Zurück   Meisterkuehler > SOFTWARE > Windows
Willkommen bei Meisterkuehler.de (Log In | Registrieren)



Statistik
Themen: 20214
Beiträge: 354614
Benutzer: 7.079
Aktive Benutzer: 82
Produkte: 13
Links: 113
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Nela119
Mit 687 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (11.10.2013 um 21:17).
Neue Benutzer:
11.09.2017
- Nela119
11.09.2017
- bpittyar...
10.09.2017
- volvo080...
05.09.2017
- ako
05.09.2017
- bbadatop...
03.09.2017
- icala
28.08.2017
- Birgitfo...
24.08.2017
- GregBoot...
21.08.2017
- eedvinas
14.08.2017
- Mortimer




Erfahrung mit Team Viewer unter Windows?

Forum für Microsoft Windows Betriebssystem(e)


Antwort
Erfahrung mit Team Viewer unter Windows? 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.06.2017, 13:30   Post #1
Gerade reingestolpert
 
Benutzerbild von Bunny
 
Registriert seit: 09.06.2017
Beiträge: 5

Meine Systemdaten

Standard Erfahrung mit Team Viewer unter Windows?

Ich hätte eine Frage zum Thema PC-Fernsteuerung, da ich folgendes Anliegen habe: Der PC in der Firma, welcher in einem Firmennetzwerk installiert ist, soll von zu Hause aus gesteuert werden und auch gestartet werden können und danach ebenfalls den Zugriff ermöglichen. Bei meiner Recherche bin ich hier auf diesen Beitrag gestoßen, der mich auf Team Viewer gebracht hat und wollte nach Euren Erfahrungen mit Team Viewer fragen, ob dies generell die Funktionen hat und das Geld für die gewerbliche Nutzung wert ist?
Bunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 14:18   Post #2
Lehrling
 
Benutzerbild von konfetti
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Landshut
Alter: 32
Beiträge: 384

Meine Systemdaten

konfetti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

das Geld ist Teamviewer alle mal Wert, die Frage ist nur, ob das, was Du vorhast so denn Sinnvoll ist?
von zu Hause aus starten ist aber nicht möglich - du müsstest ja irgendwie den Powerknopf bedienen können.

Wenn es ein Serversystem ist, könnte man mittels IPMI und einer entsprechend gesicherten Freigabe über eine VPN-Verbindung das ganze realisieren, aber da man dann eh schon im VPN ist, kann man auch gleich richtiges RDP über VPN machen und muss nicht auf ein extra Programm zurückgreifen.

Generell ist Teamviewer eher als Assistenz-Software gedacht, womit man quasi dem User aus der Ferne helfen kann - was genau ist denn eigentlich die Anforderung?

konfettis SignaturEndlich kann ich wieder in die Werkstatt
konfetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 14:45   Post #3
___↑ das ist ein a!
 
Benutzerbild von ThaRippa
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 5.476

Meine Systemdaten

ThaRippa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zur Fernsteuerung *laufender* Maschinen ist TV ziemlich unschlagbar. Die Firma bei der ich arbeite hat auch dieses Jahr klein bei gegeben und eine TV-Lizenz angeschafft.

Privat nutze ich aber Anydesk, einen Fork von Teamviewer, weil der nicht so rumpoltert mit "sei uns Dankbar, dass du das nutzen darfst, Pöbel!" und auch kein Kundenkonto benötigt.

Die Maschine einschalten ist schwierig, ich löse das mit einer WLAN-Steckdose und dem BIOS-Setting "angehen wenn Strom drauf". Aber das ist natürlich auch nur dann eine Lösung, wenn man diese WLAN-Steckdose erreichen kann von woanders. Dafür gehts ohne IPMI/iDRAC/iLO.

ThaRippas Signatur
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und
Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J. W. v. Goethe

xt-di Umbau zum GPU-Kühler | Retrosystem Pacifica | Großrechner MONOLITH | Hackintosh Spielraum | Kabini-Projekt ELWMS | Spawakühler Overkill

ThaRippa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 19:19   Post #4
Vorarbeiter
 
Benutzerbild von isch
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.563

Meine Systemdaten

Standard

Schau mal hier

ischs Signatur

isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 20:55   Post #5
Gerade reingestolpert
 
Benutzerbild von Bunny
 
Registriert seit: 09.06.2017
Beiträge: 5

Meine Systemdaten

Standard

Vielen Dank für Eure Antworten.
Die Wake-on-LAN Funktion werde ich mir nochmal genauer anschauen.

Aber so wie das aussieht deckt der Team Viewer schon die Sachen ab die ich benötige und werde mir wohl die Business gönnen.
Bunny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück Meisterkuehler > SOFTWARE > Windows  >  Frage Erfahrung mit Team Viewer unter Windows?


Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe Aquasuite 4 unter Windows 8 Agent 1 Windows 2 28.10.2012 15:16
Problem Freigaben unter Windows 7 Cannon Windows 6 17.06.2012 00:22
Beratung Booten über Lan (Windows) - wer hat Erfahrung? EselMetaller Windows 9 19.01.2009 19:48
NAS unter Windows und Mac.... MacPatrick Netzwerk 4 08.06.2008 00:51
[L]Freigaben unter Windows Soldier Lexikon / Tipps und Tricks 1 30.03.2005 20:57


Anzeigen




tablet pc forum, allgemeine deutsche computerhilfe, rechtsanwalt abmahnung, produktentwicklung, Schlüsseldienst , iPhone Tuning
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
LinkBacks Enabled by vBSEO

Die Seitengenerierung (inkl. 11 DB-Abfragen) dauerte 0,09710 Sekunden.