Zurück   Meisterkuehler > HARDWARE > PC Komponenten > Prozessoren
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)



Statistik
Themen: 23609
Beiträge: 392493
Benutzer: 7.040
Aktive Benutzer: 84
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: KarlaHort
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 21:17).
Neue Benutzer:
24.04.2017
- KarlaHor...
09.04.2017
- NealPkn6...
09.04.2017
- Juan-Car...
07.04.2017
- Watercoo...
07.04.2017
- Andrea00...
05.04.2017
- ECKEST
04.04.2017
- Lavetato...
01.04.2017
- tacan
27.03.2017
- lab13
27.03.2017
- IMWKai06...




Stromsparpotential AMD Phenom II 840

In diesem Unterforum könnt ihr Fragen und Infos über Prozessoren austauschen


Antwort
Stromsparpotential AMD Phenom II 840 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.10.2012, 13:55   Post #1
Luftkühler
 
Benutzerbild von DrDoom
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 79

Meine Systemdaten

Standard Stromsparpotential AMD Phenom II 840

Hallöchen @ all,

ich hab mir überlegt, dass ich, um die Umwelt und mein Konto etwas zu schonen, meinen AMD Phenom II 840 4x3,2GHz undervolten bzw. runtertaken will. Ich hab sowas noch nie gemacht, auch nie in die andere richtig. Was sollte ich beachten und wieviel ist da überhaupt drin? Jetzt verbraucht der PC im Idle etwa 120Watt .. die 4850 fliegt demnächst raus und wird wohl gegen eine 7750 ersetzt. Die verbraucht im Idle nur 10 Watt die jetztige laut google um die 50 Watt. Sprich schaff ich es, das das gesamte system auf unter 50 Watt kommt? Oder ist das unmöglich mit dem Proz?

MfG DrDoom
DrDoom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 14:06   Post #2
Displayport ftw!
 
Benutzerbild von VJoe2max
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Oberbayern
Alter: 37
Beiträge: 10.994

Meine Systemdaten

Standard

Im Idle kannst da nicht viel raus holen durch undervolting des Prozessors. Das mit der Grafikkarte ist schon mal der größte Batzen. Der nächste Punkt ist im Regelfall das Netzteil, mit dem man häufig noch ne ganze Ecke einsparen kann. Danach sind alte 3,5"-Festplatten noch relativ große Verbraucher, die leicht durch 2,5"-Modelle oder SSDs mit deutlich weniger Verbrauch ausgetauscht werden können.

Je nach Board kann das mit den 50W dennoch schwierig werden.

VJoe2maxs Signatur

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
(Immanuel Kant, 1783)

VJoe2max ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück Meisterkuehler > HARDWARE > PC Komponenten > Prozessoren  >  Beratung Stromsparpotential AMD Phenom II 840


Lesezeichen

Stichworte
840, amd, phenom, stromsparpotential

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Info sparsame AMD Phenom II CPU VJoe2max Stromspar- und Messtechnik allgemein 0 01.01.2009 12:42


Anzeigen




tablet pc forum, allgemeine deutsche computerhilfe, rechtsanwalt abmahnung, produktentwicklung, Schlüsseldienst , iPhone Tuning
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
LinkBacks Enabled by vBSEO

Die Seitengenerierung (inkl. 11 DB-Abfragen) dauerte 0,47114 Sekunden.