Zurück   Meisterkuehler > Community > BOINC Meisterkuehler.de Team > BOINC Projekte und Wettbewerbe
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)



Statistik
Themen: 20306
Beiträge: 355965
Benutzer: 7.095
Aktive Benutzer: 71
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Floopy1
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 22:17).
Neue Benutzer:
15.11.2017
- Floopy1
14.11.2017
- bvlesyjn...
07.11.2017
- SniperWa...
05.11.2017
- Lord
25.10.2017
- Domboxo
22.10.2017
- L0ki.
15.10.2017
- Raimund
13.10.2017
- ex2j
13.10.2017
- Kuckmalr...
09.10.2017
- steff811




BOINC Pentathlon 2015 05.05.2015 0:00 UTC bis 19.05.2015 0:00 UTC

BOINC Projekte und Wettbewerbe


Antwort
BOINC Pentathlon 2015 05.05.2015 0:00 UTC bis 19.05.2015 0:00 UTC 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 06.04.2015, 21:52   Post #1
Lehrling
 
Benutzerbild von VTG01
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 460

Meine Systemdaten

Standard BOINC Pentathlon 2015 05.05.2015 0:00 UTC bis 19.05.2015 0:00 UTC

Hallo liebes Team



Der Pentathlon starten wie immer Anfang Mai am 05.Mai geht es los, am 10. 19.Mai ist es zu Ende.

mehr Infos unter http://www.seti-germany.de/boinc_pen...27_de_FAQ.html

Richtet schon mal eure Geräte und denkt drann, mit 01.Mai wird der Marathon bekannt gegeben - sprich ab 01.Mai rennt der Wettkampf.

Zitat:
Hallo phil, hallo Meisterkühler,

auch in diesem Jahr lädt SETI.Germany alle BOINC-Teams zum *BOINC
Pentathlon* ein. Bereits zum sechsten Mal wird *vom 5. bis 19. Mai* in
fünf Disziplinen bei fünf Projekten der Sieger ermittelt.

Nach der Einführung von Marathon und Sprint in den vergangenen Jahren
wird es auch in diesem Jahr eine neue Disziplin geben. Die Details
werden noch vor Beginn des Pentathlons bekanntgegeben, für den Moment
kann ich verraten, dass diese Disziplin über mindestens fünf Tage bei
einem CPU-Projekt ausgetragen wird.

Jedes Team, das teilnehmen möchte, muss sich bis zum *27. April* auf
http://www.seti-germany.de/boinc_pen.../anmeldung.php registrieren.
Dabei können ein GPU-Projekt und drei CPU-Projekte vorgeschlagen werden,
Einzelheiten dazu sind auf
http://www.seti-germany.de/boinc_pen...sziplinen.html zu
finden.

Alle Informationen sind auf der Pentathlon-Seite auf
http://www.seti-germany.de/boinc_pen...illkommen.html zu
finden, viele Fragen sind auf
http://www.seti-germany.de/boinc_pen...27_de_FAQ.html beantwortet.

Wir hoffen, euch wieder beim Pentathlon begrüßen zu können!

Gruß
pschoefer
SETI.Germany
Hallo zusammen
Danke an VGT für die Erstellung des Threads... ich will euch nicht die offizielle Einladung vorenthalten und habe sie oben eingefügt.

Edit: Laufzeit des Pentathlon korrigiert

LG Dirk

VTG01s SignaturVTG01


http://www.happywetter.at

Geändert von phil68 (07.04.2015 um 11:21 Uhr) Grund: Aktualisierungen
VTG01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 22:26   Post #2
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von isch
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.569

Meine Systemdaten

Standard

Hi VTG hast du dich mit dem 10 Mai verschrieben. Das wären diese Jahr ja nur 5 Tage.

Ging das sonst nicht immer 2 Wochen ???

ischs Signatur

isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 22:46   Post #3
Displayport ftw!
 
Benutzerbild von VJoe2max
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Oberbayern
Alter: 37
Beiträge: 9.742

Meine Systemdaten

Standard

Puh... noch mal Glück gehabt, hatte schon befürchtet das wäre Ende Mai - da bin ich auf dem Mittelmeer unterwegs.
Der Zeitraum ist aber echt kurz. Da heißt die die Strategie muss perfekt passen, und alle müssen auf Draht sein damit das was wird.

Außerdem bedeutet es, dass ich den Kühler für die zweite Graka in der Boinc-Kiste bis dahin fertig kriegen muss. Was ein Stress ..

VJoe2maxs Signatur

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
(Immanuel Kant, 1783)

VJoe2max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 19:05   Post #4
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.620

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@ VTG01

wirst du auch alle andere Boinc Freunde per PN anschreiben, damit sich das Team auf den Wettkampf vorbereiten kann ?

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 23:12   Post #5
Praktikant
 
Benutzerbild von n3Ro
 
Registriert seit: 11.08.2013
Beiträge: 101

Meine Systemdaten

Standard

Das wird gleich im Kalender markiert .
n3Ro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 23:13   Post #6
Lehrling
 
Benutzerbild von VTG01
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 460

Meine Systemdaten

Standard

Hallo!

Sorry, das mit dem 10.05 war offensichtlich nur ein Wunsch - aber nicht Absicht.

@OBI:
Ich denke ihr habt die richtige Adresse. Wollte mit dem Thema nur darauf Aufmerksam machen dass nur mehr ein paar Tage bis zum Start sind und nich ein paar Monate. NAch der Erfahrung der letzten Jahre haben doch einige von uns den Einstieg ganz schön verpasst.

Wir sollten unsere Geräte bis spätestens 25.April durchgetestet und bereit haben. Sollte etwas kaput sein so bleiben dan noch 5 Tage um das Teil bzw. die Treiber zu aktualisieren. Wenn wir erst am 3. Mai beginnen uns vorzubereiten dann verlieren wir wie immer bei den ersten Projekten ...

PS: ich habe an einem Standort kaum Internet - ich hoffe dass das besser wird!!

VTG01s SignaturVTG01


http://www.happywetter.at
VTG01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 17:40   Post #7
Praktikant
 
Benutzerbild von topperharly
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 192

Meine Systemdaten

Standard

ich bin wieder dabei

ich bereite gerade alles vor, in dem Zusammenhang werde ich das Netzwerk umstricken.

d.h. evt. werde ich den EMK kurzzeitig vom Netzwerk trennen...

Wenn es soweit ist gebe ich noch bescheid.. versuche die Downtime aber sehr kurz zu halten
topperharly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 21:46   Post #8
RAID-Verrückter
 
Benutzerbild von Sc0rp
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Waiblingen
Beiträge: 343

Meine Systemdaten

Sc0rp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo, ich werde auch wieder dabe sein ... diesmal aber ohne extra GPU's ... habe noch immer keine Kühllösung für meinen Keller *sigh*

Sc0rp

Sc0rps Signatur

Master of [SUPAMAN] [ZOCKER] [BiGBOX] [ROCKY] [DSM] [SPIDAMAN] [LEECHA] [SCHLUMPF] [G3MER] [CABLEGUY] [THINKPAD]

Sc0rp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 16:12   Post #9
Geselle
 
Benutzerbild von Mad-Max
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Landau in der Pfalz
Alter: 38
Beiträge: 646

Meine Systemdaten

Mad-Max eine Nachricht über ICQ schicken Mad-Max eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich versprech nix, aber was geht hau ich auch diesmal wieder in den Topf

Mad-Maxs Signatur
Gewinne erst, kämpfe später!

Mad-Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 17:13   Post #10
___↑ das ist ein a!
 
Benutzerbild von ThaRippa
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 5.583

Meine Systemdaten

ThaRippa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der FX wird bissel schaumgebremst mitmachen, denk ich, der Xeon im HackMac 24/7. Bei der GPGPU-Rechnerei müssen wir sehen, ob es sich lohnt. Unter OSX hab ich das immernoch nicht angegangen. Die gute alte 7950 sollte aber rechnerisch noch mithalten können, sofern OpenCL-DP-Rechnerei gefragt ist. Schade, dass AMD die 390 noch nicht fertig hatte, so hatte ich nämlich geplant für diesen Pentathlon.

ThaRippas Signatur
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und
Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J. W. v. Goethe

xt-di Umbau zum GPU-Kühler | Retrosystem Pacifica | Großrechner MONOLITH | Hackintosh Spielraum | Kabini-Projekt ELWMS | Spawakühler Overkill

ThaRippa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 20:05   Post #11
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.620

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von VTG01 Beitrag anzeigen

@OBI:
Ich denke ihr habt die richtige Adresse. Wollte mit dem Thema nur darauf Aufmerksam machen dass nur mehr ein paar Tage bis zum Start sind und nich ein paar Monate. NAch der Erfahrung der letzten Jahre haben doch einige von uns den Einstieg ganz schön verpasst.
phil hat immer die Leute zusätzlich per PN angeschrieben, vielleicht macht es Sinn, das jetzt und kurz vor dem Event zu tun.

Viele haben eine PN -> Eamil Benachrichtung im profil eingeschaltet, nir so kannst du die richtigen Leute erreichen

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 23:58   Post #12
Praktikant
 
Benutzerbild von Darkness
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 181

Meine Systemdaten

Standard

Bin auch wieder dabei

Darknesss Signatur
Darkness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 01:03   Post #13
Praktikant
 
Benutzerbild von topperharly
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 192

Meine Systemdaten

Standard

ich habe echte stabilitätsprobleme mit meinem HackMAc...

unter GPU COLLATZ läuft der Rechner nie länger wie 24h
aktuell unter Malaria (CPU) schmiert der auch ständig ab...

ich suche noch die Fehlerquelle, habe den minimal undervoltet, sonst Default Werte... es liegt aber vermutlich nicht am Mac OS sondern wohl an der Hardware jedoch nicht an den Temps...

Ist nen Gigabyte Z97X-UD7 TH mit nem 4790K...

Ich werde mal nen USB Boot Stick aufsetzen und damit mal BOINC unter Ubuntu fahren... mal schauen wie es sich dann verhält...

Gruss Andreas
topperharly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 01:15   Post #14
Lehrling
 
Benutzerbild von Kiro
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Sömmerda
Alter: 37
Beiträge: 349

Meine Systemdaten

Kiro eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bin mit meiner kleinen Kiste auch dabei, hab ihn neu aufgesetzt, statt zwei Xeon 5345 ist aber nur noch ein E3-1220 V2 drin, soll aber noch nen größerer ran, weiß nur nicht ob es bis dahin mit der Kohle passt
Kiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 17:10   Post #15
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Bei mir wird es dieses Jahr nur Minimalprogramm geben: 8+16 Threads + 1 GPU

Geändert von littledevil (17.04.2015 um 12:43 Uhr)
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 16:43   Post #16
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

In gerade mal 12 Tagen startet der Pentathlon... und ich fürchte wir werden unsere Erwartungen in diesem Jahr etwas herunter schrauben müssen.
Egal, das wird wieder ein ewig langer Strategie-Thread in der IG und jede Menge Spaß für alle Teilnehmer

LG Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 18:38   Post #17
Lehrling
 
Benutzerbild von Kiro
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Sömmerda
Alter: 37
Beiträge: 349

Meine Systemdaten

Kiro eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bei mir hat sich wohl was verabschiedet, weiß noch nicht was. Nach dem Umbau auf WaKü möchte das Board nicht mehr starten, ich hoffe ich finde schnell den Fehler. :/
Kiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 21:28   Post #18
Displayport ftw!
 
Benutzerbild von VJoe2max
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Oberbayern
Alter: 37
Beiträge: 9.742

Meine Systemdaten

Standard

Nachdem sich mein Boinc-System unter Win7 immer wieder mit Grafiktreiberproblemen per bluescreen verabschiedet, überlege ich auf Linux umzustellen. Gibt´s Erfahrungen, ob die nVidia Treiber da stabiler sind und hat schon jemand eine brauchbare Linux-Distri auf einer M.2 SSD installiert?

Es geht um GTX 750Ti-Karten.

VJoe2maxs Signatur

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
(Immanuel Kant, 1783)

VJoe2max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 23:16   Post #19
Lehrling
 
Benutzerbild von VTG01
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 460

Meine Systemdaten

Standard

Mal sehen was geht - bei mir sollte das I-Net bis zum Kontest nun doch stehen ...

PS: Da 1. Projekt wird 5 Tage vor BEgeinn - als am 30.05 bekannt gegeben. Somit ist nicht mehr ganz so viel Zeit! Leer also eure Maschinen um pünktlich starten zu können.

VTG01s SignaturVTG01


http://www.happywetter.at
VTG01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 23:16   Post #20
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

@Joe
Ich habe mit Linux Mint recht gute Erfahrungen gemacht, kann aber keine Auskunft zur Nutzung mit Nvidia geben. Wirklich eigenartig dass du solche Probleme mit Win 7 hast... bei mir läuft alles seit Jahren ohne Probleme.
Vielleicht kann dir bezüglich der Treiber Raffy weiterhelfen?

Langsam sollten wir aufwachen, die Kisten entstauben und unserem Ruf gerecht werden... es geht bald los

LG Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 08:53   Post #21
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.620

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@ Phil

willst du nochmal die Leute aus der boinc Abo Liste anschreiben ?
Die meisten haben eine automatische PN -> Email-Benachrichtigung eingeschaltet und vielleicht hat der eine oder andere die erste Email, vor Wochen übersehen ?

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 09:48   Post #22
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
@ Phil

willst du nochmal die Leute aus der boinc Abo Liste anschreiben ?
Auf die Gefahr hin, dass ich von den Angeschriebenen "gesteinigt" werde bin ich deinem Wunsch nachgekommen

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 12:23   Post #23
Luftkühler
 
Benutzerbild von kane_85
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Magdeburg und bei Wolfsburg
Alter: 32
Beiträge: 20

Meine Systemdaten

Standard

Moin,

wollte fragen, ob ich bei euch mitspielen darf?
der boinc bereich der esl ist tot und ich bin quasi teamlos.

kane_85s Signatur
kane_85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 15:39   Post #24
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Hi kane_85,
du bist jederzeit Willkommen bei uns im Team Wir können jede Hilfe beim Pentathlon gebrauchen... wenn du magst bei BOINC auch darüber hinaus. Wir sind eine kleine aber feine Truppe mit jeder Menge Spaß am Race.
Ich hoffe einer der Mods kann dich für die IG BOINC@MK freischalten(dazu fehlen mir leider die Berechtigungen), dort besprechen wir unsere Taktik.

Hab das mit der ESL gelesen, echt schade drum! Warum haben die diese Sparte geschlossen?

LG Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 15:47   Post #25
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.620

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

... dann schreib in die PN, dass ich den tollen Vorschlag gemacht habe.
Wer meckert, wird gelöscht

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 23:49   Post #26
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Achtung Freunde des DC... es ist soweit... Jeepers Vorankündigung ist da :-D
Zitat:
Stille.... Stille.... Hören sie die Stille?
Dunkelheit... Dunkelheit... Sehen Sie die Dunkelheit?
Kälte... Kälte... Fühlen Sie die Kälte?

Fast ein Jahr ist es her, dass das Feuer erloschen ist. Doch am Horizont erscheint - nur ganz leicht - Hoffnung. Plötzlich spielt die Stille, die Dunkelheit und die Eiseskälte keine Rolle mehr. Denn Sie sehen das Aufblitzen der Hoffnung in der Ferne. Nein, es ist nicht DER Doktor, auch wenn das sich das anbahnende Ereignis eine ähnliche Bedeutung für das uns bekannte Universum nicht verleugnen kann.

Sie wissen was das bedeutet! Natürlich wissen Sie das. Wärme umspült ihr Herz und Sie hören wie die Welt neu erwacht! Die Zeit der Dunkelheit ist vorbei! ENDLICH! Denn am 05. Mai geht er wieder los, der Boinc-Pentathlon. Dann wird die volle Energie durch die jetzt noch frierenden und im dunkel harrenden Teams strömen und das Lächeln wird auf die Gesichter unserer wackeren Cruncher zurückkehren.

Das Ausharren hat sich gelohnt. Doch leider hat nicht jeder die dunkle Zeit unbeschadet überstanden. So manch einer kann oder will nicht mehr, so hart war die lange Zeit des Leidens. Doch es gibt immer wieder Teams, die sich der kommenden Herausforderung stellen wollen und die laute Zeit beim Pentathlon der Stille vorziehen.

Allerdings freuen sich nicht alle über die Rückkehr des Pentathlon. Wirklich! Es gibt da Jene die froh über die Ruhe und Gemächlichkeit waren. Jene die jetzt bibbern; nicht vor Kälte, sondern vor Angst. Panik steigt in ihnen auf, denn weder CPU, GPU oder sonstige Hardwarebausteine können sich sicher sein die Tage des Pentathlon unbeschadet zu überstehen. So manches Board, so manches Netzteil treibt allein der Gedanke daran an den Selbstmord, so wie beim Autor dieser Zeilen erst gerade geschehen.

Doch das kann unsere wackeren Teilnehmer nicht aufhalten. Sie sieben aus und holen sich passendes Material. Sie stellen sich den Herausforderungen des diesjährigen Pentathlons. Das Org-Team hat bereits nebulöse Ankündigungen gemacht, vielleicht gibt es etwas Neues. Sie sind sicher genauso gespannt wie ich. Doch was erwartet uns eigentlich in diesem Jahr, wer sind die Favoriten und wer vielleicht die Favoritenschrecks? Schaun wir mal:

Fünf Pentathlons bisher, 5. Mal stand ein deutsches Team ganz oben auf dem Treppchen. Im vergangenen Jahr war SETI.USA dicht dran den dreifachen Champion Planet3DNow! zu bezwingen. SETI.Germany musste sich "nur" mit Platz 3 begnügen. Es bedarf nicht meiner Kristallkugel um vorherzusagen, das der Gesamtsieg nur über diese drei Teams geht. Sie werden die Gesamtwertung unter sich ausmachen. Oder vielleicht doch nicht? Wer könnte die Dinosaurier der Teams mal so richtig in den Hintern beissen?

Mit dem Czech National Team und der L'Alliance Francophone haben wir zwei altbekannte Teams, welche sich Hoffnungen machen werden das Podium zu erklimmen. Doch es gibt noch einen Player der als Geheimtipp gelten kann. Team China konnte sich in den vergangenen Jahren stetig an die Spitze heranprischen und vielleicht setzt der chinesische Drachen in diesem Jahr zum großen Feuersturm an.

Spannende Kämpfe wird es auch dieses Jahr im Mittelfeld geben. Und vergessen wir nicht: Es geht nicht nur um die Gesamtwertung, auch in den Einzeldisziplinen geht es um Medaillen. Und hier wird sich so manches Team richtig viel ausrechnen. Team 2ch wird auf WCG als Projekt hoffen, aber auch Russia, Boincstats, BOINC.Italy, LITOMYSL, Overclock.net und das Meisterkuehler.de Team sind ernst zunehmen.

Und vergessen wir nicht Boinc@MIXI, Ukraine, Crunching@EVGA, Rechenkraft.net, SETI@Deutschland, SETIKAH@KOREA, TeAm AnandTech und TitanesDC. Sie werden alles tun um eine große Rolle im Spiel um den Pentathlon-Thron einzunehmen.

Zurück beim Pentathlon begrüßen wir BT Retired Club, die sich 3 Jahre Pause gönnten. Da werden sie ja richtig ausgeruht sein. Und, meine Damen und Herren, begrüßen Sie recht herzlich Overclockers UK, Gridcoin und [H]ard|OCP. Sie sind das erste Mal in der Runde. Mal sehen was dieses Trio bei der Premiere so erreichen kann.

Doch was erwartet unsere Teams dieses Mal?
Da ist der Marathon, inzwischen festes Inventar des 5-Kampfes. Welches Projekt dort angegangen wird ist offen. Es ist verführerisch auf die Dauer zu schaun und das ganze locker anzugehen. Doch nur wer am Anfang gut startet und ein gutes Renntempo einschlägt wird am Ende erfolgreich sein. Für die Gesamtwertung zählt jeder Punkt und es wäre nicht das erste Mal, wenn hier ein Team entscheidenden Boden verliert.

So manch einer wird schon am Gedanken an einem Marathon schwach. Für die Gimlis unter den Startern ist der Sprint gerade richtig. Zu erwarten ist hier eine Bunkerschlacht, doch ob schnell rein und schnell wieder raus die beste Strategie ist, wird sich erweisen. Hier werden wir sicher ein irres Tempo ein Herzschlagfinale sehen.

Auf die klassische Distanz von 5 Tagen schicken die Organisatoren die Teams beim Stadtlauf. Hier können die CPUs ruhig ihren Dienst tun, der Weg ist halt geebnet. Aber obacht, der harte Boden der Stadt kann schmerzhaft sein.

Über Stock und Stein und damit Querfeldein geht es für Teams in der nächsten Disziplin. Hier stehen die GPUs am Start. Das es hier auchmal holprig wird, dürfte hartgesottenen Veteranen nicht unbekannt sein. GPU-Disziplinen bringen häufig viel Bewegung ins Feld und sorgen regelmäßig für Überraschungen. Wir dürfen uns also auf spannende Kämpfe freuen.

Das waren also 4 Disziplinen, doch was ist mit Nr. 5? Keine Bange! Nr. 5 lebt! Sicher! Noch wird der Mantel des Schweigens um diese Disziplin gelegt, sicher verwahrt in den Tresorgen von Gringotts. Hoffen wir, das nicht irgendein Lehring einbricht und für Wirbel sorgt. Was haben die Macher vor? Was haben sie da zusammen gebraut? Wir werden es erfahren und bis dahin können wir es vor Spannung kaum aushalten.

Ich sehe es Ihnen an, das Blut ist in alle Glieder zurückgekehrt. Es kribbelt in Armen und Beinen und Vorfreude macht sich breit. Denn eins ist sicher:

Es wird spannend beim Boinc-Pentathlon!
Ab 05.05.15 mit täglichen Bericht!

Ihr Jeeper
LG Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 03:29   Post #27
Luftkühler
 
Benutzerbild von kane_85
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Magdeburg und bei Wolfsburg
Alter: 32
Beiträge: 20

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von phil68 Beitrag anzeigen
Hab das mit der ESL gelesen, echt schade drum! Warum haben die diese Sparte geschlossen?LG Dirk
naja die teilnehmerzahlen waren jetzt seit jahren rückläufig und es gab nur noch einen harten kern, der das ganze am leben hielt. der boincbereich fiel dann dem umbau der seite und des forums zum opfer.

ich werd heute nachmittag in euer team joinen

kane_85s Signatur
kane_85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 13:43   Post #28
___↑ das ist ein a!
 
Benutzerbild von ThaRippa
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 5.583

Meine Systemdaten

ThaRippa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bring doch noch ein paar BOINC-willige ESLer mit

ThaRippas Signatur
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und
Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J. W. v. Goethe

xt-di Umbau zum GPU-Kühler | Retrosystem Pacifica | Großrechner MONOLITH | Hackintosh Spielraum | Kabini-Projekt ELWMS | Spawakühler Overkill

ThaRippa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 20:17   Post #29
Praktikant
 
Benutzerbild von Darkness
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 181

Meine Systemdaten

Standard

@ kane_85 Herzlich Willkommen bei den Meisterkühlern

Zitat:
Zitat von phil68 Beitrag anzeigen
Ich hoffe einer der Mods kann dich für die IG BOINC@MK freischalten(dazu fehlen mir leider die Berechtigungen), dort besprechen wir unsere Taktik.
ObiWan kann das doch sicher schnell erledigen

Zitat:
Zitat von Obi Wan Beitrag anzeigen
Viele haben eine PN -> Eamil Benachrichtung im profil eingeschaltet, nir so kannst du die richtigen Leute erreichen
Vielleicht sollten wir nächstes mal alle, die sich in der PN-Liste eingetragen haben direkt per E-Mail/Whatsapp, etc benachrichtigen. Bringt vielleicht mehr.

Darknesss Signatur
Darkness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 22:29   Post #30
Lehrling
 
Benutzerbild von VTG01
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 460

Meine Systemdaten

Standard

Hallo kane_85!
Herzlich willkommen, wie ich sehe bist du auf GRAKA spezialisiert! Das wir heuer sicher wieder "lustig" - meine Bunker sind aufgeräumt und meine lEitung ist frei (fats, habe noch etwa 40 GB Citizen im Download ....)

PS: Nicht vergessen am 30.04 um 02:00 wird der Marathon bekannt gegeben.

VTG01s SignaturVTG01


http://www.happywetter.at
VTG01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 03:10   Post #31
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Moin zusammen,
das erste Projekt steht fest:

Zitat:
Bekanntgabe des 1. Projekts in der Marathon-Disziplin beim BOINC-Pentathlon
Das Projekt für den Marathon des sechsten BOINC-Pentathlons ist:
World Community Grid (http://www.worldcommunitygrid.org/)

In die Wertung des BOINC-Pentathlons gehen alle Credits ein, die zwischen dem
05.05.2015 um 0:00 Uhr (UTC) und
19.05.2015 um 0:00 Uhr (UTC) gutgeschrieben werden. Beachtet bitte, dass ausstehende (pending) Credits nicht berücksichtigt werden können! Die Statistik zu dem Projekt ist zu finden auf
http://www.seti-germany.de/boinc_pen...?challengeid=1.
LG Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 03:50   Post #32
Luftkühler
 
Benutzerbild von kane_85
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Magdeburg und bei Wolfsburg
Alter: 32
Beiträge: 20

Meine Systemdaten

Standard

habs jetzt auf den ersten geräten mal angeworfen, aber so wirklich viele aufgaben hab ich noch nicht bekommen. da lohnt sich das bunkern noch nicht.
ich schau in ein paar stunden wieder nach

kane_85s Signatur
kane_85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 08:51   Post #33
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Moin zusammen.
Ich musste auch erst wieder etwas vorrechnen, jetzt läuft es wieder und ich hab genug Arbeit bekommen.

LG Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 03:25   Post #34
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Hier die Ankündigung zum nächsten Projekt:
Zitat:
Bekanntgabe des 2. Projekts in der Disziplin Stadtlauf
Das 2. Projekt des BOINC-Pentathlons in der Disziplin Stadtlauf ist:
malariacontrol.net (http://www.malariacontrol.net/)

In die Wertung des BOINC-Pentathlons gehen alle Credits ein, die zwischen dem
07.05.2015 um 0:00 Uhr (UTC) und
12.05.2015 um 0:00 Uhr (UTC) gutgeschrieben werden. Beachtet bitte, dass ausstehende (pending) Credits nicht berücksichtigt werden können! Die Statistik zu dem Projekt ist zu finden auf
http://www.seti-germany.de/boinc_pen...?challengeid=2.
LG Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 11:06   Post #36
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.620

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Soll ich für malariacontrol.net ein MK Team anlegen oder machst du das Phil ?

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 13:00   Post #37
Praktikant
 
Benutzerbild von Darkness
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 181

Meine Systemdaten

Standard

Gibts doch schon: http://www.malariacontrol.net/team_d...hp?teamid=4166

Darknesss Signatur
Darkness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 11:31   Post #38
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Wie in der IG nachzulesen wurde das dritte Projekt bekannt gegeben:

Zitat:
Bekanntgabe des 3. Projekts in der Disziplin Querfeldein
Das 3. Projekt des BOINC-Pentathlons in der Disziplin Querfeldein ist:
Einstein@Home (http://einstein.phys.uwm.edu/)

In die Wertung des BOINC-Pentathlons gehen alle Credits ein, die zwischen dem
09.05.2014 um 0:00 Uhr (UTC) und
14.05.2014 um 0:00 Uhr (UTC) gutgeschrieben werden. Beachtet bitte, dass ausstehende (pending) Credits nicht berücksichtigt werden können! Die Statistik zu dem Projekt ist zu finden auf
http://www.seti-germany.de/boinc_pen...?challengeid=3.
LG Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 09:18   Post #39
Praktikant
 
Benutzerbild von n3Ro
 
Registriert seit: 11.08.2013
Beiträge: 101

Meine Systemdaten

Standard

Das vierte Projekt steht auch fest:

Zitat:
Bekanntgabe des 4. Projekts in der Disziplin Schwimmen

Das 4. Projekt des BOINC-Pentathlons in der Disziplin Schwimmen ist:
yoyo@home (http://www.rechenkraft.net/yoyo/)

Bitte beachten: Schwimmen wird sieben Tage lang gerechnet. Die Punktevergabe ist identisch mit den übrigen Disziplinen.

In die Wertung des BOINC-Pentathlons gehen alle Credits ein, die zwischen dem
10.05.2015 um 0:00 Uhr (UTC) und
17.05.2015 um 0:00 Uhr (UTC) gutgeschrieben werden. Beachtet bitte, dass ausstehende (pending) Credits nicht berücksichtigt werden können! Die Statistik zu dem Projekt ist zu finden auf
http://www.seti-germany.de/boinc_pen...?challengeid=4.
n3Ro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 09:46   Post #40
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von isch
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.569

Meine Systemdaten

Standard

Und diese Nacht ging es los.

Wir sind auf Gesamtplatz 13 was aber noch Ausbau fähig ist.

ischs Signatur

isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 10:39   Post #41
Lehrling
 
Benutzerbild von Kiro
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Sömmerda
Alter: 37
Beiträge: 349

Meine Systemdaten

Kiro eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sobald ich mein Board nutzen kann, klink ich mich mit ein, mal schauen wo noch Hilfe dann benötigt wird.
Kiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 11:31   Post #42
Luftkühler
 
Benutzerbild von oelkanne
 
Registriert seit: 17.01.2013
Ort: Untergruppenbach
Alter: 34
Beiträge: 67

Meine Systemdaten

Standard

Bin dabei aber um o.oo leider schon am schlafen...

oelkannes SignaturGeld macht wirklich nicht glücklich...

oelkanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 18:36   Post #43
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Der erste bericht vom aktuellen(laufenden) Pentathlon:

Zitat:
27 Teams haben sich eingeschrieben und ich hoffe sie wissen alle worauf sie sich eingelassen haben. Den Start haben die meisten wohl im Schlaf hinter sich gebracht, doch nicht alle. Und der eine oder andere wird erstaunt auf die morgendliche Tabelle geschaut haben.

Sind Sie heute Nacht schweißgebadet aufgewacht? Hat Sie die Panik befallen, den Start zu verpassen? Konnten Sie erst wieder zur Ruhe kommen, als sie sicher waren das ihre Rechner noch liefen. Dann herzlich willkommen zum 6. Boinc-Pentathlon!

Aber bitte unterrichten Sie ihren Arzt nicht von diesen Symptomen. Uneingeweihte könnten dies missverstehen.... Eine Pentathlonitis ist nicht heilbar, schadet nicht und setzt Glücksgefühle frei. Auch zeitlich tritt die Pentathlonitis nur im Mai auf. Aber Achtung: Sie ist ansteckend. allerdings nur für jene, die ein crunchfähiges Gerät zur Verfügung haben.

Bei der Verkündung der 1. Disziplin, dem Marathon, dürften in Japan die Sake-Flaschen ziemlich schnell mit Luft gefüllt worden sein, denn der große Favorit Team2ch ist ein Riese, der nicht einfach zu bezwingen sein wird. WCG ist 3. Mal Gastgeber einer Pentathlon-Disziplin. 2011 gewann Team 2ch vor SETI.Germany und L'Alliance Francophone. Ein Jahr später konnten die Japaner diesen Erfolg wiederholen, ebenso SG den Silberplatz. Auf #3 damals kam SETI.USA durchs Ziel.
2013 gab es dann eine dicke Überraschung. Planet 3DNow!gewann vor SUSA und 2ch. Es war als möglich die favorisierten Japaner zu schlagen. Sie ahnen es bestimmt, was jetzt fehlt. Klar. Es ist ein dickes fettes ABER: Vor 2 Jahren wurde WCG nur bei einem Unterprojekt gerechnet (CEP2) und dies ist jetzt wieder anders. Wird diesmal alles anders?

Alle die bei WCG schonmal auf dem Podest standen, sind auch jetzt ernst zu nehmen. Der heutige Tag bringt traditionell viel Bewegung und Überraschungen. Schaun wir mal, was uns unsere Teams da aktuell so servieren:
Und hier sehen wir vor allem eins, The American Eagle hat zum Sturzflug angesetzt. Fest die Beute im Visier hat SETI.USA sich aktuell #1 gekrallt und wird sicher hoffen die Beute im Flug nicht zu verlieren. Doch beim Marathon kommt es nicht unbedingt auf den Start an. Darauf wird P3D setzen, der grüne Planet hat sich aktuell auf #2 gesetzt, gefolgt von Team 2ch. Die Japaner werden darauf setzen, das sich ihre überragende Ausdauer am Ende auszahlt.

Dahinter wird man bei SETI.Germany nicht ganz zufrieden sein, nur Platz 4 aktuell und Rückstand ist schon eine Hausnummer. Richtig stark präsentiert sich Team China, die gerade mit einer Tempoverschärfung #5 holten. Gut starten, das kennen wir von Boinc.Italy. Zwischenzeitlich bereits auf Platz 5 gelegen, holt die Italiener langsam die Wirklichkeit ein. Aktuell #6, doch L'Alliance Francophone schickt sich nun an dies zu ändern. Das wilde Treiben der 3 Teams vor ihnen schaut sich Overclock.net aktuell in Ruhe an. Studiert man die Gegner? Versucht man die Schwächen herauszufinden?

Die Ukraine und das aktuell arg schwach auftretende Czech National Team beschließen die Top10. Neuling [H]ard|OCP hält sich auf #11 recht wacker, gefolgt von Russia. Der russische Bär kommt langsam in Fahrt und verdrängt gerade das Meisterkuehler.de Team auf #13. Die ruhige Performance der Coolen könnte darauf hindeuten, das man sich wieder was besonderes ausgedacht hat. Nur wo und wann?

Crunching@EVGA steht aktuell auf Platz 14; dahinter geht es dagegen Rund. Gridcoin, Rechenkraft.net, TeAm AnandTech und BOINCstats schenken sicht aktuell nichts, gar nichts. Kämpft dieses Quartet gegeneinander oder versuchen sie Boden nach vorn gut zu machen?

Die Overclockers UK starten mit #19 recht verhalten in ihren ersten Pentathlon, können aber die AMD Users, BOINC@MIXI, TitanesDC und LITOMYSL Boinc Team Czech Republic hinter sich halten. SETIKAH@KOREA, BOINC Confederation, BT Retired Club und SETI@Deutschland beschließen das Feld.

Punkte bekommen in diesem Jahr alle Teams, denn die Wertungen wurden angepasst. So bleibt es auch am Ende des Feldes spannend. Derzeit wissen wir auch schon über 3 weitere Disziplinen bescheid. Während WCG beim Pentathlon regelmäßig zu Gast ist, gibt es mit Malariacontrol einen echten Pentathlon-Neuling.

Quer durch die Botanik schicken die Organisatoren unsere Teams ab Samstag. Offen gelassen haben sie dabei nur, ob die Teams laufen, reiten oder fahren dürfen. Nun, bei Einstein@Home wird sich das bald zeigen. Sie laufen über Apshalt, Stock und Stein, über Flüsse und Berge und nun dürfen sie sogar baden. Mit der Disziplin Schwimmen geht es Sonntag bei yoyo@home los. Leider gab es wohl technische Probleme bei der ursprünglich geplanten Disziplin, die immer noch extrem geheim ist. Da dürfen wir uns im nächsten Jahr wohl darauf freuen.

Sie fühlen sicher die Spannung und Freude über den Start des 6. Pentathlon. Wird SUSA nach dem Sprintstart das Tempo halten können? Können die Samurai von 2ch zurückschlagen? Wird SG aufhören den Zuschauern Autogramme zu geben und Gas geben?

Ich weiß es (noch) nicht, nur eins ist sicher:
Es bleibt spannend beim Boinc-Pentathlon!

Ihr Jeeper
LG Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 18:58   Post #44
Lehrling
 
Benutzerbild von Kiro
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Sömmerda
Alter: 37
Beiträge: 349

Meine Systemdaten

Kiro eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ist doch schon mal ein super Einstieg
Ich finde es klasse, das sie von unserem Team noch ne Überraschung erwarten, da scheinen wir doch nen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben
Kiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 20:29   Post #45
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von isch
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.569

Meine Systemdaten

Standard

Hier der Bericht von 06.05

Zitat:
Endloses Staunen war gestern um diese Zeit angesagt. Der Pentathlon bietet immer wieder was Neues zu entdecken, ebenso wie in diversen Lagerhäusern. Doch irgendwie scheint es doch Dinge zu geben, die sich selten ändern. Und genau das scheint gerade wieder deutlich zu werden.

SETI.USA hatte einen Blitzstart hingelegt und es so aussehen lassen, als würden alle anderen Teams noch stehen. Doch einen Pentathlon gewinnt man eben nicht auf den ersten 100 Metern. Aktuell hat SUSA #1 noch inne, doch die Amerikaner müssen dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Denn dahinter kommt, stoisch wir eine Dampflok Team 2ch angedampft. Stetig und mit Konstanz haben sie bereit P3D auf #3 verwiesen und schicken sich nun an die Gesetze des Universums wieder gerade zu rücken.

Das alles scheint SG mit Abstand ganz entspannt zu betrachten, doch wird man dem Team aus Japan fleißig die Daumen drücken. 2ch ist bisher keine Gefahr für die Gesamtwertung gewesen und da ist jedes Team willkommen, die der Konkurrenz die Punkt nimmt.

Das L'Alliance Francophone ein schneller Starter ist konnte ich noch nie behaupten. Gern lässt man die Schnellstarter schnell starten, doch schnappt man sich diese Teams recht flott wieder. Platz 5 hat man sich erpickt und somit Team China wieder auf #6 verdrängt. Es ist schon ein merkwürdig anzusehendes Duell, der francophone Hahn gegen den chinesischen Drachen. Aktuell scheint der Drachen aus Fernost den ungewohnten Gegner zu mustern. Ob es bald Grillhähnchen gibt?

Wenn wir schonmal beim Essen sind, dann schnell mal nach Italien. Pizza und Pasta haben für einen Turbostart gesorgt, aber nun scheint Bauchweh angesagt. Auf #7 gefallen müssen sich die Italiener darauf gefasst machen von den Biertrinkern vom Czech National Team (#8) eingeholt zu werden.

Im Windschatten der Tschechen kämpt Russia (#9) um den Anschluss. Aktuell können die Russen das Tempo von CNT mitgehen arbeiten sich so im Klassement nach vorne. Wehe, wenn der russische Bär einmal auf Tempo kommt, wird es schwer sein ihn zu stoppen.

Auf #10 mit etwas Respektabstand hat sich die Ukraine festgesetzt, allerdings ist [H]ard|OCP nicht damit einverstanden auf #11 festgelegt zu sein und bedrängt die Ukrainer. Dagegen hat Overclock.net wohl das berühmt berüchtigte Seitenstechen ereilt. Aktuell nur noch #12. Und von hinten drücken Gridcoin (#13) und RKN (#14) ganz kräftig.

Abreißen lassen muss derzeit das Team von Boincstats. Die Statistiker können dem Tempo vor ihnen nicht folgen. Platz 15 scheint derzeit auch recht sicher, denn von hinten droht derzeit keine Gefahr. Crunching@EVGA (#16), Meisterkuehler.de (#17) und TeAm AnandTech (#18) können nicht mehr folgen.

Zwei gefunden haben sich beim Kampf um #19. OcUK - Overclockers UK hält diese Platzierung derzeit noch, aber die AMD Users sind bereits im Windschatten und werden wohl jeden Augenblick vorbeiziehen. In wie weit TitanesDC (#22) und LITOMYSL (#21) in dieses Duell noch eingreifen können bleibt abzuwarten. Zumindest haben beide in den letzten Stunden Plätze gewonnen, was man von BOINC@MIXI (#23) und SETIKAH@KOREA (#24) nicht behaupten kann.

Bewegung gibt es auch am Ende des Feldes. BOINC Confederation (#25) hat sich zwar nicht verändert, aber SETI@Deutschland hat sich heute morgen an BT Retired Club vorbeigeschoben und so die rote Laterne abgegeben. Viel trennt die drei Teams allerdings nicht voneinander. Auch hier ist also weiter Spannung beim Kampf um die Punkte angesagt.

Noch richten sich alle Blicke auf den Marathon, doch dies wird sich in wenigen Stunden ändern. Beim klassischen Stadtlauf gibt es mit malariacontrol.net ein Premierenprojekt. Klar, die allgemeinen Favoriten sind auch hier gesetzt, doch sonst scheint, wenn ich mir die aktuellen Projektstats anschaue, kein wirklicher Favorit hervorzustechen. Pentathlon-Neuling [H]ard|OCP wird dieser Disziplin gern entgegensehen, denn mit dem gerade errungenen #6, ist man sicher gut motiviert.

Eins ist sicher: Es bleibt spannend beim Boinc-Pentathlon!

ischs Signatur

isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 21:58   Post #46
Luftkühler
 
Benutzerbild von oelkanne
 
Registriert seit: 17.01.2013
Ort: Untergruppenbach
Alter: 34
Beiträge: 67

Meine Systemdaten

Standard

konzentrieren wir uns auf etwas bestimmstes??
oelkanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 09:07   Post #47
Praktikant
 
Benutzerbild von n3Ro
 
Registriert seit: 11.08.2013
Beiträge: 101

Meine Systemdaten

Standard

Klar. Wieder gut abzuschneiden... Genaueres siehe IG BOINC..

Und heute morgen sieht es schon gut aus:

Zitat:
1 SETI.USA 180 Up 90 90 Up 0 0
2 Planet 3DNow! 160 Up 80 80 Up 0 0
3 Czech National Team 157 57 100 0 0
4 SETI.Germany 130 Up 70 60 Up 0 0
5 Team 2ch 127 Up 100 27 Up 0 0
6 L'Alliance Francophone 114 Up 63 51 0 0
7 [H]ard|OCP 111 48 63 0 0
8 Meisterkuehler.de Team 103 33 70 0 0
9 Russia 102 Up 54 48 Up 0 0
10 Overclock.net 96 Up 39 57 Up 0 0
10 BOINC.Italy 96 Up 51 Down 45 0 0
12 Team China 90 Up 60 30 0 0
13 Crunching@EVGA 84 Up 30 54 Up 0 0
14 Gridcoin 75 Up 42 33 Up 0 0
15 TeAm AnandTech 63 Up 24 39 Up 0 0
...
27 BT Retired Club 9 4 5 0 0
n3Ro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 16:21   Post #48
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Hallo zusammen,
der nächste Bericht des Tages ist erschienen:

Zitat:
Mit dem Start des Stadtlaufes bei malariacontrol geht der Pentathlon so richtig los. Jetzt kann sich niemand mehr verstecken. Jetzt wird deutlich wer große Ambitionen hegt und wer sich ernsthaft Gedanken machen muss. Und sie haben es sicher schon gesehen der Stadtlauf enttäuscht uns in dieser Hinsicht nicht.

Das Czech National Team hat sich an die Spitze des Feldes gesetzt und kämpft ernsthaft um den Sieg mit. Dies erklärt auch die Schwäche beim Marathon. Doch gleich dahinter hat SUSA seinen Anspruch auf den Gesamtsieg untermauert. Dagegen liegt P3D noch auf der Lauer, ein echter Dreikampf wird uns hier in den nächsten Tagen beschäftigen.

Doch halt! Wo ist eigentlich SG? Wo ist AF? Groupies müssen jetzt ganz hart sein, denn jetzt sind erstmal Andere dran. Das Meisterkuehler.de Team hat, nicht ganz unerwartet, zugeschlagen und sich mit einem super Start auf #4 katapultiert. Gleich dahinter die Neulinge von [H]ard|OCP auf #5. Es bleibt abzuwarten in wie weit die Beiden diese Platzierung halten können.

Einfach wird dies nicht, denn gleich Dahinter kommt ein alter Ozeanriese in blau-gelb. SG scheint irgendwie eingeschlafen zu sein, denn #6 ist sicher alles andere als geplant. Und nicht nur das. Der russische Bär zeigt das er schwimmen kann, denn Russia hat sich bereits an SG in Stellung gebracht und kann jederzeit zubeißen.

Erst auf #8 finden wir AF, auch wenn der Rückstand nicht allzu groß ist. Overclock.net auf #9 und Crunching@EVGA (#10) sind dagegen ganz gut aus den Startblöcken gekommen. Boinc.Italy finden wir auf auf #11, verfolgt von Gridcoin, die bei diesem Pentathlon bisher eine sehr gute Figur abgeben. Das kleine tschechische Team LITOMYSL (#13) schafft es auf wundersame weise den Giganten von Team China hinter sich zu halten. Haben die Chinesen diese Disziplin totel verschlafen, oder kommt hier noch was. Ich hoffe nicht, das Team China eine gute Platzierung in der Gesamtwertung jetzt schon verzockt.

Durchaus standesgemäß ist TeAm AnandTech auf #15 zu finden, bei Team 2ch auf #16 bin ich mir da nicht so sicher. Die Abstände in diesem Bereich sind, vorsichtig gesagt, mickrig. BOINCstats (#17), BOINC@MIXI (#18) und OcUK - Overclockers UK (#19) könnten mit einem Zwischensprint alles wieder durcheinanderbringen.
Nur auf #20 habe ich die Ukraine gefunden, superknapp gefolgt von Rechenkraft.net. SETIKAH@KOREA (#22) führt den Schluss des Feldes an: AMD Users, SETI@Deutschland (die fleißig Punkte sammeln),TitanesDC, BT Retired Club und BOINC Confederation.

Jetzt erstmal durchatmen. Tiiiieeeef durchatmen. Gemacht? Gut, dann kann es weitergehen.

Beim Marathon hat es wiedermal einen Wechsel an der Spitze gegeben. Da denke ich mir, das könnte immer so weitergehen, doch ich befürchte das dies wohl nur ein Wunsch ist. Team 2ch schlägt ein dermaßen hohes Tempo an, das die anderen Teams nicht folgen können. Das schlimmste dabei ist, die Japaner scheinen nicht mal zu schwitzen. Da muss irgendwas im Wasser sein...

Verlierer des Tages scheint bisher SUSA zu sein, denn sie wurden nicht nur entthront, sondern auch durch P3D (#2) auf Platz 3 verwiesen. Um Platz 4 muss SG derzeit ziemlich hart kämpfen, den AF hat sich langsam herangelaufen. Dagegen läuft Team China derzeit sein eigenes Tempo und wird wohl auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen.

CNT (#7) und Russia (#8) haben Boinc.Italy (#9) überholt. Für die Italiener könnte es aber noch dicker kommen. In Siebenmeilenstiefeln nähert sich nämlich [H]ard|OCP und auch die Ukraine (#11). Auch Gridcoin (#12) kommen deutlich näher. Das kann ich von Overclock.net (#13) nicht behaupten. Doch ausruhen iss nich, denn RKN hat sich mal so gedacht: Platz 14 ist Mist.

Dahinter haben Meisterkuehler.de Team (#15) und BOINCstats getauscht (#17), Crunching@EVGA (#16) dürfte dabei ganz schwindlig geworden sein. Dahinter ist etwas Ruhe eingekehrt, nur SETIKAH@KOREA (#23) und BOINC@MIXI (#24) haben die Plätze getauscht.

Das alles hat natürlich Auswirkungen auf die Gesamtwertung und was für welche! SUSA und P3D führen derzeit punktgleich das Feld an. Das Duell des letzten Jahres scheint hier seine Fortsetzung zu finden. Auf #3 ein ungewohntes Bild. CNT (#3) hat sich bisher ganz deutlich vor SG (#4) platziert. Das wird den Deutschen nicht gefallen. Sie müssen sogar den 4. Platz mit 2ch teilen, allerdings braucht man Prophet sein, das sich dies in Zukunft ändern wird.

AF auf #6 ist aktuell schon deutlich von den Edelmetallplätzen entfernt. Mit Russia und [H]ard|OCP gibt es derzeit sogar zwei Teams auf #7 die AF durchaus Sorge bereiten sollten. Mit dem Superstart bei malariacontrol haben sich die Meisterkuehler auf #9 geschoben, wobei es nicht einfach werden wird dies zu halten.

Erst auf #10 ist Team China und Boinc.Italy zu finden. Gut, für die Italiener normal, aber was die Chinesen da treiben... Overclock.net (#12), Gridcoin (#13) und Crunching@EVGA auf 14 folgen dem Duo. Die Ukraine auf #15 hat noch Potential nach vorne, während TeAm AnandTech mit Platz 16 durchaus leben könnte. Doch Boincstats (#17), Rechenkraft.net und LITOMYSL Boinc Team Czech Republic (beide #18) haben sicher was dagegen.

Die 20er führt OcUK an, gefolgt von BOINC@MIXI, AMD Users, SETIKAH@KOREA und TitanesDC (#24). Fleissig wie ein Eichhörnchen hat SETI@Deutschland gepunktet und wird mit #25 belohnt. BOINC Confederation und BT Retired Club beschließen das Feld.

Der Stadtlauf hat in der Gesamtwertung für Wirbel gesorgt. Gut so! In den nächsten Stunden wird sich garantiert hier noch viel tun, also nicht umschalten! Kann sich CNT beim Stadtlauf weiter vorne halten? Wann werden die Kräfte von MK da erlahmen und wird SG den Nachbrenner zünden?

Noch wissen wir es nicht, doch eins wissen wir:
Es bleibt spannend beim Boinc-Pentathlon!

Ihr Jeeper
Wer also noch Reserven oder Lust hat, kann uns unterstützen und seine Kiste mal ordentlich für die Wissenschaft rechnen lassen

LG Dirk

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 16:42   Post #49
Lehrling
 
Benutzerbild von Kiro
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Sömmerda
Alter: 37
Beiträge: 349

Meine Systemdaten

Kiro eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich will mitmachen :'(
Kiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 18:19   Post #50
Geselle
 
Benutzerbild von Mad-Max
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Landau in der Pfalz
Alter: 38
Beiträge: 646

Meine Systemdaten

Mad-Max eine Nachricht über ICQ schicken Mad-Max eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Do IT!

Mad-Maxs Signatur
Gewinne erst, kämpfe später!

Mad-Max ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück Meisterkuehler > Community > BOINC Meisterkuehler.de Team > BOINC Projekte und Wettbewerbe  >  Ankuendigung BOINC Pentathlon 2015 05.05.2015 0:00 UTC bis 19.05.2015 0:00 UTC


Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.meisterkuehler.de/forum/boinc-projekte-wettbewerbe/35471-ankuendigung-boinc-pentathlon-2015-05-05-2015-0-00-utc-19-05-2015-0-00-utc.html
Erstellt von For Type Datum
BOINC Pentathlon stats for Meisterkuehler.de Team | seti-germany.de This thread Refback 29.09.2015 14:18
Allgemeiner Laberthread | Seite 45 | HardwareInside Forum This thread Refback 16.05.2015 10:52
Off-Topic BOINC Contest Teilnahme - Seite 2 This thread Pingback 07.04.2015 19:07

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt Eure Boinc Hardware Projekte für den Pentathlon 2015 littledevil BOINC Hardware 40 10.02.2015 11:00
Ankuendigung BOINC Pentathlon 2011 Obi Wan BOINC Projekte und Wettbewerbe 871 21.05.2011 18:37
Hilfe BOINC Pentathlon 2011 - How to littledevil BOINC Projekte und Wettbewerbe 18 17.04.2011 11:22
Ankuendigung BOINC Pentathlon 2010 PoHeDa BOINC Projekte und Wettbewerbe 349 21.05.2010 21:41


Anzeigen




tablet pc forum, allgemeine deutsche computerhilfe, rechtsanwalt abmahnung, produktentwicklung, Schlüsseldienst , iPhone Tuning
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
LinkBacks Enabled by vBSEO

Die Seitengenerierung (inkl. 12 DB-Abfragen) dauerte 0,63369 Sekunden.