Zurück   Meisterkuehler > KÜHLUNG > Vorstellung von Wakü - Systemen
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)



Statistik
Themen: 20174
Beiträge: 353933
Benutzer: 7.071
Aktive Benutzer: 68
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Mortimer
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 21:17).
Neue Benutzer:
14.08.2017
- Mortimer
12.08.2017
- CoreyJer...
26.07.2017
- kater
23.07.2017
- CobraDel...
22.07.2017
- rAven
20.07.2017
- warnet
18.07.2017
- JayneO25...
17.07.2017
- mkirschs...
10.07.2017
- syn74x
27.06.2017
- dk99




Nerons Mini-Homeserver | Project Black is Green

Hier könnt ihr eure wassergekühlten Computer-Systeme (mit Fotos!) vorstellen und präsentieren


Antwort
Nerons Mini-Homeserver | Project Black is Green 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2013, 12:33   Post #51
@ wakübastelfieber
 
Benutzerbild von DeriC
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Gö
Beiträge: 4.236

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Neron Beitrag anzeigen

Nachdem jetzt alles läuft, wollte ich das System starten und was ist? Ich Trottel hab das Passwort vergessen.
Also auf ein neues und Windows neu installieren....

Gnah!
viel Erfolg Kumpel =)

DeriCs Signatur



DeriC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 13:11   Post #52
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.314

Meine Systemdaten

Standard

Danke!
Hat alles geklappt. Nachdem ich dann auch endlich die Aquasuit aufspielen konnte, war Ruhe im System. :-)

Pumpe läuft auch 48Hz und liefert laut DFm 105l/h Durchfluss.
Die Lüfter werden vom AE so angesteuert, dass einer auf Minimalleistung immer läuft, damit ein geringer Luftfluss im System ist. Sobald dann mehr Leistung gefordert ist, drehen beide Lüfter hoch. (Gesteuert nach der Wassertemperatur).


Leider musste ich feststellen, dass die WLan-Karte unbrauchbar ist. Mit ihr im Slot startet der PC nichtmehr. Ohne jedoch schon.

Wird umgetauscht und gegen eine TP-Link ausgetauscht.

Ansonsten ist der Rechner leise. Das lauteste ist noch die Festplatte. Diese wird aber noch in ein passiv gekühltes Gehäuse gepackt.
Bilder folgen!

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 13:54   Post #53
Praktikant
 
Benutzerbild von Darkness
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 181

Meine Systemdaten

Standard

Wieso hast du Windows neu aufgesetzt?
Dafür gib es doch die Hirens Boot Cd, mit der du das Passwort reseten kannst.

Ansonsten ist dir das Projekt wirklich gelungen
Ist es beim Prodigy eig. möglich das Gehäuse abzusperren?

Darknesss Signatur
Darkness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 16:27   Post #54
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.314

Meine Systemdaten

Standard

Hatte keine Lust jetzt noch ne dvd zu verschwenden oder sonst was. Auf der Partition war sowieso nur Windows drauf und nichts anderes.

War in dem Moment schneller und einfacher.

Danke für das Lob.

Ehm. Nein, das kann man nicht absperren. Beide Seitenteile werden mit Thumbscrews festgemacht.

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 18:32   Post #55
Praktikant
 
Benutzerbild von Darkness
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 181

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Neron Beitrag anzeigen
Hatte keine Lust jetzt noch ne dvd zu verschwenden oder sonst was. Auf der Partition war sowieso nur Windows drauf und nichts anderes.

War in dem Moment schneller und einfacher.
Nicht für den Notfall immer eine passende DVD/CD rumliegen?
Ich hab eine ganze Sammlung von CD/DVD´s mit Linux distris, wovon die meisten auch als Live-Medium missbraucht werden können.

Zitat:
Zitat von Neron Beitrag anzeigen
Ehm. Nein, das kann man nicht absperren. Beide Seitenteile werden mit Thumbscrews festgemacht.
Dass die Seitenteile mit Thumbscrews oder Schrauben festgemacht werden ist mir klar, hätte die Frage anders formulieren sollen.
Ich meine natürlich, ob eine kleine "Vorrichtung" zum anbringen eines Vorhängeschlosses vorhanden ist, wie z.b. auf den Bildern.


lässt sich einfach, falls nicht benötigt einklappen

Darknesss Signatur
Darkness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 18:36   Post #56
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.314

Meine Systemdaten

Standard

Achso. Ich dachte dass an der Seite direkt ein Schloss ist.

Nein, sowas ist meiner Meinung nach nicht vorhanden. Ist mir nicht aufgefallen, da ich das Case komplett zerlegt hatte, kann ich sagen: Nein, gibt es nicht.

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 22:17   Post #57
Praktikant
 
Benutzerbild von Darkness
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 181

Meine Systemdaten

Standard

Ok danke für die Info.
Schade eigentlich, sonst ist das Gehäuse eig. perfekt

Darknesss Signatur
Darkness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 22:36   Post #58
jetzt mit BlastProcessing
 
Benutzerbild von Christoph!
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: 3112 Outer Kerner Way
Alter: 32
Beiträge: 1.572

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Darkness Beitrag anzeigen
Ok danke für die Info.
Schade eigentlich, sonst ist das Gehäuse eig. perfekt
Kannst sicher irgendwie nachrüsten
Happy modding

Christoph!s Signatur
www.stayforever.de

Zitat:
Zitat von VJoe2max, 25.10.2015, 11:21
Das phantasielose zusammenstöpseln kommerziellen Wakü-Krams

Christoph! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 18:03   Post #59
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von Zaperwood
 
Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 1.689

Meine Systemdaten

Standard

Tolles Prodigy ähm Projekt natürlich meine ich beides

Ich habs Getan !!!!!!!!

Nachdem ich hier jetzt schon das Drei coole Prodigy-Projekte gesehen haben.....konnte ich nicht anderes......
Zaperwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 10:14   Post #60
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.314

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Zaperwood Beitrag anzeigen
Tolles Prodigy ähm Projekt natürlich meine ich beides

Ich habs Getan !!!!!!!!

Nachdem ich hier jetzt schon das Drei coole Prodigy-Projekte gesehen haben.....konnte ich nicht anderes......
Gratulation :-)


Hallo Ihr!

Lange ist's her, dass ich mich gemeldet habe.

Verzeiht mir. Da ist einiges mit dem Studium, Urlaub und Privatleben dazwischen kommen.
Ich werde mich hier demnächst nochmal stärker auslassen. :-) und Bilder nachholen.

Der Rechner läuft übrigens tadellos, frisst ohne je etwas dran gefrickelt zu haben gerade einmal 24Watt im idle. Last-Tests und Optimierung erfolgen ab nächster Woche!

Grüße und bis nächste Woche!

PS: Hab mir auch ein neues Schätzchen an Kamera zugelegt. Die meisten Bilder sind aber noch mit meiner 400D gemacht.

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 18:38   Post #61
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.314

Meine Systemdaten

Standard

Nachdem ich jetzt schon etwas länger nichts von mir hab hören lassen, möchte ich euch hiermit ein kleines Update geben.

Die Kiste lief bisher wie gewünscht. Man konnte Daten draufschaufeln und abrufen und über WLan auf meinen heiß geliebten und alten, aber sehr zuverlässigen, Canon-Drucker drucken.Irgendwann war damit aber auch Schluss... seit ein paar Wochen kann ich nichtmehr drucken. Ich weiß nicht warum.
Davon abgesehen, ein guter Grund die Kiste demnächst nochmal zu zerlegen, alles zu reinigen, eventuell noch etwas an der Verkabelung, Verschlauchung und der Optik zu ändern.

Ich melde mich!

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 23:02   Post #62
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.314

Meine Systemdaten

Standard

Nach der Aquatuning-Aktion und dem ankommen des Paketes, hier ein paar Eindrücke, wie das System momentan aussieht und was ich bestellt habe.

Gehäuse - geschlossen mit Fenster:

Simpel & einfach.

Gehäuse - hinten:

Die Netzteilöffnung habe ich mit schwarzen Kunststoff verschlossen und eine Bohrung für den Tischnetzteil-Anschluss gebohrt.

Front:

Simpel & ungemodded.

Innen - Fensterseite:

Schreckliche Verschlauchung & falsche - mehr praktische Positionierung des AE und AGB.

Innen - geschlossene Seite - Zoom Aquaero 4.00:

Sitzt versteckt hinter dem AGB. Die Positionierung des AE habe ich damals eher praktisch gewählt, als optisch schön.

Innen - geschlossene Seite - Kabel:

Kabel sind alle mit MDPC-X gesleeved. Durch die Verlegung sieht man leider nichts davon im Case. Zudem ist alles sehr wirr..

Innen - Chipsatzkühler - Zoom:

Um die Anschlüsse auf den kleinen Anfitec-Kühler platzieren zu können, musste ich die Überwurfmuttern etwas abschleifen.

Bestellung - Übersicht:

Schlauch, Anschlüsse, Flüssigkeit, Flasche zum Befüllen, Temperatursensoren, bionischer Lüfter & eine mysteriöse Box!

Bestellung - Box:


Bestellung - Lüfter - NB eLoop:



In den nächsten Tagen werde ich das System auseinander nehmen und am Gehäuse etwas verändern.

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 21:11   Post #63
Licht Wahnsinn
 
Benutzerbild von Renovatio
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Mönchengladbach
Alter: 23
Beiträge: 1.634

Meine Systemdaten

Renovatio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Dann mal frohes schaffen. Update bei mir kommt auch nächste Woche.
Renovatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 17:12   Post #64
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.314

Meine Systemdaten

Standard

Danke Renovatio.

Was ist bisher passiert? Meiner Meinung nach zu wenig! Es gab bisher kein Projekt an dem ich so lange gesessen habe ohne was geschafft zu bekommen.

Erstmal entkernen & entstauben...




Hinzu kam die Reinigung aller Wakü-Teil. Es hatte sich im AGB & Schläuchen überall diese Ablagerung gebildet. Die Kühler waren zum Glück nicht betroffen, bekamen jedoch trotzdem die "Standardreinigungsprozedur" zu spüren; Wasser, Zitronensäure und Zahnbürste.



Danach habe ich versucht mit den alten Schlauchstücken zu Verschlauchen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was machbar ist & ob ich noch etwas bestellen muss. Ich wollte nicht wieder auf eine Notlösung zurückgreifen wie beim ersten Build.
Dabei bin ich auch recht weit gekommen.







Die Aquastream passt genau in den Netzteilschacht, somit war vorne ganz viel Platz. Mal schauen ob das so bleibt, oder ob ich da noch was einbaue - außer der HDDs.

Der Dualradiator muss weichen. Erstmal ist er viel zu überdimensioniert für das System, zweitens nimmt er unnötig Platz weg und drittens sitzt er nicht richtig.
Irgendwie hat es mir nicht gefallen.
Also habe ich mir jetzt einen EKWB 120 Radiator bestellt (Bilder folgen bei Lieferung)

Jetzt könnte ich theoretisch den 5 1/4" Schacht wieder einbauen und das Aquaero samt Display ins Gehäuse bauen. Mal schauen. Eigentlich gefällt es mir aber, dass es so unglaublich aufgeräumt im System aussieht.

Wie man auf dem letzten Bild erkennt, brauche ich noch ein Distanzstück. Dann kann ich den Cuplex mit dem UCD ohne Spannung verschlauchen.

Bis dann und schönes Wochenende.

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 15:15   Post #65
Licht Wahnsinn
 
Benutzerbild von Renovatio
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Mönchengladbach
Alter: 23
Beiträge: 1.634

Meine Systemdaten

Renovatio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sehr sehr staubig. 😀 schönes Update. Klasse das die Aquastream in den Netzteilschacht passt, sieht jetzt noch aufgeräumter aus.

Dann bin ich mal auf weitere Bilder gespannt. 👍
Renovatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 15:38   Post #66
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.314

Meine Systemdaten

Standard

Danke!

Warte jetzt sehnsüchtig auf die Pakete. Caseking lässt sich leider etwas mehr Zeit als gewohnt.
Heute Abend folgen auch neue Bilder von der Verkabelung etc.

Grüße

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 23:30   Post #67
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.314

Meine Systemdaten

Standard

Doppel Post!

Ich habe angefangen die Kabel zu verlegen. Imho ist mir das ganz gut gelungen.

Genug gequatscht. Ich lasse ein paar Bilder sprechen, die ich frisch vor 5 Minuten noch schnell geknippst habe!









Verkabelung des Aquaeros:





Am Aquaero kann man schön die Sleevarbeit sehen. Das möchte ich eigentlich auch präsentieren und dachte mir, dass ich die obere Blende für den Radiator eventuell aus Plexiglas ausschneiden werde .

Grüße und gute Nacht!


Edit: Bestellt sind jetzt noch HDDs und eine SDD.

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)


Geändert von Neron (10.06.2015 um 07:36 Uhr)
Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 21:22   Post #68
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.314

Meine Systemdaten

Standard

Wiedermal ein Doppelpost...

Oh. Ich habe ganz vergessen hier ein Update zu posten.

Ich habe mir einen neuen, kleineren 120er Radiator von EKWB gekauft.



Der Radiator ist matt schwarz und sehr gut verarbeitet. Es werden direkt zwei Schraubensätze mitgeliefert für die Montage am Case und/oder Lüftern.




Ich wollte den Lüfter eigentlich nicht mit den Anschlüssen zur hinteren Case Stirnseite montieren, sondern seitlich, jedoch war leider der 5 1/4" Schacht im Weg. Es hat sich beim Verschlauchen aber herausgestellt, dass es so doch am Besten war!


Dann habe ich das System befüllt. Mensch war das einfach dieses Mal.





Ich habe mir von Bitspowern-Ausgleichsbehältern abgeguckt, dass das Steigrohr als Einlass genutzt wird und später, wenn das System gefüllt ist das Rohr unterhalt der Kühlflüssigkeitoberfläche liegt. Es verhindert, dass durch das Einspeisen Luftblasen in das System gelangen oder es plätschert.
Deshalb habe ich den Ausgleichsbehälter umgedreht. Funktioniert einwandfrei.

Macht es gut!

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)


Geändert von Neron (15.06.2015 um 21:30 Uhr)
Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 21:58   Post #69
Licht Wahnsinn
 
Benutzerbild von Renovatio
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Mönchengladbach
Alter: 23
Beiträge: 1.634

Meine Systemdaten

Renovatio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Schickes System was du dir da zusammen gebastelt hast. Alles Super abgestimmt.
Renovatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 23:19   Post #70
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.314

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Renovatio Beitrag anzeigen
Schickes System was du dir da zusammen gebastelt hast. Alles Super abgestimmt.
Danke. :-) Für einen kleinen Server/Office-Rechner zwar etwas overload mit der Kühlung. Aber es macht einfach Spaß!

Edit: Da ich jetzt nun auch einen Office-Rechner daraus machen möchte, werde ich mich um eine stärke CPU kümmern mit selber TDP wie der Celeron. Interessiere mich für eine i3 - 3220 oder 3225. Mal schauen was ich auftreiben kann und wie sehr er sich undervolten lässt.

Momentan habe ich den Celeron nur um 0,3V Fix-Volt runtergesetzt. Spart ca. 1-2Watt im Idle ein.

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)


Geändert von Neron (15.06.2015 um 23:34 Uhr)
Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 18:19   Post #71
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.314

Meine Systemdaten

Standard

Zwei kurze schnelle Schüsse:




Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 19:21   Post #72
jetzt mit BlastProcessing
 
Benutzerbild von Christoph!
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: 3112 Outer Kerner Way
Alter: 32
Beiträge: 1.572

Meine Systemdaten

Standard

Schick das Blau Was hast Du den dafür verwendet?

Das mit dem kleineren Radi versteh ich zwar nicht ganz (nichts geht über Hubraum ähh Fläche )
aber wenns der Optik dient warum nicht

Christoph!s Signatur
www.stayforever.de

Zitat:
Zitat von VJoe2max, 25.10.2015, 11:21
Das phantasielose zusammenstöpseln kommerziellen Wakü-Krams

Christoph! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 20:09   Post #73
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.314

Meine Systemdaten

Standard

Ich habe als Kühlmittel Aquacomputer Double Protect Ultra in Blau benutzt. Praktisch. Habe vorher zweimal InnoProtect genommen und immer hatte ich Schmodder im System.

Warum der Single? Ich hatte leider nicht die Zeit das Case weiter anzupassen, was ich bei einem Dualradi hätte machen müssen, um irgendwie das AE ins Case zu bekommen. Über den Singel war das kein Problem.
Leider musste ich feststellen, dass das AE leider etwas kaputt geht. Die Sensoranschlüsse geben teilweise Mist aus. Habe die Lüfter jetzt nur über die Wassertemperatur laufen. :-)

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 18:23   Post #74
Licht Wahnsinn
 
Benutzerbild von Renovatio
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Mönchengladbach
Alter: 23
Beiträge: 1.634

Meine Systemdaten

Renovatio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Schaut klasse aus. Als Office Pc würde ich den auch nehmen mit einem i3.
Renovatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 23:24   Post #75
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.314

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Renovatio Beitrag anzeigen
Schaut klasse aus. Als Office Pc würde ich den auch nehmen mit einem i3.
Danke, danke.
Jap. Das dachte ich mir jetzt auch. :-)

Hab mir gerade eben einen I3-3220 in der Bucht ersteigert. Ich freue mich, wenn er ankommt.
Werde vilt mal ein paar Benchmarks anlegen und schauen ob der Celeron wirklich so viel langsamer ist als der i3.

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 06:35   Post #76
Licht Wahnsinn
 
Benutzerbild von Renovatio
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Mönchengladbach
Alter: 23
Beiträge: 1.634

Meine Systemdaten

Renovatio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Da wirst du einen Unterschied merken. Der hat ein paar Features mehr als der celeron und somit ist der Einfach besser.
Renovatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 11:08   Post #77
jetzt mit BlastProcessing
 
Benutzerbild von Christoph!
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: 3112 Outer Kerner Way
Alter: 32
Beiträge: 1.572

Meine Systemdaten

Standard

Ahja, im Officebetrieb den Unterschied merken?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Dann lieber ne SSD und wenns sein muss mehr Arbeitsspeicher.
Vllt wenn Du für Boinc mitrechnen willst okay

Christoph!s Signatur
www.stayforever.de

Zitat:
Zitat von VJoe2max, 25.10.2015, 11:21
Das phantasielose zusammenstöpseln kommerziellen Wakü-Krams

Christoph! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 12:52   Post #78
Licht Wahnsinn
 
Benutzerbild von Renovatio
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Mönchengladbach
Alter: 23
Beiträge: 1.634

Meine Systemdaten

Renovatio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Kommt drauf an was man im Office Betrieb macht. Kann ja bei jedem Unterschiedlich sein.
Renovatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 12:55   Post #79
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.314

Meine Systemdaten

Standard

SSD ist bestellt, rechner startet so aber schon in 10-15sek. :-)

Ja, Boinc rechne ich auch damit, da wird er sich bezahlt machen.

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 16:51   Post #80
Licht Wahnsinn
 
Benutzerbild von Renovatio
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Mönchengladbach
Alter: 23
Beiträge: 1.634

Meine Systemdaten

Renovatio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Was für eine SSD wird es den?
Renovatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 17:06   Post #81
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.314

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Renovatio Beitrag anzeigen
Was für eine SSD wird es den?
Ich würde natürlich gerne eine Samsung 850 Evo einbauen. Davon habe ich jeweils eine in die Macbooks eingebaut und bin total begeistert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier auch vollkommen.

Da es mir aber nicht auf neuste Technik und schnellstmögliche Geschwindigkeit ankommt, werde ich eine preiswerte SanDisk SSD 128GB nehmen. Kostet momentan unter 50€. Die 1TB Samsung HDD wird dann weiterhin als Datengrabber fungieren und für BOINC als nutzbarer Festplattenspeicher dienen, da ich die Schreibzugriffe doch noch möglichst gering halten will. So kann ich die HDD auch in den Schlaf schicken, wenn diese nicht gebraucht wird.

Der i3 liegt schon bei DHL vor. Jetzt werd ich nur wahrscheinlich wieder die ganze Kühlflüssigkeit aus dem System lassen müssen, um die CPU auszubauen.v Naja, ich kann die Flüssigkeit ja ganz einfach auffangen und wiederverwenden, eventuell kann ich dann auch noch was an der Verschlauchung ändern. Obwohl Sie mir so eigentlich sehr gut gefällt.
Es gab damals einfach kein gutes Angebot für den i3. Für 45€ musste ich jetzt einfach zuschlagen und muss die kleine Unannehmlichkeit in kauf nehmen!

Edit: Ach und zu dem Single-Radiator nochmal. Ich muss lediglich im idle unter 25 Watt abführen und unter Last nichtmehr als 70Watt (hab ich nichtmehr im Kopf, werd ich aber auch noch testen mit Celeron und dann i3). Also reicht der Single dicke!

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 17:10   Post #82
Licht Wahnsinn
 
Benutzerbild von Renovatio
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Mönchengladbach
Alter: 23
Beiträge: 1.634

Meine Systemdaten

Renovatio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja, die Samsungs. Die sind schon was feines. Laufen auch nur bei mir. Im Laptop eine 840 mit 250 GB und Pc auch eine 840 mit 250 GB. Sonst im HTPC glaubisch eine 840 evo mit 120 GB. Bald kommt noch ein neuer Server, dann bekommt der eine 250/500 GB für den Cache.

Preis ist doch super für den i3.
Renovatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 17:16   Post #83
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.314

Meine Systemdaten

Standard

Hm. Nach einer 840 Evo könnte ich theoretisch auch mal schauen. Preislich sollte diese auch nicht mehr teuer sein.

Danke für die Idee!

Edit: Der Preis liegt momentan um die 70€. Mal überlegen ob ich nicht lieber die nehme.

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 17:25   Post #84
Licht Wahnsinn
 
Benutzerbild von Renovatio
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Mönchengladbach
Alter: 23
Beiträge: 1.634

Meine Systemdaten

Renovatio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Nerons Mini-Homeserver | Project Black is Green

Also ich hab eine Samsung 850 evo 120gb für 63,55 € zzgl. Versand bei mindfactory gerade gesehen. Da würde ich direkt zuschlagen. Bei Amazon für 69€.
Renovatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 17:27   Post #85
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.314

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Renovatio Beitrag anzeigen
Also ich hab eine Samsung 850 evo 120gb für 63,55 € zzgl. Versand bei mindfactory gerade gesehen. Da würde ich direkt zuschlagen. Bei Amazon für 69€.
Uh. Nice! Danke für den Tipp!

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 17:27   Post #86
Licht Wahnsinn
 
Benutzerbild von Renovatio
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Mönchengladbach
Alter: 23
Beiträge: 1.634

Meine Systemdaten

Renovatio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Nerons Mini-Homeserver | Project Black is Green

Zitat:
Zitat von Neron Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Renovatio Beitrag anzeigen
Also ich hab eine Samsung 850 evo 120gb für 63,55 € zzgl. Versand bei mindfactory gerade gesehen. Da würde ich direkt zuschlagen. Bei Amazon für 69€.


Uh. Nice! Danke für den Tipp!

Kein Problem. Hab bei sowas immer ein gutes Händchen.
Renovatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 17:30   Post #87
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.314

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Renovatio Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Neron Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Renovatio Beitrag anzeigen
Also ich hab eine Samsung 850 evo 120gb für 63,55 € zzgl. Versand bei mindfactory gerade gesehen. Da würde ich direkt zuschlagen. Bei Amazon für 69€.


Uh. Nice! Danke für den Tipp!

Kein Problem. Hab bei sowas immer ein gutes Händchen.
Warte noch aufs Midnight-Shopping

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 23:41   Post #88
fax
geschüttelt nicht gerührt
 
Benutzerbild von fax
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 637

Meine Systemdaten

Standard Nerons Mini-Homeserver | Project Black is Gr

Gut, die 840 Evo würde ich persönlich auch aus einem anderen Grund nicht nehmen, das dort verbaute NAND ist vor allem billig. Die 850 soll besser sein, aber seitdem ich den Support von Samsung erlebt habe, mache ich um die Marke einen weiten Bogen. Dazu kommen dann noch so Scherze: https://blog.algolia.com/when-solid-...ot-that-solid/

faxs Signatur
HTPC: i3-4330, Asrock H97M, 2 x 2 GB DDR3-1600, 2 x 2 TB WD Caviar Green, OCZ Vertex 32GB, mCubed HFX mini, YARD mini USB mit OLED, Pulse-Eight USB - HDMI-CEC, Debian Jessie, Kodi

fax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 00:01   Post #89
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.314

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von fax Beitrag anzeigen
Gut, die 840 Evo würde ich persönlich auch aus einem anderen Grund nicht nehmen, das dort verbaute NAND ist vor allem billig. Die 850 soll besser sein, aber seitdem ich den Support von Samsung erlebt habe, mache ich um die Marke einen weiten Bogen. Dazu kommen dann noch so Scherze: https://blog.algolia.com/when-solid-...ot-that-solid/
Okay. Ich muss sagen, dass ich bisher keinerlei Erfahrung mit Samsung-Produkten außer HDDs gemacht habe und nicht enttäuscht wurde.

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)


Geändert von Neron (21.06.2015 um 00:26 Uhr)
Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 00:20   Post #90
___↑ das ist ein a!
 
Benutzerbild von ThaRippa
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 5.427

Meine Systemdaten

ThaRippa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke Fax, den link wollte ich auch noch einfügen.

ThaRippas Signatur
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und
Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J. W. v. Goethe

xt-di Umbau zum GPU-Kühler | Retrosystem Pacifica | Großrechner MONOLITH | Hackintosh Spielraum | Kabini-Projekt ELWMS | Spawakühler Overkill

ThaRippa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 00:27   Post #91
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.314

Meine Systemdaten

Standard

Demnach empfehlt ihr eine SDD von Intel?

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 00:31   Post #92
___↑ das ist ein a!
 
Benutzerbild von ThaRippa
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 5.427

Meine Systemdaten

ThaRippa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab grad ne crucial, aber am Ende machen alle Hersteller Fehler. Auch Intel. Kauf günstig, habe Backups.

ThaRippas Signatur
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und
Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J. W. v. Goethe

xt-di Umbau zum GPU-Kühler | Retrosystem Pacifica | Großrechner MONOLITH | Hackintosh Spielraum | Kabini-Projekt ELWMS | Spawakühler Overkill

ThaRippa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 00:33   Post #93
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.314

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von ThaRippa Beitrag anzeigen
Ich hab grad ne crucial, aber am Ende machen alle Hersteller Fehler. Auch Intel. Kauf günstig, habe Backups.
Deshalb fliegen genug Backup - Platten hier rum

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 08:16   Post #94
fax
geschüttelt nicht gerührt
 
Benutzerbild von fax
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 637

Meine Systemdaten

Standard

Ja, die HDDs von Samsung waren nicht schlecht, ich habe hier auch eine umgelabelte von Seagate.

Crucial ist zur Zeit sehr populär. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Support von OCZ gemacht, aber die haben sich vor ein paar Jahren selbst ein Bein gestellt und ich weiß nicht, ob die sich inzwischen wieder gerappelt haben.

faxs Signatur
HTPC: i3-4330, Asrock H97M, 2 x 2 GB DDR3-1600, 2 x 2 TB WD Caviar Green, OCZ Vertex 32GB, mCubed HFX mini, YARD mini USB mit OLED, Pulse-Eight USB - HDMI-CEC, Debian Jessie, Kodi

fax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 09:03   Post #95
Licht Wahnsinn
 
Benutzerbild von Renovatio
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Mönchengladbach
Alter: 23
Beiträge: 1.634

Meine Systemdaten

Renovatio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das von OCZ habe ich leider hier live erlebt. Gut das ich Backups hatte. Einzige die noch überlebt hat ist die vertex 3 mit 120 GB. Die läuft seid gut 4 Jahren problemlos. Support war super schnell von OCZ.
Mit den Samsung Support hat ich zum Glück noch nichts zu tun. Bisher laufen auch die ssd's bei mir wunderbar.
Renovatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 10:36   Post #96
Geselle
 
Benutzerbild von KingofRome
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Thüringen
Alter: 22
Beiträge: 588

Meine Systemdaten

KingofRome eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich habe eine Mx 200, vorallem weil es die günstigste war. Von der Leistung bin ich vollkommen zufrieden.



Gruß KingofRome

KingofRomes Signatur
"Das ist Schweinefleisch, zweimal gebraten."
"Es sieht aus wie zweimal gegessen."
Dialog mit ALF im gleichnamigen Film

KingofRome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 11:29   Post #97
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.314

Meine Systemdaten

Standard

Alles klar. Da ich gestern eigentlich bestellen wollte und eingeschlafen bin, hab ich sowie noch keine bestellt.

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 15:27   Post #98
Geselle
 
Benutzerbild von Horstelin
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Berlin
Alter: 26
Beiträge: 888

Meine Systemdaten

Horstelin eine Nachricht über ICQ schicken Horstelin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Neron Beitrag anzeigen
Ich habe als Kühlmittel Aquacomputer Double Protect Ultra in Blau benutzt. Praktisch. Habe vorher zweimal InnoProtect genommen und immer hatte ich Schmodder im System.

Warum der Single? Ich hatte leider nicht die Zeit das Case weiter anzupassen, was ich bei einem Dualradi hätte machen müssen, um irgendwie das AE ins Case zu bekommen. Über den Singel war das kein Problem.
Leider musste ich feststellen, dass das AE leider etwas kaputt geht. Die Sensoranschlüsse geben teilweise Mist aus. Habe die Lüfter jetzt nur über die Wassertemperatur laufen. :-)
Oh dass Blau ist schön, vielleicht benutze ich dass auch mal um mein türkises G48 Gemisch zu ersetzen...
Kann mir eigentlich kaum vorstellen dass das AE kaputt geht. Ich würde mal die Widerstände der Sensoren und vor allem die Kontakte überprüfen.
Ansonsten ist die Wassertemperaturausgabe der AS XT eigentlich sehr gut... bei mir liegt sie relativ konstant 3-4K über dem externen Wasser-Temperatursensor.

LG Urs

Horstelins Signatur



Für mehr Miteinander beim Verkehr
Mangelndes Talent wird durch Werkzeug ersetzt. Oder Wahnsinn. Je nachdem was gerade vorhanden ist.

Horstelin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 22:09   Post #99
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.314

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Horstelin Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Neron Beitrag anzeigen
Ich habe als Kühlmittel Aquacomputer Double Protect Ultra in Blau benutzt. Praktisch. Habe vorher zweimal InnoProtect genommen und immer hatte ich Schmodder im System.

Warum der Single? Ich hatte leider nicht die Zeit das Case weiter anzupassen, was ich bei einem Dualradi hätte machen müssen, um irgendwie das AE ins Case zu bekommen. Über den Singel war das kein Problem.
Leider musste ich feststellen, dass das AE leider etwas kaputt geht. Die Sensoranschlüsse geben teilweise Mist aus. Habe die Lüfter jetzt nur über die Wassertemperatur laufen. :-)
Oh dass Blau ist schön, vielleicht benutze ich dass auch mal um mein türkises G48 Gemisch zu ersetzen...
Kann mir eigentlich kaum vorstellen dass das AE kaputt geht. Ich würde mal die Widerstände der Sensoren und vor allem die Kontakte überprüfen.
Ansonsten ist die Wassertemperaturausgabe der AS XT eigentlich sehr gut... bei mir liegt sie relativ konstant 3-4K über dem externen Wasser-Temperatursensor.

LG Urs

Ha, danke!

Ja, ich werde das demnächst mal durchprüfen, wenn der i3 sowieso Eingebaut werden will! Denke du hast recht!


Grüße

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 20:16   Post #100
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.314

Meine Systemdaten

Standard

Schaut , was heute der liebe Paketbote an die Tür gebracht hat. Neues Spielzeug!!!


Günstig & gut! Das war die Priorität.

Was aber noch viel besser ist, als die SSD, war die Lieferung von der eBay-Ersteigerung .
Darf ich vorstellen - das neue Herz des Rechners. Intel Core i3-3220.



Nun könnten die Tests beginnen. Ich werde zunächst den Celeron im Case lassen um zu schauen wie stark ich noch undervolten kann und wie viel Watt die Messuhr anzeigt. Zudem werde ich ein paar Benchmarks laufen lassen. Anschließend werde ich das selbe mit der i3 vollziehen und berichten!
Eigentlich sollten die beiden CPU sehr nah beieinander sein. Ich bin gespannt, was die 2 Threads mehr der i3 bewirken.


Modding erfolgt momentan nichtmehr, da ich etwas gehandycapt bin und eine Hand nicht richtig benutzen kann. Tippen ist schon recht schmerzhaft.


Ich warte momentan nur noch auf den TFT. Leider hat mein Hardwaredealer den Liefertermin heute um 2 Tage nach hinten verschoben. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück Meisterkuehler > KÜHLUNG > Vorstellung von Wakü - Systemen  >  Projekt Nerons Mini-Homeserver | Project Black is Green


Lesezeichen

Stichworte
black, green, home, itx, mini, minihomeserver, miniitx, neron, nerons, project, projekt, server, sleeve, stromsparen, stromsparend, system, wakü, wasserkühlung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.meisterkuehler.de/forum/vorstellung-wakue-systemen/34402-projekt-nerons-mini-homeserver-project-black-is-green.html
Erstellt von For Type Datum
Intel i5 - welches Motherboard? Post #0 Refback 09.04.2013 20:15

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt Project ( Black touch ) ist fertig olaf008 Vorstellung von Wakü - Systemen 40 13.06.2012 15:41
Beratung mini Homeserver - Dockstar-Ersatz - vor allem sparsam phischi Kaufberatung Stromspar-PCs 10 30.11.2011 17:41
Projekt Bauers Stromspar Workstation - green,white,black debauer Gehäuse/Modding 27 16.12.2009 10:20
Nerons erste Wakü Teil 2 Neron Vorstellung von Wakü - Systemen 21 10.02.2007 21:13
Nerons erste Wakü Neron Vorstellung von Wakü - Systemen 83 04.02.2007 17:27


Anzeigen




tablet pc forum, allgemeine deutsche computerhilfe, rechtsanwalt abmahnung, produktentwicklung, Schlüsseldienst , iPhone Tuning
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
LinkBacks Enabled by vBSEO

Die Seitengenerierung (inkl. 11 DB-Abfragen) dauerte 0,28876 Sekunden.