Zurück   Meisterkuehler > KÜHLUNG > Vorstellung von Wakü - Systemen
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)



Statistik
Themen: 23625
Beiträge: 392908
Benutzer: 7.061
Aktive Benutzer: 65
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Luuko
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 21:17).
Neue Benutzer:
23.06.2017
- Luuko
19.06.2017
- alex1251...
09.06.2017
- Bunny
04.06.2017
- jewellbi...
03.06.2017
- T3kk0id
31.05.2017
- Lucja55
30.05.2017
- ChiChris...
28.05.2017
- Kazuko29...
25.05.2017
- kaufpark
20.05.2017
- SherlynC...




R-910 Wakü Konstrukt

Hier könnt ihr eure wassergekühlten Computer-Systeme (mit Fotos!) vorstellen und präsentieren


Antwort
R-910 Wakü Konstrukt 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2014, 11:42   Post #1
Geselle
 
Benutzerbild von Mad-Max
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Landau in der Pfalz
Alter: 38
Beiträge: 733

Meine Systemdaten

Mad-Max eine Nachricht über ICQ schicken Mad-Max eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard R-910 Wakü Konstrukt

Mad-Max's Spiele-PC/Workstation

Na dann möchte ich Euch meine WaKü Konstruktion auch endlich mal vorstellen.

Einleitung
Wer so bischen die Geschichte wissen will, wie sich mein Rechner so entwickelt hat, der darf das auf meiner HP nachlesen, hier halte ichs kürzer.
Für die Wakü wäre mein altes Compucase auch nicht schlecht gewesen, aber ich wollte ein größeres Case - und bin beim 3R-System R910 hängengeblieben.
Warum: Man könnte 2 Netzteile einbauen, oder aber einen Triple-Radiator und das Netzteil passt immer noch. Ausserdem fand ich die Front mit Tür nett.
Die "aktuelle" Hardware kam als Revision so rein, das ich endlich mal wieder halbwegs auf Stand bin.

Details und Daten
* Chassis: 3R System R910 mit Modifikationen:
-> Ausschnitt für Thermochill (UR)PA120.3 im Deckel
-> Netzteil'backplate' universell gefräst, das jede Einbaulage möglich ist
-> Entkopplungsunterbau
* Mainboard: Asrock Z87-Extreme 4
* CPU: Intel Core-I5 4670K
* RAM: 2x Crucial Sport in 2x4GB 1600er DDR3-RAM
* PSU: bequiet E9 Straight Power 680W
* Optical: LG DVD Brenner (GH22NS30 SATA)
* SSD: 1x Toshiba 256GB Q-Series Pro | 1x Crucial M4 128GB | 1x Sandisk 128GB
* HDD: 2x Samsung HD501LJ
* GraKa: Powercolor HD7970 LCS (leider in nicht silent)
* Monitor: Dell U2412M 24", 1920x1200

* CPU-Cooler: Watercool Heatkiller CPU Rev3.0 LT
* GraKa-Cooler: EK FULL Kühler, LCS EDITION mit Backplate
* Pumpe: Laing DDC Pro
* Radiator: Thermochill (UR)PA120.3
* AGB: Alphacool Copper 250
* Schlauchsystem: 8/10er PUR
* Lüfter: 2xPapst FG2L & 1x NB eloop B12-1 am Radi (+2x120er Caselüfter)

* OS: Win 7 Enterprise 64Bit (x2) / ab und an mal ein Linux

* Overclocking: Meist aus STD Takt, Graka OCen lohnt bei meine alten Games nicht, da is die stark genug, was die CPU schafft muss ich mal austesten

Messwerte: (soweit vorhanden)
- Wassertemp's: im Desktop-Betrieb bei 25-27 Grad, beim Zocken gings auch schon bis 30 Grad (warte auf den Sommer) bei Umgebungstemperaturen von so bei 22-25 Grad

Erfahrungen:
* nie wieder dünne Gehäuse mit klapprigen Türen

ToDo/Ausblick
* evtl. Einbau einer Lüftersteuerung, da im Desktop Betrieb die Lautstärke noch sinken darf
* Einbau der Wassertemp-Anzeige oder Sensor-Entfall und Koppelung mit der Lüftersteuerung
* drinnen mal aufräumen
* langfristig umstellung auf weicheren Schlauch und Verschraubungen


Bilder:




Fazit:
Habe fertig, immer her mit Feedback und Anregungen, ich bastek zwar nimmer so oft am Rechner aber immer mal wieder gerne.
Thx @ Sc0rp, dem hab ich das Layout abgekupfert
Mad-Max


Changelog:
20140516-1130 -> initialer Post

Mad-Maxs Signatur
JETZT mit GRAKA
Gewinne erst, kämpfe später!

Mad-Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 16:13   Post #2
nur Müde
 
Benutzerbild von Hoäst
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Eichwalde
Alter: 37
Beiträge: 782

Meine Systemdaten

Standard

Schickes Case, kannt ich bis dato gar nicht.
Ist das vorne eine Tür?


Ich hab nur eine Anregung.
Die Kabel und Schläuche könnten noch etwas geordnet und gebündelt werden

Hoästs Signatur
Hoäst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 17:10   Post #3
Geselle
 
Benutzerbild von Mad-Max
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Landau in der Pfalz
Alter: 38
Beiträge: 733

Meine Systemdaten

Mad-Max eine Nachricht über ICQ schicken Mad-Max eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jap, ist vorn eine Tür. Über die Jahre wird die nur etwas locker... Case war halt echt gross (lang) und daher für Wakue OK.

Und ja, irgendwann räume ich drin auf. Ist auch noch das Bild mit dem alten Netzteil, is schon wieder anders, aber nicht wirklich besser.

Mad-Maxs Signatur
JETZT mit GRAKA
Gewinne erst, kämpfe später!

Mad-Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 13:03   Post #4
jetzt mit BlastProcessing
 
Benutzerbild von Christoph!
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: 3112 Outer Kerner Way
Alter: 32
Beiträge: 1.886

Meine Systemdaten

Standard

Und gibts neue Fotos?

Christoph!s Signatur
www.stayforever.de

Zitat:
Zitat von VJoe2max, 25.10.2015, 11:21
Das phantasielose zusammenstöpseln kommerziellen Wakü-Krams

Christoph! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 00:10   Post #5
Geselle
 
Benutzerbild von Mad-Max
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Landau in der Pfalz
Alter: 38
Beiträge: 733

Meine Systemdaten

Mad-Max eine Nachricht über ICQ schicken Mad-Max eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nein, gibbet nicht.
Aber Veraenderung: die HDDs wurden gegen eine Toshiba getauscht und das Projekt ist für beendet erklärt.
Das Case wird gegen ein Stacker HAF 935 getauscht, da ich gern 2x360er Radi's verbauen will, ohne das ganze Case umzubauen.
Außerdem lassen sich dann die Kabel schöner verlegen, was ich sehr begrüßen werde.

Mad-Maxs Signatur
JETZT mit GRAKA
Gewinne erst, kämpfe später!

Mad-Max ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück Meisterkuehler > KÜHLUNG > Vorstellung von Wakü - Systemen  >  Vorstellung R-910 Wakü Konstrukt


Lesezeichen

Stichworte
3r-systems, konstrukt, laing, r910, thermochill, wakü

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konstrukt aus Gehäuse und Mora GA Cannon Wasserkühlung 8 03.11.2003 18:49


Anzeigen




tablet pc forum, allgemeine deutsche computerhilfe, rechtsanwalt abmahnung, produktentwicklung, Schlüsseldienst , iPhone Tuning
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
LinkBacks Enabled by vBSEO

Die Seitengenerierung (inkl. 11 DB-Abfragen) dauerte 0,10740 Sekunden.