Zurück   Meisterkuehler > KÜHLUNG > Vorstellung von Wakü - Systemen
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)

Statistik
Benutzer: 7.090
Aktive Benutzer: 84
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: L0ki.
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 21:17).
Neue Benutzer:
22.10.2017
- L0ki.
15.10.2017
- Raimund
13.10.2017
- ex2j
13.10.2017
- Kuckmalr...
09.10.2017
- steff811
09.10.2017
- PansyHar...
06.10.2017
- RudolphA...
05.10.2017
- lShadowl
30.09.2017
- malaclyp...
30.09.2017
- menteus

Coolermaster ATCS 840 Wird Wiederbelebt jetzt auf Invert ATX Mini Langzeit Projekt

Hier könnt ihr eure wassergekühlten Computer-Systeme (mit Fotos!) vorstellen und präsentieren

Antwort
Coolermaster ATCS 840 Wird Wiederbelebt jetzt auf Invert ATX Mini Langzeit Projekt 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2017, 11:59   Post #51
Vorarbeiter

Benutzerbild von Zaperwood

Meine Systemdaten

Standard

Also ....als alter Gas Wasser *******........habe ich jetzt den von AC Dichtigkeitsprüfer bestellt.

Das CU Rohr geht recht Schwer in die Fittings mir wurde Dringend von Abgeraten zB. O-Ring Fett zu nutzen aus der Sanitärbereich sondern nur Destilliertes Wasser als Gleithilfe vom CU Rohr in die Fitting.

Ich Zeichne schon vorher die Einstecktiefe der Fittings am CU Rohr dran um halbwegs zu sehen ob der auch drin ist.
Schlauch zu verlegen ist viel einfach aber das wusste ich ja schon von der Arbeit her.

Ich werde wohl mit 0,2 Bar die Dichtheit Prüfen sind 20cm Wassersäule
1 Bar ist wohl zu viel .....am Liebsten hätte ne "Prüfstation" zum Gasleitung Dichtheit Testen das ist das Sicherste.

Noch ne Frage soll ich im Bild oben noch die Halterung vom Netzteil weiter nach Hinten setzten? Habe nicht darauf geachtet das der Lüfter vom Netzteil halb bedeckt ist.

Danke

Die Graka muss ich nochmal zerlegen weil beim Headkiller von Watercool nur so Mini Wäremleitpads dabei waren für so "Bausteine" und ioch nicht sicher bin ob bei der Montage nicht verrutscht sind...Habe mit Watercool gesprochen und ich kann ein ganzes Wäreleitpad nutzen und nicht 0,5mmx0,5mm Große/kleine Pads.
Zaperwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 13:03   Post #52
___↑ das ist ein a!

Benutzerbild von ThaRippa

Meine Systemdaten

ThaRippa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach was, das Netzteil merkt den Unterschied gar nicht. Kannst das natürich noch optimieren wenn es dich stört aber technisch gesehen würde ich mir keine Sorgen machen.

Aber was anderes: wie kommst du jetzt von der CPU zur GraKa? hast dich da selber ein wenig "eingebaut". Wäre es nicht besser, der Weg zur CPU würde etwas nach hinten ausweichen, also übers IO-Shield die CPU quasi erstmal "weiträumig umfahren". Dann hättest du da Platz für deine Verbndung CPU -> GPU.

Oder vieleicht die Reihenfolge ändern?

ThaRippas Signatur
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und
Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J. W. v. Goethe

xt-di Umbau zum GPU-Kühler | Retrosystem Pacifica | Großrechner MONOLITH | Hackintosh Spielraum | Kabini-Projekt ELWMS | Spawakühler Overkill

Geändert von ThaRippa (19.07.2017 um 14:01 Uhr)
ThaRippa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 13:58   Post #53
Vorarbeiter

Meine Systemdaten

Standard

......*hust* Die Faulheit ist der Sieger
Danke

so ein Schwung Wäremleitpads sind da ......werde am WE die Graka wieder neu bewärmeleitpäden..... <<< hätte vorher kaufen soll .......
Alt 22.07.2017, 21:38   Post #54
Vorarbeiter

Meine Systemdaten

Standard

Was für ein Mega Enges Teil wo die Pumpe drin ist...oder meine Hände sind zu groß......

Uff Die Pumpe musste ich auf einer Seite Fest anklemmen und hatte einen Undichten 90 Grad Bogen an der Schlimmsten Stelle nach 2 Stunden habe die Pumpe mit wiederwillen wieder ausgebaut um überhaupt an den Bogen zu kommen.

Die AC Luftpumpe ist wohl kaputt und kann keinen Druck aufbauen.
Habe dann alles mal so mit destilliertes Wasser gefüllt auf Risiko und die Pumpe laufen lassen, da war alles Dicht.

Morgen versuche ich nochmal das AC Druckprüfzeugs dann muss ich den Radiator Spülen und alles Verkabeln.

Dann wäre mein PC wieder Start Klar.
Hoffe das klappt alles Morgen.........
Alt 22.07.2017, 21:41   Post #55
Blau ist viel schöner!

Benutzerbild von Neron

Meine Systemdaten

Standard

Es gab schon einige Fälle, wo User gesagt haben, die Pumep wäre defekt. Ohne dir jetzt etwas böses zu wollen, jedoch lag es meistens daran, dass das Testgerät nicht richtig angewendet wurde. Der Fehler also beim User lag.
Eventuell liest du nochmal die Anleitung genau nach.

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Stromsparkiste/Homeserver-retired
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:
Boinc-Kiste (coming soon)

Neron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 22:36   Post #56
Vorarbeiter

Meine Systemdaten

Standard

Ja ich glaub warum das nicht Fungiziert kann wohl an der Druckausgleich Membrane an der AGB liegen......

Hoffe ich....... Teste ich Morgen
Danke für den Hinweiß
Alt 22.07.2017, 23:15   Post #57
Blau ist viel schöner!

Benutzerbild von Neron

Meine Systemdaten

Standard

Immer wieder gerne!

Bin auf weitere Bilder gespannt!!!

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:

Alt 22.07.2017, 23:22   Post #58
Vorarbeiter

Meine Systemdaten

Standard

Morgen kommen Bilder

Naja verflixt laut AC muss man die Pumpe abschrauben weil die nicht 100% dicht ist.......aber sobald ich die Pumpe abschrauben will geht ja der ganze Druck raus.

500€ für ne Gasabdruckpumpe ist zu
Da ist aufjedenfall ein Absperrhahn dran für die Luftpumpe und ein extra Gummiballblasebalg ebenfalls mit absperrhahn fürs Feintuning vom Druck.

Die haben zu 100% einen Absperrhahn vergessen Luftpumpenseitig. Ich habe nichts falsch gemacht. oder

Geändert von Zaperwood (22.07.2017 um 23:28 Uhr)
Alt 24.07.2017, 09:00   Post #59
Vorarbeiter

Meine Systemdaten

Standard

Das Weiße Zeugs ist Politur hmm an den zwei Fittings.....

Soweit alles Fertig
Fotos von den Übertätern mache ich noch
@ThaRippa
Eng (wegen deiner Antwort aus den anderen Thread von @Konfetti)

Ich habe fast gedacht ich muss alles nochmal neu machen

So habe auch 6 Liter Destilliertes Wasser Durch den Mora geschickte werde heute wenn ich Bock habe noch mal ein paar Liter zum Spülen Durch jagen.

Wenn das System wieder Läuft mache ich erst mal Pause
Die Kohle fehlt jetzt für die Verkleidung Und neue Kabel für 24Pin und 8 Pin in Schwarz/Weiß.

Das Crimpen ist echt heftig dafür bin ich zu Zitterig musste ein bissel Crimpen leider, voll mega mini alles...
Alt 24.07.2017, 11:48   Post #60
___↑ das ist ein a!

Meine Systemdaten

Standard

Geil.

ThaRippas Signatur
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und
Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J. W. v. Goethe

xt-di Umbau zum GPU-Kühler | Retrosystem Pacifica | Großrechner MONOLITH | Hackintosh Spielraum | Kabini-Projekt ELWMS | Spawakühler Overkill

Alt 24.07.2017, 17:31   Post #61
Vorarbeiter

Meine Systemdaten

Standard

Danke was für ein Stress

Die aquero LT 5 Zeigt jetzt bei keinem Lüfter mehr die Drehzahl an ..schade........

Hier ein Foto im Betrieb

Hat wer ne Ahnung wie ich einen 4 Pin Noiseblocker Black PWM Lüfter testen kann?

Mein Frickelkabel 4 Pin ist wohl ******* gecrimpt oder Falsch belegt
Der Noiseblocker dreh sich nicht ..geht das auch mit einem 3 Pin Kabel zu Testen ob der Noiseblocker nicht kaputt ist?

Meine CPU geht auf über 60° Hoch muss ich noch mit Prime Testen CPU Stock@2,6GHz jetzt OC 4,2GHz da sind doch 60° vollkommen Okay oder?

Geändert von Neron (24.07.2017 um 20:44 Uhr) Grund: Bilderlink gefixed
Alt 24.07.2017, 20:48   Post #62
Blau ist viel schöner!

Benutzerbild von Neron

Meine Systemdaten

Standard

Pin-Belegung sollte es im Netz irgendwo geben.
Ein 4 Pin Lüfter kannst du auch auch mit einem 3 Pin Kabel testen, da jeder 4 Pin Lüfter auch spannungsgesteuert laufen kann.

Welche Lüfter verwendest du die keine Drehzahl mehr anzeigen oder betrifft das alle Lüfter? Du schreibst leider immer sehr verwirrend und beziehst dich nicht auf Details. Da ist immer nur rätselraten angesagt.
Meine Noiseblocker eLoops zeigen auch erst ab einer gewissen Spannung die Drehzahl an. Laufen die im idle bei 3,5V zeigt das AE auch keine RPM an. Erst ab ca. 5V wird eine Drehzahl angezeigt.

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:

Alt 24.07.2017, 21:52   Post #63
Vorarbeiter

Meine Systemdaten

Standard

ja sorry vergesse immer ein paar viele Worte.

Also habe vier 180 er Lüfter Red von Phobya
Einen 200er Coolermaster vom ATCS 840 Case
Und einen 120er Noiseblocker PMW oder PWM mit einen 4 Pin Stecker der Überhaupt nicht anspringt sieht man auch auf dem Foto das der sich nicht dreht obwohl der eingesteckt ist.

Die genauen Angaben von der Lüfter muss ich morgen raus suchen und das mit den 5 Volt Testen.

Also bis jetzt wird von den Lüftern keine Drehzahl angezeigt .
Das mit den 5 Volt ist ein guter Tipp Danke dafür.

__________________________________________________ ______________________________________

Phobya G-Silent 18 700rpm Red LED ( 180x180x32mm ) 4 x mit extra Kabel wo nur ein DrehzahlPin drin ist für 4 Lüfter

Coolermaster 200er Lüfter Front: 230 x 30 mm fan x 1 / 700 RPM / 19 dBA

Jetzt eben angeklemmt einen Noiseblocker mit 3 Pin der hat die Drehzahl

Und neu bestellt einen Noiseblocker 120er Biolüfter ???

Habe beim Luxx auch schon gefragt da ist einer mit MK zum Ende vom Nick Namen
Es wurde ein Tipp gegeben einfach alle Lüfter ab zu klemme? Und wieder dran zu klemme? Nur kann ich damit nichts anfangen.

Geändert von Zaperwood (25.07.2017 um 07:24 Uhr)
Alt 27.07.2017, 22:32   Post #64
Lehrling

Benutzerbild von konfetti

Meine Systemdaten

konfetti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Is echt verdammt schick geworden, Respekt!

konfettis SignaturEndlich kann ich wieder in die Werkstatt
konfetti ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 06:53   Post #65
Vorarbeiter

Meine Systemdaten

Standard

Vielen Dank ^_^

Habe noch zwei neue Lüfter bestellt ...bin wieder bei Noiseblocker gelandet wollte zwar mal Nocuta Lüfter testen....aber die NB-eLoop passen besser.

Nun zum leider zeigen zwei Lüfterausgänge keine rpm mehr an lag wohl daran das ich die Lüfterkabel vom MO-RA falsch angeschlossen haben.....was mir ein Rätsel ist ??? wie überhaupt die 4 x 180er Lüfter Strom bekommen haben um sich zu drehen

Da ich die MO-RA Lüfter an zwei verschieden Lüfterausgänge angeklemmt haben bei der Aquero LT5 sind zwei "Kaputt" man kann zwar noch Lüfter mit Strom versorgen damit die sich drehen aber wie gesagt gibt es keine Drehzahl mehr in der Aquasuite

Nach dem Lüfter kauf Wird erst mal Pause gemacht ....müsste noch Richtig viel €uronen in die Hand nehmen um das Finish ein zu leiten.

2TB SSD und viele Alu DIBOND® weiß Zeugs

Was Wichtig ist das das System wieder läuft
Alt 29.07.2017, 10:08   Post #66
___↑ das ist ein a!

Meine Systemdaten

Standard

Und du bist sicher dass die AE-Lüfterports kaputt sind? Hast du das mal mit nur einem einzigen Lüfter probiert?

ThaRippas Signatur

Alt 29.07.2017, 10:35   Post #67
Vorarbeiter

Meine Systemdaten

Standard

Also die AE-Lüfterports 1 und 2 zeigen keine rpm / Drehzahl mehr an aber dafür kann ich die AE-Lüfterports 1&2 weiter nutzen um Lüfter mit Strom mit zu versorgen, die Lüfter Funktionieren an den Ports? aber ohne Drehzahlanzeige in der Aquasuite.

Hat da wer einen Tipp wie es besser geht ...mit 45° Winkeln und 11er Schraubtüllen ging das nicht.

hoffe nur eine Optische Täuschung wegen dem Knick im Schlauch

Alt 29.07.2017, 11:17   Post #68
Blau ist viel schöner!

Benutzerbild von Neron

Meine Systemdaten

Standard

EHeim Pumpen vibrieren sehr stark. Demnach ist es kein Wunder, dass sich Schwingungen über die starre Verbindung ans Gehäuse übertragen. Abhilfe schafft da nur Schlauch!

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:

Alt 29.07.2017, 11:53   Post #69
___↑ das ist ein a!

Meine Systemdaten

Standard

Jep, das hast du an der Stelle schlechtestmöglich umgesetzt. Neu machen, dabei mindestens einen der 90 Grad Bögen durch Schlauch ersetzen. Manchmal hilft es, einen Umweg zu schlauchen. Deswegen ist z.B. Mein Pumpen-Sauganschluss gaaaaanz vorn im Rechner. Ich merke gerade dass ich davon kein Bild habe bisher, aber das zeige ich wenn ich meine untere Etage nächste Woche endlich mal verschlauche.

Jedenfalls geht der Schlauch bei mir ein mal um die Pumpe herum, der Länge nach, um im weiten Bogen hinten wieder auf Höhe der Pumpenelektronik auf die Durchführung geschraubt zu werden. So hab ich da <15cm die Schwingungen dämpfen können, wo es "richtig herum" nur um die 5 gewesen wären.

ThaRippas Signatur

Alt 29.07.2017, 17:35   Post #70
Vorarbeiter

Meine Systemdaten

Standard

und erst mal Lüfter Montieren und was Zocken und später .....in ein paar Wochen die Pumpe mal begutachten
Der Pumpenzulauf ist doch soweit Okay oder? Das ist das Stück mit CU Rohr und vielen 1/4" Schraubwinkeln.

Quasi hier mit zwei 90° Winkeln und einen Stück 1/4" Verlängerung Filtereingang nach Hinten weg und in einer Schleife wieder zur Pumpe(Bild Pumpe Verbindung Pumpenausgang rechts).

hmm könnte ich zur Not den unternen Teil vom Shoggy weg lassen also die Unterste Schwarze Matte?

Werde dann wohl noch 4 x 1/4" 90° Winkel bestellen und eine 1/4" Verlängerung.

Geändert von Zaperwood (29.07.2017 um 17:42 Uhr)
Alt 29.07.2017, 17:39   Post #71
___↑ das ist ein a!

Meine Systemdaten

Standard

Beim Zulauf hätte ich gar kein Kupferrohr mehr verbaut. Direkt oben Schlauch an die Durchführung.

ThaRippas Signatur

Alt 29.07.2017, 22:07   Post #72
Blau ist viel schöner!

Benutzerbild von Neron

Meine Systemdaten

Standard

Genau!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:

Alt 30.07.2017, 13:42   Post #73
Lehrling

Benutzerbild von Navigator01

Meine Systemdaten

Standard

Großen Respekt für die toll verarbeiteten Rohre !!

Navigator01s SignaturTheory is when you know everything but nothing works.
Practice is when everything works but no one knows why.
In my workshop, theory and practice are combined: nothing works and no one knows why.
Navigator01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 21:12   Post #74
Vorarbeiter

Meine Systemdaten

Standard

@Navigator01
Danke

Naja das Stück Kupferrohr beim Pumpeneinlass ging nicht anderes selbst mit meinen halbwegs kleinen Händen hat mich das in den Wahnsinn getrieben weil so gut wie kein Platz da ist ...da kommt man nur mit 1 1/2 Finger dran kaum möglich da was fest zu schrauben so eng ist das und der Festplatte Käfig ist auch davor.
Mit ner Spitzzange auch unmöglich ?
Bin froh überhaupt das "Kupfer-1/4"-Bögen Konstrukt" fest zu bekommen.

Oben an der Platte und den Schlauch fest zu bekommen war auch ein Murks
Das ist alles so eng das der Schlauch auch abgeknickt ist, ohne die ganzen 1/4" Gewindefittings
Alt 06.08.2017, 19:08   Post #75
jetzt mit BlastProcessing

Benutzerbild von Christoph!

Meine Systemdaten

Standard

Find die Lösung mit den Kupferrohren recht schick gelöst von Dir
Öhm polierst und überziehst du die Rohre noch mit Klarlack? Die werden ja sonst definitiv anlaufen.

Christoph!s Signatur
www.stayforever.de

Zitat:
Zitat von VJoe2max, 25.10.2015, 11:21
Das phantasielose zusammenstöpseln kommerziellen Wakü-Krams

Christoph! ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 14:15   Post #76
Vorarbeiter

Meine Systemdaten

Standard

Habe die Rohre mit ...........ach mist so einem Poliertwattenzeugs aus ner Metalldose Poliert ...und dann vergessen Handschuhe an zu ziehen bei der Montage will da jetzt nicht großartig Versiegeln... mal schauen was so auf Zeit passiert ....wenn nicht nochmal mit der Watte Polieren und dann so ein Zippozeugssprühlack 43 benutzen habe den Namen vergessen.

Danke
Alt 08.08.2017, 14:53   Post #77
___↑ das ist ein a!

Meine Systemdaten

Standard

Nevr Dull. Und wenn man die Rohre nicht anfasst werden sie nur langsam und gleichmäßig dunkler. Das geht schon.

ThaRippas Signatur

Alt 08.08.2017, 14:53   Post #78
Blau ist viel schöner!

Benutzerbild von Neron

Meine Systemdaten

Standard

Da passiert nicht viel, außer, dass die Rohre mit der Zeit dunkel/grünlich werden.

Nerons Signatur
Im Bastelwahn
Old:
Aktuell:
Project Big-Tiny
Geplant:

Alt 08.08.2017, 15:54   Post #79
jetzt mit BlastProcessing

Benutzerbild von Christoph!

Meine Systemdaten

Standard

Nö passieren tut da nicht viel. Ich dachte halt wegen der Optik.

Christoph!s Signatur
www.stayforever.de

Zitat:
Zitat von VJoe2max, 25.10.2015, 11:21
Das phantasielose zusammenstöpseln kommerziellen Wakü-Krams

Christoph! ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 06:46   Post #80
Vorarbeiter

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von ThaRippa Beitrag anzeigen
Nevr Dull
genau das ist es Danke

Müsste aber so passen

Need

Vigor Storchschnabelzange

https://www.contorion.de/handwerkzeu...lzange-SP43345

Knipex Montierzange mit Querprofilen 280 mm
https://www.contorion.de/handwerkzeu...80-mm-63639702

Geändert von Zaperwood (29.09.2017 um 09:20 Uhr)
Antwort
Zurück Meisterkuehler > KÜHLUNG > Vorstellung von Wakü - Systemen  >  Projekt Coolermaster ATCS 840 Wird Wiederbelebt jetzt auf Invert ATX Mini Langzeit Projekt

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht