Zurück   Meisterkuehler > KÜHLUNG > Vorstellung von Wakü - Systemen
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)



Statistik
Themen: 23618
Beiträge: 392766
Benutzer: 7.052
Aktive Benutzer: 82
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: SherlynCan
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 21:17).
Neue Benutzer:
20.05.2017
- SherlynC...
19.05.2017
- gillseed
19.05.2017
- WyattK31...
18.05.2017
- bnoob
17.05.2017
- AmeeMerc...
15.05.2017
- Propagan...
10.05.2017
- sleeper7...
09.05.2017
- Laura988...
08.05.2017
- sunshine...
06.05.2017
- däddänät




Hilfe beim einbinden von Fotos im Forum

Hier könnt ihr eure wassergekühlten Computer-Systeme (mit Fotos!) vorstellen und präsentieren


Antwort
Hilfe beim einbinden von Fotos im Forum 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2003, 21:18   Post #1
Hage? Jemand ze hage?
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 39
Beiträge: 4.968

Meine Systemdaten

Pfeil Hilfe beim einbinden von Fotos im Forum

Hier mal ein kleines HowTo wie man Fotos online stellt und hier im Forum einbindet:


Anmerkung vorweg:
Um die Lesbarkeit und die Form des Forum zu erhalten sowie damit auch Benutzer mit Laptop, kleineren Monitoren oder Modem den Spaß am Bilderschauen nicht verlieren gilt die maximale Grösse von 640 x 480 Pixeln

Siehe dazu auch Punkt 8.4 der Forenregeln


Zuerst braucht ihr natürlich eine Digitalkamera. Alternativ klappt´s auch mit einem Scanner, ist natürlich etwas umständlicher.
Dann müssen die Fotos noch bearbeitet werden.
Wenn man die Fotos z.B. mit einer 4 Megapixel Kamera gemacht hat sind die Bilder bei voller Auflösung ca. 1,6 MB und 2272 x 1704 Pixel groß.
Das ist für das Forum natürlich absolut ungeeignet weil die Bilder in dem Format viel zu groß sind, nicht jeder hat DSL.

Zum kleiner machen der Bilder benutze ich immer den Image Resizer von Microsoft. Damit geht das einfach und schnell. Das Programm gehört zu den Powertoys von WindowsXP und kann man hier runterladen:
http://download.microsoft.com/downlo...ertoySetup.exe (520 kb)
Nach dem installieren müsst ihr das Bild im Windows Explorer mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Resize Pictures" auswählen.
Dann nur noch die gewünschte Größe auswählen. Für´s Forum am besten 800x600 Pixel (Breite x Höhe). Geht auch mit mehreren Bildern gleichzeitig, einfach alle markieren die geändert werden sollen, dann mit der rechten Maustaste auf eins der markierten Bilder klicken und ebenfalls wieder "Resize Pictures" auswählen.
Nach dem bearbeiten mit dem Image Resizer ist das Bild z.B. in 1024x768 nur noch ca. 90 kb groß und in 800x600 ca. 60 kb.
Das ist dann auch für Analogsurfer akzeptabel

640 x 480 reicht aber eigentlich auch aus um auch kleine Details zu sehen.
Es ist dabei wichtig das ihr auf die Bildgröße achtet, also vom Dateivolumen her. Es bringt nichts wenn ein Bild in 640 x 480 immer noch über 300 kb hat. Eine etwas höhere Kompression schadet der Bildqualität überhaupt nicht. Der Image Resizer macht das auch schon automatisch.
Bei einem 56K Modem hat man maximal 5 kb/s, ISDN knapp 7 kb/s.
Wenn ein Bild also 100 kb Größe hat dann braucht jedes Bild mindestens 20 Sekunden (bzw. 15 Sekunden bei ISDN) zum laden.
Bei vielen Bildern wird das dann wirklich zum Geduldsspiel.

Grössere Bilder für mehr Details könnt ihr dann zusätzlich verlinken mit dem URL-Tag anstatt dem IMG-Tag, die Vorgehensweise ist dabei dieselbe, Anleitung siehe nachfolgend.

Jetzt müssen die Fotos nur noch irgendwie ins Internet, da ihr die Bilder nicht direkt von der Festplatte verlinken könnt.
Es gibt mehrere Wege das zu bewerkstelligen:

Für ein paar einzelne Bilder ist es am einfachsten und schnellsten kostenlose Bilderdienste wie ImageShack zu verwenden.
http://imageshack.us/index3.php
Nachdem das Bild hochgeladen wurde kopiert ihr entweder den direkten link zum Bild ("Direct link to image") oder das Thumbnail mit link zur größeren Version ("Thumbnail for forums (1)")
Die Adresse kopiert man indem man diese mit der Maus markiert und dann Strg+C drückt. Dadurch wird die Adresse des Bildes in die Zwischenablage von Windows kopiert.
Hier im Forum fügt man dann die Adresse bzw. das Bild in seinem Beitrag über die Tastenkobination Strg+V ein. Über den Vorschau Button könnt ihr euch anschauen ob das geklappt hat, dann müsst ihr nicht mehrfach eure Beiträge editieren.
Wenn ihr den "Direct link to image" kopiert habt müsst ihr noch [img] davor und [/img] dahinter schreiben.
Das sieht dann so aus: [img]Grafikadresse[/img]
Es dürfen keine Leerzeichen dazwischen sein.
Das [img] davor und das [/img] hinter der Adresse ist nötig damit das Bild auch als Bild angezeigt wird und nicht nur die Adresse des Bildes.


Die folgende Anleitung zeigt, wie man mit Hilfe des Arcor-Fotalbums Bilder im Forum anzeigen lassen kann.

Als erstes muss ein eigener Account im Arcor-Fotoalbum angelegt werden.
Über den Link http://www.arcor.de/register/reg_01a.jsp
gelangt man zu dem entsprechenden Formular um einen neuen Account zu erstellen.
Nachdem ein neuer Account angelegt wurde muss nun ein neues Fotoalbum angelegt werden auf das man anschliessend Bilder hochladen kann. Insgesamt stehen 50 MByte kostenlos zur Verfügung.
Klickt man links im Menü auf "Meine Fotoalben" und dann auf die Grafik in der Spalte "Mini-Ansicht", erhält man eine Vorschau auf die im Album enthaltenen Bilder. Mit einem Klick auf das gewünschte Bild gelangt man zu einer detailierteren Übersicht mit einer maximalen Breite von 400 Pixeln. Klickt man dieses Bild erneut an, erscheint die Vollansicht.
Um eines dieser Bilder im Forum einzufügen klickt man mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Bild und wählt den Menüpunkt "Eigenschaften" oder ähnlich. Im sich öffnenden Fenster steht unter "Adresse" die komplette URL des Bildes (siehe roter Kasten im folgenden Bild). Diese markiert man und kopiert sie wieder mit der Tastenkombination Strg+C. Anschliessend klickt man auf "Abbrechen".
Unter Netscape/Mozilla/Firefox müsst ihr nur mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und dann "Grafikadresse kopieren" auswählen.


Ich empfehle euch mit mehreren Internet Explorer bzw. Firefox Fenstern zu arbeiten falls das mit dem kopieren der Adresse beim ersten mal nicht richtig hinhaut. So könnt ihr zwischen den Fenstern mit "Alt+Tab" hin und her wechseln und müßt euch nicht ständig neu einloggen etc.

Wichtig: Nicht das erste kleine Vorschaubild kopieren, das ist echt zu klein.
Wenn man in der Albumübersicht auf das kleine Vorschaubild klickt kommt eine größere Variante und beim klicken auf dieses Bild kommt eine noch größere Variante.
Kopiert die Adressen der größeren Bilder.
Das ganz kleine Bild hat vorne im Dateinamen eine 120, daß nächst größere eine 400.
Beim ganz großen Bild ist das abhängig von eurer Bildschirmauflösung.
Wenn ihr die auf 1024x768 Pixel eingestellt habt ist auch vorne eine 1024.

Geht dann hier ins Forum und schreibt euren Artikel und fügt das Bild über den Befehl [img]Grafikadresse[/img] ein.
Die Grafikadresse fügt ihr wieder über die Tastenkombination Strg+V aus der Zwischenablage ein.


Ganz geschickt ist es wenn ihr [img]Adresse vom kleinen Vorschaubild[/img] schreibt. So sieht man nur das kleine Vorschaubild und durch draufklicken sieht man dann das Bild in Originalgröße (also auch mehr Details). Dazu müßt ihr natürlich ein großes und ein kleines Bild online stellen. Entweder mit dem Image Resizer zwei verschieden große Versionen machen oder beim Arcor Fotoalbum hat man das schon automatisch. Ihr müßt euch erst die Adresse des großen Bildes kopieren, hier im Forum einfügen und dann die Adresse des kleinen Vorschaubildes kopieren und ebenfalls hier im Forum einfügen. Deswegen auch der Tipp mit mehreren Fenstern, so kann man schneller wechseln. Wie ihr die Adressen kopiert ist ja schon oben beschrieben.

Alternativ dazu könnt ihr die Bilder auch auf einen richtigen Webspace ablegen was im Endeffekt schneller geht.
Das ist zu empfehlen wenn ihr den Webspace öfter nutzt und viele Bilder online gestellt werden sollen.
Auch andere Dateien wie z.B. Videos oder Audiodateien kann man nur über richtigen Webspace online stellen.
Es gibt genügend kostenlose Anbieter wie z.B. Freenet.
Dort bekommt man 60 MB Webspace und hat kein Traffic limit.
Geht dazu auf diese Seite und meldet euch an:
http://www.freenet.de/dienste/homepage/index.html
(Jetzt hier kostenlos registrieren) und dann unten die kostenlose Basic Mitgliedschaft wählen.
Nach dem anmelden (weiter ohne Geschenk) müsst ihr nur noch eure Homepage aktivieren.
Klickt dazu auf einen der 4 Anlegen Buttons.
Es ist einfacher wenn ihr den gleichen Namen bei dem Wunschnamen für eure Homepage angebt wie beim Login-Name.
Groß- und Kleinschreibung beachten!

Bei Arcor kann man auch kostenlosen Webspace bekommen, allerdings hat man dort 1 GB Traffic Limit. Wenn dieser aufgebraucht ist werden die Bilder nicht mehr angezeigt, erst wieder wenn der Monat rum ist.

Einziges Manko bei Freenet: Die maximale Dateigröße beträgt 1,5 MB.
Wenn also größere Dateien online gestellt werden müssen die nicht so oft runtergeladen werden dann vielleicht doch noch zusätzlich bei Arcor anmelden, da ist die Dateigröße nicht begrenzt.

Jetzt dazu wie ihr die Daten auf den Webspace bekommt:
Dafür könnt ihr z.B. Filezilla oder LeechFTP nehmen.
Filezilla bekommt ihr >hier<
Das Programm selber ist auch auf Deutsch.
LeechFTP ist ebenfalls Freeware und ihr könnt es euch hier runterladen:
http://stud.fh-heilbronn.de/~jdebis/...les/lftp13.zip
Eine deutsche Sprachdatei dafür bekommt ihr hier:
http://stud.fh-heilbronn.de/~jdebis/...tp_deutsch.zip
Weitere findet ihr auf der Freenet Homepage zum runterladen.

Wenn ihr den Webspace bei Freenet genommen habt müßt ihr im FTP Programm als Adresse ftp-people.freenet.de , bei username den Namen der Homepage und das Kennwort eingeben.
Bei Arcor sieht es ähnlich aus.
Dort heißt die Adresse home.arcor.de , der Port ist immer 21.
Den Benutzernamen klein schreiben!

Dann könnt ihr euch rechts im Fenster noch einen Ordner anlegen wenn ihr wollt (über rechte Maustaste->Verzeichnis erstellen, z.B. bilder oder images).
Links seht ihr euren Festplatteninhalt (über rechte Maustaste->Laufwerk wechseln die Festplatte auswählen). Einfach die Datei(en) auswählen und mit der Maus nach rechts rüberschieben.

Dann hier im Forum nur noch die Adresse des Bildes zwischen [img] und [/img] setzen.
Die Adresse des Bildes hat immer diese Form:
http://people.freenet.de/benutzername/evtl. Ordner/datei.name
oder bei Arcor:
http://home.arcor.de/benutzername/evtl. Ordner/datei.name
Achtet auf Groß- und Kleinschreibung, sonst wird das Bild nicht angezeigt!
Auch ist das http:// davor sehr wichtig, ohne klappt es nicht.


Beispiel:

Das ist ein Banner den ich gemacht habe. Der liegt auf einem Webspace von Freenet.
Die Adresse lautet:
http://people.freenet.de/hawkb101/bilder/banner.jpg
Wie ihr seht wird die Adresse hier im Forum automatisch zu einem link, kann man also anklicken und man sieht dann den Banner.
Mit [img] davor und [/img] dahinter sieht das dann so aus:



Wenn ich jetzt das Bild mit einer Webadresse verknüpfen will muß ich folgendes schreiben:
Code:
Dadurch kann man das Bild jetzt auch anklicken:



Genauso funktioniert das auch mit den großen und kleinen Bildern wie schon oben beschrieben.

Ein Tipp zum kopieren/einfügen:
Einfach mit der Maus alles markieren was kopiert werden soll, dann Strg+C drücken, dahin klicken wo das markierte hin soll und Strg+V drücken.
Funktioniert überall in Windows mit Texten, Dateien, URLs etc.
Strg+X zum ausschneiden.

Noch ein Tipp:
Mit der Taste "Druck" könnt ihr unter Windows XP ein Screenshot vom Bildschirm machen. Dann euer bevorzugtes Bildbearbeitungsprogramm öffnen (z.B. den Photo Editor, ist bei Office dabei), Datei->Neu auswählen und eure Bildschirmauflösung als Größe eingeben. Dann nur noch Strg+V oder Bearbeiten->Einfügen und euren Screenshot speichern. Evtl. wieder mit dem Image Resizer oder so die Auflösung verringern damit das Bild nicht so groß ist.
Netter Trick: Wenn ihr Alt+"Druck" gleichzeitig drückt macht Windows einen Screenshot nur vom derzeit aktiven Fenster, dann braucht ihr die Ränder nicht wegschneiden falls ihr nicht den kompletten Bildschirm fotografieren wollt.

Alle Klarheiten beseitigt?
Wenn noch Fragen sind, einfach hier stellen.

Gruß, Heiko

Hawks SignaturGruß, Hawk


Geändert von EselMetaller (07.11.2008 um 08:46 Uhr)
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 21:39   Post #2
Moderator
 
Benutzerbild von Neptun
 
Registriert seit: 11.04.2003
Beiträge: 2.454

Meine Systemdaten

Standard

Cooles How To Hawk !!

Danke !

Neptuns Signatur

Tablet Club | Tablet IT Magazin | Tablet Board | Tablet Cloud | Tablet Scout | Meisterkühler | PlayStation-Planet
Zitat:
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Neptun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 18:20   Post #3
Hage? Jemand ze hage?
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 39
Beiträge: 4.968

Meine Systemdaten

Standard

So, hab das jetzt noch mal komplett überarbeitet, ich hoffe das ist jetzt besser verständlich.

Hawks SignaturGruß, Hawk

Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 18:34   Post #4
Luftkühler
 
Benutzerbild von kAoZz
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 19

Meine Systemdaten

kAoZz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der zeigt das bild nicht an obwohl der link funktioniert.
z.B. http://photoalbum.powershot.de/bild_...?bildid=159732

[img] http://photoalbum.powershot.de/bild_...?bildid=159732 [/img]

oder


kAoZzs Signatur"Ich bin so wie ich bin, leb` damit oder geh` sterben!"

AMD 64 4000+
GigaByte GA-K8NS Ultra-939 MoBo
2 x 512 Corsair XMS XL 2-2-2-5 Dual Channel
MadMoxx X800 Pro @ Ultimate ( Zu faul zum selber moddn )
2 x Western Digital Raptor 36 GB Raid 0
1 x Samsung 160 GB IDE
Nix übertaktet... warum auch
kAoZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 19:13   Post #5
Passivkühler
 
Benutzerbild von Eddi311
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Hagen
Alter: 47
Beiträge: 2.160

Meine Systemdaten

Standard

Das was du verlingt hast ist ja auch kein image, das ist die php seite
vesuche es mal so

Code:
[img]http://photoalbum.powershot.de/fotos/32/97//28583e8f69303472c01dcb194494574f.jpg[/img]


siehst du es geht, du must ja auch nicht den Seitelink nehmen sonder den Bildlink.

Eddi311s Signaturmfg
Eddi311
Kühlt ihr schon, oder lüftet ihr noch????
meisterkuehler.de
Wir machen euch kalt!!!

Eddi311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 21:48   Post #6
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von -|WEST|-
 
Registriert seit: 09.11.2003
Ort: 45481 Mülheim
Alter: 30
Beiträge: 1.024

Meine Systemdaten

-|WEST|- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe auch mal ne frage:
Wie mache ich das, wenn ich ein Bild habe, auf einer Hp und ich will da dann, dass sich beim draufklicken nen neuer IE öffnet...
Also ein kleines image machen, hyperlink drauf zum großen, nur wie kann man das dann noch machen, das sich ein neuer Ie öffnet?

Ich will das ganze mit frontpage machen...

Davon habe ich leider keine Ahnung, aber ich muss das leider irgendwann mal lernen...

Bitte helft mir...

Und ich suche auch noch ein Programm um Buttons für ne Homepage zu erstellen...

-|WEST|-s SignaturAMD Barton 2500+ @ 3500+
ABIT NF7 rev 2.0
MSI Geforce 7600GS 256MB
2x 512 MB Infineon pc333 cl2,5 @ 2,5- 2- 3- 5
Samsung HD400LE / Seagate 400 Gb
Samsung Syncmaster 244T
-|WEST|- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 22:09   Post #7
Hage? Jemand ze hage?
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 39
Beiträge: 4.968

Meine Systemdaten

Standard

Wie wär´s damit?
javascript:popupWindow('http://Grafikadresse')
Bei www.aquatuning.de machen die das so.

Hawks SignaturGruß, Hawk

Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 09:55   Post #8
Geselle
 
Benutzerbild von xxJJxx
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Beiträge: 496

Meine Systemdaten

Standard

Toll, so geht es aber nicht als Avatar!!!!

xxJJxxs Signatur
xxJJxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 10:04   Post #9
Passivkühler
 
Benutzerbild von Eddi311
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Hagen
Alter: 47
Beiträge: 2.160

Meine Systemdaten

Standard

Als Avatar must du auch nur den Speicherort des Bilds angeben ohne img.

Falls du da nicht hinn bekommst, sag bescheit ich mache das für dich.

Eddi311s Signaturmfg
Eddi311
Kühlt ihr schon, oder lüftet ihr noch????
meisterkuehler.de
Wir machen euch kalt!!!

Eddi311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 10:12   Post #10
Geselle
 
Benutzerbild von xxJJxx
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Beiträge: 496

Meine Systemdaten

Standard

Aber wie Du siehst kommt kein Bild am Rand.

Das ist der Link zur Seite: http://photoalbum.powershot.de/bild....ge_pfad=36/16/

und das direkt zum Bild: http://photoalbum.powershot.de/fotos...3173ce65c5.jpg

Danke

xxJJxxs Signatur
xxJJxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 10:15   Post #11
Passivkühler
 
Benutzerbild von Eddi311
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Hagen
Alter: 47
Beiträge: 2.160

Meine Systemdaten

Standard

So du hast dein Bild. :mrgreen:

Eddi311s Signaturmfg
Eddi311
Kühlt ihr schon, oder lüftet ihr noch????
meisterkuehler.de
Wir machen euch kalt!!!

Eddi311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 10:20   Post #12
Geselle
 
Benutzerbild von xxJJxx
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Beiträge: 496

Meine Systemdaten

Standard

OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHH Danke, echt SUPER.
Danke :-)

xxJJxxs Signatur
xxJJxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 07:47   Post #13
Geselle
 
Benutzerbild von xxJJxx
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Beiträge: 496

Meine Systemdaten

Standard

Das kansnte aber laut sagen mit dem "komischen Geschmack" Ist das Dein Gesicht

Nimm doch ansonsten Photshop zum verkleinern.

Gruß

xxJJxxs Signatur
xxJJxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 09:05   Post #14
Hage? Jemand ze hage?
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 39
Beiträge: 4.968

Meine Systemdaten

Standard

Oder den Photoeditor, damit geht das auch. Ist bei Office dabei.
Einfach oben auf Bild->Größe ändern.
Das Problem bei dem Photoeditor ist das der nicht genug die Auflösung verringert. Ein Bild in 1024x768 hat dann immer noch knapp 200 kb.

Hawks SignaturGruß, Hawk

Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 09:18   Post #15
[ -AUSGESCHIEDEN- ]
 
Benutzerbild von nearperf
 
Registriert seit: 28.11.2003
Beiträge: 3.148

Meine Systemdaten

Standard

200 kb sind doch zuviel fürs avatar,oder irre ich mich.?
dieser photo editor ist ja furchtbar schlecht verfügbar
nearperf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 09:43   Post #16
Hage? Jemand ze hage?
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 39
Beiträge: 4.968

Meine Systemdaten

Standard

Ein Avatar hat ja auch keine 1024x768er Auflösung
Optimal für Avatare sind maximal 130x130 Pixel.
Das sind dann nur noch ein paar KB.
Meiner hat 130x105 Pixel.
Und wie meinst du das mit schlecht verfügbar?

Hawks SignaturGruß, Hawk

Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 09:56   Post #17
[ -AUSGESCHIEDEN- ]
 
Benutzerbild von nearperf
 
Registriert seit: 28.11.2003
Beiträge: 3.148

Meine Systemdaten

Standard

ich versuchs gerade mit dem esel zu saugen,deshalb schlecht verfügbar.oder gibts das umsonst?
nearperf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 11:34   Post #18
Hage? Jemand ze hage?
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 39
Beiträge: 4.968

Meine Systemdaten

Standard

Fast umsonst. Das ist bei Microsoft Office dabei.

Hawks SignaturGruß, Hawk

Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 14:06   Post #19
Moderator
 
Benutzerbild von Neptun
 
Registriert seit: 11.04.2003
Beiträge: 2.454

Meine Systemdaten

Standard

Zitat:
Zitat von nearperf
ich versuchs gerade mit dem esel zu saugen,deshalb schlecht verfügbar.oder gibts das umsonst?
kein Problem, ich baue es Dir heute abend in Deinem Profil ein.

Neptuns Signatur

Tablet Club | Tablet IT Magazin | Tablet Board | Tablet Cloud | Tablet Scout | Meisterkühler | PlayStation-Planet
Zitat:
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Neptun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 16:52   Post #20
[ -AUSGESCHIEDEN- ]
 
Benutzerbild von nearperf
 
Registriert seit: 28.11.2003
Beiträge: 3.148

Meine Systemdaten

Standard

nearperf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 19:38   Post #21
Moderator
 
Benutzerbild von Neptun
 
Registriert seit: 11.04.2003
Beiträge: 2.454

Meine Systemdaten

Standard

Bild is online !

Neptuns Signatur

Tablet Club | Tablet IT Magazin | Tablet Board | Tablet Cloud | Tablet Scout | Meisterkühler | PlayStation-Planet
Zitat:
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Neptun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 19:42   Post #22
[ -AUSGESCHIEDEN- ]
 
Benutzerbild von nearperf
 
Registriert seit: 28.11.2003
Beiträge: 3.148

Meine Systemdaten

Standard

1000dank
nearperf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 05:26   Post #23
Hage? Jemand ze hage?
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 39
Beiträge: 4.968

Meine Systemdaten

Standard

Hab das noch mal komplett überarbeitet da das Powershot Photoalbum leider eingestellt wird

Hawks SignaturGruß, Hawk

Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 00:52   Post #24
Oldshoolbastler
 
Benutzerbild von Titan
 
Registriert seit: 29.06.2003
Ort: in der ganzen welt dank internet
Alter: 36
Beiträge: 1.407

Meine Systemdaten

Titan eine Nachricht über ICQ schicken Titan eine Nachricht über AIM schicken
Standard

ich hätte auch mal ne frage zu

ich hab nen emailfach bei lycos und die stellen mir 15mb zu verfügung nur habich bisher nich rausgefunden ob das nur für die email gültig is oder der platz für webspace genutzt werden kann ei is das mit anderen emailanbietern geht das da oder wie jetzt

Titans Signaturalter Rechner -->

neuer Rechner -->

http://amiga-dresden.de/
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 01:41   Post #25
Hage? Jemand ze hage?
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 39
Beiträge: 4.968

Meine Systemdaten

Standard

Ich glaub das ist nur für email. Lycos bietet ja auch richtige kostenpflichtige Webhostingdienste an.
Ich weiß aber das es bei GMX ein Fotoalbum gibt im sogenannten GMX Media Center.
Der Haken dabei ist man kann die Fotos nicht über [img] einfügen, das Bild wird nicht angezeigt, funzt also nur als Verknüpfung.
Zu anderen Anbietern kann ich dir leider nichts sagen.

Hawks SignaturGruß, Hawk

Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 01:48   Post #26
Oldshoolbastler
 
Benutzerbild von Titan
 
Registriert seit: 29.06.2003
Ort: in der ganzen welt dank internet
Alter: 36
Beiträge: 1.407

Meine Systemdaten

Titan eine Nachricht über ICQ schicken Titan eine Nachricht über AIM schicken
Standard

hmmm. das is nämlich schon mal nüscht weil ich hatte vor mal meine gedanken zu einem wasserkühler project für ne einzelne platte hir vorzustellen wie ichs eigendlich schon hier im forum angekündigt hatte aber ich finde nüscht zu webspace am besten kostenlos und ohne trafikbegrenzung da aber du nen link oben gesetzt hattes bin ich den mal nachgegangen nur ist da keinerlei agb´s zu sehen und nichts a la da is nen hacken an der sache und ich somit nicht ersehen konnte ob ich da was bezahlen muß nachden das konto das erste jahr kostenlos zu verfügung gestellt wurde

Titans Signaturalter Rechner -->

neuer Rechner -->

http://amiga-dresden.de/
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 02:06   Post #27
Hage? Jemand ze hage?
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 39
Beiträge: 4.968

Meine Systemdaten

Standard

Warum nimmst du nicht Freenet?
Da hast du kein Traffic Limit, 60 MB Webspace, einfach und kostenlos ist es auch.
Wüsste nicht wo da oder beim Arcor Fotoalbum ein Haken sein sollte.

Hawks SignaturGruß, Hawk

Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 02:12   Post #28
Oldshoolbastler
 
Benutzerbild von Titan
 
Registriert seit: 29.06.2003
Ort: in der ganzen welt dank internet
Alter: 36
Beiträge: 1.407

Meine Systemdaten

Titan eine Nachricht über ICQ schicken Titan eine Nachricht über AIM schicken
Standard

ich bin auf den link mit der registrierung bei acor gegangen und da war nur das fenster mit den angaben die man machen sollte da hab ich auf der linken seite die onlinedienste ausgewählt und war5 urplötzlich auf einer seite wo nichts mehr mit kostenlos stand das hat mich doch sehr verwundert und bei freenet wuste ich nur das die email anbieten aber nicht das die auch webspace zu vergeben haben werd mal schauen ub da wehnigstens die nutzungsbedingungen leichter zu finden sin als bei acor

hab erst mal dank für den tip

Titans Signaturalter Rechner -->

neuer Rechner -->

http://amiga-dresden.de/
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 06:20   Post #29
Moderator
 
Benutzerbild von Cannon
 
Registriert seit: 30.04.2003
Ort: Berlin-Hellersdorf
Alter: 39
Beiträge: 2.900

Meine Systemdaten

Cannon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe aber auch kostenlosen Arcor-Webspace. Es geht also.

Cannons SignaturDER perfekt lautlose (Hochleistungs)Computer @ www.meisterkuehler.de
INTEL Core i5-2400, 8 GB RAM, 120 GB OCZ Vertex 2 EX
Cannon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 09:10   Post #30
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von -|WEST|-
 
Registriert seit: 09.11.2003
Ort: 45481 Mülheim
Alter: 30
Beiträge: 1.024

Meine Systemdaten

-|WEST|- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe auch kostenlosen webspace bei arcor, 50mb und kein traffic limit, allerdings haben wir auch alles andere bei arcor, wie tele und inet!

meistens is dann da auch webspace dabei

-|WEST|-s SignaturAMD Barton 2500+ @ 3500+
ABIT NF7 rev 2.0
MSI Geforce 7600GS 256MB
2x 512 MB Infineon pc333 cl2,5 @ 2,5- 2- 3- 5
Samsung HD400LE / Seagate 400 Gb
Samsung Syncmaster 244T
-|WEST|- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 21:44   Post #31
Oldshoolbastler
 
Benutzerbild von Titan
 
Registriert seit: 29.06.2003
Ort: in der ganzen welt dank internet
Alter: 36
Beiträge: 1.407

Meine Systemdaten

Titan eine Nachricht über ICQ schicken Titan eine Nachricht über AIM schicken
Standard

siehste ich hab telefon bei der teledum und internet bei tiscali und keine ahnung ob die webspace vergeben und das kostenlos doch das angebot bei freenet is scon mal nich ohne nur bin ich mir dabei nich ganz sicher ob man so leicht an nen bisl speicherplatz rankommen tuet ohne ne gegenleistung erbringen zu müssen und das alles nur für ein bild was ich hier reinstellen wollte was nichma 10kb groß is

Titans Signaturalter Rechner -->

neuer Rechner -->

http://amiga-dresden.de/
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 01:28   Post #32
Passivkühler
 
Benutzerbild von Eddi311
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Hagen
Alter: 47
Beiträge: 2.160

Meine Systemdaten

Standard

@ Titan wenn du für ein Bild, dir keinen Webspace holen willst (was aber wirklich umsonst ist), schick mir das Bild ich leg es auf meinen Webspace.

Eddi311s Signaturmfg
Eddi311
Kühlt ihr schon, oder lüftet ihr noch????
meisterkuehler.de
Wir machen euch kalt!!!

Eddi311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 02:21   Post #33
Oldshoolbastler
 
Benutzerbild von Titan
 
Registriert seit: 29.06.2003
Ort: in der ganzen welt dank internet
Alter: 36
Beiträge: 1.407

Meine Systemdaten

Titan eine Nachricht über ICQ schicken Titan eine Nachricht über AIM schicken
Standard

is net von dir ich meld mich per icq bei dir

is direkter und schneller als ne email

THX für das angbot

Titans Signaturalter Rechner -->

neuer Rechner -->

http://amiga-dresden.de/
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 05:06   Post #34
Passivkühler
 
Benutzerbild von Eddi311
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Hagen
Alter: 47
Beiträge: 2.160

Meine Systemdaten

Standard

ICQ habe ich leider momentan nicht installiert, und da ich den Rechner über Ostern wohl zerlege, muß ich das auch erst mal auf dem Ersatzrechner installieren, also kann es noch etas dauern bis ich wieder unter ICQ zu erreichen bin, schneller geht es per Email, kannst es an Eddi@mk.de (mk natürlich ausgeschrieben).

Eddi311s Signaturmfg
Eddi311
Kühlt ihr schon, oder lüftet ihr noch????
meisterkuehler.de
Wir machen euch kalt!!!

Eddi311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 19:59   Post #35
Oldshoolbastler
 
Benutzerbild von Titan
 
Registriert seit: 29.06.2003
Ort: in der ganzen welt dank internet
Alter: 36
Beiträge: 1.407

Meine Systemdaten

Titan eine Nachricht über ICQ schicken Titan eine Nachricht über AIM schicken
Standard

gut dann halt als email

hast post

Titans Signaturalter Rechner -->

neuer Rechner -->

http://amiga-dresden.de/
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 07:35   Post #36
Luftkühler
 
Benutzerbild von Lynxx
 
Registriert seit: 21.11.2003
Beiträge: 16

Meine Systemdaten

Lynxx eine Nachricht über ICQ schicken Lynxx eine Nachricht über AIM schicken Lynxx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mhhh .. Bug or feature ... wenn man auf meine Sig klickt macht er das Bild nochmal auf und den eigentlichen Link.
Bleibt man auf einem Bild stehen kommt der Text:
"Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view Fullscreen."
Kann man da nicht nen Check reinmachen ob es verkleinert wurde, oder ein Extra-Tag das dieses zusätzliche Grafikanzeigen ausschaltet ?

@Titan: Dein Link auf http://www.amiga-grex.de/board/index.php
funktioniert nicht, das ist jetzt http://grex.amigaworld.de/board/

Lynxxs Signaturbye, Lynxx

Bei mir gibt's Brustvergrösserung durch Handauflegen - Mit "Geld-zurück-Garantie" ! nur 1,- € !


Lynxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 17:10   Post #37
hydro-chilled
 
Benutzerbild von o2-cool
 
Registriert seit: 10.06.2004
Alter: 48
Beiträge: 1.532

Meine Systemdaten

Standard

weis jemand ob das auch mit dem bilderalbum von aol geht ?

o2-cools Signatur
greetz... otc

o2-cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 18:36   Post #38
Moderator
 
Benutzerbild von Neptun
 
Registriert seit: 11.04.2003
Beiträge: 2.454

Meine Systemdaten

Standard

klar,warum nicht ? mußt halt nur den kompletten Pfad oben aus deinem Browser kopieren

Neptuns Signatur

Tablet Club | Tablet IT Magazin | Tablet Board | Tablet Cloud | Tablet Scout | Meisterkühler | PlayStation-Planet
Zitat:
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Neptun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 10:53   Post #39
Luftkühler
 
Benutzerbild von Ghandalf
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 23

Meine Systemdaten

Standard

Hallo Hawk,

danke für den Tip! Meine beiden eMail-Accounts bei web.de und gmx.de haben zwar auch ein Fotoalbum, aber da kann man es nur verlinken, solange man angemeldet ist, danach ist der Link hinfällig! Jetzt hab ich mich bei Arcor registriert und da hat es auf anhieb geklappt!

MFG Ghandalf
Ghandalf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 19:31   Post #40
Der Don
 
Benutzerbild von Loopo
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Franken
Alter: 32
Beiträge: 1.542

Meine Systemdaten

Standard

kann des sein das des mit web.de nich funzt??? des nervt mich etz....
Loopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 20:06   Post #41
Hage? Jemand ze hage?
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 39
Beiträge: 4.968

Meine Systemdaten

Standard

Hat doch Ghandalf direkt vor dir schon geschrieben das das mit web.de nicht funzt

Hawks SignaturGruß, Hawk

Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 20:18   Post #42
Der Don
 
Benutzerbild von Loopo
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Franken
Alter: 32
Beiträge: 1.542

Meine Systemdaten

Standard

so ein müll. bin etz mal bei freenet...
Loopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 21:58   Post #43
Geselle
 
Benutzerbild von Fresh_Thing
 
Registriert seit: 25.07.2004
Ort: Dorsten
Alter: 39
Beiträge: 580

Meine Systemdaten

Fresh_Thing eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

HHHHHHHHUUUUURRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!
Hab es endlich geschafft mit dem B........ Bild !!!!!!!!!!! x/
DAs war voll der akt das bild hier einzufügen !!!

Fresh_Things Signatur
Spoiler:
| i7 - 980XE | DFI UT X58 | 6GB OCZ Blade|
| Supertalent GX 128GB SSD | GTX 480 | Coba Nitrox 750W |
^ ^ ^
Liquid Cooled System

Fresh_Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 23:26   Post #44
Hage? Jemand ze hage?
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 39
Beiträge: 4.968

Meine Systemdaten

Standard

Wo lag das Problem?
Soll ich meine Formulierungen überarbeiten?
Ich wüsste im Moment echt nicht mehr wie ich das noch einfacher formulieren soll.
Das Problem ist halt das das ganze für mich selbstverständlich ist.
Bin natürlich offen für Verbesserungsvorschläge.

Hawks SignaturGruß, Hawk

Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 15:18   Post #45
Geselle
 
Benutzerbild von Fresh_Thing
 
Registriert seit: 25.07.2004
Ort: Dorsten
Alter: 39
Beiträge: 580

Meine Systemdaten

Fresh_Thing eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nein Nein !!!!! Deine formulierung war echt super!!!
Nur damit mein kleines bildchen (Moped) links angezeigt wird, musste ich (so glaub ich wenigstens) im profiel den kleinen hacken bei Bild löschen setzten.
Vorher hat er nicht mein Bild geladen. Wäre doch net verkehrt wenn man da einen Button hinmacht zum hochladen des bildes ?!
Ich finde es war etwas verwirrent....

Fresh_Things Signatur
Spoiler:
| i7 - 980XE | DFI UT X58 | 6GB OCZ Blade|
| Supertalent GX 128GB SSD | GTX 480 | Coba Nitrox 750W |
^ ^ ^
Liquid Cooled System

Fresh_Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 16:01   Post #46
Praktikant
 
Benutzerbild von exciter
 
Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 98

Meine Systemdaten

Standard

Ist es dann so das ich das Bild in der Vorschau sehen müsste oder erst wenn ich sie dann abgeschickt habe. Bei mir geht das überhaupt nicht.
Gruß
exciter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 17:09   Post #47
Hage? Jemand ze hage?
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 39
Beiträge: 4.968

Meine Systemdaten

Standard

Meinst du jetzt beim Avatar oder wo?
Du musst den extern verlinken, hochladen geht (noch?) nicht.

Hawks SignaturGruß, Hawk

Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 20:40   Post #48
Praktikant
 
Benutzerbild von exciter
 
Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 98

Meine Systemdaten

Standard

Wenn ich jetzt meinen Text schreibe incl. den Bilddaten und dann auf Vorschau drücke, ob ich dann meinen Text incl. dem Bild sehe oder nur diese Adresse?
Bei meiner Sache mit dem Ausgleichsbehälter bekomme ich die Bilder nicht her. Und das komische ist, der eine sieht sie und der andere nicht.
So war es zumindest gestern.
Gruß
exciter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 21:55   Post #49
Bison
Gast
 
Benutzerbild von Bison
 
Beiträge: n/a

Meine Systemdaten

Standard

Bei der Signatur ist der Screen geteilt, du gibst unten die url(s) ein und erhältst nach Drücken auf "Vorschau" in der oberen Hälfte das Ergebnis. Danach ist "Speichern" angesagt.
Beim Avatar mußt du auf eine externe url verlinken, das entsprechende Pic muß sich dabei auf einem öffentlichen Server befinden. Nach dem Einfügen der Adresse geht es hier mit "Absenden" weiter.
Beides solltest du danach in deinen Beiträgen wieder finden.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 22:16   Post #50
Praktikant
 
Benutzerbild von exciter
 
Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 98

Meine Systemdaten

Standard

Da liegt das Problem woanders, ich kann deine Bilder nämlich auch nicht sehen.
Klopf mal deinen Webspace ab.
Oh Sorry, habe aus Versehen deinen Post editiert. Schreib diesen bitte noch einmal.
Tschuldigung!
exciter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück Meisterkuehler > KÜHLUNG > Vorstellung von Wakü - Systemen  >  Info Hilfe beim einbinden von Fotos im Forum


Lesezeichen

Stichworte
einbinden, forum, fotos, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Info Hilfe beim einbinden von Fotos im Forum Hawk Ankündigungen & Informationen 75 16.07.2009 18:52
Info Allgemeine Hinweise für User des meisterkuehler Forum Obi Wan Ankündigungen 38 27.05.2009 17:06


Anzeigen




tablet pc forum, allgemeine deutsche computerhilfe, rechtsanwalt abmahnung, produktentwicklung, Schlüsseldienst , iPhone Tuning
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
LinkBacks Enabled by vBSEO

Die Seitengenerierung (inkl. 11 DB-Abfragen) dauerte 0,30196 Sekunden.