Zurück   Meisterkuehler > HARDWARE > Netzwerk
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)



Statistik
Themen: 20306
Beiträge: 355965
Benutzer: 7.095
Aktive Benutzer: 71
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Floopy1
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 22:17).
Neue Benutzer:
15.11.2017
- Floopy1
14.11.2017
- bvlesyjn...
07.11.2017
- SniperWa...
05.11.2017
- Lord
25.10.2017
- Domboxo
22.10.2017
- L0ki.
15.10.2017
- Raimund
13.10.2017
- ex2j
13.10.2017
- Kuckmalr...
09.10.2017
- steff811




Welches Netzwerk nutzt Ihr zu Hause?

In diesem Unterforum könnt ihr Fragen und Infos zu Netzwerk & LAN-Hardware austauschen


Umfrageergebnis anzeigen: Was für ein Netzwerk benutzt ihr zuhause? (bis 2010)
Gar kein Netzwerk, nur DSL/ISDN/Modem 12 8,22%
Netzwerk 10 mbit 1 0,68%
Netzwerk 100 mbit 90 61,64%
Netzwerk 1000 mbit 43 29,45%
Teilnehmer: 146. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Welches Netzwerk nutzt Ihr zu Hause? 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.04.2005, 19:26   Post #1
Lehrling
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 07.01.2004
Beiträge: 303

Meine Systemdaten

Termi eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Welches Netzwerk nutzt Ihr zu Hause?

Hi Leute,
mich wuerd mal interessieren wie ihr so zu Hause euer Netzwerk betreibt.

Ich hab jetzt mal auf Gigabit-Lan aufgeruestet, da ich eh mehr Ports brauchte wie den alten 4-port hub.
*Zumal gibt es Netzwerkkarten gigabit Kupfer schon fuer unter 20€

Da hab ich mir jetzt fuer 90€ noch nen 8-Port Gigabitswitch zugelegt, und bin auch von dem Tempo angetan.
Mal testweise im win eine 160 mb Datei auf den andern Rechner geschoben und das ging unter 10 sec, mit ollen Platten

*hab keine ahnung von Netzwerk benches und so, aber subjektiv ging das schon wesentlich schneller

Uebrigens, gefallen mir die traditionellen Netgear-Metallgehaeuse besser als das was man sonst so zu Kaufen bekommt

Mal ein Pic
http://www.zekkinetta.de/forum/Netz.JPG


Termi

Geändert von braeter (26.12.2007 um 03:31 Uhr)
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 19:37   Post #2
Geselle
 
Benutzerbild von el-viruz
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 29
Beiträge: 865

Meine Systemdaten

el-viruz eine Nachricht über ICQ schicken el-viruz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ich hab daheim 100 mbit und mit nem 4 Port Router von SMC und dann hab ich noch ein 8 port Switch dass ich notfalls noch uplinken kann.
Hast du dir eigentlich auch andere Kabel gekauft oder hast du die alten behalten ?
el-viruz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 20:00   Post #3
Lehrling
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 07.01.2004
Beiträge: 303

Meine Systemdaten

Termi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne, kannste mit normalen cat. 5 Kupferkabeln machen.

*ob du cat. 5 hast steht meistens auf dem Kabel, man sollte aber davon ausgehen das heutzutage nur noch cat 5 Kabel anzutreffen sind..
Termi
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 20:07   Post #4
MuhVieh
 
Benutzerbild von zero cool
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Südbayern
Alter: 30
Beiträge: 1.358

Meine Systemdaten

Standard

hab aus der arbeit einen haufen zum spielen...alles cisco 4000er reihe..haus ist mit lwl 1000mbit verkabelt und geht dann 100mbit auf die rechner...sehr praktisch für große lans..

zero cools SignaturASRock H77M-ITX
Intel Xeon-1230v3
16GB G.Skill DDR1600
Sapphire Radeon 7870 OC GHZ Edition
Samsung 830 256 GB
zero cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 20:29   Post #5
Lehrling
 
Benutzerbild von EVA-01
 
Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 395

Meine Systemdaten

Standard

so habe ein 4 port 1000 und ein 24 port 100 Switch insgesamt hengen bei mir
18 sachem im netzwerk dran

der 1000 ist nur für meine drei rechner am meinen schreibtisch weil ich da manchmal zimliche GB odner verschiben mus

EVA-01s SignaturEntschuldigt meine Rechtschreibfehler, habe leichte legastenie

http://www.xn--anhnger-kuhn-icb.de
http://www.anhänger-kuhn.de
EVA-01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 22:03   Post #6
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.620

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich finde die Umfrage ziemlich gut, aber weniger der Speed, also 10 oder 100 Mbit, sondern wieviele PC oder Drucker ... im Netztwerk vorhanden sind, würde mich interessieren ...

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 22:14   Post #7
Plexiglas-Fetischist
 
Benutzerbild von Buhmann
 
Registriert seit: 07.07.2004
Alter: 33
Beiträge: 1.212

Meine Systemdaten

Buhmann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

laptop <-> pc an switch, und
pc <-> internet an switch. alles 100mbit. natürlich auch's internet hehehe

Buhmanns Signatur
Buhmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 22:49   Post #8
Lehrling
 
Benutzerbild von EVA-01
 
Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 395

Meine Systemdaten

Standard

PC's 11
Drucker 5
sonst
2x X-box
2x PS 2
1 schleptop

alle pc bizien über einen rechner in meiner wonung das internet und wellcher druck erlaubniss auf welchen drucker hat so zu sagen der server

EVA-01s SignaturEntschuldigt meine Rechtschreibfehler, habe leichte legastenie

http://www.xn--anhnger-kuhn-icb.de
http://www.anhänger-kuhn.de
EVA-01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 16:35   Post #9
Passivkühler
 
Benutzerbild von M.Peitz
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: Paderborn
Alter: 32
Beiträge: 2.940

Meine Systemdaten

M.Peitz eine Nachricht über ICQ schicken M.Peitz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

100mbit Lan am 16 Port Switch
Daran hängen direkt 2 PC's, 2 Laptops, 3 Server, 2 Router von welchem einer ein W-Lan verwaltet.

M.Peitzs SignaturApple Macbook Pro 2,4GHz
Apple Cinema Display 30"
M.Peitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 16:38   Post #10
Gemüsepatty
 
Benutzerbild von Patty
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: Nähe Bonn
Beiträge: 5.038

Meine Systemdaten

Standard

ich habe einen 4port router am dslmodem, da dran hängen meistens 2 rechner, ab und zu auch mal 3. zur zeit noch 100mbit, doch überlege ich irgendwann mal auf 1000mbit umzusteigen. der datenaustausch würde so sicherlich viel schneller gehen...
Patty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 19:24   Post #11
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.620

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich habe bis jetzt einen Zyxel DSL Router mit 4 Ports und WLAN Funktion plus einen 8 Port Switch im Betrieb, alles 100Mbit.

Dort hängen am WLAN Port 2 Nachbarn, die via WLAN auf das Netzwerk zugreifen.

Zum anderen Nachbarn gehen 2 LAN-Patchkabel, die greifen mit 2 alten PC auf das Netz zu.

Ich selber habe einen Netzwerk Durcker für das ganze Haus am Switch angeschlossen, eine IP WebCam von Axis, und natürlich mein Neptuns Auge, den X-Storm Server, eine Linux Kiste zum spielen und mein Notebook.

Jede 2 Woche kommt das Notebook von der Firma noch hinzu und wird ebenfalls am Switch angeschlossen.

Wenn meine Freunde Probs mit ihrem PC haben, wird dieser ebenfalls am Switch angeschlossen und via Netzwerk neu aufgesetzt.

Das ganze wird langsam echt eng und die Sicherheit im LAN macht mir sorgen.

Aus diesem Grund habe ich mir jetzt einen neue 10/100-Switch mit 24 Ports + 2 Port Gigabit-Switch mit WebView Zugriff bestellt und sollte morgen ankommen.



Infos hier: http://www.linksys.com/international...8&ipid=559

Das Zauberwort heißt hier VLANs, welche die Tennung der einzelnen PCs von einander erlaubt. Netzwerk Administatoren wissen jetzt, wovon ich spreche

So kann keiner der Nachbarn auf meine PCs oder das Firmen Notebook zugreifen, wenn ich es im Switch nicht konfiguriere.

Ich denke, das ich mit den 24 Ports erstmal gut auskommen werde.
Für den Gartenbereich wird noch ein Access-Point von D-Link installiert.

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 19:26   Post #12
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von -|WEST|-
 
Registriert seit: 09.11.2003
Ort: 45481 Mülheim
Alter: 31
Beiträge: 1.024

Meine Systemdaten

-|WEST|- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab 4 Port D-Link router und da hängen 2 Pcs dran! Also 100 Mbit, die reichen auch vollkommen, weil ich keine Daten schieben muss

Und wenn wir LAN machen haben wir auch 100 Mbit an nem 24er Switch... Gigabit wäre da schon geiler, auffer Lan tauscht man ja schon ehr was

-|WEST|-s SignaturAMD Barton 2500+ @ 3500+
ABIT NF7 rev 2.0
MSI Geforce 7600GS 256MB
2x 512 MB Infineon pc333 cl2,5 @ 2,5- 2- 3- 5
Samsung HD400LE / Seagate 400 Gb
Samsung Syncmaster 244T
-|WEST|- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 19:33   Post #13
Geselle
 
Benutzerbild von el-viruz
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 29
Beiträge: 865

Meine Systemdaten

el-viruz eine Nachricht über ICQ schicken el-viruz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wie gesagt hab nen 4port SMC router daran hängt mein pc, der PC von meinen Brüdern und der PC vom Vadder an den is noch n Laserdrucker angeschlossen. Manchmal(öfter) ist noch n Kumpel mit seinem PC da und hängt ihn auch noch dran.
el-viruz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 19:33   Post #14
Seelenfänger
 
Benutzerbild von Cold as Ice
 
Registriert seit: 26.06.2004
Beiträge: 716

Meine Systemdaten

Standard

100er Netwerk wie folgt aufgebaut:

1. Splitter etc.
2. Router, dadran Webserver und office PC
3. vom Router ne 30meter Leitung zum 5 Port Switch mit PC, Notebook, Fileserver, WLAN Adapter
4. Vom ersten Switch ne Leitung zum 2. Switch mit 5 Port, dadran nochma PC, Gameserver (zum konfigurieren).

Bissel unübersichtlich, aber egal
Cold as Ice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 16:02   Post #15
Geselle
 
Benutzerbild von el-viruz
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 29
Beiträge: 865

Meine Systemdaten

el-viruz eine Nachricht über ICQ schicken el-viruz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@zero_cool:
du hast nicht wirklich LWL´s bei dir daheim verlegt ???
kannst wohl von der Telekom einfach mal n paar sachen mit nachhause nehmen oder wie ?
Was sagt denn dein chef dazu ?
el-viruz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 22:26   Post #16
Luftkühler
 
Benutzerbild von Tixxei
 
Registriert seit: 17.08.2004
Ort: Dähom
Alter: 26
Beiträge: 89

Meine Systemdaten

Tixxei eine Nachricht über ICQ schicken Tixxei eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Welches Netzwerk?

normal bin ich immer mit W-Lan drinne, aber meine Kiste sagt meine W-Lan-Karte wäre nicht angeschlossen (?)....und sonst bin ich mit Lan 100mb drinne....

Tixxeis Signatur
Tixxei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 22:50   Post #17
Opteronler
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Saarland
Alter: 35
Beiträge: 4.559

Meine Systemdaten

Standard AW: Welches Netzwerk?

da mein fli4l Router momentan erst wieder im Aufbau ist und ich von "normalen" Routern nicht viel halte muss ich momentan mit ICS leben, besser gesagt mein Bruder muss damit klarkommen denn der DSL Anschluss hängt natürlich an meinem Rechner
An dem hängt ein 5-Port Switch (noname, rund 13.- ) und daran für ICS der Rechner meines Bruders und meine Bastelrechner, derzeit, hmm, 2 Stück.
Ein etwas grösseres Netzwerk ist aber bereits im Aufbau und ein 24-Port Hub schon unterwegs.
Alles 100 MBit Anbindung (ausser DSL )

EselMetallers Signatur
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 22:53   Post #18
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von Der Stille Tod
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Quakenbrück
Beiträge: 1.243

Meine Systemdaten

Der Stille Tod eine Nachricht über ICQ schicken Der Stille Tod eine Nachricht über MSN schicken Der Stille Tod eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Welches Netzwerk?

Bei mir hat sich einiges geändert

Es hat sich ein DSL anschluss zu mir gesellt

und ein toller WohzimmerPC

Da durch musste ein Switch angeschafft werden (100mbit lan)

+ DSL 2000 ( )

Der Stille Tods SignaturMein EYE 910 Gehäuse im umbau --> Klick <--

Und nicht vergessen... immer schön flüssig bleiben
Der Stille Tod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 20:58   Post #19
Luftkühler
 
Benutzerbild von RidDL3R
 
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Münster
Alter: 33
Beiträge: 23

Meine Systemdaten

RidDL3R eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Welches Netzwerk?

Ich hab nen 4 port Router verteil auf na ? 4 Pc´s an ner 6000Versatel leitung !
wenns gigabit lans gibt bzw mehr als die von der ich weiss steig ich auch um denk ich mal

RidDL3Rs Signatur.: Lebe glücklich lebe froh , wie der Frosch im H²O :.
RidDL3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 21:03   Post #20
Basecommander
 
Benutzerbild von Major_Tom
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Rommelsdorf - Kreis Nümbrecht
Alter: 38
Beiträge: 533

Meine Systemdaten

Major_Tom eine Nachricht über ICQ schicken Major_Tom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Welches Netzwerk?

Bei mir laufen im Bürö insgesamt 4 PC's, 2 Netzwerkdrucker und ein Laptop (W-Lan oder Kabelethernet)
1 DSL-Router mit Switch, 1 W-Lan Router und für die Drucker einen Switch

Major_Toms SignaturGruß
Tom

"Lebe so, als wenn du morgen sterben würdest,
aber lerne so, als ob du ewig leben würdest."
Mahatma Gandhi


Major_Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 21:17   Post #21
Geselle
 
Benutzerbild von Dr. Curm [niclas]
 
Registriert seit: 16.07.2004
Ort: bei Mainz
Alter: 29
Beiträge: 632

Meine Systemdaten

Dr. Curm [niclas] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Welches Netzwerk?

Ich hab leztens zwcks VoIP vom Draytek 2500WE auf einen AVM Fritz!Box Fon WLAN (wasn name) umgestellt.

An der Fritzbox:
1)Rechner (166Mhz+Tintenstrahler, der meiner Eltern)
2)8-Port 100Mbit Switch (1800+ mit Laserdrucker, und Duron 850, beide mir)
3)Telefonanlage

Planung:
3. Rechner VIA Epia Board egen Stromverbrauch, der als Printserver, Fileserver und Arbeits-/Mail-/Surfrechner dienen soll.
Wenn ich den anmach statt meinen 1800+ für durchschnittlich 3h am Tag würde ich für 50€ Strom im Jahr sparen.

Gigabit:
1800+ und Duron 850 sind mit Gigabit Lankarten ausgestattet, ein Cat. 6 Crossover kann sie nach bedarf verbinden. Beim Duron 850 hab ich derzeit noch ein paar Probleme.

niclas

PS: WLAN und Lan over Powerline wäre vielleicht noch ne Option gewesen.

PPS: Ich verkaufe auf kurz oder lang warscheinlich meinen Draytek 2500WE
http://draytek.de/prod/Vigor2500We/I...gor2500We.html

Breater hatte mein ich schon Interesse angemeldet, steht das noch?
Dr. Curm [niclas] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 00:10   Post #22
Fauler Sack
 
Benutzerbild von borsti67
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 49
Beiträge: 1.139

Meine Systemdaten

borsti67 eine Nachricht über ICQ schicken borsti67 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Welches Netzwerk?

@Termi: Bist Du mit dem Netgear immer noch zufrieden (oder kann jemand einen guten UND günstigen 8-Port-Gigabit-Switch empfehlen)? Ich habe hier einen 4-Port (FiberLine), aber der wird gerade zu klein... Der wäre dann günstig abzugeben...

borsti67s Signaturcu/2
Borsti

Server: Dual P-III 1266 [Tualatin] auf FSC D1306, 1GB ECC-REG, 3x Seagate Barracuda 181 GB (SCSI, im Software-RAID); BS: Ubuntu 6.06 "Dapper Drake", Server-Edition -- Vorstellung
PC im wassergekühlten Servergehäuse -- Vorstellung
borsti67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 11:05   Post #23
Der Don
 
Benutzerbild von Loopo
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Franken
Alter: 33
Beiträge: 1.539

Meine Systemdaten

Standard AW: Welches Netzwerk?

so dan post ich mal meine Config bei mir in der Bude:

hardware:
AVM Fritz!Box Fon WLAN (dient als firewall router, "telefonstation" NICHT als AP)
Netgear VFS318v3 (dient als vpn firewall router, 8port 100mb switch, "routet" auf AVM)
Netgear WGT634U (dient als 4port 100mb swicht + AP + netzwerkfestplatte)
Netgear FS108 (dient als 8port 100mb switch)

aufgebaut is das ganze wie folgt:
der AVM hängt am splitter und routet sich ins WAN ein. Auf dem AVM hängt mein Telefon und der VFS Router.

Der VFS "routet" auf den AVM über den internetport (warum? ich sach nur VPN was der AVM nicht hat. außerdem is die firewall vom netgear besser )

vom VFS gehen über die lanports 2 kabel ins schlafzimmer (momentan noch ungenutzt später soll aber evtl ein multimedia rechner drankommen damit ich im schlafzimmer tv gucken kann ) und 2 kabel ins wohnzimmer. Im Wohnzimmer hängt dann folgendes:

An einem hängt der FS108 an den später meine stationären Rechner und Server kommen. Zudem hängen sich Kumpels dadrüber ins Netzwerk wennse zu besuch sind.

Das andere Kabel geht an den WGT an dem eine usb2.0 Netzwerkfestplatte hängen und über W-lan mein Laptop

Is kompliziert und war nich grad billig ABER es funktioniert, ich bin zufrieden und bestens gerüstet falls mal ne lan bei mir sein sollte *GG*
Loopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 21:55   Post #24
.. Fettarsch
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: nrw
Beiträge: 663

Meine Systemdaten

Alexx eine Nachricht über ICQ schicken Alexx eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Welches Netzwerk?

*ausbudel*


dsl router (fritx box)
w lan router ( D-link)
print server (Netgear)
schleptop wahlweise lan/w lan
3 pc´s
und bald noch ein oder 2 server

alles über 2 switches (netgear,irgendeinz aus dem pearl katalog)

alles 100 mb
Alexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 21:57   Post #25
wayne interessierts?
 
Benutzerbild von bluefisch200
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 381

Meine Systemdaten

Standard AW: Welches Netzwerk?

dsl router
2x W Router
und von denen an die PCs
und noch n Server ( 1.5 TB )da Meine PCs leditlich 80 Gb HDs haben
klappt prima

bluefisch200s SignaturWo steht hier was von Strom sparen
bluefisch200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 22:25   Post #26
Eigenbau-Fan
 
Benutzerbild von Orikson
 
Registriert seit: 08.07.2006
Ort: Grafenwöhr
Alter: 29
Beiträge: 662

Meine Systemdaten

Standard AW: Welches Netzwerk?

Wir haben (soweit es verkabelt ist) 100 MBit. 5 Rechner (Wohnzimmer, Meiner, der meiner Schwester und 2 vom Nachbarn) hängen per 54 MBit WLan dran (selbstgebaute Antenne sei dank ). Ein weiterer PC per Kabel und eben noch mein kleiner Server... Als Hardware hab ich eigentlich nur Netgear (WG614 als Verbindung zum I-Net, 2 x WG111 bzw. 2 x WG311 in den PCs, ein Linksys WRT54GL fürs WLan und ein T-Com Wlan Empänger beim Nachbarn...

Oriksons Signatur

Orikson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 23:01   Post #27
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von HisN
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Berlin
Alter: 48
Beiträge: 1.700

Meine Systemdaten

Standard AW: Welches Netzwerk?

[x] Gigabit incl. Jumbo-Frames
Mit Nics/Switches und Router die Jumbo-Frames können
Zur Zeit einen GS105, einen GS108, zwei Asus RX3141 und 6 Rechnern mit Onboard Nics

€: und meinem Laptop, sowie der von einem Nachbarn mit WLan an nem Netgear AP .. die zähl ich nicht *g*

HisNs Signatur

Geändert von HisN (20.12.2006 um 02:36 Uhr)
HisN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 23:10   Post #28
Mineralwasser
 
Benutzerbild von Edder
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Moers (NRW)
Alter: 26
Beiträge: 495

Meine Systemdaten

Edder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Welches Netzwerk?

100 mbit
D-Link WLan Router mit 4-Port Switch
-> Mein Rechner (Lan), Mein Vater´s Rechner (Lan), Keller Rechner (Lan), ein Laptop (WLan)

Edders SignaturMfg Edder


Edder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 09:53   Post #29
wieder auf OSX...
 
Benutzerbild von drdope
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: NRW
Alter: 42
Beiträge: 1.444

Meine Systemdaten

Standard AW: Welches Netzwerk?

[x] GBit-LAN für Workstation & Fileserver an nem Allnet 8-Port GB-Switch; dazu kommen noch 3 gemoddete Xboxen mit XBMC als Streamingclients (100Mbit); der Laptop meiner Freundin und ggf. "Beuscher-PCs"; evtl. kommt bald noch nen Wrap/Monowall Router hinzu....

drdopes SignaturMacMini (mid 2011 - Core i5 2,5GHz, Radeon 6630M, 16GB RAM, 180GB SSD/1TB HDD, Eizo 2411W) | iPad Air 64GB LTE | iPhone 5S 64GB | AppleTV | Apple TimeCapsule | 2x Drobo5D (32TB netto) | XBMC-OpenElec-Appliance
drdope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 10:40   Post #30
Opteronler
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Saarland
Alter: 35
Beiträge: 4.559

Meine Systemdaten

Standard AW: Welches Netzwerk?

1.) aktuell:
100 MBit - drei Family PCs + lokaler Fileserver am noname 8-Port Switch, BOINC Farm über zwei 24-Port 19" Switches von IBM, dazu eine Fritzbox WLan Phon die rein als Accesspoint läuft um ggf. mein Schlepptop anzubinden.
Alles hinter einem IPCop Router (AMD K6 mit 133 MHz)

2.) im Aufbau:
gemischtes 100 MBit / 1 GBit Netz (8x GBit / 16x MBit) mit festen "Doppelsteckdosen" in fast jedem Raum.



Die Aufteilung GBit / MBit kann jederzeit umbelegt werden da alle Kabel in einem 24-Port Patchpanel zusammenlaufen und dort erst an die Switches angeschlossen werden (8-Port GBit noname, 16-Port 3Com 100 MBit).



Dazu 2 WLan "Accesspoints", einer für die 3 Etagen sowie einer ausserhalb für Terasse + Garten

Das alles dann wieder hinter dem bewährten IPCop und mit bald neuem Lan-Fileserver.

Hier mal ein Bild wo bereits fast alle CAT5e Kabel und die TV Kabel auf dem Dachboden zusammenlaufen. Dort wird übrigens auch der wassergekühlte IPCop stehen.


EselMetallers Signatur
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 12:36   Post #31
Luftkühler
 
Benutzerbild von flint
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Heidenau (nähe Dresden)
Alter: 30
Beiträge: 74

Meine Systemdaten

flint eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Welches Netzwerk?

bei mir siehts so aus:

1 pc --> server
1 pc, 1 laptop --> papa büro
1 pc --> sonstige familie
5 pcs, 2 laptop´s --> mein stuff
1 pc --> wecamserver für die cam aufm dach
3 Netzwerkdrucker
2 Wlan Accesspoints (der 2. um unser garten mit abzudecken)
2 levelone 8 port switches

hängt alles an 100mbit und geht über einen 8 tage alten ipcop online!

1gbit wärschon reizvoll ... is mir aber immo nochzu teuer in der anschaffung!!

mfg flint

flints Signatur

Barton 3000+ @ 2404Mhz | Nvidia 6800 (256MB) @ 400Mhz/900Mhz
Gigabyte GA-7N400 Pro2, Rev. 2.0 | 2x OCZ 512MB Performance @ 229Mhz



flint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 18:27   Post #32
Pastafari-Prediger
 
Benutzerbild von Malkavien
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 1.231

Meine Systemdaten

Standard AW: Welches Netzwerk nutzt Ihr zu Hause?

Hab hier nen 100mbit Switch mit PC, fli4l-Router und Netgear AP.

Im Moment ist der PC aber direkt an das Modem angeschloßen.

Update:
2PCs mit 100MBit + 1 Notebook mit 54Mbit WLAN an einem Linksys WRT54GL.

Malkaviens SignaturViele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
-Orson Welles
Stromspar-Muster-PC
Mein neuer LTS-Server - > 23 W idle
Ausser Betrieb: Mein Stromspar-Server -> unter 17W [Nur noch zu Testzwecken]

Geändert von Malkavien (26.04.2008 um 12:22 Uhr)
Malkavien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 10:48   Post #33
... länger wech ...
 
Benutzerbild von TiGer
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: 370 Gö
Alter: 38
Beiträge: 100

Meine Systemdaten

TiGer eine Nachricht über ICQ schicken TiGer eine Nachricht über AIM schicken TiGer eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Welches Netzwerk nutzt Ihr zu Hause?

  1. Fitzbox 7170
  2. Fonera 2100/2200 - DD-WRT v24
  3. Buffalo/WHR-HP-G54
  4. Netgear DG834 GBv3

2 x PC's im Büro [Cat5 1]
1 x Dbx im Wohnzimmer [Cat5 1)
1 x Dbx im Schlafzimmer [ WLAN 2]
1 x PC, 2 x Schleppis im Nachbarhaus [WLAN 3] - im ACModus von dort aus geht's mit Cat5 weiter zu den jeweiligen nutzern)
1 x Mac Scleppi im 1. OG [WLAN 4]

Druckerfreigabe benötigen wir nicht, weil die einzelnen verschiedenen Nachbarn ihren eigenen Drucker haben ..

Wartung, geschieht meistens vor Ort...
Da es dort auch immeer den Holländischen Kaffee gibt

TiGers SignaturGrüße TiGer

Zitat:
Alle sagten: "Das geht nicht!"
- Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht! (Unbekannt)

TiGer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 10:56   Post #34
Luftkühler
 
Benutzerbild von BigBratsack
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 32

Meine Systemdaten

Standard AW: Welches Netzwerk nutzt Ihr zu Hause?

Habe letztes Jahr Haus komplett saniert und bin auf Cat6 umgestiegen.
Wohnzimmer 2 Anschlüsse
Schlafzimmer 2 Anschlüsse
Kinderzimmer 3 Anschlüsse

alles verbunden mit Patchfeld Cat6 und Cat6 Unterputzdosen inkl. Gigabit 8 Port Switch an einem standard t-com router

Mfg
BigBratsack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 11:18   Post #35
Plexiglas-Fetischist
 
Benutzerbild von Buhmann
 
Registriert seit: 07.07.2004
Alter: 33
Beiträge: 1.212

Meine Systemdaten

Buhmann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Welches Netzwerk nutzt Ihr zu Hause?

update:
jetzt mit 1000 MBit up/down ans internet angeschlossen. muhahaha

Buhmanns Signatur
Buhmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 13:35   Post #36
Fauler Sack
 
Benutzerbild von borsti67
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 49
Beiträge: 1.139

Meine Systemdaten

borsti67 eine Nachricht über ICQ schicken borsti67 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Welches Netzwerk nutzt Ihr zu Hause?

Zitat:
Zitat von Buhmann Beitrag anzeigen
mit 1000 MBit up/down ans internet angeschlossen.



auchhabenwill...

borsti67s Signaturcu/2
Borsti

Server: Dual P-III 1266 [Tualatin] auf FSC D1306, 1GB ECC-REG, 3x Seagate Barracuda 181 GB (SCSI, im Software-RAID); BS: Ubuntu 6.06 "Dapper Drake", Server-Edition -- Vorstellung
PC im wassergekühlten Servergehäuse -- Vorstellung
borsti67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 13:48   Post #37
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von power
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 1.512

Meine Systemdaten

power eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Welches Netzwerk nutzt Ihr zu Hause?

1) 8 Port 100Mbit/s Switch
2) AdHoc WLAN 54 MBit/s

PC an switch und Internet
Laptop über WLAN an Internet gebunden

powers SignaturGruß power

power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 17:37   Post #38
Pastafari-Prediger
 
Benutzerbild von Malkavien
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 1.231

Meine Systemdaten

Standard AW: Welches Netzwerk nutzt Ihr zu Hause?

Zitat:
update:
jetzt mit 1000 MBit up/down ans internet angeschlossen. muhahaha
Wie machst du das denn???
Wohnst du im Rechnerraum einer Uni?
Oder neben einer Backbone?

Malkaviens SignaturViele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
-Orson Welles
Stromspar-Muster-PC
Mein neuer LTS-Server - > 23 W idle
Ausser Betrieb: Mein Stromspar-Server -> unter 17W [Nur noch zu Testzwecken]
Malkavien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 18:02   Post #39
Plexiglas-Fetischist
 
Benutzerbild von Buhmann
 
Registriert seit: 07.07.2004
Alter: 33
Beiträge: 1.212

Meine Systemdaten

Buhmann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Welches Netzwerk nutzt Ihr zu Hause?

wohn im studentenwohnheim und bin da auch in der netz-ag

Buhmanns Signatur
Buhmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 18:10   Post #40
Pastafari-Prediger
 
Benutzerbild von Malkavien
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 1.231

Meine Systemdaten

Standard AW: Welches Netzwerk nutzt Ihr zu Hause?

Arg, vertan vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente.

Falscher Threat, dachte du haettest eine Inetanbindung von 1GBit.

Oder hast du doch?
Also hier im Wohnheim gibts nen Tarriclimit von 3,2 GByte.

Malkaviens SignaturViele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
-Orson Welles
Stromspar-Muster-PC
Mein neuer LTS-Server - > 23 W idle
Ausser Betrieb: Mein Stromspar-Server -> unter 17W [Nur noch zu Testzwecken]
Malkavien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 02:56   Post #41
Luftkühler
 
Benutzerbild von Asgan
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 23

Meine Systemdaten

Standard AW: Welches Netzwerk nutzt Ihr zu Hause?

Ich hab nen 100mbit Netgear Router DG834 irgendwas , daran hängt nur mein Switch Netgear GS601 (1gbit mit 8Ports) an dem mein PC, mein Server und der PC meines Vaters dran hängt sowie ein switch (billig 100mbit 4port) was meine ganzen Konsolen ins Netz bringt.
Desweiteren via Wlan der PC meines Bruders und mein Lappi.

Mal guggn wie ich es noch erweitern kann, hab da so paar lustige fantasien

PS: Bin FiSi und alles was zu wenig router hat macht mich Depri
Asgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 01:36   Post #42
Praktikant
 
Benutzerbild von FaulesK
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Daheim
Alter: 27
Beiträge: 180

Meine Systemdaten

FaulesK eine Nachricht über ICQ schicken FaulesK eine Nachricht über AIM schicken FaulesK eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Welches Netzwerk nutzt Ihr zu Hause?

Bei mir wirds bald so aussehn (eigendlich unspektakulär):

1 x Mein PC (100Mbit) an 8 Port Switch
1 x Bruder PC (100Mbit) am selben 8 Port Switch
1 x Server (100Mbit) weiß noch net, ob switch oder router... kommt auf standort an
1 x Schwester Laptop (W-Lan) am Router halt
1 x Mutter (100Mbit) direkt am Router (Standortbedingt)

FaulesKs Signatur
Gefundene Schreib- und Programmierfehler dürfen behalten werden.

FaulesK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 01:48   Post #43
Skiller von Natur
 
Benutzerbild von becks81
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Exil Siegburger in Hannover
Alter: 36
Beiträge: 143

Meine Systemdaten

Standard AW: Welches Netzwerk nutzt Ihr zu Hause?

hab die möhre hier dran gamepc kabel

meinen schlepptop den meiner frau via wlan

nen fileserver/druck/fax server ne ps3 un 2 usb platten sowie ,meinen receiver un mein hd tv im wohnzimmer (7 wanddurchbrüche) aber bin ja elektriniker fest lan an switch

becks81s Signatur
becks81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 02:27   Post #44
Experte für Wasser
 
Benutzerbild von Pommbaer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: Lingen
Alter: 33
Beiträge: 5.415

Meine Systemdaten

Pommbaer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Welches Netzwerk nutzt Ihr zu Hause?

Zitat:
7 wanddurchbrüche)
Hast du die geräte durch die wand gesteckt oder hast du so dicke kabel? =) hätte nicht ein loch in der wand gereicht? :-)

Bei uns ist das ganze haus via 100Mbit verkabelt. Jeder relevante Raum hat eine Steckdose - müssten im Keller nur um einen Switch erweitern. im moment reichen da die 4 ports von der Fritzbox weil nicht mehr PC's in betrieb sind. Wlan wäre unsinnig weil wir gut abschirmende Stahlbetondecken haben - ein Test ergab miserable Sende/Empfangsleistung - zudem ist das Kabel einfach leistungsstärker und sicherer. Sind Abgeschirmte voll belegte Cat5 also auch für Gigabit zu gebrauchen. Wäre widerum nur eine Frage des Hubs - aber da ist kaum bedarf. mehr als internet, musik und ab und zu ein backup läuft nicht über die leitung

Pommbaers Signatur"Ist dies dein Ernst?" - " Nein, es ist mein Walter, er hat nur Ernsts Mütze auf"
Pommbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 02:36   Post #45
Skiller von Natur
 
Benutzerbild von becks81
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Exil Siegburger in Hannover
Alter: 36
Beiträge: 143

Meine Systemdaten

Standard AW: Welches Netzwerk nutzt Ihr zu Hause?

hmm meine wohnug hat "nur" 170m² auf 2 etagen darum die durchbrüche

becks81s Signatur
becks81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 02:38   Post #46
Experte für Wasser
 
Benutzerbild von Pommbaer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: Lingen
Alter: 33
Beiträge: 5.415

Meine Systemdaten

Pommbaer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Welches Netzwerk nutzt Ihr zu Hause?

achso. ich ging davon aus es handelte sich nur um eine wand =)

Pommbaers Signatur"Ist dies dein Ernst?" - " Nein, es ist mein Walter, er hat nur Ernsts Mütze auf"
Pommbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 12:11   Post #47
Praktikant
 
Benutzerbild von Wahnfried
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Gera
Alter: 39
Beiträge: 173

Meine Systemdaten

Standard AW: Welches Netzwerk nutzt Ihr zu Hause?

Ne ich hab kein Netzwerk! meine La Fonera steht auf dem Fensterbrett und sucht sich ihr (ein) Netz !
Wahnfried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 12:00   Post #48
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von AMD-ATI-Fan
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Nähe Freiburg
Alter: 25
Beiträge: 1.976

Meine Systemdaten

Standard

cool... eine uralte Umfrage, die durch diese Tolle Funktion vom VB reaktiviert wurde...

wir ham zwar nen 1000er Switch, aber ich und der Fileserver sind die einzigen, die die volle GEschwindigkeit ausnutzen können, der Rest hängt an 100er Leitungen (je nach Patchung hat man halt 2x 100 oder 1x 1000)

mfg
david

AMD-ATI-Fans Signatur
Mein Langzeit-Projekt!

"Der Vorteil der "Klugheit" besteht darin, dass man sich "dumm" stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." -Kurt Tucholsky-

AMD-ATI-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 14:55   Post #49
Lehrling
 
Benutzerbild von mhh1102
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 494

Meine Systemdaten

Standard

Bei mir sieht das so aus:

PC----1000 Mbit--------------_______________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .|.. . . . . . . . . . .|
. . . . . . . . . . .. . . . . . . . . . |. Server. . . . . . .|----100 Mbit------ Wohnheimsnetz mit Netzwerkdrucker ect.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .|______________|
W-lanacchesspoint-100 Mbit---

Geändert von mhh1102 (31.08.2009 um 15:02 Uhr)
mhh1102 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 15:37   Post #50
Luftkühler
 
Benutzerbild von mambo09
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: sag ich nicht
Beiträge: 77

Meine Systemdaten

Standard

Und bei mir so:

Bei uns ist alles mit jeden im Haus miteinander verbunden.

Wir haben ein 100Mit-Netzwerk.
mambo09 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück Meisterkuehler > HARDWARE > Netzwerk  >  Frage Welches Netzwerk nutzt Ihr zu Hause?


Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerk und Drucker... Morb Netzwerk 7 26.04.2007 23:33
Windows Netzwerk einrichten? Audi A3 3.2 Windows 1 14.01.2007 18:34
Netzwerk IP Webcam Obi Wan Netzwerk 11 10.05.2006 22:09


Anzeigen




tablet pc forum, allgemeine deutsche computerhilfe, rechtsanwalt abmahnung, produktentwicklung, Schlüsseldienst , iPhone Tuning
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
LinkBacks Enabled by vBSEO

Die Seitengenerierung (inkl. 12 DB-Abfragen) dauerte 0,53131 Sekunden.