Zurück   Meisterkuehler > Community > BOINC Meisterkuehler.de Team > BOINC Projekte und Wettbewerbe
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)

Statistik
Benutzer: 7.098
Aktive Benutzer: 73
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: KandisFore
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 22:17).
Neue Benutzer:
Heute
- KandisFo...
20.11.2017
- GreenSec...
18.11.2017
- jehnttsa...
15.11.2017
- Floopy1
14.11.2017
- bvlesyjn...
07.11.2017
- SniperWa...
05.11.2017
- Lord
25.10.2017
- Domboxo
22.10.2017
- L0ki.
15.10.2017
- Raimund

7th BOINC Pentathlon vom 05.06.2016, 0:00 UTC bis 19.06.2016, 0:00 UTC

BOINC Projekte und Wettbewerbe

Antwort
7th BOINC Pentathlon vom 05.06.2016, 0:00 UTC bis 19.06.2016, 0:00 UTC 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.06.2016, 01:03   Post #101
Luftkühler

Benutzerbild von sonny_79

Meine Systemdaten

Standard

kriegt ihr von citizens WU's???
sonny_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 02:59   Post #102
Luftkühler

Benutzerbild von kane_85

Meine Systemdaten

Standard

noch keine einzige

kane_85s Signatur
kane_85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 11:28   Post #103
fax
geschüttelt nicht gerührt

Benutzerbild von fax

Meine Systemdaten

Standard

Könnt ihr ja selbst sehen, was der Status bei CSG ist: http://csgrid.org/csg/server_status.php

Siehe auch die Diskussion hier: http://csgrid.org/csg/forum_thread.php?id=2019

Ich folge CSG seit letztem Jahr aktiv und es war glasklar, dass das nichts werden kann. Leider hat vermutlich die ARM/Odroid Fraktion für das Projekt ihre Stimmen abgegeben, ohne zu wissen, was sie da tun.

faxs Signatur
HTPC: i3-4330, Asrock H97M, 2 x 2 GB DDR3-1600, 2 x 2 TB WD Caviar Green, OCZ Vertex 32GB, mCubed HFX mini, YARD mini USB mit OLED, Pulse-Eight USB - HDMI-CEC, Debian Jessie, Kodi

fax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 16:00   Post #104
Zeit"Loser"

Benutzerbild von phil68

Meine Systemdaten

Standard

Darauf haben alle BOINC - Jünger sehnsüchtig gewartet:

Zitat:

Tag 1
Es geht los! Endlich. Ich war schon ganz hippelig und zippelig. Meine Finger können endlich tun, worauf sie wochenlang warten mussten. Ihnen geht es bestimmt ähnlich. Endlich dürfen die Rechner die Zähler zum glühen bringen und die Leistungsstärke der Kraftwerke austesten.

Wie gewohnt geht es gleich los beim Marathon, in diesem Jahr bei CSG. Die ersten Stunden sind immer turbulent. Obwohl die Strecke lang ist, wird seit dem Start gerangelt und geschubst. Es wird um Platzierungen gekämpft, als würde die Entscheidung sehr bald fallen. Früh am Morgen zeigte sich wieder eins, SETI.Germany gehört nicht zu den Frühaufstehern. Wie immer lässt man den Start eher ruhig angehen.

Planet3DNow! (P3D) und SETI.USA (SUSA) boten da einen anderen Anblick. Beide wissen bereits, um was es geht. Doch was ist das? Der Schweiß der den Beiden aus den Rechnern tropft, könnte auch Angstschweiß sein. Denn mit Gridcoin hat sich ein starker Neuling an den Pentathlon gewagt. Und dieser ließ gleich die Muskeln spielen. Ernst meinte es auch das Czech National Team (CNT). Gut gestartet war wieder das Meisterkuehler.de Team, während bei der L'Alliance Francophone jede Einschätzung noch zu früh käme.

Nun, einige Stunden danach hat sich P3D an der Spitze festgesetzt, doch dahinter hat Gridcoin die Grünen fest im Blick, ja sogar fest fixiert. Doch auch SUSA (#3) ist dicht dran und versucht die Beiden vor sich herzutreiben. Doch was ist das? Auf Platz 4, quasi im Windschatten hat sich CNT festgeklammert. Was mag bei den Tschechen jetzt vorgehen? Planen Sie den großen Angriff? Sicher ist, Faulenzen dürfen die drei an der Spitze nicht. Die Tschechen werden da sein.

AF ist mit #5 irgendwie nicht wirklich überraschend unterwegs. Doch der letzte Zwischensprint macht Lust auf mehr, aber vielleicht ist ja Miraculix wieder ein Stein auf den Kopf gefallen und der Zaubertrank alle? Nur auf #6 jappst derzeit SG nach Luft. Man hat doch nicht etwa Speck angesetzt? Gut durchtrainiert scheinen wieder die Meisterkuehler zu sein (#7). Wie gewohnt gut gestartet mussten sie zwar wieder einige Plätze abgeben, aber das wird nicht schmerzen. Denn noch sind sie dran.

Dahinter geht es im Kampf um #8 sehr eng zu. BOINCStats (#8), BOINC.Italy (#9), Overclock.net (#10) und die Overclockers UK (#11) laufen praktisch nur leicht versetzt fast nebeneinander. Noch versteinert scheint dagegen Team China (#12) und die weiteren Verfolger. Allerdings ist deren Tempo eher schwach.

CSG macht es unseren Teams aber auch nicht leicht. Die Versorgungsstationen sind etwas rar und der eine oder andere hat wohl bereits ein akutes Kühlungsproblem. Doch obacht, das Rennen ist noch lang und möglicherweise schauen die anderen Teams zum Stadtlauf, welcher heute Nacht starten wird.

Bei POGS geht es in die Stadt zum Laufen. Und das wird richtig heiß. Die Sonne brennt, der Wind weht mal nicht, mal stark, mal ist er ein Tornado. Es gib keinen Rückwind nur die Hitze, die von den Häuserschluchten auf unsere Cruncher reflektiert wird. Der Asphalt wird an den Sohlen der Läufer kleben und vielleicht wird der eine oder andere erst beim 1.007 Boinc-Pentathlon aus dieser Teergrube geborgen.

Auch beim Querfeldein ab Donnerstag wird die Hitze eine große Rolle spielen. In Orkanstärke müssen die Lüfter der Grafikkarten die Hitze rausblasen, ansonsten droht der Hitzestau. Wenn der Nachbar bei Ihnen klingelt, sie ihn nicht verstehen und er ihnen einen Zettel reicht in dem steht "Bitte schalten Sie die Flugzeugturbine aus", dann sollten Sie dringend nach sehen, ob Ihr Rechner nicht schon abgehoben hat.

Ein ruhiger Start, so scheint es. Doch unter der Oberfläche baut sich der Druck bereits auf. Spüren Sie nicht auch die Erschütterungen unter sich? Die nächsten Stunden werden bereits zeigen, welche Teams ernsthafte Ambitionen auf das große Podium anmelden werden. Und wieder lassen uns die Ereignisse mit vielen Fragen zurück:

Wann greift Gridcoin nach der Spitze?
Kann SG beim Marathon noch aufholen?
Wer startet am Besten beim Querfeldein?

Ihr seht, es bleibt spannend beim Boinc-Pentathlon.

VG Jeeper

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 21:24   Post #105
tcd
Praktikant

Benutzerbild von tcd

Meine Systemdaten

Standard

Hmmm, warum wurde das Projekt in der Marathon-Disziplin ausgewählt, es verstößt doch eindeutig gegen die Regeln?

"Ausgeschlossen sind Projekte, die einen der folgenden Punkte erfüllen:

[...]
* keine ausreichende WU-Versorgung sichergestellt
[...]"

https://www.seti-germany.de/boinc_pe...sziplinen.html
tcd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 21:39   Post #106
Vorarbeiter

Benutzerbild von isch

Meine Systemdaten

Standard

Ich vermute mal das die Organisatoren durch den hack so viel Stress hatten das sie das etwas aus den Augen verloren haben.

ischs Signatur

isch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 21:46   Post #107
tcd
Praktikant

Benutzerbild von tcd

Meine Systemdaten

Standard

Sei es drum, ich lasse meine Rechner jetzt schon einmal WUs für den Stadtlauf und Querfeldein auf 99% vorrechnen, dann muss ich in der Nacht nur einmal kurz den Rechner anschmeißen und er kann zeitnah die ersten Ergebnisse liefern ;-)
Alt 05.06.2016, 21:55   Post #108
Lehrling

Benutzerbild von VTG01

Meine Systemdaten

Standard

Der Stadtlauf ist bereits voll im Gang - lasst euere CPU's mal richtig arbeiten! Euer E-Werk wird euch danken.

PS: CSG ist sicher eine spannenede Aufgabe - wer das Glück hat TASKS zu bekommen - der wird sein Team voran bringen. Gelingt das nicht, so wird es nix mit den guten Plätzen.

VTG01s SignaturVTG01

http://www.happywetter.at
VTG01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 22:02   Post #109
tcd
Praktikant

Benutzerbild von tcd

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von VTG01 Beitrag anzeigen
Der Stadtlauf ist bereits voll im Gang - lasst euere CPU's mal richtig arbeiten! Euer E-Werk wird euch danken.

[...]
Öhm, wie? Start ist doch erst in ca. 5h am 06.06.2016 00:00 Uhr? https://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/start.php
Alt 05.06.2016, 22:07   Post #110
jetzt mit BlastProcessing

Benutzerbild von Christoph!

Meine Systemdaten

Standard

Er meint wohl, dass alle fleißig Bunkern, da CSG ja nichts mehr hergibt

Christoph!s Signatur
www.stayforever.de

Zitat:
Zitat von VJoe2max, 25.10.2015, 11:21
Das phantasielose zusammenstöpseln kommerziellen Wakü-Krams

Christoph! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 22:09   Post #111
Vorarbeiter

Benutzerbild von Zaperwood

Meine Systemdaten

Standard

Stimmt morgen um 2:00 Uhr sollte es los gehen
Zaperwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 22:10   Post #112
Vorarbeiter

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von tcd Beitrag anzeigen
Zitat:

[...]
Öhm, wie? Start ist doch erst in ca. 5h am 06.06.2016 00:00 Uhr? https://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/start.php
0:00Uhr ist falsch um am 06-06-2016 2:10 Uhr geht es los wegen der Zeitverschiebung.
Alt 05.06.2016, 22:25   Post #113
tcd
Praktikant

Benutzerbild von tcd

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Zaperwood Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von tcd Beitrag anzeigen
Zitat:

[...]
0:00Uhr ist falsch um am 06-06-2016 2:10 Uhr geht es los wegen der Zeitverschiebung.
Ok, UTC habe ich vergessen mit dazuzuschreiben.
Alt 05.06.2016, 22:44   Post #114
Vorarbeiter

Meine Systemdaten

Standard

Die UTC Zeit muss jedes mal nachfragen wann es bei uns ist
Dann versuche mir das mal zu merken UTC Zeit ist die Weltzeit und jetzt im Sommer plus zwei Stunden bei uns.
Alt 06.06.2016, 17:13   Post #115
Zeit"Loser"

Benutzerbild von phil68

Meine Systemdaten

Standard

...und da ist er wieder

Zitat:
Tag 2

Mit dem Start der zweiten Disziplin wird jetzt noch ein Gang höher geschaltet. Jetzt kann sich keiner mehr verstecken! Und tatsächlich, mit dem Start des Stadtlauf bei POGS hat sich spannungsverheißendes getan. SETI.USA hat sich gleichmal im Sturzflug die größte Beute geschnappt. Es bleibt abzuwarten ob sich der amerikanische Adler daran verschluckt oder sein Appetit beim Essen steigt. P3D kann da derzeit nur neidisch auf das fette Stück der Amerikaner schauen, dennoch Platz 2 ist ein guter Anfang.

Ich musste schon zweimal hinschaun bis ich es geglaubt habe, Overclock.net hat mit einen sehr guten Start Platz 3 ergattert. Wie sicher der Bronzerang am Ende ist, hängt auch von den Langschläfern von SG ab. Rang 4 stellt die Teutonen nicht zufrieden und schicken sich nun an verlorenen Boden zurück zugewinnen. SG ist vielleicht schon ganz schwindelig geworden, wegen des ständigen schauens nach vorn und hinten. Denn mit Team China (#5) gibt es da einen gierigen Verfolger.

Mit Platz 6 hat es AF dagegen wiedermal geschaft sich derzeitigen Niemandsland festzusetzen. Nach vorn schon einiges an Rückstand, ist auch der Vorsprung auf RKN (#7) ganz nett. Gerade eben auf #8 geschoben hat sich CNT und damit Meisterkuehler.de auf #9 geschoben. Aber die Meisterkuehler werden das sicher ganz cool aufnehmen. Die Top 10 beschließt derzeit OcUK, noch vor Gridcoin (#11), BOINC.Italy (#12) und TeAm AnandTech (TAAT) auf #13. Die Ukraine auf #14 muss sich dagegen entscheiden, nach vorn oder hinten?

Auf der Lauer dahinten liegt mit BOINCstats (#15), Crystal Dream (#17) und dem Russia Team (#16) ernstzunehmende Konkurrenz. Dahinter sind die Abstände noch eng, so das LITOMYSL (#18), BOINC@Poland (#19) und Crunching@EVGA (#20) schnell für Veränderungen sorgen können.

Doch nun ein Blick auf Marathonstrecke. Auch weiterhin kämpfen die Teams mit Nachschubproblemen, so das sich das Tempo verringert hat. P3D führt weiterhin das Feld an. Doch dahinter hat CNT einen Zwischenspurt eingelegt und Gridcoin (#3) und SUSA (#4) in Schockstarre versetzt. Das ist eine richtig fette Überraschung. Können die Tschechen nun auch den grünen Planeten attackieren, oder geht ihnen gleich wieder die Puste aus?

AF (#5) schaut sich das wilde Treiben an der Spitze seelig an, immerhin hat man ja den besten Blick. Auf Platz 6 halten sich die Meisterkuehler ganz wacker und scheinen jetzt sogar den francophonen Hahn rupfen zu wollen. Wie lange können die Meisterkuehler das Tempo halten? Irgendwie scheint SG etwas missverstanden zu haben. Der 7. Pentathlon heißt nicht, das Platz 7 die beste Platzierung ist. Der Abstand nach vorn ist natürlich noch machbar, aber mit einem Gesamtpodium wird das so nichts.

Boinc.Italy auf #8 und BOINCstats auf #9 müssen mit dem Zwischenstand nicht unzufrieden sein, auch wenn von hinten die geballte Kraft der Overclockers nach vorne drängt. Overclock.net (#10) und OcUK (#11) haben noch gute Chancen nach vorn und scharren mit den Hufen. Aber auch hier sind die Abstände noch gering, so das ein kleiner Zwischenspurt das Feld gehörig durcheinandermixen kann. Wobei Team China (#12) noch am dringendsten einen Schub braucht.

Dies alles hat natürlich Konsequenzen. Werfen wir also nun zum ersten Mal einen Blick auf die Gesamtwertung. Und hier erleben die Neuauflage des letztjährigen Duells zwischen P3D und SUSA. Aktuell hat der grüne Planet die Nase vorn, aber das kann sich jederzeit ändern. Etwas Boden verloren hat Gridcoin. Platz 3 ist sicher ein toller Zwischenstand, aber das bisher eher schwache Ergebnis bei POGS sorgt dafür das mit Overclock.net auf #4 eher Druck von hinten kommt.

Auf Platz 5 liegt derzeit SG, hier profitiert man von der Unausgewogenheit anderer Teams, welche SG so sogar die Chance auf Platz 3 ermöglichen könnten. Doch mit AF auf #6 und CNT auf #7 gibt es hier ein flottes Verfolgerduo. Das Meisterkuehler.de Team wäre sicher hoch erfreut, wenn am Ende #8 stehen würde. Derzeit zumindest kann man sich darüber freuen. Eher etwas verschlafen schaut der chinesische Drache von #9 nach vorn. Das derzeitige schwache Ergebnis beim Marathon zeigt aber auch die Reserven auf. Wie gewohnt: Boinc.Italy auf #10.

OcUK auf #11 ist gut in den Pentathlon gestartet und auch auf BOINCstats und RKN dahinter trifft diese Feststellung zu. Platz 14 für LITOMYSL, eine kleine Überraschung, wenn ich die Einzelergebnisse sehe. Scheinbar führt auch hier Konstanz zu mehr Punkten. Etwas hinter meinen Erwartungen zurück bleibt BOINC@Poland (#15), da geht doch noch was.

Enttäuschen tut uns TAAT bisher nicht, #16 ist in Ordnung und gibt trotzdem Raum für die eine oder andere Überraschung. Ukraine (#17), [H]ard|OCP & AMD Users (beide auf #18) und das Russia Team schließen die Top 20 ab. Auch das Ergebnis der Russen lässt derzeit viele Fragezeichen zurück. Ist es dem russischen Bär etwa schon zu warm?

The Scottish Boinc Team auf hat sich bisher eher auf den Marathon spezialisiert und wird mit #21 honoriert. Mit dem Crystal Team auf #22 hat man einen Verfolger der die selbe Strategie zu fahren scheint, allerdings ist hier alles auf den Stadtlauf fokussiert. Das die Schotten vor dem UK BOINC Team liegen, lässt viel Raum für Diskussionen. Das sie #23 dann noch mit Team 2ch teilen müssen, hätten sie bestimmt auch nicht erwartet. Die Japaner geben derzeit kein sehr glückliches Bild ab.

Nur ein Punkt hinter den Beiden hat sich SETIKAH@KOREA (#25) in Schlagdistanz begeben und auch Crunching@EVGA ist knapp dahinter. Am Ende des Feldes tummeln sich BOINC@MIXI (#27), TitanesDC (#28) und Das Kartell auf #29. Noch ohne Punkte stehen ngb:setiteam, Anguillian Pirates, BOINC Confederation, Raccoon Lovers und BOINC@Pfalz dar.

Neuer Tag, neue Spannung, neue Fragen.

Holt CNT #1 beim Marathon?
Kann Gridcoin bei POGS noch Dampf machen?
Wer kann P3D und SUSA in der Gesamtwertung noch attackieren?

Es seht, es bleibt spannend beim Boinc-Pentathlon.

VG Jeeper

phil68s Signatur
Alt 06.06.2016, 20:47   Post #116

Meine Systemdaten

Standard

Mein Schlepptop hat grad CSGrid WUs bekommen.
Die anderen Rechner haben leider keine bekommen...

Christoph!s Signatur
www.stayforever.de

Zitat:

Alt 06.06.2016, 22:13   Post #117
tcd
Praktikant

Benutzerbild von tcd

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Christoph! Beitrag anzeigen
Mein Schlepptop hat grad CSGrid WUs bekommen.
Die anderen Rechner haben leider keine bekommen...
Laut Projektstatus stehen auch reichlich Aufgaben bereit zum versenden:

http://csgrid.org/csg/server_status.php

Leider kommen bei mir auch keine an...

Dafür warten bei theSkyNet POGS 79 WUs auf die Überprüfung. Der Nachschub an WUs ist auch etwas zurück gegangen, in spätestens 3h sind die vorhandenen beim Hauptrechner abgearbeitet.
Alt 06.06.2016, 22:23   Post #118

Meine Systemdaten

Standard

Mittlerweile hat das Firefone welche bekommen und der Desktop auch eins

Christoph!s Signatur
www.stayforever.de

Zitat:

Alt 06.06.2016, 22:27   Post #119
Displayport ftw!

Benutzerbild von VJoe2max

Meine Systemdaten

Standard

Auf dem Laptop hab ich jetzt auch wieder paar bekommen. Die anderen Clients bis auf die beiden kleinen Boinc-Kisten sind beschäftigt. Da gibt´s Probleme mit OS Updates.

VJoe2maxs Signatur

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
(Immanuel Kant, 1783)

VJoe2max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 22:43   Post #120
Vorarbeiter

Benutzerbild von isch

Meine Systemdaten

Standard

Bei CSG müsst ihr öfters aktualisieren dann bekommt man auch wus.

ischs Signatur

Alt 06.06.2016, 23:00   Post #121
tcd
Praktikant

Benutzerbild von tcd

Meine Systemdaten

Standard

Ich habe eben mal in den Einstellungen von CSG nachgeschaut und dort testweise bei "Wenn keine Aufgaben für die ausgewählten Anwendungen vorhanden sind, Aufgaben von anderen Anwendungen akzeptieren?" einen Haken gesetzt. Schon kam ein WU. Gilt dieses WU dann auch für den Marathon?

EDIT: Habe jetzt 12 [subset_sum] WUs
Alt 06.06.2016, 23:05   Post #122
Vorarbeiter

Benutzerbild von isch

Meine Systemdaten

Standard

CSG ist ja das Hauptprojekt also zählen auch alle Unterprojekte.

Es sind aber nur aufgaben für SubsetSum@Home Sum Calculator

ischs Signatur

Alt 06.06.2016, 23:15   Post #123

Meine Systemdaten

Standard

Gibts eigentlich Projekte die meine Intel iGPU HD irgendwas nutzt?

Hatte vor ein paar Wochen als ichs mal ausprobiert habe, ohne mein zutun funktioniert.

Christoph!s Signatur
www.stayforever.de

Zitat:

Alt 06.06.2016, 23:18   Post #124
tcd
Praktikant

Benutzerbild von tcd

Meine Systemdaten

Standard

Jup, genau die rechnet er der Hauptrechner jetzt auch mit 50% seiner Ressourcen. Der Rest geht an pogs.
Alt 06.06.2016, 23:26   Post #125
Vorarbeiter

Benutzerbild von isch

Meine Systemdaten

Standard

Gerasim kann das

ischs Signatur

Alt 06.06.2016, 23:34   Post #126

Meine Systemdaten

Standard

Okay...

Christoph!s Signatur
www.stayforever.de

Zitat:

Alt 07.06.2016, 21:25   Post #127
tcd
Praktikant

Benutzerbild von tcd

Meine Systemdaten

Standard

Kann man eigentlich einzelnen Projekten ein CPU-Kontingent zuweisen? CSGRID drängelt sich immer vor, sodass sehr viel weniger WUs von pogs gerechnet werden.

Außerdem habe ich vergessen, ein Projekt von Primegrid rechtzeitig zu stoppen. Jetzt hat die GPU fast zwei Tage gerechnet, aber nicht für den Pentathlon
Jetzt habe ich ein WU mit Berechnungszeit von 6 Tagen. Das könnte knapp werden...
Alt 07.06.2016, 23:21   Post #128

Meine Systemdaten

Standard

Ich bin mal so frei...

Zitat:
Tag 3

Die letzten Stunden haben nicht nur die nächste Disziplin offenbart, sondern auch gehörig das Klassement durcheinander gebracht. Alles ist überall noch möglich. Sichere Sieger gibt es nicht, noch kann alles passieren. Deshalb lohnt es sich noch mitzumachen. Wer weiß, manchmal reicht eine WU zum Sieg.

Die vierte Disziplin ist mal etwas ganz Neues. Nein, nicht im Planschbecken, Erlebnisbad oder Atlantik wird geschwommen. Alles Schnee von gestern. Beim Pentathlon schwimmen wir durchs Universum. Das gibts nur beim Boinc-Pentathlon. Bis unsere Pentathleten nass gemacht werden, dauert es aber noch ein paar Tage. Allerdings dürfte der eine oder andere Cruncher von P3D inzwischen das große Schwitzen bekommen. Das liegt nicht nur an der modernen PC-Heizung, nein diesmal dürfte SUSA Schuld sein. Die Amerikaner haben sich nämlich mit einen kräftigen Spurt die Führung beim Marathon geholt.

P3D liegt derzeit scheinbar recht komfortabel auf #2, doch zu Leichtsinn gibt es keinen Anlass. Das Rennen ist noch lang und die Versorgungslage auch auf dem Weg der Besserung. Nach dem gestrigen Zwischensprint hat CNT (#3) erstmal das Tempo rausgenommen. Doch auch hier heißt es wachsam bleiben, denn Gridcoin auf #4 sieht noch verdächtig frisch aus....

Dagegen scheint bei SG die Anfangsmüdigkeit erfolgreich bekämpft zu werden. Platz 5 ist geschafft und das Podium in Spurtreichweite. Doch da will auch AF (#6) nicht nachstehen; etwas nach hinten gerutscht und nun sogar unter Druck der heranrasenden Overclock.net besteht für die francophone Allianz dennoch die Möglichkeit aufs Podium.

Dies wird für die Meisterkuehler (#8) wohl erstmal nur ein Traum bleiben. Hier heißt es jetzt: Platz sichern. Mit Team China (#9) gibt es da aber einen Verfolger, der endlich mal nach vorne will. Richtig knapp geht es beim Kampf um #10 zu. BOINCstats muss sich da den Angriffen von RKN (#11), OcuK (#12) und Boinc.Italy (#13) erwehren. Für alle Teams dahinter hilft nur eine starke Leistungssteigerung, um eine Chance auf die Top10 zu haben. Zwar konnten die Ukraine, Team 2ch und Crunching@EVGA teils kräftige Sprünge nach vorn machen, doch zählt beim Marathon vor allem eins: Konstanz.

Beim Stadtlauf scheint sich das Feld bereits zu sortieren. SUSA führt weiterhin diese Disziplin an, gefolgt von P3D. Die Amerikaner legen aktuelle ein höllisches Tempo an den Tag, so das sie mehr Output gemacht haben als P3D und SG zusammen. SG hat es endlich geschafft den Bronzerang zu erobern. Allerdings war das nicht sehr schwer, den Overclock.net lässt nach und muss nun sogar um #4 bangen. Mit Team China (#5) und AF (#6) haben zwei Schwergewichte Kurs gesetzt und die Kanonen geladen.

Zwischen Rang 7 und 11 bahnt sich ein spannender Fünfkampf an. So holt derzeit Gridcoin (#11) auf und setzt so die Konkurrenz unter Druck. RKN (#7), CNT (#8), Meisterkuehler (#9) und OcUK (#10) müssen gegenhalten. Dabei geht es für Gridcoin um viel, das schwache Stadtlauf-Ergebnis kann sie das Gesamtpodium kosten.

Boinc.Italy auf #12 hängt zwar an Gridcoin dran, lassen aber schon abreißen. Durchaus interessante taktische Möglichkeiten bieten sich den Italienern. Da TAAT (#13), Ukraine #14) und die sich nach vorn katapultierenden Jungs und Mädels von TitanesDC (#15) sind schon arg weit weg sind. Wir werden sehen, ob sie die Möglichkeit nutzen. Auch dahinter wurden die endgültigen Parkpositionen noch nicht eingenommen. BOINCstats und Crunching@EVGA balgen sich um #16, während Russia Team (#18) und das nachlassende Crystal Dream (#20) aufpassen müssen um nicht von [H]ard|OCP (#19) und LITOMYSL (#21) vernascht zu werden.

Die Gesamtwertung zeigt ganz vorn kein überraschendes Bild. Zwei Disziplinführungen für SUSA bedeuten #1, gefolgt von P3D, welche die Teamfarbe grün wohl langsam in Silber ändern sollten. Bei SG ist man sicher der Meinung Bronze steht ihnen nicht, aber zumindest wurde vorläufig #3 erkämpft. CNT hat sich drei Plätze nach vorn auf #4 schieben können und macht immer mehr deutlich, in diesem Jahr mehr zu wollen als nur Blech.

Nach hinten ging es für Overclock.net (#5), während AF (#6) weiterhin das ständige Platz-wechsele-dich genießen dürfte. Verlierer des Tages bisher: Gridcoin, jetzt nur auf #7. Dazu müssen sie jetzt auch den heißen Atem von Team China (#8) im Nacken spüren. Die Meisterkuehler habe ich auf #9 gefunden, gefolgt von RKN (#10) und OcUK (#11). Boinc.Italy (#12) muss dagegen aufpassen um nicht den Anschluss zu verlieren. Und ob BOINCstats mit #13 zufrieden ist?

Viel Spass hat man bestimmt in der Ukraine (#14), vor dem Russia Team auf #15. Allerdings müssen die Russen sich den Platz mit TAAT teilen. Crunching@EVGA (#17), BOINC@Poland (#18), AMDUsers (#19) und TitanesDC (#20) machen die Top 20 komplett. Auf #21 weiterhin enttäuscht Team 2ch. LITOMYSL (#22), [H]ard|OCP (#23) und The Scottish Boinc Team auf #24 haben schon Blut geleckt. Zwei unterschiedliche Strategien kämpfen derweil um #25. Aktuell hat Crystal Dream etwas die Nase vorn. Hier setzt man alles auf die Karte Stadtlauf, während Boinc@Mixi die Kraft auf beide Disziplinen verteilt. Wer behält da die Oberhand?

Es ist weiterhin viel Bewegung im Feld, überraschenderweise auch beim Marathon. Das lässt uns hoffen und fragen?

Wann kommt der Angriff von Gridcoin?
Schafft es Team China weiter nach vorn?
Was plant CNT?

VG Jeeper

Christoph!s Signatur
www.stayforever.de

Zitat:

Alt 07.06.2016, 23:31   Post #129

Meine Systemdaten

Standard

Wieso hat eigentlich der EMK2 und happywetter.at weniger Gesamtcredits als z.B. ThaRippa?

http://boincstats.com/de/stats/-1/user/list/0/0/7803/0

Christoph!s Signatur
www.stayforever.de

Zitat:

Alt 07.06.2016, 23:54   Post #130
Bademeister

Benutzerbild von ceVoIX©

Meine Systemdaten

Standard

@tcd
Erstelle eine Datei Namens app_config.xml in dem Ordner /BOINC/Data/projects/csgrind.org_csg/ (bei mir z.B. unter: C:\Programme\BOINC\Data\projects\csgrind.org_csg\ kann aber auch im Ordner ProgramData statt Programme sein, je nachdem wo du den Data Ordner von Boinc hin installiert hast.)

Schreibe folgendes in die Datei:
Code:
<app_config>
   <app>
      <name>subset_sum</name>
      <max_concurrent>2</max_concurrent>
   </app>
</app_config>
Speicher die Datei, geh wieder in den Boinc Manager > Optionen > Konfigurationsdatei einlesen.

<max_concurrent>2</max_concurrent> gibt an wie viele WUs das Projekt maximal gleichzeitig berechnen darf.

Sollte ein zweites subprojekt bei CSG verfügbar sein, kann man das auch so schreiben:
Code:
<app_config>
   <app>
      <name>subset_sum</name>
   </app>
   <app>
      <name>gibbs</name>
   </app>
</app_config>
Gleiches Spiel bei den anderen Projekten, wenn Ihr den Namen für eine Anwendung nicht wisst, macht das nichts. Gebt irgendwas ein und lest die Config ein, anschließend findet Ihr im Boinc Manager unter Nachrichten, welche Anwendungen bekannt sind. Hier mal ein Beispiel:
Zitat:
Citizen Science Grid: Notice from BOINC
Your app_config.xml file refers to an unknown application 'SubsetSum'. Known applications: 'subset_sum', 'gibbs'

Geändert von ceVoIX© (08.06.2016 um 18:03 Uhr)
ceVoIX© ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 07:49   Post #131
tcd
Praktikant

Benutzerbild von tcd

Meine Systemdaten

Standard

@ceVoIX©

Vielen Dank, werde ich heute Abend versuchen umzusetzen!
Alt 08.06.2016, 19:18   Post #132
Zeit"Loser"

Benutzerbild von phil68

Meine Systemdaten

Standard

Neuer Tag... neuer Bericht

Zitat:
Tag 4

Die wackeren Pentathleten scharren schon mit den Hufen äh Füßen, denn heute Nacht geht es los. Ab in die Pampa. Dann dürfen erstmalig in diesem Jahr die Grafikkarten voll aufgedreht werden. Es wird ja auch mal Zeit, wenn die Klimaerwärmung schon nicht zu uns kommt, kommen wir eben zu ihr. Lang Lang ist es her, 2011 war PG scho nmal dabei. Damals gewann SG vor SUSA und AF. Seitdem haben bei GPU-Disziplinen SG, P3D und SUSA fleißig Edelmetall gesammelt.

Vor allem bei SG wird man sich Hoffnungen auf den Platz ganz oben machen. Viele, viele Jahre waren die blaugelben dort Projekt-König. SUSA schaut schon sein Jahren ganz neidisch, möchte das auch mal sein. Dagegen schaut P3D eher unregelmäßig vorbei. Auf dem grünen Planeten ist dieser Teil des Gartens arg verwildert. Rechnen müssen wir auch mit Gridcoin und ich drücke fleißig die Daumen, für ein paar weitere nette Überraschungen.

Beim Stadtlauf ist Halbzeit und es beginnt die Zeit für taktische Manöver. SUSA nutzt seine Führung und den großen Vorsprung, um Tempo rauszunehmen. Die Amerikaner hoffen wahrscheinlich, das P3D (#2) und SG (#3) den Vorsprung nicht mehr aufholen können. Ob sich das nicht mal als Trugschluss erweist. Ernste Anstrengungen unternimmt Team China auf #4. Das Tempo stimmt und es bleibt abzuwarten, ob ein Angriff die Konkurrenz noch in Asche verwandelt.

Auf Platz 5 hat sich aktuell Overclock.net eingerichtet. Allerdings erwarte ich hier noch den Angriff von CNT. Die Tschechen (#6) holen, nach eher schwachen Start, langsam Platz für Platz auf, schwächeln aber gern mal zwischendurch. Wenn es allerdings in Richtung #4 gehen soll müssen die Tschechen noch ordentlich Kohle nachlegen. Nur noch #7 steht derzeit für AF zu buche. Noch ist schwer einzuschätzen wohin die Reise geht. Weiter nach vorn wird schwierig, aber auch nicht unmöglich. Doch auch von hinten droht Gefahr. Eine Kaltfront ist im Anmarsch. Meisterkuehler.de (#8) hat in den letzten Stunden Boden gutgemacht und ist immer für einen ordentlichen Endspurt zu haben. Also Leute, holt das Eis raus und genießt die Show!

Dagegen wurde RKN auf #9 durchgereicht. Für die Rechenkraftler ist dies dennoch keine schlechte Platzierung und die Chancen stehen nicht schlecht diese zu halten. OcUK (#10) und Gridcoin (#11) können zwar das Tempo mitgehen, aber fürs aufholen ist das zu dürftig. Aber ein schöner Rücken, kann ja auch entzücken.... BOINC.Italy (#12), TAAT (#13) und die Ukraine (#14) wollen sich auf ihren Plätzen wohl häuslich niederlassen, doch [H]ard|OCP hat sich vorgenommen dies zu verhindern. Ein kräftiger Sprung auf #15 ist in den letzten Stunden schon gelungen. Wenn das Tempo gehalten wird, ist noch was drin.

TitanesDC (#16), BOINCstats (#17) und Crunching@EVGA (#18) treten sich derzeit gegenseitig auf die Füße und werden hoffen dabei nicht ins stolpern zu geraten. Das Russia Team (#19) kann davon nicht profitieren, zu langsam tappst man durch die Taiga. LITOMYSL dagegen ist flotter unterwegs, #20 muss nicht Endstation sein. Auf #21 findet sich aktuell Crystal Dream wieder, gefolgt von BOINC@Poland (#22). Die Polen scheinen derzeit lieber im Manöver zu sein, als am crunchen. Angst vor einer japanischen Invasion brauchen die Polen aber auch nicht zu haben. 2ch ist auf #23 schon weit hinterm Horizont verschwunden.

The Scottish Boinc Team will sich nicht mit #24 zufrieden geben und hat die Japaner unter Feuer genommen. Ein ersten Opfer hat dieser Kampf bereits gefordert, BOINC@MIXI wurde #25 verwiesen. Dahinter halten sich die AMDUsers (#26) und das UK Boinc Team (#27) ganz wacker, während SETIKAH@KOREA (#28) abreißen lassen musste. Im Duell um #29 wird auch nicht nur mit Watte geworfen. Die Anguillian Pirates haben aktuell die Nase vorn, während die BOINC Confederation (#30) und Das Kartell (#31) ihre Chance noch wittern. Noch am Start im Asphalt festgeklebt sind die Teams Raccoon Lovers, ngb:setiteam und BOINC@Pfalz.

Der diesjährige Marathon zeichnet sich dadurch aus, das einfach keine Ruhe ins Feld einzieht. Da wird gerangelt und gezupft und mit harten Bandagen gekämpft. SUSA kann dabei seine Führung stetig ausbauen. Weiterhin kann niemand diesem Tempo folgen. Bei P3D werden die Köpfe rauchen, wie es gelingen kann die Amerikaner zu stoppen. Mit #2 wird man sich bestimmt nicht zufrieden geben. Der Kampf um Bronze bleibt weiterhin eng. Gridcoin auf #3 und SG auf #4 profitieren von einer Schwächephase von CNT (#5). Müssen die Tschechen wirklich abreißen lassen? Es fällt mir schwer das zu glauben.

Noch versuchen Overclock.net (#6) und Af (#7) alles um dranzubleiben, doch ohne Leistungssteigerung wird das schwer. Mehr Power ist auch aus einem anderen Grund bitter nötig. Team China (#8) kommt jetzt auch immer näher, der Schatten des Drachens verdunkelt bereits die Sonne der Beiden. Gegen ganz China können es auch die Meisterkuehler nicht aufnehmen, deshalb steht nun #9 an der Tafel. Doch auch hier droht Ungemach von hinten, denn mit RKN (#10) gibt es wohl den nächsten Fight.

Boinc.Italy hält sich weiter auf #11, nun gefolgt von OcUK und BOINCstats (#13), den langsam die Luft ausgeht. Crunching@EVGA scheint das zu spüren und gibt jetzt Gas und will so von #14 wegkommen. Solcherart Motivation scheint bei der Ukraine (#16) eingeschlafen zu sein. Das hat sich allerdings gerächt, denn BOINC@Poland (#15) ist vorbei gegangen. The Scottish Boinc Team (#17), BOINC@MIXI (#18), Team2ch (#19) und Russia Team (#20) warten dahinter auch noch auf ihre Chance.

Haben Sie heute schon auf die Gesamtwertung gesehen?
Nein?
Dann los!
Prägen Sie sich die Positionen ein, denn morgen wird alles anders.

SUSA vorn, dahinter P3D. Wenig überraschendes aktuell, aber auch das kann morgen anders aussehen. SG hat #3 weiter festigen können. Gridcoin konnte sich jetzt wieder auf #4 vorschieben, die letzten Stunden zeigten wieder eine steigende Tendenz. Rang 5 für Team China täuscht etwas über das Potential hinweg. In den einzelnen Disziplinen sind sie auf Verbesserungskurs, da rollt noch was auf uns zu. Spannend bleibt aber die Frage, wie gut die Chinesen auf GPU sein werden.

Punktgleich auf #6 finden sich CNT und Overclock.net wieder. Vor allem für die Tschechen waren die letzten Stunden enttäuschend. Der massive Einbruch bei beiden Disziplinen könnte auf taktische Maßnahmen deuten. Nur auf #8 liegt AF überraschend weit hinten. Die Taktik des Teams ist uns immer noch verborgen, aber vielleicht wissen wir ja bald mehr. Die Meisterkuehler verteidigen tapfer #9, vor RKN. Die Rechenkrafties sind bisher nicht durch übermäßige GPU-Power aufgefallen, es könnte morgen also schwierig werden.

OcUK (#11) ist bereit jede Schwäche der Konkurrenz auszunutzen. Ihnen bleibt auch nicht viel anderes übrig, denn BOINC.Italy (#12) sitzt ihnen bereits im Nacken. Glück oder Unglück das ist hier die Frage für die Ukraine und BOINCstats. Die Beiden teilen sich #13. Ob sich hier zwei gefunden haben, werden wir morgen wissen. Mit Crunching@EVGA (#15) steht zumindest Ersatz bereit. TAAT auf #16 lässt sich dagegen etwas treiben, auch hier könnte der morgige Tag ein Zeichen sein, wohin die Reise geht.

BOINC@Poland (#17) hat da sicher seine eigene Vorstellung, auch wenn mir noch nicht klar ist welche. Dahinter geht es wunderbar eng zu. Da ist Kuschelalarm angesagt, oder eine wilde ... Party. Innerhalb von 9 Punkten tummeln sich 6 Teams. Russia Team (#18) gibt derzeit noch den Zeremonienmeister, allerdings sägen [H]ard|OCP (#19), TitanesDC (#20) und TitanesDC (#21) am Stuhl der Russen. Etwas schüchtern am Rande lassen Team 2ch (#22) und BOINC@Mixi (#23) noch nicht erkennen, ob sie sich trauen mitzumachen. Etwas aus der Ferne muss LITOMYSL den Treiben auf #24 zuschaun. Auch der Blick nach hinten tröstet da nicht, denn mit den AMDUsers auf #25 und Crystal Dream (#26) hat sich auch hier ein Pärchen gefunden, das nur 1 Punkt trennt.

Viele Fragen und (noch) keine Antwort:
Wer startet am besten beim Querfeldein?
Wann startet AF durch?
Setzt Team China zum Doppelschlag an?

VG Jeeper

phil68s Signatur
Alt 08.06.2016, 19:51   Post #133
tcd
Praktikant

Benutzerbild von tcd

Meine Systemdaten

Standard

Aus der Statistik kann man ja entnehmen, dass einige hier sechsstellige Credits pro Tag generieren. Wie viele Rechner benutzt Ihr dafür?

http://boincstats.com/de/stats/-1/user/list/12/0/7803

Bei CSG bekomme ich pro WU immer ca. 100 Credits, bei pogs zwischen 200 und 300. Allerdings befinden sich gerade bei pogs kontinuierlich über 80 WUs noch in der Überprüfung.
Alt 08.06.2016, 21:08   Post #134
Luftkühler

Benutzerbild von Raffy23

Meine Systemdaten

Standard

Ich glaube kaum das dir jemand im öffentlichen Bereich eine konkrete Zahl nennen wird.
Es ist so, das beim Pentathlon nicht nur ein paar Rechner dazu kommen, sondern auch so, dass bestehende einfach besser genutzt werden

Im internen Bereich gibt es einige Diskussionen und auch konkrete Zahlen dazu.
Bei Pogs sind es wirklich zwischen 200 und 300 Credits, das letzte mal habe von 99 bis 200 Credits gerechnet ...
Raffy23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 07:29   Post #135
Lehrling

Benutzerbild von VTG01

Meine Systemdaten

Standard

@christoph

Der EMK und der happywetter.at rechnen ohne Graka - somit nur CPU. Da sind die Credits nicht ganz so leicht zu bekommen.

VTG01s SignaturVTG01

http://www.happywetter.at
VTG01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 09:23   Post #136

Meine Systemdaten

Standard

Das kann doch nicht der Grund sein. ThaRippa rechnet doch auch nur mit einer dicken Grafikkarte und EMK hat 14x6 CPU Kerne (wenn noch alle laufen).
Bzw ist die Gesamtkreditzahl offenbar für Poppes weil man die nicht miteinander verlgeichen kann?

Christoph!s Signatur
www.stayforever.de

Zitat:

Alt 09.06.2016, 10:24   Post #137
Luftkühler

Benutzerbild von kane_85

Meine Systemdaten

Standard

Doch es ist so einfach.

Mit einer guten Graka schafft man an einem Tag (!) bei Collatz bis zu 5 Mrd Credits. Dafür würde der EMK bei dem Projekt locker ein paar Monate brauchen.

Darum sollte man die Projekte einzeln betrachten.

kane_85s Signatur
kane_85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 16:24   Post #138
___↑ das ist ein a!

Benutzerbild von ThaRippa

Meine Systemdaten

ThaRippa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Das kann doch nicht der Grund sein. ThaRippa rechnet doch auch nur mit einer dicken Grafikkarte...
Also im Moment sind es eine 7850, eine 7950 und eine Fury-X. Aber ja, vergleichbar ist das nicht die Bohne. Schau dir mal an, wie meine Credit-Verteilung ist. 94% meiner Gesamt-Credits (grob überschlagen) sind laut BAM aus GPU-Projekten. Ich hoffe, dass diese Arbeit wirklich mehr Nutzen bringt für die Projekte.

ThaRippas Signatur
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und
Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J. W. v. Goethe

xt-di Umbau zum GPU-Kühler | Retrosystem Pacifica | Großrechner MONOLITH | Hackintosh Spielraum | Kabini-Projekt ELWMS | Spawakühler Overkill

Geändert von ThaRippa (09.06.2016 um 16:31 Uhr)
ThaRippa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 17:18   Post #139

Meine Systemdaten

Standard

Wo seh ich das?

Christoph!s Signatur
www.stayforever.de

Zitat:

Alt 09.06.2016, 18:07   Post #140
___↑ das ist ein a!

Meine Systemdaten

Standard

http://boincstats.com/en/stats/-1/us...2264308/charts

Und dann zu den Tortengrafiken scrollen. Auch schön: in den letzten 24h habe ich 76% der Credits bei Primegrid bekommen, obwohl etwa 16 CPU-Threads pogs gerechnet haben.

ThaRippas Signatur
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und
Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J. W. v. Goethe

xt-di Umbau zum GPU-Kühler | Retrosystem Pacifica | Großrechner MONOLITH | Hackintosh Spielraum | Kabini-Projekt ELWMS | Spawakühler Overkill

Alt 09.06.2016, 18:09   Post #141
Zeit"Loser"

Benutzerbild von phil68

Meine Systemdaten

Standard

Jeepers Bericht

Zitat:
Tag 5

Meine Damen und Herren,
Dramatik gehört zu jedem Pentathlon, doch dieses Jahr wird all dem die Krone aufgesetzt. Zum Start des Querfeldein gab es gleichmal ein fettes stolpern des Servers. Nur durch das beherzte Eingreifen der Organisation konnte der Server schnell wieder einsatzbereit gemacht werden, leider mit etwas Verspätung. Vielen Dank an die Retter!

Inzwischen wurden weitere Stolperfallen aus dem Weg geräumt, so das wir uns nun auf die Action konzentrieren können. Heute mögen wir uns über diese Dinge ärgern, aber es sind diese Ereignisse vom hinfallen und wieder aufstehen aus denen Legenden gewebt werden. Und wir sind dabei!

Das Gedränge beim Start zum Querfeldein hat dazu geführt das der SG-Server Panik geschoben hat. Mit viel zureden und viel streicheln ist er jetzt wieder ganz lieb. SUSA, P3D und CNT legten gleich los, als gäbe es kein morgen. Doch letztlich geht es nicht darum, wer beim Start die beste Figur macht, sondern wer als erster im Ziel ankommt. Dies hat sich wohl auch SG gedacht und erstmal gemütlich gefrühstückt, dann in die Hände gespuckt und mit einem Mausklick eine Herde an WUs nach Hause entlassen. Mit einem Monstersatz setzte sich SG an die Spitze des Feldes und schafft es diesen Vorsprung sukzessive zu vergrößern.

Dahinter stacheln sich SUSA und P3D gegenseitig an und machen sich so ständig Platz 2 streitig. Nach gutem Start musste auch CNT die SG-Rakete vorbeidüsen lassen. Platz 4 derzeit, wobei der Rückstand auf die beiden Streithähne noch gering ist. Richtig gut unterwegs ist dagegen AF auf #5. Das Podium wird sicher schwer zu erreichen sein, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Das sie auch GPU können beweist Overclock.net mit derzeit #6, gefolgt von BOINC.Italy (#7). Wie lange werden sich die Italiener da noch halten können? Mit Gridcoin (#8), Team China (#9), RKN (#10), OcUK (#11) und oh Überraschung Team 2ch (#12) drücken einige Teams mächtig auf die Tube.

Das Russia Team auf #13 zehrt derzeit noch vom guten Start, doch mit Crunching@EVGA erwächst Konkurrenz von hinten. Auf Rang 15 stolpert derzeit TAAT durch die Botanik, gefolgt von den Meisterkuehlern. Hat man es da mit der Kühlung überzogen und alle Grakas eingefroren, oder wird noch nicht alles gezeigt? Wir werden es sehen. Die Abstände sind beim Querfeldein noch sehr knapp bemessen. Es reicht wenn nur ein Mitarbeiter mal das Lager auskehrt und schon sieht das Bild völlig anders aus. Lassen Sie sich also nicht von den Abständen blenden, hier ist noch alles drin!

Beim Stadtlauf zieht derzeit Ruhe ein. Doch diese ist trügerisch. Bei den Teams wird eifrig gerechnet und Strategien geplant, verworfen und neu geplant. Denn der Endspurt steht an. SUSA kann sich des Sieges noch nicht sicher sein. ^P3D (#2) und sogar SG (#3) konnten in letzter Zeit aufholen. Während der grüne Planet noch Hoffnungen auf den Sieg haben wird, stellt sich für SG die Frage ob man sich mit Bronze zufrieden gibt. Team China (#4) hat ordentlich Rückstand und muss schon einen irren Schlussspurt hinlegen um Edelmetall zu heben.

Schwer einzuschätzen ist Overclock.net auf #5. Haben Sie noch die Kraft die Chinesen zu attackieren? Ausschließen würde ich es nicht. Dagegen droht CNT mit Platz 6 wichtige Punkte für die Gesamtwertung liegen zu lassen. Und in den letzten Stunden macht man auch keinen Boden mehr gut. Können Sie nicht, oder wollen Sie jetzt nicht? Das ist hier die Frage. Eine Antwort darauf möchten bestimmt auch die Cruncher von AF (#7). Ist Platz 5 noch möglich? Theoretisch ja.

Die Entscheidung um #8 wird zwischen Meisterkuehler.de und RKN fallen. RKN holt langsam auf und könnte uns so ein echtes Fotofinish bringen. OcUK (#10) steht seinerseits unter Druck und könnte recht bald von Gridcoin (#11) attackiert werden. Mit solcherart Problemen muss sich BOINC.Italy (#12) wohl nicht rumplagen. Nach vorn geht wohl nichts mehr und von hinten will auch niemand ran. So ganz allein auf weiter Flur haben die Italiener zumindest Zeit mit den Groupies am Streckenrand zu flirten.

Kurs auf #13 nimmt dagegen [H]ard|OCP (#14). TAAT, noch auf #13 wird da wenig entgegensetzen können. Die Ukraine auf #15 muss dagegen aufpassen, um nicht noch unter die Räder von TitanesDC (#16), Crunching@EVGA (#17) und LITOMYSL (#18) zu kommen. Die flotten Drei könnten sich gegenseitig so heiß machen, das sich andere die Finger (oder sonstwas) verbrennen. Brandblasen mussten sich bereits BOINCstats (#19) und Russia Team (#20) holen.

Nur einen kurzen Blick werfe ich heue mal zum Marathon. Die Spitzenteams versuchen jetzt das richtige Tempo zu finden. SUSA führt noch, aber P3D knabbert langsam Credit für Credit ab. Bei SG ist wohl alles auf den Kampf um Bronze eingestellt und hat es geschafft Gridcoin (#4) erstmal vom Podium zu befördern. Dort will aber auch noch CNT hin und rückt ihrerseits vor. Derweil wird wohl Overclock.net (#6) das nächste Opfer von Smaug äh Team China werden. Die Chinesen haben AF (#8) überholt und sich auf die glorreiche 7 gesetzt.

Keine Änderungen gibt es dahinter im Mittelfeld, was ich von der zweiten Tabellenhälfte nicht behaupten kann. Russia Team und TAAT rücken gemeinsam vor, sie müssen sich nur noch einigen wer gerade mal #18 innehat. Und auch [H]ard|OCP (#22) und LITOMYSL (#23) machen Boden gut und drängeln sich durch die Reihen. Die Gesamtwertung sieht nun doch etwas anders aus. SUSA führt zwar noch, doch dahinter geht es deutlich enger zu. SG (#3) rückt nun P3D (#2) auf die Pelle und will zumindest zeitweise auch ein Wörtchen um den Sieg mitreden.

Danach klafft schon eine recht große Lücke zu CNT auf #4. Nur wenn es gelingt die TOP3 in den Einzeldisziplinen von den Podien zu holen wird sich das ändern. Mit #5 behauptet sich Overclock.net weiter sehr gut im Reigen der Giganten, während bei Team China (#6) die Staatsführung eine Krisensitzung einberufen könnte. Ob das hilft AF (#7) hinter sich zu halten bleibt der Fantasy überlassen. Auf alle Fälle müssen die Francophonen aufpassen, das Gridcoin (#8) nicht auch noch zuschlägt. Die Coiner verlieren durch Querfeldein richtig Punkte, oder wird hier geblufft?

Konstanz wird belohnt, zumindest auf #9 (RKN) und #10 (BOINC.Italy) und wenn die Meisterkuehler die GPUs aufgetaut haben könnte es weiter nach vorne gehen, als #11. Punktgleich mit den Coolen, aber in den Disziplinen 2x schlechter ist OcUk auf #12 zu finden. Dahinter klafft schon eine heftige Lücke, die schon an den Grand Canyon erinnert. Crunching@EVGA hat alle Hände voll zu tun um #13 zu sichern und gegen TAAT (#14) zu verteidigen.

Zweimal besser in den Disziplinen bei Punktgleichstand hilft auch BOINCstats auf #15 und schiebt die Ukraine auf #16. Durch das gute Abschneiden bisher beim Querfeldein hat das Russia Team #17 holen können und ist an den Beiden dran. Team 2ch macht einen Satz auf #18, gefolgt von [H]ard|OCP (#19), The Scottish Boinc Team (#20) und BOINC@Poland (#21). Pärchenbildung ist auch dahinter wieder angesagt. Punktgleich können sich BOINC@MIXI (#22) und TitanesDC (#23) etwas näher kennenlernen. LITOMYSL (#24) könnte zwar auch mitschmusen, muss aber dafür noch 3 Punkte aufholen. Während die AMDUsers (#25) lieber für sich bleiben, kämpfen Crystal Dream, SETIKAH@KOREA und das UK BOINC Team um Rang 26. Das Kartell auf #27, BOINC Confederation (#28), Anguillian Pirates (#29) und BOINC@Pfalz (#31) haben auch bereits Punkte sammeln können. In die Null verliebt sind scheinbar Raccoon Lovers und ngb:setiteam.

Neuer Tag, neues Glück. Das passt durchaus auf Heute. Doch morgen geht es um die erste Entscheidung.
Wer hat den besten Endspurt beim Stadtlauf?
Kann SG wirklich Querfeldein gewinnen?
Schlägt Gridcoin beim Marathon zurück?

VG Jeeper

phil68s Signatur
Alt 10.06.2016, 18:04   Post #142
Zeit"Loser"

Benutzerbild von phil68

Meine Systemdaten

Standard

...und weiter geht's mit tag 6

Zitat:
Tag 6

Meine Damen und Herren,
das erste Finale beim Stadtlauf steht an und es ist sehr ruhig im Feld. Ich bin mir nicht sicher, baut sich der Druck noch auf, um sich explosionsartig zu entladen, oder ist er nur noch ein laues Lüftchen? So
viel Entspannung ist eher ungewöhnlich oder ist das ein Zeichen dafür, das sich in einer anderen Disziplin was zusammen braut? Bald werden wir es wissen.

Um SUSA noch den Goldnuggett aus amerikanischen Fingern zu entreißen braucht es wohl mehr als die ganze Armada der Marvel-Superhelden. Zu groß der Vorsprung und zu viel Panik bei P3D im Forum. Platz 2 dürfte
den Grünen aber auch SG (#3) kaum noch abnehmen können. Aber wer weiß, so ein Angriff mit Glyphosat...

In China wird man auch rätseln, warum es nicht gelingt an dem Trio an der Spitze dranzubleiben. Doch zu viel Zeit zum Grübeln darf sich Team China (#4) nicht nehmen, denn mit Overclock.net (#5) und CNT (#6) könnten noch zwei Teams gehörig Druck ausüben. Dazu kommt, das diese Beiden sich nicht sicher sein können, ob nicht auch noch AF (#7) die Formel für den Zaubertrank wiedergefunden hat. Die Meisterkuehler (#8) sind zwar immer für eine Überraschung gut, aber 3 Mio auf AF aufzuholen ist dann vielleicht doch etwas zu ambitioniert. Allerdings würde der eine oder andere Zwischen- oder Endspurt RKN (#9) auf Distanz halten können.

Um Rang 10, oder vielleicht gar etwas mehr geht es noch für Gridcoin. Aktuell nur auf #11 holen sie langsam auf OcUK (#10) auf, die ihrerseits natürlich auch noch alles geben werden. Bei BOINC.Italy bereitet man sich vor das Dutzend zu beschließen. Zwar kommt [H]ard|OCP (#13) mit Siebenmeilenstiefeln immer näher, doch die Lücke ist schon beträchtlich. Zumindest wurde TAAT (#14) überholt. Die Highspeedkameras sind aufgestellt, auch Zeitnahme wurde verfeinert, so das Messungen auf die Millisekunde möglich ist. Ein ausgemachtes Fotofinisch bahnt sich beim Run auf #15 an. Derzeit hat sich TitanesDC dort festgesetzt, aber die Ukraine (#16) und vor allem Crunching@EVGA (#17) halten dagegen. Auf #18 spürt LITOMYSL (#18) bereits den Windschatten des Trios. Ein beherzter Endspurt kann hier alles auf den Kopf stellen!

Und dahinter? Da wird sich belauert. Nur die BOINC Confederation konnte sich an Anguillian Pirates vorbeischieben und #29 und es könnte sogar noch weiter nach vorn gehen.

Beim Marathon ist weiterhin der Kampf um Gold zwischen SUSA (#1) und P3D (#2) in vollem Gange. Nicht nur das, auch dahinter wird um Rang 3 bereits heftig gekämpft. SG hält sich zwar auf #3, doch weder CNT (#4), Overclock.net, noch Team China (#6) geben auf. Dieses Trio hat sogar Gridcoin platt gewalzt und auf #7 geschoben. Eine solch packende Situation hatten wir bei einem Marathon noch nie! Zeit zu genießen!

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Dieser weise Sprich von "wem auch immer" macht die Situation von AF kenntlich. Wer sich nicht weiterentwickelt wird verdrängt. Die stärker werdende Konkurrenz lässt AF nur auf #8 zurück. Und so richtig sicher ist dieser Rang auch nicht. Die Meisterkuehler auf #9 können sich etwas von RKN (#10) absetzen und gleichzeitig den Rückstand auf AF konstant halten. Ein Platz in den Top10 scheint für beide Teams greifbar, denn BOINC.Italy (#11) macht keinen Anstalten zu beschleunigen und OcUK (#12), BOINCstats (#13) und Crunching@EVGA (#14) sind wohl nicht in der Lage zu attackieren.

Dahinter drängen die Teams nach vorn, welche den Start verpennt haben. TAAT macht einen großen Satz auf #15 und [H]ard|OCP auf #17. Dazwischen hält sich die Ukraine noch wacker auf #16. BOINC@Poland (#18), The Scottish Boinc Team (#19) und Russia Team haben eine Schicksalsgemeinschaft derer gründet, die nach hinten durchgereicht werden. LITOMYSL hat da aber andere Pläne und hat sich auf #21 vorgekämpft und greift nun das traurige Trio an. Das hätte zumindest den Vorteil das zu dem Trio noch Team 2ch (#22) und BOINC@Mixi (#23) stoßen könnten.

Beim Querfeldein geht es ebenfalls recht munter zu. SG führt das Feld weiter an, doch dahinter hat CNT (#2) zugeschlagen und die Welt von SUSA (#3) und vor allem (P3D) (#4) zum wanken gebracht. Wie lange können sich die Tschechen da halten? Die Abstände sind gering und damit ständige Platzwechsel garantiert.

Dem Tempo des Quartetts an der Spitze können die anderen Teams nicht folgen. Overclock.net (#5) hält sich noch am besten, gefolgt von AF (#6) die sich überraschend gut schlagen. Mit Pizza und Pasta hält sich BOINC.Italy auf #7, doch langsam schiebt sich Gridcoin (#8) heran und plant das Überholmanöver. Etwas wankelmütig ist Team China (#9) unterwegs. Gute Stunden wechseln sich ab mit weniger guten Stunden, doch um nach vorn zu kommen muss mehr kommen.

RKN (#10) kämpft wiedermal um die Top10. Diesmal hat man sich OcUK (#11) als Gegner ausgesucht und derzeit sieht es so aus, das dieser eine Nummer zu groß ist. Im Mittelfeld wird derzeit jeder Fehler ausgenutzt. Wer stolpert wird bestraft, also überholt. Crunching@EVGA (#12) hat sich 2ch (#13) geschnappt und TAAT (#14) das Russia Team (#15). Während sich die Meisterkuehler (#16) das in Ruhe anschaun, geht es auch dahinter turbulent zu. BOINCstats (#17) und [H]ard|OCP (#18) liefern sich ein heißes Duell, das mit The Scottish Boinc Team (#19), Ukraine (#20) und BOINC@Mixi (#21) schon drei Opfer gefordert hat.

Und wie sieht es in der Gesamtwertung aus? Die Attacke von CNT beim Querfeldein hat Spuren hinterlassen. SUSA konnte seine Führung leicht ausbauen, doch nun steht SG auf #2 und P3D wurde auf #3 verwiesen. Sich näher an das Podium schieben konnte CNT (#4) und hat sich so gleich mal etwas Luft auf Overclock.net (#5) verschafft. An den Overclockern beißt sich auch Team China die Zähne aus, #6 scheint wie in Stein gemeißelt.

AF (#7) kann sich noch vor Gridcoin (#8) halten, doch in anbetracht zwei weiterer Disziplinen wird das ein hartes Stücken Arbeit für beide. Dahinter folgen RKN, BOINC.Italy auf #9 und #10. Dahinter haben sich wieder Teams gefunden und scheinen unzertrennlich. Punktgleich unterwegs sind Meisterkuehler (#11) und OcUk (#12), sowie Crunching@EVGA (#13) und TAAT (#14). Dahinter hat [H]ard|OCP alle Mühe Platz 15 vor den Angriff von BOINCstats zu verteidigen, während die Ukraine (#17) gebannt Russia (#18) beäugt. 2ch auf #19 wird dazu noch verfolgt von BOINC@Poland (#20) und The Scottish Boinc Team (#21), welche wiederum TitanesDC (#22) und LITOMYSL (#23) im Nacken haben.

Freuen wir uns auf das 1. Finale!
Wer gewinnt den Stadtlauf?
Kann CNT die Konkurrenz weiter aufscheuchen?
Und wann holen Raccoon Lovers und ngb:setiteam die ersten Credits?

VG Jeeper

phil68s Signatur
Alt 11.06.2016, 16:26   Post #143
Zeit"Loser"

Benutzerbild von phil68

Meine Systemdaten

Standard

Wie die Zeit vergeht...

Zitat:
Tag 7

Meine Damen und Herren,
Die Würfel sind gefallen. Wir haben einen Sieger beim Stadtlauf. SETI.USA gewinnt Gold. Mit einer starken Anfangsphase konnten die Amerikaner den Vorsprung in den verbleibenden Tagen kontrollieren. Silber holt sich Planet3DNow! und Bronze geht an SETI.Germany, die nicht in der Lage oder Willens waren zu folgen. Glückwunsch an die Medaillengewinner!

Team China (#4) hatte am Ende nichts mehr zu befürchten, da Overclock.net (#5) nicht mehr in der Lage war zu beschleunigen. Dies schaffte zwar das Czech National Team, doch am Ende reichte es nicht mehr für eine Platzverbesserung. So geht #6 in die Bücher der Geschichte ein. Dagegen versuchte L'Alliance Francophone (#7) doch noch mal alles. Am Ende reichte es nicht für eine Verbesserung.

Dies zieht sich wie ein seidener Faden durch den Schlusstag. Selten ging eine Endphase so ruhig ab. Scheinbar konzentrieren sich die Teams auf andere Disziplinen. Dies trifft auch auf das Meisterkuehler.de Team zu. Platz 8 schaukelten sie locker nach Hause, denn RKN (#9) war platt und konnte keine Reserven mehr mobilisieren. Fast stehend k.o. gingen die Overclockers UK auf der Zielgerade. Mit allerletzter Kraft wuchteten Sie sie sich auf #10 durchs Ziel, nur knapp vor den heranrasenden Team von Gridcoin (#11).

BOINC.Italy (#12) und [H]ard|OCP (#13) nutzen die Chance locker ins Ziel zu trudeln und auch TeAm AnandTech (#14) ließ sich von niemanden hetzen. Platz 15 geht an Titanes DC, gefolgt von Crunching@EVGA (#16). Beiden gelang es in die Ukraine auf #17 festzunageln. Dagegen reichte der Schlussspurt von Russia Team (#20) und BOINCstats (#19) nicht aus, um noch LITOMYSL von Rang 18 zu verdrängen.

BOINC@Poland (#21) ließ sich von den Verlockungen von Crystal Dream (#22) nicht ablenken, so das es auch hier keinen Platztausch gab. Etwas lustlos ging 2ch auf #23 durchs Ziel, BOINC@Mixi (#24) war leider nicht mehr im Stande den Japanern Feuer unterm Hintern zu machen. Es folgen die AMDUsers (#25), The Scottish Boinc Team (#26) und das UK BOINC Team (#27). Mit einer kräftigen Schlussoffensive katapultiere sich die BOINC Confederation an SETIKAH@KOREA (#29) und Anguillian Pirates (#30) vorbei auf #28. Platz 31 geht an Das Kartell und BOINC@Pfalz vervollständigt den Zieleinlauf auf #32.

Zeit zum ausruhen bleibt nach der ersten Entscheidung aber keine. Das Schwimmen steht vor der Tür und die Entscheidung beim Querfeldein rückt ebenfalls näher. Dort führt SG das Feld weiter an. Dahinter hat CNT den Turbo-Boost gezündet und sich Luft verschafft. Doch so ein Boost wirkt eben nur kurz und so machen sich P3D (#3) und SUSA (#4) daran den Anschluss wiederherzustellen. Das diese vier Teams den Sieg
unter sich ausmachen werden ist wohl sicher, denn die Lücke ist fast so groß die der Abstand Erde zur Sonne.

Um Platz 5 wird es zwischen Overclock.net und AF gehen. Wenn die Cruncher vom Stamme der Gallier sich nicht von ein paar sicher erfolglosen Balltretern ablenken lassen würden, wäre dieser Platz sogar noch drin. Richtig Feuer macht Team China. Sie haben sich zwei Plätze nach vorn auf #7 gekämpft und dabei BOINC.Italy (#8) und Gridcoin (#9) kräftig eingeheizt. Vor allem Gridcoin hat echte Probleme. RKN (#10) kommt rasch näher und auch Crunchin@EVGA (#12) macht Dampf und kann so den Coinern noch sehr gefährlich werden.

OcUK dagegen muss sich darauf einstellen #11 bald los zu sein. Dann klafft aber wieder eine große Lücke. Diese zu füllen stellt für TAAT (#13) und 2ch (#14) eine echte Herkulesaufgabe dar. Dahinter will Team Russia einfach nicht wahrhaben von den Meisterkuehlern (MK) auf #16 verdrängt worden zu sein. Kann MK #15 halten?

[H]ard|OCP richtet sich nach dem überholen von BOINCstats (#18) auf #17 ein und das The Scottish Boinc Team dahinter stürzt sich auch lieber auf ein Fass Lagavulin, anstatt auf die Konkurrenz.

Beim Marathon werden unsere Matadoren der ständigen Positionskämpfe langsam müde. Vorerst scheinen die meisten Teams mit dem Ergebnis zufrieden sein, doch weiterhin sind die Abstände so gering, das ein überraschender Angriff eines Teams die ganze Herde in Bewegung setzen könnte.

SUSA vor P3D vor SG, das ist weiterhin das Podium. Dabei gelingt es SG, sich langsam von CNT (#4) zu lösen, wobei Overclock.net (#5) sich anschickt die Tschechen in Aufregung zu versetzen. In Fernost wird immer noch ein Plan ausgearbeitet, wie man die Situation für sich nutzen könnte. Platz 6 für Team China derzeit, mit Potential nach vorn.

Für Gridcoin sieht es nun auch beim Marathon bedrohlich aus. Ist es ein Hungerast, oder unzuverlässige Ausrüstung? Wir wissen nur, das AF (#8)
und MK (#9) aufholen.
RKN (#10) kann sich weiterhin vor BOINC.Italy, wobei von hinten keine Gefahr in sicht ist. OcUK (#12) ist langsamer als die Beiden, aber auch schneller als BOINCstats (#13), Crunching@EVGA (#14) und TAAT (#15).

Doch nun werfen wir noch einen Blick auf die Gesamtwertung. Dort musste SUSA (#1) etwas Vorsprung abgeben. P3D (#2) und SG (#3) halten punktgleich die Stellung. Auf #4 weiterhin CNT, vor Overclock.net (#5) und Team China (#6), welche sich nun Windschatten zum überholen bereit machen. Eine Platzverbesserung, egal wo und wir haben eine neue Nr. 5.

Dadurch bleibt AF etwas einsam auf #7 zurück, denn Gridcoin (#8) scheint sich derzeit eher nach hinten zu orientieren. Dies ist nachvollziehbar, denn bei RKN (#9), BOINC.Italy (#10), MK (#11) und OcUK (#12) kann ich durchaus das eine oder andere Messer zwischen den Zähnen erkennen.

TAAT (#14) ist nun zu Besuch bei Crunching@EVGA (#13) eingezogen. Punktgleich brauchen beide sich keine Sorgen um einen Angriff von hinten zu machen, denn der Vorsprung auf [H]ard|OCP (#15) und BOINCstats (#16) ist schon kräftig. Schwächeln tun derzeit die Ukraine (#17), Russia Team (#18) und 2ch (#19). Nutzen kann dies BOINC@Poland (#20) nicht und LITOMYSL (#21), TitanesDC (#22) und The Scottish Boinc Team (#23) sind eher mit sich selbst beschäftigt als in größeren Sprüngen zu denken.

Aktuell scheint heute etwas durchatmen angesagt. Doch heute Nacht geht es ins kalte Nass. Wer den Wellen am besten trotzt, von Haien verspeist oder von Sirenen betört wird, erfahren wir bald.

Wer startet am besten beim Schwimmen?
Kann Team China in der Gesamtwertung angreifen?
Ist SG beim Querfeldein noch zu stoppen?

VG Jeeper

phil68s Signatur
Alt 12.06.2016, 11:32   Post #144
Vorarbeiter

Benutzerbild von isch

Meine Systemdaten

Standard

Rosetta@home ist die Sprint Disziplin.

Start: 2016-06-15 00:00:00 UTC
Ende: 2016-06-18 00:00:00 UTC

ischs Signatur

Alt 12.06.2016, 11:53   Post #145
___↑ das ist ein a!

Meine Systemdaten

Standard

Sehr gut.

ThaRippas Signatur

Alt 12.06.2016, 13:23   Post #146
Vorarbeiter

Benutzerbild von isch

Meine Systemdaten

Standard

Wenn noch jemand eine Graka über hat kann uns noch gern bei PrimeGrid unterstützen.

Es sind nur 2,8 mio Credits um einen platz gut zu machen was mit ein paar starken grakas kein Problem ist.

CPU Power können wir auch noch gebrauchen bei CSG und Universe.

ischs Signatur

Alt 12.06.2016, 14:51   Post #147
Administratoren

Benutzerbild von breaker

Meine Systemdaten

breaker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das Nvida-Prime scheint bei mir nicht zu laufen (Linux Mint Mate 17.3), aber 3 Kerne krabbeln schon am CSG rum, für die Sprint-Disziplin Rosetta habe ich genug Material, das ich Weihnachten noch dran bin (Siehe Gemeinschaft, Seite 8)

Wenn ich raus finde, wie ich das Storage-Device ändern kann, könnte ich eine 640 GB-Platte voll machen.

//Edit: Ab heute Abend bin ich mit 20Ghz dabei

breakers SignaturFehlender Hubraum ist durch mehr Ladedruck ersetzbar!

Wer schenkt mir 2 x i7-5930K?

Geändert von breaker (12.06.2016 um 15:11 Uhr)
breaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 15:23   Post #148

Meine Systemdaten

Standard

20Ghz?

Christoph!s Signatur
www.stayforever.de

Zitat:

Alt 12.06.2016, 15:26   Post #149
Vorarbeiter

Benutzerbild von isch

Meine Systemdaten

Standard

Wir den deine NV Karte bei Mint erkannt ?

Wird sie in der Boinc log angezeigt ?

ischs Signatur

Alt 12.06.2016, 15:49   Post #150
Administratoren

Benutzerbild von breaker

Meine Systemdaten

breaker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
20Ghz?

Jap, der aktuelle Quadcore (4 x 3,5 GHz) und der alte Dualcore (2 x 3 Ghz)...macht 20 Ghz Rechenleistung (6 Aufgaben gleichzeitig)

Zitat:
Zitat von isch Beitrag anzeigen
Wir den deine NV Karte bei Mint erkannt ?

Wird sie in der Boinc log angezeigt ?
Hat jemand eine brauchbare "cc_config" für mich? Ich habe noch das Minimum-File, ohne Logs.

Die Graka wird unter Mint erkannt (Nvidia-Treiber und Prime ist installiert)

breakers SignaturFehlender Hubraum ist durch mehr Ladedruck ersetzbar!

Wer schenkt mir 2 x i7-5930K?

breaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück Meisterkuehler > Community > BOINC Meisterkuehler.de Team > BOINC Projekte und Wettbewerbe  >  Ankuendigung 7th BOINC Pentathlon vom 05.06.2016, 0:00 UTC bis 19.06.2016, 0:00 UTC

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: