Die Berkeley Open Infrastructure for Network Computing (BONIC) ist eine Software-Plattform für verteiltes Rechnen.Die BOINC-Plattform wird an der Universität Berkeley entwickelt und ermöglicht es, vielen tausend Computern über das Internet oder Intranet verfügbar zu machen. Dies geschieht in Form von Projekten, die meist gemeinnützig arbeiten und von Universitäten oder anderen Institutionen betreut werden.
8. BOINC Pentathlon vom 05.05.2017, 0:00 UTC bis 19.05.2017, 0:00 UTC
- Dieses Thema hat 85 Antworten sowie 17 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 7 Jahren, 4 Monaten von
Anonym aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
7. April 2017 um 13:04 Uhr #960996
sonny_79
TeilnehmerHallo Meisterkuehler.de Team,keine zehn Monate ist es her, dass der siebte *BOINC Pentathlon* zu Endeging. Nun kehrt der Pentathlon auf seinen angestammten Platz im Kalender*vom 5. bis 19. Mai* zurück und SETI.Germany lädt zum achten Mal alleBOINC-Teams ein, sich in fünf Disziplinen bei fünf Projekten zu messen.Das stabile und beliebte Projekt World Community Grid ist in diesem Jahrfür die Stadtlauf-Disziplin gesetzt, wobei nur ein Subprojekt für denPentathlon gewertet werden wird.Die Teams können bei der Anmeldung aufhttps://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/anmeldung.php bis zum *27.April* ihr gewünschtes WCG-Subprojekt und drei weitere Projektvorschlägeangeben, diese Vorschläge werden wie aufhttps://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/25_de_Disziplinen.htmlbeschrieben bei der Projektauswahl berücksichtigt. Eine verspäteteAnmeldung ohne Projektvorschläge ist bis zum 2. Mai möglich.Alle Informationen zum BOINC Pentathlon sind aufhttps://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/ zu finden, viele Fragensind auf https://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/27_de_FAQ.htmlbeantwortet.Wir hoffen, euch wieder beim Pentathlon begrüßen zu können! :)GrußpschoeferSETI.Germany
Der BOINC Pentathlon besteht aus 5 Disziplinen: Marathon (CPU, 14 Tage) Sprint (CPU oder GPU, 3 Tage) Stadtlauf (CPU, 5 Tage) Querfeldein (GPU oder CPU, 5 Tage) Schwimmen (CPU, 7 Tage)Jedes Team kann bei der Anmeldung drei Projekte und ein Subprojekt des World Community Grid vorschlagen. Die Projekte werden den Disziplinen folgendermaßen zugeordnet: Marathon Das Projekt wird von den Organisatoren vorgegeben. Sprint Das Projekt mit den meisten Stimmen, welches Workunits mit Quorum 1 anbietet. Dieses kann ein GPU-Projekt sein, sofern kein anderes GPU-Projekt häufiger vorgeschlagen wurde. Stadtlauf Das Subprojekt des World Community Grid mit den meisten Stimmen. Es stehen folgende Subprojekte zur Wahl: FightAIDS@Home – Phase 1 Mapping Cancer Markers OpenZika Querfeldein Das GPU-Projekt mit den meisten Stimmen. Wurde dieses bereits für den Sprint ausgewählt, rückt das reine CPU-Projekt mit den nächstmeisten Stimmen nach, das noch für keine andere Disziplin gewählt wurde. Schwimmen Das reine CPU-Projekt (d.h. Projekt hat keine GPU-Anwendungen) mit den meisten Stimmen, welches noch für keine andere Disziplin ausgewählt wurde.[TABLE] |rein CPU|GPU möglichQuorum 1 Projekte|||Cosmology@Home|Collatz Conjecture|Enigma@Home|GPUGRID|LHC@home|Moo! Wrapper|NFS@Home||NumberFields@home||SRBase||VGTU project@Home||YAFU||yoyo@home| Quorum 2 Projekte || |DENIS@Home|Amicable Numbers|Stop@home|Asteroids@home|TN-Grid|Einstein@Home||MilkyWay@home||SETI@home[/TABLE]Ausgeschlossen sind Projekte, die einen der folgenden Punkte erfüllen:– Projekt war im Vorjahr Teil des Pentathlons (Citizen Science Grid, PrimeGrid, Rosetta@home, theSkyNet POGS, Universe@home)- keine ausreichende WU-Versorgung sichergestellt- Unterstützung nur weniger Betriebssysteme- nicht CPU-intensive (NCI-)Projekte- fehlerhafte oder nur Test-Anwendungen- keine Accounterstellung möglich- keine WebRPC-UnterstützungZwecks Nachvollziehbarkeit werden die Vorschläge der Teams bei Bekanntgabe des letzten Projektes veröffentlicht.
Hallo,hier ein neueer Thread zum 8.ten Pentathlon.Wurden wir schon angemeldet? Falls nein, wer macht das? VGBastian
-
7. April 2017 um 14:04 Uhr #962563
Neron
AdministratorKann jeder der möchte, machenIch bin dabei!Weiß jemand ob die portable Version von Boinc noch funktioniert? 🙂 Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
7. April 2017 um 15:04 Uhr #962564
sonny_79
TeilnehmerAber vielleicht möchte einer der Chefadmins das hier übernehmen.Will ja nicht als kleines CPU-Licht meine Kompetenzen überschreiten. 🙂
-
7. April 2017 um 21:04 Uhr #962572
konfetti
Teilnehmerich muss noch bissl was fertig machen, sollte aber ggf. auch ne Grafikkarte zum Rechnen bewegen können.
-
11. April 2017 um 8:04 Uhr #962582
sonny_79
TeilnehmerDamit wir es nicht verpassen habe ich das Meisterkuehler.de Team mal gerade angemeldet.
Icke freu mir 🙂
-
11. April 2017 um 10:04 Uhr #962583
Neron
AdministratorSehr gut!Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
12. April 2017 um 8:04 Uhr #962585
phil68
Teilnehmersonny_79;534358 said:
Damit wir es nicht verpassen habe ich das Meisterkuehler.de Team mal gerade angemeldet.Icke freu mir 🙂
Hast du auch Projekte gemeldet ?
-
12. April 2017 um 9:04 Uhr #962586
isch
TeilnehmerHeute Abend begingt wieder ein neuer Formulaboinc Sprint. Das kann man gut nutzen um noch mal seine Systeme zu checken ob alles läuft.
-
12. April 2017 um 15:04 Uhr #962588
sonny_79
Teilnehmerphil68;534361 said:
sonny_79;534358 said:
Damit wir es nicht verpassen habe ich das Meisterkuehler.de Team mal gerade angemeldet.Icke freu mir 🙂
Ja hab ich, aber frag mich grad nicht welche.
habs mir nicht notiert. -
13. April 2017 um 18:04 Uhr #962594
phil68
Teilnehmersonny_79;534364 said:
phil68;534361 said:
[QUOTE=sonny_79;534358]Damit wir es nicht verpassen habe ich das Meisterkuehler.de Team mal gerade angemeldet.Icke freu mir 🙂
habs mir nicht notiert.[/QUOTE]…nicht dein Ernst oder 😯 …früher haben wir über die Projekte abgestimmt und dann gewählt!
-
13. April 2017 um 20:04 Uhr #962595
Christoph!
AdministratorTja so kanns gehn, wenn sich keiner zuständig fühlt 😆
-
13. April 2017 um 21:04 Uhr #962597
phil68
TeilnehmerWären ja bis zum Anmeldeschluß noch 14 Tage Zeit gewesen… na dann macht mal Projektvorschläge… gern auch in der IG 😉 Ich werd versuchen das zu klären.
-
13. April 2017 um 21:04 Uhr #962596
Neron
AdministratorDadam… und nun?Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
14. April 2017 um 1:04 Uhr #962598
kane_85
Teilnehmerich würde wegen den projekten jetzt keinen aufwand mehr betreiben. ist ja auch nur ein stimme und bei der anzahl der teams, glaube ich nicht, dass dies dann entscheidend wäre.
-
14. April 2017 um 20:04 Uhr #962603
sonny_79
Teilnehmerphil68;534370 said:
sonny_79;534364 said:
[QUOTE=phil68;534361][QUOTE=sonny_79;534358]Damit wir es nicht verpassen habe ich das Meisterkuehler.de Team mal gerade angemeldet.Icke freu mir 🙂
habs mir nicht notiert.[/QUOTE]…nicht dein Ernst oder 😯 …früher haben wir über die Projekte abgestimmt und dann gewählt![/QUOTE]
> deswegen hatte ich drum gebeten, dass es jemand anders tut. und auch zweimal nachgefragt.
-
14. April 2017 um 20:04 Uhr #962604
sonny_79
Teilnehmerphil68;534373 said:
Wären ja bis zum Anmeldeschluß noch 14 Tage Zeit gewesen… na dann macht mal Projektvorschläge… gern auch in der IG 😉 Ich werd versuchen das zu klären.dann sag mir, wer ASP ist und ich werde die bei seti anschreiben,..
und das ändern lassen, damit dann auch der entsprechende ASP drin steht -
22. April 2017 um 15:04 Uhr #962638
VTG01
Teilnehmerhmm, rennt irgendie verkorkst heuer, normalerweise wird das im Internen abgestimmt und dann erst gemeldet – aber mal sehen.
-
27. April 2017 um 20:04 Uhr #962678
Anonym
InaktivHi,
hat schon jemand die Kavallerie per PN zusammengerufen?
Bis später,
n3Ro -
27. April 2017 um 22:04 Uhr #962680
VTG01
TeilnehmerJo, ist schon gelaufen
-
28. April 2017 um 22:04 Uhr #962687
phil68
TeilnehmerEs geht(endlich) wieder los…
8. Boinc-Pentathlon – Der tägliche Bericht zur Lage
Es wird Zeit Grenzen zu überwinden – der 8. Streich folgt nun sobald
Die 8 steht für eine Kubikzahl (muss man das wissen?), Spinnen haben 8 Laufbeine (reichen nicht 2?), unser Sonnensystem hat nur noch 8 Planeten (bis zur nächsten Definitionsänderung) und der Krieg der Sterne geht auch bald in die 8te Runde (und hat dafür 40 Jahre gebraucht).
Jedes Jahr machen sich unerschrockene Cruncher mit ihren Teams auf und stürzen sich ins Abenteuer. Sie lassen sich nicht schrecken vor Hitzewellen in, um oder aus dem Gehäuse. Rechner müssen im Boden verankert werden, zu groß die Gefahr das Lüfter auf Highspeed UFO-Sichtungen auslösen. Elektroautos werden in dieser Zeit nicht geladen, denn die Energie wird für wirklich wichtiges gebraucht. Wie lange hält eigentlich so ein Tesla-Akku, wenn wir es für etwas sinnvolles verwenden würden? Fragen über Fragen…..
Seit 2010 jedes Jahr im Kalender, ohne Pause, ohne Unterlass. Eine ständige Herausforderung. Jedes Jahr war ein Fest der Energie. Bis zur letzten Sekunde wurde gekämpft, gebangt, gejubelt und gelitten. Und am Ende? Es blieb ein echt ein tolles Gefühl, wenn der Schmerz nachlässt. Erschöpft aber ausgefüllt von der Gewissheit dabei gewesen zu sein.
Ihr ahnt es bereits. Bald geht es wieder los. Die ultimative Herausforderung für Körper, Seele und Geist auf der einen und die Leidensfähigkeit der Hardware auf der anderern Seite. Wem gelingt es seine Komfortzone zu verlassen? Wer wächst über sich hinaus und wer macht sich ganz klein? Dies ist der ultimative Charaktertest. Es wird Zeit das Ihr ihn weckt, den Starlight Express.
Herzlich Willkommen zum 8. BOINC-Pentathlon.
Auch in diesem Jahr wird der Kampf um den Titel prickelnd bis zum Ende. 5 Mal in Folge holte sich Planet3DNow den Gesamtsieg. Geschenkt wurde ihnen dabei nie etwas. Die Alienjäger von SETI.Germany und SETI.USA trieben den grünen Planeten zur Höchstform. Diesen spannenden Dreikampf können wir auch dieses Jahr erwarten oder wird es gar mehr? Gelingt es Team China den Anschluss an die Spitze herzustellen? Oder können das Czech National Team oder die L’Alliance Francophone ihr Potential abrufen und die BIG3 ärgern?
Langweilig war es auch dahinter nie. Um jeden Platz wurde erbittert gecruncht. Taktische Finessen wurden ausgedacht und umgesetzt. Wir hatten viel Spaß außerhalb der Elefantenrunde. Mal waren es die Meisterkuehler, mal die Ukraine oder BOINC@Poland, welche uns überraschten. Abwechslung ist hier kein Fremdwort, es ist Teil der Pentathlon-DNA.
Doch ich sage euch nichts neues, das die Gesamtwertung nicht Alles ist. Während fünf Teams alle bisherigen Gedenkmedaillen unter sich ausmachten, haben ganze 10 Teams in den Disziplinen Edelmetall ergattern können. Im vergangenen Jahr konnten sich Team China und Overclock.net erstmals mit Edelmetall schmücken. Ob sie dafür sorgen können, das ein paar Geschwister dazukommen?
Wieder warten 5 Disziplinen auf unsere wackeren Recken, ein anstrengender Marathon, Schwimmen im kalten Wasser, ein Stadtlauf als Test für die Gelenke, Querfeldein für die Naturburschen und Mädels und natürlich der Sprint für alle Reaktionsfreudigen. Wieder ist für jeden was dabei und für alle die sich nicht festlegen wollen oder können, breitet sich eine große Spielwiese voller Möglichkeiten aus.
Noch sammelt sich das Feld und der eine oder andere wartet bis zur letzten Sekunde. Bereits jetzt wird versucht die Konkurrenz zum grübeln zu bringen, sie zu verunsichern und in taktische Fehler zu treiben. Fleißig wird auf mögliche Projekte spekuliert und gehofft, das die Crunchgötter auf ihrer Seite stehen. Doch das ist ein Fehler. Die Götter auf dem Pentathlon-Olymp wollen nur eins, einen spannenden und umwerfenden Wettbewerb.
Aktuell haben sich 30 Teams angemeldet. Von den Top15 des vergangen Jahres haben sich bereits alle wieder angemeldet. Aber auch Neulinge können wir begrüßen. Mit BEIJING 2022 und Seti@Netherlands stehen zwei Rookies in der Startliste. Nach langer Pause ist auch boinc.sk und USA wieder an Bord. Noch bleiben einige Stunden für die Teams sich für den ultimativen Härtetest anzumelden.
Was bleibt uns nun noch zu sagen?
Wer kann die Herrschaft von Planet3DNow! beenden?
Weckt Team China den Drachen in sich?
Kann die L’Alliance Francophone zurückkommen?Ihr seht es wird wieder spannend, beim 8. BOINC-Pentathlon.
Seid keine Angsthasen – ab 05.05.17 geht es los.Euer Jeeper
PS: Das chemische Element mit der Ordnungszahl 8 ist übrigens Sauerstoff – also holt tief Luft und los gehts.
-
30. April 2017 um 8:04 Uhr #962696
phil68
TeilnehmerEs geht los…
Bekanntgabe des 1. Projekts in der Marathon-Disziplin beim BOINC-Pentathlon
Das Projekt für den Marathon des achten BOINC-Pentathlons ist:
Cosmology@Home (http://www.cosmologyathome.org/)In die Wertung des BOINC-Pentathlons gehen alle Credits ein, die zwischen dem
05.05.2017 um 0:00 Uhr (UTC) und
19.05.2017 um 0:00 Uhr (UTC) gutgeschrieben werden. Beachtet bitte, dass ausstehende (pending) Credits nicht berücksichtigt werden können! Die Statistik zu dem Projekt ist zu finden auf
http://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/statistiken/challenge.php?challengeid=1&lang=de.Hinweis: Das Projekt wird während des Pentathlons zeitweise Workunits des Subprojekts planck_param_sims verteilen, welche verbesserte Ergebnisse für eine im Begutachtungsprozess befindliche Veröffentlichung liefern sollen. Es wäre großartig, wenn die zusätzliche Rechenleistung durch den Pentathlon helfen würde, diese Arbeit schnell zu erledigen. Daher rufen wir dazu auf, sofern verfügbar bevorzugt Workunits dieses Subprojekts zu bearbeiten. Für den Pentathlon gewertet werden aber natürlich alle Subprojekte.
Bekanntgabe des 2. Projekts in der Disziplin Stadtlauf
Das 2. Projekt des BOINC-Pentathlons in der Disziplin Stadtlauf ist:
OpenZika (https://www.worldcommunitygrid.org/)In die Wertung des BOINC-Pentathlons gehen alle Credits ein, die zwischen dem
05.05.2017 um 0:00 Uhr (UTC) und
10.05.2017 um 0:00 Uhr (UTC) gutgeschrieben werden. Beachtet bitte, dass ausstehende (pending) Credits nicht berücksichtigt werden können! Die Statistik zu dem Projekt ist zu finden auf
http://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/statistiken/challenge.php?challengeid=2&lang=de.Hinweis: Nur Workunits des Subprojekts OpenZika werden gewertet, in den Statistiken werden WCG-Punkte (= BOINC Credits x7) gezählt. Das Projekt bietet freundlicherweise stündlich aktualisierte Statistiken in Form einer Team-Challenge an (alle für den Pentathlon angemeldeten Teams werden automatisch dafür angemeldet). Die Aktualisierung findet jeweils 30 Minuten nach der vollen Stunde statt (keine Aktualisierung um 0:30 UTC und 1:30 UTC).
-
30. April 2017 um 9:04 Uhr #961158
isch
TeilnehmerDann lasst mal eure inet Leitungen Glühen und Heizt eure Räume mal wieder aus Tropische Temperaturen.
-
30. April 2017 um 13:04 Uhr #962697
VTG01
TeilnehmerUPS, dachte erst morgen Früh geht es los ….na dann mal alles einrichten
-
2. Mai 2017 um 20:05 Uhr #962713
Anonym
InaktivUnd? Wer mag noch bei Cosmology@Home und OpenZika(WCG) mitrechnen :). Ab Freitag morgens geht es (live) los.
-
3. Mai 2017 um 9:05 Uhr #962718
ThaRippa
AdministratorUgh. Mangels Lieferung von AT steht der Ryzen noch still… ich schau mal dass die alten Eisen warm werden.
-
3. Mai 2017 um 10:05 Uhr #962719
fax
Teilnehmern3Ro;534495 said:
Ab Freitag morgens geht es (live) los.Freitag um 2 Uhr morgens übrigens, also am besten die Maschinen schon am Donnerstag Abend scharf schalten, falls die nicht jetzt schon bunkern.
-
4. Mai 2017 um 11:05 Uhr #962746
phil68
TeilnehmerDas nächste Projekt steht fest…
Bekanntgabe des 3. Projekts in der Disziplin Querfeldein
Das 3. Projekt des BOINC-Pentathlons in der Disziplin Querfeldein ist:
Einstein@Home (https://einsteinathome.org)In die Wertung des BOINC-Pentathlons gehen alle Credits ein, die zwischen dem
09.05.2017 um 0:00 Uhr (UTC) und
14.05.2017 um 0:00 Uhr (UTC) gutgeschrieben werden. Beachtet bitte, dass ausstehende (pending) Credits nicht berücksichtigt werden können! Die Statistik zu dem Projekt ist zu finden auf
http://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/statistiken/challenge.php?challengeid=3&lang=de. -
5. Mai 2017 um 16:05 Uhr #962762
Obi Wan
Administratordann viel Glück Leute !
-
5. Mai 2017 um 17:05 Uhr #962763
isch
TeilnehmerPlatz 14 ist ja erst mal gar nicht so schlecht. Da geht doch noch mehr.Wer lust hat uns zu unterstützen und die großen Teams wieder zu ärgern ist herzlich eingeladen.
-
5. Mai 2017 um 21:05 Uhr #962767
fax
TeilnehmerEin paar Stunden später und es ist schon Platz 13! :fest30:
-
6. Mai 2017 um 8:05 Uhr #962772
phil68
TeilnehmerAnbei noch Jeepers Bericht des Tages vom 05.05….
05.05.2017
Endlich. Es ist vorbei. Die Langweile. Die Ruhe. Die Unterforderung.
Seit in Deutschland die Geisterstunde eingeläutet wurde geht es endlich wieder los. Die Abwechslung. Der Krach. Die volle Drehzahl.Aber nicht nur die mechanischen Herzen laufen auf hochtouren. Es sind die durch Adrenalin durchfluteten Cruncher, die nun endlich, bei ärztlich nicht mehr empfohlen Puls, durchstarten können.
Und natürlich werden Körper und Geist sofort voll gefordert. Während beim Stadtlauf eine schnelle Reaktionszeit vorteilhaft ist, geht es beim Marathon darum, nicht die ganze Kraft am Start zu verpulvern. Und ob das alles nicht reicht, können die Teilnehmer in der Ferne bereits die Startlinie für das Querfeldein-Rennen erblicken. Unsere wackeren Pentathlethen sind also bereits mit allem gefordert. Wer hier hier siegen will kommt allein mit Kraft nicht weit. Ohne taktisches Geschickt und Weitblick ist man verloren. Aber wir wissen, unter Stress passieren schnell mal Fehler…Doch nun lasse ich meine Blick schweifen und der bleibt beim Stadtlauf hängen. Hier müssen sich die Teams mit WCG ausrüsten. Allerdings sind nur Schuhe zugelassen, wo OpenZika drauf steht. Wer das verpennt, holt sich nicht nur kaputte Füsse, sondern läuft eine komplett andere Strecke. Da wird es nicht nur einsam, sondern trostlos. Zum 5. Mal ist WCG beim Pentathlon dabei. Doch dieses Mal ist etwas anders. Gold ist dieses Mal noch nicht sicher vergeben. Seriensieger Team 2ch hat sich wohl nach dem desolaten Vorjahresergebnis eine Auszeit gegönnt. Dies ist die MEGA-Chance für SETI.Germany SETI.Germany, Planet3DNow (P3D), SETI.USA (SUSA) und *L’Alliance Francophone (AF). Sie alle konnten in der Vergangeheit immerhin das Edelmetall sammeln, was die Japaner übrig ließen. Und erinnern wir uns, 2015 schwächelte SUSA ausgerechnet bei WCG und musste deshalb den Gesamtsieg mit P3D teilen.
Doch wie sind die Teams gestartet?
Und hier will es SUSA (#1) scheinbar echt wissen. Es haben sich scheinbar alle American Eagle versammelt und machen nun gnadenlos Jagd auf die Beute. Noch steht OpenZika nicht auf der roten Liste, noch. Dahinter setzt Team China (#2) ein erstes Achtungszeichen. Der chinesische Drachen war schnell gestartet und hatte schnell an Höhe gewonnen, doch nun droht Sinkflug. Zumindest der grüne Planet (P3d) kommt immer näher. Natürlich, so früh nach dem Start ist noch vieles ungeordnet, doch wer etwas reißen will muss sich auch mal zeigen.AF (4) kann aktuell dem Trio an der Spitze nicht folgen, wogegen SG (#5) als notorischer Langschläfer immer etwas länger braucht. Immerhin aber kommen die Deutschen jetzt langsam auf Touren und holen auf. Frühaufsteher sind dagegen wohl die Jungs und Mädels von Overclock.net (#6). Gut gestartet droht nun das over für die vorderen Plätze. Gefahr droht direkt von CNT (#7) und Rechenkraft.net (#9), die kräftig Boden gut machen. Dagegen schein man bei den Overclockers UK (#8) keine Motivation zu haben ihre fast Namensvettern anzugreifen.
Viel Bewegung gibt es dahinter, da wird es in den nächsten Stunden noch zu einer Menge Positionswechseln kommen. Ich suche mir mal die Besonderheiten raus. *Trommelwirbel* Auf #10 finde ich USA, die sich derzeit tapfer in den Top 10 halten. Gridcoin auf #14 hat die letzte Stunde einen Zwischenspurt eingelegt, ich lass mich überraschen ob die Coiner dies bestätigen können. Auf #21 doch recht weit hinten ist Meisterkuhler.de zu finden. Das sollten wir im Auge behalten, schlägt man noch zu oder konzentriert man sich auf eine andere Disziplin?
Beim Marathon dürfen wir uns auf eine Premiere freuen. Erstmalig dürfen die Pentathleten bei Cosmology starten. Einen wirklichen Favoriten kann ich derzeit nicht ausmachen. Aber besonders AF dürfen wir hochmotiviert erwarten, denn immerhin sind die Francophonen die Nr. 1 bei diesem Projekt. Allerdings werden sie diesem Anspruch bisher nicht gerecht? Taktik???
P3D hat sich hier an die Spitze gesetzt, gefolgt von SUSA (#2). Noch auf dem Bronzerang ist Overclock.net zu finden und bestätigt damit die hohe Motivation des Teams in diesem Jahr.. Im vergangenen Jahr holten die Overclocker Bronze beim Marathon, sie haben also bereits bewiesen, das es ihnen nicht am Stehvermögen mangelt. Ein Dejavu-Erlebnis dürfte SG (#4) gerade erleben. Wie im vergangenen Jahr nur auf dem Blechrang, aber noch ist ja Zeit. Doch Obacht, wer zu lange schläft, dem bestrafen große Abstände.
Auch beim Marathon macht Team China (#5) deutlich das sie in diesem Jahr ein ernstzunehmender Konkurrent sein werden. Ob die Overclockers UK (#6) das Tempo halten können wird die Zukunft zeigen. Die Briten scheinen in diesem Jahr entfesselt. Ich drücke die Daumen. Nur auf #7 habe ich AF gefunden. Ein etwas schwacher Platz derzeit. Hier muss AF dringend gegensteuern, ansonsten wird es in der Gesamtwertung schwierig. CNT (#8) hängt wie beim Stadtlauf etwas nach, was bereits für Unruhe bei den tschechischen Anhängern führt.
Gut gestartet ist TeAm AnandTech (#9). Im vergangenen Jahr war der Marathon ihre beste Disziplin, dies scheint sich auch jetzt wieder anzudeuten. Die Top10 schließt aktuell (wenig überraschend) Boinc.Italy ab. Fragezeichen auch hier,was die Meisterkuehler angeht. Nur #12 derzeit. Hoffentlich kein Hitzestau…
Mehr denn je wird es in der Gesamtwertung darauf ankommen sich keine Schwächen in den einzelnen Disziplinen zu leisten. In den letzten Jahren reichte ein kurzes Schwindelgefühl und schwupp war Gold weg. SUSA vor P3D, kein ungewöhnlicher Zwischenstand in der Vergangenheit. Beide machen jetzt schon klar, Gold geht nur über sie. Team China darf sich aktuell über #3 freuen. Dies liegt aber wohl auch an der Schwäche der Konkurrenz. SG (#5), AF (#6) und CNT (#8) sind derzeit noch nicht auf der Höheh und niemand sollte darauf wetten, das es so bleibt.Traumergebnise (zumindest im Moment) haben Overclock.net #4 und die Overclockers UK (#7) inne. Es wird für beide sicher nicht einfach für dies zu halten, aber in ihrer aktuellen Verfassung sind beide heiße Aspiranten auf die Top10. Da wollen natürlich auch RKN (#9) und Boinc.Italy (#11) wieder rein. Allerdings hat aktuell TAAT (auch auf #9) etwas dagegen. Gridcoin und [H]ard|OCP (#12) wollen allerdings da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Und was mit Meisterkuehler.de (#16) los ist, werden wir ja vielleicht demnächst erfahren.
Ein verheißungsvoller Start liegt hinter uns. Noch wird gerangelt und geschubst und es sind sicher noch nicht alle Karten offen gelegt. So kurz nach dem Start bleiben Fragen über Fragen:
Wann dreht SG auf?
Wer kann SUSA beim Stadtlauf noch einholen?
Kann Overclock.net dranbleiben?Ihr seht, es bleibt spannend beim 8. BOINC-Pentathlon.
Euer Jeeper
PS: Platzierungen beziehen sich auf Stats von 13:00 Uhr MESZ
-
6. Mai 2017 um 10:05 Uhr #962774
Neo111430
TeilnehmerMann habe es vergessen. Sagt an. Was soll ich rechnen. Marathon?
Starte die Kiste.
-
6. Mai 2017 um 15:05 Uhr #962775
Christoph!
AdministratorWie kann ich denn auf der Cosmoseite von Meisterkuehler dem Team betreiten?https://www.cosmologyathome.org/team_display.php?teamid=2759
-
6. Mai 2017 um 15:05 Uhr #962776
Neron
AdministratorChristoph!;534558 said:
Wie kann ich denn auf der Cosmoseite von Meisterkuehler dem Team betreiten?https://www.cosmologyathome.org/team_display.php?teamid=2759
Team Suchen unter deinem Benutzerkonto und dann nach Meisterkuehler suchen. Das Suchergebnis anklicken und auf Team beitreten klicken!
-
6. Mai 2017 um 16:05 Uhr #962777
Christoph!
AdministratorDanke!
-
6. Mai 2017 um 20:05 Uhr #962780
isch
TeilnehmerWieso hast du da so zigzag drin ?
-
6. Mai 2017 um 20:05 Uhr #962781
Neo111430
Teilnehmerisch;534563 said:
Wieso hast du da so zigzag drin ?Gute frage. Keine ahnung. Der i7 von Junior der sprang hoch und ist wie festgeklebt bei 100% Meiner hier der spring Wie Frosch hier und her :)Ich denke das da etwas im Windoof ist was Die CPU nebenbei auslastet was ich nicht sehe.
-
6. Mai 2017 um 20:05 Uhr #962779
Neo111430
Teilnehmer -
6. Mai 2017 um 20:05 Uhr #962778
Anonym
InaktivDer nächste Tagesbericht ist da:
Tag 2
Langsam verzieht sich die Staubwolke, die unsere Teams hinterlassen haben. Am Start sind noch die Löcher im Boden zu sehen, die sie hinterlassen haben und die schiere Kraft verdeutlichen, mit der sie sich hinaus in den Pentathlon katapultiert haben. Ich kann die Strategieabteilungen der Teams sehen, die beieinander hocken und intensiv diskutieren, planen, verwerfen und wieder planen. Und dabei geht ständig ein misstrauischer Blick nach draußen, um ja nicht den kleinsten Laut nach außen dringen zu lassen.
Beim Stadtlauf hat SUSA (#1) einen gewaltigen Vorsprung, doch ein weiches Ruhekissen stellt das nicht dar. Dahinter rangeln P3D (#2) und SG (#3) heftig miteinander. Während SG eine gute Nacht hatte, ist der grüne Planet in den letzten Stunden munterer geworden. Es bleibt die Frage, können sich die beiden deutschen Teams soweit hochpuschen, das sie SUSA gefährlich werden?
Dabei sollten Sie aber nicht versäumen immer wieder den Blick nach hinten zu werfen. Team China (#4) ist bereit jede kleine Schwäche auszunutzen und holt in den letzten Stunden vor allem auf SG merklich auf. Bereits eine größere Lücke tut sich dahinter auf. Overclock.net hält wacker #5. Erstaunlicherweise kann weder AF (#6) noch CNT (#7) das Tempo mitgehen.
Die Tschechen müssen sogar aufpassen, damit sie nicht von hinten überrollt werden. Gridcoin (#8) und OcUK (#9) haben zur Attacke geblasen. Dafür dürfte es bei RKN wohl nicht reichen, mit #10 werden die Rechenkraftler aber durchaus leben können. Dagegen sollten [H]ard|OCP (#11) und TAAT (#12) noch ein paar Energieriegel einwerfen, denn ohne Steigerung wird RKN nicht ins Schwitzen kommen.
Gegenüber gestern Plätze eingebüßt hat die USA (#13). Allerdings ist der Vorsprung vor Pentathlon-Debütant Gruppo Italiano Boinc (#14) schon etwas angewachsen. Um #14 erspinnt sich gerade ein spannender Dreikampf, denn auch BOINC.Italy (#16) und die BOINC Confederation (#15) mischen mit. Vor allem das inneritalienische Duell verspricht Spannung.
Dahinter können BOINC@MIXI (#17) und BOINCstats (#18) in diesen Fight nicht eingreifen. Gruppenkuscheln ist dahinter angesagt, denn zwischen Crunching@EVGA (#19), LITOMYSL (#20) und Meisterkuehler.de (#21) gibt es Hautkontakt. Ganz neidisch ist da die Ukraine (#22) und versucht mit aller Kraft aufzuschließen. BOINC@AUSTRALIA (#23), AMD Users (#24) und Das Kartell (#25) folgen hinterdrein.
Während sich Seti@Netherlands und SETIKAH@KOREA ein Duell um #26 liefern, schwebt BOINC@Pfalz (#28) im Niemandsland. UK BOINC Team (#29), boinc.sk (#30), TitanesDC (#31), BEIJING 2022 (#32), Seti.Bitola (#33) und die Racoon Lovers (#34) beschließen das Feld. Letztere haben allerdings etwas missverstanden, beim Pentathlon gewinnt nicht der, der sich nicht bewegt. Die Taktik „Faultier“ wird hier nicht belohnt.
Beim Marathon hat sich in den TOP5 nicht viel getan. P3D führt vor SUSA und glänzend aufgelegten Overclock.net. Dagegen läuft SG (#4) Gefahr den Anschluss gänzlich zu verlieren. Zwar scheint von Hinten keine Gefahr zu drohen, doch unterschätzen sollten sie Team China (#5) und AF (#6) nicht. Und mit Gridcoin (#7) gibt es ein weiteres Team, das Stärke demonstriert und Fahrt aufnimmt.
OcUK hat gegenüber gestern zwar etwas Boden eingebüßt, doch #8 ist immer noch ein gutes Resultat. Wobei CNT die Segel gesetzt hat und alles daran setzt #9 zu verlassen. Dennoch wirft das bisherige Ergebnis von CNT Fragen auf. Kommt noch ein verdeckter Angriff? Meine Damen und Herren, Sie sollten darauf gefasst sein. Alles andere wäre eine echte Überraschung.
Da sind sie ja. Auf #10 haben sich inzwischen die Meisterkuehler gecruncht, gefolgt von TAAT und RKN. BOINC.Italy hängt auf #13 etwas zurück und muss dabei höllisch auf die BOINC Confederation aufpassen. Die Confederierten sind derzeit gut unterwegs, besser als je zuvor.
Da der Marathon uns in den nächsten Tagen ständig begleiten wird, biege ich jetzt mal schnell ab, um zu sehen, was das alles in Summe zu bedeuten hat.Der Blick auf die Gesamtwertung bringt die Köpfe der Taktiker zum Rauchen. So viele Fragen sind offen. SUSA und P3D liefern sich einen spannenden Kampf (beide #1) um die Spitze, während SG sich auf #3 geschoben hat. SG muss aber dringend nachlegen, ansonsten besteht früh die Gefahr den Anschluss zu verlieren.
Leider sieht es aktuell nicht danach aus, das ein weiteres Team in diese Phalanx einbrechen kann. Von Overclock.net (#4) ist dies nicht zu erwarten gewesen, allerdings hält sich das Team der Stunde hervorragend. Aber was ist mit Team China (#5), AF (#6) und CNT (#8)? Nicht nur, dass sie derzeit mächtig Boden gegenüber der Spitze einbüßen, sie müssen sich auch neuer Konkurrenz erwähren. Gridcoin (#7) und OcUK (#9) zeigen klar, dass sie keine Angst vor großen Namen haben.
Während RKN die Top10 beschließt und TAAT (#11) dies jederzeit ändern könnte, müssen [H]ard|OCP (#12), BOINC.Italy & BOINC Confederation (beide #13) zulegen, wenn sie in die Top10 wollen. Auf Platz 15 hat sich auch mit USA und Meisterkuehler.de ein weiteres Pärchen gefunden. Mal sehen wie lange das hält und wer wem wann die kalte Schulter zeigt.
BOINC@MIXI, Ukraine, BOINCstats und die Gruppo Italiano Boinc haben es sich auf den Plätzen 17-20 gemütlich gemacht. Da hofft man wohl, dass Crunching@EVGA & BOINC@AUSTRALIA (beide #21) und LITOMYSL & AMD Users (beide #23) miteinander beschäftigt sind. Das Kartell (#25) genießt das Singledasein und kann einen auf Spanner machen. Sie haben ja auch kaum eine andere Wahl, denn auch dahinter hat sich ein Pärchen gefunden: SETIKAH@KOREA und Seti@Netherlands (#26). Auf die Spitze treiben es dagegen boinc.sk, BOINC@Pfalz und das UK BOINC Team. Sie machen sich sich gemeinsam auf #28 gemütlich.
Ohne Punkte derzeit sind noch TitanesDC, BEIJING 2022, Seti.Bitola und die Racoon Lovers am Ende zu finden.Und nun? Achja:
Kommt CNT noch in die Gänge?
Kann SUSA beim Marathon aufholen?
Wie geht es mit der Pentathlon-Partnervermittlung weiter?Ihr seht, es bleibt spannend beim 8. BOINC-Pentathlon.
Euer Jeeper
-
7. Mai 2017 um 8:05 Uhr #962782
isch
TeilnehmerIrgendwie hat es uns der 13te Platz angetan. Wir komme da nicht so recht weg.Wir brauchen mehr Kerne und GHz.
-
7. Mai 2017 um 10:05 Uhr #962783
Christoph!
AdministratorWird wohl doch Zeit für einen EMK3 😉
-
7. Mai 2017 um 11:05 Uhr #962784
ThaRippa
AdministratorMir sind scheinbar alle AMD-Kerne ausgefallen. Immer am WE wenn ich nicht dran komme. Gna! Im Moment von mir nur der Hackmac am Start.
-
7. Mai 2017 um 15:05 Uhr #962785
phil68
TeilnehmerAch Mist… ich zitiere mal „…da haben wir schon kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu!“
…das nächste Projekt:
Bekanntgabe des 4. Projekts in der Disziplin Schwimmen
Das 4. Projekt des BOINC-Pentathlons in der Disziplin Schwimmen ist:
LHC@home (https://lhcathome.cern.ch/lhcathome/)In die Wertung des BOINC-Pentathlons gehen alle Credits ein, die zwischen dem
12.05.2017 um 0:00 Uhr (UTC) und
19.05.2017 um 0:00 Uhr (UTC) gutgeschrieben werden. Beachtet bitte, dass ausstehende (pending) Credits nicht berücksichtigt werden können! Die Statistik zu dem Projekt ist zu finden auf
http://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/statistiken/challenge.php?challengeid=4&lang=de.Bitte alle mal in der IG BOINC@MK vorbeischauen !!!
-
7. Mai 2017 um 15:05 Uhr #962787
phil68
TeilnehmerSuper !!!
Bin durch Zufall auf den Pentathlon aufmerksam geworden und starte direkt meine Kiste für euch/uns.
Versteh ich nicht… du warst in der Liste und ich habe an alle eine PN geschickt!!??
-
7. Mai 2017 um 15:05 Uhr #962786
Irgendeinname
TeilnehmerGuten Tag zusammenBin durch Zufall auf den Pentathlon aufmerksam geworden und starte direkt meine Kiste für euch/uns.Also noch ein i7 der mitrechnet. 🙂 Hoffe dass es was bringt.Mal schauen ob ich meinen i7 Rechenknecht ins Leben zurück bekomme …der gibt nämlich leider kein Lebenszeichen mehr von sich :(Glück auf
-
7. Mai 2017 um 16:05 Uhr #962788
Irgendeinname
Teilnehmerphil68;534570 said:
Super !!!Bin durch Zufall auf den Pentathlon aufmerksam geworden und starte direkt meine Kiste für euch/uns.
Versteh ich nicht… du warst in der Liste und ich habe an alle eine PN geschickt!!??
Lag auch ehr an mir als an dir 😛 Das wichtigeste ist doch dass ich jetzt am Start bin 🙂 :d:
-
7. Mai 2017 um 17:05 Uhr #962789
phil68
TeilnehmerAlles gut… dachte nur es gibt ein Problem mit den PN…
-
7. Mai 2017 um 19:05 Uhr #962790
phil68
Teilnehmer…und weiter gehts:
07.05.17
Halbzeit beim Stadtlauf – der Kampf um #3 in der Gesamtwertung spitzt sich zu – Schwimmen ist angekündigt. Da sind die Highlights dieses Sonntages. Ich könnte es dabei belassen, aber das was die Teams uns hier anbieten, ist die pure Spannung. Und deshalb gleich rein ins Getümmel.
Beim Marathon ist naturgemäß etwas Ruhe eingekehrt. Aktuell sind die Teams dabei zu prüfen, was man selber investieren muss um zu gewinnen oder was man verlieren darf. Andere versuchen vielleicht gerade dies auszunutzen und bereiten kleine Überraschungen vor.
P3D führt noch das Feld an, doch fast unbemerkt und ganz vorsichtig gleitet SUSA näher heran. Die Amerikaner schweben schon fast, um P3D ja nicht aufzuwecken. Mit jedem weiteren Tag gelingt das Overclock.net den Bronzerang zu zementieren. Geht es noch weiter nach vorn? Die Hoffnung mag ja immer zuletzt sterben, aber das wäre schon eine Aufholjagd biblischen Ausmaßes.
Bei SG (#4) muss man sich dagegen entscheiden. Angriff oder Verteidigung. Platz 3 ist ein realistisches Ziel, doch dafür muss langsam mehr getan werden. Und mit Gridcoin (#5) hat die Rolle des ärgsten Verteidigers ein schwer auszumachender Gegner übernommen. Team China (#6) schwächelt doch deutlich, kann aber beruhigt nach hinten schauen, denn der francophone Hahn von AF zeigt gehörigen Respekt vor dem Feuer des Drachen aus China.
Doch aus Angst #6 anzugreifen riskieren sie den Verlust von #7. CNT (#8) hat Fahrt aufgenommen und konnte gemeinsam mit den Meisterkuehlern(#9) OcUK überholen. Allerdings geben sich die Briten noch nicht geschlagen. Auf #11 hat sich dagegen Boinc.Italy geschoben und damit den Platz mit TAAT (#13) getauscht. Dazwischen konnte sich RKN das neckische Treiben auf #12 anschaun.
Einen Platztausch gab es auch auf #16. BOINC@Mixi konnte sich [H]ard|OCP schnappen und wersucht nun die Ukraine (#15) anzusteuern. Bewegung ist auch ab #22 zu erkennen. Crunching@EVGA führt diese Gruppe im Windschatten von Boincstats (#21) an. SETIKAH@KOREA (#23) hat Plätze gut machen können, dagegen mussten Das Kartell (#24) und LITOMYSL (#25) Federn lassen.
Beim Stadtlauf liegt nun die Halbzeit hinter uns. Hier spitzt sich die Lage langsam zu. SUSA führt das Feld an, doch P3D holt spürbar auf. Allerdings ist das Tempo noch zu gering. So wird der grüne Planet rankommen, aber für vorbei geht ihnen die Zeit aus. Dahinter hat sich Team China auf #3 geschoben und SG wieder aus den Medaillenrängen rausgekickt.
Auch hier muss SG eine taktische Entscheidung treffen. #4 verwalten oder angreifen. Overclock.net (#5) und AF (#6) liegen schon deutlich zurück und sehen nicht so aus, als das sie die Kraft hätten zu attackieren. Und auch hier ist AF unter Druck. Gridcoin hat sich auf #7 vorgecruncht und dabei im Windschatten OcUK (#8) mitgenommen. Leidtragender davon ist CNT, die sich nur noch auf #9 wiederfinden.
Dagegen verwaltet RKN #10, doch mit TAAT wächst ernste Konkurrenz heran. Etwas dahinter haben die Meisterkuehler ihre schockstarre überwunden und sich auf #19 geschoben. Doch ein ernsthafter Angriff scheint das nicht zu sein. Crunching@EVGA (#20), Ukraine (#21), BOINC@AUSTRALIA (#22) und die AMD Users (#23) sind ganz heiß und starten durch.
In der Gesamtwertung geben sich P3D und SUSA nichts an der Spitze. Punktgleich sind sie den Verfolgern weit enteilt. 3×3 heißt es hier. Drei Teams streiten sich um #3. Aktuell hat Overclock.net die besten Karten, vor den punktgleichen Teams von SG und Team China auf #4. Doch eine Platzveränderung kann hier alles durcheinander wirbeln.
Gridcoin auf #6 könnte durchaus noch mitmischen, ob das gelingt werden wir beim Querfeldein-Rennen wissen. Ein Wimpernschlag dahinter finden wir AF auf #7, gefolgt von CNT (#8). Das was die Tschechen bisher abliefern ist enttäuschend und langsam schwindet die Hoffnung bei mir. Ob OcUK (#9) davon profitieren kann, wird sich noch erweisen. RKN (#10 sollte aber definitiv zu weit weg sein.
Dahinter folgen TAAT (#11), Boinc.Italy (#12), Meisterkuehler (#13) und die punktgleichen BOINC Confederation und [H]ard|OCP (#14).
Weiter gut hält sich USA auf #16, die allerdings auf BOINC@Mixi (#17) achten sollten. Etwas ruhiger lebt derzeit die Ukraine auf #18, der Abstand nach vorn und hinten ist zwar etwas größer, aber zum verschaufen dennoch zu klein. Boincstats (#19) und die Gruppo Italiano Boinc (#20) werden schon dafür sorgen, das die Ukraine nicht zu ruhig schläft.Interessant ist die Taktik der Italiener. Sie lassen den Marathon sausen und konzentrieren sich aktuell voll auf den Stadtlauf. Ich bin gespannt, wie das weiter geht. Zumindest haben sie die AMD Users (#21), Crunching@EVGA (#22), BOINC@AUSTRALIA (auch #22) hinter sich gelassen. Es folgt dahinter das flotte Trio von LITOMYSL, SETIKAH@KOREA und Das Kartell punktgleich.
Heiße Duelle an der Spitze und auch dahinter, mit neuen Namen.
Kann SG den schlechten Start noch drehen?
Wer macht den ersten Fehler P3D oder SUSA?
Und was gibt es morgen Drachen oder Hänchen?Ihr seht, es bleibt spannend beim BOINC-Pentathlon.
Euer Jeeper
PS: Platzierungen beziehen sich auf Stats von 15:00 Uhr MESZ
-
7. Mai 2017 um 20:05 Uhr #962791
Neron
AdministratorSehr schön!Auch, wenn EMK2 fehlt, halten wir uns doch gut! 😉
-
7. Mai 2017 um 23:05 Uhr #962793
VJoe2max
TeilnehmerHab grad Lüfter auf die Passiv-Kühler meines Hauptrechners geschnallt und lasse den jetzt auch mitlaufen :).
-
8. Mai 2017 um 17:05 Uhr #962794
phil68
TeilnehmerMontag ist kein Schontag…
08.05.17
Es liegt eine fast schon gespenstische Ruhe über den Wettkampfstätten. Die Zuschauer sitzen gebannt auf den Tribünen. Sie springen bei jedem Zucken der Teams hoch, um ja nicht die entscheidenden Momente zu verpassen. Auch die Teams sind in höchster Anspannung. Nicht nur das die Schlussphase beim Stadtlauf eingeläutet wird, sondern heute Nacht startet die 3. Disziplin. Diese wird förmlich herbei gesehnt. Wird sie doch wichtige Erkenntnisse bringen, wer sich welche Hoffnungen in der Gesamtwertung machen darf.
Aktuell scheinen sich P3D und SUSA bei CPU-Disziplinen gegenseitig zu neutralisieren. Wird hier die Entscheidung fallen? Gerade SG wird nach bisher eher ruhigen Start große Hoffnungen haben. Bisher gab es zwei Querfeldein-Rennen beim Pentathlon und beide hat SG für sich entschieden. Dazu kommt, das sie bei Einstein traditionell sehr stark sind. Drei Mal stand Einstein auf dem Programm, jedes Mal mindestens #2, darunter 1x Gold. Dazu ist die GPU-Disziplin gern für Überraschungen gut, so haben sich CNT und Team China hier schon Edelmetall ercrunchen können.
Doch bis dahin vergehen noch ein paar Stunden. Die Schlussphase beim Stadtlauf läuft dagegen bereits und dort ist es verdächtig still. SUSA führt weiterhin das Feld deutlich an. Die Amerikaner verwalten den Vorsprung, wobei P3D aber noch voll auf Attacke ist. Sie holen mit großen Schritten auf, doch sollten sich die Deutschen schnell mal die Sieben-Meilen-Stiefel anziehen. Ansonsten wird das nix. Majestetisch kreist Team China über #3. SG (#4) fest im Blick und immer bereit Feuer zu spucken ist Bronze zum greifen nah.
Auf #5 ist Overclock.net weiterhin sehr gut aufgehoben. SG ist schon sehr klein am Horizont geworden, daher ist ein Blick zurück zu empfehlen. Dieser zeigt Gridcoin (#6), die eine flotte Sohle auf den Asphalt legen und kräftig Boden gut machen. In diesen Zweikampf um #5 kann AF (#7) wohl nicht eingreifen. In den letzten Stunden konnte sogar OcUK (#8) näher an AF heranlaufen. Da die Briten gerade unter Druck von TAAT (#9) könnte es am Ende sogar für AF ein bösen Erwachen geben.
CNT (#10) ist weiterhin schwach unterwegs und geraten jetzt sogar unter Druck von [H]ard|OCP (#11), welche in einem Fight mit RKN (#12) stehen und sich gegenseitig zu Höchstleistungen treiben. Die Teams dahinter haben mit dem Kampf um die Top10 wohl nichts mehr zu tun, zu groß erscheint die Distanz. Doch das bedeutet nicht, das es hier gemächlich zugeht. Die USA (#14) ist mächtig unter Druck geraten und hat gerade #13 an die Gruppo Italiano Boinc abtreten müssen. Auch die Boinc Confederation (#15) könnten den Amerikanern noch gefährlich werden. Sie können befreit angreifen, denn Boinc.Italy scheint keine Gefahr dazustellen.
Der Kampf um #17 wächst sich dagegen zu einer echten Schlacht heraus. 7 Teams haben praktische Chancen, wobei BOINC@Mixi die beste Karten hat. Doch Meisterkuehler.de (#18) und Boincstats (#19) liegen nur knapp dahinter. Auch Crunching@EVGA (#20) und die gerade den Turbo gezündeten AMD Users (#21) sind nicht weit weg. Für die Ukraine (#22) und BOINC@AUSTRALIA (#22) wird es am schwierigsten, doch gemeinsam könnten sie es schaffen.
Beim Marathon spitzt sich die Lage gerade dramatisch zu. Eigentlich sind wir es gewöhnt das sich eine Beruhigung der Lange einstellt, doch dieses Mal wohl nicht. SUSA (#2) greift P3D (#1) und es könnte bald einen Wechsel an der Spitze geben, was den Amerikanern in der Gesamtwertung sehr helfen würde. Noch hält der grüne Planet dagegen. Doch wie lange noch? Auf #3 davon unberührt ist Overclock.net unterwegs, doch mit SG (#4) und Gridcoin (#5) liegen zwei gewichtige Konkurrenten auf der Lauer. Gegessen ist das hier noch nicht.
Dagegen versucht Team China derzeit #6 zu festigen. Zu niedrig ist das Tempo um nach vorn zu attackieren. Schonen die Chinesen die Kräfte? Was haben sie vor? AF (#7) interessiert das weniger, sie haben die Chinesen fest im Blick und picken langsam aber stetig etwas vom Rückstand weg. Ähnlich wie beim Stadtlauf muss AF aber aufpassen am Ende nicht unter die Räder zu kommen. CNT (#8) und OcUK (#9) kommen näher und in Anbetracht der noch vor ihnen liegenden Strecke ist einholen nicht unrealistisch. Die Meisterkuehler sind auf #10 zurückgefallen und müssen sich nun TAAT (#11) erwehren. Und auch RKN (#12) und Boinc.Italy (#13) sind in Schlagdistanz, müssen aber nachlegen.
Da es dahinter keine Änderungen gab schwenke ich schnell mal Richtung Gesamtwertung. Hier hat sich nichts verändert, was aber heute Nacht nicht mehr so sein wird. SUSA versucht weiterhin alles P3D von der gemeinsamen Spitze zu schubsen. Falls ihnen das gelingt und sie gut beim Querfeldein starten, wird es für P3D echt hart werden. Overclock.net (#3) muss dagegen den Start des Querfeldein fürchten. SG und Team China werden hier alles reinlegen, um die Gesamtwertung zu ihren Gunsten zu verändern. Doch auch Overclock.net reklamiert Hoffnungen für sich. Morgen werden wir schlauer sein.
Gridcoin wird auf eine Schwäche hoffen, um so von #6 runterzukommen und mehr Raum zu AF (#7), OcUK (#8) und CNT (#9) zu legen. TAAT (#10) knabbert sich langsam an die Teams vor ihnen heran und lässt RKN (#11) und Meisterkuehler.de (#12) hinter sich. Um #13 haben sich Boinc.Italy, [H]ard|OCP und die Boinc Confederation versammelt. Auch hier werden wir morgen schlauer sein. Wie gut USA (#14) auf GPU sein wird, ist eines der spannenden Fragen. Hier könnten sich entscheiden ob es am Ende in Richtung Top10 gehen kann oder nach unten in Richtung Top20.
BOINC@MIXI liegt stabil auf #17 vor der Ukraine (#18) und der Gruppo Italiano Boinc (#19). Auch bei den Italienern werden wir sehen, ob sie dieser Disziplin Bedeutung beimessen. Die punktgleichen Boincstats und AMD Users auf #20 werden hoffen das dem nicht so ist. Auch bei Crunching@EVGA (#22) und BOINC@AUSTRALIA (#23) würde das neue Hoffnung auslösen können.
Uns stehen spannende Stunden bevor:
Wer kommt am besten aus dem Blöcken bei Einstein?
Schafft CNT das Comeback?
Wer attackiert beim Stadtlauf als Erstes?Ihr seht, es bleibt spannend beim BOINC-Pentathlon.
Euer Jeeper
PS: Platzierungen beziehen sich auf Stats von 16:00 Uhr MESZ
-
8. Mai 2017 um 19:05 Uhr #962795
isch
TeilnehmerJungs wir brauchen mehr Power.
-
8. Mai 2017 um 20:05 Uhr #962796
Anonym
InaktivBOINCen hilft auch gegen die tiefen Temperaturen :banana:! Endlich wieder Sommerfeeling zuhause.:cool: Wer möchte da nicht mitmachen?
-
8. Mai 2017 um 22:05 Uhr #962797
fax
TeilnehmerDa sagst du was. Habe hier gerade 2°C und Schneefall.
-
9. Mai 2017 um 17:05 Uhr #962799
phil68
Teilnehmer…der neue Bericht des Tages:
09.05.2017
Mit dem Start des Querfeldein-Rennen sind unsere Pentathleten endgültig in der Realität angekommen. Langsam wird ihnen bewusst, was sie sich vorgenommen haben. Bei 3 laufenden Entscheidungen ist es gar nicht so einfach den Überblick zu behalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Doch jetzt steht das Finale im Stadtlauf an.
Und dort scheint SUSA nicht aufzuhalten zu sein. Zumindest von P3D (#2) geht wohl keine Gefahr mehr aus. Doch möglicherweise wurde auf dem grünen Planeten die Düngemitteleinreichung zu stark verringert. Zu wenig Energie ist gerade ungünstig, denn mit inbrünstiger Kraft und Selbstbewusstsein hat der chinesische Drache von Team China (#3) Kurs auf den grünen Planeten genommen. Dort wird es bereits merklich wärmer und es bleibt abzuwarten ob genug Löschwasser gegen den zu erwartenden Feuersturm vorhanden ist.
Während SG versucht in aller Ruhe #4 Heim zu bringen, ist CNT (#5) nun endlich wach geworden. Ganze fünf Plätze hat man bereits gut gemacht. Der Abstand zu SG erscheint zu groß. Ist er das aber wirklich? Overclock.net (#6), Gridcoin (#7) und AF (#8) konnten da nur zusehen und staunen. Auch TAAT wurde von den Tschechen kassiert, da aber OcUK (#11) massiv schwächelt, waren sie in der Lage #9 zu halten. Auch RKN konnte von der britischen Schwäche profitieren und sich auf #10 schieben.
In den Top10 kann sich kaum jemand seiner Platzierung sicher sein und dabei ist der Kampf um den letzten Top10-Platz nicht die letzte spannende Arena, die wir vorfinden.Für [H]ard|OCP auf #12 geht es wohl weder nach hinten, noch nach vorn. Gut sieht es auch für Gruppo Italiano Boinc (#13) aus. Ihr Tempo ist gut und einen kleinen Vorsprung haben sie auch. Ob USA #14 verteidigen kann ist noch nicht ganz klar, die Boinc Confederation (#15) kann durchaus mit einem energischen Endspurt rankommen. Für BOINC.Italy dürfte #16 die Endposition sein, dagegen ist dahinter noch alles unklar. Ob sich am Ende BOINC@MIXI, Meisterkuehler, Boincstats, Crunching@EVGA oder die AMD Users über #17 freuen können ist nicht vorhersehbar. In dieser Gruppe ist noch alles möglich.
Nebenher laufen derzeit auch Ukraine (#22) und BOINC@AUSTRALIA (#23). Auch hier wird die Entscheidung erst am Ziel fallen. Über #24 wird LITOMYSL in Ruhe nachdenken können, da Das Kartell (#25), SETIKAH@KOREA (#26), Seti@Netherlands (#27) und BOINC@Pfalz (#28) sich im infight befinden.
Hinweis: Aus technischen Gründen werden zum Ende des Stadtlaufs zunächst nur Zahlen von 23:30 UTC, also ohne die letzte halbe Stunde, angezeigt. Für das komplette Ergebnis müssen wir auf die Zielfotoauswertung des WCG warten, die im Laufe des Vormittags vorliegen wird.
Beim Marathon ist weiterhin keine Langeweile zu sehen. Wie gestern bereits zu erwarten war, hat sich SUSA an P3D vorbei an die Spitze gesetzt. Noch versucht P3D dranzubleiben, aber es fällt ihnen arg schwer. Auch Overclock.net steht derzeit heftig unter Druck. Gridcoin hat sich an SG vorbei auf #4 geschoben und zieht SG (#5) im Windschatten mit sich immer näher ran. Aber auch Team China (#6) zeigt, das sie sich nicht geschlagen geben und machen Boden gut. Hier bahnt sich ein dramatischer Kampf um Edelmetall an!
AF hält #7, sollte aber dringend auf CNT (#8) und OcUK (#9) achten. Um #10 streiten sich derzeit TAAT (11), RKN (#12) und die Meisterkuehler (#10). Weiter dahinter sieht Das Kartell #22 nur als Zwischenstation an und nimmt Kurs auf Höheres. Und überraschend hat sich nun auch Gruppo Italiano Boinc (#28) auf den Weg gemacht und ist dabei das Feld von hinten zu erobern.
Das vielleicht spannendeste und interessanteste Marathon-Rennen läuft hier. Es lohnt sich also hier ständig reinzusehen, allerdings steht heute ein Disziplinstart im Fokus. Daher schnell mal dorthin.
Fast schon vorhersehbar verlief der Start beim Querfeldein. SUSA (#3) und Overclockers.net (#2) rannten los, als gäbe es kein Morgen. SG dagegen ließ es wieder Ruhig angehen und nutzen die Morgenmüdigkeit der Beiden für den brachialen Angriff. Mit kräftigen Schritten und Sprüngen hat sich SG an die Spitze des Feldes gesetzt und macht seinen Anspruch auf Gold deutlich. Brenzlig wird es aber für P3D, nur #4 derzeit und nicht nur das. Auch hier macht sich Team China (#5) daran dem grünen Planeten kräftig einzuheizen.
Sehr gut gestartet ist RKN (#6). Es bleibt abzuwarten ob die Rechenkraftler das halten können. AF (#8) fällt dagegen wieder mal nicht aus dem Rahmen, wogegen wir von CNT (#7) schon mehr erwarten können und sollten. Gridcoin (#9) und TAAT (#10) halten noch die Top10, wobei dies sich bald ändern wird. OcUK hat nämlich Rückenwind erwischt und ist bald dran. Solide gestartet sind die Meisterkuehler (#12), gefolgt von USA (#13) und LITOMYSL (#14). Crunching@EVGA (#15), [H]ard|OCP (#16), Boinc.Italy (#17), Gruppo Italiano Boinc (#18), BOINC@AUSTRALIA (#19) und Ukraine beschließen aktuell die Top20.
Da die Abstände hier noch sehr knapp und die Sprünge groß sein können ist natürlich noch alles drin. Doch nun werde ich in die Gesamtwertung anschaun. Und die ist so spannend wie lange nicht.
SUSA führt inzwischen klar und will wohl schon für eine Vorentscheidung sorgen. P3D (#2) muss sich unbedingt etwas einfallen lassen, sonst ist der Goldzug abgefahren. Und wenn man nicht aufpasst, ist auch Silber in Gefahr. SG, nun wieder auf #3 und Overclock.net (#4) bleiben dran und werden auf jede Schwäche warten, um diese gnadenlos auszunutzen.
Täuschen lassen dürfen sie sich nicht von #5 für Team China, auch hier ist Edelmetall noch drin. Daran wird Gridcoin (#6) jetzt nicht denken. Sie sind gerade damit beschäftigt den Angriff von CNT (#7) abzuwehren. Weiter unter dem Radar ist AF unterwegs, nur #8 derzeit. Während bei den francophonen etwas mehr Power gut täte, werden RKN (#9) und TAAT (#10) aktuell zufrieden sein, müssen aber besonders auf OcUk (#11) achten. Ein etwas zäheres Jahr erwischt wohl gerade Meisterkuehler.de. Platz 12 ist zwar nicht schlecht, aber mit USA (#13), [H]ard|OCP (#14) und Boinc.Italy (#15) befinden sie sich derzeit eher in einem Abwehrcrunch.
Die BOINC Confederation sichert #16 ab und das trotz schwachen Ergebnis beim Querfeldein. Dies könnten Gruppo Italiano Boinc (#17) für sich ausnutzen. Es folgen die Ukraine (#18), Boinc@Mixi (#19) und Crunching@EVGA (#20).
Hauteng geht es auch zwischen LITOMYSL (#21), Boincstats (#22) und BOINC@AUSTRALIA (#23) zu. Da will AMD Users (#24) nicht abseits stehen und versucht alles um Hautkontakt zu schaffen.Was für ein Tag. Und was bleibt uns nun?
Kann P3D die Schwächephase überwinden?
Wann erfolgt die Attacke von Team China
Wer kann SG beim Querfeldein zum stolpern zwingen?Ihr seht, es bleibt spannend beim BOINC-Pentathlon.
Euer Jeeper
PS: Platzierungen beziehen sich auf Stats von 14:00 Uhr MESZ
-
10. Mai 2017 um 16:05 Uhr #962801
phil68
TeilnehmerNeuer Lesestoff…
10.05.17
Geschafft, das werden zumindest einige Teams denken. Doch es wird nicht lange dauern bis sie realisieren, das der Stadtlauf erst der Anfang war. Bis zur letzten Sekunde wurde um die Platzierungen gerungen, das Ziel bereits im Blick wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert um das unmögliche noch zu schaffen.
Fast schon langweilig ging es für SETI.USA ins Ziel. Der verdiente Sieg und damit Gold geht verdient an die Amerikaner, den es damit gelang den Triumpf im Stadtlauf vom letzten Jahr zu wiederholen. Von Anfang an ließen sie der Konkurrenz keine Chance. Silber geht an Planet 3DNow!. Bis zuletzt schafften Sie es sich den heranstürmenden Team China zu erwehren, die damit Bronze sichern konnten und so ihre zweite Einzelmedaille einfuhren. Herzlichen Glückwunsch an die Medaillengewinner.
Etwas mehr ausgerechnet hat sich sicher SETI.Germany, nur #4. Immerhing gelang es ihnen sich das Czech National Team (#5) vom Hals zu halten. Die Tschechen kamen nur langsam in die Gänge, schafften es dann aber doch auf einen standesgemßen Platz. Rang 6 ist für Overclock.net eine Bestätigung für einen guten Auftakt, was ohne Zweifel auch auf Gridcoin (#7) zutrifft.
Auf #8 geht am Ende L’Alliance Francophone durchs Ziel. Auch dies bestätigt die Vorjahresleistung, verbessert sie aber auch nicht. Der Vorsprung auf TeAm AnandTech, die auf #9 einlaufen, war erstaunlich gering und sollte zum nachdenken anregen. Ein Drama spielte sich dann beim Kampf um #10 ab. Rechenkraft.net (#11) hat alles versucht, musste aber am Ende OcUK – Overclockers UK (#10) vorbeilassen.
Während [H]ard|OCP auf #12 eine solide Leistung erbracht hat, kann es die Gruppo Italiano Boinc dahinter richtig krachen lassen. Als Rookie mit #13 abzurechnen ist ein toller Einstand. Mit der zweitbesten Platzierung überhaupt kann Rückkehrer USA ebenso sehr zufrieden sein, #14 ist aller Ehren wert. Und wenn ich schon mal beim loben bin: Die BOINC Confederation hat mit #15 beim dritten Pentathlon die besten Platzierung überhaupt ercruncht.
Wo es viele Gewinner gibt, gibt es auch Verlierer. Mit #16 fährt BOINC.Italy die schlechteste Einzelplatzierung seit 2013 rein. Dies trifft übrigens exakt auch auf Meisterkuehler.de zu, die beim Stadtlauf nur Rang 17 erreichen. BOINC@MIXI (#20) gab am Ende noch #18 an BOINCstats ab und musste auch die AMD Users (#19) passieren lassen Dahinter blieb für Crunching@EVGA nur #21 übrig. Hier lohnte es sich echt bis zum Ende dabei zu bleiben. Die vier Teams schenkten sich nichts, rangelten und schubsten und versuchten alles sich gegenseitig zu verunsichern. Am Ende mussten wir das Hubble-Teleskop nutzen, um die Abstände zu erkennen.
Es folgen Ukraine (#22), BOINC@AUSTRALIA (#23), LITOMYSL (#24) und Das Kartell (#25). SETIKAH@KOREA hat nochmal alle Kraft hineingelegt, aber letztlich war die Zielgerade wohl zu kurz und so bleibt #26 in der Tabelle. Neuling Seti@Netherlands gelang es nicht nachzulegen und im Endspurt vorbeizugehen, doch #27 ist ein Fundament für mehr in der Zukunft. Das Feld beschließen BOINC@Pfalz (#28), UK BOINC Team (#29), boinc.sk (#30), TitanesDC (#31), BEIJING 2022 (#32) und Seti.Bitola (#33). An der Startlinie vergessen wurde Raccoon Lovers auf #34.
Beim Marathon baut SUSA seinen Vorsprung auf P3D (#2) weiter aus. Den Verfolgern fällt es schwer den Tempo der Spitze zu folgen. Gridcoin (#3) liegt schon deutlich zurück und ist im Kampf um Bronze am besten positioniert. Overclock.net (#4), SG (#5) aber auch Team China (#6) haben noch realistisch eine Chance. Müssen aber zulegen, ansonsten gehen sie leer aus. AF (#7) und CNT (#8) liegen dagegen schon recht weit weg von der Musik. Vor allem die Tschechen solten dringend OcUK im Auge behalten, die weiter auf #9 lauern.
Ein Zwischensprint brachte die Meisterkuehler auf #10, doch ist dieser bereits wieder in Gefahr. TAAT (#11) und RKN (#12) schicken sich an dies zu ändern. Dahinter gibt es bis #19 keine Veränderungen. Hier scheint jeder mit der Situation zufrieden zu sein. Doch dies kann sich bitter rächen. LITOMYSL (#20) hat einen kleinen Turbo gezündet und wird dadurch nach vorne getrieben. BOINC@AUSTRALIA (#21), Crunching@EVGA (#22), BOINCstats (#23), Das Kartell (#24) trennt auch weiterhin nur ein Hauch.
Dieses gerangel wird Gruppo Italiano Boinc nicht wirklich stören. Die Italiener werden an der Gruppe schneller vorbeiziehen, als man denkt. Wenn es ihnen gelingt das bestehende Tempo zu halten, müssen sich sogar die Teams in den Top15 ängstigen.
Fast hätte ich Querfeldein vergessen. Ist ja auch gar nicht so einfach die Teams in freier Natur auszumachen. Hinter jedem Busch können sie sich verbergen. Manch einer versicht sich im Schatten zu tarnen, doch all das bringt nichts. Ich sehe alles. An der Spitze erleben wir ein packendes Duell von SG (#1) und Overclock.net (#2). Immer wieder muss SG Angriffe abwehren, doch schafft es diese schnell wieder zu kontern. Das Tempo, das die Beiden vorlegen, kann derzeit keiner im Feld mitgehen.
Und genau das sollte bei SUSA (#3) und vor allem P3D (#4) die Alarmglocken klingeln lassen. Zu weit weg darf man die Spitze nicht enteilen lassen, ansonsten wird es selbst mit Endspurt knapp. Auf #6 hält sich Team China in Lauerstellung. Mit CNT (#7) ist bei diser Disziplin eigentlich immer zu rechnen, aber dieses Jahr fällt es besonders schwer dieses Team einzuordnen. Sehr gut unterwegs ist aktuell RKN (#7), gefolgt von Gridcoin (#8) und in dessen Windchatten TAAT (#9). Erst auf #10 habe ich AF ausmachen können, obwohl sie ja im bunten Federkleid gut zu sehen sein sollten.
OcUK auf #11 haben etwas Vorsprung vor dem Rest des Feldes erlaufen können, doch wir wissen eine kleine Bodenunebenheit reicht und alles ist anders. Sehr eng geht es zwischen Meisterkuehler.de (#12), [H]ard|OCP (#13) und USA (#14) zu. Und mit Crunching@EVGA (#15) und LITOMYSL (#16) könnten sich bald noch zwei Teams der netten Gemeinschaft anschließen. Ein inneritalienisches Duelle gibt es dahinter. Noch liegt Boinc.Italy (#17) vor Gruppo Italiano Boinc (#18), der Abstand ist aber noch unwesentlich. BOINC@AUSTRALIA (#19) und BOINCstats (#20) machen die Top20 vollzählig.
Die Ukraine (#21) hat seit gestern Boden verloren, hält sich aber noch vor BOINC@MIXI (#22) und SETIKAH@KOREA (#23).In wie weit Das Kartell (#24) da noch eingreifen kann bleibt abzuwarten, generell sind die Abstände hier noch gering. Daher haben auch die AMD Users (#25) noch keinen Grund aufzugeben. Noch ist alles möglich.
In der Gesamtwertung beruhigt sich Lage etwas. Nachdem Stadtlauf geht es für die Teams jetzt darum die Kräfte gut einzuordnen. Am Freitag geht es für sieben Tage ins Wasser, da ist es schon von Bedeutung wie man taktisch vorgeht. Absaufen will beim Pentathlon keiner. Bis dahin ist die Führung von SUSA wohl nicht in Gefahr. P3D steht aber vor einer wichtigen Aufgabe, nämlich die Tage zu nutzen um Punkte wegzuknuspern. Ansonsten könnte bereits eine Vorentscheidung fallen.
Der Kampf um #3 ist weiterhin völlig offen. SG konnte zwar den Bronzerang ausbauen, aber Overclock.net (#4) und Team China (#5) sind weiter in Lauerstellung. Bei Gridcoin (#6) werden die Sorgenfalten immer größer werden. CNT (#7) arbeitet sich langsam heran, um zur entscheidenden Attacke anzusetzen. AF hält derweil #8, ist aber weiterhin unter Druck von TAAT, die mit aller Kraft #9 halten wollen. OcUK (#10) und RKN (#11) sind nur wenig dahinter und stacheln sich gegenseitig an.
Wenig Bewegung gibt es dahinter. Meisterkuehler auf #12 scheine recht sicher, aber um #13 balgen USA und [H]ard|OCP. BOINC.Italy (#15) wird sich anstrengen müssen, um das Duo zu erreichen. Danach tut sich eine kleine Lücke auf, welche die Italiener beruhigt, aber die Konkurrenz anspornen kann. Nur das schwache Ergebnis beim Querfeldein lässt die BOINC Confederation auf #16 verweilen. Das die Gruppo Italiano Boinc (#17) noch Punkte beim Marathon gutmachen wird erscheint sicher, das hat aber auch zur Folge das sie ihren Landsleuten gehörig auf die Pelle rücken werden.
Ein Trio hat sich um #18 versammelt. Crunching@EVGA (#18), Ukraine (#19) und BOINC@MIXI (#20) laufen freundlich winkend fast nebeneinander her und haben wohl ihren Spass. Denn könnte ihnen aber LITOMYSL (#21) verderben, den sie haben nun einen guten Windschatten. BOINCstats leidet an der bisher schlechten Performance beim Marathon, deshalb nur #22. BOINC@AUSTRALIA (#24) musste dagegen die AMD Users (#23) passieren lassen.
Wer kann Gridcoin die Bronzemedaille beim Marathon streitig machen?
Schafft es Overclock.net beim Querfeldein an die Spitze?
Wie weit geht es für die Gruppo Italiano Boinc noch nach oben?Ihr seht, es bleibt spannend beim BOINC-Pentathlon.
Euer Jeeper
-
10. Mai 2017 um 20:05 Uhr #962802
Anonym
InaktivWie man so schön sagt: neues Projekt, neues Glück!
Bekanntgabe des 5. Projekts in der Disziplin Sprint
Das 5. und letzte Projekt des BOINC-Pentathlons in der Disziplin Sprint ist:
yoyo@home (http://www.rechenkraft.net/yoyo/)In die Wertung des BOINC-Pentathlons gehen alle Credits ein, die zwischen dem
13.05.2017 um 0:00 Uhr (UTC) und
16.05.2017 um 0:00 Uhr (UTC) gutgeschrieben werden. Beachtet bitte, dass ausstehende (pending) Credits nicht berücksichtigt werden können! Die Statistik zu dem Projekt ist zu finden auf
http://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/statistiken/challenge.php?challengeid=5&lang=de -
11. Mai 2017 um 16:05 Uhr #962803
phil68
Teilnehmer…und wieder ein Tag vorbei.
11.05.17
Viel Zeit zu verschnaufen blieb den Teams nach dem Stadtlauf nicht. Sofort wurden Kräfte auf den Marathon und vor allem Schwimmen verteilt. Glück hatten diejenigen die sich im kühlen Nass abkühlen dürfen. Aber Anbetracht der Temperaturen hier in den letzten Tage hoffe ich, das die Teams sich mit einer anständigen Zahl an Neoprenanzügen ausgerüstet haben. Hier und da habe ich bereits Eisschollen auf dem Wasser treiben sehen…
Bei bisherigen Wettbewerben im kühlen Nass konnten SUSA und P3D jeweils einmal Gold bzw. Silber holen. Neben SG konnte hier CNT eine ihrer sechs Bronzemedaillen einfahren. Soweit nichts ungewöhnliches. Rechnen sollten sie aber auch mit Gridcoin, immer Nr. 2 bei diesem Projekt. LHC selbst stand bisher nur einmal beim Pentathlon auf der Speisekarte, dazu noch als Schnellimbiss. Damals gewann SUSA vor P3D und CNT.
Das alles lässt mich nur zu einem Schluss kommen. Nichts davon wird uns helfen zu wissen wer gewinnt. Nur eins ist jetzt schon klar. P3D muss hier auf SUSA Punkte aufholen, ansonsten kann SUSA den Sprint zum Schaulaufen nutzen. Das hoffe ich natürlich nicht, wir wollen die Entscheidung natürlich erst in der letzten Stunde dieses Pentathlon erleben.
Während sich die Teams beim Schwimmen noch an der Startlinie in Position bringen, geht es beim Querfeldein bereits darum alle Kräfte für entscheidenden letzten Meter zu mobilisieren. SG (#2) und Overclock.net (#1) schenken sich weiterhin nichts. Permanent gibt es einen Führungswechsel, wobei SG bisher immer zurückschlagen konnte. Derweil büßen SUSA (#3) und P3D (#4) weiterhin Boden ein. Es erscheint nicht viel, dennoch ist der Rückstand deutlich. Vor allem für P3D wird es höchste Zeit zuzulegen.
Leichtfüßig ist Team China (#5) unterwegs. Einerseits gelingt es ihnen scheinbar mühelos vor CNT (#6) zu schützen, andererseits sind sie durchaus noch in Schlagdistanz zum grünen Planeten. Ein solcher Angriff könnte in der Gesamtwertung P3D sogar den Silberplatz kosten. Auch über CNT möchte ich nicht leichtfertig hinweggehen, denn das sie Bunkern können ist schon lange kein Geheimnis mehr. Unter Druck ist RKN (#7), denn Gridcoin (#8) hat derzeit die flinkeren Schuhe.
Diesem Tempo kann TAAT nicht folgen, so das sie sich ganz auf die Verteidigung von #9 konzentrieren können. Das AF (#10) nicht den Eindruck macht wirklich angreifen zu wollen, ist hoffentlich nur eine Fehleinschätzung. Es folgt OcUK (#11), [H]ard|OCP )#12 und USA (#13). Die Amerikaner haben es geschafft die Meisterkuehler (#14) hinter sich zu lassen. Bei MK scheint das Kühlsystem leck zu sein, denn auch Crunching@EVGA (#15) ist flotter unterwegs und nähert sich.
LITOMYSL (#16) steht vor der Entscheidung dranzubleiben, oder den Platz zu halten. Für letzteres sieht es gar nicht so schlecht aus, aber Gruppo Italiano Boinc (#17) sollten die Tschechen nicht aus dem Auge verlieren. BOINC.Italy (#18) steht dieses Jahr ganz im Schatten des Rookies. Steht hier ein Wachwechsel an? Zwischen die beiden italienischen Teams könnte sich noch BOINC@AUSTRALIA (#19) schieben, was BOINCstats (#20) wohl nur unter Aufbietung aller Reserven möglich sein wird.
Beim Marathon hat sich in der Spitzengruppe nichts getan. SUSA vor P3D vor Gridcoin vor Overclock.net vor SG vor Team China vor AF vor CNT vor OcUK. RKN war das zu langweilig hat sich vorbei an Meisterkuehler (#11) und TAAT (#12) auf #10 gerannt. Für meinen Geschmack zu gemütlich ist BOINC.Italy (#13) und die Boinc Confederation (#14) unterwegs. Das rächt sich womöglich, denn [H]ard|OCP (#15) ist in seinem drang nach vorn kaum zu bremsen. Drei Plätze ging es für sie nach oben. Das ist klasse, aber ein Team setzt da was drauf. Die Gruppo Italiano Boinc (#17) hat seit gestern 8 Plätze gewonnen und wird nicht mehr lange brauchen und die Ukraine (#16) zum neunten Opfer machen.
Dieser Sturm und Drangphase konnten USA (#18), BOINC@MIXI (#19), AMD Users (#20), LITOMYSL (#21), BOINC@AUSTRALIA (#22) und Crunching@EVGA (#23) nichts entgegensetzen. BOINCstats (#24) bleibt im Windschatten der Gruppe und wird gleichzeitig verfolgt von Das Kartell (#25), die aber gerade ziemlich schwächeln. Ein Platzwechsel gab es auf #29, BOINC@Pfalz schappte sich das UK Boinc Team.
In der Gesamtwertung führt weiter SUSA vor P3D. Durch den Sprung an die Spitze beim Querfeldein hat sich Overclock.net auf #3 geschoben und SG (#4) vom Podium gestürzt. Dahinter gibt es aktuell wenig Bewegung. Es wird doch nicht die berühmt berüchtigte Halbzeit-Depression über unsere Teams gekommen sein? Es gibt nur ein Mittel dagegen, crunchen bis der Prozessor glüht und die Grafikkarte um Gnade winselt. Team China (#5) wahr sich die Chancen auf #3, für Gridcoin (#6) und CNT (#7) ist dieser Zug wohl abgefahren. AF (#8) passt auf das RKN (#9) nicht zu mutig wird, während TAAT (#10) und OcUK (#11) im Gleichschritt unterwegs sind.
Getan hat sich einiges im Mittelfeld. [H]ard|OCP hat fleißig Punkte gesammelt und hat #12 abgesichert und die Meisterkuehler (#13) vor eine große Aufgabe gestellt. Auf #15 hat es inzwischen Gruppo Italiano Boinc gebracht. Der Angriff beim Marathon zahlt sich also aus. Nächstes Ziel: USA (#14). Noch ist man punktgleich mit BOINC.Italy, aber das ist nur eine Momentaufnahme. Da noch ranzukommen wird für BOINC Confederation nicht einfach, aber vielleicht gibt man sich mit #17 zufrieden. Crunching@EVGA verteidigt wacker #18, doch BOINC@MIXI (#19), Ukraine (#20), LITOMYSL (#21) und BOINCstats (#22) können mit kurzen schnellen Attacken alles durcheinander bringen.
Eine spannende Situation liegt ausgebreitet vor uns und heute Nacht wird alles noch viel schlimmer.
Wer startet am besten im Planschbecken?
Kann Overclock.net wirklich SG schlagen?
Und was macht P3DIhr seht, es bleibt spannend beim BOINC-Pentathlon.
Euer Jeeper
-
11. Mai 2017 um 20:05 Uhr #962805
VTG01
TeilnehmerJa, heuer ist ein hartes Jahr für uns.
-
12. Mai 2017 um 16:05 Uhr #962811
phil68
Teilnehmer…neuer Tag,neues „Glück“
12.05.17
Drei Wettbewerbe zu gleicher Zeit bringen die Cruncher aus aller Welt wieder an ihre Grenzen. Mit dem Start beim Schwimmen wird die entscheidende Phase des 8. BOINC-Pentathlons eingeläutet. Fehler zu machen, heißt bestraft zu werden, heißt zu leiden.
Beim Marathon geht es immer noch recht unruhig zu. Zwar führt SUSA weiter vor P3D, doch der Vorsprung der Amerikaner wächst nicht mehr. Ob aus Absicht oder Schwäche wird sich noch zeigen. Für Gridcoin auf #3 rückt mit jedem Tag Bronze immer näher. 2 Mio. Abstand sind schon ein brauchbares Polster, aber ob das reicht? Dahinter scheinen Overclock.net (OCN) (#4) und SG (#5) ihren Rhythmus gefunden zu haben. Wobei gerade SG nicht leichtsinnig werden darf, denn für die Gesamtwertung zählt jeder Punkt. Der chinesische Drachern von Team China liegt auf #6 weiter auf der Lauer und kann noch für eine richtig heiße Schlussphase sorgen.
Die Abstände dahinter sind weiterhin knapp bemessen, so das AF (#7) weiter in Gefahr ist. CNT (#8), OcUK (#9) und RKN (#10) haben durchaus noch praktische Chancen. Ein handfester Streit um #11 ist dahinter im Gange. TAAT und Meisterkuehler (#12) schenken sich hier nichts, allerdings scheinen die Anzeichen bei den Coolen für eine Erschöpfung zuzunehmen. [H]ard|OCP (#13) setzt weiter seinen Marsch durch die Institutionen fort. Das Tempo ist dermaßen gut, das #12 greifbar wird.
Für BOINC.Italy (#13) und BOINC Confederation (#14) waren das nicht ganz so tolle Minuten und es könnte noch schlimmer kommen. Gerade jeweils einen Platz verloren schickt sich Gruppo Italiano Boinc (#15) an, die Beiden über den Haufen zu rennen. Die Ukraine (#17) musste die Italiener schon ziehen lassen und könnte dies bald durch USA (#18) nochmal erleben. Tja, Pentathlon kann traumatisch sein…
Doch nun ab ins kühle Nass, zum Schwimmen. Heute Nacht ging es los. SUSA hat scheinbar eine wirklich gut trainierte Beinmuskulatur. Ihre regelmäßigen Blitzstarts verblüffen die Konkurrenz immer wieder. Aktuell reicht dies zur Führung. Dahinter schafft es P3D wieder nicht dranzubleiben, zumindest bis jetzt nicht. Auch Gridcoin (#3) ist gut aus den Blöcken gekommen, gefolgt von AF (#4), was wirklich eine kleine Überraschung darstellt. Dahinter haben wir wieder zwei Teams, die in diesem Jahr einfach nicht voneinander lassen können.
In jeder Disziplin diesen Pentathlons sind SG (#5) und OCN (#6) Platznachbarn, sie scheinen sich in diesem Jahr wirklich zu brauchen. Allerdings sind die Abstände noch überschaubar, so das CNT (#7), USA (#8) und Team China (#9) diese Verbindung jederzeit trennen können. RKN ist wieder auf #10 unterwegs, gefolgt von BOINC.Italy (#11) und OcUK (#12). Die BOINC Confederation setzt sich gerade mit BOINCstats im Kampf um #13 auseinander und könnte langfristig hier die besseren Karten haben.
Die Abstände dahinter sind so knapp, das es schneller Postionswechsel gibt, als ich schreiben kann. Auffällig sind aber zwei Dinge. Die Meisterkuehler (#22) sind wieder schwach gestartet. In diesem Jahr läuft es hier nicht ganz so rund. Und die Gruppo Italiano Boinc (#29) scheint wieder die Taktik ausgegeben zu haben, lieber konzentrieren und erfolgreich, als verteilen und immer hinten landen.
Beim Querfeldein bahnt sich langsam eine Sensation an. OCN konnte die Spitze in den letzten Stunden sichern und langsam ausbauen. Allerdings bleibt abzuwarten, ob das reicht. SG (#2) wird sich sicher nicht einfach so in den Sand werfen. Für SUSA dürfte #3 gelegen kommen, denn P3D (#4) lässt man hinter sich. Auch hier wird es interessant werden, was die Beiden im Endspurt noch leisten können. Auszuschließen ist auch nicht, dass mit Team China (#5) und CNT (#6) noch zwei weitere Teams in die Vergabe der Medaillen eingreifen werden.
Für Gridcoin ist #7 in Ordnung. RKN (#8) ist weiter gut dabei, aber nicht stark genug um anzugreifen. TAAT gelingt es weiter #9 zu verteidigen, AF (#10) zeigt auch dieses Mal, das sie Gelände nicht so mögen. Während sich OcUk (#11) vor [H]ard|OCP (#12) in acht nehmen sollte, hat den Dreikampf dahinter Crunching@EVGA (#13) aktuell für sich entschieden. USA (#14) und Meisterkuehler (#15) wollen aber dranbleiben.
Für die Gruppo Italiano Boinc scheint #17 das Maximum erreicht zu sein, was auch BOINC@AUSTRALIA (#18) für sich reklamieren möchte. Daher spitzt sich hier gerade die Lage dramatisch zu. BOINC.Italy (#19) kann entspannt mitverfolgen, was passiert. Ansonsten wenig Bewegung, vor dem Schlusstag. Es ist die legendäre Ruhe vor dem Sturm.
In der Gesamtwertung ist SUSA weiter auf Goldkurs. Wer soll die Amerikaner dieses Jahr stoppen? Dominant wie nie präsentieren sich die Amerikaner und profitieren von Problemen bei P3D (#2) und SG (#4). Das mit OCN (#3) ein Team mitspielt, das wohl kaum jemand auf der Rechnung hatte gibt diesem Pentathlon eine tolle Würze. Der Kampf um die Medaillen wird bis bis zum Schluss eng, denn auch Gridcoin (#5) und Team China (#6) sind durchaus noch in der Lage einzugreifen.
Für CNT (#7) geht es da wohl eher um Schadensbegrenzung und vielleicht um eine Topplatzierung in einer Einzeldisziplin. AF (#8) wird den Tschechen wohl nicht gefährlich werden. RKN sichert weiter #9 ab, sehr solide sind die Rechenkraftler bisher unterwegs. Bei OcUK (#10) bleibt abzuwarten ob sie das Tempo beim Schwimmen halten können, ansonsten wird TAAT (#11) die Gunst der Stunde sicher nutzen. Die USA (#12) bestätigen ihre super Leistung in diesem Jahr, müssen sich aber vor [H]ard|OCP (#13) und BOINC.Italy (#14) in acht nehmen.
Die Meisterkuehler (#15) lassen etwas Federn und gelangen somit langsam in den Geltungsbereich der BOINC Confederation (#16). Auf #17 ist Gruppo Italiano Boinc unterwegs, gefolgt von BOINCstats (#18) und Ukraine (#19). Um den verbleibenden Platz in den Top20 rangeln derzeit BOINC@AUSTRALIA und Crunching@EVGA, mit Vorteil für die Australier. Auch BOINC@MIXI (#22) hat das Potential unter die Top20 zu kommen, aber ich habe den Eindruck das aktuell der letzte Kick dazu fehlt. Es folgen AMD Users (#23), LITOMYSL (#24), SETIKAH@KOREA (#25), UK BOINC Team (#26) und Das Kartell (#27). Am Ende des Feldes sind Seti@Netherlands (#28), boinc.sk (#29), BOINC@Pfalz (#30), und TitanesDC (#31) unterwegs. Ganz ohne Punkte sind derzeit noch Raccoon Lovers, BEIJING 2022 und Seti.Bitola.
Wer trennt SG und OCN?
Was kann SUSA stoppen?
Hält Gridcoin das Schwimmtempo durch?Ihr seht, es bleibt spannend beim BOINC-Pentathlon.
Euer Jeeper
-
14. Mai 2017 um 0:05 Uhr #962829
phil68
Teilnehmer…besser spät als nie 😉
13.05.17
Wir schreiben den 13. Mai des Jahres 2017. Dies ist der Tag, an dem die Teams ihre ganzen Kräfte investieren müssen. Ein Tag, an dem Schwäche das Aus bedeuten kann. Der Tag an dem 4 Disziplinen gleichzeitig bewältigt werden müssen und taktisches Genie benötigt wird. Es ist die ultimative Herausforderung, der Iron Crunch.
Neu unterwegs sind die Teams beim Sprint. Doch bevor ich einen Blick auf die aktuelle Tabelle werfe, ein Blick in die Vergangenheit. Bisher konnten hier SUSA, P3D, CNT und Team China auf dem Podium feiern. SG dagegen musste sich immer mit Blech begnügen. Dies gilt übrigens auch bei den letzten beiden Einsätzen bei yoyo. Es scheint, es liege ein Fluch über SG. Kann dieser gebrochen werden? Mal schauen:
Das beim Sprint nicht viel Zeit bleibt hat SUSA verinnerlicht und sofort alle Düsentriebe gezündet, doch nun leuchtet nur #2 auf. Mit kräftigen Flügelschlag hat sich Team China an die Spitze Feldes katapultiert und meint es wohl richtig ernst. P3D (#3) schwimmen langsam die Felle davon, zumindest was eine Einzelgoldmedaille angeht. Kann der grüne Planet es mit Adler und Drachen aufnehmen?
Wo SG ist brauche ich eigentlich gar nicht zu sagen. Richtig, #4. Dahinter hat sich AF (#5) gechwommen. Leider reicht ein guter Start allein nicht, OCN (#6) und Gridcoin (#7) haben bereits Witterung aufgenommen. Platz 8 für CNT ist sicher nur eine Momentaufnahme, da wird noch was passieren. RKN (#9) dagegen muss sich schon wieder mit TAAT (#10) auseinandersetzen. Auch die BOINC Confederation mischt sich da vielleicht wieder mit ein und wird hoffen, das Crunching@EVGA (#12) und BOINC.Italy (#13) dies unterlassen.
Im Mittelfeld stabil dabei ist wieder USA (#14), gefolgt von Boinc@Mixi (#15) und Rookie Gruppo Italiano Boinc (#16). Schwach gestartet sind wieder die Meisterkuehler (#17), wogegen Das Kartell (#18) zufrieden sein kann. [H]ard|OCP ist näher nach vorne dran, als die Ukraine (#20) an den OCP. Und BOINC@AUSTRALIA (#21) hängt der Ukraine im Genick.
Beim Marathon werden Kräfte geschont. Der Weg ist noch weit und zwei Entscheidungen bei anderen Disziplinen stehen an. Daher ist es nicht vereunderlich, das etwas Ruhe eingekehrt ist. Das gibt mir die Gelegenheit für eine Analyse der Möglichkeiten.
SUSA von #1 zu verdrängen ist für P3D (#2) durchaus möglich. Der Rückstand ist nicht unüberwindbar, setzt aber wohl voraus das Kräfte von anderen Disziplinen abgezogen werden. Dieses Jahr könnte das erste Jahr seit 2010 sein, wo P3D nicht zumindestens eine Disziplin gewonnen hat. Mit Konzentration ist das änderbar.
Beim Kampf um #3 hat Gridcoin gute Karten, vor allem da OCN (#4) und SG (#6) sich gegenseitig ablenken. Aber wehe sie entscheiden sich den Endkampf beim Marathon zu führen. Dann wird es für Gridcoin richtig eng. Schwer einzuschätzen bleibt Team China (#5), sie haben zumindest SG überrumpelt. Auch sie könnten noch versuchen auf #3 anzurennen, aber ob das Sinn macht?
Die verbleibenden Plätze in den Top10 scheinen auch vergeben, nur die Reihenfolge ist offen. AF (#7) muss auf CNT (#8) aufpassen. Und OcUK (#9) scheint derzeit Kräfte abzuziehen, was sich gerade als dumme Idee herausstellt, denn RKN (#10) nutzt die Chance und greift an. Zumindest theoretische Chancen auf die Top10 haben noch Meisterkuehler (#11) und TAAT (#12).
[H]ard|OCP (#13) hält das Tempo weiter hoch, doch nun müssen sie eine große Lücke schließen. Das wird ein echter Charaktertest. Wie erwartet hat sich Gruppo Italiano Boinc auf #14 geschoben und steht vor der gleichen Herausforderung wie OCP. BOINC.Italy (#15) und die BOINC Confederation (#16) können sich nun ganz auf ihr Duell konzentrieren, denn die Ukraine (#17) ist wohl zu weit weg. Für die USA (#18) kann es durchaus noch weiter nach vorne gehen, genauso wie für BOINC@MIXI (#19). Hier könnte sich ein spannender Dreikampf um #17 entwickeln.
Um #20 rangeln realistisch gesehen noch 5 Teams, Überraschungen nicht ausgeschlossen. LTIOMYSL (#21) und AMD Users (#20) liefern sich gerade ein Kopf an Kopf rennen, dass BOINC@AUSTRALIA (#22) versucht für sich zu nutzen. Und auch BOINCstats (#23) und Crunching@EVGA (#24) können hier ein gewichtiges Wörtchen mitreden.
Das Kartell scheint auf #25 recht sicher zu sein. SETIKAH@KOREA (#26) könnte uns aber eines besseren belehren. Der Rest des Feldes sammelt sich um #27. Seti@Netherlands (#28) und boinc.sk (#27) laufen auf gleicher Höhe, während BOINC@Pfalz (#29) und UK Boinc Team (#30) den Windschatten nutzen und sich näher heran bringen. Mit etwas Motivation könnten auch TitanesDC (#31), Raccoon Lovers (#32) Seti.Bitola (#33) und BEIJING 2022 (#34) eingreifen.
Das die Team ihre Kräfte eingeteilt haben lässt sich gut beim Schwimmen beobachten. Noch werden nicht alle Kräfte mobilisiert, es wird abgewogen wo welche Energie investiert wird. Das heißt aber nicht, das es langweilig zugeht.
SUSA (#1) und P3D (#2) liefern sich wieder ein Kopf an Kopf Rennen, an dem auch Gridcoin (#3) teilhaben möchte. Doch nicht alle Sehnsüchte werden in Erfüllung gehen. Noch droht wenig Gefahr von AF (#4) und SG (#5), doch wenn Verfolger Team China (#6) weiter Druck macht müssen die Beiden reagieren und dann wird es auch für Gridcoin eng.
OCN auf #7 ist aktuell in einen Dreikampf mit CNT (#8) und OcUK (#9) verwickelt. RKN liegt zwar nur wenig dahinter, scheint aber mit #10 ganz glücklich zu sein. Während die USA sich tapfer auf #11 hält muss BOINC.Italy (#12) auf die BOINC Confederation (#13) aufpassen. Nur ein Wimpernschlag trennt die Beiden.
Einen kräfigen Schubs nach vorn gab es für Meisterkuehler.de, nun auf #14 und können sich so BOINCstats (#15), TAAT (#16), AMD Users (#17) und BOINC@AUSTRALIA (#18) vom Leib halten. Etwas weiter dahinter sind boinc.sk (#23), Gruppo Italiano Boinc (#24) und TitanesDC (#26) aufgewacht und drücken gehörig auf die Tube.
Die Entscheidung des Tages fällt heute beim Querfeldein. An der Spitze baut OCN seinen Vorsprung weiter aus, doch bei SG (#2) gibt man sich hoffnungsfroh. Das kann nur eins bedeuten: Da kommt noch was. Wie das aussehen könnte hat CNT (#4) bereits in den letzten Stunden zelebriert. Mit einem irrsinns Zwischenspurt ist man an P3D (#5) vorbeigerausch, so das die Deutschen vor Schreck ganz welk geworden sind. Dazwischen hat auch SUSA (#3) Dampf abgelassen und sich näher an SG geschoben.
Und selbst Team China (#6) sollten wir nicht ganz vom Zettel streichen. Wer welche Medaille erhält, bleibt spannend wie noch nie! Für Gridcoin (#7) zählt den Platz zu halten. Das wird shwer genug, denn RKN (#8) und TAAT (#9) machen sich für den Endspurt bereits locker. Platz 10 scheint AF nicht mehr nehmen zu sein, oder überrascht uns OcUK (#11), [H]ard|OCP (#12) oder Crunching@EVGA (#13)? Wir werden sehen.
Um #14 geht es weiter heiß her. USA (#14) und Meisterkuehler.de (#15) schenken sich nichts und sind praktisch gleichauf. Dazu will LITOMYSL (#16) stoßen. die sich von BOINC@AUSTRALIA (#17) lösen konnten, welche wiederum Gruppo Italiano Boinc (#18) stehen ließen. Den Italienern schwinden die Kräfte, was die Landsleute von BOINC.Italy (#19) gerne sehen werden.
BOINCstats (#20) und Boinc@Mixi (#21) werden das Ende zwischen sich ausmachen. Weder die Ukraine (#22), SETIKAH@KOREA (#23), noch AMD Users scheinen in der Lage sich da noch einzumischen. Platz #25 für Das Kartell sieht gut aus, dahinter wird es aber für UK Boinc Team (#26), TitanesDC (#27) und Boinc Confederation (#28) eine spannende Schlussphase. Die Abstände sind gering und damit ist alles möglich.
In der Gesamtwertung haben wir nun bei allen Disziplinen Wertungen, doch bisher nur eine Entscheidung. Bei den Wettquoten sieht es derzeit für den Gesamtsieg echt duster aus. Da muss man sogar die Buchmacher auszahlen, wenn SUSA gewinnt. Die Amerikaner liefern in diesem Jehr eine beeindruckende Leistung ab, hochkonzentriert und beständig stark.
Dahinter kann P3D Silber eigentlich nur noch verspielen, die Konkurrenz ist doch einiges dahinter. Eigentlich eine komfortable Situation, um auch einmal richtig Spaß zu haben. Doch bisher regiert die Angst auf dem grünen Planeten. Dahinter sind wir bei einer historischen Auseinandersetzung dabei. Noch nie war der Kampf um Bronze so spannend. 4 Teams haben noch die Chance, angeführt aktuell von Team China, gefolgt von SG, OCN und sogar Gridcoin.
Für mehr als #7 scheint es dieses Jahr für CNT nicht zu reichen. Wenn sie mehr wollen, müssen sie mehr tun. AF (#8) liegt zwar nur kurz dahinter, aber ich würde dennoch eher auf die Tschechen wetten. Auf #9 fühlt sich RKN merklich wohl und auch TAAT (#10) kann mit dem Stand zufrieden sein. Etwas deprimiert schaut OcUK, es wird nicht einfach für die Briten da noch reinzustoßen.
USA hält weiter einen tollen Rang 12, gefolgt von den Meisterkühlern, die aber beim Sprint noch Potential haben. Nur ein Hauch dahinter sind [H]ard|OCP (#14) und BOINC.Italy (#15) punktgleich platziert. Den besten Pentathlon bestreiten BOINC Confederation (#16) und Gruppo Italiano Boinc (#17) in ihrer Geschichte. Dies ist bei den Italienern nicht verwunderlich, als Neueinsteiger.
Wer holt sich die Medaillen beim Querfeldein?
Kann Gridcoin beim Schwimmen #3 halten?
Geht P3D dieses Jahr ohne Einzelsieg vom Platz?Ihr seht, es bleibt spannend beim BOINC-Pentathlon.
Euer Jeeper
-
14. Mai 2017 um 17:05 Uhr #962835
phil68
Teilnehmer…und ewig grüßt das Murmeltier 😀
14.05.17
Wer hätte das gedacht? Overclock.net hat es wirklich geschaft und gewinnt Querfeldein beim 8. Boinc-Pentathlon und ist damit erst das 8. Team dem es überhaupt gelang eine Disziplin zu gewinnen. Mit einer Kraft-Leistung konnten sie SETI.Germany auf den Silberrang verdrängen und sich selbst Gold sichern. Am Ende konnten die Deutschen nicht mehr genug mobilisieren, um das Blatt zu wenden. Bronze sichert sich SETI.USA, die damit das nötigste für die Gesamtwertung tun. Herzlichen Glückwunsch an die Medaillengewinner!
Durch ein phänomenalen Spurt gelang es dem Czech National Team gestern #4 zu erreichen und ließ sich das nicht mehr nehmen. Für eine Medaille hat es aber em Ende nicht gereicht. Eine echte Gefahr stellte Planet 3DNow! (#5) nicht dar und bleibt das erste Mal seit 2012 beim Pentathlon ohne Einzelmedaille. Das Team China das Gelände (#6) nicht so richtig schmecken würde, ist keine wirklich Überraschung gewesen. Schon im letzten Jahr, war diese Disziplin der größte Schwachpunkt.
Dagegen setzt Gridcoin seine Serie für #7 fort. Auf #8 geht wieder Rechenkraft.net durch das Ziel, gefolgt von TeAm AnandTech (#9). Nur Rang 10 steht dagegen in der Endabrechnung bei L’Alliance Francophone. Im vergangenheit war GPU noch eine Stärke, in diesem Jahr die Schwäche?
OcUK – Overclockers UK sichern sich #11, vor dem Meisterkuehler.de Team (#12). Den Meisterkuehlern gelang es noch das Gelände für sich zu nutzen und [H]ard|OCP (#13), Crunching@EVGA (#14) und USA (#15) abzuhängen. BOINC@AUSTRALIA (#17) schaffte es am Ende nicht mehr LITOMYSL von #16 zu verdrängen. Dennoch können die Australier zufrieden auf diese Disziplin zurückschaun. Der Gruppo Italiano Boinc (#18) ging auf der Zielgeraden die Luft aus und machten es nochmal so richtig spannend. Mit letzten Kräften wuchtete man die geschundenen Grafikkarten letztlich vor BOINC.Italy (#19) ins Ziel.
Während es BOINCstats (#20) und Boinc@Mixi (#21) ruhig auspendeln ließen, mussten die AMD Users alles geben um #22 einzufahren. Nur knapp dahinter mussten sie sich in einem packenden Finish der Ukraine (#23) und SETIKAH@KOREA (#24) geschlagen geben. Für Das Kartell reichte es dahinter zu #25.
Mit einem gewaltigen Sprung beschwor TitanesDC seine stärkere Vergangenheit. Das kurze aufblitzen sorgte zumindest für #26 und ließ das UK BOINC Team etwas verschreckt auf #27 zurück. Während BOINC Confederation in Ruhe #28 einlief, konnte sich Seti@Netherlands mit #29 arangieren. Zu #30 reichte es bür boinc.sk, deutlich vor Racoon Lovers (#31) und Boinc@Pfalz (#32). Hier musste übrigens wieder das Fotofinsh entscheiden. Seti.Bitola holte sich #33, während sich BEIJING 2022 (#34) die Schuhe nicht schmutzig gemacht hat.
Die nächste Entscheidung naht beim Sprint. Hier haben wir Halbzeit. Jetzt kommt es darauf an das Tempo dauerhaft hoch zu halten. Jeder Einbruch wird ansonsten gnadenlos genutzt. SUSA hat sich an die Spitze gesetzt und das schon vom Sieg träumende Team China (#2) böse geweckt. Dahinter verliert P3D (#3) fleißig an Boden, kann sich aber deutlich von den Verfolgern absetzen.
Diese führt derzeit SG (#4) an, doch Gridcoin (#5) und CNT (#6) halten den Druck auf die Deutschen hoch. Während RKN mit #7 wichtige Punkte einfahren könnte, wird #8 bei OCN für Stirnrunzeln sorgen. Zwar scheint von den Verfolgern AF (#9) und der gut aufgelegten BOINC Confederation (#10) keine Gefahr auszugehen, doch etwas mehr sollte es schon sein.
Dahinter könnten sich TAAT und OcUK nicht einigen, wer nun gerade auf #11 oder #12 sprintet. Ich mache schon mal wieder Hubble bereit. Das werde ich wohl auch bei USA (#13) und den Meisterkuehler (#14) benötigen. Crunching@EVGA (#15) ist derzeit damit beschäftigt ängstlich auf [H]ard|OCP (#16) zu blicken, OCP kommt kräftig näher.
In und her gerissen ist derzeit BOINC.Italy (#17). Angreifen oder sich mit Gruppo Italiano Boinc (#18) wieder auf ein inneritalenisches Duell einlassen? Ob diese Frage für BOINC@MIXI (#19 von belang ist? Ganz kräftig nach unten ging es in den letzten Stunden, war man da am Start zu schnell?
BOINCstats (#20) könnte dies ausnutzen, doch derzeit sieht es eher nach abwarten aus. Wittert man hier eine Falle oder geht nicht mehr? Zumindest die Ukraine (#21) setzt die Chefstatistiker noch unter Druck und wird die Frage bald beantworten. Auch für BOINC@AUSTRALIA (#22) und Das Kartell (#23) ist ein Sprung nach vorne möglich. Ob sie das hinkriegen?
Beim Schwimmen schwächelt plötzlich SUSA, nur noch #3. Ist das ein taktisches Manöver, oder tut man nur noch das nötigste? P3D konnte sich zumindest an der Spitze positionieren und baut den Vorsprung aus. Überraschend greift nun auch Gridcoin (#2) nach der Macht. Es bleibt abzuwarten ob sich das am Ende ausgeht.
Mit der bisher besten Einzelleistung hat sich AF auf #4 gesetzt, gefolgt von SG (#5). Für die Deutschen geht es in der Gesamtwertung um Bronze, d.h. ruhige Stunden sind hier nicht zu erwarten. Schon etwas zurück liegt die Kampfgruppe mit OCN (#6), Team China (#7) und CNT (#8). RKN (#9) und OcUK (#10) halten sich da lieber raus und konzentrieren sich aufeinander.
USA hält weiter wacker #11 und kann die sporadischen Angriffsversuche der BOINC Confederation (#12) problemlos parieren. Weder BOINC.Italy (#13) noch Meisterkuehler (#14) machen derzeit den Eindruck sich da einmischen zu wollen, obwohl sie durchaus in Schlagdistanz sind. TAAT hat sich erstmal auf #15 gesprintet und ist dabei BOINCstats (#16) davon abzuhalten zurückzuschlagen.
[H]ard|OCP hat das Tempo forciert und sich erstmal auf #17 gestellt, mehr ist durchaus drin. Dampf machen dahinter auch Gruppo Italiano Boinc (#22) und TitanesDC (#23). Hoffen wir das ihnen die Kohle nicht ausgeht.
Da beim Marathon aktuell nicht viel los ist nur ein kurzer Blick an diese Strecke. SUSA vor P3D und Gridcoin, keine Änderung also. Auch dahinter keine Veränderung, wenn man von den beiden Duellen um #9 und #11 absieht. RKN und OcUK (um #9) und TAAT und Meisterkuehler (um #11) befinden sich in packenden Duellen. Da macht das zuschauen richtig Laune.
Und am Ende des Feldes ist es schön zu sehen das sich (#28) und TitanesDC (#29) nicht aufgeben und sogar Plätze gutmachen.In der Gesamtwertung büßte SUSA zwar etwas von seinem Vorsprung ein, doch ist dieser noch groß genug um Gold abzusichern. Silber zu verlieren wird aber auch für P3D eine echte Herausforderung sein. Beim Kampf um Bronze spitzt sich die Lage aber dramatisch zu. Derzeit ist SG wieder zurück auf diesem, ihrem Stammplatz. Team China hat beim Sprint die Führung eingebüsst und damit auf #4 zurückgesetzt.
Das Gridcoin (#5) noch mit im Spiel ist verdanken sie der starken Performance beim Schwimmen. Wenn sie höher hinaus wollen müssen sie beim Sprint nachlegen. Dies trifft auch auf OCN zu. Auf #6 zurückgefallen macht sich hier der Kräfteeinsatz beim Querfeldein deutlich. Kostet der Sieg beim Querfeldein ihnen am Ende Bronze? Tja, so verrückt kann der Pentathlon sein.
Für CNT wird mehr #7 schon eine echte Herausforderung. AF (#8) dahinter hat auch nur noch begrenztes Potential. Von hinten droht dem Duo kaum Gefahr. RKN (#9), OcUK (#10) und TAAT (#11) zeigen eine sehr gute Leistung, aber für mehr reicht es auch nicht. So können die Drei sich besser aufeinander konzentrieren.
Das Dutzend voll machen die Meisterkuehler, gefolgt von den punktgleichen Teams von[H]ard|OCP (#13) & USA (#14). Die BOINC Confederation (#15) hat weiterhin einen guten Lauf, sollte aber nicht leichtsinnig werden. BOINC.Italy (#16) kann schneller da sein als man denkt, denn beim Sprint haben sie noch große Reserven.
Gruppo Italiano Boinc büßt vor allem beim Schwimmen viele Punkte ein, daher liegen sie hinter ihren Landsleuten aktuell nur auf #17. Wenn sie dies ändern könnten, ist sogar mehr drin. Dahinter folgen BOINCstats (#18), Crunching@EVGA (#19), Boinc@Mixi (#20), BOINC@AUSTRALIA (#21) Ukraine (#22) und AMD Users (#23). Innerhalb von 22 Punkten liegen diese Teams. Viel gewinnen, aber auch viel verlieren ist hier noch möglich.
Die Endphase beim Sprint steht bevor und damit wichtige Weichenstellungen für die letzten Tage.
Schlägt Team China beim Sprint zurück?
Kann SG beim Schwimmen AF einholen?
Gelingt es Gridcoin zwei Einzelmedaillen zu holen?Ihr seht, es bleibt spannend beim BOINC-Pentathlon.
Euer Jeeper
PS: Platzierungen beziehen sich auf Stats von 12:00 Uhr MESZ
-
16. Mai 2017 um 13:05 Uhr #962847
phil68
Teilnehmer…bin etwas hinterher :-$
15.05.17Sind sie nervös? Können sie nicht schlafen? Müssen sie ständig auf die Pentathlon-Stats schauen? Dann ist es eindeutig. Sie haben Pentathlonitis. Unheilbar und hoch ansteckend. Falls sie nicht befallen sind, suchen sie dringend einen Arzt auf, dann stimmt etwas mit ihnen nicht. Es gibt nur ein Gegenmittel. Vollgas bis zum großen Finale. Danach werden sie belohnt mit der Freude etwas besonderes geschafft zu haben. Sie genießen die wohlige Erschöpfung, welche sich dann einstellt. Für ein paar Stunden oder Tage werden sie die Ruhe und Entspannung genießen. Sind sie dann geheilt? Nein! Es dauert nicht sehr lange und sie wollen ihn, den nächsten Pentathlon.Also ran an die Behandlung. Eine kleine Dosis gibt es derzeit beim Marathon. Hier wird sicher erst nach dem Finale beim Sprint wieder mehr Leben einziehen. P3D (#2) setzt weiter SUSA (#1) unter Druck, zumindest versucht man es. Dahinter kann auch Gridcoin (#3) das Tempo mitgehen und macht sogar Boden gut. Für einen Angriff auf Silber reicht das aber noch nicht, da wäre eine deutlichere Steigerung nötig. Aber zumindest wird so der Bronzerang abgesichert, denn OCN (#4) kann da nur wehmütig hinterher blicken.Team China will sich nicht mit #5 begnügen und setzt damit auch SG (#6) unter Druck. Die Drachen können die Punkte dringend für die Gesamtwertung brauchen und gehen in den Steilflug über. Ansonsten auch weiterhin keine großen Veränderungen dahinter. AF (#7), CNT (#8), RKN (#9) und OcUK (#10) sichern ihre Plätze ab. Dahinter hat aber [H]ard|OCP zum Sprung angesetzt und Meisterkuehler (#12) und TAAT (#13) überholt und sich so selbst auf #11 gesetzt. Am Ende des Feldes bleibt TitanesDC das Maß der Dinge. Mit großen Schritten halt man Platz um Platz, #27 wird dabei nicht die Endstation bleiben.Die größte Dosis Gegenmittel gibt es heute beim Finale des Sprint. Der Sieg von SUSA ist hier noch lange nicht in Sack und Tüten. Team China (#2) attackiert voll und kommt immer näher. Wird am Ende hier die größere Motivation den Unterschied machen? Für P3D (#3) könnte es am Ende nicht einmal für Bronze reichen, den SG holt auf und will den Fluch von #4 endlich loswerden.Auf #5 geschoben hat sich CNT, vorbei an Gridcoin (#6) und weit vor RKN (#7) und OCN (#8). Gas gibt derzeit auch TAAT (#9) und schafft es den Rückstand auf die vor ihnen laufenden Teams zu verringern. Die BOINC Confederation (#10) musste TAAT (#9) passieren lassen, konnte aber AF auf (#11) verbannen. Und es kann für die francophonen noch Dicker kommen. OcUK (#12) hat Witterung aufgenommen will wohl mit AF ein Hähnchen rupfen. Auf #13 hält sich USA weiterhin gut, aber das die Meisterkuehler (#14) noch zum Angriff übergehen wäre keine Überraschung.Auch beim Sprint ist [H]ard|OCP (#15) plötzlich schneller unterwegs. Die Gruppo Italiano Boinc (#16) kann diesem Tempo derzeit nicht ganz folgen, dennoch ist es nicht nur gelungen an Crunching@EVGA (#17) und BOINC.Italy (#18) vorbeizugehen, es gelingt ihnen auch einen hübschen Vorsprung aufzubauen. BOINCstats (#19) hat sich nun vor BOINC@Mixi (#20) platziert und versucht sich an die Italiener ranzuschleichen. Dahinter geht es sehr knapp zu. Ständige Positionswechsel sind hier zu beobachten, aktuell hat Das Kartell (#21) die beste Ausgangssituation, gefolgt von Ukraine (#22), TitanesDC (#23), AMD Users (#24), BOINC@AUSTRALIA (#25) und LITOMYSL (#26). Auch beim Schwimmen können sich Betroffene eine feine Dosis des besten Jahrganges abholen. P3D führt das Feld an und baut seinen Vorsprung auf Gridcoin (#2) und SUSA (#3) weiter aus. Es scheint, das die Medaillen schon vergeben sind, doch merke, der Schein kann trügen. AF (#4) spürt im Nacken bereits SG (#5), beide Traditionsteams werden das Schwimmen nicht leichtfertig aufgeben und sich gegenseitig anstacheln. Für OCN scheint #6 das maximale der Gefühle zu sein, könnte aber von CNT (#7) und Team China (#8) profitieren, die beiden wenig Druck ausüben. Für RKN ist die Verteidigung von #9 Hauptaufgabe für die nächsten Tage. Besonders OcUK (#10) hat es auf die Rechenkraftler abgesehen. Zwar gelang es der BOINC Confederation (#11) die USA (#12) zu verdrängen, offen bleibt aber, ob sie das Tempo halten können. Massiv unter Druck steht BOINC.Italy (#13) und zwar von [H]ard|OCP (#14), die bereits mehrere Plätze rausholten konnten. Da konnten die Meisterkuehler (#15) und TAAT (#16) nur staunen. Der Vorwärtsdrang der Gruppo Italiano Boinc (#17) könnte nun langsam zu Stillstand kommen, muss aber nicht. Die vor ihnen liegenden Teams sind nur wenig schlechter unterwegs als Italiener, andererseits bleiben auch noch ein paar Tage. BOINCstats (#18), BOINC@AUSTRALIA (#19), BOINC@MIXI (#20) und Ukraine (#21) haben da vorerst keine Chance.Und nun noch schnell der Blick auf die Krankenakte, der Gesamtwertung. SUSA hat bereits den Bourbon rausgerollt und auch P3D (#2) kann das Salatbüfett bereits vorbereiten, doch dahinter ist für solchen Luxus keine Zeit. SG liegt nur 6 Punkte vor Team China (#4) auf #3. Für Gridcoin (#5) & OCN (#6) wird es dagegen verdammt schwer. Das bisher mäßige Abschneiden beim Sprint könnte ihnen die Medaillenchancen rauben. CNT (#7), AF (#8), RKN (#9) und OcUk (#10) machen weiterhin die Top10 dicht. Wenn TAAT (#11) seine Schwimmschäche ablegen könnte, hätten sie auch noch Potential. Auf #12 hat [H]ard|OCP Platz genommen, gefolgt vom Meisterkuehler.de Team (#13). Es folgen USA (#14), BOINC Confederation (#15) und die sich heranschleichenden Gruppo Italiano Boinc (#16). Egal wie es am Ende steht, zufrieden können diese Drei auf jeden Fall sein.Wer gewinnt den Sprint?Schnappt sich Team China beim Marathon noch wichtige Punkte?Schafft es die Gruppo Italiano Boinc in der Gesamtwertung auf #15?Ihr seht, es bleibt spannend beim BOINC-Pentathlon.Euer JeeperPS: Platzierungen beziehen sich auf Stats von 11:00 Uhr MESZ
16.05.17Völlig erschöpft haben die Teams den Sprint hinter sich gebracht. Die Lungen mögen schon zum Hals raushängen, es bleibt aber keine Zeit zum feiern, keine Zeit zum erholen. Beim Schwimmen und dem Marathon wird jede noch so kleine CPU gebraucht. Der diesjährige Pentathlon geht auf die Zielgerade und wird in einem spannenden Finale für Entscheidungen sorgen.Der Sprint endet mit einem Sieg von SETI.USA. Ungefährdet von Anfang an haben sie sich diese Gold-Medaille redlich verdient. Silber holt sich Team China, die damit ihre Chancen in der Gesamtwertung am Leben erhalten und die Silbermedaille vom Vorjahr bestätigen. Bronze geht an Planet 3DNow!, die den beiden Giganten am nicht folgen konnten. Herzlichen Glückwunsch!Mit einem fulminanten Endspurt machte das Czech National Team #4 klar und SETI.Germany (#5) einen gehörigen Strich durch Rechnung. Die verlorenen Punkte können den Deutschen noch richtig weh tun. Ihre besten Platzierung in diesem Jahr fährt Gridcoin (#6) ein, wobei sie nur auf die Stats sehen müssen, um festzustellen das sich dies bald ändern wird. Mit dem besten Einzelergebnis aller Zeiten kann Rechenkraft.net (#7) aufwarten und so einen bisher sehr starken Pentahtlon (zumindest vorläufig) krönen. Mit #8 verspielt dahinter Overclock.net womöglich seine Chancen auf eine Gesamtmedaille. An #9 hat dagegen TeAm AnandTech einen Narren gefressen. Im Endspurt holte sie sich in der dritten Disziplin das 3. Mal #9.Leidtragende durch diesen Endpsurt waren L’Alliance Francophone (#10), BOINC Confederation (#11) und OcUK – Overclockers UK (#12). Die Confederation kann ebenfalls die beste Platzierung ever feiern. Die USA geht wieder auf #14 durchs Ziel, gefolgt von [H]ard|OCP (#15) und der Gruppo Italiano Boinc (#16), deren Schlussspurt am Ende nicht stark genug war. Zum dritten Mal musste sich BOINC.Italy (#17) der inneritalensichen Konkurrenz geschlagen geben. Wird hier die Hierachie in Italien gerade neu geregelt?Auf #18 behauptete sich BOINCstats, vor Crunching@EVGA (#19). Und beinahe hätte es für TitanesDC zu #19 gereicht, doch da war die Zielgerade 1 Meter zu kurz und so bleibt #20. Platz 21 geht an BOINC@MIXI, die es nur knapp vor Das Kartell (#22) ins Ziel schafften. Dahinter folgen Ukraine (#23), AMD Users (#24), BOINC@AUSTRALIA (#25) und LITOMYSL (#26).Für SETIKAH@KOREA blieb am Ende #27 übrig, konnte aber deutlich boinc.sk (#28), BOINC@Pfalz(#29) und UK BOINC Team (#30) hinter sich lassen. Seti@Netherlands (#31) und Seti.Bitola (#32) durchquerten als letzte die Ziellinie. Den Raccoon Lovers und BEIJING 2022 war das ganze zu anstrengend un blieben im Camp.Nur einen kurzen Blick wage ich heute in die laufenden Disziplinen, morgen dazu mehr. Eine lange Zeit haben bereits unsere Teilnehmer beim Marathon hinter sich gebracht. SUSA führt weiterhin, darf sich seiner Sache aber nicht zu sicher sein. P3D (#2) hat nichts mehr zu verlieren und kann voll angreifen, wogegen SUSA es auch ruhiger angehen kann. Für Gridcoin geht das hauptsächlich #3 abzusichern, die Chancen dafür stehen allerdings sehr gut.Selten wird ein Platz 4 so begehrt, wie dieses Jahr beim Marathon. OCN möchte diesen Platz gern behalten und würde das zweifelsohne auch verdienen. Mit Team China (#5) und SG (#6) gibt es aber zwei starke Teams, für die es um jeden Punkt geht. Wenn die Beiden richtig in Fahrt kommen, wird der mühsam errungene Vorsprung schnell schrumpfen. Während AF weiter #7 absichert ist es bei CNT (#8) verdächtig still. Die Tschechen bunkern gerne und wiegen Gegner so schnell in falscher Sicherheit. RKN (#9) und OcUK (#10) werden die Platzverteilung noch ausknobeln müssen, wobei mit [H]ard|OCP (#11) ein Team im Anmarsch ist, das auch fette Würfel hat. Beim Schwimmen kann P3D seine Führung weiter ausbauen und wird nur schwer vom Thron zu stürzen sein. Gridcoin (#2) gelingt es weiter tapfer SUSA (#3) hinter sich zu halten. Scheinbar verwalten die Amerikaner die letzten beiden Disziplinen nur noch. Aber sobald ihr Ehrgeiz geweckt ist, wird es schwer. Also, ganz leise sein….Ebenso wie beim Marathon ist #4 heiß begehrt. Die Protagonisten sind dabei die selben, allerdings mischt hier AF (#5) kräftig mit und sorgt für Würze. SG (#4) braucht diesen Platz dringend, um Team China (#7) auf Distanz zu halten. Der Drache selbst könnte OCN (#6) noch sehr gefährlich werden. Der Vorsprung ist zwar gut, aber ob das reicht? Und vergessen wir CNT (#8) nicht. Wer die Tschechen unterschätzt, verliert schnell.Der Kampf dahinter ist völlig offen. TAAT (#12) kämpft sich gerade nach vorn und will natürlich auf #9. Da ist derzeit noch RKN. Vorher müssen sie außerdem an OcUK (#10) und der BOINC Confederation (#11) vorbei. Auch hier sind die Abstände noch gering und daher alles drin. Ständig kommt es zu Positionsveränderungen. In der Gesamtwertung mögen sich langsam die Plätze festigen, dennoch besteht noch eine Menge Spielrum um für Wirbel zu sorgen. SUSA kann die Spitze in Ruhe vor P3D verteidigen. Die Chancen sind gering, das sich daran noch etwas ändern wird. Allerdings werden wir entschädigt durch den spannendsten Kampf um Bronze, den der Pentathlon je sah. Derzeit liefern sich Team China und SG ein ständiges Platz-wechsele-dich Spiel um #3. Jede Stunde kann das anders sein, je nachdem ob es eine Platzverschiebung beim Marathon oder Schwimmen gab. Aktuell hat SG die Nase vorn.Nur wenige Punkte dahinter, doch dennoch gefühlt soooo weit weg liegen Gridcoin (#5) & OCN (#6) auf der Lauer. Beide werden es schwer haben aus eigener Kraft auf den Bronzerang zu kommen, da sie beiden bei den verbleibenden Disziplinen gut platziert sind. Sie müssen auf Fehler oder Schützenhilfe hoffen. Dahinter sind weiter CNT (#7) und AF (#8) unterwegs. Die Tschechen haben bisher gute Platzierungen eingecruncht, doch derzeit sieht es weder beim Marathon noch beim Schwimmen gut aus. Haben sie noch die Kraft Rang 5 anzugreifen? Dahinter sichert RKN #9 ab, vor TAAT (#10) und OcUK (#11). Worauf sollten sie in den nächsten Tagen besonders achten? Interessant ist der Crunch um #15. Gruppo Italiano Boinc und BOINC Confederation sind hier punktgleich unterwegs, wobei vor allem die Italiener noch das größere Potential haben. Vielleicht reicht das sogar, um USA (#14) zu attackieren. Nur 7 Punkte trennen BOINC@MIXI (#19), Crunching@EVGA (#20), BOINC@AUSTRALIA (#21) und die Ukraine (#22). Das garantiert uns uns gute Unterhaltung und viel Spaß. Mehr Details zur Gesamtwertung gibt es am Finaltag.Kann Gricoin #2 beim Schwimmen halten?Greift P3D beim Marathon an?Was können wir noch von CNT erwarten?Ihr seht, es bleibt spannend beim BOINC-Pentathlon.Euer JeeperPS: Platzierungen beziehen sich auf Stats von 11:00 Uhr MESZ
-
16. Mai 2017 um 13:05 Uhr #962848
Anonym
InaktivDiesmal gibt es keine Erwähnung der Meisterkühler? :-k
-
16. Mai 2017 um 14:05 Uhr #962851
Neron
AdministratorAnscheinend nicht. Bin auch ehrlich gesagt nicht mehr zum boincen gekommen! … Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
16. Mai 2017 um 15:05 Uhr #962853
fax
TeilnehmerIch kann auf der Webseite noch keine Zusammenfassung vom Tag 12 (16.5.) finden. Vielleicht hat phil68 da eine unvollständige Vorabversion erwischt?
-
17. Mai 2017 um 9:05 Uhr #962865
fax
TeilnehmerJetzt steht der Bericht von Tag 12 auch offiziell auf der Webseite. Tatsächlich keine Erwähnung von MK. 😥
-
17. Mai 2017 um 16:05 Uhr #962870
phil68
Teilnehmer…wirds heut besser ?
17.05.17
Hört ihr sie? Sie kommt näher. Langsam schleicht sie sich an. Nicht hörbar, doch immer näher kommt sie. Und bricht sie wie eine Welle über uns herein. Wie einst Sam Fisher kommt sie über uns. Plötzlich und meist im dunkeln… Die Zeit der Entscheidung.
Heute werde ich auf die beiden Disziplinen konzentrieren, während ich morgen mir die Gesamtwertung etwas genauer anschaue.
Wie ist die Ausgangslage beim Marathon?
Den Sieg werden hier SUSA (#1) und P3D (#2) unter sich ausmachen. Allerdings ist der Abstand nicht ganz unerheblich, aber wie schon mal geschrieben, zu verlieren haben die Deutschen nichts. Bronze Gridcoin noch wegzunehmen geht wohl nur, wenn bei den Coinern die Credits rückwärts laufen würden. Es sieht also so aus als wären die Medaillen schon vergeben, aber vielleicht sehen wir ja nicht alles….Für OCN rückt #4 immer näher, doch das von Team China (#5) und SG (#6) aufgeängte Damoklesschwert hängt immer noch bedrohlich über ihnen. Noch scheint es ruhig zu sein. Wie lange hält das noch? Dahinter muss AF (#7) den überfallartigen Endspurt von CNT (#8) fürchten. Das er kommen wird, scheint gewiss, doch ob der ausreicht?
An die verbleibenden zwei Plätze in den Top10 sind weiter RKN (#10), [H]ard|OCP (#9) und OcUK (#11) interessiert. Die Abstände zwischen dem Trio sind überschaubar und ständig gibt es Positionsveränderungen, daher dürfen sie meine Damen und Herren tollen Stunden erwarten. Ob die Meisterkuehler (#12) da noch eingreifen wollen, oder sich lieber in die erste Reihe setzen? Auch das werden wir erfahren.
Verdächtig langsam ist derzeit TAAT (#13) unterwegs. Das haben wir in diesem Jahr schon besser gesehen. Wird hier wieder eine Schlussrakete gezündet? Während für TAAT zumindest theoretisch die Chance auf #10 besteht, ist dieser Zug für die Gruppo Italiano Boinc (#14) abgefahren. Das ist aber auch nicht schlimm. Doch die BOINC Confederation (#15) und BOINC.Italy (#16) setzen noch alles daran den Neulingen den Belag von der Pizza zu klauen.
Platz 17 für die USA ist noch lange nicht gesichert, denn die Ukraine (#18) möchte gern zurückschlagen. Dazu werden auch Boinc@Mixi (#19), AMD Users (#20) und BOINC@AUSTRALIA (#21) nicht tatenlos zusehen, wie vor ihnen die Post abgeht. Die Australier müssen aber gehörig aufpassen, denn LITOMYSL (#22) und BOINCstats (#23) sitzen ihnen im Nacken.
Crunching@EVGA (#24) sitze derweil etwas im Niemandsland fest. Das Kartell (#25) hat sie aber schon erspäht und bringt vielleicht auch SETIKAH@KOREA (#26) und TitanesDC (#27) zum Essen mit. BOINC@Pfalz hält #28 nur knapp vor boinc.sk (#29), Seti@Netherlands (#30) und dem UK Boinc Team (#31). Mit ihrem Schicksaal abgefunden haben sich wohl die Raccoon Lovers (#32) und Seti.Bitola (#33). BEIJING 2022 hat bisher die Startlinie noch nicht überquert.
Beim Schwimmen träumt P3D weiter von Gold, doch Gridcoin (#2) und SUSA (#3) wollen den sanften Schlummer stören und für Albträume sorgen. Offen bleibt, wie es dahinter weitergeht. SG (#4) hat AF (#5) überholt und setzt sich langsam ab. Dagegen weiß Team China (#6) was die Stunde geschlagen hat. Vorbei an OCN (#7) hat der Drachen Kurs auf AF (#8) gesetzt.
Abzuwarten bleibt weiterhin ob CNT (#8) da noch eingreifen wird. Eine Überraschung wäre dies aber nicht. Für RKN (#9) sind die Tschechen wohl zu weit weg, aber auch auf TAAT (#10), OcUK (#11) und Boinc Confederation (#12) ist ein guter Puffer entstanden. Dieses Trio schenkt sich aktuell nichts und putscht sich hoh, so das die Rechenkraftler langsam hellhörig werden sollten. Heiß her geht es auch um #13. Die USA muss die Begehrlichkeiten von [H]ard|OCP (#14), BOINC.Italy (#15), Meisterkuehler.de Team (#17) und der Gruppo Italiano Boinc (#16) widerstehen.
Für Boincstats könnte mit #18 die endgültige Parkposition erreicht sein. Weder die Ukraine (#19), noch BOINC@AUSTRALIA (#20) und Boinc@Mixi (#21) scheinen stark genug die Statsjünger zu gefährden. Während TitanesDC (#22) noch versucht in dieses Grüppchen vorzustoßen müssen die AMD Users (#23) wohl abreißen lassen.
Ein Viererblock ist mit Abstand dahinter miteinander zugange. boinc.sk (#24) hält sich wacker vor SETIKAH@KOREA (#25), UK BOINC Team (#26) und LITOMYSL (#27). Dahinter ist das Tempo eher ruhig, so kann hier jedes Team mit einem gezielten Spurt noch auftrumpfen. Das Kartell (#28), Crunching@EVGA (#29), Seti@Netherlands (#30), BOINC@Pfalz (#31) und Seti.Bitola (#32) beschließen das Feld. Raccoon Lovers und haben dagegen wohl die Badehose zu Hause gelassen.
Zum Abschluss nur ein flüchtiger Blick zur Gesamtwertung. SUSA vor P3D und Team China, die punktgleich vor SG (#4) liegen. Hier erwartet uns ein dramatisches Finale mit ungewissen Ausgang. Dahinter müssen Gridcoin (#5) und OCN (#6) auf Patzer warten, aber sich auch vor CNT (#7) vorsehen. Mehr dazu morgen.
Greif SUSA noch Gridcoin beim Schwimmen an?
Was plant CNT?
Kann TAAT seine Serie von p. Plätze fortsetzen?Ihr seht, es bleibt spannend beim BOINC-Pentathlon.
Euer Jeeper
PS: Platzierungen beziehen sich auf Stats von 09:00 Uhr MESZ
-
18. Mai 2017 um 16:05 Uhr #962876
isch
TeilnehmerWir bräuchten noch ganz dringend etwas Verstärkung bei LHC.Dort können wir noch 3 Plätze gut machen. Das sind dort nur 90K Hier ist die HP von LHC. Wer da noch kein Konto hat kann die URL auch im BM eingeben. Wichtig ist noch das ihr den Meisterkühler Team bei tretet und in den Einstellungen nur die Sixtrack wus wählt.Wer sich mit VMs auskennt und alles dafür installiert hat und eine dicke Leitung kann auch Atlas wus wählen.Also auf zum Endspurt Es sind nur noch 9 Stunden und 40 Min dann ist der Pentathlon für diese Jahr schon wieder vorbei.PS jeder Kern und jeder MHz kann am ende die Entscheidung für uns bringen.
-
18. Mai 2017 um 18:05 Uhr #962877
phil68
Teilnehmer…es neigt sich zum Ende :+
18.05.17
Ich begrüße Sie zu den letzten Stunden des 8. Boinc-Pentathlon. Noch sind viele Entscheidungen nicht gefallen. Spannung bis zum Schluss ist auch in diesem Jahr garantiert, vor allem der Kampf um #3 stellt alles in den Schatten.
Geneißt die letzten Stunden dieses tollen Wettbewerbs!Nachdem ich mich gestern mit den einzelnen Disziplinen beschäftig habe, gehe heute etwas tiefer in die Gesamtwertung. Wie gewohnt wird es morgen am frühen Abend die Auswertung der Disziplinen und später in einem 2. Teil die Auswertung der Gesamtwertung geben.
Das SUSA den Pentathlon gewonnen wird, ist eigentlich schon ein paar Tage klar. Auch der Sieg beim Marathon ist zum greifen nah. Die scheinbar etwas nachlassende Motivation lässt sie beim Schwimmen „nur“ auf #3 stehen. Möglicherweise bereiten die Amerikaner aber auch den letzten ultimativen Sturzflug vor. Auf #2 Gesamt liegt P3D und braucht auch keine Angriffe von hinten mehr zu befürchten. Eigentlich eine Chance Mal etwas Spass zu haben….
Der Kampf um #3 ist weiterhin ein Krimi. Aktuell hat sich Team China auf dem Bronzerang gesetzt und führt punktgleich vor SG (#4). Der dritte Platz beim Stadtlauf würde hier den Ausschlag geben. Allerdings greifen die Chinesen nun AF beim Schwimmen an und könnten damit ihren Platz zementieren. SG muss daher unbedingt einen Platz bei einer Disziplin gewinnen, oder auf Schützenhilfe hoffen.
Aktuell hat Gridcoin #5 inne. Da sie bereits in den Einzedisziplinen auf Medaillenkurs sind haben sie kaum Möglichkeiten noch weitere Punkte dazuzubekommen. Sie bräuchten Schützehilfe von anderen Teams, die SG und Team China wichtige Punkte abnehmen. OCN (#6) steht vor dem gleichen Dilemma, hat aber noch die Möglichkeit Gridcoin zu attackierern. Am besten geht das beim Schwimmen, allerdings sind Team China und AF nicht gerade kleine Brocken.
CNT (#7) bleibt noch ein Rätsel. Wenn die Tschechen Platz 7 noch verlassen wollen, geht das nur über eine enorme Kraftleistung und Patzer von OCN und Gricoin. Auszuschließen ist das aber nicht. Platz 8 sollte AF wohl sicher sein. Zwar könnten sie noch Punkte einbüßen, doch die Chancen für RKN (#9) stehen dennoch nicht gut, denn in den Disziplinen sind die Abstände schon deutlich. TAAT (#10) hat dagegen noch Potential um RKN zu attackieren. Vor allem die Marathonschwäche reißt sie runter. Können sie das noch ändern?
Für OcUK ist #11 ein gutes Resultat, ebenso wie für [H]ard|OCP (#12). Beide werden auf Position halten aussein und sich nicht gegenseitig attackieren. Dagegen müssen die Meisterkuehler (#13) aufpassen nicht in die Lüfter von USA (#14) zu geraten. Die Stärke der USA ist deren ausgeglichenheit und noch kleine Reserven beim Marathon, wogegen die Coolen beim Schwimmen aufpassen müssen.
Wer am Ende #15 begießen darf und damit auch von mir als letztes Team in der Gesamtauswertung mit einem Kommentar bedacht wird, entscheidet sich zwischen Gruppo Italiano Boinc (#16) und der BOINC Confederation (#15). Beide Teams sind für mich positive Überraschungen in diesem Jahr. Sie trennen aktuell NULL Punkte. Beim Marathon sind beide im direkten Duell unterwegs und beim Schwimmen haben die Italiener sogar noch Potential, was sie derzeit auch mobilisieren.
BOINC.Italy wird #17 nach Hause bringen, ebenso wie BOINCstats #18. Um #19 werden BOINC@Mixi und Crunching@EVGA (#20) kämpfen, wobei letztere bei den laufenden Disziplinen noch viel Potential aufweisen und deshalb aktuell auch die Nase vorn haben. Ob sie das abrufen können wird aber auch für Ukraine (#21) und BOINC@AUSTRALIA (#22) Bedeutung haben können. Die Kängeruhs könnten beim Schwimmen die Ukraine direkt angreifen und so die Sache entscheiden. Beide trennt aktuell nur 1 Punkt. Ihre Plätze halten ist das Ziel von AMD Users (#23) und LITOMYSL (#24) und das dürfte wohl auch klappen.
Permanent gesteigert hat sich TitanesDC und sind daher folgerichtig auf #25 zu finden. Das Kartell (#26) könnte die Titanen noch angreifen, wenn es gelänge die Angst vor dem Wasser zu überwinden. Für SETIKAH@KOREA (#27) wird das dagegen schwer da einzugreifen. Offen ist auch noch wer auf #28 durchs Ziel geht. boinc.sk hat da derzeit einen kleinen Vorsprung vor dem UK BOINC Team (#29). Hier wird auch das Schwimmen die Entscheidung herbei führen.
Gemeinsam mit 8 Punkten sind Seti@Netherlands (#30) und BOINC@Pfalz (#31) unterwegs. Hier rächt sich wohl die Schwimmschwäche bei den Pfälzern. Ohne Punkte sind Seti.Bitola (#32), Raccoon Lovers (#33) und BEIJING 2022 (#34) unterwegs. Die Chance das sich das noch ändert liegt natürlich bei Null.
Holt SUSA Marathon-Gold?
Gewinnt Gridcoin Schwimm-Silber
Holt sich Team China Gesamt-Bronze?Ihr seht, es bleibt spannend beim BOINC-Pentathlon.
Euer Jeeper
PS: Platzierungen beziehen sich auf Stats von 09:00 Uhr MESZ
-
18. Mai 2017 um 20:05 Uhr #962880
Renovatio
TeilnehmerWürde ja gerne helfen, aber dieses Jahr passte mir das überhaupt nicht in das Zeitmanagement.
-
18. Mai 2017 um 20:05 Uhr #962878
isch
TeilnehmerGebt Gas Jungsein platz besser noch 33kzwei Plätze besser 45kdrei Plätze besser 58KAuf geht das schaffen wir noch 5 Stunden 53 min
-
18. Mai 2017 um 22:05 Uhr #962881
isch
TeilnehmerIst doch diese Nacht um 2 Uhr zu ende.
-
18. Mai 2017 um 22:05 Uhr #962882
Renovatio
TeilnehmerHätte gerne von Anfang an geholfen ging ja leider nicht, war nicht zuhause oder brauchte die Leistung selbst zum arbeiten.
-
19. Mai 2017 um 7:05 Uhr #962883
Anonym
InaktivDieses Jahr gab es wieder ein spannendes, anstrengendes aber auch motivierendes Wettrennen um die besten Plätze. Und wir haben dabei einen guten 13. Platz belegt. Im Vergleich zum 12. HardOCP ist es mit 9 Punkten Abstand denkbar knapp ausgegangen; wir haben sie sogar in 3 von 5 Disziplinen geschlagen! Allein im Schlussspurt hat unser Team im Marathon noch die OverclockersUK im Marathon überholt und ganze 3 Plätze beim Schwimmen gut gemacht. So macht es Spaß und lässt sie anderen aufhorchen, was wir mit so wenigen erreichen können.Ich freue mich auf das nächste Jahr.MK rocks 🙂 Danke an alle die mit gecruncht haben und auch die uns unterstützt haben.
-
19. Mai 2017 um 8:05 Uhr #962884
fax
Teilnehmer:mk rult: :glasbl: :bier: :fest30: :ausgezeichnet:
-
19. Mai 2017 um 9:05 Uhr #962885
isch
TeilnehmerWar das spannend bis zum Schluss.Beim Marathon OcUK mit 4000 Credits geschlagen. Das war verdammt eng. Schwimmen war der Hammer ein nach den nächsten eingeholt und wenn es noch 2 Stunden länger gegangen wäre hätten wir die USA auch noch eingeholt.Dafür das wir nur so wenig Leute sind und der emk dieses Jahr nicht mit gerechnet hat war das sehr gut.:banana::banana::banana::respekt::respekt:Und ich sage es gern noch mal jeder Kern und jedes MHz kann entscheiden sein. Ich hoffe wir können den einen oder anderen für den nächsten Pentathlon begeistern.Wer vorher schon mal ein bisschen Pentathlon feeling haben will kann uns bei den Formula Boinc Sprints unterstützen.
-
19. Mai 2017 um 14:05 Uhr #962886
ThaRippa
AdministratorWenn es mir zeitlich weniger katastrophal passt verpufft von meinem Strom auch weniger am falschen Projekt. Ich hab buchstäblich nur alle paar Tage das aktuelle Rennen belegt, spätestens nachdem der Ryzen Tagelang diese Kack-VMs immer nach 10 Minuten abgebrochen hat. Mehr Vorbereitung, mehr klare Ansagen, dann wird das auch wieder bessere Plätze geben.
-
19. Mai 2017 um 15:05 Uhr #962887
Neron
AdministratorThaRippa;534671 said:
Wenn es mir zeitlich weniger katastrophal passt verpufft von meinem Strom auch weniger am falschen Projekt. Ich hab buchstäblich nur alle paar Tage das aktuelle Rennen belegt, spätestens nachdem der Ryzen Tagelang diese Kack-VMs immer nach 10 Minuten abgebrochen hat.Mehr Vorbereitung, mehr klare Ansagen, dann wird das auch wieder bessere Plätze geben.
Ging mir leider genau so… Ich hoffe, dass ich beim nächsten Rennen noch 8 Kerne mehr ins Rennen werfen kann und meine Stromrechnung mehr kWh hergibt! 😉
Trotzdem! Sehr gut gemacht wieder mal! Nächstes Jahr mit hoffentlich EMK2 wieder funktionierend, sollte ein Platz unter den Top 10 wieder drin sein!:respekt:
-
19. Mai 2017 um 20:05 Uhr #962894
VTG01
TeilnehmerHallo ihr LiebenNachdem der blade (happywetter.at) wieder auch normaler Taktrate rennt und die letzen WUs‘ durch die Prozessoren gehetzt werden wird es wieder langsam kühler. Für uns war es diesmal ein nettes Rennen, wenngleich nicht alles so lief wie es sich nun im Ergebnis darstellt. Der EMK hat sicher gefehlt, jedoch hätten wir mit ihm auch nicht viel besser abgeschnitten. Für die Größe des Teams ist das Ergebnis super. Die taktischen Bunker und die Grundlastrechner ergänzen sich hervorragend. Wichtig ist, dass Spass hinter solchen Wettkämpfen steckt. Langfristig sehe ich jedoch aufgrund der ständig steigenden Rechnerleistungen die Server der Projekte als Flaschenhals. Wir werden – bzw. wurden, nicht immer so versorgt wie wir rechnen wollten. In Zukunft kann das durchaus auch ein Schlüssel zum Erfolg werden.Eigentlich wollte ich auch noch einen Ryzen mit einer RX480 vor dem Contest flott bekommen – der Familienrat hat jedoch beschlossen das Geld in „URLAUB“ (ohne PC) zu investieren. So hat jeder seine kleinen Handikaps, dennoch sind wir kleiner Haufen durchaus in der Lage – zumindest in den letzten Tagen – einige Plätze aufzuholen.Aber jetzt genug der Laberei – Dank an alle die mitgemacht haben und noch ein feines Jahr in der Formula.
-
21. Mai 2017 um 12:05 Uhr #962904
Kiro
TeilnehmerVerdammt, bin jetzt erst wieder zuhause 🙁 ich hätte noch bissl was an Kernen gehabt 🙁
Schicksal, ich hasse Dich 🙁 -
25. Mai 2017 um 11:05 Uhr #962957
Anonym
InaktivInzwischen ist die Zusammenfassung veröffentlicht worden. Hier der uns betreffende Teil:
13. Meisterkuehler.de Team (17-12-13-13-11) – Vorjahr #10So richtig rund lief es in diesem Jahr nicht für MK. Bereits beim Stadtlauf machten sich die Zuschauer Gedanken, was wohl los sei. Sie rappelten sich dann zwar wieder auf, dennoch mussten sie der harten Konkurrenz Tribut zollen. Im nächsten Jahr müssen sie nachlegen, denn neue frische Talente machen auf sich aufmerksam.
-
26. September 2017 um 19:09 Uhr #964294
Anonym
InaktivWann wird eigentlich die Ankündigung „Der 8te Boinc-Pentathlon läuft! Lasst die Rechenkerne glühen!“ entfernt? So langsam irritiert das…:-k
-
27. September 2017 um 8:09 Uhr #964300
Obi Wan
Administratorerledigt
-
27. September 2017 um 11:09 Uhr #964303
Christoph!
AdministratorFast
-
28. September 2017 um 18:09 Uhr #964339
Anonym
InaktivDanke!
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.