Zurück   Meisterkuehler > KÜHLUNG > Vorstellung von Wakü - Systemen
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)



Statistik
Themen: 23600
Beiträge: 392280
Benutzer: 7.032
Aktive Benutzer: 85
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: lab13
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 21:17).
Neue Benutzer:
27.03.2017
- lab13
27.03.2017
- IMWKai06...
24.03.2017
- Weidlich
21.03.2017
- oponuv
12.03.2017
- KSEBrand...
10.03.2017
- Poe
09.03.2017
- atze
07.03.2017
- Buhui
28.02.2017
- lejo1016
20.02.2017
- Janihibr...




Nerons Mini-Homeserver | Project Black is Green

Hier könnt ihr eure wassergekühlten Computer-Systeme (mit Fotos!) vorstellen und präsentieren


Antwort
Nerons Mini-Homeserver | Project Black is Green 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2013, 21:58   Post #1
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.542

Meine Systemdaten

Reden Nerons Mini-Homeserver | Project Black is Green

Nach langer Zeit gibt es wieder etwas von mir zu hören. Ich habe mich schon vor länger Zeit von einem DesktopPC getrennt. Ich habe lediglich zum Surfen einen MacMini gehabt und ein Dell Latitude für die Uni.
Nach meinem Umzug habe ich mich dann auch von meinem MacMini getrennt und mir ein MacBook Pro 13" gekauft.

Das als kleine Einführung.
In letzter Zeit hat mich Meisterkühler wieder in den Bann gezogen und alte Erinnerungen sind wieder aufgeblüht.
Da ich sowieso schon lange vorhatte einen kleiner Filer anzuschaffen, war das irgendwie eine gute Verbindung.
Da dieser demnach 24/7 laufen soll, musste das ganze System so stromsparende wie möglich werden.
Die Lust am Basteln sollte natürlich auch befriedigt werden.


Die Hardware:
CPU: Intel Celeron G1610 (2x2,60GHz)
Mainboard: Asrock B75M ITX
RAM:2x2Gb Kingston HyperX DDR3 1600 LoVo (1,35V)
HDD: Samsung Spinpoint M8 1Tb 2,5"
Gehäuse:BitFenix Prodigy schwarz

Temporär schließe ich ein BluRay-Laufwerk an um Windows aufzuspielen, ob ich es nachher irgendwo einbaue, steht noch offen. Als Bildschirm nutze ich zum einrichten unseren Phlips LED TV. Danach wird nur noch per Remotedesktopkontrolle auf den PC zugegriffen oder per AppleTV.
Als Stromversorgung habe ich mich für ein 120 W PicoPsu mit einem 80 W Tischnetzteil entschieden.

Gekühlt wird das ganze über eine 240 Radiator, EK Supreme, Aquastream XT Standard, Aquaero 4.00 und der Rest der noch dazugehört.

Gesleeved wird natürlich auch. Habe ich noch nie gemacht, aber das habe ich bei einiges an diesem Projekt noch nicht.

Als Betriebssystem kommt entweder Server 2008 zum Einsatz oder Windows 7 Professional. Weiß noch nicht, welches für mein Vorhaben am Besten ist.

Die ersten Päckchen werden in den nächsten Tagen eintrudeln und dann gibt es auch die ersten Bilder.

Bis dahin.
Neron

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 11:09   Post #2
___↑ das ist ein a!
 
Benutzerbild von ThaRippa
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 5.727

Meine Systemdaten

ThaRippa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm... ist die Kapazität nicht ein wenig klein mit 1TB? Ich mein sowas bekommt man ja bei Aldi fertig.

ThaRippas Signatur
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und
Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J. W. v. Goethe

xt-di Umbau zum GPU-Kühler | Retrosystem Pacifica | Großrechner MONOLITH | Hackintosh Spielraum | Kabini-Projekt ELWMS | Spawakühler Overkill

ThaRippa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 12:01   Post #3
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.542

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von ThaRippa Beitrag anzeigen
Hmm... ist die Kapazität nicht ein wenig klein mit 1TB? Ich mein sowas bekommt man ja bei Aldi fertig.
Ja. Ich wollte das ganze erstmal so aufbauen und später noch einige Festplatten hinzufügen
Dass das zuwenig für einen Filer ist, ist mir klar .

Bisher ist noch keines der 7 Pakete angekommen

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 22:37   Post #4
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.542

Meine Systemdaten

Standard

Kleines Update.

Heute klingelte es zweimal an der Tür. (So könnt ihr euch mich vorstellen als es klingelte: )

Eine kleine Übersicht, was mich heute erreicht hat. (Schnappschüsse)


Zu sehen ist das Aquaero 4.00 mit VFD Display, optional war noch eine silberne Dabei, dann eine rote Displayfolie, zwei Temperatursensoren, internes USB-Kabel und eine PicoPSU (gelb) 120W mit 84W Tischnetzteil.

Kleine Impressionen mit selbstgebastelter Fotobox (schon lange nichtmehr die DSLR ausgepackt und das Licht war schlecht)



Für morgen stehen noch fünf Lieferungen offen.


Ich habe noch ein paar Fragen zur PicoPSU. Der ATX-Stecker auf dem Mainboard (Asrock B75m ITX) ist größer (besitzt wer Pins) als die PicoPSU. Zusätzlich gibt es auf dem Mainboard noch einen zusätzlichen 4Pin-Stecker.

Muss ich den ATX-Stecker noch auf 24Pins erweitern und den 4Pin-Stecker noch adaptieren?

Morgen gibts dann hoffentlich alle Fotos von den restlichen Lieferungen.

Grüße Neron

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 14:34   Post #5
Der Boss :-)
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hattingen
Alter: 47
Beiträge: 12.380

Meine Systemdaten

Obi Wan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

für einen Mini Homeserver gute Hardware-Auswahl:

Zitat:
Die Hardware:
CPU: Intel Celeron G1610 (2x2,60GHz)
Mainboard: Asrock B75M ITX
RAM:2x2Gb Kingston HyperX DDR3 1600 LoVo (1,35V)
HDD: Samsung Spinpoint M8 1Tb 2,5"
Gehäuse:BitFenix Prodigy schwarz
Warum hast du nicht gleich 1x 4GB genommen ? So kannst du später auf 8Gb vergrößern

Obi Wans Signatur

Du interessierst dich für Tablet-PCs und Apps
Dann komm zu uns, WIR SUCHEN DICH


Aktions-
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 16:44   Post #6
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.542

Meine Systemdaten

Standard

Soweit ich das gesehen habe, gab es diese Variante nicht in 1x4GB :-)

Danke

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 20:22   Post #7
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.542

Meine Systemdaten

Standard

Morgen reiche ich Bilder nach. Bin noch immer nicht dazu gekommen die gestrigen und heutigen Pakete alle auszupacken und zu fotographieren.

Hier schonmal ein kleines Bild des Gehäuses:






Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 20:46   Post #8
jetzt mit BlastProcessing
 
Benutzerbild von Christoph!
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: 3112 Outer Kerner Way
Alter: 32
Beiträge: 1.855

Meine Systemdaten

Standard

Schickes Gehäuse Wo kommt der Dualradi hin, in den Deckel?

Christoph!s Signatur
www.stayforever.de

Zitat:
Zitat von VJoe2max, 25.10.2015, 11:21
Das phantasielose zusammenstöpseln kommerziellen Wakü-Krams

Christoph! ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 21:55   Post #9
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.542

Meine Systemdaten

Standard

Richtig erkannt.
In diesem kleine Gehäuse kannst du mehrere Radiatoren verbauen. Von 1x120 zu 1x140 oder 1x200 oder 1x240 und noch verschiedene Kombinationsmöglichkeiten. :-) meiner wandert aber in den Deckel.

Im Deckel befindet sich eine abnehmbare Klappe. Darunter ist direkt eine passende Aussägung für einen 1x240 Radi :-) Gut durchdacht. Jedoch flieg dadurch der 5 1/4" Schacht raus. Der Schacht muss gekürzt werden, damit ich das Aquaero einbauen kann.







Wie gesagt. Bisher ist noch nichts passiert. Morgen dann mehr von mir :-)
Edit: Tür mir leid für die überbelichteten Bilder. Nur leider schluckt das tiefschwarze Gehäuse enorm viel Licht!

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 22:33   Post #10
@ wakübastelfieber
 
Benutzerbild von DeriC
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Gö
Beiträge: 4.673

Meine Systemdaten

Standard

moinsen altes Haus möchte mich an dieser Stelle auch mal wieder melden! Viel Zeit ist vergangen, nachdem sich bei mir die Ereignisse plötzlich und völlig unerwartet überschlagen haben. Mich hat auch wieder das Fieber gepackt, dazu demnächts mehr

Schickes Projekt und sehr vorbildlich vorgetragen! Das Gehäuse ist eigentlich wirklich ganz schick. Die beiden Griffe oben sind dann zum wegwerfen gedacht?

Meld mich die Tage bei dir, die unerwartete email ist angekommen

DeriCs Signatur



DeriC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 23:10   Post #11
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.542

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von DeriC Beitrag anzeigen
moinsen altes Haus möchte mich an dieser Stelle auch mal wieder melden! Viel Zeit ist vergangen, nachdem sich bei mir die Ereignisse plötzlich und völlig unerwartet überschlagen haben. Mich hat auch wieder das Fieber gepackt, dazu demnächts mehr

Schickes Projekt und sehr vorbildlich vorgetragen! Das Gehäuse ist eigentlich wirklich ganz schick. Die beiden Griffe oben sind dann zum wegwerfen gedacht?

Meld mich die Tage bei dir, die unerwartete email ist angekommen
Ich momentan:

Nein. Ist ja der Hammer!! Ich freue mich total von dir zu hören!

Danke für das Lob. :-) Die Griffe sind die Gleichen wie die Füße. Sind aus einem elastischen Material. Absorbieren Vibrationen und die oberen dienen dann noch zum Transportieren.
Alles echt wertig und stabil. Bisher eines der bestdurchdachtesten Gehäuse das ich besaß.


Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 23:26   Post #12
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.542

Meine Systemdaten

Standard

Ein weiterer Tag ist um und ich habe so einiges geschafft.

Ich habe heute probeweise die Hardware eingebaut und Windows aufgespielt. Hat alles ohne große Komplikationen funktioniert. Ob der Platz der Festplatte so bleibt, weiß ich noch nicht.

Leider bin ich heute auf ein großes Problem gestoßen. Egal wo ich den Radiator einbaue, ob im Deckel oder in der Front, fällt der 5,25" Schacht komplett weg.
Das Aquaero würde mit viel basteln und etwas Glück passen. Es ist dann nur fraglich, ob alle Anschlüsse vernünftig nutzen kann. Wahrscheinlich nicht. Ich werde es einfach versuchen.
Jetzt bin ich etwas ratlos, wo ich es einbauen soll. Als Idee hätte noch eine doppelte Wand. Ich werde nach einer schwarzen Kunststoffplatte suchen und in diese das AE einbauen.

Genug gequatscht, hier ein paar Bilder:

CPU:


Ram:


W-Lan Karte:




Mainboard:


Festplatte: (entschuldigt das schlechte Bild)


Durchflussmesser:



Das soweit zu der Hardware und hier ein paar Bilder zum "IST-Status".
Habe heute unseren TV als Bildschirm missbraucht und habe Windwos 7 installiert.





Wohnzimmeraufbau:




Das externe Laufwerk wird demnächst noch in ein schönes Gehäuse gepackt und per USB angeschlossen.
Ich bin froh, wenn der Boxed-Krachmacher weg ist, unerträglich.

Das war es erstmal von mir. Die Tage überlege ich mir etwas mit dem Radi und dem Aquaero... Ich bin mal gespannt.

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 14:14   Post #13
Geselle
 
Benutzerbild von Horstelin
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Berlin
Alter: 25
Beiträge: 930

Meine Systemdaten

Horstelin eine Nachricht über ICQ schicken Horstelin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

platz-technisch wirklich ein tolles Case (Design technisch natürlich auch). Pass aber auf, dass der Radi ja auch noch ein und Auslasskammern hat, die verbrauchen ja auch Platz

Horstelins Signatur



Für mehr Miteinander beim Verkehr
Mangelndes Talent wird durch Werkzeug ersetzt. Oder Wahnsinn. Je nachdem was gerade vorhanden ist.

Horstelin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 21:40   Post #14
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.542

Meine Systemdaten

Standard

Heute ist nicht viel passiert. Ich habe das Gehäuse wieder komplett auseinander genommen.
Habe neue Schrauben für den Radi gekauft, ein paar Muttern und Unterlegscheiben dazu.

Da der Radi und die Waküteile gerade noch in verdünnter Zitronensäure + CilitBang liegen um sauber zu werden. Kann ich euch heute nur dieses Bild anbieten.

CPU-Kühler vor der Reinigung:


Ein Nachherbild gibt es später noch!

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 23:00   Post #15
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.542

Meine Systemdaten

Standard

So hier zwei Bilder nach der Reinigung mit Zitronensäure und CilitBang.





Gute Nacht!

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 16:45   Post #16
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.542

Meine Systemdaten

Standard

Gestern ist weiterhin nicht viel passiert.

Ich habe neue Schrauben besorgt, gekürzt und den Radiator im Deckel befestigt.
Zudem habe ich noch den 5,25" Schacht montiert um zu schauen, wie viel Platz ich noch habe und wie stark ich den Schacht einkürzen muss um den Lüfter noch montieren zu können.

Leider musste ich feststellen, dass ich nur noch ca. 45mm Platz zwischen Radi und Gehäusefront habe. Mit 4Pin-Molex komme ich aber auf ca. 50mm.

Es gibt vier Lösungsansätze.

1. ich montiere das Aquaero irgendwo innen.
Vorteil: Ich muss den Schacht nicht kürzen, AE steht nicht aus der Front raus, Display sichtbar
Nachteil: Bedienung über Tasten nichtmehr möglich. Sicht auf das AE nicht so einfach möglich

2. ich montiere das Aquaero hinten (dort wo das Netzteil eig. reinkommt.
Vorteil: einfache Montage
Nachteil: man sieht gar nichts vom AE (das Display wäre unnütz geworden)

3. ich montiere das Aquaero in den Laufwerksschacht, lasse es ca. 6mm überstehen und baue aus Plexiglas und schwarzem Kunststoff einen beleuchteten Rahmen.
Vorteil: leichte Montage, Display sichtbar
Nachteil: passt eventuell nicht zur Gesamtoptik

4. ich montiere das Aquaero irgendwo ohne Display
Vorteil: ich kann es irgendwo montieren (sogar im Laufwerksschacht)
Nachteil: Display ist unnütz

Wozu würdet ihr euch entscheiden? Helft mir bitte!

Naja, auf meine AT-Bestellung werde ich noch etwas warten müssen, da ein Teil absolut nicht Lieferbar ist :-(

Lange Rede kurzer Sinn: FOTOS.










Das wars erstmal von mir. Weitermachen geht erstmal nicht wirklich.
Ich werde nur schonmal eine Abdeckblende für den Netzteilschacht anfertigen.

Grüße Nero

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 22:27   Post #17
___↑ das ist ein a!
 
Benutzerbild von ThaRippa
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 5.727

Meine Systemdaten

ThaRippa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm, kann man das Aquaero nicht irgendwie kürzer machen oder das Display per Flachbandkabel vom eigentlichen Regelteil absetzen?

ThaRippas Signatur
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und
Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J. W. v. Goethe

xt-di Umbau zum GPU-Kühler | Retrosystem Pacifica | Großrechner MONOLITH | Hackintosh Spielraum | Kabini-Projekt ELWMS | Spawakühler Overkill


Geändert von ThaRippa (11.04.2013 um 01:38 Uhr)
ThaRippa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 22:38   Post #18
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.542

Meine Systemdaten

Standard

Die Idee mit Flachbandkabel ist gar nicht schlecht.

Ist nur die Frage, ob es dafür ein passendes Flachbandkabel gibt.

Edit: ich habe da etwas im Internet gefunden. Werde mal stöbern und bestellen.
Laut AC sind Verlängerung bis 150mm kein Problem. Mir würden 50mm schon maximal reichen, da ich das AE dann direkt unter den LW-Schacht montieren würde.

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)


Geändert von Neron (10.04.2013 um 22:59 Uhr)
Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 11:32   Post #19
Geselle
 
Benutzerbild von Horstelin
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Berlin
Alter: 25
Beiträge: 930

Meine Systemdaten

Horstelin eine Nachricht über ICQ schicken Horstelin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich habs dir ja gesagt, aufpassen der Radi nimmt mehr Platz weg als 2 Lüfter

Löte doch einfach die Molex Buchse ab und mach ein Kabel dran. Ist in 5 Minuten erledigt

Horstelins Signatur



Für mehr Miteinander beim Verkehr
Mangelndes Talent wird durch Werkzeug ersetzt. Oder Wahnsinn. Je nachdem was gerade vorhanden ist.

Horstelin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 14:24   Post #20
Sonnenteufel
 
Benutzerbild von littledevil
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 13.504

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Neron Beitrag anzeigen
2. ich montiere das Aquaero hinten (dort wo das Netzteil eig. reinkommt.
Ich würdee die "non destructiv" VAriante bevorzugen. Das Display braucht man ja im Normalfall nicht, kann dann aber in ner Bastelphase oder bei fehelrsuche doch noch drauf schauen
littledevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 16:09   Post #21
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.542

Meine Systemdaten

Standard

Ich denke, ich probiere es mit dem trennen von AE und Display. Ist ebenfalls zerstörungsfrei, da ich ja lediglich ein Flachbandkabel zwischen hängen muss
muss.

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 22:55   Post #22
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.542

Meine Systemdaten

Standard

So. Da ich immer noch auf das AT-Paket warte, ist nichts passiert. Leider ist die Halterung für den EK Supreme auf 1155 nicht vorrätig. Mittlerweile warte ich nun schon 2 Wochen.


Da ich nirgendwo vernünftiges Flachbandkabel herbekomme außer im Internet, ich aber nicht an den Mindestbestellwert rankomme, werde ich das AE innen montieren. Leider habe ich noch keinen richtigen Plan wie.

Die nächste Bestellung wird bei MDPC sein. Über die Farbkombination bin ich mir nicht sicher.
Schwarzes Sleeve wird es aufjedenfall. Ich hätte aber gerne noch einen Farbklex. Der Schlauchnist weiß. Kann mich nicht so richtig zwischen Weiß, Blau, Grün und dunkel Rot entscheiden.
Was würdet ihr nehmen?

Grüße

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 07:40   Post #23
Licht Wahnsinn
 
Benutzerbild von Renovatio
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Mönchengladbach
Alter: 22
Beiträge: 2.019

Meine Systemdaten

Renovatio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Schwarz und Grauer Sleeve passen sicherlich gut zum Gesamtbild.

Schönes Projekt übrigens.
Renovatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 09:47   Post #24
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.542

Meine Systemdaten

Standard

Hm. Ja. Das klingt auch nach einer Idee. Dann würde ich schwarz und Titanium Grau MKII nehmen. Viel brauchnuch ja nicht beinerner PicoPSU und den paar anderen Käbelchen.

Danke für das Lob. Nur sitzte ich momentan auf dem Trockenen mit meinem Schiffchen und komme nicht weiter.

Radiator sitzt, Hardware läuft. Wasserkühlung Fehlanzeige.

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 11:41   Post #25
Licht Wahnsinn
 
Benutzerbild von Renovatio
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Mönchengladbach
Alter: 22
Beiträge: 2.019

Meine Systemdaten

Renovatio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich weiß das es bei Caseking gute Schwarze Kabel gibt, sogar glaubisch in einer Flachband Version.
Renovatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 11:56   Post #26
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.542

Meine Systemdaten

Standard

Ich habe eine Lösung gefunden. Probiere ich gleich mal aus. Ob es überhaupt aussieht , sodass ich nicht so viel Basteln muss.

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 18:25   Post #27
Bison
Gast
 
Benutzerbild von Bison
 
Beiträge: n/a

Meine Systemdaten

Standard

Mach's dir mit dem AE nicht so schwer. Pack das Ding dahin, wo Platz ist. Das Display muss man nicht unbedingt sehen. Erfahrungsgemäß wird das Programm auf dem Display nämlich spätestens nach zwei Wochen ziemlich langweilig und man schaut sowieso nicht mehr hin.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 23:16   Post #28
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.542

Meine Systemdaten

Standard

Da hast du recht Jürgen.

Ich habe aber eine Lösung gefunden mit der ich Leben kann. Ist noch etwas optimierungsfähig, aber das wird noch.

Hier ein paar Impressionen:

Die zwei Winkel sind über die Lüfter mit dem Radiator verbunden.
Detailaufnahme:

(Das Klebeband ist mir erst auf den Bildern aufgefallen )



Rückansicht des Case. Ich habe den Netzteilschacht mit einer schwarzen Kunststoffplatte zugemacht. Dort werde ich noch eine Bohrung für die Strombuchse bohren.



Hoffe euch gefällt meine Idee einigermaßen.

Gute Nacht!

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 17:02   Post #29
Geselle
 
Benutzerbild von Horstelin
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Berlin
Alter: 25
Beiträge: 930

Meine Systemdaten

Horstelin eine Nachricht über ICQ schicken Horstelin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sind das Regalwinkel von IKEA?

Horstelins Signatur



Für mehr Miteinander beim Verkehr
Mangelndes Talent wird durch Werkzeug ersetzt. Oder Wahnsinn. Je nachdem was gerade vorhanden ist.

Horstelin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 19:06   Post #30
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.542

Meine Systemdaten

Standard


Das sind die Winkel um das Regel an der Wand zu befestigen. :-)

Denke aber mal, dass ich das so lasse

Habe heute Sleeve bestellt. Shade 19 und Aquamarin Blau MKII.

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 19:11   Post #31
Geselle
 
Benutzerbild von BadSmiley
 
Registriert seit: 02.01.2007
Alter: 33
Beiträge: 589

Meine Systemdaten

BadSmiley eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dumme Frage: Passt das Fenster Teil vom Prodigy links und rechts? Wie ich mir meines gekauft habe, gab es das noch nicht.
BadSmiley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 19:23   Post #32
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.542

Meine Systemdaten

Standard

Nur auf der Seite mit dem Lochgitter. Zumal,du ja die Seite mit Powerschalzer nicht auf die andere Seite setzten kannst, da die HDD Halterung an der Tür am Mainboardschlitten hängt. :-)


Gerade bei Ebay geschossen. Einen Cuplex XT Sterling Edition, für 44,50€ :-D Schnäppchen!

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)


Geändert von Neron (14.04.2013 um 19:33 Uhr)
Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 17:26   Post #33
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.542

Meine Systemdaten

Standard

Es gab lange kein Update von mir. liegt einerseits an der fehlenden Zeit, anderseits aber auch an fehlenden Teilen.

Müsst euch leider noch etwas gedulden.

Grüße

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 21:05   Post #34
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.542

Meine Systemdaten

Standard

Ich red hier anscheinend mit mir selber

Paar Hardwarebilder...

Shoggy 2.0


Ein paar Anschlüsse


etwas Alphacool 13/10 in weiß


Kleine Sneak. Was ist das? Habemus PAPAM



Aquastream XT Standard


CPU-Kühler: Aquacomputer Cuplex di2 silver edition




Ausgleichsbehälter: Alphacool Cooper



So. Fotos vom MDPC Sleeve habe ich noch nicht gemacht.
Ich habe mein Reverse Lens Kit in meinem Elternhaus vergessen, dann gibts mal ein paar Makroaufnahmen. :-) Mein Gorillapod wird auch demnächst geliefert.

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 22:08   Post #35
jetzt mit BlastProcessing
 
Benutzerbild von Christoph!
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: 3112 Outer Kerner Way
Alter: 32
Beiträge: 1.855

Meine Systemdaten

Standard

Jaa WIR sind PAPST!!

Christoph!s Signatur
www.stayforever.de

Zitat:
Zitat von VJoe2max, 25.10.2015, 11:21
Das phantasielose zusammenstöpseln kommerziellen Wakü-Krams

Christoph! ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 22:19   Post #36
___↑ das ist ein a!
 
Benutzerbild von ThaRippa
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 5.727

Meine Systemdaten

ThaRippa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab noch nen XT-di mit G1/4-Anschlüssen da, falls Interesse an sowas besteht. Der Deckel allein im Umschlag dürfte für 1,50€ Porto zu dir kommen. Ist allerdings dann bläulich, weil ja von einem normalen Kühler.

Hübsche Hardware hast du da übrigens

ThaRippas Signatur
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und
Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J. W. v. Goethe

xt-di Umbau zum GPU-Kühler | Retrosystem Pacifica | Großrechner MONOLITH | Hackintosh Spielraum | Kabini-Projekt ELWMS | Spawakühler Overkill

ThaRippa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 22:33   Post #37
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.542

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von ThaRippa Beitrag anzeigen
Ich hab noch nen XT-di mit G1/4-Anschlüssen da, falls Interesse an sowas besteht. Der Deckel allein im Umschlag dürfte für 1,50€ Porto zu dir kommen. Ist allerdings dann bläulich, weil ja von einem normalen Kühler.

Hübsche Hardware hast du da übrigens
Danke für dein Angebot. Aber ich habe bei AT jetzt G1/8 Anschlüsse bestellt. Dürfte nicht so viel am Durchfluss machen (der ist sowieso etwas überbewertet )

Danke für das Lob!

Habe leider noch kein Verbrauchsmessgerät. Laut ein paar Foren sind mit fast der selben HW out of the Box im Idle ca. 15W und unter Last (Prime95) ca. 31W möglich.
Mit etwas untervolten sinds dann ein paar Watt weniger. Da ich extra Ram genommen habe mit einer niedrigen Spannung, düfte ich doch schon nahe an die 13W im Idle rankommen.

Hoffentlich kommt das Paket am Samstag/Montag.
Dann kann ich verschlauchen und befüllen.

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 23:57   Post #38
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.542

Meine Systemdaten

Standard

So. Nach langer Zeit und ein wenig Basteln bin ich langsam im Endspurt.

Hab bisher aber leider wenig Zeit. Darum hier ein paar Trostpflaster. Das System ist schon eingebaut, läuft aber noch nicht.
Mir fehlt noch ein Y-Kabel und ich muss nochmal kurz die Schraubverschlüsse auf die Schleifscheibe halten. Sind etwas zu dick und lassen sich dann nichtmehr auf den Northbridge-Kühler schrauben .

Ein paar Ringe von MDPC-X:


Einmal Titanium und dazu noch Aquamarine Blau MK2.


Mainboard bestückt mit dem super Kühler










So. Bilder vom Gesamtsystem von heute und dem ganzen gesleeve gibts morgen (spätestens am Abend).
Hab auch noch etwas am Shoggy verändert. Die Farbe hat mir nicht so gepasst ins System

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 10:44   Post #39
Licht Wahnsinn
 
Benutzerbild von Renovatio
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Mönchengladbach
Alter: 22
Beiträge: 2.019

Meine Systemdaten

Renovatio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Dann viel Erfolg beim Sleeven. Bin schon total auf das Endergebnis gespannt.
Renovatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 11:03   Post #40
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.542

Meine Systemdaten

Standard

Danke. Schon zu 80% habe ich alle Kabel gesleeved :-)

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 13:14   Post #41
Licht Wahnsinn
 
Benutzerbild von Renovatio
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Mönchengladbach
Alter: 22
Beiträge: 2.019

Meine Systemdaten

Renovatio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bist ja wirklich schnell. Dann denke ich mal nachher können wir dein Ergebnis bestaunen.
Renovatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 14:02   Post #42
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.542

Meine Systemdaten

Standard

Hab die Sleeves auch schon was länger. Hab vor 2 Tagen Abends verlängert, gelötet und gesleeved. Meistens vor'm TV.


Muss heute noch ein Y-Kabel besorgen, das Verlängern und sleeves.

Ich habe eben vor der UNI schonmal etwas verschlaucht!

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 15:56   Post #43
Licht Wahnsinn
 
Benutzerbild von Renovatio
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Mönchengladbach
Alter: 22
Beiträge: 2.019

Meine Systemdaten

Renovatio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das konnte ich natürlich nicht Wissen. Was hast du den für Kabel alles verlängert?
Renovatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 16:48   Post #44
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.542

Meine Systemdaten

Standard

So. Mittlerweile habe ich eigentlich alle Kabel gesleeved. Ich überlege die Temperatursensoren noch zu sleeven. Ich bin mir aber noch unsicher.
Alle anderen Kabel (SATA, FLOW, 4-Pin Molex, Lüfter-Kabel, USB, P4) sind gesleeved.
Es wird euch auffallen, dass ich nicht alle Stecker durch schwarze getauscht habe. Liegt ganz einfach daran, dass ich vergessen habe die Stecker in schwarz zu bestellen.

Hier ein paar Impressionen.









Das System habe ich gestern Nacht nur mal kurz fotographiert. Leider sind die Bilder schief... War wohl doch schon zu müde.
Dafür habe ich es fast komplett verschlaucht. Wenn ich auch teilweise echt abenteuerliche Wege gehen musste. 3 Meter Schlauch sind fast komplett aufgebraucht.

Bild von vorgestern:



Bilder von gestern Abend/Nacht: (Sind echt nicht schön geworden)






Das war es erstmal von mir. Heute ist nicht viel passiert. Ich habe lediglich den Durchflussmesser eingebaut und den Wassertemperatursensor unter den Ausgleichsbehälter geschraubt.

BTW: Das AE betreibe ich jetzt ohne Display. Ich hab es intern einfach hinter den AB an das Case geschraubt.

Grüße Neron

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 17:02   Post #45
Licht Wahnsinn
 
Benutzerbild von Renovatio
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Mönchengladbach
Alter: 22
Beiträge: 2.019

Meine Systemdaten

Renovatio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sieht echt Klasse aus. Sleeve arbeiten sehen top aus.
Toll bin auf weitere Bilder gespannt.
Renovatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 08:22   Post #46
Lehrling
 
Benutzerbild von NiXoN
 
Registriert seit: 16.12.2010
Beiträge: 383

Meine Systemdaten

Standard

da haste Dir aber was vorgenommen beim Befüllen des Kreislaufs

Ist ein ganz schön langer Ansaugweg der Pumpe und so recht gradlinig ist er ja auch nicht grad geworden. Mal über ne andere Pumpe nachgedacht?

Hab mir auch letztens meinen 1. HTPC gebastelt (ohne WAKÜ), weiß also dass es große Worte gelassen ausgesprochen sind

(Tante) Edit(h): hab aber auch keine Pico-PSU und kein modulares NT, das macht das ganz auch nicht sehr viel leichter

NiXoNs Signaturblaibscht logger !?!?!

NiXoN
NiXoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 11:26   Post #47
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.542

Meine Systemdaten

Standard

Das Platzproblem ist halt einfach da. Ich bin kein Fan von anderen Pumpen, ala Laing oder sonstiger. Entweder Eheim oder gar keine :-) (Da spricht der alte Aquarianer und Gartenteichbesitzer aus mir :-)) Ein Grund warum ich die AS genommen habe, ist die einfache Steuerung der Leistung, ohne noch groß Schnickschnack kaufen zu müssen.

Der Ansaugweg ist recht komisch, ging aber leider nicht wirklich anders.
Werde heute mal befüllen. Schauen, was daraus wird. :-)
Generell sind alle Wege komisch die ich nehmen musste :-)

Ich Berichte :-)

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 20:35   Post #48
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.542

Meine Systemdaten

Standard

Ich kann euch sagen, es war ein Graus das System zu befüllen. Einmal habe ich fast mein komplettes System unter Wasser gesetzt, aber nicht definiert.

Ist aber alles gut gegangen.
Leider konnte ich feststellen, dass die Pumpe in den Standardeinstellungen (ich hatte den PC noch nicht an einem Bildschirm und alles einzustellen) zu stark ist. Im Ausgleichsbehälter sind nur noch kleine Bläschen, die durch den CPU-Kühler nur so durchpfeifen. Nerviges Geräusch.

Mal schauen, was ich da machen kann...

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 10:40   Post #49
Geselle
 
Benutzerbild von Horstelin
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Berlin
Alter: 25
Beiträge: 930

Meine Systemdaten

Horstelin eine Nachricht über ICQ schicken Horstelin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Gibt doch den extra Entlüftungsmodus, wo die Pumpe immer an und aus geht Ich kann dir aber von meinem System, das auch ewig zum befüllen brauchte, sagen dass die Luft dann irgendwann raus ist (haha)

Horstelins Signatur



Für mehr Miteinander beim Verkehr
Mangelndes Talent wird durch Werkzeug ersetzt. Oder Wahnsinn. Je nachdem was gerade vorhanden ist.

Horstelin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 21:45   Post #50
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 4.542

Meine Systemdaten

Standard

Ja. Ich weiß. Die Pumpe konnte nur kein Wasseransuagen bei der Verschlauchung.
Musste den AB ausbauen, Verschlauchung lösen, das eine Ende in enen Eimer hängen und den AB dann in die Hand nehmen und hochhalten, danach ging's,
Nachdem das System dann entlüftet war, konnte ich alles wieder Verschlauchung und gut war.
Dabei hab ich das System dann noch falsch verschlaucht und konnte zum Glück den DFM ausbauen und den Schlauch durch die richtige Öffnung ziehen. :-D

Pannen über Pannen.

Nachdem jetzt alles läuft, wollte ich das System starten und was ist? Ich Trottel hab das Passwort vergessen.
Also auf ein neues und Windows neu installieren....

Gnah!

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück Meisterkuehler > KÜHLUNG > Vorstellung von Wakü - Systemen  >  Projekt Nerons Mini-Homeserver | Project Black is Green


Lesezeichen

Stichworte
black, green, home, itx, mini, minihomeserver, miniitx, neron, nerons, project, projekt, server, sleeve, stromsparen, stromsparend, system, wakü, wasserkühlung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.meisterkuehler.de/forum/vorstellung-wakue-systemen/34402-projekt-nerons-mini-homeserver-project-black-is-green.html
Erstellt von For Type Datum
Intel i5 - welches Motherboard? Post #0 Refback 09.04.2013 20:15

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt Project ( Black touch ) ist fertig olaf008 Vorstellung von Wakü - Systemen 40 13.06.2012 15:41
Beratung mini Homeserver - Dockstar-Ersatz - vor allem sparsam phischi Kaufberatung Stromspar-PCs 10 30.11.2011 17:41
Projekt Bauers Stromspar Workstation - green,white,black debauer Gehäuse/Modding 27 16.12.2009 10:20
Nerons erste Wakü Teil 2 Neron Vorstellung von Wakü - Systemen 21 10.02.2007 21:13
Nerons erste Wakü Neron Vorstellung von Wakü - Systemen 83 04.02.2007 17:27


Anzeigen




tablet pc forum, allgemeine deutsche computerhilfe, rechtsanwalt abmahnung, produktentwicklung, Schlüsseldienst , iPhone Tuning
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
LinkBacks Enabled by vBSEO

Die Seitengenerierung (inkl. 11 DB-Abfragen) dauerte 0,27519 Sekunden.