Zurück   Meisterkuehler > KÜHLUNG > Vorstellung von Wakü - Systemen
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)



Statistik
Themen: 23601
Beiträge: 392292
Benutzer: 7.032
Aktive Benutzer: 86
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: lab13
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 21:17).
Neue Benutzer:
27.03.2017
- lab13
27.03.2017
- IMWKai06...
24.03.2017
- Weidlich
21.03.2017
- oponuv
12.03.2017
- KSEBrand...
10.03.2017
- Poe
09.03.2017
- atze
07.03.2017
- Buhui
28.02.2017
- lejo1016
20.02.2017
- Janihibr...




EselMetaller's Auge

Hier könnt ihr eure wassergekühlten Computer-Systeme (mit Fotos!) vorstellen und präsentieren


Antwort
EselMetaller's Auge 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2007, 07:43   Post #101
Moderator
 
Benutzerbild von Neptun
 
Registriert seit: 11.04.2003
Beiträge: 2.454

Meine Systemdaten

Daumen hoch AW: EselMetaller's Auge

Zitat:
Zitat von braeter Beitrag anzeigen
Da gibts mal absolut gar nichts zu mäkeln.
Das Case ... hammermäsig
Die Wakü ... da fehlen einem die Worte.

Hardcore triffts ganz gut
WOW

... das ist mit Abstand das coolste Wakü Board im Forum

Besonders das Foto hir sieht verdammt gut aus:



Einen fetten an cooling Store für die geilen Kühler

Neptuns Signatur

Tablet Club | Tablet IT Magazin | Tablet Board | Tablet Cloud | Tablet Scout | Meisterkühler | PlayStation-Planet
Zitat:
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Neptun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 07:45   Post #102
Opteronler
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Saarland
Alter: 34
Beiträge: 4.868

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

THX

Ich muss sagen bisher gefällt mir das Ergebniss auch ganz gut, die Kühler sind schon etwas extravagant und sehn, wie ich finde, allesamt arg cool aus. Bin mal gespannt ob sie die ~ 150 Watt der CPU(s) gut wegschaffen.
Die Verarbeitung ist sehr gut, einzig die Ramkühler sind etwas hakelig einzustellen da sehr filigran (die Verschraubung der Alublättchen).

Und worauf ich auch gespannt bin: wie die Schläuche und die O-Ringe später leuchten werden. Hab in der Eile gestern leider keine UV Lampe mehr auftreiben können und für die KK hätt ich nen NT gebraucht.

EselMetallers Signatur
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 10:17   Post #103
Moderator
 
Benutzerbild von Neptun
 
Registriert seit: 11.04.2003
Beiträge: 2.454

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

ich hoffe, wir werden noch mehr Bilder und Fotos sehen

Neptuns Signatur

Tablet Club | Tablet IT Magazin | Tablet Board | Tablet Cloud | Tablet Scout | Meisterkühler | PlayStation-Planet
Zitat:
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Neptun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 10:41   Post #104
Musik-Junkie
 
Benutzerbild von alive!!!
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: München
Alter: 31
Beiträge: 883

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Hammerhart! Soviel WaKü auf einem Fleck hab ich ja in meinem Leben noch nicht gesehen!

alive!!!s SignaturNein, ich habe wirklich keine Signatur.
alive!!! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 11:22   Post #105
Bison
Gast
 
Benutzerbild von Bison
 
Beiträge: n/a

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Hast dir viel Mühe und Aufwand aufgehalst!
Aber die Kühler sind allesamt gebraucht und nicht wirklich neu, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 12:37   Post #106
Fauler Sack
 
Benutzerbild von borsti67
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 49
Beiträge: 1.195

Meine Systemdaten

borsti67 eine Nachricht über ICQ schicken borsti67 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge

Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen ist ja normal, aber das Board vor lauter Schläuchen, DAS ist neu!

borsti67s Signaturcu/2
Borsti

Server: Dual P-III 1266 [Tualatin] auf FSC D1306, 1GB ECC-REG, 3x Seagate Barracuda 181 GB (SCSI, im Software-RAID); BS: Ubuntu 6.06 "Dapper Drake", Server-Edition -- Vorstellung
PC im wassergekühlten Servergehäuse -- Vorstellung
borsti67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 12:51   Post #107
Luftkühler
 
Benutzerbild von Dr.Joe
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Sachsen/Radebeul
Alter: 28
Beiträge: 36

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge


Ach du heilige Mutter Maria, wie geil is das denn??
Eselmetaller, du bist.... IRRE!!
Sogar der Controller unter Wasser, sehr nice...
Die im HWluxx würden jetzt "WINKEL!!" schreien
Gibts die Bilder auch in groß, als Wallpaper??

MfG Jojo

P.S. GEIL!!!!

Geändert von Dr.Joe (23.03.2007 um 12:51 Uhr) Grund: hatte nen RS Fehler übersehen
Dr.Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 16:56   Post #108
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 47
Beiträge: 12.380

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge



@ Esel

sag mir doch bitte nochmal, warum Du gerade dieses 2 Sockel Board von Asus gekauft hast und keins von Gigabyte und Co

Mein Freund sucht auch ein Serverboard und wollte eigentlich ne Intel Dual Sockel Board kaufen. Nur da die neuen K8L Optis auch in den AMD Opti Sockel passen, wäre vielleicht ein AMD mit später 2 K8L Prozessoren doch die bessere wahl, zumal die neuen CPUs von AMD alle nicht benötigen Kerne austomatisch komplett abschalten.

Das spart Energie und vereinfacht die Kühlung

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 17:51   Post #109
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.544

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Zitat:
Zitat von braeter Beitrag anzeigen
Da gibts mal absolut gar nichts zu mäkeln.
Das Case ... hammermäsig
Die Wakü ... da fehlen einem die Worte.

Hardcore triffts ganz gut
einfach krass


aber mache Kühler sind schon etwas angelaufen ö.O

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 23:13   Post #110
Displayport ftw!
 
Benutzerbild von VJoe2max
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Oberbayern
Alter: 36
Beiträge: 10.987

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Wow!!

Da bleibt aber auch wirklich gar nichts mehr trocken.
Wieviel wiegt denn der ganze Spaß? Dürfte ziemlich schwer geworden sein mit dem ganzen Kupfer drauf.

Aber wirklich mal eine extreme Umsetzung einer Wakü
Sowas sieht man wirklich nicht alle Tage!

VJoe2maxs Signatur

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
(Immanuel Kant, 1783)

VJoe2max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 00:36   Post #111
[ -AUSGESCHIEDEN- ]
 
Benutzerbild von Andreoid
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Köln
Alter: 31
Beiträge: 255

Meine Systemdaten

Andreoid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge

meine fresse ist das krank o0

wie werden denn diese kleinen niedlichen spawakühler befestigt?

bei den 1000 winkeln würd ich aber lieber ne laingultra nehemen
Andreoid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 01:12   Post #112
Cooling-Store Mitglied
 
Benutzerbild von davidzo
 
Registriert seit: 26.09.2005
Alter: 31
Beiträge: 276

Meine Systemdaten

davidzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge

krass, so krass hab ich mirs net vorgestellt. wär ich nicht etwas drauf vorbereitet gewesen was ich hier sehen würde würd mir jetzt wohl einer abgehen.

Absolut heftig. Tut mir leid, dass ich nicht schneller geliefert habe um diesen Traum von PC zu bauen, wow. Bin sehr gespannt auf das finale setup und das weitere Modding.
Prima das alle Kühler passen, da hast du gut ausgemessen. Bei anderen Spezialproduktionen hatte ich schon manchmal Ärger weil ich die Hardware ja selber nicht nachmessen kann. Die CNC ist genau, verdammt genau, aber was nützts wenn ich sie nicht mit exakten daten füttern kann. Wie es aussieht passt aber alles prima, bei den ramkühlern siehts zwar sehr knapp aus, aber sogar der Raidchipkühler mit seinen winzigen M2 schräubchen scheint ja gut zu passen, da hatte ich am meisten angst, da die 2mm Minilöcher der Raidkarte keine toleranzen zulassen.
Das Muss ja Hölle was wiegen jetzt mit dem ganzen Metall dran.
Bei den ganzen Winkeln und so viel schlauch und Kühler bekomme ich aber langsam angst dass die 1048 da noch was durchbekommt. Die Kühler sind alle nicht sehr restriktiv, auch die K5s haben im Verhältnis zu Microstruktur Düsenkühlern kaum druckverlust, ne eheim 1046 reicht für ein normales system also sicher aus, aber bei so einer Menge an Kühlern kommen mir da langsam bedenken. aber probiers mal aus, das Entlüften wird ne qual, aber wenn dann hinterher ein guter strahl in den ab pieselt reichts, wenn nicht muss es wohl doch ne DDC werden oder ne zweite 48 in serie respektive 2x getunte 46@12V

@Bison: Die Kühler sind allesamt nagelneu bis auf den UCD-V, den Hat er nicht von mir . Elektrolytkupfer oxidieret ja leider innerhalb von Sekunden. es gibt Legierungen bei denen das langsamer geht, so macht man das mit manchen Heatpipekühler damit sie schön blank bleiben, aber für den Wärmetransfer ist das suboptimal. Wenn die Kühler ausgeliefert werden sind die auf den sichtbaren seiten mit 240er korn geschliffen und auf der Unterseite mit 1200er. Das polieren macht durch den polierbock wieder feine unebenheiten, daher habe ich bisher mit 1200er geschliffenen oberflächen bessere erfahrungen. Bevor die Kühler abgeschickt werden spüle ich sie einmal durch (Dichtheitscheck) und dann kommen sie sofort in die Tüte um fingerabdrücke zu vermeiden, denn die machen wie man sieht sofort flecken. aber auch vereinzelte wassertröpfchen vom dichtheitscheck können leichte flecken hinterlassen.
So ist das halt mit kupferkühlern, wer angelaufenes Kupfer nicht mag sollte zu reinalusystemen oder galvanisierten kühlern greifen, die bieten weniger Leistung, dafür sind die dann aber auch immer schick blingbling.
Bei diesem System stört mich die Farbe des Kupfers immoment überhaupt nicht, im Gegenteil, das dunkle rot passt sehr zum farbschema finde ich. Das Cu wird trotzdem an der Luft noch etwas nachdunkeln, da kann man nichts gegen machen.

davidzos Signatur

Geändert von davidzo (24.03.2007 um 01:49 Uhr)
davidzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 07:56   Post #113
Frost
 
Benutzerbild von Deimhal
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 40
Beiträge: 1.594

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Respekt. Einfach genial. Da kann sich die Höllenmaschine was abgucken.
Wenn du fertig bist muss mal ein Foto an PC-Welt schicken. 8PC-Welt wars doch . oder?)
Frage zu RAM Kühler. Oxidiert es nicht an den Berührungsstellen von Kupfer und Alu? Warum hat man keine Kupferbleche genommen?

Deimhals Signatur

Deimhal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 09:00   Post #114
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von Der Stille Tod
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Quakenbrück
Beiträge: 1.266

Meine Systemdaten

Der Stille Tod eine Nachricht über ICQ schicken Der Stille Tod eine Nachricht über MSN schicken Der Stille Tod eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge

Das is mal Liquid Power



Der Stille Tods SignaturMein EYE 910 Gehäuse im umbau --> Klick <--

Und nicht vergessen... immer schön flüssig bleiben
Der Stille Tod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 10:48   Post #115
Praktikant
 
Benutzerbild von Steve
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Schäftlarn
Alter: 36
Beiträge: 142

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

WoW
aber etwas zu viele Winkel.. das ist doch PVC Schlauch oder ?Hättest du da nicht mehr Bögen machen können ?
Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:11   Post #116
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von The_Rocker
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.234

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Zitat:
Zitat von Neptun Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von braeter Beitrag anzeigen
Da gibts mal absolut gar nichts zu mäkeln.
Das Case ... hammermäsig
Die Wakü ... da fehlen einem die Worte.

Hardcore triffts ganz gut
WOW

... das ist mit Abstand das coolste Wakü Board im Forum
Dem kann ich mich nur anschliessen...!

Habe noch nie so viele Wasserkühler auf einem Board gesehen!
The_Rocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:45   Post #117
WCP Team
 
Benutzerbild von Poweruser
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Pinneberg
Beiträge: 3.741

Meine Systemdaten

Poweruser eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge

Das muss erstmal jemand nachmachen... Eselmetaller ist der Meisterkuehler.

David, top Arbeit!

Powerusers Signatur
>>> Wasserkühlung, Eigenbau, Kühlertests: Watercoolplanet <<<

Poweruser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 14:02   Post #119
Cooling-Store Mitglied
 
Benutzerbild von davidzo
 
Registriert seit: 26.09.2005
Alter: 31
Beiträge: 276

Meine Systemdaten

davidzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge

Zitat:
Zitat von Deimhal Beitrag anzeigen
Frage zu RAM Kühler. Oxidiert es nicht an den Berührungsstellen von Kupfer und Alu? Warum hat man keine Kupferbleche genommen?
Oxidieren tut alles, selbst gold irgendwann. Oxidation ist nichts schlimmes, es bildet sich lediglich eine hauchdünne graue sehr kratzfeste Schicht (alu oder eine leichte brauner verfärbung (Kupfer). Was du wohl wirklich meinst ist Korrosion.
Zum Glück haben wir hier kein Wasser im spiel, dann würde die Ionenwanderung ganz leicht vonstatten gehen. Aber das Wasser befindet sich ja nur im oberen Kupferklotz, nicht mit dem Alu in Berührung. Guck dir mal die ganzen Alu Luftkühler mit Kupferkernen oder Kupferheatpipes an, da passiert auch absolut nichts:


Kupfer für die Zwischenblöcke? Schonmal drüber nachgedacht wieviel das wiegen würde? Der ramkühler ist jetzt schon ein Kiloklotz. Das müssen alles die dimmslots tragen, wenn der Kühler aus Kupfer wäre würde dass das dreifache wiegen und soviel halten die kleinen Plastikmodule leider nicht aus, mal ganz zu schweigen von den enormen Materialkosten die dann auf einen zukämen(derzeitiger cupreis ca. 10€ / Kg).

davidzos Signatur
davidzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 14:55   Post #120
Gemüsepatty
 
Benutzerbild von Patty
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: Nähe Bonn
Beiträge: 5.409

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Boah, was für eine Arbeit! Spitze!
Wirklich beeindruckend!
Patty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 15:42   Post #121
Opteronler
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Saarland
Alter: 34
Beiträge: 4.868

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Zitat:
Zitat von Steve Beitrag anzeigen
WoW
aber etwas zu viele Winkel.. das ist doch PVC Schlauch oder ?Hättest du da nicht mehr Bögen machen können ?
Ich steh auf Winkel und hab bewusst keine Bögen verbaut, ist Geschmackssache und mir gefällts so besser. Schaut sauberer aus find ich.

Hat übrigens gut eine Stunde gedauert die Kühler zu montieren, und noch etwas länger für die Verschlauchung

@ David:
Das Board hat tatsächlich einiges an Gewicht, wollt ich auch noch mal wiegen bin aber noch nicht dazu gekommen bisher, ich schätze mal so wie auf dem Bild bisher sinds gute 3 KG
Und: die Wartezeit hat sich gelohnt
nochmal THX

@ Andreoid:
die SpaWa Kühler sind mit Wärmeleitpads festgeklebt, je zwei Streifen. Einer auf den fetten Mosfets, und einer auf den kleinen Krabbelkäfern unterhalb davon.

@ Obi:
Es gibt für Sockel F derzeit bloss Boards von Tyan und Asus, und bei Tyan gibt`s keinerlei OC Features. Das Asus bietet als Workstation Board einige Möglichkeiten. Ausserdem ist die Ausstattung und Erweiterbarkeit in meinen Augen perfekt.
2x PCIe x16, 2x PCI, 2x PCI-X, 1x PCIe 8x - da sind quasi alle Erweiterungsmöglichkeiten gegeben. Optional hätte es auch einen SAS Chip onboard gegeben für bis zu 6 SAS Platten.

EselMetallers Signatur
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 16:14   Post #122
WCP Team
 
Benutzerbild von Poweruser
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Pinneberg
Beiträge: 3.741

Meine Systemdaten

Poweruser eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge

Zitat:
Zitat von EselMetaller Beitrag anzeigen
die SpaWa Kühler sind mit Wärmeleitpads festgeklebt, je zwei Streifen. Einer auf den fetten Mosfets, und einer auf den kleinen Krabbelkäfern unterhalb davon.
Die "fetten Mosfets" sind Drosseln, sie werden von sich aus nichtmal handwarm. Die "kleinen Krabbelkäfer" sind die mehr odeer weniger kühllungsbedürftigen Mosfets.

Powerusers Signatur
>>> Wasserkühlung, Eigenbau, Kühlertests: Watercoolplanet <<<

Poweruser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 17:23   Post #123
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 47
Beiträge: 12.380

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge

@ Esel

kannste ja ne Foto vom Board + Wakü als neues Avatar nehmen

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 22:00   Post #124
und nix anderes !
 
Benutzerbild von Riesenaxel
 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Mülheim/Ruhr
Alter: 49
Beiträge: 2.107

Meine Systemdaten

Riesenaxel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge

Super !

Riesenaxels Signatur
Riesenaxel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 22:25   Post #125
AthlonOpteronPhenom
 
Benutzerbild von Börni
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Dresden
Alter: 25
Beiträge: 1.685

Meine Systemdaten

Börni eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge

sieht ja mal geil aus!

mal ne frage am rande: was ist denn das für eine grafikkarte?

Börnis SignaturMfG Börni!

Linux ist besser!
Börni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 00:27   Post #126
Opteronler
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Saarland
Alter: 34
Beiträge: 4.868

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

eine Quadro FX 1400

EselMetallers Signatur
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 00:30   Post #127
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.544

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

xD du hast echt zu viel Geld


(wie schon gesagt schönes Projekt) aber nu mehr Bildeeeer!!!!

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 12:05   Post #128
Wächter der Wakü
 
Benutzerbild von allo
 
Registriert seit: 26.11.2005
Alter: 30
Beiträge: 523

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

das ist ja wahnsinn!
du hast wohl mit abstand die meisten kühler auf dem board hier.
11 Stück wenn ich richtig gezählt habe. die festplatten wirst du wohl auch noch mit wasser kühlen, da kommt was an gewicht, wasser, material und vorallem fetten bildern zusammen.

allos SignaturDiese Signatur wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
allo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 14:27   Post #129
Cooling-Store Mitglied
 
Benutzerbild von davidzo
 
Registriert seit: 26.09.2005
Alter: 31
Beiträge: 276

Meine Systemdaten

davidzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge

was werden das denn für hddkühler? bzw. wieviele hdds kommen denn in den server rein, wohl nicht wenige wenn ich mir den raidcontroller da angucke.

davidzos Signatur
davidzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 15:01   Post #130
Opteronler
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Saarland
Alter: 34
Beiträge: 4.868

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

tja

Ein Kühler ist selbstvernatürlich von Obi, der andere von P@intgun.
Letzterer wird noch schallgedämmt werden, der von Obi muss aus Platzmangel im EYE leider auf Schalldämmung verzichten - was mich sehr ärgert

EselMetallers Signatur
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 16:42   Post #131
Cooling-Store Mitglied
 
Benutzerbild von davidzo
 
Registriert seit: 26.09.2005
Alter: 31
Beiträge: 276

Meine Systemdaten

davidzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge

lol, platzmangel im eye 910, wieviele platten haste denn mit denen du 10x 5.25" schächte vollbekommst?
wusstest du, dass ich ich auch mal einen eye 910 mit wakü gebaut habe? (Rechner für meinen kleinen bruder)

davidzos Signatur
davidzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 17:00   Post #132
Opteronler
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Saarland
Alter: 34
Beiträge: 4.868

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Nuja, allein der Radi samt Lüfter verschlingt schon 2 Schächte, die Lüftersteuerung einen weiteren, dann noch die optischen Laufwerke und der AB - da bleibt nicht mehr viel

Der Platz fehlt mir allerdings eher in der Breite als in der Höhe - der EYE ist zu schmal für Board samt Kühler und daneben noch eine HDD-Dämmbox.

Naja wartet's ab, jetzt hab ich erstmal noch bissel Klausur- und Hausbaustress bevor es weitergehen kann.

EselMetallers Signatur
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 18:14   Post #133
.. Fettarsch
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: nrw
Beiträge: 1.191

Meine Systemdaten

Alexx eine Nachricht über ICQ schicken Alexx eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge

alter walter ich hab noch nie soo viele kühler auf nem mainboard gesehen
Alexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 18:37   Post #134
[ -AUSGESCHIEDEN- ]
 
Benutzerbild von Andreoid
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Köln
Alter: 31
Beiträge: 255

Meine Systemdaten

Andreoid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge

un? war das board mal auf der wage?
Andreoid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 23:35   Post #135
Opteronler
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Saarland
Alter: 34
Beiträge: 4.868

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

nein, aber ich - und ich merke ich sollte mehr Zeit auf den Beinen als vorm / mit meinem Computer verbringen

edit:

so hab das Mainboard so wie auf den Bildern eben auf die Waage gepackt - satte 4,5 KG

EselMetallers Signatur

Geändert von EselMetaller (27.03.2007 um 12:09 Uhr)
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 13:23   Post #136
Basecommander
 
Benutzerbild von Major_Tom
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Rommelsdorf - Kreis Nümbrecht
Alter: 37
Beiträge: 622

Meine Systemdaten

Major_Tom eine Nachricht über ICQ schicken Major_Tom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge

krass... schöne kühler und auch sehr schön verschlaucht!!!

aber: was zum kenker machst du mit soviel rechenpower??? ich werd grade leider ziemlich grün vor neid!

Major_Toms SignaturGruß
Tom

"Lebe so, als wenn du morgen sterben würdest,
aber lerne so, als ob du ewig leben würdest."
Mahatma Gandhi


Major_Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 14:53   Post #137
Opteronler
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Saarland
Alter: 34
Beiträge: 4.868

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Ich mach recht viel mit Videobearbeitung, und auch häufig. Meistens muss es zudem dann auch noch ziemlich schnell gehen und / oder mehrere Sachen parallel. 1 Videofile capturen, ein zweites encoden, ein drittes derweil authoren, danach wieder trancoden - da kann die Mühle nicht flott genug sein.
Bisher hab ich bloss einen übertakteten Sempron 3.000+ / s754 / 1 GB Ram und da ist schon das Capturen in Echtzeit eine grenzwertige Geschichte - da geht nebenher rein garnichts mehr, nichtmal Skype

4 Kerne zu je ~ 3 GHz sind schon was feines und ganz was anderes als das leidige Gezockel mit dem Sempron. Beispiel: 22 Folgen einer Serie (legal per TV Karte aufgenommen) einzeln encodiert -> authort -> 2 Durchläufe mit DVD Shrink -> auf 4,7 GB DVD gebannt und mit Lightscribe beschriftet

Hab ich innerhalb eines Tages locker geschafft, immer wieder mal reingeschaut und gut ist. Dürften zusammen etwa 86 - 7 Stunden gewesen sein.

EselMetallers Signatur
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 16:22   Post #138
[ -AUSGESCHIEDEN- ]
 
Benutzerbild von toor
 
Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 987

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Die Kiste sieht verdammt gut aus


Wie viele Platten hast Du an dem RAID-Controller hängen? Welches Modell ist das? Sorry falls das schon irgendwo erwähnt sein sollte...

Zitat:
Zitat von EselMetaller
Ich mach recht viel mit Videobearbeitung, und auch häufig.
'N Klassenkamerad von mir macht auch Videobearbeitung, nur hat der nicht annähernd so ne "fette Kiste" wie Du; und als der sich den Rechner zugelegt hat dachte ich schon der wäre verrückt...

Zitat:
Zitat von EselMetaller
Hab ich innerhalb eines Tages locker geschafft, immer wieder mal reingeschaut und gut ist. Dürften zusammen etwa 86 - 7 Stunden gewesen sein.
Wie lange hätte das mit dem Sempron gedauert? Einfach das man mal etwas Vergleichsmaterial hat; für mich ist (professionelle) Videobearbeitung ein Buch mit sieben Siegeln
toor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 22:28   Post #139
Basecommander
 
Benutzerbild von Major_Tom
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Rommelsdorf - Kreis Nümbrecht
Alter: 37
Beiträge: 622

Meine Systemdaten

Major_Tom eine Nachricht über ICQ schicken Major_Tom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge

ok... ich sag nix mehr, dass ist ziemlich rechenintensiv.. trotzdem läuft mir der sabber runter...

Major_Toms SignaturGruß
Tom

"Lebe so, als wenn du morgen sterben würdest,
aber lerne so, als ob du ewig leben würdest."
Mahatma Gandhi


Major_Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 22:58   Post #140
Opteronler
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Saarland
Alter: 34
Beiträge: 4.868

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Wie lange hätte das mit dem Sempron gedauert? Einfach das man mal etwas Vergleichsmaterial hat; für mich ist (professionelle) Videobearbeitung ein Buch mit sieben Siegeln

Echtzeitcapturen dauert eben so lange wie das Video selbst, aber wenn man nicht in avi-DVI speichern will (= eeewig viel Speicherplatz aber sehr gute Quali) geht eben einiges an Rechenpower drauf, der Sempron hat das wie gesagt kaum geschafft.
für den ganzen Kram hab ich sonst immer ein paar Tage einplanen müssen, und ich wart nicht gerne *g
Ich hab recht wenig Zeit und die möcht ich nicht mit Warten vor der Kiste verbringen müssen.

@ Philip:
der Raidcontroller ist ein LSI Logic Megaraid 300-8X, also 8x SATA2 mit einer PCI-X 133 Schnittstelle

EselMetallers Signatur
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 08:31   Post #141
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 47
Beiträge: 12.380

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge

ich bin schon auf die ersten Fotos (board im Case) gespannt ....

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 23:11   Post #142
Opteronler
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Saarland
Alter: 34
Beiträge: 4.868

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

kleines Update - Probeeinbau


Da mein alter Sempron 3.000+ Rechner nun verreckt ist (Spannungswandler des Mainboards haben einen Schlag weg) pressiert es nun mit der Fertigstellung meines Projektes.

Also hab ich heute mal die ersten Teile in das Gehäuse eingebaut. Bzw. zuerst einmal versucht einzubauen, um dann festzustellen: der EYE Tower ist hinten und vorn und überall einfach zu klein

So hab ich nochmals mit der Flex ansetzen müssen um mich von zwei weiteren Laufwerksrahmen zu trennen da das Mainboard (E-ATX) mit dem rechten Ramkühler sonst nicht hineingepasst hätte.

Dann hab ich gerade noch so die Eheim 1046 samt AB unter den Raidcontroller gepasst (ist nur zur Probe, später wird eine 1048 ohne Aufsteck AB verbaut werden).

Daneben noch die beiden Raptoren als Systemplatten im Raid0, und schon ist der EYE voll. Dabei sollte da noch ein schicker Obi-Wan 10er HDD Kühler samt Dämmbox rein, und auch die Raptoren sollten noch in eine Dämmbox

Nuja jetzt werd ich erstmal schaun dass ich dieses Projekt zu Ende bringe um endlich die Kiste nutzen zu können, und wenn alles läuft werd ich mich um einen grösseren Ersatz umschauen müssen.


Probeeinbau ohne Netzteil (das find ich ehrlich gesagt auch gerade nicht mehr... )


Black Ice Xtreme III mal andersum montiert da ich mir so ein leiseres Lüftergeräusch erhoffe wenn der Schall der Lüfter durch die Lamellen gebrochen und abgeschwächt wird.


unterer Teil. Das Mainboard dominiert und lässt kaum Platz übrig, der MosFET Kühler links oben ist schon wieder ausgebaut da er irgendwo leckt. Wo werd ich morgen nachschauen


Dual-HDD Kühler von MK-ler P@intgun für die beiden Raptoren. Daneben: unschöner Schlauchbogen, aber mir sind die Winkelverbinder ausgegangen


Pumpe und Festplatten sind vorerst auf 50mm Akustik Noppen-Dämmmatten gelagert zum Entkoppeln


Hier der uncoole TT Slot AB. Ich will den Füllstand im Auge behalten können und dafür nur einen 5,25" Schacht opfern, ein Einbau im Deckel kam auch nicht in Frage, deshalb fielen die Lösungen a la Aquatube schonmal flach.
Drunter die beiden Samsung Writemaster DVD-DL Brenner mit SATA und Lightscribe


Radi von hinten


Frontansicht



Joah, wie gesagt war das erstmal eine erste Anprobe, leider war ich mir selbst nicht über die beschränkten Platzverhältnisse des eigentlich beeindruckend grossen EYE Towers im Klaren, aber wird schon passen bis auf das Raid Storage.

Als nächstes werd ich wie gesagt überprüfen wo der MosFET Kühler undicht ist, dann fehlt noch die Netzteilblende und der Zusammenbau kann weitergehen.

EselMetallers Signatur
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 23:16   Post #143
At work!
 
Benutzerbild von bonito
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: München
Alter: 28
Beiträge: 630

Meine Systemdaten

bonito eine Nachricht über ICQ schicken bonito eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge

Bin gespannt wies am Ende aussieht :-)
Mich stört allerdings etwas die Farbe vom Schlauch, aber das sieht später bestimmt wieder ganz anders aus.

bonitos SignaturMeine Homepage: www.christian-hierer.de
bonito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 23:39   Post #144
REALLY COOL
 
Benutzerbild von Matze/O²
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: München
Alter: 26
Beiträge: 537

Meine Systemdaten

Matze/O² eine Nachricht über ICQ schicken Matze/O² eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge

Hi,
schon mal nicht schlecht, auch wenn es nicht ganz meinen Geschmack trifft.

Aber wie haste den jetzt im Betrieb so ganz ohne NT?

MFG Matze

Matze/O²s Signatur
Matze/O² ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 23:50   Post #145
Opteronler
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Saarland
Alter: 34
Beiträge: 4.868

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Noch garnicht, momentan hab ich bloss Schlepptop zum Arbeiten bis der EYE voll einsatzbereit ist.

EselMetallers Signatur
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 00:36   Post #146
wieder auf OSX...
 
Benutzerbild von drdope
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: NRW
Alter: 41
Beiträge: 1.653

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

ehehe hol dir mal nen gescheiten Cube, dann haste auch keine Platzprobleme...
Immer am falschen Ende sparen...
scnr!

drdopes SignaturMacMini (mid 2011 - Core i5 2,5GHz, Radeon 6630M, 16GB RAM, 180GB SSD/1TB HDD, Eizo 2411W) | iPad Air 64GB LTE | iPhone 5S 64GB | AppleTV | Apple TimeCapsule | 2x Drobo5D (32TB netto) | XBMC-OpenElec-Appliance
drdope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 00:41   Post #147
REALLY COOL
 
Benutzerbild von Matze/O²
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: München
Alter: 26
Beiträge: 537

Meine Systemdaten

Matze/O² eine Nachricht über ICQ schicken Matze/O² eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge

Hi,
naja is schon doof das mit dem Case.
Aber das haste doch sicher abgemessen gehabt oder nicht? Wie kommt es denn das es so schlecht passt?

MFG Matze

Matze/O²s Signatur
Matze/O² ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 01:17   Post #148
Opteronler
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Saarland
Alter: 34
Beiträge: 4.868

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Ich hab eben nicht abgemessen, bin dummerweise davon ausgegangen dass der riesen-EYE passt

Cube, ja... ich mag sie nicht.
Ich hab schon zwei komplette Rechner in ein Midicase gequetscht, deshalb versteh ich die Leute nicht die ein System in einen Cube bauen. Aber wenn ich meine HDDs intern unterbekommen will wird mir nix anderes übrig bleiben. Nunja mal abwarten.

EselMetallers Signatur
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 03:11   Post #149
Luftkühler
 
Benutzerbild von Guardian
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Wesel
Alter: 41
Beiträge: 35

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

hallo erstmal

und 100% Glückwunsch zu dem Superboard du bist mir schon nen kranker Experte :-)

Da du nun Platzprobleme hast, hattest du nicht gesagt du hast noch einen von den towern ?

Mach es so wie ich, als ich noch alles auf scsi hatte brauchte ich son großes Gehäuse, jetzt ist es etwas ..... leer, aber nuja wenn die xeons mal schwimmen lehrnen dürfte der Platz ausreichen.

Mein Vorschlag wäre den 2 tower mit deinem schönen zu verbinden, dann brauchste dennur noch genau so zu lackieren, Seitenteile kannste auch behalten, und Platzprobleme kennste dannnicht mehr. Wäre das günstigste was mir einfällt. Wakütechnisch wäre es auch kein Problem.

Ich persönlich mag ja die eyes net so, weil wie du ja selbst gemerkt hast nützen einem die 10 5.25 Plätze nicht viel wenn sie im Weg sind. Außerdem finde ich die für Luftkühlung ungünstig aufgebaut.

Halte dir aber alle Daumen, das du das nette Projekt zu Ende bekommst, und ja ich will Bilder sehn

Guardians Signatur*** Der Weg ist das Ziel ***
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 03:16   Post #150
wieder auf OSX...
 
Benutzerbild von drdope
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: NRW
Alter: 41
Beiträge: 1.653

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Gute Idee, ich hätte sogar noch nen schwarzen Eye über...
--> http://www.meisterkuehler.de/forum/b...d-icydock.html


Der frißt hier eh nur Platz...

drdopes SignaturMacMini (mid 2011 - Core i5 2,5GHz, Radeon 6630M, 16GB RAM, 180GB SSD/1TB HDD, Eizo 2411W) | iPad Air 64GB LTE | iPhone 5S 64GB | AppleTV | Apple TimeCapsule | 2x Drobo5D (32TB netto) | XBMC-OpenElec-Appliance
drdope ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück Meisterkuehler > KÜHLUNG > Vorstellung von Wakü - Systemen  >  Vorstellung EselMetaller's Auge


Lesezeichen

Stichworte
auge, eselmetaller

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.meisterkuehler.de/forum/vorstellung-wakue-systemen/10763-vorstellung-eselmetallers-auge.html
Erstellt von For Type Datum
starkes & leises Netzteil This thread Refback 22.10.2013 09:25
KFN32-D Dual Opteron 2220 Overclocking This thread Refback 16.10.2011 18:40
KFN32 D Dual Opteron 2220 Overclocking Motherboards Question This thread Refback 30.07.2010 19:52
[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation Part 1 - Seite 8 - Forum de Luxx This thread Refback 11.04.2010 19:47
KFN32-D Dual Opteron 2220 Overclocking - XtremeSystems Forums This thread Refback 25.12.2009 12:09
[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Seite 8 - Forum de Luxx This thread Refback 24.07.2009 23:20
[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Seite 7 - Forum de Luxx This thread Refback 15.06.2009 20:56
[Bilder] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Seite 7 - Forum de Luxx This thread Refback 15.03.2009 11:26
[Bilder] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Seite 7 - Forum de Luxx This thread Refback 18.01.2009 21:20

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung des Peltier wahre Bestimmung - EselMetaller's Kühlbox EselMetaller Bastelecke 120 13.01.2009 13:33
Vorstellung EselMetaller's Dual-Opteron QC Backup Server - kpl. Update EselMetaller Vorstellung von Wakü - Systemen 70 07.01.2009 20:14
EselMetaller's Bänder-Backup (Quantum M1500 Tapelibrary) EselMetaller Laufwerke 44 01.12.2008 19:50
Vorstellung EselMetaller's HDD Kühler EselMetaller Wasserkühlung 11 02.11.2008 13:17
The Poser strikes back - EselMetaller's 2. Quad Xeon Server EselMetaller Server - Systeme 40 25.03.2008 01:14


Anzeigen




tablet pc forum, allgemeine deutsche computerhilfe, rechtsanwalt abmahnung, produktentwicklung, Schlüsseldienst , iPhone Tuning
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
LinkBacks Enabled by vBSEO

Die Seitengenerierung (inkl. 11 DB-Abfragen) dauerte 0,27922 Sekunden.