Ich begrüße Sie, meine treuen Leser und alle jene neu hinzukommenden zum Jubiläums-Pentathlon.

Unser nun mehr schon traditionelle 5kampf wird in diesem Jahr zum 5. Mal ausgetragen und ist bereits zu einer guten Tradition geworden. Auf dem ein oder anderen Zeugnis ist die 5 nicht gern gesehen, beim diesjährigen Pentathlon ist sie aber ein Grund zum feiern.

Wer glaubt das die Organisatoren zur Feier des Tages es den Teams einfacher machen würden, der irrt gewaltig. Wieder haben die Götter vor dem Triumph den Schweiß, kaputte Grafikkarten, labile Netzteile und hohe Stromkosten gesetzt. Harte Zeiten stehen den Teams wieder bevor, denn nur wer hart am Wind segelt wird am Ende den Sieg nach Hause bringen. Doch Poseidon warnt: Es wird viel Gegenwind und hohe Wellen geben, Masten werden bersten, Crunchmaschinen über Bord gehen und hier da werden Teams die Orientierung verlieren, hoffentlich landet keines bei den Kyklopen.

Doch noch sind die Boote nicht ausgelaufen, sie werden herausgeputzt und auf die schnelle modernisiert und frisiert. Und sicher wird hier und da das modifizierte Regelheftchen studiert.

Damit unsere Teilnehmer keine Abhängigkeit von lieb gewonnenen Projekten entwickeln, haben die Organisatoren in ihrer weisen Voraussicht beschlossen, das Projekte die im letzten Jahr gerechnet wurden in diesem Jahr pausieren dürfen. Eine tolle Änderung, denn so bekommen wir vielleicht neue Projekte zu Gesicht, von denen das ein oder andere Team vielleicht noch gar nichts gehört hat.

Während im letzten Jahr die Marathon-Fans neu beglückt wurden, haben nun auch spurtstarke Teams Chancen auf einen Einzelsieg. Die neue Sprint-Disziplin ist auf 3 Tage verkürzt und wird nur 3 Tage vor Start angekündigt und bezieht sich auf die GPU-Projekte. Hier etwas vorherzusagen ist nicht einfach, selbst die sonst so sichere Kristallkugel weiß nicht mehr weiter. Klar, die GPU-Giganten haben natürlich große Vorteile, dennoch geht es letztlich darum die vorhandene Power auch schnell umzusetzen. Und wir wissen ja: dick und groß ist nicht immer flink und schnell. Wem das am Besten gelingt, dem winkt großer Ruhm, denn er wird als erster Sprint-Sieger in die Geschichte des Boinc-Pentathlon eingehen.

Der Marathon findet in diesem Jahr wieder statt. Letztes Jahr entsprachen die Plätze auf dem Podium exakt denen wie in der Gesamtwertung. Ob dies in diesem Jahr wieder so sein wird? Lassen wir uns überraschen welches Projekt in diesem Jahr den Marathon ausrichtet. Auf die Verkündung werden die Teams bereits gespannt warten.

Naturwissenschaften, Mathematik & Co. und Showbag sind die 3 Disziplinen, welche den Wettbewerb vervollständigen werden. Sie gehen über die klassische Distanz von 5 Tagen und werden für unsere 30 Teams bestimmt einige Überraschungen bereit halten. Hier gilt es wieder die Kräfte im richtigen Moment an die richtige Stelle zu bringen.

Sicher werden Sie sich fragen: Wer kann den Hattrick von P3D verhindern? Schafft es SETI.USA auch mal den Gesamtsieg zu holen? Holt Team China im nächsten Jahr seinen erste Medaille?

All dies ist möglich und doch kann alles ganz anders kommen. Vor allem Seti.Germany wird brennen, nachdem man im vergangenen Jahr nicht das erreicht hat, was man sich vorgenommen hat. Doch mit dem Czech National Team und Team China sollte man nicht nur in den einzelnen Disziplinen rechnen, sie könnten die Favoriten von AF, P3D, SG und SUSA ganz kräftig durcheinander wirbeln.

Doch spannend war es in den letzten Jahre nicht nur an der Spitze. Immer wieder haben kleine flinke Teams es geschafft die großen Teams zu ärgern und haben damit auch Einfluss auf die Gesamtwertung genommen. Auch in diesem Jahr dürfen wir mit Achtungserfolgen rechnen.

Spürt ihr es schon in den Fingern? Warten eure CPUs und GPUs auf die ultimative Herausforderung? Glaubt sie es mir, die können es gar nicht erwarten. Also raus aus dem ruhigen Hafen, hissen sie die Segel und lassen sie sich Wind und Regen ins Gesicht blasen! Am 05.05. geht es los, auch mit dem ersten täglichen Bericht!

Da bleibt mir nur noch eins zu sagen:

Ihr seht, es wird spannend beim Boinc-Pentathlon.
LG Dirk

phil68s Signatur
Alt 04.05.2014, 11:48   Post #18
Vorarbeiter

Benutzerbild von isch

Meine Systemdaten

Standard

Wie immer klasse geschrieben.

ischs Signatur

Alt 04.05.2014, 22:02   Post #19
Vorarbeiter

Benutzerbild von isch

Meine Systemdaten

Standard

In ein paar Stunden geht es los.

ischs Signatur

Alt 05.05.2014, 08:31   Post #20
Der Boss :-)

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von isch Beitrag anzeigen
In ein paar Stunden geht es los.
welche Projekte sind den schon bekannt ?

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH

Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 16:00   Post #21
Zeit"Loser"

Benutzerbild von phil68

Meine Systemdaten

Standard Jeepers Bericht des Tages - Tag 1

Der Bericht des Tages:

Zitat:
Die Glocke ist erklungen, der Wecker hat geklingelt, der Startschuss ist abgefeuert.
Der 5. Boinc-Pentathlon ist gestartet.

Und beim Marathon geht es gleich los, als gäbe es kein Halten mehr. Als Marathonprojekt haben die Götter äh das Org-Team "theSkyNet POGS" ausgewählt. Toll, das mit POGS ein neues Projekt sich dem beim Pentathlon anstürmenden "Crunch-Heeren" stellen kann. Das dieses galaktische Projekt bei unseren Crunchern sehr gut aufgenommen wurde lässt sich bei den Ergebnissen der ersten Stunde bereits ablesen.

POGS stand bei den großen Teams bisher eher auf dem Diätspeiseplan. Überraschenderweise führt aktuell dort Boinc@Australia die Teamstatistik an, vor allem SG und P3D werden sicher den Pentathlon nutzen um sich in der Projektgesamtwertung nach vorne zu schieben um dieses Versäumnis zu korrigieren. Die aktuelle Nummer 1 dort wird das aber mit gemischten Gefühlen sehen. Nun möchte ich mich aber den aktuellen Stand bei POGS zuwenden.

Und hier rennt, wie von der Tarantel gestochen, P3D los als gäbe es kein Morgen. Ich hoffe auf dem grüßen Planeten ist man sich bewusst das dies ein Marathon und kein Sprint ist. Dahinter folgt SUSA, die sich mit einem guten Start auf den Silberrang einquartiert haben und P3D fest im Blick haben. Bei SG ist die Taktik wohl etwas anders ausgelegt. Man scheint sich die Kräfte einteilen zu wollen, denn ein solider Start auf #3 ist sicher für den Anfang in Ordnung.

Auf Platz 4 geht es derzeit zu, wie beim Fastfood: schnell hin und schnell wieder weg. Egal ob Czech National Team (CNT), Electronic Sports League (ESL), oder Team China, alle waren da mal zu Gast. Aktuell hat sich CNT diesen Platz gekrallt, dahinter folgt die ESL. Die sind gut gestartet und haben mal zwischendurch den Bunker gründlich gesäubert. Da gibt es bestimmt kein Stäubchen mehr. Auf #6 hofft Team China das die ESL nicht so gut im Dauerlauf ist, eine Hoffnung die nicht unbegründet sein dürfte.

Wo sind sie denn? lautet die Frage bei der Suche nach L'Alliance Francophone (AF). Sie sind auf #7, wo die Gallier mit Sicherheit nicht hinwollten. Der Blick in den Rückspiegel dürfte bei AF für großes Erstaunen sorgen, denn im Rückspiegel sehen sie ganz cool grinsend das Meisterkuehler.de Team. Die Meisterkuehler haben sich soeben mit einem großen Satz in die Top10 katapultiert.

Das dürfte Boinc.Italy auf #9 etwas verdutzt haben, ebenso wie Crunching@EVGA auf #10. Lassen wir uns überraschen ob die Meisterkuehler sich dieser beiden Teams erwehren kann.
Außerhalb der Top10 finden sich nun DC Russian Union (#11) wieder. Von der sibirschen Kälte gehen wir lieber ganz schnell in das Land der Kängurus. Boinc@Australia finden wir nämlich aktuell auf #12. Doch die Konkurrenz sei gewarnt. Die Australia sind die aktuell Nummer 1 bei POGS und vor allem auf der Distanz ist mit Ihnen zu rechnen.

Im Windschatten der Australier bewegt sich noch Overclock.net (#13), gefolgt vom ständig an Boden verlierenden Team2ch auf #14. Neu dabei und sich gleich etwas Respekt
verschaffend finden wir Aggie The Pew. Platz 15 ist ein guter Anfang, doch Rechenkraftnet versucht von #16 runter zukommen und greift an. Boinc@Mixi (#17) ist auch ganz gut aus den Blöcken gekommen, aber Boincstats (#18) hat in der letzten Stunde massiv Boden gut gemacht.

Auf Platz 19 finden wir mit ICAR ebenfalls einen Neuling. Sie schaffen es bisher Ukraine hinter sich zu halten. Haben Sie bisher das Team mit dem langem Namen vermisst? Tja hier ist es, auf #21: LITOMYSL Boinc Team Czech Republic. Der Abstand auf die Ukraine sollte den Tschechen aber ersthaft zu Denken geben, denn größer wird er nicht. Dahinter ist TeAm Anandtech mit #22 sicher auch nicht zufrieden und setzt schon mal zum überholen an. SETIKAH@KOREA (#23) schaut sich das in Ruhe an und ist bereit zum großen Sprung.

Dann klafft eine kleine Leere. Diese durchquerend finden wir auf #25 TitanesDC, welche sich Team Belgium (#26) und den AMD Users (#27) stellen müssen. Dagegen haben SETI@Deutschland (#28), ObDoHe und AerospaceResearch.net (#29) den Start irgendwie verpennt.

Ja, meine Damen und Herren. Es ist angerichtet. Die Zutaten sind bereit, für ein echt heißes Chilli. Und das sage ich Ihnen, das wird lange brennen.....
Auch wenn die Abstände groß erscheinen, die Credits sind es auch. Hier ist noch alles drin. Jetzt geht es für die Teams darum das richtige Tempo zu finden und zu halten und dabei die weiteren Projekte nicht außer Acht zu lassen. So steht die nächste Disziplin bereits bereit. Dieses mal sind die Naturwissenschaftler bei Rosetta gefragt. Aber dazu in den nächsten Tagen mehr.

Tja, Fragen über Fragen:
Kann P3D das Tempo halten?
Greift CNT nach dem Podium?
Und was ist mit AF?

Ihr seht, es bleibt spannend beim Boinc-Pentathlon.

VG Jeeper
LG Dirk

phil68s Signatur
Alt 05.05.2014, 16:57   Post #22
Sonnenteufel

Benutzerbild von littledevil

Meine Systemdaten

Standard

bisher halten wir uns noch auf Platz 8, aber etwas Mithilfe wäre toll, da uns BOINC.Italy dicht auf den Fersen ist...
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 17:20   Post #23
Zeit"Loser"

Benutzerbild von phil68

Meine Systemdaten

Standard

Nachtrag zum Pentathlon bezüglich des Projekts Collatz Conjecture:

Zitat:
Liebe Pentathlon-Cruncher,

wegen einer Eselei meinerseits wurde heute (02.05.2014) auf der Stats-Seite ein weiteres Projekt angezeigt, ohne wie üblich verkündet worden zu sein. Es war nicht für jeden klar, ob das Absicht oder ein Fehler war, deshalb haben einige mit dem Anlegen von Puffern begonnen, während andere auf eine offizielle Ankündigung warteten. Um die Sache wieder fair zu gestalten, haben wir beschlossen, die Sprint-Disziplin zu verschieben.

Update (05.05.2014): Das Projekt (Collatz Conjecture) wird nicht ausgetauscht, da es deutlich mehr Stimmen als die anderen Projekte bekam und ein Tausch keinen geringen technischen Aufwand bedeuten würde. Lediglich der Zeitraum wird geändert und 3 Tage vor Start bekanntgegeben.

Ich bitte um Entschuldigung für die entstandene Verwirrung und hoffe, dass wir dennoch einen spannenden fünften BOINC Pentathlon erleben werden.

Gruß
pschoefer
LG Dirk

phil68s Signatur
Alt 05.05.2014, 18:24   Post #24
Vorarbeiter

Benutzerbild von isch

Meine Systemdaten

Standard

Das sieht ja gar nicht mal so schlecht aus.

@ ulv

Marathon
theSkyNet POGS
Start: 05.05.2014, 0:00 UTC
Ende: 19.05.2014, 0:00 UTC

Naturwissenschaften
Rosetta@home
Start: 08.05.2014, 0:00 UTC
Ende: 13.05.2014, 0:00 UTC

ischs Signatur

Alt 05.05.2014, 20:42   Post #25
Praktikant

Benutzerbild von xfn99

Meine Systemdaten

Standard

Ich kann mein Handy über Nacht laufen lassen
Bringt das was ?
(Snapdragon 400 4x1,5ghz)
Sonst tagsüber auch mal einen P4 Krüppel. Der Rest gehört mir nicht :/
xfn99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 20:58   Post #26
Vorarbeiter

Benutzerbild von isch

Meine Systemdaten

Standard

Klar bringt beides was.

Jeder Credit zählt und kann über einen Platz höher oder tiefer entscheiden.

ischs Signatur

Alt 05.05.2014, 21:03   Post #27
Praktikant

Benutzerbild von xfn99

Meine Systemdaten

Standard

Okay und wie mache ich das, dass meine Credits dazu zählen ?
Einfach dem Team beitreten ?
Alt 05.05.2014, 21:28   Post #28
Vorarbeiter

Benutzerbild von isch

Meine Systemdaten

Standard

Bei theSkyNet POGS einen Account erstellen über den boinc Manager.Dann auf der Projekt HP in deinen Einstellungen dem Team beitreten.

Jetzt kannst du dich mit so vielen PC bei theSkyNet POGS anmelden wie du willst.

ischs Signatur

Alt 05.05.2014, 21:55   Post #29
Praktikant

Benutzerbild von xfn99

Meine Systemdaten

Standard

Ok also im Prinzip wie normal auch.
Danke
Dann werde ich das gleich machen .
Alt 05.05.2014, 22:14   Post #30
Vorarbeiter

Benutzerbild von isch

Meine Systemdaten

Standard

Supi und Danke für die Unterstützung.

ischs Signatur

Alt 05.05.2014, 22:18   Post #31
Praktikant

Benutzerbild von xfn99

Meine Systemdaten

Standard

Kein Problem
Ist aber keine Rede wert ich würde gerne mehr beisteuern ...
Mal schauen vielleicht bekomme ich ja noch wen motiviert zu helfen
Alt 06.05.2014, 08:15   Post #32
Geselle

Benutzerbild von Mad-Max

Meine Systemdaten

Mad-Max eine Nachricht über ICQ schicken Mad-Max eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

DOH!
Der Papa hats mal wieder verpennt, aber gleich mal nen POGS ACC created, dem MK Team beigetreten und lässt den Rechner jetz laufen...

Mad-Maxs Signatur
Gewinne erst, kämpfe später!

Mad-Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 08:29   Post #33
Vorarbeiter

Benutzerbild von isch

Meine Systemdaten

Standard

Super und wieder ein paar Credits mehr.

Wir halten uns immer noch auf einem sehr guten 8 Platz.

Das ist für uns paar Leute eine Top Leistung.

ischs Signatur

Alt 06.05.2014, 08:36   Post #34
Sonnenteufel

Benutzerbild von littledevil

Meine Systemdaten

Standard

Bessser spät als nie

Das wir den 8. so lange halte ist ein Novum. Sehr schön.
Wer echt toll, wenn wir die Top10 bis zum Schluß halten.
Wer kann noch ein paar Tage rechnen?
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 09:53   Post #35

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Standard

ich habe auf meinen alten Rechnern noch viele YoYO Wus liegen. Wird das Projekt vielleicht noch kommen, oder soll ich alles hochladen und POGS rechnen ?

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 06.05.2014, 09:59   Post #36
Luftkühler

Benutzerbild von cool-Apple

Meine Systemdaten

Standard

Also ich habe es nicht in der Liste der möglichen Projekte gefunden --> http://www.seti-germany.de/boinc_pen...sziplinen.html

Somit kannst du jetzt erstmal alles auf theSkyNet POGS umstellen

cool-Apples Signatur
cool-Apple ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 11:41   Post #37

Benutzerbild von Obi Wan

Meine Systemdaten

Standard

ich meine wegen dieser Info hier

Zitat:
Showbag
alle Projekte sind wählbar, sofern sie nicht die unten genannte Regel brechen
Jedes Team, das sich zum BOINC Pentathlon anmeldet (bis zum 27. April möglich), kann vorschlagen, welches Projekt in welcher Disziplin gerechnet werden soll. Das Projekt, welches am häufigsten in einer Disziplin vorgeschlagen wird, wird gerechnet, außer

Projekt war im Vorjahr Teil des Pentathlons (SIMAP, World Community Grid, Einstein@Home, yoyo@home, Asteroids@Home)

Obi Wans Signatur

Aktions-
Alt 06.05.2014, 11:50   Post #38
Luftkühler

Meine Systemdaten

Standard

Die Projekte von letztem Jahr (also auch yoyo) kommen AUF KEINEN FALL dran. Kannst also wie gesagt diene vorhandenen yoyo WU´s falls sie fertig sind hochladen oder falls noch nicht pausieren. Und möglichst sofort als Projekt nur noch theSkyNet POGS rechnen oder aktuell Rosetta@home (aber dann Bunkern und erst ab 08.05. hochladen!)

Am einfachsten für alle die einfach so mitrechnen wollen ist --> als Projekt "theSkyNet POGS" auswählen, Meisterkühler Team Beitreten und dann einfach durchrechnen bis zum 19.05. (Marathon Projekt)

cool-Apples Signatur
Alt 06.05.2014, 13:20   Post #39
Praktikant

Benutzerbild von xfn99

Meine Systemdaten

Standard

Ich hatte heute morgen die 1. Wu durch und sie ist auch schon hochgeladen. Ich habe aber keine Punkte bekommen ist das normal ?
Die Letzte Aktualisierung meiner Punkte war gegen 10Uhr habe sie 7Uhr hochgeladen ...
Alt 06.05.2014, 13:42   Post #40
Luftkühler

Meine Systemdaten

Standard

Ist normal, die werden Validiert, d.h. jemand anderes rechnet die gleiche WU und die Ergebnisse werden dann verglichen damit falsche Berechnungen möglichst aussortiert werden.
Wenn die "Partner WU" noch nicht abgegeben wurde, dauert es noch.
Du kannst aber in deinem Account unter --> http://pogs.theskynet.org/pogs/home.php
unter "Berechnung und Punkte" bei Aufgaben auf "Anzeigen" klicken. Da siehst du dann vermutlich das sie Abgegeben aber noch nicht bewertet wurde, soweit wäre es dann okay.

cool-Apples Signatur
Alt 06.05.2014, 14:59   Post #41
Praktikant

Benutzerbild von xfn99

Meine Systemdaten

Standard

Ok danke dann werde ich nacher mal gleich weiter rechnen um den Betrieb nicht aufzuhalten. Sonst müssen andere Leute ja ewig warten
Alt 06.05.2014, 16:34   Post #42
Zeit"Loser"

Benutzerbild von phil68

Meine Systemdaten

Standard

Jeepers Bericht des Tages:

Tag 2

Zitat:
Der erste Tag ist vorüber, Zeit um kurz Luft zu holen, einen Augenblick zu verweilen und dann wieder durchzustarten. Während bei POGS die Teams die lange Laufstrecke bewältigen, stehen aber schon die nächsten Disziplinen an. Ab 08.05.14 werden die Teams bei Rosetta alles geben. Dann wird es interessant zu sehen sein , wie sich die Teams ihre Kräfte ein- und verteilen.
Doch es gibt noch ein weiteres Projekt, welches bereits bekannt ist. Wahrscheinlich waren es fiese kleine Gremlins, die dem Org.Team einen Strich durch die Sprintrechnung machten und dafür sorgten das mit Collatz das Sprintprojekt vorzeitig das Licht der Welt erblickte. Aus Fairness-Gründen wurde der Start verschoben, aber das Projekt offiziell bestätigt. Eine solche Spannung hatten wir noch nie. Wann wird es losgehen? Wie werden die Teams reagieren? Meine Damen und Herren, ich sehe in die Gesichter der Teilnehmer. Diese haben den Blog immer fest im Blick. Mit starrem Blick und ohne zu blinzeln warten sie darauf endlich zu erfahren, wann es losgeht. Eine Sekunde zu spät kann Millionen (Credits) kosten.
Noch ist es aber nicht so weit und unser Blick wandert an die wunderschöne Marathon-Strecke. Zumindest ich schaue hinaus auf das Oberlausitzer Bergland und stelle mir (fies grinsend) vor, wenn die Teams die steilen Rampen nehmen müssen, die ich nicht mal mit dem Fahrrad schaffe. Der erste Tag ist nun vorbei und der Pulverdampf der ersten Bunkerschlacht ist verraucht.
An der Spitze hat sich P3D mit einem recht deutlichem Vorsprung absetzen können und scheinbar hat man auf dem grünen Planeten einen super-Biosprit gefunden, denn immer neue Wellen vergrößern den Vorsprung weiter. SUSA konnte sich zwar lange Zeit dem Output von P3D anpassen, aber noch steht die Frage, ob die Amerikaner nicht doch noch etwas in der Hinterhand haben. Das trifft natürlich auch auf SG zu, denn das Rennen ist noch seeeeeeeeeeeeeeeeeehr lang und da ist vieles möglich.
Der Abstand zwischen SG und SUSA ist alles andere als groß, allerdings muss SG aufpassen. Denn von hinten lässt CNT nicht locker. Die Tschechen scheinen mit #4 nicht zufrieden zu sein. Gut unterwegs ist weiterhin Team China, aber man verliert langsam den Anschluss an die Tschechen. Auf Platz 6 hält sich weiter wacker die ESL. Doch die Tastatursportler stehen unter Druck, denn AF hat sich nun entschlossen etwas Gas zu geben.
Dahinter bahnt sich ein wilder Kampf um die Plätze 8 bis 13 an. Bereits um #8 gibt es ein heißes Duell. In den letzten Stunden sah es so aus als hätte Boinc.Italy hier die besten Karten, doch wieder konnten die Meisterkuehler den Kopf aus der Schlinge ziehen und mit einer tollen Kraftleistung #8 wieder erringen. Allerdings erwarte ich nicht das die Italiener sich mit #9 zufrieden geben werden.
Doch für Beide heißt es dennoch aufpassen, denn Overclock.net (#10) arbeitet sich langsam voran, aber auch Crunching@EVGA (#11) und Boinc@Australia (#12) sind noch in Schlagdistanz. Den Australiern haben die letzten Stunden damit verbracht den Angriff von DC Russian Union abzuwehren. Die Russen waren zwischenzeitlich sogar schon vorbei, mussten aber fürs erste zurückstecken. Möglicherweise sehen wir hier das erste Opfer eines zu schnellen Starts, denn aktuell verlieren die Russen deutlicher an Boden.
Schwer in die Gänge kommen unsere japanischen Cruncher von Team2ch. Platz 14 ist weiterhin eine Enttäuschung und muss nicht die unterste Etage des Fahrstuhls sein, denn RKN arbeitet sich langsam aber stetig nach vorn. Platz 15 haben die Rechenkraftler nun schon ercruncht. Ich hoffe die Deutschen schauen sich aber auch mal um, denn im Windschatten haben sie einen Mitfahrer. Boincstats hat sich ebenfalls an Aggie The Pew (#17) vorbeischieben können und hat nun #16 inne. Wann werden die Statistiker angreifen?
Für Boinc@Mixi ging es dagegen eine Position nach unten auf #18, gefolgt von der Ukraine, die sich an ICR (#20) vorbeigeschoben haben. Einen Platztausch gab es auch dahinter. Auf Platz 21 finden wir derzeit TeAm Anandtech, gefolgt von LITOMYSL auf #22. Doch die Abstände sind noch eng und es kann auch in diesem Bereich des Klassements noch viele Veränderungen geben und da, da bin ich mir sicher, die wird es auch geben.
Ihr seht, es wird nicht langweilig bei uns. Und damit ihr bis morgen euer Gehirn richtig auslastet gibt es die Fragen des Tages auf den Weg:
Kommt der Gegenschlag von SG?
Können sich die Meisterkuehler in den Top10 halten?
Und wann geht es mit dem Sprint los?
Ihr seht, es bleibt spannend beim Boinc-Pentathlon.
LG Dirk

phil68s Signatur

Geändert von ulv (06.05.2014 um 18:36 Uhr)
Alt 06.05.2014, 16:34   Post #43
Zeit"Loser"

Benutzerbild von phil68

Meine Systemdaten

Standard

Doppelt...

phil68s Signatur
Alt 06.05.2014, 17:33   Post #45
Praktikant

Benutzerbild von xfn99

Meine Systemdaten

Standard

Uffz
Da ist eine Wu gekommen die geschätzt 33:30h braucht. Für so ein Monster muss der PC dann fast eine Woche rechnen bei der Zeit die er pro Tag hat :/
Alt 06.05.2014, 17:46   Post #46
Luftkühler

Meine Systemdaten

Standard

33:30h? Von theSkyNet POGS? Sowas hab ich noch nie gesehen. Was hast du denn für einen CPU? Normal haben die im Durchschnitt 2h z.B. bei einem i7 3770 (8 WU´s parallel auf einmal)

cool-Apples Signatur
Alt 06.05.2014, 17:57   Post #47
Praktikant

Benutzerbild von xfn99

Meine Systemdaten

Standard

Pentium 4 3ghz
Die andere ist aber in 11 Stunden durch. Meine Cpu im Handy hat die 6fache Rechenleistung von dem Pentium 4 das es so krass ist hätte ich nicht gedacht. Ende der Woche hab ich aber vielleicht einen T8400 muss den aber testen ob er geht...
Mein Vater hat ein Problem damit das ich mir einen gescheiten PC kaufe naja maximal 3Jahre dann kann ich mir kaufen was ich will

Edit: jetzt läuft sie 30min und ist schon bei 11% wenn das so weitergeht wäre es ja mal was gebrauchbares
Alt 06.05.2014, 18:02   Post #48
Luftkühler

Meine Systemdaten

Standard

Ah okay das erklärt einiges, aber das wäre dann fast den Strom nicht Wert den du damit brauchst. Wie gesagt mit einem i7 3770 der noch etwas optimiert ist rechnest du ca. 100 mal so viel bei ungefähr gleichem Stromverbrauch aber für die 2 Wochen Pentathlon ist es okay.

cool-Apples Signatur
Alt 06.05.2014, 18:08   Post #49
Praktikant

Benutzerbild von xfn99

Meine Systemdaten

Standard

Das habe ich mir auch gedacht
Naja mal den Freitag abwarten... mit Glück steht dann was besseres da.
Edit: er hat jetzt 25% nach 45min. Die 10Stunden halte ich für unmöglich.

Geändert von xfn99 (06.05.2014 um 18:16 Uhr)
Alt 06.05.2014, 18:44   Post #50
Luftkühler

Meine Systemdaten

Standard

Dann stimmt der Benchmark wohl nicht. Ist aber egal solange du dann abschätzen kannst wie lang es wirklich dauert. Die tatsächliche CPU zeit die du gebraucht hast kannst du auch dort nachsehen wo du die noch nicht geprüften WU's siehst.

cool-Apples Signatur
Antwort
Zurück Meisterkuehler > Community > BOINC Meisterkuehler.de Team > BOINC Projekte und Wettbewerbe  >  Ankuendigung BOINC Pentathlon 2014 05.05.2014 0:00 UTC bis 19.05.2014 0:00 UTC

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: