Zurück   Meisterkuehler > Community > BOINC Meisterkuehler.de Team > BOINC Software
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)



Statistik
Themen: 23618
Beiträge: 392772
Benutzer: 7.052
Aktive Benutzer: 84
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: SherlynCan
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 21:17).
Neue Benutzer:
20.05.2017
- SherlynC...
19.05.2017
- gillseed
19.05.2017
- WyattK31...
18.05.2017
- bnoob
17.05.2017
- AmeeMerc...
15.05.2017
- Propagan...
10.05.2017
- sleeper7...
09.05.2017
- Laura988...
08.05.2017
- sunshine...
06.05.2017
- däddänät




64-Bit-BoincPE auf Basis von Vista_x64

BOINC Software


Antwort
64-Bit-BoincPE auf Basis von Vista_x64 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.12.2008, 23:07   Post #1
Geselle
 
Benutzerbild von Thomas
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 630

Meine Systemdaten

Standard 64-Bit-BoincPE auf Basis von Vista_x64

Hallo Meisterboincer,

mit dem WAIK (Windows Automated Installation Kit) und dem Winbuilder gibt es die Möglichkeit eine Windows_Vista-LiveCD (auch per USB bootbar) zu erstellen.

Winbuilder ist sowas ähnliches wie BartPE und kann per Script auch eigene Apps (wie z.B. Boinc) in das LiveCD-Image integrieren.

Das interessante (im Vgl. zum BartPE/BoincPE) ist die Möglichkeit ein 64Bit Live-OS zu erstellen.

Denn einige Boinc-Projekte arbeiten mit 64-Bit Clients deutlich schneller als unter 32 Bit.

@All, Torben: Hat es Sinn, BoincPE auf Basis von Vista_x64 zu erstellen?

Evtl. geht dann auch das Booten über LAN/PXE (besser), da das Vista-Live-System mit (beschreibbaren) SDI-Images arbeitet (daran war ich damals bei 'BoincPE over PXE' gescheitert), wenn ich das richtig verstanden habe.

Zudem hat dieses VistaPE den Vorteil, dass man keinerlei Microsoft-Lizenzen benötigt (wenn ich das richtig verstanden habe), da das Erstellen des Vista-Live-Images komplett ohne Vista-DVD auskommt: Entweder lädt man sich das WAIK oder die kostenlos (und ohne Registierung) von Microsoft ladbare Trial-Version von Windows Server 2008 (32Bit- oder 64Bit-Version) herunter.

Anhand dieser Server2008-Basis hat auch die ct ein Nofall-Vista-Live-CD-Projekt was mich auf die Idee mit dem Boinc-VistaPE brachte.




Was meint ihr dazu?

MfG
Thomas.

Geändert von Thomas (22.12.2008 um 23:17 Uhr)
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 13:26   Post #2
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 47
Beiträge: 12.381

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: 64-Bit-BoincPE auf Basis von Vista_x64

eine sehr interessamtes Thema und ich habe von der CT schon die VistPE Installation ausprobiert -> und bin sehr zufrieden.

leider ist es nicht so einfach wie bei bartPE, neue Programme einzubauen .. dazu habe ich noch kein Deutsches HowTo gefunden.

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück Meisterkuehler > Community > BOINC Meisterkuehler.de Team > BOINC Software  >  Idee 64-Bit-BoincPE auf Basis von Vista_x64


Lesezeichen

Stichworte
64bit boincpe, 64bitboincpe, basis, boincpe, vista livecd, vistax64, winbuilder

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.meisterkuehler.de/forum/boinc-software/23197-idee-64-bit-boincpe-basis-vista_x64.html
Erstellt von For Type Datum
BOINCpe: Live-CD for BOINC | [blog.schreiter.info] This thread Refback 06.12.2009 09:57

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Info Hilfe beim einbinden von Fotos im Forum Hawk Ankündigungen & Informationen 75 16.07.2009 18:52
Problem Forceware Treiber Problem mit Vista 64 bit My_Moon Windows 1 21.09.2008 12:57
Win XP 64 bit bulldogge1989 Windows 5 01.06.2008 15:26
Habe wieder ein bluesreen? Beast2501 PC - Systeme 4 11.05.2005 21:46
Mein "Weisser Riese" in Version 2.1 *updated 03/04 Archilles Vorstellung von Wakü - Systemen 6 29.03.2004 10:03


Anzeigen




tablet pc forum, allgemeine deutsche computerhilfe, rechtsanwalt abmahnung, produktentwicklung, Schlüsseldienst , iPhone Tuning
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
LinkBacks Enabled by vBSEO

Die Seitengenerierung (inkl. 11 DB-Abfragen) dauerte 0,08788 Sekunden.