Zurück   Meisterkuehler > KÜHLUNG > Vorstellung von Wakü - Systemen
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)



Statistik
Themen: 20174
Beiträge: 353935
Benutzer: 7.071
Aktive Benutzer: 66
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Mortimer
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 21:17).
Neue Benutzer:
14.08.2017
- Mortimer
12.08.2017
- CoreyJer...
26.07.2017
- kater
23.07.2017
- CobraDel...
22.07.2017
- rAven
20.07.2017
- warnet
18.07.2017
- JayneO25...
17.07.2017
- mkirschs...
10.07.2017
- syn74x
27.06.2017
- dk99




Wakü Projekt 2010: Blue Water Cluster im 19 Zoll IBM Netbay Schrank

Hier könnt ihr eure wassergekühlten Computer-Systeme (mit Fotos!) vorstellen und präsentieren


Antwort
Wakü Projekt 2010: Blue Water Cluster im 19 Zoll IBM Netbay Schrank 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2009, 09:21   Post #251
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.206

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln

So, erstes Bilder Update

Die Fotos gibbet dafür in 800x600.

Das ist er: IBM Netbay 25U / 25HE ohne Deckel, dazu später mehr.
Das Serverrack ist aber fast 26HE hoch. Links an der Seite habe ich kurz mit Tesaband markiert, wo später die 19" Einschübe installiert werden.




Die Wakü-Steuereinheit ist schon montiert, musste leider anschließend das 19" Zoll Case noch 2 mal verschieben



Damit man später bequem an der Wakü-Steuereinheit arbeiten kann, wurden 2 Teleskop-Schienen am 19" Zoll Case installiert und man kann die ganze Einheit aus dem Rack herausziehen


Anklicken für großes Foto

Das 19" Gehäuse kann bis 54cm ausgezogen werden


So sieht der IBM Netbay 25U Serverschrank von hinten aus. Links & rechts kann man deutlich die Markierung für die 25 Höheneinheiten sehen. Außerdem ist hinten viel mehr Platz für Kabel und Anschlüsse

Unten habe ich eine Steckdosenleiste eingebaut, um später per Knopfdruck das ganze Serverrack stromlos zu schalten.



Über die Wakü-Steuereinheit kommt später der Radiator, der im Deckel montiert wird.


So, mehr Fotos gibt es später

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-

Geändert von MK-Forum-Bot (18.12.2009 um 18:13 Uhr)
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 17:08   Post #252
Lehrling
 
Benutzerbild von Steve-hat-fragen
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 36
Beiträge: 418

Meine Systemdaten

Standard

Geile Bilder, da kann man sich schon mal viel mehr drunter vorstellen.

Das verdient doch mal ganz dicken

Bei Überlegungen für mögliche Projekt ist mir sowas ähnliches auch schon mal durch den Kopf gegangen aber das ist definitiv ne nummer zu gross für mich und das überlass ich den Profis.

Ich weis über Preise spricht man nicht aber was wird dich der ganze Spass kosten bzw. schon allein mal der Schrank?

Auf jeden Fall sieht man hier, warum du unser Oberjedi bist...
Steve-hat-fragen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 17:50   Post #253
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.206

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln

Zitat:
Zitat von Steve-hat-fragen Beitrag anzeigen
Ich weis über Preise spricht man nicht aber was wird dich der ganze Spass kosten bzw. schon allein mal der Schrank?
neu kostet der IBM S2 Netbay 25U Serverschrank ca. 1400.- Euro.
Ich habe jetzt das Modell vorher gekauft, also die Version S1 und hat gebraucht inkl. Transport (ca. 85 kg) ungefähr 300.- Euro gekostet

Zitat:
Auf jeden Fall sieht man hier, warum du unser Oberjedi bist...
warte mal ab .. ich habe gestern mal alle vorhandenen Einschübe inkl Boxen-System installiert und schon wieder einige Probleme festgestellt, die ich vorher nicht bedacht hatte ... also ... schreib das mit dem Oberjedi erst dann, wenn der erste Wassertropfen durch die Anlage fließt

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 22:52   Post #254
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Fettes Projekt. hatte mal einen 42 HE-Schrank, aber paßt nicht mehr in den neuen Flur...

Die Teleskopschienen sind ne feine Sache

Wirst Du mit langen Kabel arbeiten oder werden die PC aus einem ruam bedient?
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 09:38   Post #255
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.206

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Kabelschienen habe ich keine .. schaue mir das später mal an, wie groß das Kabel- / Schlauch-Chaos ist / wird.

Edit:

Hier noch ein Foto inklusive Fronttür



ganz oben sieht man noch das TFT stehen, welches ich Testweise oben auf die Wakü Steuereinheit gestellt habe.
Der erste Testlauf war schon mal ganz gut .. 2 von 4 PC Systeme funktionieren nach dem Umbau noch ( werden noch alle mit Luft gekühlt...)

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-

Geändert von Obi Wan (19.12.2009 um 11:05 Uhr)
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 15:10   Post #256
Fauler Sack
 
Benutzerbild von borsti67
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 49
Beiträge: 1.139

Meine Systemdaten

borsti67 eine Nachricht über ICQ schicken borsti67 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Obi Wan Beitrag anzeigen
Der erste Testlauf war schon mal ganz gut .. 2 von 4 PC Systeme funktionieren nach dem Umbau noch
und das ist GUT?

Aber danke für die vielversprechenden Pix!

borsti67s Signaturcu/2
Borsti

Server: Dual P-III 1266 [Tualatin] auf FSC D1306, 1GB ECC-REG, 3x Seagate Barracuda 181 GB (SCSI, im Software-RAID); BS: Ubuntu 6.06 "Dapper Drake", Server-Edition -- Vorstellung
PC im wassergekühlten Servergehäuse -- Vorstellung
borsti67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 16:16   Post #257
Displayport ftw!
 
Benutzerbild von VJoe2max
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Oberbayern
Alter: 37
Beiträge: 9.714

Meine Systemdaten

Standard

Sieht mächtig mächtig aus die Kiste

Stehen die massiven Streben oben und unten nicht ein wenig im Weg was die Radiatorbefestigung angeht?

VJoe2maxs Signatur

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
(Immanuel Kant, 1783)

VJoe2max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 17:43   Post #258
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.206

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@ VJoe
überhaupt nicht

!! UPDATE !!

Wie oben auf den Fotos gut zu erkennen ist, wurde der Deckel vom Serverrack abgenommen. Warum ?

Ganz einfach .. im hinteren Teil wird ein Loch für den

Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator

in den Deckel geschnitten. Hier mal eine Zeichnung


Deutlich sind die neun 120mm Lüfter auf dem Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator zu sehen.

Anders als erwartet, ist der Radiator von der Größe genau richtig und passt in den Hinteren Teil des IBM Netbay 25U Serverracks hinein. Zum Glück liegen die Rack-Streben im Deckel günstig.

Ganz hinten (im Bild oben) ist noch ein Loch im Deckel, wo man Kabel von oben in das Gehäuse einführen könnte. Später werde ich für das Loch noch eine Blende bauen ...
Deshalb musste ich auch den Radiator auch etwas weiter ins Gehäuse hinein verlegen, was in meiner Vorplanung ganz anders aussah

Nach hinten führen dann die Wasseranschlüsse vom Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator, bzw. der blaue Schlauch direkt in die Wakü Steuereinheit hinein.

Oben auf dem Deckel des IBM Netbay Racks wird ringsum eine 2cm dicke Aluleiste aufgesetzt und der Radiator hängt dann bündig im Deckel.

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 17:53   Post #259
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.206

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So sieht erst mal die Planung / Aufteilung der einzelnen PC Gehäuse im Rack aus:


Bisher lief alles nach Plan .. nur der Ausgleichsbehälter ist in der Zeichnung auf der falschen Seite

Anklicken für große Bilder

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-

Geändert von Obi Wan (22.03.2012 um 21:35 Uhr)
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 21:41   Post #260
Porsche passiv
 
Benutzerbild von Fisch
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 179

Meine Systemdaten

Standard

Ich glaube das wird die am härtesten arbeitende AS XT auf dem Globus

Wenn man das so anschaut sieht das echt kriminell aus.

Willst du wirklich überall auch noch den Ram mitkühlen ?
Fisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 23:10   Post #261
Experte für Wasser
 
Benutzerbild von Pommbaer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: Lingen
Alter: 32
Beiträge: 5.415

Meine Systemdaten

Pommbaer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sieht wie ein Projekt aus das extrem viel Zeit verlangt um Perfektion zu gewinnen.

Pommbaers Signatur"Ist dies dein Ernst?" - " Nein, es ist mein Walter, er hat nur Ernsts Mütze auf"
Pommbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 11:08   Post #262
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.206

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pommbaer Beitrag anzeigen
Sieht wie ein Projekt aus das extrem viel Zeit verlangt um Perfektion zu gewinnen.
das Projekt ist in mehreren Phasen unterteilt ... bis es perfekt ist, wird es noch etwas dauern.

Wichtig ist erst mal die Funktion der PC-Systeme, bzw, das die Wakü ans laufen kommt

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 23:47   Post #263
Wakü-Sammler
 
Benutzerbild von Mr.Spock
 
Registriert seit: 11.11.2007
Alter: 43
Beiträge: 169

Meine Systemdaten

Standard

Von der Hitzeleistung her sollte der 1080er Radi keine größeren Probleme haben.
Aber die arme Aquastream tut mir schon ein wenig leid. Du solltest schon wirklich sehr sehr durchflussfreudige Kühler für dein Projekt nutzen. Sonst kommt die AS ins schwitzen und die Temperaturunterschiede im Kreislauf steigen in sinnlos hohe Bereiche an. Aber die Idee hat schon was.
Was sollen die vielen Ausgleichbehälter eigentlich bringen? Wenn da nicht zu und Abfluss unter der Wasserlinie sind, halten die Ihren Füllstand sowieso nicht und die unteren laufen voll. Von Aquaboxen wäre in diesem Zusammenhang abzuraten.
Mr.Spock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 14:25   Post #264
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.206

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Spock Beitrag anzeigen
Von der Hitzeleistung her sollte der 1080er Radi keine größeren Probleme haben.
das denke ich auch ... ich werde 4x 120mm Lüfter über eine Zalman ZM-MDF 1 Lüftersteuerung regeln


und einen weiteren 120mm über die AC aquastream XT Ultra



Zitat:
Aber die arme Aquastream tut mir schon ein wenig leid.
Mir auch
Aber auch ein guter Test für die Pumpe, ob sie wirklich eine Wassersäule von 4,2m hat

Zitat:
Du solltest schon wirklich sehr sehr durchflussfreudige Kühler für dein Projekt nutzen.
.. hab ich nicht, da ich viele vorhandene Wasserkühler weiter nutzen möchte, um die Kosten klein zu halten. Zu Not schalte ich noch eine Eheim HPPS+ mit in den Wasserkreislauf ... aber ich denke nicht, da es sein muss.

Wobei die Frage ist, ab welchen Liter Wert hat meinen "guten Durchfluss"


Zitat:
Sonst kommt die AS ins schwitzen und die Temperaturunterschiede im Kreislauf steigen in sinnlos hohe Bereiche an. Aber die Idee hat schon was.
abwarten


Zitat:
Was sollen die vielen Ausgleichbehälter eigentlich bringen?
nichts,hatte ich ja schon geschrieben ist nur Deko

Zitat:
Wenn da nicht zu und Abfluss unter der Wasserlinie sind, halten die Ihren Füllstand sowieso nicht und die unteren laufen voll.
so ist es auch geplant

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-

Geändert von Obi Wan (24.12.2009 um 14:09 Uhr)
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 19:22   Post #265
Porsche passiv
 
Benutzerbild von Fisch
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 179

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Aber auch ein guter Test für die Pumpe, ob sie wirklich eine Wassersäule von 4,2m hat
ähm so von wegen geschlossener Kreislauf und so, muss man dir ja denk ich nicht erklären
Vor allem da die Pumpe eh recht weit oben sitzt ist es sogar beim befüllen egal.

Geändert von Obi Wan (24.12.2009 um 14:09 Uhr)
Fisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 14:30   Post #266
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.206

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln

!! Foto update !!

So, heute ist das letzte 19" Zoll Gehäuse angekommen und alle Komponenten die später in das IBM Netbay Rack eingebaut werden sollen, sind damit vorhanden

Die folgenden Gehäuse im 19" Zoll Format werden eingebaut:

Der Stromspar PC / Linux Server


Anklicken für großes Foto

Der Windows 2008 Testserver


Anklicken für großes Foto

Der Windows Home Server (WHS) Fileserver


Anklicken für großes Foto

Der neue Zocker-PC (Hardware fehlt noch...)


Anklicken für großes Foto
Der WHS Server und der der Zocker PC haben das gleiche Gehäuse vom gleichen Hersteller, deshalb sind die Fotos oben auch die selben

Hier mal ein Vergleich der Gehäuse:


Anklicken für großes Foto

hier kann man die Höhen Unterschiede gut erkennen (2HE und 4HE)


Anklicken für großes Foto

Von Links nach Rechts: WHS Server, Linus Stromspar-PC und der Windows 2008 Testserver


Zusatz Komponenten

Was ist ein PC Cluster ohne Netzwerk und KVM Switch ?

Der lüfterlose LAN Gigabit Switch 24 Port: HP ProCurve 1800-24G


Anklicken für großes Foto

Der KVM Switch Belkin OmniView 8-Port mit PS2 + USB Anschlüssen


Anklicken für großes Foto


Ein 8-fach Stromschalter 19" Switch


Anklicken für großes Foto

Da ich nicht immer alle Computer gleichzeitig benötige und auch nicht möchte, das die PCs im Standby Modus 5 bis 10 Watt verbrauchen, schalte ich gezielt nur den PC an/ aus, mit dem ich arbeiten möchte.

Auf der Rückseite sind 8 Kaltgeräte-Ausgänge (Weibchen) die direkt mit den PCs verbunden werden.

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 14:28   Post #267
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.206

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln Wakü Projekt 2010: IBM Netbay Blue Water Cluster - Deckel

Zitat:
Zitat von Obi Wan Beitrag anzeigen

!! UPDATE !!

Wie oben auf den Fotos gut zu erkennen ist, wurde der Deckel vom Serverrack abgenommen. Warum ?

Ganz einfach .. im hinteren Teil wird ein Loch für den Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator
in den Deckel geschnitten. Hier mal eine Zeichnung


Deutlich sind die neun 120mm Lüfter auf dem Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator zu sehen.

Anders als erwartet, ist der Radiator von der Größe genau richtig und passt in den Hinteren Teil des IBM Netbay 25U Serverracks hinein. Zum Glück liegen die Rack-Streben im Deckel günstig.

Ganz hinten (im Bild oben) ist noch ein Loch im Deckel, wo man Kabel von oben in das Gehäuse einführen könnte. Später werde ich für das Loch noch eine Blende bauen ...
Deshalb musste ich auch den Radiator auch etwas weiter ins Gehäuse hinein verlegen, was in meiner Vorplanung ganz anders aussah

Nach hinten führen dann die Wasseranschlüsse vom Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator, bzw. der blaue Schlauch direkt in die Wakü Steuereinheit hinein.

Oben auf dem Deckel des IBM Netbay Racks wird ringsum eine 2cm dicke Aluleiste aufgesetzt und der Radiator hängt dann bündig im Deckel.
So, hier jetzt ein paar Fotos zum Deckel, bzw. zum Einbau des Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator im "IBM Netbay Dach"

Los geht es aber erst mal mit dem Radiator Umbau:



Wie auf den Fotos zu erkennen ist, habe ich aus Alu- T und L Profilen einen neuen Rahmen um den Radiator gebaut.

OBEN

Anklicken für großes Foto


Unten mit Lüfterblende

Anklicken für großes Foto


Unten mit 3x (von 5) 120mm Lüfter

Anklicken für großes Foto


Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator Umbau


Unten / oben

Anklicken für großes Foto



Anklicken für großes Foto

Hier der Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator im IBM Netbay Gehäusedeckel eingebaut:


Vielen Dank nochmal an an die Firma

[CENTER]


für die gute Beratung und Unterstützung

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-

Geändert von Obi Wan (16.02.2010 um 22:16 Uhr)
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 15:55   Post #268
Bison
Gast
 
Benutzerbild von Bison
 
Beiträge: n/a

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Obi Wan Beitrag anzeigen



Gibs zu. Die Banner haste mit Paint selbst erstellt.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 16:20   Post #269
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.206

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

stimmt .. hast mich wie immer erkannt

So, damit es nix zu meckern gibt, habe ich die Banner ausgetauscht *ätsch*

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 19:21   Post #270
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

Radi-Fläche ist durch nix zu ersetzen

Sieht fast schon micrig aus im großen "Dach"
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 19:40   Post #271
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.206

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich legen beim nächsten Foto Shooting einen Bleistift daneben ... dann wird die Größe besser deutlich

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 12:46   Post #272
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.206

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

In den nächsten Tagen gibt es wieder einen Foto-Update vom kompletten Server-Schrank inkl. aller Baugruppen.

Mir fehlen jetzt noch 3 Teleskopschienen für die 19" Zoll Gehäuse.

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 18:09   Post #273
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.206

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln

!!! UPDATE !!!

Wieder ein kleines Foto Update. Heute wurden die Serverrack Teleskopschienen bestellt

Diese Teleskopschiene(n) mit einer Länge von ca. 70 cm habe ich 8 mal bestellt:


Anklicken für großes Foto

Die Teleskopschienen besitzen 3 Schiebeelemente und sind ausgezogen ca. 1,30m lang


Anklicken für großes Foto

Im Vordergrund sieht man die Schienenadapter, womit die Länge sich variabel anpassen lässt


Anklicken für großes Foto


Kaum zu glauben, das jede Schiene ca. 35Kg Gewicht aushalten kann


Anklicken für großes Foto

Am Ende der Schiene sitzt ein Anschlagstopfen, damit die Server nicht "hinten" raus geschoben werden können


Anklicken für großes Foto
Montag sollen die 8 Schienen ankommen, dann geht es an die Installation, wenn alles passt


Technische Daten:

Länge: 66cm zusammengeschoben – 132cm ausgezogen
Höhe: 5,9 cm inklusiv Halterung
Dicke: 1,4 cm inklusiv Halterung
Gewicht: Stück: 3,4kg:
Tragkraft: mindestens 35kg, da Teleskopschiene aus industrieller Fertigung für 19“ Geräte
Kugellager: aus Metall
Rastung: eingeschobene Schiene rastet ein (siehe letztes Bild)
Besonderheit: Mit einem Plastikhebel kann die Geräteschiene ganz herausgezogen werden, an das Gerät montiert werden und dann mit Gerät wieder eingeschoben werden.

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-

Geändert von Obi Wan (08.01.2010 um 18:33 Uhr)
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 18:49   Post #274
Displayport ftw!
 
Benutzerbild von VJoe2max
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Oberbayern
Alter: 37
Beiträge: 9.714

Meine Systemdaten

Standard

Sieht sehr solide aus!

Dann wünsch ich mal viel Spaß beim Einbau

VJoe2maxs Signatur

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
(Immanuel Kant, 1783)

VJoe2max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 19:43   Post #275
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 12.529

Meine Systemdaten

Standard

schöne Schienen - was haben die gekostet Ich habe ähnliche noc liegen, aber die sind bei mir 1cm zu lang. Sind 71+77=148 cm
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 23:30   Post #276
Bison
Gast
 
Benutzerbild von Bison
 
Beiträge: n/a

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Obi Wan Beitrag anzeigen
Die Teleskopschienen besitzen 3 Schiebeelemente und sind ausgezogen ca. 1,30m lang
Entspricht fast deiner Körperlänge. Wozu braucht man die?
Obere Schublade ausziehen und die ganze Kacke fällt dir entgegen. Daher, Helm kaufen und ab sofort auf die kahle Birne schrauben.
Ist sicherer.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 09:26   Post #277
jetzt mit BlastProcessing
 
Benutzerbild von Christoph!
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: 3112 Outer Kerner Way
Alter: 32
Beiträge: 1.572

Meine Systemdaten

Standard

Serverschränke haben so nach vorne ausziehbare Beine, für den Fall dass zu viel gewicht and den Schienen hängt und das ganze nach vorne zu kippen droht.

Christoph!s Signatur
www.stayforever.de

Zitat:
Zitat von VJoe2max, 25.10.2015, 11:21
Das phantasielose zusammenstöpseln kommerziellen Wakü-Krams

Christoph! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 10:54   Post #278
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.206

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bison Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Obi Wan Beitrag anzeigen
Die Teleskopschienen besitzen 3 Schiebeelemente und sind ausgezogen ca. 1,30m lang
Wozu braucht man die?
wenn die vier 19" Zoll Gehäuse einmal eingebaut, kommt man so schnell nicht mehr an die Bauteile ran. Außerdem sind die Kisten sehr schwer, wenn man die Gehäuse nach vorne rausziehen kann, hat man beides, einmal kommt man schnell an die Hardware und der umständliche Ausbau entfällt


Zitat:
Obere Schublade ausziehen und die ganze Kacke fällt dir entgegen.
nein, das wird nicht der Fall sein, da ganz oben nur die "leichten" Bauteile eingebaut werden, sprich die Wakü Steuereinheit und ganz unten im Serverrack kommen die schweren Kisten rein

@ Devil

für alle 8 Schienen + Versandkosten = 50.- Euro
Ich habe übrigens 72cm Abstände in dem Server

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 20:35   Post #279
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.206

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln Phobya Temperatursensor mit LCD Display

!!! Foto Update !!!

Ich habe mir ein Phobya Temperatursensor Display bestellt, um später die ermittelten Temperaturwerte zwischen Aquastream XT und dem Wasser im Ausgleichsbehälter zu vergleichen.

Leider gibt es für den Phobya Temperatursensor Display noch keine Blende (...ist aber laut At in der mache...), so habe ich das C/F LCD Display in eine Blende von meinem 19" Zoll Gehäuse eingebaut.


Wie man oben links sehen kann, ist der Temperatursensor direkt in einem Innen-/Außengewinde G1/4 Ring eingebaut und kann so direkt in den Wasserkreislauf eingebaut werden

Um das Phobya Temperatursensor Display zu testen, habe ich es in meinen Testwasserkreislauf eingebaut und ich finde, es sieht doch gar nicht schlecht aus, oder ?


Technische Daten:
Anschluss: Durchgeschliffener 4pin Molex Stecker
Abmessungen: 4,8 x 2,8 x 1,9cm
Maximale Temperaturanzeige: 90°
Messbereich: 0 bis 90°C
Stromversorung: über 5V Netzteil-Spannung ( 12 Volt funktioniert auch)


Vielen Dank nochmal an an die Firma




für die gute Beratung

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 21:34   Post #280
Bison
Gast
 
Benutzerbild von Bison
 
Beiträge: n/a

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Obi Wan Beitrag anzeigen

Ich habe mir ein Phobya Temperatursensor Display bestellt, um später die ermittelten Temperaturwerte zwischen Aquastream XT und dem Wasser im Ausgleichsbehälter zu vergleichen.
Welchem wirst du zukünftig Glauben schenken wollen? Schon darüber nachgedacht?







Falls das gezeigte Pic deine aktuelle Bettdeckentemperatur anzeigt, sei dir dazu gratuliert, ansonsten eher nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 12:01   Post #281
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.206

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bison Beitrag anzeigen
Falls das gezeigte Pic deine aktuelle Bettdeckentemperatur anzeigt, sei dir dazu gratuliert, ansonsten eher nicht.
grins .. nein, ich habe den Temp-Fühler auf die CPU von meinen kleinen Thin Client gelegt und der Wert auf dem Display stimmt auf jeden fall schon mal mit den Bios Werten überein

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 21:03   Post #282
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.206

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

!!! Update !!!

Die Rack Teleskopschienen sind angekommen,



Anklicken für großes Foto

leider passte ein der Teleskopschienen nicht an mein 2HE hohes 19" Zoll Gehäuse, weil die Schienen 4 mm zu bereit waren

Deshalb habe ich mir extra für das kleine 2HE Gehäuse nochmal "spezial Schienen zum ausziehen" bestellt und sind gestern angekommen.

Ich zu meiner Freude passen die neuen Schienen auf Anhieb und auf den mm genau

Von 4 Gehäusen (ohne Wakü-Steuereinheit) kann ich jetzt 2 komplett ausziehen. Die beiden anderen 19" Einschübe sind leider "billig" Gehäuse und die im Gehäuse vor gebohrten Löcher waren nicht kompatibel zu meinen Schienenlöcher

Das ist aber kein großes Problem, ich bohre einfach neue Löcher in die Schienen und der Fisch ist gelutscht

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 23:12   Post #283
Wasserkühler
 
Benutzerbild von Greuel
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 30

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Obi Wan Beitrag anzeigen
Unten mit 3x (von 5) 120mm Lüfter

Anklicken für großes Foto[/CENTER]
Sorry for ot, aber was sind das für lüfter?
Greuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 07:55   Post #284
Wasserkocher
 
Benutzerbild von Eddy
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: Altd. b. Nürtingen
Beiträge: 52

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Greuel Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Obi Wan Beitrag anzeigen
Unten mit 3x (von 5) 120mm Lüfter

Anklicken für großes Foto[/CENTER]
Sorry for ot, aber was sind das für lüfter?
ich glaub die hier
http://www.aquatuning.de/product_inf...5mm---EOL.html

Eddys SignaturEs werden auch mehr Leute von herabfallenden Haien erschlagen als von Kokosnüssen gefressen
Eddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 21:55   Post #286
Wasserkocher
 
Benutzerbild von Eddy
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: Altd. b. Nürtingen
Beiträge: 52

Meine Systemdaten

Standard

@ObiWan
ich bin jetzt grad einwenig zu faul um zu suchen, aber wie bekommst du das lautstärkeproblem in griff?
Ein Freund und ich haben auch mehrere 19" server zusammen und nur einer von denen ist relativ angenehm von der lautstärke. Bei den anderen sind hauptsächlich die netzteile die krachmacher.

Eddys SignaturEs werden auch mehr Leute von herabfallenden Haien erschlagen als von Kokosnüssen gefressen
Eddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 21:41   Post #287
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.206

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

!!! Update !!!

Keines update für diese Woche.
Ganz oben im 19" Einschub, wo später die Wakü-Steuereinheit installiert werden soll, baue ich jetzt noch einen kleinen "Mini-PC", auch Thin Client ein.

Zum Einsatz kommt ein Neoware EON 4300S / e100 der komplett passiv läuft und auch weniger als 20 Watt verbraucht.

Diese Neoware e100 Thin Client wird später die AquaStream XT steuern und die Daten via USB auslesen und per FTP ins LAN kopieren. Der Thinclient läuft komplett ohne Maus und Tastatur und wird nur über Remote Desktop "gesteuert"

Installiert habe ich ein Windows XP Prof. auf einer kleinen IDE-SSD Karte mit 4GB. Dazu gibt es dann später noch mehr Informationen.

So sieht der PC-Zwerg aus: (Neoware EON 4300s)



Für diesen zweck habe ich mir ein neueres Modell gekauft, ein Neoware e100. Die Bilder / Fotos gibt es, wie schon oben geschrieben die nächsten Tage.

Wenn ich jetzt noch den AC Durchflussmesser von DarkSun in den nächsten Tage erhalte, werde ich testweise mal einen kleinen Mini-Wakü-Kreislauf installieren um mir die Funktionen der Aquastream XT und deren Regelung via "aquasuite" genauer anschauen.

Fragen Fragen

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 21:45   Post #288
Sitzriese
 
Benutzerbild von DarkSun
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Österreich
Alter: 33
Beiträge: 197

Meine Systemdaten

Standard

Hi di ho!

Totgeglaubt leben länger

Dein DFM is gestern mit der Post verschickt worden
Also wenn die Schneefälle ned den Transport verlängern solltest du spätestens montag das Teil bei dir haben

DarkSuns Signatur
Hier könnte Ihre Werbung stehen... oder auch nicht


DarkSun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 13:50   Post #290
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.206

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Cool

Zitat:
Zitat von DarkSun Beitrag anzeigen
Dein DFM is gestern mit der Post verschickt worden
Also wenn die Schneefälle ned den Transport verlängern solltest du spätestens montag das Teil bei dir haben
Danke, der DFM ist heute angekommen
Nun kann es endlich los gehen

Mein Plan ist, die Daten aus der Aquastream XT auszulesen. Dazu lag ein kleines USB Kabel in der Lieferung mit bei.

Das Problem ist, das das Aquastream USB Kabel für einen internen Mainboard Anschluss vorgesehen ist So einen Anschluß habe ich aber nicht und deshalb musste ich mir eine neues USB Kabel basteln.

Dazu habe ich mir ein neues normales Standard USB Kabel gekauft und den USB Stecker auf der einen Seite angeschnitten, siehe Foto:



Zuerst wollte ich auch den 5-pol Stecker von dem Aquastream Kabel abschneiden und die Adern zusammen löten ... aber da hatte ich zum Glück noch eine Idee

Damit das gute Aquastream Kabel nicht beschädigt wird, habe ich die Adern vom Standard USB Kabel nur ab isoliert und schön "fett" verzinnt.

Dadruch konnte ich die Adern direkt in den 5pol Stecker des Aquastreamkabel stecken (siehe Foto)



Jetzt kann ich mit dem Kabel auf der einen Seite den USB Anschluss der Aquastream XT Wasserpumpe nutzen ....



..... und auf der anderen Seite das Kabel ganz einfach in jeden externen USB Anschluss stecken, Software auf der Festplatte installieren und schwups .. die Wasserkühlung-Steuerung ist wieder ein Stück weiter in Richtung Finale Planung

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 14:45   Post #291
Bison
Gast
 
Benutzerbild von Bison
 
Beiträge: n/a

Meine Systemdaten

Standard

PN, mein Lieber.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 13:13   Post #292
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.206

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja danke, hab ich gerade gesehen.

Also den Aqua-Computer Durchflusssensor G1/4 (5,6mm) von DarkSun habe ich gestern eingebaut.

Das 3pol Kabel vom DFM auf die Aquastream Wasserpumpe gesteckt und das ganze in einem Testkreislauf in Betrieb genommen. Soweit fünktioniert auch alles prima, der DFM rappelt ein bisschen und die Pumpendaten kann ich über die USB Schnittstelle auf meinen Wakü-Steuerungs PC (Thin Client) auslesen.



Leider zeigt die Software keine Durchflussdaten des DFMs an
Das original DFM Kabel ist mit der Wasserpumpe verbunden, das kleine DFM Laufrad vibriert ganz leicht, aber die Software "erkennt" den DFM nicht.

Was habe ich falsch gemacht, wie kann ich den Fehler jetzt eingrenzen ?

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 13:24   Post #293
Bison
Gast
 
Benutzerbild von Bison
 
Beiträge: n/a

Meine Systemdaten

Standard

Hast du den DFM-Anschluss umkonfiguriert? Wie im PN-Text beschrieben?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 13:29   Post #294
Wakü-Sammler
 
Benutzerbild von Mr.Spock
 
Registriert seit: 11.11.2007
Alter: 43
Beiträge: 169

Meine Systemdaten

Standard

- Ist der DFM-Anschluss der Aquastream auch auf DFM geschalten und nicht auf Aquabus?
- Stimmt die Kabelbelegung des DFM?
- Dreht er schnell genug? Falls er irgendwie hängt und dadurch zu wenig Impulse abgibt wird er nicht erkannt.
Mr.Spock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 16:50   Post #295
Sitzriese
 
Benutzerbild von DarkSun
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Österreich
Alter: 33
Beiträge: 197

Meine Systemdaten

Standard

Also meine erfahrung mit dem DFM is das manchmal gehtsd, manchmal ned.

Ich habb dir leider ned sagen warum aber bei 40 ein/auschalt zyklen des PC's is bei 10 davon der DFM nimmer erkannt worden an der Aquastream XT

DarkSuns Signatur
Hier könnte Ihre Werbung stehen... oder auch nicht


DarkSun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 17:41   Post #296
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.206

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Spock Beitrag anzeigen
1- Ist der DFM-Anschluss der Aquastream auch auf DFM geschalten und nicht auf Aquabus?
2 - Stimmt die Kabelbelegung des DFM?
3 - Dreht er schnell genug? Falls er irgendwie hängt und dadurch zu wenig Impulse abgibt wird er nicht erkannt.
zu eins, siehe Screenshot

zu zwei, die Stecker sind verpolungssicher.. "falsch" herum kann man die gar nicht aufstecken

zu drei, ich habe es jetzt auch noch im Turbomodus versucht, es werden keine Durchfluss Daten angezeigt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg aquasuite.jpg (65,3 KB, 20x aufgerufen)

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 17:54   Post #297
Zeit"Loser"
 
Benutzerbild von phil68
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Weißenborn Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 1.587

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
zu zwei, die Stecker sind verpolungssicher.. "falsch" herum kann man die gar nicht aufstecken
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem GMR. siehe hier

Versuch macht kluch

phil68s Signatur
phil68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 18:18   Post #298
Wakü-Sammler
 
Benutzerbild von Mr.Spock
 
Registriert seit: 11.11.2007
Alter: 43
Beiträge: 169

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Obi Wan Beitrag anzeigen
zu eins, siehe Screenshot

zu zwei, die Stecker sind verpolungssicher.. "falsch" herum kann man die gar nicht aufstecken

zu drei, ich habe es jetzt auch noch im Turbomodus versucht, es werden keine Durchfluss Daten angezeigt
zu 1. Die Pumpe muss nach dem umstellen auf DFM neu gestartet werden wenn ich mich recht entsinne. Also Strom aus und wieder an.

zu 2. Die Stecker sind verpolungssicher, schon aber wer sagt dir das dein Kabel richtig gesteckt ist?



Mehr Ideen hätte ich jetzt auch nicht mehr. Hast du ein AE da um den DFM dort zu testen? Oder einen anderen DFM um die Pumpe zu testen.
Mr.Spock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 18:46   Post #299
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.206

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

nee sorry, ich habe kein AE ... wegen der Adern schaue ich mir das morgen nochmal mal genauer an.
In der Aquasuite wird mir unter Tacho & Alarme der DFM mit einem roten Punkt angezeigt.
Mehr infos dazu kann ich nicht finden.

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-

Geändert von Obi Wan (01.02.2010 um 16:03 Uhr)
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 12:46   Post #300
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 48
Beiträge: 10.206

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So, hier noch ein paar Fotos vom gesamten Serverschrank, diesmal sind alle 19" Zoll Einschübe installiert.





Ganz unten im Serverschrank habe ich mir eine 2HE Blende gekauft, aber noch nicht montiert.


Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück Meisterkuehler > KÜHLUNG > Vorstellung von Wakü - Systemen  >  Vorstellung Wakü Projekt 2010: Blue Water Cluster im 19 Zoll IBM Netbay Schrank


Lesezeichen

Stichworte
2010, blue, cluster, ibm, netbay, obiwan, projekt, rack, schrank, server, wakü, water, whs, zoll

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.meisterkuehler.de/forum/vorstellung-wakue-systemen/26677-vorstellung-wakue-projekt-2010-blue-water-cluster-19-zoll-ibm-netbay-schrank.html
Erstellt von For Type Datum
Windows 8.1 Update, wie stark ist die Überwachung durch Microsoft, NSA, etc.! This thread Refback 02.05.2017 16:47
CMS Bilder werden in Artikel nur noch am Anhang angezeigt This thread Refback 01.05.2017 11:25
Rolf Schulz *;* kreatives Web-Universium *;* | Wasserkühlung für PC und Server This thread Refback 23.03.2017 11:40
Wakü Projekt: Blue Water Cluster @ Meisterkuehler » Tablet IT Magazin This thread Refback 04.03.2017 17:09
Artikel: Tablet-PC Tischständer und universelle, mobile Halterung für Tablets und Smartphones This thread Refback 16.02.2017 10:08
Tablet IT Magazin This thread Refback 06.01.2017 22:50
[Bilder+Kommentare] HomeServer-Vorstellungsthread - Seite 66 This thread Pingback 20.12.2016 15:25
Wakü Projekt: Blue Water Cluster @ Meisterkuehler | Rolf Schulz /\ Hallo und Willkommen *;* This thread Refback 06.12.2016 12:28
Blue Water Cluster im 19 Zoll IBM Netbay Schrank | Rolf Schulz /\ Hallo und Willkommen *;* This thread Refback 06.12.2016 11:53
Kaufberatung Fixeinbau eines Tablets / Küche This thread Refback 08.10.2016 15:48
DUAL Wasserkühlung für 2 CPUs - ComputerBase Forum This thread Refback 29.09.2015 18:47
Sammelthread Zusammenfassung: induktive Ladestation, kabelloses Ladegerät für alle qi kompatiblen Tablets This thread Refback 02.09.2015 22:47
Android: Google und Samsung mit monatlichen Sicherheitsupdates - ComputerBase Forum This thread Refback 09.08.2015 15:45
[F15] 190 Ps 20 Zoll Felgen - Juke - Nissanboard This thread Refback 15.05.2015 11:32
Mein WHS im 19 Zoll IBM Netbay Deep Blue Cluster - Homeserver Forum This thread Refback 30.04.2015 16:56
Mein WHS im 19 Zoll IBM Netbay Deep Blue Cluster - Seite 2 - Homeserver Forum This thread Refback 29.04.2015 17:32
Artikel: Review Samsung Galaxy Tab-S 10.5 (TM800) Android Tablet mit Octa-Core CPU,3GB RAM,16GB HDD This thread Refback 23.04.2015 05:30
Probleme mit "Direkt Antworten / Ändern" oder beim Hochladen von Anhängen This thread Refback 18.04.2015 15:53
Artikel: Review Lenovo Yoga 2-10 Windows Detachable Ultrabook This thread Refback 09.04.2015 13:55
Allgemein Facebook-Verbindung - Artikel automatisch auf verknüpfter Facebook Seite posten This thread Refback 07.02.2015 20:03
GOFA-News [Angebot] In-App Starter Bundle zum kleine Preis This thread Refback 27.01.2015 20:31
Kaufberatung Ich will vom iPad2 weg. - Seite 3 This thread Refback 20.01.2015 12:38
My home is my Rechenzentrum, wie viele Rechner habt ihr im Einsatz ? This thread Refback 18.01.2015 14:00
CMS nach Server Umzug gibt es timeouts This thread Refback 02.01.2015 22:21
Hilfe Android Native installation ? This thread Refback 02.01.2015 16:28
Kaufberatung Slate fürs Studium - Seite 2 This thread Refback 20.12.2014 08:54
Hilfe nach gofa Android update wird mein Profil nicht erkannt This thread Refback 11.12.2014 21:33
Samsung verteilt Android 5.0 für das Galaxy S5 - Seite 3 - ComputerBase Forum This thread Refback 08.12.2014 20:05
Frage Deutsche Bedienungsanleitung Android 2.2 für flytouch3 und superpad 23 This thread Refback 01.12.2014 13:37
Profil: Obi-Wan - vBulletin Germany Support Forum This thread Refback 02.11.2014 23:02
Tablet Betriebssystem wechseln? This thread Refback 23.10.2014 20:01
Verwaltung von IP Cams - ComputerBase Forum This thread Refback 23.10.2014 14:56
Wakü Projekt: Blue Water Cluster @ Meisterkuehler | News Speicher This thread Refback 21.10.2014 14:28
Suche Newsposter,Redakteure und Tester im Tablet-PC Umfeld - ComputerBase Forum This thread Refback 15.10.2014 11:48
Acer aspire switch 10, gutes tab mit Macken - ComputerBase Forum This thread Refback 09.10.2014 16:06
Sammelthread AKTION: KUPA Ultranote X15 Tablet-PC mit Windows 8 - Seite 3 This thread Refback 23.09.2014 11:41
Info Tablet-PC Hersteller Übersicht This thread Refback 23.09.2014 11:41
Sammelthread zeigt her eure Android startscreens This thread Refback 23.09.2014 11:40
Artikel: Review Gigaset QV 1030 Android Tablet-PC mit Quad Core Nvidia T40S Prozessor,2GB RAM,8MP Webcam Autofokus Dual-LED-Blitzlicht This thread Refback 23.09.2014 11:31
Wakü Projekt: Blue Water Cluster @ Meisterkuehler | Rolf Schulz Netzwerk This thread Pingback 21.09.2014 11:28
Netzteile! Der Versuch einer Kaufberatung. - Seite 3 This thread Refback 12.09.2014 21:16
BenQ GW2765HT mit WQHD und 4 ms für unter 400 Euro - Seite 2 - ComputerBase Forum This thread Refback 09.09.2014 09:51
Google-App ?News & Wetter? nach Jahren mit neuem Design - ComputerBase Forum This thread Refback 27.08.2014 09:22
Vorstellung Czctech P10T (ViewPad 10) This thread Refback 18.08.2014 00:33
3DCenter Forum - Samsung Galaxy Tab S This thread Refback 07.08.2014 05:09
Asus Transformer Book T100 mit ?Bay Trail?-CPU - Seite 3 - ComputerBase Forum This thread Refback 14.07.2014 13:46
[V] Fritzbox 7390 DSL Router This thread Refback 22.06.2014 17:23
Asus Book: UHD-Laptop, 5-in-1-Transformer und WQHD-Tablet - Seite 2 - ComputerBase Forum This thread Refback 08.06.2014 23:28
Details zur CPU im Surface Pro 3 mit Core i3 und i7 offen - ComputerBase Forum This thread Refback 22.05.2014 13:35
Forum Bots stürmen Forum trotz Frage-Antwort und Anmeldungssperre This thread Refback 15.05.2014 14:01

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt mein XXL Wakü Projekt im 19 Zoll Schrank anulu Wasserkühlung - Bastelecke 163 17.11.2010 10:18


Anzeigen




tablet pc forum, allgemeine deutsche computerhilfe, rechtsanwalt abmahnung, produktentwicklung, Schlüsseldienst , iPhone Tuning
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
LinkBacks Enabled by vBSEO

Die Seitengenerierung (inkl. 12 DB-Abfragen) dauerte 0,40480 Sekunden.