Zurück   Meisterkuehler > KÜHLUNG > Vorstellung von Wakü - Systemen
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)



Statistik
Themen: 23618
Beiträge: 392766
Benutzer: 7.052
Aktive Benutzer: 82
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: SherlynCan
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 21:17).
Neue Benutzer:
20.05.2017
- SherlynC...
19.05.2017
- gillseed
19.05.2017
- WyattK31...
18.05.2017
- bnoob
17.05.2017
- AmeeMerc...
15.05.2017
- Propagan...
10.05.2017
- sleeper7...
09.05.2017
- Laura988...
08.05.2017
- sunshine...
06.05.2017
- däddänät




EselMetaller's Auge

Hier könnt ihr eure wassergekühlten Computer-Systeme (mit Fotos!) vorstellen und präsentieren


Antwort
EselMetaller's Auge 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2006, 22:40   Post #1
Opteronler
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Saarland
Alter: 34
Beiträge: 4.868

Meine Systemdaten

Cool EselMetaller's Auge

Zwar habe ich schon zwei PCs mit Wasserkühlung ausgestattet und mehrere gemoddet, aber das waren bisher alles Spielereien und Fingerübungen. Mein Arbeitstier muss bis jetzt noch mit Luft Vorlieb nehmen. Naja, schadet dem gammeligen Sempron auf ASRock yATX Board mit onboard Grafik auch nicht wirklich


Allerhöchste Zeit also um
1.) einen vernünftigen Rechner zusammenzubauen
2.) eine WaKü zu verbauen


Nachdem ich die nötigen Parts für den Rechner und den Modding- / Bastelkrams zusammen habe kann es endlich losgehen.



für mich ganz klar Pflicht: ein EYE 910 Bigtower


Frontklappe mit 10 dahinterliegenden 5,25" Einschubplätzen


Anzeigeleiste mit Kontroll-LEDs für 6 HDDs


wuchtige Gesamterscheinung in versifftem Rauchgelb / Beige


Back: hier ist die Doppel-Netzteilblende bereits ausgebaut


gestrippter Tower nach seiner Bearbeitung


Laufwerkskäfig am unteren Ende um 2 Schächte gekürzt um dem 10-fach HDD Kühler Platz zu schaffen (Flex, Dremel)


am oberen Ende an einer Seite ebenfalls um 2 Schächte gekürzt um den Triple Radi später mittig platzieren zu können


Rückseite: Slotblech entfernt (ist geschraubt) und rechts daneben einen Ausschnitt für ein kleines Windows gesetzt (Stichsäge)


Radiausschnitt im Deckel (Flex, Dremel)


massives Blechkleid


Window Ausschnitt im Seitenteil (Stichsäge)


obere Hälfte der Front mit dem Ausschnitt für eine Temperaturanzeige




Letzte Tat für den heutigen Tag war die Grundierung der einzelnen Teile, was ich mir so auch als Tagesziel gesetzt hatte. Das Blech des EYE ist schon recht dick und die Ausschnitte haben mich jede Menge Zeit, Geduld und Trennscheiben (Danke an Riesenaxel) gekostet.

Leider habe ich im Moment recht wenig Zeit und komme bloss Sonntags so richtig zum Arbeiten, also wird das nächste Update wohl leider etwas auf sich warten lassen.
Als nächstes kommen dann die Windows an die Reihe und die Lackierung

EselMetallers Signatur

Geändert von EselMetaller (06.11.2006 um 00:00 Uhr)
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 22:44   Post #2
braeter, sonst nichts!
 
Benutzerbild von braeter
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Deutschlands Letzter Gegend
Alter: 37
Beiträge: 7.467

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Zitat:
Zitat von EselMetaller Beitrag anzeigen
Zwar habe ich schon zwei PCs mit Wasserkühlung ausgestattet und mehrere gemoddet, aber das waren bisher alles Spielereien und Fingerübungen. Mein Arbeitstier muss bis jetzt noch mit Luft Vorlieb nehmen. Naja, schadet dem gammeligen Sempron auf ASRock yATX Board mit onboard Grafik auch nicht wirklich


Allerhöchste Zeit also um
1.) einen vernünftigen Rechner zusammenzubauen
2.) eine WaKü zu verbauen

Ganz unter uns Klosterschwestern.
Mit rauswurf aus m Team wurde Ihm gedroht wenn er nicht zackigst n Wakü Tower sein eigen nennt

Bin gespannt aufs Fenster.

braeters Signatur so ganz ohne Top10.

Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Gruss
braeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 22:49   Post #3
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von power
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Hamburg
Alter: 33
Beiträge: 1.590

Meine Systemdaten

power eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge

Guter Tower zum Modden. ISt der Tower noch stabil, der sieht an manchen Stellen recht dünn aus?

powers SignaturGruß power

power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 22:53   Post #4
Bison
Gast
 
Benutzerbild von Bison
 
Beiträge: n/a

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Da bin ich aber mächtig gespannt!
Wie es der Zufall will arbeiten wir derzeit am gleichen Gehäuse.
Hau rein!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 22:53   Post #5
Lehrling
 
Benutzerbild von Käsetoast
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: NRW
Alter: 31
Beiträge: 210

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Tja - dann können wir auch gespannt sein, was so an Hardware "ins Auge gehen wird"...

Mahlzeit
Käsetoast
Käsetoast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 23:05   Post #6
Opteronler
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Saarland
Alter: 34
Beiträge: 4.868

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Zitat:
Zitat von power Beitrag anzeigen
Guter Tower zum Modden. ISt der Tower noch stabil, der sieht an manchen Stellen recht dünn aus?
Die Rückseite? Ja der Steg ist sehr schmal, aber da kommt ein 10mm Plexiwindow dahinter, das sollte ausreichen
Insgesamt ist der Tower äusserst stabil und verwindungssteif, am Seitenteil merkt man an der Stabilität garnicht dass ein so grosses Stück Blech fehlt.

@ Bison:
Cool, hast Du dieselbe Front oder die glatte Variante ohne die Lüftungsschlitze?

EselMetallers Signatur
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 23:10   Post #7
Bison
Gast
 
Benutzerbild von Bison
 
Beiträge: n/a

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Die glatte Variante.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 23:30   Post #8
Le Big Macke
 
Benutzerbild von McTrevor
 
Registriert seit: 16.12.2004
Ort: Siegburg bei Bonn bei Köln
Alter: 37
Beiträge: 3.033

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Die Windowform sieht schonmal sehr gut aus! Das Blech ist echt mal dick. Erinnert mich an meinen Kasten. Wird das Window graviert? Was hast du dir für die Lackierung überlegt? Was kostet so ein Tower? Hast du die Zahnarzttrennscheiben von Riesenaxel verwendet? Wenn ja, können die was?

Bis dann denn!

McTrevor

McTrevors SignaturMy Heart bleeds for none but my own!!!

Klick hier für den McWaKü! Zehntes Update mit Pics vom 18.12. !
McTrevor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 00:00   Post #9
Opteronler
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Saarland
Alter: 34
Beiträge: 4.868

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Jepp sind die Trennscheiben von Riesenaxel. Die sind echt klasse, schneiden wie sonstwas und halten auch recht lange
Ich hab aber einige zerlegt da die Aufnahme von dem Dremel-Klon nicht richtig gehalten hat.

Das Window wird nicht graviert, hab da was spezielles vor

Lackfarbe wird ein spezielles Schwarz, Kontrastakzente werden in Rot gehalten.

Ich hab den Tower (sowie einen zweiten) vor einiger Zeit bei eBay recht günstig geschossen, neu liegen die EYE bei ~ 100 bis 150.-

EselMetallers Signatur

Geändert von EselMetaller (06.11.2006 um 00:09 Uhr)
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 09:22   Post #10
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 47
Beiträge: 12.381

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge

Der Tower ist eine gute Wahl.

Neptun hat darmals auch ein Eye 910 Tower benutzt für sein Neptuns Auge:

http://www.meisterkuehler.de/cms/neptuns_auge.html

P.S: man möge bitte auf das Datum achten

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 16:06   Post #11
Bench King
 
Benutzerbild von HisN
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Berlin
Alter: 48
Beiträge: 1.715

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

*spannung*
Find ich ja echt cool wie viel Arbeit manche Leute sich mit ihren Rechnern machen. Respekt von jemandem der weder die Werkzeuge noch den Plan von sowas hätte :-)

HisNs Signatur
HisN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 16:17   Post #12
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von Cutty
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: Korbach
Alter: 28
Beiträge: 906

Meine Systemdaten

Cutty eine Nachricht über ICQ schicken Cutty eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge

Schaut schon sehr gut aus bin gespannt wie es weitergeht.
Cutty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 16:22   Post #13
wieder auf OSX...
 
Benutzerbild von drdope
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: NRW
Alter: 41
Beiträge: 1.653

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Zitat:
Zitat von HisN Beitrag anzeigen
*spannung*
Find ich ja echt cool wie viel Arbeit manche Leute sich mit ihren Rechnern machen. Respekt von jemandem der weder die Werkzeuge noch den Plan von sowas hätte :-)
Full Ack! Respekt!

Meine Bastelkünste beschränken sich auch auf Kabelbinder & Heißklebepistole!
Wenn ich dran denk, wie schwer ich tat, als ich den Radiatorausschnitt in meinen Cube schneiden mußte... (hat dann letztendlich nen Kollege gemacht).

drdopes SignaturMacMini (mid 2011 - Core i5 2,5GHz, Radeon 6630M, 16GB RAM, 180GB SSD/1TB HDD, Eizo 2411W) | iPad Air 64GB LTE | iPhone 5S 64GB | AppleTV | Apple TimeCapsule | 2x Drobo5D (32TB netto) | XBMC-OpenElec-Appliance
drdope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 16:47   Post #14
Geselle
 
Benutzerbild von Thomas
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 630

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Saubere Arbeit bis jetzt.

Mir persönlich wäre das DIng einfach zu groß (und zu schwer).
Dein µATX-Board stirbt doch an Vereinsamung da drin...


PS: Sempron und WaKü
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 16:52   Post #15
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.623

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Na da bin ich aber mal gespannt wie ein flitzebogen

mfg Neron

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 17:37   Post #16
Opteronler
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Saarland
Alter: 34
Beiträge: 4.868

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Zitat:
Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
Saubere Arbeit bis jetzt.

Mir persönlich wäre das DIng einfach zu groß (und zu schwer).
Dein µATX-Board stirbt doch an Vereinsamung da drin...


PS: Sempron und WaKü

Es wir weder ein yATX Board noch ein Sempron in das Case kommen.
Und zu den Ausmaßen: ich hab den Tower haupstächlich wegen dem grosszügigen Innenraum gewählt, der Platz wird sehr wahrscheinlich recht gut ausgenutzt werden, zu gross ist der für meine Zwecke nicht

EselMetallers Signatur
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 17:50   Post #17
Gemüsepatty
 
Benutzerbild von Patty
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: Nähe Bonn
Beiträge: 5.409

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

window sieht schonmal gut aus, bin gespannt wie es weitergeht!
10mm plexiglas? da hast du sicher was besonderes mit vor

@ rolf: hast du neptun damals beim umbau geholfen?


()
Patty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 17:55   Post #18
Geselle
 
Benutzerbild von Thomas
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 630

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Zitat:
Zitat von EselMetaller Beitrag anzeigen


Es wir weder ein yATX Board noch ein Sempron in das Case kommen.
Aha.

Zitat:
Zitat von EselMetaller Beitrag anzeigen
Und zu den Ausmaßen:[...], der Platz wird sehr wahrscheinlich recht gut ausgenutzt werden
Das widerspricht aber Deinem ersten Ziel: ...einen vernünftigen Rechner zu bauen
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 22:56   Post #19
Displayport ftw!
 
Benutzerbild von VJoe2max
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Oberbayern
Alter: 37
Beiträge: 11.004

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Bin gespannt was das für geheime Spezialitäten werden, die du beim Fenster einsetzen willst.
Willst du das Anzeige-Panel neben der Fronttür eigentlich weiter nutzten oder willst du da auch was ändern?

Das Gehäuse gibst schon seit Ewigkeiten. Ist ja ein richtiger Klassiker.
Wusste gar nicht wie beliebt das Teil zum Modden ist. Hab vor kurzem der Entsorgung mehrerer dieser Tower beigewohnt. Hätte wohl lieber die "retten" sollen. Stattdesen hab mir ein 19" Server-Rack gekrallt. Ist vielleicht doch die falsche Wahl gewesen.

VJoe2maxs Signatur

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
(Immanuel Kant, 1783)

VJoe2max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 23:16   Post #20
Opteronler
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Saarland
Alter: 34
Beiträge: 4.868

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Zitat:
Zitat von Patty Beitrag anzeigen
10mm plexiglas? da hast du sicher was besonderes mit vor
Ich möchte einen leisen Rechner zusammenbauen da er bei mir 24/7 durchläuft und im selben Raum steht wie mein Bett. Dünnes Plexi fängt eher an zu schwingen als dickes, und ich hatte bei eBay mal günstig einen grösseren Packen verschiedene Plexiplatten ersteigert.

Das Display möchte ich schon gerne weiter nutzen - so ich es denn in Gang bekomme...
Es sollte die CPU Taktrate anzeigen, da muss ich mich noch schlau machen wie das Display angeschlossen und eingestellt wird.

EselMetallers Signatur
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 23:21   Post #21
Lehrling
 
Benutzerbild von Soldier
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Saarland
Alter: 28
Beiträge: 242

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

da bin ich ja ma gespannt, was der esel da noch alles draus macht.
bisher siehts ja schonmal sauber aus. viel spaß weiterhin damit.

Soldiers SignaturBuild a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life.
(Terry Pratchett)


Soldier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 23:26   Post #22
Bison
Gast
 
Benutzerbild von Bison
 
Beiträge: n/a

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge



Vielleicht liegts am verwendeten Radi. Aber es geht auch ohne Aussparen des Schachts.



Vermutlich hast du nur nicht die richtige Blende benutzt!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 23:34   Post #23
Opteronler
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Saarland
Alter: 34
Beiträge: 4.868

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Hö? Jetzt bin ich verwirrt. Ich glaub wir haben denselben radi bzw. ist meiner ein Triple. Aber ich kam beim Anhalten nicht mittig, da fehlten etwa 2 cm bis zur Mitte
Nicht an der Blende gemessen sondern direkt am Radi.
btw.: auch bei der Blende verfolgen wir ein ähnliches Design, auch wenn meine leider kein "MK" Logo ziert

EselMetallers Signatur
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 23:41   Post #24
Bison
Gast
 
Benutzerbild von Bison
 
Beiträge: n/a

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Er liegt aber an, soviel gebe ich zu.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 23:45   Post #25
und nix anderes !
 
Benutzerbild von Riesenaxel
 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Mülheim/Ruhr
Alter: 49
Beiträge: 2.107

Meine Systemdaten

Riesenaxel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge

Hallo,

sieht doch schon ganz schön aus, freut mich das Dir die Trennscheiben weiter helfen - So soll es sein !

Riesenaxels Signatur
Riesenaxel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 23:52   Post #26
Opteronler
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Saarland
Alter: 34
Beiträge: 4.868

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Könntest Du davon nochmal welche besorgen? Ich hab bei der Bearbeitung dieses einen Towers alle aufgebraucht, es sind mir ja wie bereits geschrieben auch einige kaputt gegangen wegen einer ausgeschlagenen Aufnahme am Billig-Dremel. Ich hab Deinen Thread dazu nicht mehr gefunden sonst hätt ich dort bereits angefragt.

EselMetallers Signatur
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 23:59   Post #27
Bison
Gast
 
Benutzerbild von Bison
 
Beiträge: n/a

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Tipps zum Dremeln? Der beste Tipp: Nimm die Stichsäge!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 00:39   Post #28
Opteronler
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Saarland
Alter: 34
Beiträge: 4.868

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Ich liebe Stichsäge und Flex, mache auch immer so viel wie es geht damit. Aber je weniger Material ringsum stehen bleibt desto mehr schwingt die Chose, und da ist der Dremel uU hilfreich. So z.B. an der Rückseite oder beim Radiausschnitt die kleinen Eckbereiche mit den Bohrlöchern.

EselMetallers Signatur
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 18:50   Post #29
und nix anderes !
 
Benutzerbild von Riesenaxel
 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Mülheim/Ruhr
Alter: 49
Beiträge: 2.107

Meine Systemdaten

Riesenaxel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge

DA hast Du Glück gehabt, habe noch genau 10 von den großen und 20 von den kleinen dünnen hier liegen ! Brauchst Du auch noch neue Halter ?
Schick mir eine PN mit Adresse und dem was Du brauchst und ich sag Dir was der Spaß kostet und schick es Donnerstag los !

Riesenaxels Signatur
Riesenaxel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 18:53   Post #30
Opteronler
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Saarland
Alter: 34
Beiträge: 4.868

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge


EselMetallers Signatur
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 18:54   Post #31
Praktikant
 
Benutzerbild von woolf
 
Registriert seit: 09.09.2006
Beiträge: 125

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

wo könnte ich einen mk kühler blende kaufe ( single )
woolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 20:18   Post #32
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von Der Stille Tod
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Quakenbrück
Beiträge: 1.266

Meine Systemdaten

Der Stille Tod eine Nachricht über ICQ schicken Der Stille Tod eine Nachricht über MSN schicken Der Stille Tod eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge

Hey Stefan, fängst ja toll an.


Halt dich ran, das wird was schönes

Der Stille Tods SignaturMein EYE 910 Gehäuse im umbau --> Klick <--

Und nicht vergessen... immer schön flüssig bleiben
Der Stille Tod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 23:50   Post #33
@ wakübastelfieber
 
Benutzerbild von DeriC
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Gö
Beiträge: 4.673

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Zitat:
Zitat von woolf Beitrag anzeigen
wo könnte ich einen mk kühler blende kaufe ( single )
guckst du hier, allerdings wirst du etwas Zeit mitbringen müssen, bis genug Blenden zusammen sind. Leider gehen von der Siegerblende die Pics nicht mehr Wenn du es eilig hast, kannst du dir die auch jederzeit von 2d Designs anfertigen lassen, Preis etc nach Anfrage und jeweiligem Aufwand.

DeriCs Signatur



DeriC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 17:27   Post #34
Opteronler
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Saarland
Alter: 34
Beiträge: 4.868

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Ich habe heute bemerkt dass ich doch zu wenig Plexi habe und muss nun nachbestellen.
Bei meinem Lieblings-Shop für Acryl, Plexi etc. gibt es

- Acrylglas
- Polycarbonat

Welches von beiden ist kratzfester, UV-beständig und vergilbt nicht mit der Zeit?

EselMetallers Signatur
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 18:53   Post #35
Le Big Macke
 
Benutzerbild von McTrevor
 
Registriert seit: 16.12.2004
Ort: Siegburg bei Bonn bei Köln
Alter: 37
Beiträge: 3.033

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Soweit ich weiß, keins von beiden. Aber ich bin auch alles andere als ein Fachmann auf dem Gebiet. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, daß Polycarbonat härter und kratzfester ist. Bei Alphacool gibt´s den Cape Bulls Eye AB mit extrem kratzfesten Deckel aus Polycarbonat. Zumindest laut Werbetext ist der extrem kratzfest.

Bis dann denn!

McTrevor

McTrevors SignaturMy Heart bleeds for none but my own!!!

Klick hier für den McWaKü! Zehntes Update mit Pics vom 18.12. !
McTrevor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 18:59   Post #36
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von Der Stille Tod
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Quakenbrück
Beiträge: 1.266

Meine Systemdaten

Der Stille Tod eine Nachricht über ICQ schicken Der Stille Tod eine Nachricht über MSN schicken Der Stille Tod eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge

Polycarbonat ist etwas fester und kratzbeständiger als Acrylglas.

Aber sonst gibt es keinen großen unterschied.

Der Stille Tods SignaturMein EYE 910 Gehäuse im umbau --> Klick <--

Und nicht vergessen... immer schön flüssig bleiben
Der Stille Tod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 14:44   Post #37
Opteronler
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Saarland
Alter: 34
Beiträge: 4.868

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Zwischenstand vor der Mittagspause:


Rahmen aus 3mm Acryl (Stichsäge, Dremel)


Anhalten zur Probe


linke Seite nun mit Bohrlöcher


29 Bohrungen


massives Window aus 10mm Acrylglas (Stichsäge)


der bläuliche Schimmer ist nur an den Kanten sichtbar, das Glas selbst ist klar


eingeschnittenes M4 Gewinde


das Tatwerkzeug - M4 Gewindeschneider


"Munition" - M4x16 Schrauben mit Rundkopf und Innensechskant


rechte Seite mit dazugehörigen Windows. Dreigeteilt da im oberen Drittel eine waagerechte Querstrebe im Case für Stabilität sorgt


3mm Acrylglas, ebenfalls mit M4 Gewinde


nochmal alle drei Fenster im Überblick (Stichsäge, Dremel)



Nachher geht es noch an die Nachbearbeitung der einzelnen Windows sowie des Rahmens für die Radiblende, danach bekommen die teilweise arg gebeutelten Seitenverkleidungen auch ihre Grundierung

EselMetallers Signatur
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 14:53   Post #38
@ wakübastelfieber
 
Benutzerbild von DeriC
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Gö
Beiträge: 4.673

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

allerdings hätten mir die Seitenteile ohne die Verschraubungen sicher besser gefallen, macht imo das klare Seitenprofil leider kaputt. Die Radiblende gefällt mir sehr gut

DeriCs Signatur



DeriC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 15:45   Post #39
Opteronler
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Saarland
Alter: 34
Beiträge: 4.868

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Die Schrauben waren mir persönlich sehr wichtig (btw: Danke hierzu an Davidzo von Cooling-Store) da ich ein gewisses "metallisches" Finish haben möchte welches später nicht so clean rüberkommt wie beispielsweise ein Lianli.

EselMetallers Signatur
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 15:51   Post #40
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.623

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Sieht ja schon mal hervoragend aus, bin auf weitere bilder gespannt

gruß neron

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 20:07   Post #41
Le Big Macke
 
Benutzerbild von McTrevor
 
Registriert seit: 16.12.2004
Ort: Siegburg bei Bonn bei Köln
Alter: 37
Beiträge: 3.033

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Warum die Arbeit mit der Gewindeschneiderei? Hätten Kontermuutern es nicht auch getan?

Bis dann denn!

McTrevor

McTrevors SignaturMy Heart bleeds for none but my own!!!

Klick hier für den McWaKü! Zehntes Update mit Pics vom 18.12. !
McTrevor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 20:42   Post #42
Opteronler
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Saarland
Alter: 34
Beiträge: 4.868

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Jein.

An der rechten Seitenwand könnten keine Muttern überstehen da das Mainboardblech und diverse Streben / Seitenteilrand keinen Platz lassen, deswegen auch die geringe Plexistärke.

An der linken Seite wären die 16mm Schrauben zu kurz um durch das Blech und das 10mm Plexi weit genug durchzuragen, zumal ich evtl. noch einen Kantenschutz verwenden werde.

Abschliessend habe ich heute noch die Front auseinandergebaut und weitere Teile wie Laufwerksschacht-Blenden und Seitenteile grundiert.

Um die Caserückseite zu vervollständigen muss ich auf meine Plexilieferung warten.

EselMetallers Signatur
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 22:38   Post #43
Bison
Gast
 
Benutzerbild von Bison
 
Beiträge: n/a

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Zitat:
Zitat von EselMetaller
Die Schrauben waren mir persönlich sehr wichtig (btw: Danke hierzu an Davidzo von Cooling-Store) da ich ein gewisses "metallisches" Finish haben möchte welches später nicht so clean rüberkommt wie beispielsweise ein Lianli.


Mit diesen "Nieten"?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 14:22   Post #44
Opteronler
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Saarland
Alter: 34
Beiträge: 4.868

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

zwar keine Neuerung in dem Sinne, aber ich möchte euch dennoch das Herz meines neuen Rechenknechtes präsentieren welches mich heute erreicht hat:




Nun, um was handelt es sich wohl?

EselMetallers Signatur
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 14:45   Post #45
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.623

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Huhu

es wird sich wohl um eine CPU handeln, bei der du noch die PINS anlöten musst

mfg neron

€dit: Was springt eigentlich für uns raus, wenn wirs erraten :P

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)


Geändert von Neron (13.11.2006 um 14:50 Uhr) Grund: siehe €dit ^^
Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 14:48   Post #46
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von Der Stille Tod
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Quakenbrück
Beiträge: 1.266

Meine Systemdaten

Der Stille Tod eine Nachricht über ICQ schicken Der Stille Tod eine Nachricht über MSN schicken Der Stille Tod eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge

Mhh sieht aus als ob die CPU net fertig gestellt worden ist.


Sieht für mich aus wie nen pentium sockel 775

Der Stille Tods SignaturMein EYE 910 Gehäuse im umbau --> Klick <--

Und nicht vergessen... immer schön flüssig bleiben
Der Stille Tod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 15:28   Post #47
Praktikant
 
Benutzerbild von raseaC
 
Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 141

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

könnte auch ein C2D sein...
zumindest ein 775er

die sehen alle so aus.
raseaC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 18:17   Post #48
braeter, sonst nichts!
 
Benutzerbild von braeter
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Deutschlands Letzter Gegend
Alter: 37
Beiträge: 7.467

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

Warum hab ich meine zweifel dran das es sich um ne Sockel 775 CPU handelt?
ahh genau, hat 4 statt zwei kerben und keine Bausteine in der Mitte. Mal davon abgesehn das es Pins um die tausend sein müssen.

Is n AM2?

braeters Signatur so ganz ohne Top10.

Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Gruss
braeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 18:27   Post #49
Opteronler
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Saarland
Alter: 34
Beiträge: 4.868

Meine Systemdaten

Standard AW: EselMetaller's Auge

bisher gabs noch keinerlei Treffer

EselMetallers Signatur
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 18:46   Post #50
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von Der Stille Tod
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Quakenbrück
Beiträge: 1.266

Meine Systemdaten

Der Stille Tod eine Nachricht über ICQ schicken Der Stille Tod eine Nachricht über MSN schicken Der Stille Tod eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: EselMetaller's Auge

Ich bin guter zuversicht das es sich hier um keinen Intel handelt.

Stefan würde uns das nie an tun und von AMD nach Intel wechseln.

Die macht seit mit dir Stefan
(Star Wars)

AM2 der hat Pins.

Kann das sein das es die Mobil Variante von so ner Multi Popel AMD CPU is

Edit.
Bäh man bekommen von dem Bild ja Augenkrebs

Der Stille Tods SignaturMein EYE 910 Gehäuse im umbau --> Klick <--

Und nicht vergessen... immer schön flüssig bleiben

Geändert von Der Stille Tod (13.11.2006 um 19:02 Uhr)
Der Stille Tod ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück Meisterkuehler > KÜHLUNG > Vorstellung von Wakü - Systemen  >  Vorstellung EselMetaller's Auge


Lesezeichen

Stichworte
auge, eselmetaller

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.meisterkuehler.de/forum/vorstellung-wakue-systemen/10763-vorstellung-eselmetallers-auge.html
Erstellt von For Type Datum
starkes & leises Netzteil This thread Refback 22.10.2013 09:25
KFN32-D Dual Opteron 2220 Overclocking This thread Refback 16.10.2011 18:40
KFN32 D Dual Opteron 2220 Overclocking Motherboards Question This thread Refback 30.07.2010 19:52
[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation Part 1 - Seite 8 - Forum de Luxx This thread Refback 11.04.2010 19:47
KFN32-D Dual Opteron 2220 Overclocking - XtremeSystems Forums This thread Refback 25.12.2009 12:09
[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Seite 8 - Forum de Luxx This thread Refback 24.07.2009 23:20
[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Seite 7 - Forum de Luxx This thread Refback 15.06.2009 20:56
[Bilder] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Seite 7 - Forum de Luxx This thread Refback 15.03.2009 11:26
[Bilder] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Seite 7 - Forum de Luxx This thread Refback 18.01.2009 21:20

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung des Peltier wahre Bestimmung - EselMetaller's Kühlbox EselMetaller Bastelecke 120 13.01.2009 13:33
Vorstellung EselMetaller's Dual-Opteron QC Backup Server - kpl. Update EselMetaller Vorstellung von Wakü - Systemen 70 07.01.2009 20:14
EselMetaller's Bänder-Backup (Quantum M1500 Tapelibrary) EselMetaller Laufwerke 44 01.12.2008 19:50
Vorstellung EselMetaller's HDD Kühler EselMetaller Wasserkühlung 11 02.11.2008 13:17
The Poser strikes back - EselMetaller's 2. Quad Xeon Server EselMetaller Server - Systeme 40 25.03.2008 01:14


Anzeigen




tablet pc forum, allgemeine deutsche computerhilfe, rechtsanwalt abmahnung, produktentwicklung, Schlüsseldienst , iPhone Tuning
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
LinkBacks Enabled by vBSEO

Die Seitengenerierung (inkl. 11 DB-Abfragen) dauerte 0,27018 Sekunden.