Zurück   Meisterkuehler > KÜHLUNG > Vorstellung von Wakü - Systemen
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)



Statistik
Themen: 23631
Beiträge: 393212
Benutzer: 7.069
Aktive Benutzer: 66
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: kater
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 21:17).
Neue Benutzer:
26.07.2017
- kater
23.07.2017
- CobraDel...
22.07.2017
- rAven
20.07.2017
- warnet
18.07.2017
- JayneO25...
17.07.2017
- mkirschs...
10.07.2017
- syn74x
27.06.2017
- dk99
23.06.2017
- Luuko
19.06.2017
- alex1251...




ProjekT2

Hier könnt ihr eure wassergekühlten Computer-Systeme (mit Fotos!) vorstellen und präsentieren


Antwort
ProjekT2 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2016, 13:14   Post #1
wbR
Luftkühler
 
Benutzerbild von wbR
 
Registriert seit: 25.07.2015
Beiträge: 74

Meine Systemdaten

Standard ProjekT2

Hallo zusammen,

nachdem mich zwischen den Jahren mal wieder die Bastellust überkam habe ich mich dazu entschlossen auf ein komplett neues Case mit optimierter Kühlung und zusätzlichem Platz für meinen kleinen Home-Server umzusteigen.

Heute kam der nette Mann von DHL

Da es sich hierbei um mein zweites WaKü-Projekt handelt und ich 2 Systeme in einem Gehäuse vereine nenne ich ganze vorerst einfach "ProjekT2".

Bilder und Kommentare folgen an dieser Stelle.
wbR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 19:54   Post #2
wbR
Luftkühler
 
Benutzerbild von wbR
 
Registriert seit: 25.07.2015
Beiträge: 74

Meine Systemdaten

Standard

Sorry dass es ein bisschen länger gedauert hat, aber ich habe bisher einfach nicht genug Zeit gefunden alles so hin zu frickeln wie ich es mir vorstelle, um 100% zu erreichen muss noch ein bisschen Kleinkram nachbestellt werden.

Finale Bilder gibt es wenn er komplett fertig ist, bis dahin kann ich euch nur mit ein paar Handy-Schnappschüssen von einzelnen Bauabschnitten dienen, die aber ausreichen sollten um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Die werde ich später noch anhängen.

Nur soviel kann ich jetzt schon spoilern, klein ist definitv anders!
wbR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 23:24   Post #3
Displayport ftw!
 
Benutzerbild von VJoe2max
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Oberbayern
Alter: 37
Beiträge: 11.005

Meine Systemdaten

Standard

Na dann - zeig mal her das Monster!

VJoe2maxs Signatur

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
(Immanuel Kant, 1783)

VJoe2max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 18:51   Post #4
wbR
Luftkühler
 
Benutzerbild von wbR
 
Registriert seit: 25.07.2015
Beiträge: 74

Meine Systemdaten

Standard

Ich musste gestern leider unverhofft das Firmen-Laptop nochmal anwerfen aber heute werden Bilder hochgeladen, versprochen.

P.S. Monster ist gut... könnte auch als Beístelltisch durchgehen
wbR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 22:43   Post #5
wbR
Luftkühler
 
Benutzerbild von wbR
 
Registriert seit: 25.07.2015
Beiträge: 74

Meine Systemdaten

Standard

Hier sind nun die versprochenen Schnappschüsse, die Qualität ist leider nicht besonders prall, hatte leider nur ne alte Handycam zur Verfügung.

Ich wollte ja erweitern, also hab ich kurzerhand bei AT noch ein bisschen "Kleinkram" bestellt.



Aus dem alten Case wurde das "große" System samt CPU und GraKa-Kühler vorerst übernommen, die werden erst beim nächsten Plattformwechsel fällig. Ein 360er Radi wandert definitiv auch mit rüber, bei den beiden 120ern bin ich mir noch nicht sicher, Platz wäre allemal.

Neu sind ein 480x45er Radi für die Front (im Bundle mit den Coolmove-Lüftern, wird mal getestet) und ein günstiger Kühlblock für den "kleinen" i3, der mit gekühlt werden soll. Außerdem habe ich ein 250er Balancer und zur Befriedigung meines Spieltriebes noch ein Aquaero5 mit DFM.

Wer jetzt neugierig geweorden ist in welches Case das ganze reinpassen soll, es ist ein Lian Li PC-D666. Die Bilder sind leider schlecht, aber hier mal ein paar Ansichten:




Was auf den Bilder als Pink rüberkommt ist eigentlich rotes Alu

Der Radi wurde zunächst mit den im Bundle enthaltenen Coolmove Lüftern von Alphacool bestückt.



Die Laing aus meinem alten Kreislauf habe ich mittels einer Adapterplatte an den Radi angebracht und in einer Flucht mit den Anschlüssen des Balancers gesetzt.



So sieht das ganze dann mit einem eATX-Board bestückt aus



Die Aquaero hat auch gleich noch nen Wasserkühler für die Lüfter-Endstufen spendiert bekommen



Beim ersten befüllen mit DP Ultra Blue ist mir dann leider erst aufgefallen, was mir schon früher hätte klar werden müssen... Dunkelroter Schlauch und dunkelblaues Kühlmittel geben keine schöne Farbe

Hier muss ich auf jeden Fall nochmal ran, ich denke entweder an klaren Schlauch oder sogar daran alles komplett zu verrohren.



Zu guter letzt hier noch die bisher nur spärlich bestückte microITX Seite, die mein HTPC/NAS-System bildet und zusätzlich die Lüftersteuerung, einen kleines Bayres mit Sichtfenster sowie die 8 HDDs und 2 SSDs der beiden Systeme beinhalten soll.
Unterm Deckel der Server-Seite bekomme ich noch problemlos des 360er Radi unter.



Da ich dieses System möglichst "clean" halten möchte habe ich mir vorgenommen sämtliche Kabelstränge anzupassen/selbst zu basteln und alle Kabel (oder wenigstens alle sichtbaren) zu sleeven.

Dann kommt noch die Beleuchtung dran, zu der ich mir bisher noch nicht allzu viele Gedanken gemacht habe, rot sieht nix aus, soviel hab ich schon rausbekommen...

Lüfter wären dann evtl auch noch so ein Thema, bisher sind die bereits erwähnten Alphacool Coolmove 2 - 1300rpm in der Front und am 360er sowie im Heck sitzen jeweils die Std-Lüfter von Lian Li.
Hier spiele ich mit dem Gedanken was einzusetzen, was ein bisschen Farbe reinbringt, aber nicht nach Disko aussieht. Sollte sich dann in die Beleuchtung des Systems integrieren.

Also, ich hab noch genug zu tun, jetzt kommt ihr mit Kritik und Ideen
wbR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 10:38   Post #6
Luftkühler
 
Benutzerbild von klixx!
 
Registriert seit: 13.01.2016
Ort: Wetzlar
Alter: 25
Beiträge: 12

Meine Systemdaten

Standard

Schönes Projekt hast du da!

Rot und schwarz ist immer schön, aber das Kühlmittel passt echt nicht dazu.
Sieht auf den Bildern wirklich schrecklich aus

Hardtubing finde ich mega cool, würde mich freuen das bei dir zu sehen :P
(Ich als Anfänger überlege auch mit Tubes zu arbeiten, wird auf jeden Fall eine Herausforderung)
klixx! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 16:59   Post #7
wbR
Luftkühler
 
Benutzerbild von wbR
 
Registriert seit: 25.07.2015
Beiträge: 74

Meine Systemdaten

Standard

Danke Dir, bin ja lange noch nicht am Ende

Speziell was die Farbgebung angeht bin ich noch total unentschlossen.
Die Schläuche die im Moment verbaut sind stammen bisher alle aus der Restekiste oder meinem alten System.

Das DP Ultra Blue sieht zwar Hammer aus, vor allem in einem blau beleuchteten Bayres, aber in der aktuellen Farbkombi im Innenraum passt das nicht richtig.

Was meint Ihr ?
Transparente Schläuche/Rohr und ein rotes Kühlmittel ? Rot der Weiß beleuchtet ?
Farbige Schläuche ?

Ich bin da etwas einfallslos und würde mich über eure Ideen freuen.

So long und schönes WE,
Chris
wbR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 17:41   Post #8
Luftkühler
 
Benutzerbild von klixx!
 
Registriert seit: 13.01.2016
Ort: Wetzlar
Alter: 25
Beiträge: 12

Meine Systemdaten

Standard

Entweder transparente Schläuche/Rohre und rotes Kühlmittel oder eben rote Schläuche/Rohre und zusätzlich dann weiße Beleuchtung

Rote Beleuchtung ist mir immer zu arg pink ...
klixx! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 21:55   Post #9
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.712

Meine Systemdaten

Standard

Transparente Schläuche, DP Ultra Red + kaltweiße Beleuchtung.

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 13:24   Post #10
Old School
 
Benutzerbild von Danny86
 
Registriert seit: 12.12.2015
Ort: Augsburg
Alter: 31
Beiträge: 73

Meine Systemdaten

Standard

Krasses Gehäuse und auch ein stolzer Preis...
Das Rot erinnert mich an meine Farbe, transparente Schläuche und Blood Red UV von Nanoxia sehen genauso aus wie bei dir das Rot.

Würde es auch so machen wie Neron es sagt.
Danny86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 16:19   Post #11
wbR
Luftkühler
 
Benutzerbild von wbR
 
Registriert seit: 25.07.2015
Beiträge: 74

Meine Systemdaten

Standard

In deinem aktuellen Build ist ja gar keine rote Farbe mehr zu sehen

Du meinst wahrscheinlich die auf den Bildern vom 11.1. ?
Wie sieht das unter UV Licht aus, leuchtet das stark oder glimmt das rot eher, also kommt der Effekt auch bei zusätzlicher Beleuchtung zur Geltung oder eher im Dunkeln ?

Hab hier auch die Mayhem Blood Red gefunden, hat die schonmal jemand live gesehen ?

http://www.aquatuning.de/wasserkuehl...ood-red-1000ml
wbR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 17:37   Post #12
Blau ist viel schöner!
 
Benutzerbild von Neron
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: NRW
Alter: 27
Beiträge: 4.712

Meine Systemdaten

Standard

Mayhems Produkte sehen toll aus und funktionieren anscheinend auch. Wohl gemerkt haben sehr viele User Probleme mit Farbveränderungen einhergehend mit Ablagerungen. Das Zeug scheint wohl recht empfindlich auf Verschmutzung zu reagieren und neigt damit schnell zum Umkippen. Zu sehen in vielen Threads und Youtube-Videos. Woran es liegt hat noch niemand so wirklich rausgefunden.

Persönlich habe ich damit keine Erfahrungen gemacht und berufe mich hierbei auf Quellen im Internet.

PS: Das Aurora-Zeug wurde lediglich für Show-Zwecke entwickelt und wird nicht für den Dauereinsatz eingesetzt.

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 19:32   Post #13
Old School
 
Benutzerbild von Danny86
 
Registriert seit: 12.12.2015
Ort: Augsburg
Alter: 31
Beiträge: 73

Meine Systemdaten

Standard

Das UV Blood Red von Nanoxia hat absolut keinen Effekt, weder mit Blauen Kathoden, noch mit UV Kathoden, absoluter fehlkauf.
Danny86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 20:02   Post #14
Geselle
 
Benutzerbild von Neo111430
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Thüringen
Alter: 36
Beiträge: 617

Meine Systemdaten

Standard

Sind sicher viele möglichkeiten die Farben zu kombinieren.

Warum sich aber auf diesem "Rot/Pink" oder was auch immer für farbe das ist festsetzen? Es läst sich sicher auch mit Weiß kombinieren.Muss es "Rot/pink" sein?

Ich binn eher in Farben Konservativ was man am meinem PC sehen kann ,aber auf eine seite sehe ich da Asus Rampage II in vielen Black/Grau tönen und das Itx ist sehr wahrscheinlich auch ASUS mit viel Blau.Warum nicht die eine seite Weiß - Rot/Pink machen und andere richtung Blau.

Neo111430s Signatur
Gaming PC

SYS Profile

Neo111430 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 10:37   Post #15
___↑ das ist ein a!
 
Benutzerbild von ThaRippa
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 5.864

Meine Systemdaten

ThaRippa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Endlich hat mal jemand ein Case in meiner Größe

Ich würd versuchen, passende rote Schraubanschlüsse zu bekommen. Dann Schwarze oder weiße Schläuche, oder schwarzes oder weißes Wasser wobei Farbe halt immer ein Wartungsfaktor ist. Dann passenden Sleeve für die Kabel, schwarz oder weiß mit je ein oder zwei roten Adern.

ThaRippas Signatur
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und
Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J. W. v. Goethe

xt-di Umbau zum GPU-Kühler | Retrosystem Pacifica | Großrechner MONOLITH | Hackintosh Spielraum | Kabini-Projekt ELWMS | Spawakühler Overkill

ThaRippa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 20:03   Post #16
wbR
Luftkühler
 
Benutzerbild von wbR
 
Registriert seit: 25.07.2015
Beiträge: 74

Meine Systemdaten

Standard

Ich glaub dein Monolith ist größer

Das müsste ein alter Siemens bzw Fujitsu-Siemens Server aus der PentiumPro - Ära sein oder ?
Wir hatten so ein Dingens seinerzeit auf privat veranstalteten LANs am laufen, daher kommt er mit bekannt vor

Weißes Rohr/Weißes Wasser in klarem Rohr mit roten Anschlüssen könnt ich mir vorstellen,
dabei würde sich der AGB besser abheben als mit rotem Wasser, gefällt mir

Im Moment ist eh Baustopp, werde frühestens erst nächste Woche wieder die Zange schwingen, bis dahin muss ich mir einig werden
wbR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück Meisterkuehler > KÜHLUNG > Vorstellung von Wakü - Systemen  >  Projekt ProjekT2


Lesezeichen

Stichworte
projekt2

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Anzeigen




tablet pc forum, allgemeine deutsche computerhilfe, rechtsanwalt abmahnung, produktentwicklung, Schlüsseldienst , iPhone Tuning
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
LinkBacks Enabled by vBSEO

Die Seitengenerierung (inkl. 10 DB-Abfragen) dauerte 0,13945 Sekunden.