Zurück   Meisterkuehler > KÜHLUNG > Vorstellung von Wakü - Systemen
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)



Statistik
Themen: 23625
Beiträge: 392913
Benutzer: 7.061
Aktive Benutzer: 65
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Luuko
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 21:17).
Neue Benutzer:
23.06.2017
- Luuko
19.06.2017
- alex1251...
09.06.2017
- Bunny
04.06.2017
- jewellbi...
03.06.2017
- T3kk0id
31.05.2017
- Lucja55
30.05.2017
- ChiChris...
28.05.2017
- Kazuko29...
25.05.2017
- kaufpark
20.05.2017
- SherlynC...




Hawks Wakü Cube

Hier könnt ihr eure wassergekühlten Computer-Systeme (mit Fotos!) vorstellen und präsentieren


Antwort
Hawks Wakü Cube 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2008, 17:56   Post #1
Hage? Jemand ze hage?
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 39
Beiträge: 4.969

Meine Systemdaten

Standard Hawks Wakü Cube

Is soweit, Hawk möchte auch einen schicken kleinen Wakü Cube

Der Tower wurde mir freundlicherweise von particle hier aus dem Forum überlassen
Das einzige was noch fehlt ist das Netzteil, wird wohl Montag oder Dienstag ankommen.
Das auf den Fotos zu sehende Netzteil hat nur 330 Watt, wird wohl zu schwach sein. Außerdem fehlt der zweite PCI-E Stecker für die Grafikkarte und der 8-Pin Mainboard Stecker.

Eine Wakü kommt natürlich auch noch rein
Pumpe und CPU Kühler kann ich aus meinem alten Rechner übernehmen (klick)
Also Nexxxos XP Rev. 2 und Laing DDC-1T inkl. Alphacool AGB.

Der Radiator ist ein (MagiCool SLIM DUAL 240.
Mein Blacklord 240 ist leider viel zu dick, passt nicht zwischen Grafikkarte und den Lüftern.
Die Grafikkarte bekommt einen Aquacomputer aquagratiX, für das Mainboard sind AnFi-Tec Kühler vorgesehen.
Also SW, NB, SB (http://anfi-tec.de/forenbilder/08.08.30/10.JPG).
Leider haben die AnfiTec Kühler noch 1-2 Wochen Lieferzeit

Schläuche werde ich wieder die PMR Rohre nehmen (10/7 mm).

Lüfter werde ich die Noname nehmen aus meinem alten Case.

Durchflussüberwachung ist nicht vorgesehen, die Wassertemperatur lese ich mit einem In-Line Thermosensor aus, Ausgabe auf einem Lian Li TR-5B Multi-Controller - black (ist im gleichen Karton wie das Netzteil )

Wasserzusatz verwende ich das Anticorro-Fluid von Alphacool.

Hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Chaos, ähh, Status:










Hawks SignaturGruß, Hawk


Geändert von Hawk (27.11.2012 um 15:46 Uhr)
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 18:10   Post #2
und nix anderes !
 
Benutzerbild von Riesenaxel
 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Mülheim/Ruhr
Alter: 50
Beiträge: 2.107

Meine Systemdaten

Riesenaxel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Hawks Wakü Cube

Was muß ich da sehen - ein Handbuch !?

Schämen sollstest Du Dich, weist Du nicht das richtige Kerle kein Handbuch brauchen !!!

> naja, seies wie es sei - schönes Case, prima Hardware und schön sauber sieht auch alles aus, also werde ich nochmal die verfehlung mit dem Handbuch hinweg sehen !

Poste mal die Einstellungen mit denen Du Deinen E8400 betreibst. Auf meinem DFI Lanparty P35 ist bei 1,36 Volt und 445 Mhz leider erstmal Schluss - 4 GB sind aber schon nicht so schlecht ! Mich würde eine det. Erklärung der 1000 BIOS einstellungen interessiern, aber selbst auf der Seite des DFI Forum gibts da nix - das war bei meinem Lanparty DF 2 Ultra besser !

Riesenaxels Signatur
Riesenaxel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 18:24   Post #3
Hage? Jemand ze hage?
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 39
Beiträge: 4.969

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Das Handbuch brauchte ich für die Frontanschlüsse, sprich HDD LED, Powerswitch etc.
Muss man nachlesen wo und wie rum die Stecker aufs Mainboard kommen
Testen kann ich erst nächste Woche wenn das Netzteil da ist.

Hawks SignaturGruß, Hawk

Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 18:39   Post #4
How're you enjoying the game?
 
Benutzerbild von GoZoU
 
Registriert seit: 23.04.2007
Alter: 32
Beiträge: 2.399

Meine Systemdaten

GoZoU eine Nachricht über ICQ schicken GoZoU eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Hawks Wakü Cube

Tritt die CPU mal richtig und gib bitte ein Feedback über das Board und die Bios-Funktionen bzw. Einstellungsmöglichkeiten ab. Ich liebäugle nämlich auch gerade mit nem DFI P45 oder aber X48 (aber nur weil ich das Grün schöner finde )

MfG
GoZoU
GoZoU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 19:27   Post #5
braeter, sonst nichts!
 
Benutzerbild von braeter
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Deutschlands Letzter Gegend
Alter: 37
Beiträge: 7.467

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Das is n Projekt nach meinem Geschmack.

Hardware die Rockn kann, n Sauenges Case mit Vollständiger Wakü und noch Anti Corro Fluid nutzer..

Ich bin gespannt

braeters Signatur so ganz ohne Top10.

Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Gruss
braeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 20:58   Post #6
Elch vom Dienst
 
Benutzerbild von Mr_Elch
 
Registriert seit: 06.05.2006
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 405

Meine Systemdaten

Mr_Elch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Hawks Wakü Cube

Na da bin ich mal gespannt.

Ich kann mir nicht recht vorstellen, wie man da drin gescheit KAbel und Schläuche verstecken kann. Das ganze sieht ziemlich eng aus.

Aber ich las mich gerne überraschen.

Achja: Stehen bei den Boards heutzutage nicht mehr die Bezichnungen drauf, was wo angeschlossen werden muss?
Mr_Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 21:18   Post #7
Luftkühler
 
Benutzerbild von Jericho Kaine
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 43

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Sehr geile Hardware!
kommt bis auf die GraKa sehr nah an eines meiner Traumsysteme ran.

Ich würde auch ganz gerne die Einstellungsmöglichkeiten vom Board wissen.
(endlich hat hier jemand dieses)

Grüsse
JK
Jericho Kaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 22:18   Post #8
Luftkühler
 
Benutzerbild von particle
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Unterfranken
Alter: 78
Beiträge: 30

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Hi,
gratuliere,tolle Zusammenstellung.
So hat das Case eine adäquate Verwendung bekommen.
Bei mir wars total oversized.

Mfg,
particle

particles SignaturAlifeNF7G-HD720p | LE-1150 |1x 2048 MDT | HDD 2,5"WD | PicoPSU-120WI25@ToshibaSADP-65KB
Kanotix&XP als Dualbootsystem
particle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 23:53   Post #9
Displayport ftw!
 
Benutzerbild von VJoe2max
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Oberbayern
Alter: 37
Beiträge: 11.004

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Ein schönes neues Projekt

Die Hardware schreit förmlich nach OC und einer Wakü. Das Case hat´s ja schon mehrfach beweisen, dass es gut dafür geeignet ist. Bin gespannt was du daraus machst.

VJoe2maxs Signatur

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
(Immanuel Kant, 1783)


Geändert von VJoe2max (14.09.2008 um 00:15 Uhr)
VJoe2max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 00:14   Post #10
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 13.504

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Schönes gehäuse. Die Front sieht sehr edel aus.
Bin mal gespannt mit wieviel rpm die Lüfter laufen müssen um den radi ausreichend zu kühlen. Werden sie nach innen oder außen blasen?
Wo wirst Du die Pumpe unter bringen? Stelle ich mir ganz schön eng vor...
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 04:59   Post #11
Hage? Jemand ze hage?
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 39
Beiträge: 4.969

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Das Gehäuse hat rechts oben von hinten gesehen einen 3,5" Festplattenkäfig.
Entweder ich baue die Pumpe da rein (hat knapp 10 cm Platz nach oben) oder ich baue den Käfig aus. Ist allerdings vernietet.
Außerdem ist auch zu wenig Platz zwischen Grakakühler und dem Käfig, also was dran rumsägen muss ich auf jeden Fall.
Irgendwo im Hardwareluxx oder so hab ich in einem thread zu dem Board diese Bilder mit seinen Einstellungen gefunden, der lässt das ganze mit 600 MHz laufen




Hawks SignaturGruß, Hawk

Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 14:38   Post #12
Lehrling
 
Benutzerbild von Tremeloes
 
Registriert seit: 02.01.2008
Beiträge: 333

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

hi Hawk,

ist ja jetzt doch das v350 geworden. vom grundsätzlichen würde ich dir noch empfehlen die Halterung für den Hecklüfter rauszuwerfen und eine selbst bauen, die einen 92er Lüfter halten kann. das habe ich auch schon ewig vor. sollte zu einer besseren und leiseren Entlüftung führen.
den HD Käfig rauszunehmen ist ja nicht schwer ... hoffe nur, daß ich den nicht mehr einbauen muß. wenn mann den rausnimmt, sollte man nur unterm Dach noch eine Strebe einziehen, weil ohne den Käfig die Verwindungssteifigkeit etwas schlechter wird.
Die Laing könnte gerade so auch noch hinter das Dvd Laufwerk passen. Madz aus dem Luxx hat da seine mit einem Oc Labs Aufsatz gehabt.
hier kannst du zur allgemeinen Inspiration mal reinschauen. da sind auch ein paar wassergekühlte dabei: v350 Bilderthread
Madz hat im Luxx auch noch ein Worklog mit dem dfi Board und Laing. allerdings hat er den Radi extern...

bin gespannt, was du aus dem Case machst. viel Spaß beim basteln...

Tremeloess Signatur
Tremeloes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 20:17   Post #13
Hage? Jemand ze hage?
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 39
Beiträge: 4.969

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Heute kam endlich das Netzteil an
Und Wunder oh Wunder, die Kiste rennt
Aber der Grakaföhn ist echt der Hammer

Jetzt kommt so schnell wie möglich die Wakü rein

Hawks SignaturGruß, Hawk

Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 22:59   Post #14
braeter, sonst nichts!
 
Benutzerbild von braeter
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Deutschlands Letzter Gegend
Alter: 37
Beiträge: 7.467

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Wir warten nur darauf

braeters Signatur so ganz ohne Top10.

Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Gruss
braeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 07:42   Post #15
Le Big Macke
 
Benutzerbild von McTrevor
 
Registriert seit: 16.12.2004
Ort: Siegburg bei Bonn bei Köln
Alter: 37
Beiträge: 3.033

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Dieses Forum ist zur Vorstellung von Wakü-Systemen... Also husch, husch, WaKü rein bevor unser Oberjedi den Thread löscht!

Bis dann denn!

McTrevor

p.s.: Nach Tremeloes V350 hängt die Latte ja recht hoch. Ich bin gespannt!

McTrevors SignaturMy Heart bleeds for none but my own!!!

Klick hier für den McWaKü! Zehntes Update mit Pics vom 18.12. !
McTrevor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 09:29   Post #16
Elch vom Dienst
 
Benutzerbild von Mr_Elch
 
Registriert seit: 06.05.2006
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 405

Meine Systemdaten

Mr_Elch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Hawks Wakü Cube

Vor allem mehr Bilder.

Bin auch echt gespannt, was man noch so tolles aus dem Gehäuse zaubern kann.
Mr_Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 10:16   Post #17
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 13.504

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Jetzt hetzt den armen Mann mal nicht so...
Gut Ding will Weile haben!

Bekommt die Soundkarte auch einen Wakü'er?
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 13:19   Post #18
Hage? Jemand ze hage?
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 39
Beiträge: 4.969

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Genau, immer langsam
Muss heute erst mal meinen alten Rechner auf Lukü rückbauen, brauche auf jeden Fall einen funktionierenden Rechner.
Hab mal spaßeshalber den FSB etwas hochgeschraubt, läuft jetzt mit 400x9 also 3,6 GHz ohne was an Spannung oder timings etc. ändern zu müssen. Schon mal nicht schlecht
Ganz so schick wie der von Tremeloe wird der wohl nicht werden, obwohl, ich könnte ja auch etwas mit Schwarzweißbildern cheaten *grins*
Dat Ding soll hauptsächlich funktionieren, keinen Schönheitswettbewerb gewinnen
Zitat:
Zitat von littledevil Beitrag anzeigen
Bekommt die Soundkarte auch einen Wakü'er?
Ich denke nicht. Werde aber mal bei zocken auf den Kühler grapschen um sicher zu gehen das der ausreicht.

Hawks SignaturGruß, Hawk

Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 13:27   Post #19
How're you enjoying the game?
 
Benutzerbild von GoZoU
 
Registriert seit: 23.04.2007
Alter: 32
Beiträge: 2.399

Meine Systemdaten

GoZoU eine Nachricht über ICQ schicken GoZoU eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Hawks Wakü Cube

Bis 3,6 kam ich mit meinem e8400 sogar undervolted, allerdings brauchte ich genau ab dann deutlich mehr Spannung. Mich würde ein Stabilitätstest des Bios interessieren, Select hat da son paar Andeutungen gemacht, dass es sich wohl in einer Art Beta-Stadium befinden soll und manchmal einfach den Dienst verweigert.

Zitat:
Ganz so schick wie der von Tremeloe wird der wohl nicht werden, obwohl, ich könnte ja auch etwas mit Schwarzweißbildern cheaten *grins*
Mir egal wie du es machst, Hauptsache es kommen schöne Bilder

PS: Das schaffst du schon

MfG
GoZoU
GoZoU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 17:15   Post #20
Lehrling
 
Benutzerbild von Tremeloes
 
Registriert seit: 02.01.2008
Beiträge: 333

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Zitat:
Zitat von Hawk Beitrag anzeigen
Ganz so schick wie der von Tremeloe wird der wohl nicht werden, obwohl, ich könnte ja auch etwas mit Schwarzweißbildern cheaten *grins*
kann im v350 log zwar keine sw bilder sehen aber auch cheaten will gelernt sein...

Tremeloess Signatur
Tremeloes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 20:55   Post #21
Hage? Jemand ze hage?
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 39
Beiträge: 4.969

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Und schon gehen die Probleme los.
Graka nackig:


Das nicht Standardmäßige Objekt:


Die Öffnung im Aquagratix ist zu kurz


Dremel bereit zum Gefecht

Hawks SignaturGruß, Hawk

Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 21:01   Post #22
Bison
Gast
 
Benutzerbild von Bison
 
Beiträge: n/a

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Nicht selbst Hand anlegen. Zurückschicken, ansonsten hast du jegliche Garantie vergeigt!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 21:06   Post #23
Hage? Jemand ze hage?
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 39
Beiträge: 4.969

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Hab ich auch schon überlegt.
Der sieht so aus als könnte er passen:
http://www.aquatuning.de/product_inf...---Acetal.html
Passt auch optisch besser zu den restlichen Kühler von Anfi-Tec.

Hawks SignaturGruß, Hawk

Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 21:11   Post #24
Bison
Gast
 
Benutzerbild von Bison
 
Beiträge: n/a

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Probiers aus und order ihn.
Ist zwar ärgerlich, aber lass dir vorab durch den Lurchen die Passgenauigkeit bestätigen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 21:14   Post #25
Hage? Jemand ze hage?
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 39
Beiträge: 4.969

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Oder besser den:
http://www.aquatuning.de/product_inf...-Ati-4870.html
Auf dem letzten Bild sieht man das die Öffnung für diese Was-auch-immer-Teile bis über die Hälfte der Karte geht, reicht vom Platz her.

Hawks SignaturGruß, Hawk

Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 20:49   Post #26
Hage? Jemand ze hage?
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 39
Beiträge: 4.969

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

So, Kiste rennt, jetzt gibt´s auch endlich Bilder zu sehen
Alle Bilder sind anklickbar für eine größere Ansicht.

Das Mainboard


Die Kühler für das Mainboard


...und montiert


Dann gingen die Überlegungen wieder los, wie verschlauchen


Ein Bogen musste sein, zu größer Höhenunterschied.
Dank PMR auch wunderbar kleiner Bogen


Problem war die Grafikkarte, ich musste quasi die Grafikkarte und den Schlauch zusammen einstecken.


Die Laing im Festplattenkäfig. Der Alphacool AGB war 1cm zu hoch, das Wasser hab ich mit einer Spritzflasche in die Öffnung oben eingefüllt, ging wunderbar.


In den Festplattenkäfig hab ich an der Seite eine Öffnung gesägt, wäre sonst nicht an die Anschlüsse gekommen.


Seitenansicht, die ganzen Kabel sind vom Lian Li TR-5B Multi-Controller.
Der ist am 3,5" Festplatteneinbaurahmen angeschraubt.


Kabel provisorisch verstaut. Die dicken schwarzen Kabel gehen zum esata-Slotblech. Die waren rot, hab ich mit schwarzem Gewebeisolierband beklebt statt zu sleeven.


Sieht man nix mehr von dem Kabelchaos


Verschlauchung komplett, links unten ist der Inline Tempsensor. Auch praktisch zum Wasser ablassen


Abschlussimpressionen: Rückansicht:


Seitenansicht


Loch wieder brav verschlossen


Front


Totale


Endlich fertig


Hawks SignaturGruß, Hawk


Geändert von Hawk (12.10.2008 um 21:02 Uhr)
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 20:56   Post #27
Geselle
 
Benutzerbild von Auos
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 691

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Herzlichen Glückwunsch! Sieht echt überzeugend aus

Auoss Signatur"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."(Rene Descartes)

Verschenke Wakü!!!
Auos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 20:58   Post #28
REALLY COOL
 
Benutzerbild von Matze/O²
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: München
Alter: 26
Beiträge: 537

Meine Systemdaten

Matze/O² eine Nachricht über ICQ schicken Matze/O² eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Hawks Wakü Cube

Zitat:
Zitat von Hawk Beitrag anzeigen
Endlich fertig
Also ganz fertig bist du ja noch nicht:
Zitat:
Zitat von Hawk Beitrag anzeigen
Kabel provisorisch verstaut.


Hast du aber sehr gut umgesetzt und auch die Hardware kann sich sehen lassen!

Matze/O²s Signatur
Matze/O² ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 21:05   Post #29
braeter, sonst nichts!
 
Benutzerbild von braeter
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Deutschlands Letzter Gegend
Alter: 37
Beiträge: 7.467

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Schaut klasse aus

braeters Signatur so ganz ohne Top10.

Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Gruss
braeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 21:22   Post #30
Gemüsepatty
 
Benutzerbild von Patty
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: Nähe Bonn
Beiträge: 5.409

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Boah, der Wahnsinn! Komplette Wakü und geile Hardware in dem kleinen Case, Respekt!
Optisch gefällt es mir auch super gut, aber auf die filigrane Arbeit die Wakü darin unterzubringen habe ich eigentlich nicht so große Lust
Patty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 21:30   Post #31
Elch vom Dienst
 
Benutzerbild von Mr_Elch
 
Registriert seit: 06.05.2006
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 405

Meine Systemdaten

Mr_Elch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Hawks Wakü Cube

Sieht wirklich super aus!
Das Kabelmanagement ist in dem Case wohl nicht so einfach.

Was hattest du genommen um die SATA-Kabel zu umkleben? War das das Zeug von der DCMM, was ich auch gekauft habe?
Mr_Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 21:34   Post #32
Hage? Jemand ze hage?
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 39
Beiträge: 4.969

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Zitat:
Zitat von Mr_Elch Beitrag anzeigen
Was hattest du genommen um die SATA-Kabel zu umkleben? War das das Zeug von der DCMM, was ich auch gekauft habe?
Jepp

Hawks SignaturGruß, Hawk

Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 22:03   Post #33
Elch vom Dienst
 
Benutzerbild von Mr_Elch
 
Registriert seit: 06.05.2006
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 405

Meine Systemdaten

Mr_Elch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Hawks Wakü Cube

Gut zu wissen.

Was passiert denn, wenn man die Kabel nun stark biegt oder so? Erscheinen dann auf der einen Seite so kleine Wellen im "Sleeve"? Und wie lässt sich der generel so bearbeiten? Ich denke nämlich, dass ich den auch bald mal an meinem Rechner verwenden werde, wenn ich ihn den wieder finde
Mr_Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 23:21   Post #34
braeter, sonst nichts!
 
Benutzerbild von braeter
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Deutschlands Letzter Gegend
Alter: 37
Beiträge: 7.467

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Zitat:
Zitat von Hawk Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Mr_Elch Beitrag anzeigen
Was hattest du genommen um die SATA-Kabel zu umkleben? War das das Zeug von der DCMM, was ich auch gekauft habe?
Jepp
Klärt uns auf.

braeters Signatur so ganz ohne Top10.

Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Gruss
braeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 23:31   Post #35
Baut Kühlerli =)
 
Benutzerbild von psahgks
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: Bremen
Alter: 26
Beiträge: 2.084

Meine Systemdaten

psahgks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Hawks Wakü Cube

Zitat:
Zitat von Hawk Beitrag anzeigen
Ausgabe auf einem Lian Li TR-5B Multi-Controller - black (ist im gleichen Karton wie das Netzteil )
Huhu!

Kannst du zu dem Ding mal was sagen?
Oder ein paar Fotos von der Anzeige zeigen?

Schöner PC, den du da aufgebaut hast.

PS: Das Netzteil hängt schief. :P

psahgkss Signatur




Geändert von psahgks (12.10.2008 um 23:41 Uhr)
psahgks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 23:35   Post #36
Elch vom Dienst
 
Benutzerbild von Mr_Elch
 
Registriert seit: 06.05.2006
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 405

Meine Systemdaten

Mr_Elch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Hawks Wakü Cube

Irgendeiner dieser typischen Händler auf der DCMM verkaufte viele verschiedene Sorten von Klebeband und sowas ähnliches.

Und irgendwie haben wir uns beide da so "Filz"-Klebeband gekauft. Also das hat irgendwie ne stoffartige Oberfläche wie Geflechtsschlauch oder so. Meins liegt aber bisheute irgendwo in ner Kiste und wartet auf seinen Einsatz im PC
Mr_Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 03:11   Post #37
Hage? Jemand ze hage?
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 39
Beiträge: 4.969

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Zitat:
Zitat von psahgks Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Hawk Beitrag anzeigen
Ausgabe auf einem Lian Li TR-5B Multi-Controller - black (ist im gleichen Karton wie das Netzteil )
Huhu!

Kannst du zu dem Ding mal was sagen?
Oder ein paar Fotos von der Anzeige zeigen?

Schöner PC, den du da aufgebaut hast.

PS: Das Netzteil hängt schief. :P
Auf der Lian Li Homepage gibt´s das Ding sogar in Action zu sehen als Flash
http://www.lian-li.com/v2/en/product...s_index=81&g=f
Bei mir ist die Anzeige aber zum Glück nicht so schnell am wechseln, eher halb so schnell.
Links werden die Lüfterumdrehungen angezeigt, rechts 4 Temperatursensoren.
Sys1 hab ich den Wasserfühler angeshclossen, Sys2 in das Festplattengehäuse.
Die Lüfter lassen sich automatisch oder manuell regeln.
Die Lüfter und Sensoren werden nacheinander angezeigt, ca. 4 Sekunden lang.

Und das Netzteil hängt etwas schief weil ich die Schrauben nicht komplett festgebombt hab. Im Karton vom Netzteil war ein Entkopplungsgummi drin das zwischen Netzteil und Gehäusewand kommt und ich dachte wenn ich die Schrauben zu fest anziehe dann hat das Gummi keine Wirkung mehr.

Hawks SignaturGruß, Hawk

Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 07:34   Post #38
How're you enjoying the game?
 
Benutzerbild von GoZoU
 
Registriert seit: 23.04.2007
Alter: 32
Beiträge: 2.399

Meine Systemdaten

GoZoU eine Nachricht über ICQ schicken GoZoU eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Hawks Wakü Cube

Echt schick geworden der kleine Würfel, da bekommt man doch glatt Lust sich auch son Teil in Wohnzimmer zu stellen ... natürlich mit nicht ganz so kostspieliger Hardware

MfG
GoZoU
GoZoU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 16:43   Post #39
Geselle
 
Benutzerbild von Horstelin
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Berlin
Alter: 25
Beiträge: 931

Meine Systemdaten

Horstelin eine Nachricht über ICQ schicken Horstelin eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Hawks Wakü Cube

Das Entkopplungsgummi bringt auch so nix, die Vibrationen werden über die Schrauben übertragen

Horstelins Signatur



Für mehr Miteinander beim Verkehr
Mangelndes Talent wird durch Werkzeug ersetzt. Oder Wahnsinn. Je nachdem was gerade vorhanden ist.

Horstelin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 17:43   Post #40
Gemüsepatty
 
Benutzerbild von Patty
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: Nähe Bonn
Beiträge: 5.409

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Aber man schont sich den Lack oder die schöne Beschichtung
Steigert den eventuellen Wiederverkaufswert ein Bisschen...

Das LianLi Panel sieht ganz schick aus!
Patty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 20:26   Post #41
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von JonnyBischof
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Zürich, CH
Alter: 29
Beiträge: 1.535

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Wenns um den Lack geht, kannst du aber auch ruhig fester anziehen

Ne, ein klein wenig bringen diese Gummis was. Allerdings dürfte es kaum etwas ausmachen, wenn man sie ziemlich fest zusammendrückt weil der Entkopplungseffekt sowieso sehr gering ist.

JonnyBischofs SignaturMfG, Jonny
primary: TJ07 "Monolith" @ Core i7 860, ASUS Maximus III Formula, 8GB DDR3-1333, GTX 580, 2x500GB Seagate 7200.12 @SpeedingHDD
secondary: HTPC @ Lian Li Q-07, ASUS AT3N7 ION Plattform, 4GB DDR2-800, 500GB mobile HDD

JonnyBischof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 09:54   Post #42
Hage? Jemand ze hage?
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 39
Beiträge: 4.969

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Und jetzt ist es passiert, worst case.

Der Rechner lief jetzt 3 Tage durch quasi zu Testzwecken.
Gestern komm ich von der Arbeit, das Display am Controller rot am leuchten (bedeutet das a) Lüftersignal fehlt oder b) Eingestellte Warntemperatur zu hoch).
Pumpe am rauschen, pumpt Luft mit. Na Klasse. Kaum noch Wasser in der Pumpe.
Der Rechner lief aber noch ganz normal weiter, hab ihn dann ganz normal runtergefahren.
Dann Restwasser abgesaugt und mir das Malheur angeschaut.
Der Aufsatz hat 4 "Füße" die in die Laing passen. Der rechts unten ist komplett rausgebrochen. Links daneben zwischen diesem Fuß und dem Auslass ist die markierte Schraube rausgebrochen.

Das Wasser ist dann durch die Pumpe nach unten gelaufen, die war im inneren (also im ELektronikteil) komplett nass.
Kann mir nur vorstellen das das durch Überdruck gebrochen ist, aber warum? Wasser war zu 2/3 eingefüllt, hatte gedacht das reicht als Druckausgleich. Muss dazusagen das das Wasser immer relativ warm war, ca. 35 Grad. Wahrscheinlich 1. Radiator zu dün und 2. kommt die warme Luft nur schwer aus dem Gehäuse.
Sonntag Abend noch bis spät in die Nacht Crysis gezockt, Montag morgen war noch alles in Ordnung, hatte den Rechner noch laufen lassen aus welchen Gründen auch immer
Der was also quasi nur am rumidlen die Nacht/den Tag über. Das kann doch nicht sein das nach 3 Tagen schon Ermüdungsbrüche enstehen
Und jetzt spring der Rechner natürlich nicht mehr an. Wenn ich das Netzteil manuell starte springen Lüfter, Festplatte etc an. Wird wohl das Mainboard ins Nirvana gerissen haben

Hawks SignaturGruß, Hawk

Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 10:56   Post #43
Moderator
 
Benutzerbild von Neptun
 
Registriert seit: 11.04.2003
Beiträge: 2.454

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

na wunderbar, das ist natürlich das schlimmste, was passieren kann.

TiPP: nimm mal alles auseinander und versuche mit einem alten Netzetil, das Maiboared in einer minimal Konfig (also Bios reset, Nur ein RAm Riegel... usw) zu betreiben.

Nimm eine andere Grafikkarte und lass erstmal die Festplatten weg.

Neptuns Signatur

Tablet Club | Tablet IT Magazin | Tablet Board | Tablet Cloud | Tablet Scout | Meisterkühler | PlayStation-Planet
Zitat:
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Neptun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 13:49   Post #44
Lehrling
 
Benutzerbild von Tremeloes
 
Registriert seit: 02.01.2008
Beiträge: 333

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

sowas hört man gar nicht gern. ist jetzt allerdings schon das zweite mal, daß ich lese, daß der Deckel von OC Labs bricht... ich hoffe mal, deine Hardware hat es überlebt (und ich hoffe, daß ich nicht der dritte mit gebrochenem OC Labs Deckel werde).
wäre es dann vielleicht sinnvoller den AB höher zu füllen, wenn das Sys entlüftet ist oder macht das dann keinen Unterschied?

Tremeloess Signatur
Tremeloes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 14:01   Post #45
Le Big Macke
 
Benutzerbild von McTrevor
 
Registriert seit: 16.12.2004
Ort: Siegburg bei Bonn bei Köln
Alter: 37
Beiträge: 3.033

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Man soll ein System nicht zu voll machen, da dann sehr große Drücke entstehen können. Lieber noch was Luft im AB lassen!

Bis dann denn!

McTrevor

McTrevors SignaturMy Heart bleeds for none but my own!!!

Klick hier für den McWaKü! Zehntes Update mit Pics vom 18.12. !
McTrevor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 14:11   Post #46
Geselle
 
Benutzerbild von Auos
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 691

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Beschwer dich doch mal bei Oc-Labs und reklamier die Ware da es ja anscheinend ein Materialfehler/Ermüdungsbruch ist

Auoss Signatur"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."(Rene Descartes)

Verschenke Wakü!!!
Auos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 15:33   Post #47
Hage? Jemand ze hage?
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 39
Beiträge: 4.969

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

@Tremeloes: Schraub den Deckel nicht ganz zu. So musst du vielleicht öfter etwas Wasser nachfüllen, aber der Druck wird besser ausgeglichen. Den Tipp hätte ich vorher gebraucht

Ich hab schon mit Aquatuning Kontakt aufgenommen. Die bieten sowas wie eine Versicherung an. Da OC Labs ein EU Händler ist wird die Versicherung mich wahrscheinlich an diese verweisen hat man mich schon vorgewarnt.

Mit dem Füllstand bin ich mir jetzt auch uneins. Wasser breitet sich kaum aus wenn es erwärmt wird, oder? Luft um so mehr.
Ergo je weniger Luft im AB desto weniger Druck kann entstehen, oder?

Hawks SignaturGruß, Hawk

Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 16:09   Post #48
Lehrling
 
Benutzerbild von Tremeloes
 
Registriert seit: 02.01.2008
Beiträge: 333

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Zitat:
Zitat von Hawk Beitrag anzeigen
@Tremeloes: Schraub den Deckel nicht ganz zu. So musst du vielleicht öfter etwas Wasser nachfüllen, aber der Druck wird besser ausgeglichen. Den Tipp hätte ich vorher gebraucht
das ist ein guter tip. der rechner ist ja eh dauernd offen, um fotos zu machen... da kann ich immer etwas nachfüllen.
oder ich lasse sie ganz offen - dann habe ich gleichzeitig einen luftbefeuchter.


dann hoffe ich mal, daß dein schaden ersetzt wird. kann sich mit versicherungen halt immer recht lange hinziehen...

Tremeloess Signatur
Tremeloes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 16:43   Post #49
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.643

Meine Systemdaten

Standard AW: Hawks Wakü Cube

Zitat:
Zitat von Tremeloes Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Hawk Beitrag anzeigen
@Tremeloes: Schraub den Deckel nicht ganz zu. So musst du vielleicht öfter etwas Wasser nachfüllen, aber der Druck wird besser ausgeglichen. Den Tipp hätte ich vorher gebraucht
das ist ein guter tip. der rechner ist ja eh dauernd offen, um fotos zu machen... da kann ich immer etwas nachfüllen.
oder ich lasse sie ganz offen - dann habe ich gleichzeitig einen luftbefeuchter.


dann hoffe ich mal, daß dein schaden ersetzt wird. kann sich mit versicherungen halt immer recht lange hinziehen...

Aua Hawk, das ist total besch...eiden.
Hmm, hoffentlich bekommst du alles ersetzt! Wäre sonst ein teurer Spaß gewesen!

@ Tremeloes Luftbefeuchter Blöde Idee, denk an die ganzen chemischen Zusätze, die im Waküwasser mit drin sind.
Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 16:49   Post #50
How're you enjoying the game?
 
Benutzerbild von GoZoU
 
Registriert seit: 23.04.2007
Alter: 32
Beiträge: 2.399

Meine Systemdaten

GoZoU eine Nachricht über ICQ schicken GoZoU eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Hawks Wakü Cube

Das ist echt blöd gelaufen. Damit bist du nach meiner Zählung der vierte der von einem gebrochenem Oclabs-Deckel berichtet.

Zitat:
Zitat von Hawk Beitrag anzeigen
Mit dem Füllstand bin ich mir jetzt auch uneins. Wasser breitet sich kaum aus wenn es erwärmt wird, oder? Luft um so mehr.
Ergo je weniger Luft im AB desto weniger Druck kann entstehen, oder?
Was du dabei vergisst ist, dass es sich bei Wasser im Prinzip um ein inkompressibles Medium handelt. Wenn es sich also mal ausdehnt sind die Folgen wesentlich gravierender als bei Luft - denn die lässt sich sehr gut komprimieren. Ich glaube darauf wollte McTrevor mit seinem Vorschlag hinaus.

MfG
GoZoU
GoZoU ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück Meisterkuehler > KÜHLUNG > Vorstellung von Wakü - Systemen  >  Projekt Hawks Wakü Cube


Lesezeichen

Stichworte
cube, hawks, wakü

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt K1nG Cube by K1nG-kRU$Ty [Neue Wakü Bilder Seite 7 Post #187] K1nG-kRU$Ty Vorstellung von Wakü - Systemen 251 20.12.2008 22:36
Akutes Problem mit der Wakü - läuft aus... Gizmo5555 Wasserkühlung 7 06.02.2008 14:14
Bitte um Beratung für meine erste WaKü Aramis Wasserkühlung 11 15.12.2007 12:57
Kleiner Multimedia-Rechner mit Wakü VJoe2max Vorstellung von Wakü - Systemen 17 25.11.2006 16:25


Anzeigen




tablet pc forum, allgemeine deutsche computerhilfe, rechtsanwalt abmahnung, produktentwicklung, Schlüsseldienst , iPhone Tuning
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
LinkBacks Enabled by vBSEO

Die Seitengenerierung (inkl. 11 DB-Abfragen) dauerte 0,30129 Sekunden.