Zurück   Meisterkuehler > KÜHLUNG > Vorstellung von Wakü - Systemen
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)

Statistik
Benutzer: 7.032
Aktive Benutzer: 86
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: lab13
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 21:17).
Neue Benutzer:
27.03.2017
- lab13
27.03.2017
- IMWKai06...
24.03.2017
- Weidlich
21.03.2017
- oponuv
12.03.2017
- KSEBrand...
10.03.2017
- Poe
09.03.2017
- atze
07.03.2017
- Buhui
28.02.2017
- lejo1016
20.02.2017
- Janihibr...

Poison Beast

Hier könnt ihr eure wassergekühlten Computer-Systeme (mit Fotos!) vorstellen und präsentieren

Antwort
Poison Beast 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2017, 03:20   Post #51
Oldshoolbastler

Benutzerbild von Titan

Meine Systemdaten

Titan eine Nachricht über ICQ schicken Titan eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ThaRippa Beitrag anzeigen
PCIe 2.0x16 ist exakt gleich schnell wie 3.0x8.

Und ja, man hätte vielleicht auch ein billiges Case finden können, aber in meinem Fall sollten zwei 360er Radiatoren rein passen. Und Scheibendreher brauche ich verdammt selten, so selten dass einer im Haushalt eigentlich reichen würde.
Messbare Frameratenanstiege im 1stelligen Bereich zwichen 3.x 16fach und 2.x 16fach nennst du doppelt so schnell?

Ich sagte ja nen Designercase ohne Platz für nen Toaster is für mich nix. Wer den nich brauch, bitte, gönn ich euch.

Davon abgesehn kahm mein Anidee mit Kingmoddämmung bei Caseking auch 160€. ABER, ich hab meine 3x 5 1/4" Plätze wovon einer fürn Toaster und die andern beiden für die Lüftersteuerung da sind.

Titans Signaturalter Rechner -->

neuer Rechner -->

http://amiga-dresden.de/
Titan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 04:48   Post #52
Luftkühler

Benutzerbild von Mike Wolf

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Titan Beitrag anzeigen

Messbare Frameratenanstiege im 1stelligen Bereich zwichen 3.x 16fach und 2.x 16fach nennst du doppelt so schnell?
Auf welchen Post bezieht sich die Aussage, bin gerade unschlüssig.

Wen es der von mir beim Firestrike ist, dann meinte ich das Zusammenspiel zwischen GPU, MoBo und CPU.
Vorher hatte ich immer nur halb soviele Punkte bei Der CPU Wertung als bei der GPU. Jetzt liegen sie gleichauf. Das war rein auf die CPU bezogen.

Bei der GPU hat sich nur wenig getan, aber das was sich getan hat werden die von dir angesprochenen Lanes sei.

Frameänderungen in Spiele konnt ich noch nicht testen. Das einzige was ich bis jetzt gezockt habe war Minecraft LitW. Und da konnte ich schon eine Verbesserung feststellen.

Ich werde es am Wochenede mal mit Crysis 3, GTA 5 und Space Engineer testen. Gerade bei letzterem hatte ich gerne mal Framedrops. Wobei ich nicht sagen kann ob wegen der GPU oder CPU.

Ich mag Benchmarks, aber lieber teste ich immer mit Spielen oder Anwendungen. Gerade das was ich normal verwende. Ich finde es kommt der Wahrheit näher. Auch wen jemand die selbe Hardware oder vergleichbare hat, wie ich, heißt das ja nicht das er das selbe tut.

Wichtig ist, ich bin mit der Konstelation meines PCs, so wie er jetzt läuft, sehr zufrieden. Die rohe Leistung des Systems reicht mir wieder für ein paar Jahre und ich werde wieder nur Kleinigkeiten tauschen.

In den letzten Jahren waren die einzigen Veränderungen eine BootSSD, eine größere Festplatte und der Wechsel GTX 560ti auf GTX 770 und dann auf eine GTX 980. Die aber auch nur weil sie mich anstatt €700 nur €250 gekostet hat vor 1,5 Jahren. Die hatte defekte Spannungsstecker. Neue aufgelötet und gut wars.

Ich bin da eher der Mensch der nur dann tauscht wenns garnichtmehr geht. Mir ist es eigentlich egal wie alt eine Komponente ist. Never touch a running system.

LG
Mike

Mike Wolfs Signatur

Geändert von Mike Wolf (10.02.2017 um 05:29 Uhr)
Mike Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 09:14   Post #53
Oldshoolbastler

Benutzerbild von Titan

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von Mike Wolf Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Titan Beitrag anzeigen

Auf welchen Post bezieht sich die Aussage, bin gerade unschlüssig.
War auf den Ersten gequoteten Satz von
Zitat:
Zitat von ThaRippa Beitrag anzeigen
PCIe 2.0x16 ist exakt gleich schnell wie 3.0x8.
bezogen

Du kannst deinen vorherigen Rechner nicht mehr mit Dem vergleichen den du jetzt hast, denn es haben sich nicht nur die Lanes geändert, dein System ist aufgrund einer neuen Cpu leistungsfähiger geworden.

Ist so als wenn man ne Gtx Titan X Grafikkarte vorher mit nem 775er Celeron befeuert hätte und nun die ermittelten Werte mit nem 2011v3 System vergleichen will.

neuer Rechner -->

Alt 10.02.2017, 10:21   Post #54
___↑ das ist ein a!

Benutzerbild von ThaRippa

Meine Systemdaten

ThaRippa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Verstehe deinen Einwand inmernoch nicht. Erstens hab ich ja nur geschrieben, dass es genau keine Verbesserung zu beobachten geben sollte beim Wechsel von 2x16 auf 3x8, wie vorher behauptet wurde. Und dann... PCIe 3 ist nun mal doppelt so schnell wie PCIe 2. das ist doppelt so schnell wie 1.0. AGP war doppelt so schnell wie PCI. 2x AGP, 4x, zuletzt kam 8x. Und fast jedes Mal hat es bei den Frameraten kaum einen Unterschied gegeben, weil die Bandbreite nur in Ausnahmefällen einen Einfluss hatte.
Der Ping verbessert sich ja auch nicht wenn man von DSL 50000 auf 100000 wechselt.

ThaRippas Signatur
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und
Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J. W. v. Goethe

xt-di Umbau zum GPU-Kühler | Retrosystem Pacifica | Großrechner MONOLITH | Hackintosh Spielraum | Kabini-Projekt ELWMS | Spawakühler Overkill

ThaRippa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 11:15   Post #55
Oldshoolbastler

Benutzerbild von Titan

Meine Systemdaten

Standard

Das meinte ich ja ThaRippa ein wechsel des Pci-E Standarts beeinflusst die für Zogger wichtige Framerate nur marginal egal ob doppelte Bandbreite zur Verfügung steht.

Seh ich ja an meinem System. Das Protokoll ist 3.0 und die Graka kann das auch und zwichen 1ten 16fach und 2ten mechanisch 16 fach Steckplatz, ist nur die Anzahl der Lanes ein Unterschied und ausgetestet issesauch schon von mir. Ergebniss ist nur nen Anstieg im einstelligen Prozentbereich.

neuer Rechner -->

Antwort
Zurück Meisterkuehler > KÜHLUNG > Vorstellung von Wakü - Systemen  >  Projekt Poison Beast

Lesezeichen

Stichworte
beast, poison

Themen-Optionen
Ansicht