MeisterKühler

Autos

Hifi 4-Kanal zu 5-Kanal

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #968728
      breaker
      Keymaster

      Ich habe hier seit Jahren eine neue Magnat-Endstufe mit 4 Kanälen rum liegen, inzwischen will ich in meinem Auto aber vorne und hinten LS verbauen, zusätzlich soll da im Kofferraum ein kleiner Subwoofer zum Einsatz kommen (keine dicke Kiste, de den ganzen Kofferraqum voll stopft, sondern links in der Mulde vom Kotflügel)

      Wie kriege ich die 4-Kanal jetzt auf 5-Kanal? Das Autoradio hat auch nur 4 Kanäle

    • #968730
      tcd
      Teilnehmer

      Es gibt aktive Subwoofer die sowohl über einen am Autoradio vorgesehenen, als auch mit dem Signal der Lautsprecher gespeist werden können. Wenn Dein Autoradio also keinen gesonderten Ausgang hat könntest Du das Signal direkt von den hinteren Lautsprechern abgreifen.

      Beispiel: https://de.jbl.com/auto-subwoofer/BASSPRO+SL.html

      • #968732
        breaker
        Keymaster

        Ich muss mal schauen, was ich da alles anschließen kann. Aus dem Radio kommen rund 10 Chinchbuchsen raus (Kamera, Monitore, 1-4 Kanäle usw.) 😀

    • #968793
      Mad-Max
      Moderator

      Servus,

      wenn da ein Chinch Kabel bei ist, das nur für den Sub die daten liefert isses am einfachsten. Sonst wirste sicherlich paar Low level Ausgänge bei haben und Dir dann da abzweigen müssen. Teils kannst du von Amp zu Amp weiterschleifen… Wenn de noch Y-Kabel brauchst meld Dich, müsst meine noch liegen haben, habs aufgegeben dem Auto zu besserem Sound verhelfen zu wollen, weil ich wenn ich das mal anfange ne Baustelle sondersgleichen auftu… Oder ich beschränke mal meine Anforderungen ^^

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen