MeisterKühler

BOINC

BOINC Pentathlon 2011

• Dieses Thema hat 880 Antworten und 30 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahre, 5 Monaten von Anonym.
Ansicht von 880 Antwort-Themen
  • Autor
      Obi Wan
      Verwalter
      http://www.meisterkuehler.de/forum/vbcms_areas/vbcms_custom_content/images/thumbnail_images/mkboinc/2300thumb_boincpentatloncontest2011cover600x60002.png

Das habe ich heute erhalten:

Liebe Kontaktpersonen der teilnehmenden BOINC Pentathlon-Teams im letzten Jahr, SETI.Germany veranstaltet vom 05.05. – 18.05.2011 den zweiten BOINC Pentathlon. Dieser projektübergreifende Wettkampf wurde durch den Pentathlon in der antiken Welt inspiriert.Wie im antiken Griechenland, so wird auch der BOINC Pentathlon in 5 verschiedenen Disziplinen stattfinden. Das heißt innerhalb von 2 Wochen werden 5 verschiedene Projekte 5 Tage lang gecruncht – Projekte finden also auch zeitgleich statt. Die diesjährigen Disziplinen sind:World Community Grid GPU Physik & Chemie (CPU) Biologie & Medizin (CPU) Mathematik (CPU) Einige mögliche Projekte für die jeweiligen Disziplinen haben wir auf dieser Seite zusammen getragen.Jedes Team, das am BOINC Pentathlon teilnehmen möchte, muss sich auf dieser Seite anmelden (bis zum 27.04. möglich).Mehr Informationen zum BOINC Pentathlon gibt es an dieser Stelle.Wir würden uns freuen, wenn dein Team wieder teilnehmen würde.crilleSETI.Germany

Alle Teams müssen sich über dieses Formular bis zum 27.04.11 zum BOINC Pentathlon angemeldet haben – spätere Anmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden.Der BOINC Pentathlon startet am 05.05.2011 – 00.00 Uhr UTC und endet am 18.05.2011 – 23.59 Uhr – die Dauer beträgt also 2 Wochen.Jede Disziplin dauert 5 Tage und wird eine Woche vor Start im Blog (Feed , Twitter , Facebook ) bekanntgegeben – zu Beginn ist also keinem Team der gesamte Ablauf des Pentathlons bekannt!Verschiedene Disziplinen können hintereinander, aber auch gleichzeitig durchgeführt werden.

Die Seite wird derzeit überarbeitet!Der BOINC Pentathlon wird in 5 unterschiedlichen Disziplinen durchgeführt: World Community Grid GPU Physik & Chemie Biologie & Medizin MathematikDie möglichen Projekte für die einzelnen Disziplinen sind World Community Grid Computing for Clean Water FightAIDS@Home Help Conquer Cancer Help Cure Muscular Dystrophy – Phase 2 Human Proteome Folding – Phase 2 The Clean Energy Project – Phasen 2 GPU Collatz DNETC GPUGrid Milkyway Primegrid SETI@home Physik & Chemie Cosmology Einstein Ibercivis Leiden QMC Biologie & Medizin Docking MalariaControl POEM@Home RNA World Rosetta Mathematik ABC Mersenne@home NFS@home Primaboinca Yoyo@homeJedes Team, das sich zum BOINC Pentathlon anmeldet (bis zum 27.04. möglich), kann vorschlagen, welches Projekt in welcher Disziplin gerechnet werden soll. Das Projekt, welches am häufigsten in einer Disziplin vorgeschlagen wird, wird gerechnet – außer bei dem Projekt ist keine ausreichende WU-Versorgung sichergestellt Unterstützung nur weniger Betriebssysteme fehlerhafte Anwendung keine Accounterstellung möglichUm diesen Prozess möglichst transparent zu gestalten, werden bei der Bekanntgabe der Disziplin (7 Tage vor Start des Projekts) die Vorschläge der Teams in dieser Disziplin veröffentlicht.

edit by devil:Und das war unser Ergebnis:

Eigentlich enden hier die Kommentare nach Platz 15. In diesem Jahr mache ich mal eine Ausnahme für #16, denn das Team hat es wirklich verdient:16. Meisterkuehler.de (15,22,26,4,13)Ohne Zweifel die zweite große Überraschung des diesjährigen Pentathlon. Bereits bei WCG ließ das kleine Team aufhorchen und wagten dann einen mutigen Schritt, die Konzentration auf QMC. Das brachte ihnen einen tollen 4. Platz dort ein, sondern sicherte auch gute Punkte in der Gesamtwertung. Sie zeigten damit, das auch kleine Teams durch geschicktes und kluges taktisches Handeln Erfolge feiern können, die sich auch auf die Gesamtwertung auswirken.

konfetti
      Teilnehmer

na dann – bisdahin sollte ich auch die beiden 4850er unter wasser haben 😉 – die CPU dazu is ein Dualcore (aus dem Hause AMD), aber gut, besser wie garnichts ^^

Jabba
      Teilnehmer

Das müssen wir uns im Detail anschauen und die Taktik ausarbeiten!GrußJabba

AMD-ATI-Fan
      Teilnehmer

ich denk ich mach auch mit!

littledevil
      Teilnehmer

Jabba;450679 said:
      Das müssen wir uns im Detail anschauen und die Taktik ausarbeiten!

Genau! Der passende Ort dafür

Wer letztes Jahr noch nicht dabei war und mitmachen möchte, bitte lkurz ein Zeichen geben.

Renovatio
      Teilnehmer

Ich würde gerne mit machen.

konfetti
      Teilnehmer

*meld* hier, hier, hier, ich, hallo *wink*-> einen Rechner (2x 4850 + AMD Dualcore (glaub nen 4200+)) hab ich auf alle Fälle am start, bei dem andern (GPU-Cruncher) muss ich gucken, wie das mit den Tests verläuft…

AMD-ATI-Fan
      Teilnehmer

Teilnehmerhardware und vor allem Taktik wie immer im “geschützten” bereich würd ich sagen!http://www.meisterkuehler.de/forum/groups/boinc-mk-d47-pentathlon-2011-taktik-brainstorming.html#gmessage1162

Reactorfreeze
      Teilnehmer

Ich könnte Tagsüber von 13 Uhr bis 22 Uhr meinen 4-kerner @3,4 Ghz beisteuern.

/ausser mittwoch und donnerstag, da erst ab 18 uhr

AMD-ATI-Fan
      Teilnehmer

Deine Graka ist auch willkommen Lukas ;)du hast doch z.Zt. die HD5750 oder?

Obi Wan
      Verwalter

littledevil;450690 said:

Jabba;450679 said:
      Das müssen wir uns im Detail anschauen und die Taktik ausarbeiten!

Genau! Der passende Ort dafür

Wer letztes Jahr noch nicht dabei war und mitmachen möchte, bitte lkurz ein Zeichen geben.

Am besten gleich per Hand abonnieren

http://www.meisterkuehler.de/forum/groups/boinc-mk-d47-pentathlon-2011-taktik-brainstorming.html

Pentathlon 2011 – Taktik Brainstorming — Diskussions-OptionenDiese Diskussion abonnieren

konfetti
      Teilnehmer

*gG* – Neues Case ist auch schon da, in die Front nen 360er Radi und die beiden 4850er samt CPU sollten im kühlen bleiben 😉 – somit geht das ganze Lautlos (mehr oder weniger) – das mit dem Numbercruncher aus der Arbeit könnte auch was werden, muss zwar das OS neu aufspielen, weil der Platt gemacht werden muss… x.x – egal.Welches Linux empfiehlt sich denn da am ehesten, vorallem wegen dem CUDA-Treibern?Derzeit läuft Backtrack drauf, aber naja, war wohl ne ordentliche Bastelei…

phil68
      Teilnehmer

Mal noch ein paar Details zum 2. Pentathlon. Vielleicht kann Obi diese noch im 1.Beitrag ergänzen!?

Alle Teams müssen sich über dieses Formular bis zum 27.04.11 zum BOINC Pentathlon angemeldet haben – spätere Anmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden.

Der BOINC Pentathlon startet am 05.05.2011 – 00.00 Uhr UTC und endet am 18.05.2011 – 23.59 Uhr – die Dauer beträgt also 2 Wochen.

Jede Disziplin dauert 5 Tage und wird eine Woche vor Start im Blog (Feed , Twitter , Facebook ) bekanntgegeben – zu Beginn ist also keinem Team der gesamte Ablauf des Pentathlons bekannt!

Verschiedene Disziplinen können hintereinander, aber auch gleichzeitig durchgeführt werden.

Die Seite wird derzeit überarbeitet!

Der BOINC Pentathlon wird in 5 unterschiedlichen Disziplinen durchgeführt:

World Community Grid
      GPU
      Physik & Chemie
      Biologie & Medizin
      Mathematik

Die möglichen Projekte für die einzelnen Disziplinen sind

World Community Grid
      Computing for Clean Water
      FightAIDS@Home
      Help Conquer Cancer
      Help Cure Muscular Dystrophy – Phase 2
      Human Proteome Folding – Phase 2
      The Clean Energy Project – Phasen 2
      GPU
      Collatz
      DNETC
      GPUGrid
      Milkyway
      Primegrid
      SETI@home
      Physik & Chemie
      Cosmology
      Einstein
      Ibercivis
      Leiden
      QMC
      Biologie & Medizin
      Docking
      MalariaControl
      POEM@Home
      RNA World
      Rosetta
      Mathematik
      ABC
      Mersenne@home
      NFS@home
      Primaboinca
      Yoyo@home

Jedes Team, das sich zum BOINC Pentathlon anmeldet (bis zum 27.04. möglich), kann vorschlagen, welches Projekt in welcher Disziplin gerechnet werden soll. Das Projekt, welches am häufigsten in einer Disziplin vorgeschlagen wird, wird gerechnet – außer bei dem Projekt ist

keine ausreichende WU-Versorgung sichergestellt
      Unterstützung nur weniger Betriebssysteme
      fehlerhafte Anwendung
      keine Accounterstellung möglich

Um diesen Prozess möglichst transparent zu gestalten, werden bei der Bekanntgabe der Disziplin (7 Tage vor Start des Projekts) die Vorschläge der Teams in dieser Disziplin veröffentlicht.

Grüße Dirk

littledevil
      Teilnehmer

Hab es rein editiert…

Obi Wan
      Verwalter

sagt bitte bescheid, wenn ich das MK team anmelden soll

AMD-ATI-Fan
      Teilnehmer

*bescheid*

Börni
      Teilnehmer

ich bin mit meiner kavallerie dabei!

littledevil
      Teilnehmer

AMD-ATI-Fan;450894 said:
      *bescheid*

dito

loony
      Teilnehmer

littledevil;450909 said:

AMD-ATI-Fan;450894 said:
      *bescheid*

dito

dito

konfetti
      Teilnehmer

loony;450914 said:

littledevil;450909 said:
      [QUOTE=AMD-ATI-Fan;450894]*bescheid*

dito

dito[/QUOTE]
      dito 😉

littledevil
      Teilnehmer

Wichtig wäre der Fokus auf CPU projekte, da wir da ganz gut aufgestellt sind.

Ist alles von Dir vorgeschlagene außer DNECT CPU only?

phil68
      Teilnehmer

Wir brauchen eine Abstimmung darüber, welche Projekte wir vorschlagen wollen! Hier nochmal die Auswahl:1.World Community GridComputing for Clean WaterFightAIDS@HomeHelp Conquer CancerHelp Cure Muscular Dystrophy – Phase 2Human Proteome Folding – Phase 2The Clean Energy Project – Phase 22.GPUCollatzDNETCGPUGridMilkywayPrimegridSETI@home3.Physik & ChemieCosmologyIbercivisLeidenQMCEinstein4.Biologie & MedizinDockingMalariaControlPOEM@HomeRNA WorldRosetta5.MathematikABCMersenne@homeNFS@homePrimaboincaYoyo@homeMein Vorschlag wäre:1.The Clean Energy Project – Phase 2(gerade wegen Japan)2.DNETC3.Einstein4.Rosetta5.Yoyo@homeBegründung: Projekte 1-4 werden vom Team gerechnet, es gibt ein MK Team und lassen sich bestens bunkern!Projekt 5 kann ein MK Team vorweisen.Wenn gewünscht, könnte ich auch das MK Team anmelden. Nur für den Fall, dass Obi andere Dinge um die Ohren hat.Grüße Dirk

Jabba
      Teilnehmer

Hallo Dirk,

100% Zustimmung!

Gruß

Jabba

Jabba
      Teilnehmer

Hallo Dirk,100% Zustimmung!GrußJabba

phil68
      Teilnehmer

Ist alles von Dir vorgeschlagene außer DNECT CPU only?

…siehe 😀

2.GPU

Ja, SG hat in diesem Jahr nur 1 GPU Projekt mit in den Pentathlon integriert, damit das Race spannender und interessanter wird und die Taktik mehr zum Tragen kommt.

Grüße Dirk

AMD-ATI-Fan
      Teilnehmer

Da kann ich eigl voll zustimmen, bei wcg wäre ansonsten fightaids eine alternative!

konfetti
      Teilnehmer

die frage bei den gpu-projekten wäre dann aber ati oder nvidia geeigneter?worauf will man sich hier festlegen?

konfetti
      Teilnehmer

ja, das meinte ich ja 😉

phil68
      Teilnehmer

bei wcg währe ansonsten fightaids eine alternative!

Das hätte ich vorgeschlagen, wär da nicht der Unfall in Japan…

die frage bei den gpu-projekten wäre dann aber ati oder nvidia geeigneter?
      worauf will man sich hier festlegen?

Die Mehrzahl im MK Team cruncht mit einer ATI(siehe DNETC Stats), da macht es wenig Sinn Projekte zu rechnen, die NV optimiert sind. Für uns bleibt dann nur Milkyway, DNETC oder Collatz…

Grüße Dirk

AMD-ATI-Fan
      Teilnehmer

ich bin definitiv für DnetC, weil da auch Single-precision-Karten wie die HD5750 gut was reißen können!edit:loony: ich kann dir auf deine pn leider grad nicht antworten… das gibt nen 500 internal server error:(

Obi Wan
      Verwalter

phil68;450998 said:
      Wir brauchen eine Abstimmung darüber, welche Projekte wir vorschlagen wollen! Hier nochmal die Auswahl:

Wenn gewünscht, könnte ich auch das MK Team anmelden. Nur für den Fall, dass Obi andere Dinge um die Ohren hat.

Grüße Dirk

Hallo Dirk,

zuerst zu der Liste der Projekte. warum nehmen wir nicht die Projekte aus dem letzten Jahr ?
      Dort hatten wir uns doch auch lange im Vorgfeld über die passenden Projekte unterhalten.

Wegen der Anmeldung kannst du das auch gerne übernehmen, ich wäre nicht böse, ganz im Gegenteil :d:

Obi Wan
      Verwalter

phil68;450998 said:
      Wir brauchen eine Abstimmung darüber, welche Projekte wir vorschlagen wollen! Hier nochmal die Auswahl:

Wenn gewünscht, könnte ich auch das MK Team anmelden. Nur für den Fall, dass Obi andere Dinge um die Ohren hat.

Grüße Dirk

Hallo Dirk,

zuerst zu der Liste der Projekte. warum nehmen wir nicht die Projekte aus dem letzten Jahr ?
      Dort hatten wir uns doch auch lange im Vorfeld über die passenden Projekte unterhalten.

Wegen der Anmeldung kannst du das auch gerne übernehmen, ich wäre nicht böse, ganz im Gegenteil :d:

phil68
      Teilnehmer

Hallo Dirk,

Hallo Obi,
      die Projekte haben sich geändert und es gibt nur ein GPU Projekt. Aber ein du hast Recht, Einiges könnte man übernehmen.

Wegen der Anmeldung kannst du das auch gerne übernehmen, ich wäre nicht böse, ganz im Gegenteil

Sobald wir einig sind werde ich uns anmelden.

Eine Änderung bei den Projekten hat es noch gegeben:

crille said:
      Wir haben uns dazu entschieden, Einstein@home als GPU-Projekt anzusehen und daher nicht in der Disziplin “Physik & Chemie (CPU)” zuzulassen.

Dann würde unsere Liste so aussehen:

1.The Clean Energy Project – Phase 2(alternativ FightAIDS@Home)
      2.DNETC
      3.QMC
      4.Rosetta
      5.Yoyo@home

Grüße Dirk

phil68
      Teilnehmer

welche Projekte machen nur mit einer Grafikkarte Sinn ?

siehe:

2.GPU

Das sind die einzigen GPU Projekte beim Pentathlon:

Collatz
      DNETC
      GPUGrid
      Milkyway
      Primegrid
      SETI@home
      Einstein

und nur ein Projekt davon wird gerechnet.

Grüße Dirk

Obi Wan
      Verwalter

phil68;451372 said:

2.DNETC
      3.QMC
      4.Rosetta
      5.Yoyo@home

Grüße Dirk

welche Projekte machen nur mit einer Grafikkarte Sinn ?

phil68
      Teilnehmer

Sorry für DP 8-[

2.DNETC
      3.QMC
      4.Rosetta
      5.Yoyo@home

Da der DNETC-Server bei den polnischen Behörden rumbaumelt, schlage ich als Graka Projekt Collatz vor. Dort ist ebenfalls keine doppelte Genauigkeit notwendig und vorhandene 5750 usw. könnten mitrechnen.

Neue Liste :

1.The Clean Energy Project – Phase 2
      2.Collatz
      3.QMC
      4.Rosetta
      5.Yoyo@home

Wenn keine anderen Vorschläge mehr kommen, meld ich uns und oben genannte Projekte nächste Woche an.

Grüße Dirk

Jabba
      Teilnehmer

Mach das – es tut mir zwar um die Jungs von DNetC leid, die bei solchen Wettbewerben enorm von der Rechneleistung profitieren, aber da hilft alles Jammern nichts.GrußJabba

Obi Wan
      Verwalter

Zur Info:das nächste Rundschreiben steht an und ich würde gerne den punkt BOINC Pentathlon 2011 mit im Rundschreiben aufnehmen.Habt ihr ein kurzen Text in dem alles gut & knapp erklärt wird, sodass auch Anfänger es ohne Abi verstehen ?

isch
      Teilnehmer

Ich bin auch dabei aber nicht von Anfang an da ich im Urlaub bin :-)))

Jabba
      Teilnehmer

Nun gut – so sei es denn.Möge er teilnehmen!Klar kannst Du mitmachen. Jeder wie er kann und will. Wir freuen uns über jeden Kern der mitrechnet.GrußJabba

Anonym
      Inaktiv

vielen Dank

Mein System steht ja unter dem Avatar

Anonym
      Inaktiv

Ich wäre auch gerne dabei aber nicht 2Wochen/24Stunden wäre das Ok?Da ich keine Wasserkühlung habe, und ungern ohne Aufsicht den PC laufen zu lassen.Mit der USB-Stick Version

Jabba
      Teilnehmer

Deswegen meinte ich ja: jeder Kern zählt. Und davon hast Du ja einige zu bieten :-)Wenn Du die Kiste unter Wasser hast, kannst sie ja mal nach oben ausloten. 4,2 GHz sollten drin sein.GrußJabba

Anonym
      Inaktiv

:d: Versuche dann möglichst die Rechnerzeit in Stunden hoch zu halten

phil68
      Teilnehmer

Hab uns und die Projekte heut angemeldet. Jetzt gibt’s kein Zurück!Für “MK-non-BOINC’ler” ist Portable, komplett konfigurierte Stick in 32 und 64 bit Downloadbar, bei der Erstellung eines bootbaren W7PE incl. ATI Graka Treiber kann per PN geholfen werden. Ein paar der üblichen Verdächtigen haben sich noch nicht zu Wort gemeldet. Bis jetzt sind wir noch recht Wenige :-kRace Teilnehmer:JabbalittledevilRenovatioZaperwoodischAMD-ATI-FankonfettiloonyBörniReactorfreezeTsunamiphil68…nicht zu vergessen und bis dahin hoffentlich [-o< startklar:e=mk²…noch ein paar ohne Meldung:Wiaf x(samotronta05topperharly2SRoninAudiodudeKabummnecro_LAObi Wanzero coolLemmyPaddy…und natürlich alle MK’ler die uns unterstützen wollen!Ihr wisst ja, dass wir immer erst so spät in die Puschen kommen, also schon mal langsam Druck aufbaun, dann klappt’s auch diesmal mit den Punkten :DGrüße Dirk

Jabba
      Teilnehmer

Ich würde gerne noch einen Schritt weitergehen und einen ersten Testlauf starten.Bitte alle Teilnehmer an einem selbst zu wählenden Tag (möglichst bald) alle Kisten anschmeißen und rechnen lassen.Erfahrungsgemäßt gibt es genügend kleinere und größere Probleme, bis alles läuft. Bspw: sollten alle Rechner bereits mit den entsprechenden Projekten verbunden sein. Im Wettkampf kostet dies nur unnötig Zeit oder wirft andere Problemchen auf.Desweiteren wäre ein besuch im internen Forum ab sofort Pflicht ;)GrußJabba

phil68
      Teilnehmer

Bspw: sollten alle Rechner bereits mit den entsprechenden Projekten verbunden sein.

Ich hab jetzt schon mal zu Testzwecken PrimeGrid mit angeschmissen. Ich fürchte das Projekt ist bei vielen Teams so beliebt, dass es wohl auch beim Pentathlon von den meisten Teams bevorzugt wird. Mittlerweile gibt es da wenigstens auch eine ATI App, auch wenn die ATI’s nicht mit den Nvidia Karten mithalten können…. Ich werde das Projekt, die Tage mal, in einen BOINC Client einpflegen. Grüße Dirk

Jabba
      Teilnehmer

Da stellt sich dann die Frage, wie viele NVidias wir am Start haben und es sich dann lohnt deren Rechneleistung dafür zu verbraten.Anyway.An alle: Primgrid bei ALLEN Boinc Clients mit anmelden.GrußJabba

Jabba
      Teilnehmer

@ObiDeine Kiste schafft das auch ohne Dich – glaub mir. Mußt nicht daneben sitzen ;-)GrußJabba

phil68
      Teilnehmer

Also ich werde leider nicht teilnehmen können, da ich in der Woche nicht @home bin und unterwegs beim Kunden bin.

Wir können, wie im letzten Jahr, beim ersten Projekt 7 Tage Vorrechnen und dann kannst du deinen Bunker am Wochenende leeren 😀

Grüße Dirk

Jabba
      Teilnehmer

Join funktioniert – wo bleiben die anderen? :-DGrußJabba

phil68
      Teilnehmer

Ein MK Team hatte Obi irgendwann schon mal erstellt :d: und kann also gejoined werden.

Grüße Dirk

Obi Wan
      Verwalter

phil68;453256 said:
      Hab uns und die Projekte heut angemeldet. Jetzt gibt’s kein Zurück!

:banana:

Für “MK-non-BOINC’ler” ist Portable, komplett konfigurierte Stick in 32 und 64 bit Downloadbar, bei der Erstellung eines bootbaren W7PE incl. ATI Graka Treiber kann per PN geholfen werden.

:d:

Ein paar der üblichen Verdächtigen haben sich noch nicht zu Wort gemeldet. Bis jetzt sind wir noch recht Wenige :-k
      …noch ein paar ohne Meldung:

Obi Wan
      .

Also ich werde leider nicht teilnehmen können, da ich in der Woche nicht @home bin und unterwegs beim Kunden bin.

Am Wochenende kann ich aber meine Kiste laufen lassen

littledevil
      Teilnehmer

Kannst Du ja alles für vnc, logmein o.ä. machen…

Jabba
      Teilnehmer

oder wir machen das für Dich – steck den Stick ran und die Platte ab und gut ist.GrußJabba

isch
      Teilnehmer

Welche Projekte laufen den von den am besten auf einer ATI 6850.Und welches ist am besten für reine CPU aufgaben (würde mein Office PC mit Onboard Graka auch noch mit laufen lassen)

Jabba
      Teilnehmer

Milkyway ist immer ein heißer Kandidat für Grakas. Beo Collatz bin ich mir nicht sicher, ob Deine Graka unterstützt wird.Für CPUs ist Simap immer gut, aber auch QMC. Es sollten reine CPU Projekte sein, da jede GPU eine CPU abzieht.Für onboard Grakas kann ich nur empfehlen – spars Dir.GrußJabba

Jabba
      Teilnehmer

Es macht keinen Sinn eine CPU bei gemischten Projekten wie z.B. Seti mitrechnen zu lassen.Sbald da eine GPU antritt kannst Du Dir ca. 10 CPUs sparen. Schade um den Strom.

borsti67
      Teilnehmer

Jabba;453352 said:
      Es sollten reine CPU Projekte sein, da jede GPU eine CPU abzieht.

Den hab’ ich jetzt nicht verstanden…? :-k

Jabba
      Teilnehmer

Hi Scorp!Jeder Kern zählt und unser Stick sollte auch bei Dir funktionieren.Gar kein Thema.Alternativ kannst Du Dir auch das BOINC Paket unter Linux ziehen.GrußJabba

Sc0rp
      Teilnehmer

Hallo BOINCer,ich bin absoluter Neuling, würde Euch aber mit CPU’s unterstützen:2x285er Opteron (=4×2,6GHz)2xXeon 3200 DPwenn ich meinen ZOCKER bis dahin fertig bekomme:Q9550 (4×3,4GHz)Einziges Manko: meine Server laufen unter Linux, mit Stick booten hab ich noch nicht probiert … schreibt mir ‘ne PN, falls ihr Interesse habt – ich hoffe der “Gastaccount” funktioniert bei diesem Wettbewerb (?)Sc0rp

phil68
      Teilnehmer

Race Teilnehmer:

Jabba
      littledevil
      Renovatio
      Zaperwood
      isch
      AMD-ATI-Fan
      konfetti
      loony
      Börni
      Reactorfreeze
      Tsunami
      phil68

…nicht zu vergessen und bis dahin hoffentlich startklar:
      e=mk²

Wiaf
      samotronta05
      topperharly
      2SRonin
      Audiodude
      Kabumm
      necro_LA
      Obi Wan
      zero cool
      Lemmy
      Paddy

…und natürlich alle MK’ler die uns unterstützen wollen!

Update:

Race Teilnehmer:

Jabba
      littledevil
      Renovatio
      Zaperwood
      isch
      AMD-ATI-Fan
      konfetti
      loony
      Börni
      Reactorfreeze
      Tsunami
      phil68
      Scorp
      Kaboom

…nicht zu vergessen und bis dahin hoffentlich startklar:
      e=mk²

Wiaf
      samotronta05
      topperharly
      2SRonin
      Audiodude
      Kabumm
      necro_LA
      Obi Wan
      zero cool
      Lemmy
      Paddy

Grüße Dirk

konfetti
      Teilnehmer

ich werd meine ersten beiden heut abend mal anschmeißen – gibts eigentlich auch nen team-controll-server auf den man sich verbinden könnte?

phil68
      Teilnehmer

Wiaf hatte mal einen BOINC@MK irc-Channel angelegt… falls du das meinst?Grüße Dirk

Obi Wan
      Verwalter

Wiaf ist bestimmt mit seinem Hubschrauber abgestürzt 😉

phil68
      Teilnehmer

@isch…auf der 6850 wird wohl nur Collatz, PrimeGrid und DNETC laufen. Milkyway setzt doppelte Genauigkeit voraus.Grüße Dirk

isch
      Teilnehmer

Jabba;453352 said:
      Milkyway ist immer ein heißer Kandidat für Grakas. Beo Collatz bin ich mir nicht sicher, ob Deine Graka unterstützt wird.
      Für CPUs ist Simap immer gut, aber auch QMC. Es sollten reine CPU Projekte sein, da jede GPU eine CPU abzieht.
      Für onboard Grakas kann ich nur empfehlen – spars Dir.

Gruß

Jabba

Collatz läuft auf meiner Graka das habe ich schon getestet.

Werde jetzt mal Milkyway testen und auf meinen Office PC QMC.Simap hatte ich schon mal laufen.

isch
      Teilnehmer

Habe ich schon gemerkt das das nicht läuft.

Jabba
      Teilnehmer

Wußte doch, daß entweder Collatz oder milkyway mit der 6850 zickt. Verflucht sei dieses Rebranding von Grakas.GrußJabba

littledevil
      Teilnehmer

ja, schlimm sowas. Vollwertige ATI karten sind in bezug auf boinc nur diese:Radeon 3850 3870 4770 4830 4850 4870 5830 5850 5870 6950 6970 6990Die X2 Varinten sollten das auch können.FirePro V8700 V8750Firestream 9250 9270Mobility Radeon 4830 4850 4850×2 4860 4870Quellen: 1 2

konfetti
      Teilnehmer

ich weis nicht wie das mit controll-servern funktioniert ^^ – aber man kann doch nen boinc-client auch an nen controll-server anmelden, der entscheidet dann von dort aus, welcher client wann welche aufgabe rechnet – oder hab ich da was falsch verstanden?
      dann könnte ich die kisten zu hause nämlich einfach laufen lassen und brauch mich um nix zu kümmern… – das wäre zumindest die intention dahinter *gg*

AMD-ATI-Fan
      Teilnehmer

jop, ein BAM! account währe ganz praktisch, dann müssten die USer nicht selbst die Projekte wechseln, sondern das könnte einer von Team machen!

phil68
      Teilnehmer

Hab Gestern schon mehrmals versucht Jakob, unseren BAM-Guru, zu erreichen! Leider bisher ohne Erfolg:-k
      Über BAM lassen sich alle PC’s eines Accounts bequem steuern. Wir bekommen das auch noch in den Griff!

Grüße Dirk

Sc0rp
      Teilnehmer

/me hat schon einen BAM! Account – mehr durch Zufall, aber egal … Das mit dem Steuern ist aber noch ein wenig heikel 😉

phil: schreib mir ‘ne PN mit einer Telefonnummer, damit ich dich ausquetschen kann 😉 – Thema W7PE und BOINC Accounting!

Sc0rp

phil68
      Teilnehmer

phil: schreib mir ‘ne PN mit einer Telefonnummer, damit ich dich ausquetschen kann

…die Zitrone ist bereit ;)Grüße Dirk

konfetti
      Teilnehmer

na dann bekommt “B(Ä)AM alta” ja ne neue Bedeutung 😉

Anonym
      Inaktiv

Jabba;453262 said:
      Da stellt sich dann die Frage, wie viele NVidias wir am Start haben und es sich dann lohnt deren Rechneleistung dafür zu verbraten.
      Anyway.

An alle: Primgrid bei ALLEN Boinc Clients mit anmelden.

Gruß

Jabba

Okay ich hoffe ich habe das Richtig verstanden

Ich melde mich jetzt bei Primgrid an und Trette dem Meisterkühler.de-Team bei.

Bis jetzt habe ich nur SIMAP am laufen
      Eine Frage in der Einfach Ansicht sind oben 4 Reiter simap werden damit die CPU Kerne gemeint?

konfetti
      Teilnehmer

hm, jetzt spackt noch bissl der cuda-treiber rum, und eine meiner 3 8600GTs is hops gegangen… – damnit – gibt dann zumindest am WE noch nen Update am System, jetzt darf der erstmal warten *grml* – aber das Windows läuft 😉

Renovatio
      Teilnehmer

So kann euch Berichten das wir nochmal mehr Rechnen Power haben, da mein Media Rechner mit einem Intel Pentium E5400 mit 2,7GHz mit rechnet.

Obi Wan
      Verwalter

schau mal, wir haben ein neues Logo 😀http://www.meisterkuehler.de/bilder/original_images/mkboinc/2300boincpentatloncontest2011cover600x60002.pnghttp://www.meisterkuehler.de/forum/vbcms_areas/vbcms_custom_content/images/thumbnail_images/mkboinc/2300thumb_boincpentatloncontest2011cover600x60002.png

loony
      Teilnehmer

das wird zwecks Belagerung mit Sonderwünschen nicht verraten 😉

Renovatio
      Teilnehmer

toll sieht das aus. Wer macht den sowas. ^^Mal ehrlich wer macht den hier die Bilder für Mk z.B. Signatur?

phil68
      Teilnehmer

Sehr schönes Logo :d:

Grüße Dirk

Obi Wan
      Verwalter

das bild kann jeder Mkler im Zusammenhang mit dem BOINC Pentathlon 2011 frei benutzen

VJoe2max
      Teilnehmer

Wenn noch jemand Signatur-Banner zum Boinc-Pentathlon haben möchte hätte ich hier was für euch ;): http://pic.leech.it/i/86844/cbcaaabuserbanner.pngEinfach Grafik speichern und als Signaturbild einbinden ;).

Anonym
      Inaktiv

Super Logo und Banner :d:Wenn ich die Grafikspeicher muss ich die doch irgendwo hochladen?Aber die meisten verbieten ja sowas Banner zu nutzen.

Anonym
      Inaktiv

okayyyyyyyyy Danke hat geklappt :d:

Obi Wan
      Verwalter

nein, Du kannst sie hier oder auch in jedem anderen Forum (wenn es dort erlaubt ist…) normal als Image in der Signatur einbauen.Dazu brauchst du nur die URL vom Bild oder Banner zu kopieren, das reicht schon aus.

konfetti
      Teilnehmer

So, also der GPU-Cluster hat am Treiber ne Macke, nutz ich halt dann zum umbau auf 2x 4850 und eine 9800GT – das sollte dann für den Pentathlon noch bissl mehr bringen – es läuft nur noch eine 8600GT, die andere mag den Treiber nicht, und deren Bios scheint sich auch irgendwie verabschiedet zu haben 🙁 – kommt dann wohl nochmal zum flashen…als OS setzt ich jetzt nen MSDN Win7 Enterprise ein, was anderes hab ich auf die Schnelle nicht da. – Wie kann ich den mischprojekten eigentlich untersagen, das sie CPU noch nutzen sollen? (außer für das benötigte CUDA?)ich mach auf alle Fälle Fotos – gibts dann wohl Montag abend erst 😉

Obi Wan
      Verwalter

und wenn Du es jetzt noch perfekt machen willst, dann hinterlegst du das Banner mit einem Link zum Topic:http://www.meisterkuehler.de/forum/boinc-meisterkuehler-de-team/30806-ankuendigung-boinc-pentathlon-2011-a.html😉

Anonym
      Inaktiv

Obi Wan;453656 said:
      und wenn Du es jetzt noch perfekt machen willst, dann hinterlegst du das Banner mit einem Link zum Topic:http://www.meisterkuehler.de/forum/boinc-meisterkuehler-de-team/30806-ankuendigung-boinc-pentathlon-2011-a.html😉

😀 Hat geklappt nur musste ich mich auf 600 Zeichen beschränken mit der Signatur wusste garnet das ich über 600 zeichen im der verlinkung schon aufgebracht habe.Uhhhhhhhhhhhhhhhh PrimeGrid ist hart komme mir wie in Windows XP zeiten mit einem Pentuim4 alles voll lahm jetzt am rechnerGPU Load:97%GPU Temp 85°CPCB Temp 65°CHabe bei der Interessengemainschaft ne Frage gestellt vieleicht kann da ja einer mal reinschauen^^Wegen Meisterkühler-Team und so

Dennis
      Teilnehmer

Ich würde dieses Mal auch gerne -wenigstens zeitweise- mitmachen. Was muss ich dafür tun? Boinc habe ich auf allen 3 Rechnern drauf.

Gruß Dennis

littledevil
      Teilnehmer

hast Du einen Account im mk Team? Für alle die aktiv mitrechnen, also nicht nur die Stick variante nutzen, gibt es die Taktik dort

Jabba
      Teilnehmer

Hi Dennis,tritt bitte bei allen Projekten dem Team ‘Meisterkuehler’ bei. Das geht auf den Projektseiten.Gruß[The Real] Jabba

Sc0rp
      Teilnehmer

Re,

Jabba;453817 said:
      Hi Dennis,
      tritt bitte bei allen Projekten dem Team ‘Meisterkuehler’ bei. Das geht auf den Projektseiten.

Nur als Ergänzung: die Gruppe heisst genau “Meisterkuehler.de Team”.
      Nicht das du auch stundenlang suchst – wie ich 😉

Sc0rp

Dennis
      Teilnehmer

littledevil;453820 said:
      hast Du einen Account im mk Team? Für alle die aktiv mitrechnen, also nicht nur die Stick variante nutzen, gibt es die Taktik dort

Nö, habe ich nicht

Gruß Dennis

Anonym
      Inaktiv

Kann mal bitte einer Nachschauen ob ich bei im BOINC Team bei euch bin?

Habe jetzt bei zwei Projekte gejoint und gestern war auf euer BIONC HP ich nicht gelistet?

Habe die HP über das Banner von Phil geöffent das hat er aber gegen das Banner getauscht was ich jetzt auch drin habe.

Nicht das ich am 5.5 noch nicht bei euch im Team bin^^ :-k

Jabba
      Teilnehmer

Bzgl. der Stromeffizienz wäre es vermutlich besser, die zweite Karte ebenfalls in den e6400 einzubauen.Probiers aber einfach aus.Ich denke, daß der BE2350 nicht allzuviel reißen wird, aber dennoch: jeder Kern zählt!Gruß[The Real] Jabba

Anonym
      Inaktiv

littledevil;453820 said:
      gibt es die Taktik dort

Ist der Link für Taktik alt letzte Datum 2010?

sorry DP

Kaboom
      Teilnehmer

Das werd ich wohl machen. Muß erstmal schauen das der Intelrechner auch nen 2ten PCIe Platz hat. Den bekomme ich vom Kumpel gestellt, der weiß das gerade nicht ausn Kopf. btw. wäre es möglich das den dann jemand steuert von den Profis? Ich werde warscheinlich nicht Zuhause sein.

Kaboom
      Teilnehmer

Wäre auch dabei.

Bisher hätte ich folgende Hardware zur Verfügung.

System 1: Intel E6400, Nvidia 8800GT, 4GB Ram
      System 2: AMD BE-2350, 2GB Ram

Hätte jetzt noch ne 8600GT zur Verfügung. Soll ich die nun in System 1 einbauen oder in System 2? Testlauf würde die Tage mal stattfinden.

MFG Alex

phil68
      Teilnehmer

Habe die HP über das Banner von Phil geöffent das hat er aber gegen das Banner getauscht was ich jetzt auch drin habe.

Der Link in meinem Banner funktioniert doch 😉 …abgesehen davon, kann ich kein Banner in deiner Signatur sehen, welches meinem ähnelt :-k

Kann mal bitte einer Nachschauen ob ich bei im BOINC Team bei euch bin?

Schau in deinem BOINC Manager im “Advanced Mode” nach. Klick auf das Projekt – es wird jetzt dunkelblau unterlegt – wenn du nun in der linken Spalte nach unten scrollst, findest du einen Punkt “Webseiten” darunter ist auf alle Fälle ein Link zur Projektseite! Bei vielen Projekten sind auch gleich noch Links zu deinem Konto, Team, Forum o.ä. und variiert von Projekt zu Projekt.Sollte kein Link zu deinem Konto vorhanden sein, klickst du auf den Projektlink und gibst auf der folgenden Seite deine Mail-Adresse und dein Passwort ein. Nun bist du eingeloggt und siehst auf der rechten Seite(z.B. bei Simap) neben anderen auch den Eintrag “Mitglied im Team”Sollte da nichts stehen, steht da “Join Team” …soweit ich mich erinnere.Wegen der Statistik Seiten:wenn du einmal in deinem Konto eingeloggt bist, kannst du auch gleich mal nach unten scrollen und findest dort diese Ansammlung von Links:Projektübergreifende Statistiken BOINC all Project StatsTeam Starfire World BOINC Stats ‘N StonesBOINC Statistics for the WORLD!Free-DCBOINC Combined StatisticsBOINCstatsThe Knights Who Say ‘Ni!’..dies sind alles Statistikseiten und als Link anklickbar(Dank Copy&Paste hier jetzt keine Links). Du kannst dir die, die dir am Besten gefällt in dein Banner einbinden… oder was auch immer 😀

st der Link für Taktik alt letzte Datum 2010?

…das hat Tino sicher nur falsch verlinkt. Den pasenden red findest du schon.Noch irgendwelche Fragen ?Grüße DirkEDIT:

btw. wäre es möglich das den dann jemand steuert von den Profis? Ich werde warscheinlich nicht Zuhause sein.

…läuft der über den MK-Users Account, dann ist das ohne Probleme machbar. Allerding warten wir z.Z. händeringend auf ein Lebenszeichen unseres Piloten Wiaf, seines Zeichens BAM!-Guru!

phil68
      Teilnehmer

Wegen deiner Sig… die ist zu groß, deshalb sieh man nur das:

http://www.abload.de/thumb/zapxmm1.png

Grüße Dirk

loony
      Teilnehmer

Es ist Ostern, oder??? 8-[

Anonym
      Inaktiv

😀 stimmt irgendwie :d:

@phil68
      vielleicht bringt es was trotzdem mit dem Stiefel putzen

ich sehe mein Signatur komplett?

Fazit für Heute alles Merkwürdig 😀

Renovatio
      Teilnehmer

loony;453869 said:

Zaperwood;453865 said:

In der Ruhe liegt die Kraft 🙂

loony sehe ich genau so. :+

Anonym
      Inaktiv

😀 Jetzt Spielt alles Verrückt :Dauf einmal sind Hasen Smilie in der Smileysbox drin?*Edit*Danke phil68 für die Links

phil68
      Teilnehmer

da war davor ein anders

…die Banner haben nicht alle in eine Zeile gepasst!Gaaaanz ruhig 😀 Schau mal hier:http://boincsimap.org/boincsimap/team_display.php?teamid=856und hier:http://boincsimap.org/boincsimap/team_members.php?teamid=856&offset=0&sort_by=expavg_creditManche Dinge dauern eben etwas 😉 Morgen bist du dabei!Grüße Dirk

Anonym
      Inaktiv

loony;453869 said:

Stimmt Werde ich mir für die Tage noch mal merken.dankebin halt ein wenig auf der Panik-welle mit gesurft und das mit den Account von @Jabba hat mich dann doch noch mehr verunsichert.*Edit*Und dann noch das mit den Hase hat sich aber geklärt :d:

loony
      Teilnehmer

Zaperwood;453865 said:

phil68
      Teilnehmer

Es ist Ostern, oder??? 8-[

…oh Mist, ich hab die Stiefel geputzt 😀

Anonym
      Inaktiv

? das neue Banner für Pentalon 2011 ist doch in deiner Signatur auf der Rechenseite 😯 da war davor ein anders:shock:

😥
      http://de.boincstats.com/bam/view_team_profile.php?teamhash=f61cfc6266e4915bfca838d2f773189c&show=members

bin nicht dabei?
      Mit User: Zaperwood49 bin ich bei BOINC angemeldet

Habe über BAM! mich mit Projekt primegrid & simap bei Meisterkuehler.de Team ,Team beitreten gemacht und es steht auch jetzt bei BAM! drin das ich im Team bin?

Muss erst der Gründer des Teams mein Eintreten ins Team bestätigen?
      Das was du vorgeschlagen hast mache ich morgen :d:

Kaboom
      Teilnehmer

Der Intelrechner hat leider nur einen PCIe Platz. Hätte notfalls noch nen Rechner mit nem P4 3,0Ghz in den ich die 8600GT einbauen könnte. Würde sich das halbwegs lohnen?

Kaboom
      Teilnehmer

Guti, na dann wird es wohl beim E6400 + 8800GT bleiben. Die 5750 werd ich wohl nicht mehr rankriegen :-/

littledevil
      Teilnehmer

@Kaboom die 8600gt lohnt kaum – spar Dir die arbeit. Hatte letztes jahr ne 8600gt mitrechnen lassen – die hat kaum etwas gerissen. Bei ner 8800 würde es noch etwas bringen

littledevil
      Teilnehmer

Ansonsten bestückt Deine USB-Sticks mit dem Image und dann verteil den unter freunden 🙂

Renovatio
      Teilnehmer

Könnte noch von meinem Bruder in den Pc eine GTX 275 einbauen, dann hätte er die GTX 460 mit 2GB und die GTX 275 mit 768MB. Würde die GTX 275 was reissen?Leider hab ich noch keine Geburtstag dann hätten wir jetzt noch den Intel i5 2500k auf 4,5 GHz getaktet oder höher und noch eine GTX 460.

loony
      Teilnehmer

Klar reisst die 275er was… wenn schon meine 260er richtig cruncht 😉

Renovatio
      Teilnehmer

Okey, danke für die Info, dann Bau ich sie ein.

Renovatio
      Teilnehmer

Jabba;453942 said:
      Jungs, Ihr seid klasse!

Gruß

[The Real] Jabba

Danke, so muss das halt sein.

Jabba
      Teilnehmer

Jungs, Ihr seid klasse!Gruß[The Real] Jabba

Kaboom
      Teilnehmer

So, Rechner läuft. Boinc läuft auch. Was bringt nun am meisten Punkte mit der Config (E6400, 8800GT, 4GB Ram, Win7 64bit)?edit: lass erstmal seti laufen

phil68
      Teilnehmer

Oh Mann,
      da kommt ordentlich was an Rechenleistung zusammen :d:

Was bringt nun am meisten Punkte mit der Config (E6400, 8800GT, 4GB Ram, Win7 64bit)?

Für die Graka denk ich mal PrimeGrid, bei der CPU :-k …schau mal hier rein. Die SG’ler haben da eine nette Datenbank angelegt!

Grüße Dirk

Anonym
      Inaktiv

Hallo Zusammen,

Steht schon fest was BOINCgit wird?

Welche Projekte?
      Damit ich mich da anmelden kann.

Wäre dankbar für eine Liste per PN oder hier

Renovatio
      Teilnehmer

Wie schauts aus?Wer meldet uns an?

konfetti
      Teilnehmer

ich dachte das wär schon geschehen ;)der Cruncher läuft, aber die beiden ATIs wollen imho noch net so recht… *grml* – die 9800GTX rechnet jetzt noch die runtergeladenen 8600GT-CUDA Packs fertig – für ne 8600GT hatte Collatz 11h veranschlagt, die 9800GTX machts in ca. 33min… o.O – wenn die ATIs dann mal laufen würden ^^

Jabba
      Teilnehmer

Angemeldet sollten wir schon sein.Ihr müßt Euch nur für die einzelnen Projekte anmelden, die es zu rechnen gilt.Das wird allerdings erst kurz vorher bekannt gegeben.Deshalb solltet Ihr bis dahin Eure Kisten ferig haben – keine Experimente während des Wettbewerbs!Hier mal eine kleine Checkliste:- Windows Updates einspielen und die Auto-update-Funktion auf aus! Ein unbeaufsichtigter Reboot kostet unglaublich Punkte, weils ja keiner wirklich mitkriegt.- Virenscanner updaten- den Rechner auch mal 24h oder mehr unter Volllast crunchen lassen; ggf. mit Graka!- den Deckel des Rechners auch mal schließen. Die Versuchung ist groß…- Boinc Manager Settings prüfen. Wird das gerechnet wie es sein soll?Wie gesagt: stellt Euch vor morgen ist Wettbewerb und Ihr könnt nichts mehr an der Kiste schrauben.GrußJabba

Jabba
      Teilnehmer

Der E=MK2 hat heute einige Modifikationen erhalten.U.a. wurde eine X3 gegen eine X6 CPU getauscht. ULV hat sich über die Software hergemacht. Langsam wirds und wir werden einen ersten Lasttest starten.Meinerseits steht noch der Einbau der beiden Graka Blades offen.GrußJabba

Renovatio
      Teilnehmer

Alles klar.Die GTX 275 kommt leider bei meinem Bruder nicht zum Einsatz, da kein Platz im Gehäuse ist.Wie schauts mit dem e=mk² aus?

phil68
      Teilnehmer

Wie schauts aus?
      Wer meldet uns an?

….

phil68 am 18.04.2011 said:
      Hab uns und die Projekte heut angemeldet. Jetzt gibt’s kein Zurück!

:+

der Cruncher läuft, aber die beiden ATIs wollen imho noch net so recht…

…werden sie bei Meldungen angezeigt? …welches Projekt versuchst du mit den ATI’s zu rechnen?

Der E=MK2 hat heute einige Modifikationen erhalten.
      U.a. wurde eine X3 gegen eine X6 CPU getauscht. ULV hat sich über die Software hergemacht.

das ist die beste Nachricht des Tages :d:

Grüße Dirk

littledevil
      Teilnehmer

Noch zwei Tage, dann wird das erste Projekt bekannt gegeben

P.S. Wer ne Am3 Cpu über hat, bitte PN an mich

Anonym
      Inaktiv

Die möglichen Projekte für die einzelnen Disziplinen sindWorld Community GridComputing for Clean WaterFightAIDS@HomeHelp Conquer CancerHelp Cure Muscular Dystrophy – Phase 2Human Proteome Folding – Phase 2The Clean Energy Project – Phasen 2GPUCollatzDNETCGPUGridMilkywayPrimegridSETI@homePhysik & ChemieCosmologyEinsteinIbercivisLeidenQMCBiologie & MedizinDockingMalariaControlPOEM@HomeRNA WorldRosettaMathematikABCMersenne@homeNFS@homePrimaboincaYoyo@home

Hallo zusammen,Wie soll ich vorgehen bei allen Projekten schon anmelden?wie stelle ich es an das der Manager nicht alle Projekte versucht gleichzeigt zu Rechnen?Bei BAM! habe ich sowas wie eine Verteilungsbalken gesehen ich hoffe der geht 0% bis 100% Dann müßte ich doch alle Projekte bis aufs eins auf 0% Rechnerleistung setzen?Was ich auch noch nicht verstehe wie ein Projekt “zu Ende rechnen lassen” kann, so das keine neue Aufgaben gedownloadet werden. Und es keine endlos Schleife gibt.Und ich so wie ich es will meine Rechnerleistung Frei Wählen kann fürs nächste Projekt.wie gesagt ohne diese Endlosschleife

Jabba
      Teilnehmer

Hi Zapperwood,beschäftige Dich mal eingehend mit dem BOINCManager.In der Projektübersicht gibt es links eine Spalte, mit der Du jedes Projekt steuern kannst. Da heißt es bspw. anhalten – Projekt wird ab sofort nicht weitergerechnet.Oder: keine neuen WUs zulassen – runtergeladene WUs werden gerechnet, aber keine neuen nachgeladen.Anmelden kannst Du Dich ja schonmal. Sorge nur dafür, daß Du sofort danach aufs Knöpchen drückst, um keine neuen WUs zuzulassen.GrußJabba

Jabba
      Teilnehmer

Ehrensache!GrußJabba

Anonym
      Inaktiv

😀 Bin jetzt mit den Anderen Rechner online weil mein BOINC Rechner hat jetzt CPU alle “8”Kerne auf 100% und die GPU auf 100% und somit ist mit dem nichts mehr machbar.

Blicke langsam Durch
      In der Erweiterten Ansicht >Reiter >Aufgaben habe ich jetzt den Überblick
      musste jetzt Erstmal wenn ich es schaffe das Foto überprüfen ob neue Aufgaben dazu gekommen sind.

Aktuell sind 9 Aufgaben für >PrimeGrid da Stand 26.04.2011 09:37UHR

Auf dem Screenshot waren es 12 Aufgaben was mir sagt das ich die Einstellung Richtig gemacht haben.
      Beim BOINC-Manager Reiter> Projekte >PrimeGrid>Erhält keine neue Aufgaben

littledevil
      Teilnehmer

Anweisung folgen dann intern. Bitte hier kurz bescheid geben, wer noch nicht freigeschaltet ist

phil68
      Teilnehmer

…oder beim Anmelden der Projekte vorher im BOINC Manager unter “Steuerung”, “Anhalten” auswählen, das sollte auch funktionieren.Grüße Dirk

Kaboom
      Teilnehmer

littledevil;454168 said:
      Anweisung folgen dann intern. Bitte hier kurz bescheid geben, wer noch nicht freigeschaltet ist

bescheeeeeeiiiiidddd 😉

konfetti
      Teilnehmer

@ phil, hätte da an Collatz und Milkiway gedacht, nur zum testen, der Capsviewer und auch GPU-Z erkennen die Treiber (openCL) auch richtig, von daher sollts klappen, aber einzig die 9800GTX rechnet projekte 🙁 – jemand ne Idee?

phil68
      Teilnehmer

Gebt ihr uns noch genaue Anweisungen, wann was gestartet werden muss?

…das erste Projekt wird wohl am 28.04. pünktlich 2 Uhr in der Früh bekannt gegeben :+

Vergesst nicht ins interne Forum zu sehen, da gibt’s die taktische Richtlinie 😀

Grüße Dirk

Jabba
      Teilnehmer

Bin stolz auf Dich!

Gruß

Jabba

loony
      Teilnehmer

Gebt ihr uns noch genaue Anweisungen, wann was gestartet werden muss?

Anonym
      Inaktiv

Okay

Werde alles berücksichetigen werde später auch mal Fotos hochladen

littledevil
      Teilnehmer

Zaperwood;454171 said:
      😀 Bin jetzt mit den Anderen Rechner online weil mein BOINC Rechner hat jetzt CPU alle “8”Kerne auf 100% und die GPU auf 100% und somit ist mit dem nichts mehr machbar.

Normalerweise nimmt sich Boinc nur die “übrig” gebliebenen Ressource. Bei Problem kannst Du die Priorität der rechnenden Projekte im Taskmanager runter stellen. Den Boinc Manager an sich aber besser nciht, der läßt sich sonst schwer bedienenedit: sofern ich die angaben bei wikipedia richtig deute sollten das sogar folgende Karten können:1.3 GT200, GT200b GeForce GTX 260, GTX 275, GTX 280, GTX 285, GTX 295, Tesla C/M1060, S1070, Quadro CX, FX 3/4/58002.0 GF100, GF110 GeForce (GF100) GTX 465, GTX 470, GTX 480, Tesla C2050, C2070, S/M2050/70, Quadro Plex 7000, GeForce (GF110) GTX570, GTX580, GTX5902.1 GF108, GF106, GF104, GF114, GF116 GeForce GT 420, GT 430, GT 440, GTS 450, GTX 460, GTX 550 Ti, GTX 560 Ti, 500M, Quadro 600, 2000, 4000, 5000, 6000Diese haben nämlich min. Compute capability 1.3

For double precision (for GPUs supporting CUDA compute capability 1.3 and above[12]) there are some deviations from the IEEE 754 standard: round-to-nearest-even is the only supported rounding mode for reciprocal, division, and square root.

siehe auch version features

Jabba
      Teilnehmer

Unterstützen beide Karten Dual Precision?Milkyway ist da heikel….GrußJabba

phil68
      Teilnehmer

@konfettiSorry übersehen, da du 3 Grakas in deinem Rechner hast musst du einen Eintrag in der cc_config.xml hinzugefügen :1Solltest du noch keine cc_config.xml haben, musst du sie erst mit einem Editor erstellen. Dann einfach in das Verzeichnis kopieren, in dem auch die ganzen Account-xml Dateien deiner Projekte angelegt sind.Grüße Dirk

Anonym
      Inaktiv

Jabba;454172 said:

Bin stolz auf Dich!

Gruß

Jabba

Danke
      Habe noch was anderes Gefunden

BOINC-Manager >Reiter>Aufgaben>Befehl(oberster Knopf) Zeigt alle Aufgaben Ergebnis:
      16 Aufgaben = PrimeGrid Proth Prime Search (Sieve) 1.38 (cuda23)
      8 Aufgaben = z.b PrimeGrid Cullen/Woodall Prime Search

In der einfach Ansicht stehen weiterhin 9 Anwedungen weil ja
      PrimeGrid Proth Prime Search (Sieve) 1.38 (cuda23) 16 mal vorhanden sind.

littledevil;454176 said:

Zaperwood;454171 said:

Normalerweise nimmt sich Boinc nur die “übrig” gebliebenen Ressource. Bei Problem kannst Du die Priorität der rechnenden Projekte im Taskmanager runter stellen. Den Boinc Manager an sich aber besser nciht, der läßt sich sonst schwer bedienen

Okay Bis jetzt Stört es mich nicht. Kann den Manager mit 3 Sekunden Verzögerung Steuern.

Was ich bemerkt habe das die CPU Temperatur jetzt auf 72°C ist bei Raumtemperatur von 24°C

GPU auf 88°C bei 52% Fanspeed Seit 1 Stunde konstant
      Was ich hoffe das es nicht noch wärmer Wird Draußen

Jabba
      Teilnehmer

Das ist definitiv zu hoch!

Beim Pentathlon rechnet Deine Kiste 2 Wochen durch und die Raumtemperatur erhöht sich dadurch auch.
      Sieh mal zu, ob nicht Dein Gehäuseinneres zu warm wird.

Ich finde es gut, daß Du das jetzt testest. jetzt kannst Du noch was dagegen unternehmen, ohne daß Du Boinc anhalten mußt.

Gruß

Jabba

Kaboom
      Teilnehmer

Kurze Frage. Auf meinem Boinc Rechner wird die Graka nie zu 100% ausgelastet. Woran liegt das?

http://kaboom.osor.de/boinc_auslastung.png :-k

MFG Alex

littledevil
      Teilnehmer

Den Ram kann man meist ohne merkliche Einbußen etwas zurück nehmen

Jabba
      Teilnehmer

Die Shader sind meist direkt an den Graka Takt gekoppelt. Bringt also nichts hier zu sparen.

Wirklich voll ausgelastet sehe ich meine Graka immer bei DNetC (derzeit nicht erreichbar). Prime lastet meine GPU auch nicht wirklich aus. Die Temps liegen selbst bei 950 MHz (Standard 850) und 40% Lüfter bei ca. 63°.

Gruß

Jabba

littledevil
      Teilnehmer

Könnte dran leigen, das ja primär die Shader zum Rechnen benutzt werden und der Rest der GPU dadurch die voll ausgelastet wird!?

Kaboom
      Teilnehmer

Das könnte auch die moderate Temperatur erklären oder? Könnte ich dann jetzt die Taktraten für GPU und GrakaRam herunternehmen oder hat das Einfluß auf die Shader?

Kaboom
      Teilnehmer

Nagut, dann läufts ja wie es soll.

phil68
      Teilnehmer

Hier gibt es Neuigkeiten!

@Jakob

…6Wochen habe ich vergebens auf den Messenger gestarrt und nix ist passiert x( 🙂

Grüße Dirk

phil68
      Teilnehmer

Meine Auslastung ist eigentlich recht ordentlich!(Temps ebenso)

http://www.abload.de/thumb/pentathlonp7da.png

Grüße Dirk

Wiaf
      Teilnehmer

phil68;454205 said:
      Meine Auslastung ist eigentlich recht ordentlich!(Temps ebenso)

http://www.abload.de/thumb/pentathlonp7da.png

Grüße Dirk

Lies du mal lieber dein whastapp was öfter 😉

-Wiaf

Wiaf
      Teilnehmer

zapper takte zur not runter und senk die volts ein wenig, so bringe ich meine hw auch auf habwegs gute temperaturen (hab ne 5870 und nen x6 in einem cube case 😛 )-Wiaf

Anonym
      Inaktiv

Jabba;454189 said:
      Das ist definitiv zu hoch!

Beim Pentathlon rechnet Deine Kiste 2 Wochen durch und die Raumtemperatur erhöht sich dadurch auch.
      Sieh mal zu, ob nicht Dein Gehäuseinneres zu warm wird.

Ich finde es gut, daß Du das jetzt testest. jetzt kannst Du noch was dagegen unternehmen, ohne daß Du Boinc anhalten mußt.

Gruß

Jabba

Sind beide Temps zu Hoch?
      Welche Temperaturen sollte ich den Haben?
      Bei GPU und CPU?

Habe jetzt mal die Seitenwand entfernt und einen Großen Ventilator davor gestellt.

CPU ist jetzt bei 100% Load und 65°C bei 25°C Raumtemperatur

GPU ist jetzt 99% Load und 88°C bei 25°C Raumtemperatur Fanspeed bei 51%

Was kann ich jetzt noch machen?

Habe halt mal gehört das meine GPU Temperatur von 88°C zu hoch ist.
      Der CPU müsste jetzt gehen mit seinen 65°C oder auch nicht?

Ich kann ja einen Scythe Gentle Typhoon Fan 5400 RPM kaufen für den Airduct und den Direkt ans Netzteil anschließen, weil die Lüftersteuerung nur bis 1Amper kann.
      Der Airduct saugt die Warme Luft aus den Grafikkarten Slot

Kennt wer auf die Schnelle ein einfaches Tool um Lüfterdrehzahl von der Grafikkarte auf 80% dauerhaft einzustellen? oder eben eins was die CPU Temperatur auf ~65°C hält? und mehr Drehzahl reguliert?

Anonym
      Inaktiv

:+ und wie machen ist das?*Edit*Habe den NIVIDA Inspector 1.9.5.5 by Orbmu2k gefunden Aber was ich da einstellen soll keine Ahunungden Fanspeed kann ich bis auf 100% stellen Teste jetzt damit mal alleshttp://www.abload.de/img/boincvolllastbti5.png

Wiaf
      Teilnehmer

kannst du da nicht mal versuchen “unlock min” und den volt zu senken?-Wiaf

Anonym
      Inaktiv

Wiaf;454314 said:
      kannst du da nicht mal versuchen “unlock min” und den volt zu senken?

-Wiaf

Bei der GTX275 Serie kann man nur per BIOS Mod den Volt senken 👿

Wiaf
      Teilnehmer

http://www.abload.de/thumb/boincstats-bam-teams_1ln9k.pngbrauchen wir da nich noch teams, nur für alle fälle?keine teams vorhanden weil:http://www.abload.de/thumb/boincstats-bam-teams_187ba.png-Wiaf

loony
      Teilnehmer

Also ich starte die Projekte erst, wenn sie feststehen… ich pack mir doch nicht den Sack voll WU’s, die ich nicht rechnen muss (Zwecks Übersichtlichkeit).

Wiaf
      Teilnehmer

es geht ja nur darum das es auch das meisterkuehler.de team gibt falls die gerechnet werden sollen.

littledevil
      Teilnehmer

Es tut keinem weh die team scon mal anzulegen :+ 😀

loony
      Teilnehmer

Da kannst du bei mir GANZ sicher sein 😉

Wiaf
      Teilnehmer

http://www.abload.de/thumb/boincstats-bam-teams_12n7m.png

Done, bei Docking@home ist das Projekt anscheinend offline gerade.

-Wiaf

Wiaf
      Teilnehmer

littledevil;454383 said:
      Es tut keinem weh die team scon mal anzulegen :+ 😀

kann ich mit dem user EMK2 machen, wusst halt nicht ob obi das ok findet. (obwohl ich ja finde das jemand der aktivst mitcruncht die teams eh mal leiten sollte 😛 )

-Wiaf

littledevil
      Teilnehmer

Wiaf;454386 said:
      kann ich mit dem user EMK2 machen, wusst halt nicht ob obi das ok findet. (obwohl ich ja finde das jemand der aktivst mitcruncht die teams eh mal leiten sollte 😛 )

Arbeiten wir also mit nem dynmischen Teamleiter. Der mit dem höchsten creditstand ist min. 1 Monat chef, bis er überboten wird :devil:

Wiaf
      Teilnehmer

SBR ist umgeschwenkt wcg hat leider noch

Message The page you requested is currently unavailable because the statistics are being updated.The statistics update will finish in about 37 minutes 26 seconds.

SBR ist drauf eingestellt sollte ziemlich genau hinkommen und um 3:30 drauf anspringen wie ein Bluthund.€: ich kann also gerade weder über bam noch direkt bei denen weder den SBR noch mich ins mk team hauen. das sollte ich aber morgen nach edm aufstehen ohne probleme hinkriegen und das reicht zeitlich ja dicke.€€: ich kann nichtmal mein persönliches wcg auf “nur help conquer cancer umstellen”, naja vielleicht bleib ich halt eben noch 40minuten wach und fratz was :D€€€:

Hier nochmal die Anleitung zum Bunkern:1. – Zuerst Projekt verbinden (Arbeitspuffer 10(7) Tage) und WUs downloaden.2. – Die Datei hosts suchen(z.B. C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\) wenn ihr sie nicht findet – siehe Punkt 3 (Adminrechte)3. – Mit Notepad(Wordpad) öffnen(bei W7 mit Adminrechten !)4. – Je nach Projekt diese Zeilen am Ende einfügen (nicht das Projekt, sondern nur ab 127.0.0.1…):WCG:127.0.0.1 http://www.grid.worldcommunitygrid.org127.0.0.1 http://www.secure.worldcommunitygrid.org127.0.0.1 http://www.worldcommunitygrid.org127.0.0.1 grid.worldcommunitygrid.org

Falls jemand lust auf bunkern hat ;)-Wiaf

phil68
      Teilnehmer

Das 1.Projekt steht fest und wurde bekannt gegeben:

Bekanntgabe des 1. Projekts in der Disziplin World Community Grid beim BOINC Pentathlon
      Der zweite BOINC-Pentathlon beginnt mit dem Projekt der Disziplin World Community Grid:
      Help Conquer Cancer

In die Wertung des BOINC-Pentathlons gehen alle Credits für dieses Subprojekt ein, die zwischen dem
      05.05.2011 um 0:00 Uhr (UTC) und
      10.05.2011 um 0:00 Uhr (UTC) gutgeschrieben werden.

Grüße Dirk

littledevil
      Teilnehmer

Fein Dirk, dann kann ich meine Maschienen bestücken 😎

Taktische Sachen bitte nur intern posten

Anonym
      Inaktiv

phil68;454415 said:
      Das 1.Projekt steht fest und wurde bekannt gegeben:

Bekanntgabe des 1. Projekts in der Disziplin World Community Grid beim BOINC PentathlonDer zweite BOINC-Pentathlon beginnt mit dem Projekt der Disziplin World Community Grid:Help Conquer CancerIn die Wertung des BOINC-Pentathlons gehen alle Credits für dieses Subprojekt ein, die zwischen dem05.05.2011 um 0:00 Uhr (UTC) und10.05.2011 um 0:00 Uhr (UTC) gutgeschrieben werden.

Grüße Dirk

Okay World Community Grid ist das erste Projekt gut zu Wissen und danke für die InfoWerde mich da später an melden.*Edit*Ich habe es jetzt schon 3 Tage versucht mich beim Projekt anzumelden geht aber immer noch nicht”keine Antwort vom Projekt”

phil68
      Teilnehmer

Hi Peter,
      wir können nur Christian fragen, der weiß sicher mehr dazu. WCG läuft wohl nur mit einem 32bit Linux 🙁 (jedenfalls das ausgewählte Projekt)

Grüße Dirk

Jabba
      Teilnehmer

Sh….!Gibts da was?Ansonsten muß ich heute Abend manuell nachlegen….GrußJabba

phil68
      Teilnehmer

Ach Mist,
      der E=mk² steht und ist im Idle Modus 🙁 WCG meldet:

App version has unsupported platform i686-pc-linux-gnu

Daran haben wir nicht gedacht :-k

Grüße Dirk

littledevil
      Teilnehmer

UNd bitte diese Hinweise beachten

Jabba
      Teilnehmer

Super!Und Bunkern nicht vergessen…GrußJabba

Anonym
      Inaktiv

Kann man bei BAM! nur 8 Projekte verwalten?

Jabba
      Teilnehmer

Hi Loony,ich habe im internen bereich eine kurze Anleitung hierzu geschrieben.GrußJabba

Anonym
      Inaktiv

littledevil;454433 said:
      UNd bitte diese Hinweise beachten

loony;454439 said:
      Ich lade gerade WCG WU’s runter, da ist aber nichts von dem Subprojekt dabei? Oder muss man sich noch separat dazu anmelden??

Meinst du das? @ loony musste dabei stehen im link von @littledevil

ulv
      Teilnehmer

phil68;454425 said:
      Ach Mist,
      der E=mk² steht und ist im Idle Modus 🙁 WCG meldet:

App version has unsupported platform i686-pc-linux-gnu

Na, das geht ja schon gut los. Ein Projekt ohne 64 Bit Unterstützung, wer denkt denn an so etwas 🙁

Na ja, jetzt läuft es! Linux kann natürlich auch 32bit rechnen. Da hat nur die Libc6-i386 gefehlt.

loony
      Teilnehmer

Ich lade gerade WCG WU’s runter, da ist aber nichts von dem Subprojekt dabei? Oder muss man sich noch separat dazu anmelden??

littledevil
      Teilnehmer

Mußt Du auf der Projektseite einstellen

loony
      Teilnehmer

So, alles im grünen Bereich, danke euch :d:

loony
      Teilnehmer

Wie kommst du denn darauf? Meines Wissens verwaltet BAM soviel Projekte, wie du dort anmeldest.

Jabba
      Teilnehmer

Nein. Ich habe im internen Bereich einen Extrathread zu WCG eröffnet.Guckst Du einfach rein.GrußJabba

ulv
      Teilnehmer

phil68;454458 said:
      EDIT: …klappt das mit dem Bunkern beim E=mk²?

Ich bin mir noch nicht ganz einig wie wir das am besten machen.
      Ich denke gerade darüber nach, was wir machen können wenn wir nicht genügend WUs bekommen. :-k

Jetzt müssen wir aber ohnehin erstmal abwarten was passiert…

phil68
      Teilnehmer

Prima Christian :d: …schön dass das so einfach zu klären war!Grüße DirkEDIT: …klappt das mit dem Bunkern beim E=mk²?

ulv
      Teilnehmer

Ich hab jetzt mal das Profil vom EMK2 bei WCG geändert. Da stand immer noch WUs für 0,3 Tage. http://www.worldcommunitygrid.org/ms/device/viewBoincProfileConfiguration.do?name=Default&#8364;: Jetzt kommen wieder neue WUs rein.

Jabba
      Teilnehmer

Perfekt!

Anonym
      Inaktiv

loony;454453 said:
      Wie kommst du denn darauf? Meines Wissens verwaltet BAM soviel Projekte, wie du dort anmeldest.

Habe mich mit BAM! für das erste Projekt bei Pentathlon angemeldet und es ist nicht auf der Liste bei BAM!?*Edit*Bei http://www.aquatuning.de/index.php kann ich mich nicht einloggen der Telefonsupport ist erst ab 15UHR 🙁

Jabba
      Teilnehmer

ULV: Hero of the day! :d::d::d:

Exakt seit 9:41 brennt die Kiste wieder.

Super

Jabba

ulv
      Teilnehmer

loony;454470 said:
      ich hab 10 Tage in der Einstellung, aber nur 22 WU’s bekommen 🙁

Edit:Die Einstellungen von BAM! / WCG werden nur verwendet, wenn man vorher im boincmgr die lokalen Einstellungen löscht!Jetzt hagelt es nur so WUs.PS: Die erste Valid WU ist vom Blade1 :d:

loony
      Teilnehmer

ich hab 10 Tage in der Einstellung, aber nur 22 WU’s bekommen 🙁

Jabba
      Teilnehmer

Im Windows Boincmanager kann man in der Projektübersicht einzelen Projekte zurücksetzen. Dabei werden alle Files des entsprechenden Projekts gelöscht und neu geladen.Das hilft, wenn man alte WUs drin liegen hat.GrußJabba

ulv
      Teilnehmer

loony;454477 said:
      Und was ist mit der 250 WU Begrenzung (s. intern)?

?€: Ich hab 350 WUs von WCG.

loony;454477 said:
      Und wie lösche ich im BOINC Manager die Einstellungen??

Wenn ich auf Extras/Einstellungen gehe dann ist ganz oben rechts ein -Knopf. (In Linux :roll:)

loony
      Teilnehmer

Und was ist mit der 250 WU Begrenzung (s. intern)?

Und wie lösche ich im BOINC Manager die Einstellungen??

phil68
      Teilnehmer

@Jakob
      …:D wir waren auch schon im “Panic Mode” 😆 wenn du nach unten scrollst, siehst du dass Boinc erst mal andere WU’s rechnen will!? … warum auch immer?

Grüße Dirk

ulv
      Teilnehmer

Wiaf;454484 said:
      wieso steht jedes blade im panic mode und auf pause?

Panic Mode bedeutet dass boinc erst eine andere WU rechnen will. Welche WU zuerst gerechnet wird ist ja egal. Versteh’s wer mag. :-k

Wiaf
      Teilnehmer

wieso steht jedes blade im panic mode und auf pause?

phil68
      Teilnehmer

hmmm – aber rechnet keine andere?!Siehst Du da mehr?

…doch, ziemlich weit unten 😉

littledevil
      Teilnehmer

Es scheinen aber laut CPU-Auslastungs-Graph nur 2 CPUs zu rechnen? :-kedit: im Boinc manager haben sie haben zu tun…

Jabba
      Teilnehmer

hmmm – aber rechnet keine andere?!
      Siehst Du da mehr?

Wiaf
      Teilnehmer

naja hoffentlich rechnet er nach den anderen halt irgendwo weiter, ich behalte es im auge.Hauptsache der bunker ist dicht.-wiaf

Anonym
      Inaktiv

Kann mal wer drüber schauen?
      Was ich da alles einstellen muss damit das Richitg läuft.
      Ist das von Wolrd Community Grid

http://www.abload.de/img/setuppyez.png

Anonym
      Inaktiv

loony;454576 said:
      Ach ja, ich habe ja die Seite geblockt… 😆

😀 Und ich muss wieder mal an “DON’T PANIC” denken

Bin so hipplig und Aufgeregt ^^ das ich warscheinlich 2 Wochen / 24 Stunden lang nur auf den BOINC-Manager “gaffen” werden um den Fortschrittsbalken beobachten zu können. :fresse:

loony
      Teilnehmer

WCG Seite ist nicht erreichbar?!

littledevil
      Teilnehmer

ist nur für Mitglieder – Du hast gerade eine Einladung erhalten 🙂

loony
      Teilnehmer

Ach ja, ich habe ja die Seite geblockt… 😆

Dennis
      Teilnehmer

Ich habe mich auch gerade bei WCG angemeldet und sogar schon eine WU bekommen. Nur in den internen Bereich hier bei uns komme ich irgendwie nicht rein :+ Ihr verlinkt fleißig darauf und ich seh nix…

Gruß Dennis

Anonym
      Inaktiv

http://www.worldcommunitygrid.org/index.jsp

Ich kann auf die Seite zu greifen?

Und mich sogar einloggen

littledevil
      Teilnehmer

Eigentlich nicht, aber Du bist ja hier schon ein alter Hase 😉

isch
      Teilnehmer

Kommt mal als Gastcruncher auch in den internen Bereich?

Anonym
      Inaktiv

:d: Der Laptop wenn ihn so nennen Darf ist Praktisch würde auch gerne meinen PC für die 2 Wochen überall mit nehmen.

littledevil
      Teilnehmer

auch wenn der Akku lang genug halten würde, mache ich mir mal den Spaß ein Kensington 120W dc-dc Netzteil mit Lenovo Adapter auszutesten.Mein T400s wird im Alfa weiter rechnen \D/http://www.meisterkuehler.de/forum/attachment.php?attachmentid=699&stc=1&d=1304072475

Jabba
      Teilnehmer

Voller Einsatz!Alles für de Club!

littledevil
      Teilnehmer

Bisher ist vom zweiten Projekt noch nicht zu lesen gewesen

littledevil
      Teilnehmer

Wieso sollte Du den T400s nicht Laptop nennen dürfen? :-k:fresse:

Anonym
      Inaktiv

Ich wusste ja nicht direkt das der T400s ein Laptop ist, weil s ja nicht erwähnt worden ist. 😀

Habe es nur am Bild von Netzteil in Verbindung mit Auto erahnt können.

phil68
      Teilnehmer

Bisher ist vom zweiten Projekt noch nicht zu lesen gewesen

Das wundert mich auch :-k Kann aber sein, dass das taktische Element weiter ausgebaut werden soll und abseits vom “Schema F” die Projekte keinem Zeitmuster folgen. Es könnte also sein, dass heute ein Projekt(oder gar zwei) am Abend starte(t)(n) und das nächste morgen früh!?

Grüße Dirk

Anonym
      Inaktiv

Kann ich meinen alten PC mit 1 Kern 2,1GHz auch rechnen lassen?

Ist Linux drauf die neuste Version
      Da brauche ich mir doch nur das Programm BOINC -Manager runter laden und Ausführen?

oder ist bei Linux wieder so eine extra Geschichte mit dem Installieren?

Anonym
      Inaktiv

Intel Celeron 2,1GHz Single core Grafik onboard
      Den Rest kenne ich nicht

Jo stimmt den USB – Stick kann ich ja das nutzen wenn Sinn macht

littledevil
      Teilnehmer

AMD Singlecore? Welcher Sockel? welches modell?
      Am einfachsten kannst Du mit dem fertigen USB-Stick arbeiten
      Bei interesse PN an Dirk

P.S. es ist ein Lenovo Thinkpad T400s

Das Adapterkabel sah zwar genau so aus, wie das von Lenovo, aber es paßte nicht – naja hab dann halt auf Akku gecruched.
      Endlich mal ein produktiver Beifahrer 😆

littledevil
      Teilnehmer

Mit 120W Volllast sicher ein effizienzwunder, abr jeder Kern zählt

ulv
      Teilnehmer

Zaperwood;454788 said:
      Kann ich meinen alten PC mit 1 Kern 2,1GHz auch rechnen lassen?

Ist Linux drauf die neuste Version
      Da brauche ich mir doch nur das Programm BOINC -Manager runter laden und Ausführen?

Das ist ganz einfach. Du installiert dir die folgenden Pakete:
      boinc-client
      boinc-manager

Den Boinc-Manager findest du dann im Menue Systemwerkzeuge (Gnome)

littledevil
      Teilnehmer

Die Schummeln aber mit ihren uhrzeitangbane. Um war ich noch wach und da stand noch nix [-X

PrimeGrid habe ich noch gar nicht gerechnet. Meldet man sich da mit email an oder etwas spezielles wie bei WCG?

phil68
      Teilnehmer

Das 2.Projekt steht fest und wurde bekannt gegeben:

Bekanntgabe des 2. Projekts in der Disziplin GPU
      Das 2. Projekt des BOINC-Pentathlons in der Disziplin GPU ist:
      PrimeGrid

In die Wertung des BOINC-Pentathlons gehen alle Credits ein, die zwischen dem
      08.05.2011 um 0:00 Uhr (UTC) und
      13.05.2011 um 0:00 Uhr (UTC) gutgeschrieben werden.

Grüße Dirk

phil68
      Teilnehmer

PrimeGrid habe ich noch gar nicht gerechnet. Meldet man sich da mit email an oder etwas spezielles wie bei WCG?

…entweder über den BOINC Manager oder auf der Projektseite ;)PrimeGrid hat z.Z. keine ATI WU’s :(Grüße DirkEDIT:

.. ich kann erst nächste Woche mit einsteigen (GTX460 sollte reichen?).

…da geht ordentlich was!

Sc0rp
      Teilnehmer

Hi,

littledevil;454892 said:
      Die Schummeln aber mit ihren uhrzeitangbane. Um war ich noch wach und da stand noch nix [-X

Tja, 0:00 UTC sind 2:00 CEST, also hättest du es erst 2:00 Uhr morgens (“deutscher Zeit”) gesehen 😉

Btw. ich werde weiter WCG rechnen (bunkern), da ich derzeit keine GPU
      am Start habe ): … ich kann erst nächste Woche mit einsteigen (GTX460 sollte reichen?).

Sc0rp

loony
      Teilnehmer

mit meiner 260GTX habe ich mit PrimeGrid Lag ohne Ende… 🙁

Renovatio
      Teilnehmer

So ich hab Zeit und kann jetzt meine Rechner zum Crunchen benutzen, letzten Tage so viel um die Ohren.Was muss ich alles machen? Ich könnte das erste Projekt und das zweite Projekt rechnen.Eine Anleitung mit Schritten wäre nicht schlecht, da ich zur Zeit viel um die Ohren habe.

phil68
      Teilnehmer

Kann es sein, dass Primegrid noch WUs verschickt die am 7.5. ablaufen? Das wäre ja blöd zum Bunkern wenn erst ab dem 8.5. gezählt wird, weil die gebunkerten und gerechneten WUs dann ja schon abgelaufen sind.

..genau, das müsst ihr beachten!

Grüße Dirk

Dennis
      Teilnehmer

loony;454896 said:
      mit meiner 260GTX habe ich mit PrimeGrid Lag ohne Ende… 🙁

Ich mit meiner GTX285 auch. Habs jetzt so eingestellt dass sie erst nach 10sek. Idle anspringt.Kann es sein, dass Primegrid noch WUs verschickt die am 7.5. ablaufen? Das wäre ja blöd zum Bunkern wenn erst ab dem 8.5. gezählt wird, weil die gebunkerten und gerechneten WUs dann ja schon abgelaufen sind.Gruß Dennis

loony
      Teilnehmer

Dann lohnt sich das Bunkern ja erst morgen… es kommen viele mit Ablaufdatum 7.5. …zuviele!
      Ausserdem sind die brauchbaren WU’s jeweils in 5:40min durchgerechnet und ich habe noch nicht einmal 100 im Bunker 🙁

loony
      Teilnehmer

Renovatio;454900 said:
      So ich hab Zeit und kann jetzt meine Rechner zum Crunchen benutzen, letzten Tage so viel um die Ohren.Was muss ich alles machen? Ich könnte das erste Projekt und das zweite Projekt rechnen.Eine Anleitung mit Schritten wäre nicht schlecht, da ich zur Zeit viel um die Ohren habe.

Renovatio, du bist ja gut :x… du solltest dir schon die Zeit nehmen und dir diesen und den internen Thread zu Gemüte führen. Da steht nämlich alles drin, bis hin zur Anleitung. 😉

Renovatio
      Teilnehmer

loony;454904 said:

Renovatio;454900 said:
      So ich hab Zeit und kann jetzt meine Rechner zum Crunchen benutzen, letzten Tage so viel um die Ohren.
      Was muss ich alles machen? Ich könnte das erste Projekt und das zweite Projekt rechnen.
      Eine Anleitung mit Schritten wäre nicht schlecht, da ich zur Zeit viel um die Ohren habe.

Renovatio, du bist ja gut :x… du solltest dir schon die Zeit nehmen und dir diesen und den internen Thread zu Gemüte führen. Da steht nämlich alles drin, bis hin zur Anleitung. 😉

Hab ich, danke dir. Bunkern habe ich verstanden, nur ich bekomme nur zwei WU mehr sind der Zeit nicht drin beim Boinc Manager.

Dennis
      Teilnehmer

Dann rechne die beiden, schick sie weg und sieh weiter. Wenn das Projekt merkt dass Du auch zu Ende rechnest sollte anschließend mehr kommen.

Gruß Dennis

Renovatio
      Teilnehmer

Dennis;454907 said:
      Dann rechne die beiden, schick sie weg und sieh weiter. Wenn das Projekt merkt dass Du auch zu Ende rechnest sollte anschließend mehr kommen.

Gruß Dennis

Alles klar.

littledevil
      Teilnehmer

So mittels proxy ist der erste pc am netz. Der zieht sich gras wcg Wus.macht es denn jetzt schon sinn primegrid zu rechnen?p.s. boinc meldete leider: number of cpus has changed 6 -> 3

littledevil
      Teilnehmer

Würde gern mit dem bunkern beginne, aber bekomme den pc einfach nicht ans netz

Renovatio
      Teilnehmer

phil68;454890 said:
      Das 2.Projekt steht fest und wurde bekannt gegeben:

Bekanntgabe des 2. Projekts in der Disziplin GPU
      Das 2. Projekt des BOINC-Pentathlons in der Disziplin GPU ist:
      PrimeGrid

In die Wertung des BOINC-Pentathlons gehen alle Credits ein, die zwischen dem
      08.05.2011 um 0:00 Uhr (UTC) und
      13.05.2011 um 0:00 Uhr (UTC) gutgeschrieben werden.

Grüße Dirk

Was muss ich auf der Projekt Seite auswählen um nur die GPU Projekte zu rechnen?

loony
      Teilnehmer

Auf deren Website gehen und unter “Mein Konto” -> Einstellungen

Wiaf
      Teilnehmer

loony;454948 said:
      Auf deren Website gehen und unter “Mein Konto” -> Einstellungen

Projekteinstellungen um genauer zu sein:devil:

littledevil
      Teilnehmer

bin morgen abend wieder zu hause, dann schau ich mal

Tsunami
      Teilnehmer

Seit über 2Stunden * Warte auf Kontakt zum Projektserver * 🙁

Hab derweil n Nickerchen auffe Couch gemacht :d:

littledevil
      Teilnehmer

Der Q8300 hat sich grad 75 WCG WUs für den 8.5 abgeholt :banana:

phil68
      Teilnehmer

Hi zusammen,
      Dank Christian haben wir eine mögliche Lösung für das Problem bei zu wenig WU’s gefunden 🙂 Mehr darüber gibt es hier.

Grüße Dirk

konfetti
      Teilnehmer

na dann werd ich wenn ich heimkomm mal aktuallisieren – kommen denn schon wieder ATI-WUs?

phil68
      Teilnehmer

Ja 😉

phil68
      Teilnehmer

@Tino
      Du hast das hier gelesen?

Grüße Dirk

loony
      Teilnehmer

Ich werde wohl auf das PrimeGrid Projekt verzichten müssen. Mein Rechner ist derart ausgebremst, selbst das Schreiben hier erfordert sehr viel Geduld. Da ich den Rechner auch beruflich nutze und viel mit Grafiken arbeitem muss, geht das einfach nicht.

littledevil
      Teilnehmer

Die Bauschlampe langweilt sich – keine einzige ATI-WU mehr bekommen.Hat jemand schon mal versucht mit logmein auf einen PC zuzugreifen der über einen proxy am INternet hängt?

loony
      Teilnehmer

Warum geht PrimeGrid so auf die Resourcen? Wenn ich, wie sonst, CPUGrid rechne, merke ich davon überhaupt nichts! In beiden Fällen habe ich eine GPU Auslastung von 100% und auch die Temps der GPU sind identisch??

littledevil
      Teilnehmer

Scheint so 😀

phil68
      Teilnehmer

loony said:
      Ich werde wohl auf das PrimeGrid Projekt verzichten müssen.

…dann lass die Kiste wenigstens nachts rennen 😉

…oder lad dir die nachfolgende app_info.zip runter – BOINC beenden – zip entpacken und die jeweilige Datei(32 oder 64bit) ins Verzeichnis BOINC\projects\www.primegrid.com\ kopieren.
      BOINC neu starten und sehen ob es besser läuft.
      Die obigen App_info.xml sind für ATI und Nvidia Grakas geeignet. Die CPU Nutzung wurde bei ATI auf (0.10 CPUs + 1.00ATI GPUs) und bei Nvidia auf (0.04 CPUs + 1.00 NV GPUs)geändert.

Grüße Dirk

loony
      Teilnehmer

Ich finde den Ordner BOINC\projects nicht. Bei mir exisiert lediglich unter BOINC ein Ordner “locale”??

phil68
      Teilnehmer

…bei mir(W7 x64) ist der Ordner hier: C:\ProgramData\BOINC\projectsGrüße Dirk

loony
      Teilnehmer

Ich hab auch W7 64. Der Ordner c:\ProgramData exisiert nicht ????????
      Lediglich c:\Program Files (da befindet sich der Unterordner BOINC) und c:\Programme (x86)

Ich bin mit der Suchfunktion über c:\ gescannt und habe keinen Ordner \BOINC\projects gefunden.

Hoppla… bei mir war noch der Standard eingestellt: KEINE Systemordner und Dateien anzeigen… jetzt sehe ich den Ordner 🙂 und versuche das mal, was du beschrieben hast!

phil68
      Teilnehmer

In den Energiesparoptionen vom Win7 gibts eine Einstellung, die nennt sich “Höchstleistung”. Die hat was bewirkt…

Oh je, an sowas denkt kein Boinc’ler 🙁 Das ist das erste nach der W7 Installation, was ich deaktiviert habe 😀

Selbst jetzt mit Boinc-Volllast komme ich mit meinen beiden Grakas, dem Q9550 @ 3,8GHz und dem T2400 8-[ nichtmal auf 400W ! …Optimierungen sei Dank.

Grüße Dirk

loony
      Teilnehmer

Jetzt hab ich was gefunden: In den Energiesparoptionen vom Win7 gibts eine Einstellung, die nennt sich “Höchstleistung”. Die hat was bewirkt… es geht etwas flüssiger 🙂

Suche noch einen Sponsor für meine Stromrechnung! 😀 :fresse:

littledevil
      Teilnehmer

In suche komme ich da auf ganz andere Wattzahlen – müßte ich mal messen.180W Q9400 5850250W X3 400e 5830 gtx26060W Q8300= 490 W+ T400s , T400 , R400 , L2400 , T4200 , T6500 , 3800ee:shock::D

zero cool
      Teilnehmer

Ist es immernoch aktuell, dass es am 5.05 (also am Donnerstag) losgeht?

darf man dem Team noch beitreten, oder bin ich zuspät?

loony
      Teilnehmer

zero cool;455167 said:
      Ist es immernoch aktuell, dass es am 5.05 (also am Donnerstag) losgeht? darf man dem Team noch beitreten, oder bin ich zuspät?

Genau, am 5.5. geht es los. Und ja, natürlich kannst du dem Team noch beitreten, dafür ist es nie zu spät =D>

phil68
      Teilnehmer

@zero cool
      Dich habe ich auch noch vermisst 😉 Schön, dass du dabei bist! Hast du Zugang zur IG ?

Grüße Dirk

EDIT:

Update:

Race Teilnehmer:

Jabba
      littledevil
      Renovatio
      Zaperwood
      isch
      AMD-ATI-Fan
      konfetti
      loony
      Börni
      Reactorfreeze
      Tsunami
      phil68
      Scorp
      Kaboom
      Wiaf
      zero cool
      e=mk²

samotronta05
      topperharly
      2SRonin
      Audiodude
      necro_LA
      Lemmy
      Paddy

Grüße Dirk

Jabba
      Teilnehmer

Du mußt die Projekte jeweils auf dem Server installieren, der auch rechnen soll.Zur Fernwartung kannst Du den Boincmanager mittels der jeweiligen IP von einem Server aus steuern. Standardmäßig verbindet er sich mit dem ‘localhost’.GrußJabba

zero cool
      Teilnehmer

okay, dann bereite ich mal meine server vor.

Hab dazu ein paar Fragen, ich hoffe ihr köpft mich nicht (weils sicher schon 1000000 mal gefragt wurde, ichs aber im Moment nicht finde)

wenn ich mir boinc runterlade, entpacke und ein projekt einrichte, kann ich dann einfach den Ordner kopieren und auf einem anderen Server starten, oder darf ich das nicht?

was ist der schnellste und einfachste weg mehrere Server zu betreuen? (alles unter linux versteht sich)

zero cool
      Teilnehmer

naja alle infos die boinc auf dem system hinterlässt sind in genau diesem ordner. das heisst irgendwo in diesem Ordner (aus dem ich per “./boinc” boinc starte) sind die projektinfos hinterlegt. Wenn ich den Ordner nun nehme und an eine andere stelle meines Systems kopiere funktioniert boinc noch immer einwandfrei…würde hoffen, dass ich blos die angefangenen wus vom Ursprungssystem löschen muss und dann auf jedem System boinc einfach so starten kann….bei 20 Systemen wird er Aufwand sonst extrem hoch (per ssh und rsync wären automatisierte Scripte easy möglich… 🙂

phil68
      Teilnehmer

bei 20 Systemen

😯 😀 Wow, da drück ich die Daumen dass alles klappt!Vielleicht hilft dir das weiter… bei Win Systemen werden bei der Installation 2 Ordner angelegt. Einer mit dem eigentlichen Boinc-Manager und einer mit den Projektdaten und den Arbeitspaketen….wie das bei Linux aussieht, da könnte dir ulv weiterhelfen!Grüße DirkEDIT:

in diesem Ordner (aus dem ich per “./boinc” boinc starte) sind die projektinfos hinterlegt.

…das klingt gut, dann sollte der Ordner alles notwendige enthalten. Hast du einen Ordner “slots” in dem Verzeichnis wo auch der “projects” Ordner ist?

würde hoffen, dass ich blos die angefangenen wus vom Ursprungssystem löschen muss und dann auf jedem System boinc einfach so starten kann….

..dessen Inhalt und den Inhalt der Projekt-Ordner müsstest du einfach löschen und du bist die WU’s los.

zero cool
      Teilnehmer

wie gesagt, es wird nix installiert sondern nur aus nem archiv entpackt. ja, den Ordner Slots gibts – okay dann lösche ich mal projects und slots und schau was ein anderes system mit boinc macht

littledevil
      Teilnehmer

Du kannst uach mit ner portablen version arbeiten. beides mischen geht allerdings nicht. ich setzte ausschließlich portable boincs ein.20 Systeme hört sich verdammt gut an :respekt:

ulv
      Teilnehmer

zero cool;455177 said:
      was ist der schnellste und einfachste weg mehrere Server zu betreuen? (alles unter linux versteht sich)

Am einfachsten geht das vermutlich so:Per ssh die entsprechenden (Debian-) Pakete installieren: boinc-client und libc6-i386 (für alte 32Bitt-Apps) und wenn der Rechner neben boinc noch etwas anderes machen soll dann kannst du dir schedtool überlegen.Boinc läuft dann normalerweise von selbst los. Wenn nicht dann in /etc/default/boinc-client “ENABLED” auf 1 setzten und den service boinc-client restarten.In /var/lib/boinc-client liegen (bei Debian) dann die Daten und in /etc/boinc-client die Config.Jetzt muss du nur noch die IP des Managmentrechners in die /etc/boinc-client/remote_hosts.cfg eintragen und die Server sind schon soweit fertig.Den Rest kannst du entweder über das GUI boincmgr oder über die Console mit boinccmd von einem zentralen Management Rechner aus fernsteuern.GUI: Extras -> Computer auswählen.man boinccmdUnd ja, die Verzeichnisse kann man (bei angehaltemen Service) 1 zu 1 kopieren.HTH

konfetti
      Teilnehmer

Kann man die ganzen Projekte, die es ja nun definitiv sind mal im ersten Post mit den Zeiten dazu packen? – würde man leichter wiederfinden ^^

littledevil
      Teilnehmer

Die nächsten beiden projekte wurden bekannt gegeben:QMC@HOMEsuper getippt Dirk :d:11.05.2011 um 0:00 Uhr (UTC) und16.05.2011 um 0:00 Uhr (UTC) und(die gute alte) Rosetta@home11.05.2011 um 0:00 Uhr (UTC) und16.05.2011 um 0:00 Uhr (UTC)

Börni
      Teilnehmer

ich werd dann mal meine rechner auf rosetta umstellen…

phil68
      Teilnehmer

Kann man die ganzen Projekte, die es ja nun definitiv sind mal im ersten Post mit den Zeiten dazu packen? – würde man leichter wiederfinden

…hab ich hier gemacht 😉

Update in der IG

Grüße Dirk

konfetti
      Teilnehmer

bis 13.5. nur Primegrid – davor mit Bunkern danach on demandwas macht für die CPU dann noch Sinn?

phil68
      Teilnehmer

Jungs,
      bitte hier nix posten, das ist nur der gewünschte Thread zu den Projekten des Pentathlon, den Laufzeiten der Disziplinen und den Statistiken.

So kurz vor Start des Pentathlon solltet ihr mehrmals am Tag in die IG Boinc@MK sehen! Taktisches zum Pentathlon wird ebenfalls dort geklärt! Wir haben doch jede Menge Threads bezüglich Taktik, Howto usw. an oben genannter Stelle !

Grüße Dirk

konfetti
      Teilnehmer

Project is temporarily shut down for maintenanceprimegrid… wohoo ^^ – gut das der bunker voll ist, aber eigentlich wollt ich nur ein paar einstellungen noch am profil machen, für danach, wenn er online gehen darf.

Jabba
      Teilnehmer

Danke LD!Nochmal: Taktik nur intern!!!!!GrußJabba

littledevil
      Teilnehmer

Leute, Taktik besser intern… 😉

P.S. hab Eure Beiträge mal hierher verschoben

littledevil
      Teilnehmer

Es geht los :!::cool:

zero cool
      Teilnehmer

bei mir werden keine punkte auf der wcg site berechnet, meine gesamtpunktezahl hat sich verdoppelt aber ohne dass in der tages, wochen oder monatswertung sich der Wert geändert hätte…

littledevil
      Teilnehmer

Die Wus sind wahrscheinlich noch im pending oder Du mußt einfach den updatezyklus abwarten.Sind die 20 Fleißigen am start?

Jabba
      Teilnehmer

F… 😯

Da muß ja sogar ich mal noch nachlegen…

:respekt:

Jabba

zero cool
      Teilnehmer

noch ned alle, aber ca 55 kerne solltens im moment sein

littledevil
      Teilnehmer

zero cool;455450 said:
      …aber ca 55 kerne solltens im moment sein

:respekt: Supi

Mit der Kernzahl machst Du dem e=mk² Konkurrenz :cool::d:

Jabba
      Teilnehmer

Dauert manchmal ein paar Stunden mit der Gutschrift – keine Sorge!GrußJabba

zero cool
      Teilnehmer

ich hoffe nur irgendwann kommen die punkte auch beim wcg an…

littledevil
      Teilnehmer

Sind jetzt schon fast 5h [-(

loony
      Teilnehmer

Morgen früh um 5h gibbet die erste offizielle Auswertung zu lesen.

Jabba
      Teilnehmer

WCG macht nur einmal pro Tag ein Update.Keine Ahnung wie lange es dauert bis es überallhin durchsynchronisiert ist.

phil68
      Teilnehmer

Im Seti.Germay Forum erscheint täglich der Bericht zur Lage und ist > Hier < nachzulesen.

Unser sensationeller Start ist nicht ganz unerkannt geblieben :d:

Einen super Start hatte auch das Meisterkuehler.de-Team. An den normalen Tagesoutput wird man zumindest heute noch 2 Nullen dran hängen können. Eine echt super Leistung für das kleine Team. Durchaus möglich das wir heute Nacht sie sehr weit vorn in der Tabelle sehen werden.

[SIZE=”1″]Quelle: seti-germany.de[/SIZE]

Jetzt heißt es Gas geben!

Grüße Dirk

Renovatio
      Teilnehmer

phil68;455532 said:
      Im Seti.Germay Forum erscheint täglich der Bericht zur Lage und ist > Hier < nachzulesen.

Unser sensationeller Start ist nicht ganz unerkannt geblieben :d:

Einen super Start hatte auch das Meisterkuehler.de-Team. An den normalen Tagesoutput wird man zumindest heute noch 2 Nullen dran hängen können. Eine echt super Leistung für das kleine Team. Durchaus möglich das wir heute Nacht sie sehr weit vorn in der Tabelle sehen werden.

[SIZE=”1″]Quelle: seti-germany.de[/SIZE]

Jetzt heißt es Gas geben!

Grüße Dirk

Hört sich super an.

zero cool
      Teilnehmer

tagesoutput verhundertfacht?!..ihr spinnt….hätte ich jetzt vorher noch gebunkert, wäres lustig geworden 🙂

Jabba
      Teilnehmer

nene – das laß mal richtig brennen. Solltest Du noch Kapazitäten ‘finden’ wäre das ja noch ne Möglichkeit.Details intern.GrußJabba

Jabba
      Teilnehmer

Habe bei WCG eine erste Gutschrift bekommen 136.000 Credits :-)656 abgelieferte und gewertete WUsWCG lebt also.GrußJabba

zero cool
      Teilnehmer

dann müsste ich ja WCG pausieren…edit: bei wcg steht bei mir noch immer nur misst…zwar auch dass es vor 3 stunden aktualisiert wurde aber der wert hat sich nicht geändert seit gestern…kann ich denn irgendwas falsch gemacht haben bei der einrichtung der clients? wenn ich mich mit dem boinc manager auf einen client schalte steht eigentlich alles richtig da – welcher username, team, welches projekt, welches unterprojekt..hab massig wus überall…

Jabba
      Teilnehmer

Du kannst ja noch die Muckis bei QMC spielen lassen ;-)GrußJabba

zero cool
      Teilnehmer

jetzt sind die ersten 4000 punkte endlich am konto…scheint alles alles zu funktionieren, auch wenn ich noch immer nicht alle server live hab..

littledevil
      Teilnehmer

Geil :d:

AMD-ATI-Fan
      Teilnehmer

geil!

Jabba
      Teilnehmer

Was für ein Start!Schaut Euch mal die Kerze an! :-)http://boincstats.com/stats/team_graph.php?pr=wcg&id=13925GrußJabba

littledevil
      Teilnehmer

Am besten ist Credits per Day :respekt::cool::banana:

konfetti
      Teilnehmer

sehr schön, sehr schön ;)wie skaliert eigentlich QMC? – auf meinem Intel C2Q8200 @ 3,1GHz sagt der ca. 30h für eine WUbeim GPU-Cruncher mit AMD X2 7750 @ 3,1GHz ca. 44h pro WU …? – wonach geht das? Gut, die QMC-WUs wurden noch bei default Takt 2,7GHz runtergeladen… die 400Mhz mit Spannungsabsenkung haben am Ende ungefähr die selben Verlustleistungen, aber trotzdem, das kann doch net ganz sein, oder?

ulv
      Teilnehmer

Platz 8 team Meisterkuehler.de 1.313.251 1.313.251

Siehe:
      http://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/statistiken/challenge.php?challengeid=1

littledevil
      Teilnehmer

Yes, Strike :cool::respekt:

Peter ist bei WCG aus dem nichts aufgetaucht und sitzt mir jetzt auf den Fersen 😀

loony
      Teilnehmer

Na das sieht doch spitzenmäßig aus, welch ein Ergebnis :banana:

zero cool
      Teilnehmer

hehe, will ich ja auch nicht..freu mich nur dass nach 1nem tag absoluten stillstand (creditstechnisch) das ding nun endlich zählt 🙂

loony
      Teilnehmer

dann sei dir verziehen. 😀

loony
      Teilnehmer

Das ist ein “wir” Spiel keine “Ich” Veranstaltung 😉

Renovatio
      Teilnehmer

saubere Arbeit.

zero cool
      Teilnehmer

ich krieg euch noch alle! 🙂

zero cool
      Teilnehmer

naja, leider hab ich ein 8 core system dabei dass nebenher noch was anderes machen muss…der hat in 24 stunden nur 20 wus berechnet..in der gleichen zeit hat ein dualcore system 30 geschafft….naja lässt sich im moment nicht vermeiden…

phil68
      Teilnehmer

Krass 😯 :d:

ich krieg euch noch alle! 🙂

…deine Farm kommt langsam in Wallung :respekt:

Grüße Dirk

AMD-ATI-Fan
      Teilnehmer

Da bin ich ja auf platz 4 😯 der dauerrechnende Fileserver und der PC meiner Mutter (auch fast dauernd an) machen sich wohl definitiv bemerkbar auch wenn es beides nur Dualcoresysteme sind:d:

Anonym
      Inaktiv

:d: Super
      Schade das mein PC so lange braucht für eine WU:cry:

Jabba
      Teilnehmer

Der zweite Tag ist zwar noch nicht zu Ende, aber man kann in den Boincstats schon mal sehen, daß es weiter flott voran geht!

Nach einem Output von sagenhaften 158.000 am ersten Tag, können wir uns heute über immer noch gute 58.000 freuen!

http://boincstats.com/stats/team_graph.php?pr=wcg&id=13925

Dies ist allerdings nur der Snapshot von Boincstats – die ‘echten’ Ergebnisse sind auf der Pentathlonseite einzusehen und werden zu einem anderen Zeitpunnkt genommen.

http://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/statistiken/challenge.php?challengeid=1

Gruß

Jabba

Jabba
      Teilnehmer

Der zweite Tag ist zwar noch nicht zu Ende, aber man kann in den Boincstats schon mal sehen, daß es weiter flott voran geht!Nach einem Output von sagenhaften 158.000 am ersten Tag, können wir uns heute über immer noch gute 58.000 freuen!http://boincstats.com/stats/team_graph.php?pr=wcg&id=13925Dies ist allerdings nur der Snapshot von Boincstats – die ‘echten’ Ergebnisse sind auf der Pentathlonseite einzusehen und werden zu einem anderen Zeitpunnkt genommen.http://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/statistiken/challenge.php?challengeid=1GrußJabba

zero cool
      Teilnehmer

So wir sind nun 12. (immernoch saugut 🙂 )

wir hatten gestern 294.273 Punkte geschafft, was ungefähr auf Nevau von platz 20 ist. durch unsere Punkte vom ersten Tag könnte Platz 17-19 Realistisch sein!!

loony
      Teilnehmer

Genau ! :d:

Nun gilt es Yoyo richtig einzutüten :D.

littledevil
      Teilnehmer

Dafür müssen wir noch den MK-Wanderpokal für den Meister BOINCer erfinden, damit wir Dir den überreichen können 😀 :respekt:

littledevil
      Teilnehmer

Platz 12 ist mehr als ich erwartet habe :d:Wenn wir die 300k output halten können und andere Teams nicht noch ordentlich gas geben, sollte Platz 16-20 drin sein

zero cool
      Teilnehmer

hab seit gestern noch 12 kerne dazu geschalten, bei mir laufen also nun 67 (leider nicht alle auf 100%)

Jabba
      Teilnehmer

Jungs, ich finds echt klasse, was hier auf die Beine gekommen ist!

Jabba

ulv
      Teilnehmer

Warum so pessimistisch?
      Wenn es keine Überraschungen gibt dann sollten wir bei WCG Platz 16 schon sicher haben!

Ich hab das mal hochgerechnet … 7./8./9.5. wie 6.5.
      [TABLE]Jetzt | Team | 05.05.11 | 06.05.11 | 07.05.11 | 08.05.11 | 09.05.11 | Summe | Platz
      14 | Electronic Sports League (ESL) | 732385 | 687287 | 687287 | 687287 | 687287 | 3481533 | 12
      13 | Russia | 784336 | 671922 | 671922 | 671922 | 671922 | 3472024 | 13
      15 | Rechenkraft.net | 734829 | 623001 | 623001 | 623001 | 623001 | 3226833 | 14
      17 | TitanesDC | 749709 | 457206 | 457206 | 457206 | 457206 | 2578533 | 15
      12 | Meisterkuehler.de | 1313251 | 294273 | 294273 | 294273 | 294273 | 2490343 | 16
      16 | BOINC.Italy | 842673 | 383080 | 383080 | 383080 | 383080 | 2374993 | 17
      18 | BOINC@Poland | 371882 | 323039 | 323039 | 323039 | 323039 | 1664038 | 18
      19 | Crystal Dream | 203220 | 356247 | 356247 | 356247 | 356247 | 1628208 | 19
      20 | SETI.USA | 170686 | 296532 | 296532 | 296532 | 296532 | 1356814 | 20
      21 | Overclock.net | 178610 | 236105 | 236105 | 236105 | 236105 | 1123030 | 21
      22 | UK BOINC Team | 138960 | 143411 | 143411 | 143411 | 143411 | 712604 | 22
      23 | boinc.sk | 63651 | 63708 | 63708 | 63708 | 63708 | 318483 | 23
      24 | BOINC@Heidelberg | 58311 | 23064 | 23064 | 23064 | 23064 | 150567 | 24
      26 | Universe Examiners | 9450 | 24371 | 24371 | 24371 | 24371 | 106934 | 25
      27 | BOINC@Karlsruhe | 13242 | 18418 | 18418 | 18418 | 18418 | 86914 | 26
      25 | USA | 22345 | 15259 | 15259 | 15259 | 15259 | 83381 | 27
      [/TABLE]

littledevil
      Teilnehmer

Dafür müssen wir den Output stramm auf dem Level halten bzw. am ebsten noch etwas steigern O:-)

AMD-ATI-Fan
      Teilnehmer

bei mir werden erst langsam die pcs hochgefahren, da das alles etwas eingerostet (oder eher gestaubt) ist nach dem abi… wo sind alle meine Usb-sticks hin?

littledevil
      Teilnehmer

Bei WCG sind effektiv nur noch 1,5 Tage – also hau rein.

littledevil
      Teilnehmer

Supi Leute :d: Wir kontnen den Output sogar noch etwas steigern.mk_zero ist im Teamranking an mir vorbei gezischt :D:respekt:

ulv
      Teilnehmer

Update der Hochrechnung!

Wir haben nochmal einen Platz bei WCG gut gemacht!

[TABLE]Team | 05.05.11 | 06.05.11 | 07.05.11 | 08.05.11 | 09.05.11 | Summe | Platz
      Russia | 784336 | 671922 | 576637 | 576637 | 576637 | 3186169 | 12
      Rechenkraft.net | 734829 | 623001 | 513624 | 513624 | 513624 | 2898702 | 13
      Electronic Sports League (ESL) | 732385 | 687287 | 485349 | 485349 | 485349 | 2875719 | 14
      Meisterkuehler.de | 1313251 | 294273 | 376831 | 376831 | 376831 | 2738017 | 15
      TitanesDC | 749709 | 457206 | 477700 | 477700 | 477700 | 2640015 | 16
      BOINC.Italy | 842673 | 383080 | 351737 | 351737 | 351737 | 2280964 | 17
      Crystal Dream | 203220 | 356247 | 380386 | 380386 | 380386 | 1700625 | 18
      BOINC@Poland | 371882 | 323039 | 282918 | 282918 | 282918 | 1543675 | 19
      SETI.USA | 170686 | 296532 | 323368 | 323368 | 323368 | 1437322 | 20
      Overclock.net | 178610 | 236105 | 206778 | 206778 | 206778 | 1035049 | 21
      UK BOINC Team | 138960 | 143411 | 141266 | 141266 | 141266 | 706169 | 22
      boinc.sk | 63651 | 63708 | 52238 | 52238 | 52238 | 284073 | 23
      BOINC@Heidelberg | 58311 | 23064 | 23852 | 23852 | 23852 | 152931 | 24
      Universe Examiners | 9450 | 24371 | 24606 | 24606 | 24606 | 107639 | 25
      BOINC@Karlsruhe | 13242 | 18418 | 20277 | 20277 | 20277 | 92491 | 26
      USA | 22345 | 15259 | 16918 | 16918 | 16918 | 88358 | 27
      [/TABLE]

littledevil
      Teilnehmer
      konfetti
      Teilnehmer

also ich hab immernoch gut neue tasks für primegrid bekommen ???hab heut morgen um kurz vor 3 den bunker aufgemacht, und dann ham endlich die ati’s auch wieder was zu tun gehabt…wcg rechnet auch noch fleißig ^^

Tsunami
      Teilnehmer

Hab nur noch 4 WU’s bei WCG 🙁
      Prime Grid rennt wie hulle :d:

littledevil
      Teilnehmer

Heute morgen war wohl weniger auf dem prime server los. Bei mir warten die WUs aufs hochladen 🙄

Tsunami
      Teilnehmer

oh , nu hab ich ~ 3mio WU’s bekommen 🙂

Ich lass den PC mal machen und geh inne Oase :p 🙂

gr3if
      Teilnehmer

Öhm mal Hilfe wie mach ich das? Auf den usb Stick hab ich keine Lust….

littledevil
      Teilnehmer

Kennst Du Dich grundsätzlich mit BOINC aus?

Howto für den Wettbewerb

gr3if
      Teilnehmer

Ja schon^^ ich rechne jetzt als 3xcalibur im Meisterkuehler team mit, wenn ich das alles richtig gemacht hab.Kann das wer bestätigen?

littledevil
      Teilnehmer

Bist Du bei jedem einzelnen Projekt dem mk-Team beigetreten?

zero cool
      Teilnehmer

solltest gleich mit qmc anfangen, da alles was du jetzt noch im wgc berechnest evtl schon nichtmehr in die Berechnung mit einfliest (pending wu’s)

gr3if
      Teilnehmer

Noch nicht^^Erstmal nur Help Conquer Cancer

gr3if
      Teilnehmer

Habt ihr nicht eine Kontenverwaltung der man beitreten kann? Bäm oder so?

littledevil
      Teilnehmer

Klasse! Wir konnten unseren Tagesoutput weiter steigern – dürfte jetzt die Spitze sein…Beim Zweiten Projekt PrimeGrid haben wir Platz 20 mit 3 Mill. Credits

littledevil
      Teilnehmer

Supi. Bei Prime brauchen wir dringend punkte [-o<
      @all
      kann noch jemand ein paar Grakas für ein paar tage organisieren?
      Jeder tag hilft. Mal bei den gamer-Freunden fragen

konfetti
      Teilnehmer

bei Prime hab ich heut nacht nochmal bunkern lassen und das heut morgen gesammelt rausgehaun – bei wcg genauso, musste das switch für paar stunden ausleihen ^^ – jetzt ist der cruncher immernoch online.

Jabba
      Teilnehmer

Meine 5870@960 läuft nun wieder. War leider down und der Rechner außer Reichweite. Die macht pro Tag ca. 220.000Evtl. krieg ich heute noch eine 5850 ans Laufen.

loony
      Teilnehmer

Mindestens Platz 18 sollte bei PrimeGrid drin sein, wenn man mal die letzten Werte hochrechnet 🙂

Wiaf
      Teilnehmer

ich hab heut nacht auch mal meinen Prime bunker ausgeschüttet

Jabba
      Teilnehmer

hmm, nachdem in der letzten Stunde mal eben 0 Credits gutgeschrieben wurden und unser Tagesoutput auch noch nicht so in Schwung kommt, betrachte ich das eher skeptisch. Dennoch. Vollgas!

littledevil
      Teilnehmer

Wiaf;456011 said:

Was macht Deine 5870? [-o<

littledevil
      Teilnehmer

hmm dann muß ich mir wohl heute Wwohl doch noch 130km ans bein binden – aber bein den Spritpreise kein vollgas. kann den T400s ja wieder unterwegs crunchen lassen 😆

Wiaf
      Teilnehmer

littledevil;456026 said:

Wiaf;456011 said:

da mein rechner extrem laggt wenn sie läuft, läuft sie primär nachts durch und halt in den lernpausen immer mal wieder, anders gehts halt nicht im moment x(

-Wiaf

phil68
      Teilnehmer

Man nehme 1 x littledevil :http://www.abload.de/thumb/lds73h.png…freue sich, weil 1,2Mio Credits bei PrimeGrid :banana:…um hinterher in Tränen auszubrechen, weil er das MK Team nicht gejoined hat 😥 x( Allerdings sollte das inzwischen behoben sein [-o< Grüße DirkEDIT: Mit den Credits von Tino wären wir, mit nur 9 Mann, recht gut unterwegs!

loony
      Teilnehmer

Wiaf;456030 said:

littledevil;456026 said:
      [QUOTE=Wiaf;456011]ich hab heut nacht auch mal meinen Prime bunker ausgeschüttet

da mein rechner extrem laggt wenn sie läuft, läuft sie primär nachts durch und halt in den lernpausen immer mal wieder, anders gehts halt nicht im moment x( -Wiaf[/QUOTE] So siehts bei mir auch aus.. PrimeGrid ist zäh wie ein Kaugummi und es ist ein herrliches Gefühl, wenns mal gestoppt ist, für ne Weile :D.

littledevil
      Teilnehmer
      Jabba
      Teilnehmer

Super! Das nenne ich Einsatz!Weiter so!

littledevil
      Teilnehmer

So den Stromverschwender erlöst. 165W für ein Standbild sind etwas heftig. Jtzt brucht der zwar 330W rechnet aber auch mit 3 Graka Tasks und 3 CPU Tasks :cool:P.S: Nach der optimierung auf 2x Grka Task bei der 5830 ist das System ganz schön zäääähhh :shock::fresse:

isch
      Teilnehmer

PrimeGrid läuft bei mir aus seit Heute morgen auf meiner 6850.Leider bekomme ich immer nur 3Wus die ja schnell weg gerechnet sind.Achtung der MK-Users ist beim PrimeGrid nicht mit im Team .Das sollte mal einer ändern

Jabba
      Teilnehmer

Danke für den Hinweis – ich habs mal an die richtigen weitergleitet – sollten nicht ohnehin hier mitlesen…GrußJabba

phil68
      Teilnehmer

Da wegen des PrimeGrid Accounts noch mal angefragt wurde…Siehe hier…oder:

BOINC-USB-Stick:Für alle BOINC-USB-Stick-Nutzer hier der DL der Account Daten: http://www.file-upload.net/download-3376176/BMKUsers.zip.htmlDie zip-Datei entpacken und die 4 enthaltenen xml-Dateien in den Boinc Ordner(bei mir unter C:\ProgramData\BOINC), in dem sich alle anderen xml-Dateien befinden, kopieren – danach BOINC neu starten.Jetzt sollte PrimeGrid sich verbinden und im BOINC Manager erscheinen.

Grüße DirkEDIT: Was ist eigentlich mit Börni??

isch
      Teilnehmer

Bei QMC ist er glaube auch nicht dabei komme aber grade nicht auf die Seite weil der Server mal wieder überlastet ist.

Jabba
      Teilnehmer

Schon ok – Ordnung muß sein!GrußJabba

littledevil
      Teilnehmer

Bei WCG konnten wir Platz 15 erreichen – super Leute :d:

Bei mir sind immer noch 6 Seiten im Pending 🙁

Bei Primegrid (Platz 22) brauchen unbedingt Verstärkung – Universe Examiners sitze uns dicht auf den Fersen.

phil68
      Teilnehmer

Ich hab mich schon gewundert, dass unsere Credits so in den Keller gehen. Tino mit 2 Ausfällen, Stillstand bei dir und Peter musste sein Netzwerk kappen. Egal, jetzt gehts weiter :d:
      Hab beide Grakas auf Anschlag, 5850 @ 920MHZ 35Min/WU und die 5770 @ 950MHz 60Min/WU sind ca. 12.000 Credits /h .

Grüße Dirk

konfetti
      Teilnehmer

und zu allem überfluss hatten wir heut nacht (laut USV 23:05 Uhr) einen Stromausfall für 15Minuten – ich hab geschlafen und das natürlich erst heut morgen gesehn, das so leise ist… – Kiste läuft seit 06:02 Uhr wieder, aber die 7 ärgern mich trotzdem – hab WCG gestoppt und lass QMC weiterlaufen…

Jabba
      Teilnehmer

Damit stemmst Du ja schon fast alleine den Teamoutput!Wie siehts bei den anderen aus?Ein kleiner Endspurt ist nötig, damit uns Primegrid nicht in der Gesamtwertung ins Niemandsland reißt.Unser schöner 15. Platz aus WCG soll nicht der einzige bleiben!Gruß

konfetti
      Teilnehmer

die beiden 4850 und die 9800GTX+ packens ne WU bissl über ne Stunde, müsste also immernoch Tagesoutput für heute 217k Credits sein, nicht viel, aber besser als garnix.wenn ich daheim bin, lass ich meine 8800GTX auch wieder drauf los, aber die Workstatin heitzt einfach nur das Zimmer auf, die Wakü da braucht einfach mehr frische luft – das geht fast nur gegen Abend (weil kühler)

littledevil
      Teilnehmer

So, beide pcs laufen. Habe jetzt alle setting etwas softer eingestellt, da ich keien ahnung habe, woran es liegen könnte.:(

Jabba
      Teilnehmer

Sehr schön – ich drücke alle Daumen!

phil68
      Teilnehmer

konfetti said:
      nicht viel, aber besser als garnix.

dein GPU Cruncher haut ordentlich was weg :d:

@Tino
      …das nenn ich Einsatz, jeden Tag 130km zur Rechner-Farm :respekt:

@all

Platz 20 ist immernoch in Reichweite! Wir sind Meisterkühler, wir geben nicht auf :mk:

@obi

..schmeiß wenigstens deine GTX an x(

Grüße Dirk

loony
      Teilnehmer

Meine 260 läuft nun 48 std im Dauerbetrieb, die Auswertung bei PrimeGrid geht sehr schleppend, ich habe über 100 WU’s “in Bearbeitung” 🙁

littledevil
      Teilnehmer

genau jabba. Im Pending gibt es bei mir keine einzige WU.

Die Nvidia bekommen die gleich credits, wie die ATI, obwohl die ATI länegr rechnet und mehr power aht – 5830 vs. gtx 260

phil68
      Teilnehmer

@Peter
      …ahh, hab ich glatt überlesen 🙁 …wär auch zu schön gewesen!

phil68
      Teilnehmer

@loony…das ist doch mal ne gute Nachricht :d: 100 WUs a 4500 Credits 😯 oder gibt es da bei Nvidia weniger? Das wird schon mit dem validiern…Grüße DirkEDIT: …meine werden direkt gut geschrieben!

Jabba
      Teilnehmer

Geht die GTX echt so gut?Dann muß ich nochmal ne Bastelstunde heute Nacht einplanen – uiuiuiui – das gibt Mecker. Wenigstens kann ich im Zug noch schlafen. Wird wieder sehr früh….

loony
      Teilnehmer

Lokal sind die schon längst verschwunden, ich meinte auf der Website von PrimeGrid, wenn ich mir da die “Results” ansehe. Dort stehen die WU’s mit dem Status “In Bearbeitung”.

Jabba
      Teilnehmer

@Loony:’In Bearbeitung’ ist aber nicht gleich ‘Pending’. ‘In Bearbeitung’ ist eigentlich gemeint, daß die bei Dir auf dem Rechner liegen und zur Ausführung warten.

littledevil
      Teilnehmer

Jep, die GXT 260 schafft in weniger Zeit die gleichen Credits 😀

konfetti
      Teilnehmer

also alles was ich hochlade ist relativ schnell mit punkten versehen.normal ist das so, “in Bearbeitung” -> liegen am PC und warten auf die auführung.Gibt ja auch ein Datum, wann die hochgeladen bzw. gemeldet worden sind.Zur Bestätigung hab ich nur einmal kurz gesehn, das da welche da sind…

littledevil
      Teilnehmer

Morgenstund hat Gold im Mund 😆

Jabba
      Teilnehmer

Na denn wird’s Wieder früh…

loony
      Teilnehmer

Ja, es stimmt anscheinend so, ich habe mich verwirren lassen, da die Credits anscheinend in BAM! noch nicht gezeigt werden… Willy hat schon seit gestern Probleme mit seinen Servern.
      Hat jemand mal ne Adresse, wo die BOINC Statistiken noch weggeschrieben werden?

phil68
      Teilnehmer

@Zap
      Schau doch einfach hier nach:
      http://de.boincstats.com/stats/user_stats.php?pr=pg&st=0&to=100&or=&ti=2166
      oder direkt hier:
      http://de.boincstats.com/stats/user_graph.php?pr=pg&id=95760
      dann weißt du genau was du am Tag schaffst 😉

Grüße Dirk

Anonym
      Inaktiv

:d: Platz 15 ist doch cool bei WCG 😀

Jetzt habe ich eine Frage beim BONIC-Manager Reiter>Projekt>Arbeit
      getan

stehen da die Credits? wenn ja schaffe ich in 3 Stunden und 20 Minuten 6195 Credits für PrimeGrid ist das zu wenig?

loony
      Teilnehmer

für die kurzen WU’s gibbet ca 350, für die langen ca 4500. Jetzt kannste ausrechnen, welche für dich ergiebiger sind. Es sind die 2 einzigen Cude WU’s, also weitere Auswahl besteht nicht.

Anonym
      Inaktiv

@phil68 Dank Dir Blicke noch nicht so ddruch^und jetzt wo der PC so lhm is…. oooooommmmmm O:-)

Dachte nur daran weil ich ja ein spezilles WU rechne und das nur ~7Minuten braucht. Und wenig Credis hat
      Das ich ein anderes nehme (WU) das 30Mi uten braucht und mehr Crdits abwirft.

Kann ja nochmal hier intern da nachfragen bei PrimeGrid Unterforum
      oder @loony sagt mir hier bitte wie seine WU’s sich nennen.
      Für eine GTX-Grafikarte

Anonym
      Inaktiv

@loony dank Dir

Dann schaffe ich in der selben zeit in 3 Stunden ca.17000 Credits mehr wenn ich umstelle dann mache ich das jetzt :d:

phil68
      Teilnehmer

Der 15. Plaz bei WCG ist schon eine kleine Sensation! Wenn man bedenkt, was wir für Teams hinter uns gelassen haben! Darunter u.A. Top Teams wie TitanesDC, Boinc.Italy, SETI.USA :d:

Grüße Dirk

littledevil
      Teilnehmer

Für alle die den Mut bei primgrid verlieren zu Aufmunterung:

Meisterkühler.de holte dennoch einen sehr guten #15.

Aufruf an alle die noch nicht mitcrunchen.Laßt Eure grafikkarten einfach mal ein paar Tage mitrechnen – das würde uns sehr helfen [-o<:d:

ulv
      Teilnehmer

Tsunami;456272 said:
      wie lang zählt noch primegrid ???nuja , ich lass noch paar tage laufen 8-[

Bis 13.5.2011 2:00 (CET)
      http://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/statistiken/pentathlon.php

Tsunami
      Teilnehmer

wie lang zählt noch primegrid ???nuja , ich lass noch paar tage laufen 8-[

loony
      Teilnehmer

bei mir sind ENDLICH 115.000 angekommen 🙂 .

phil68
      Teilnehmer

Hi Gunnar,

Meine WU´s sind lt. BOINC Manager “Hochgeladen, meldebereit”.

Wenn du das beschleunigen willst, klickst du auf das Projekt und anschließend auf”Aktualisieren” und deine WUs werden gemeldet ;)Das musst du aber nicht, der BOINC Manager macht das auch von allein.

In der Statistik unter Aufgaben/Ihre Computer (bei PrimeGrid) haben aber meine Rechner (IDs 202280 und 202279) noch keine Credits erhalten.

Wenn die WUs gemeldet sind erscheinen sie in den Stats. das kann je nach Projekt etwas dauern.

Ich nutze die USB Stick Version von BOINC, muss ich noch irgendwas tun, oder läuft das jetzt von alleine

Im Moment rechnen wir QMC und PrimeGrid. Bitte schick littledevil oder loony eine PN, damit du der Interessengemeinschaft BOINC@MK beitreten kannst. Beruf dich dabei auf mich! Dort findest du jede Menge Infos und Tipps zu BOINC und zur Taktik ;)Schön, dass du dabei bist :d:Grüße Dirk@loony…Geduld ist eine Tugend 😆 …ich hab auch keine 8-[EDIT:Wir sind gerade 1 Platz, auf Rang 22 bei PrimeGrid, geklettert. Möglich durch sagenhafte 447.841 Credits pro Stunde =D>

Gillian
      Teilnehmer

Hm… ich muss jetzt auch noch mal dumm fragen. Meine WU´s sind lt. BOINC Manager “Hochgeladen, meldebereit”.

In der Statistik unter Aufgaben/Ihre Computer (bei PrimeGrid) haben aber meine Rechner (IDs 202280 und 202279) noch keine Credits erhalten.

Ich nutze die USB Stick Version von BOINC, muss ich noch irgendwas tun, oder läuft das jetzt von alleine ❓

Viele Grüße

Gunnar

Obi Wan
      Verwalter

phil68;456254 said:
      Der 15. Plaz bei WCG ist schon eine kleine Sensation!

:respekt: saubere Leistung :d:

Im nächsten Jahr bin ich wieder mit dabei 😎

littledevil
      Teilnehmer

He,he Dirk – wir sind doch hier im öffentlichen BEreich 😉
      Mußte da mal “Sternchen verteilen”

P.S. Eine 58xx rechnen noch fleißig :banana: Die andere nicht mehr 🙁

Anonym
      Inaktiv

@all :d: Macht Richtig Spaß das Ganze und :respekt: an die Rechnerleistung von allen!

würde mich über einen coolen Tag freuen bis jetzt 22°C in der Bude

loony
      Teilnehmer

jep, das wird ein schöner Tag \D/. Denn für diesen Tag können wir uns über Platz 5 (!) bei QMC freuen :banana:
      Ich habe mich gerade entleert, es werden ein paar Pünktchen also noch obendrauf kommen!

littledevil
      Teilnehmer

Ja, volle Kraft voraus :d:

Anonym
      Inaktiv

:d: Kann mal wer bitte im Internen Bereich meine Frage beantworten?

Habe QMC jetzt auch am laufen leider war es gestern so warm in der Bude das ich noch nicht anfangen konnte damit.

Sonne plus keinen Windzug in der Bude ist immer schlecht:cry:

Aber jetzt gemütliche 17,5°C :d: \D/

Laut CoreTemp habe ich jetzt ~48°C bis ~53°C :banana: und nicht ~70°C wie gestern b.z.w vorgestern wo noch WCG mit lief.

phil68
      Teilnehmer

Moin zusammen, was für ein Start :d: Ich hab mal gerade noch meine WUs hochgeladen… ~23.000 Credits :DGrüße DirkEDIT: Wir haben gerade (kurzzeitig) Platz 4 erobert 😯

Jabba
      Teilnehmer

Das war wirklich ein Hammerstart!Ich bin echt stolz auf uns. Mein Monster hat leider zu wenig QMCs bekommen und rechnet ein paar Rosetten.Je nachdem wie viele Credits da jede WU gibt, könnte ich alleine mit der Maschine Platz 20 anstreben.Mehr dazu in einem eigenen Thread.

loony
      Teilnehmer

stabiler 4. Platz !!! haut rein Jungs, es geht ab nach Monte Carlo 😀

Renovatio
      Teilnehmer

so meine WU’s sind jetzt auch alle raus.

Jabba
      Teilnehmer

WOW!Das hat nochmal richtig gezündet! Schaut Euch mal die Stats an!Ich hoffe, daß wir die Pace einigermaßen halten können.

Jabba
      Teilnehmer

Mal bitte unser Dorgenkind Prime nicht aus den Augen verlieren.Wir sind noch einigermaßen in Schlagdistanz. Die Teams vor uns sind unsere direkten Gegner in der Gesamtwertung. Da schmerzt ein Punktverlust doppelt.

Renovatio
      Teilnehmer

Da fehlt noch ein Rechner. Das wird lustig.

Gillian
      Teilnehmer

Meine 6870 “PrimeGrid’ed” auch durch… ich brauche aber ca. eine Stunde je WU.

Schneller geht’s leider nicht 🙁

konfetti
      Teilnehmer

ja, die ATis brauchen hier leider länger als die Nvidias – die 9800GTX ist knapp ne Std. beschäftigt, die ATis sind in knapp 1Std.23Min durch, mal auch bissl weniger, kommt drauf an, wie QMC die CPU belastet, währen WCG noch auf beiden Cores gerechnet wurde, läuft leider nur ein QMC-Task…? – gut, Einstellungen sagen 1x ATI + 0,68 CPU / 1x CUDA + 0,18 CPU

loony
      Teilnehmer

meine 260er boiced zu Hause wie wild… Ich bekomme nur noch die 40min Cudas und habe noch etliche zu rechnen :banana:.

zero cool
      Teilnehmer

hab alles von qmc abgeliefert..ab heute abend bunkere ich wieder (in der zeit hoff ich, dass meine systeme fleissig sammeln)

littledevil
      Teilnehmer

Super Plazierung :d:

phil68
      Teilnehmer

Sind mal wieder im Tagesbericht erschienen :

Sensationell ist Meistkuehler.de unterwegs, #4 ist jedenfalls eine tolle Leistung. Zwar werden sie Wie bei WCG gut gebunkert haben, aber dennoch rechne ich damit, das sie Plätze verlieren werden. Eine Platzierung unter den Top10 ist aber drin, denn immerhin scheint man sich als einzigstes Team zwischen den beiden Projekten entschieden zu haben. Für ein solch kleines Team ein tapfere und taktisch richtige Entscheidung.

Der Bericht ist übrigens wirklich klasse geschrieben, da sollten wir den Jeeper mal loben :d:Grüße DirkEDIT: Der Tagesbericht ist hier zu finden!

Obi Wan
      Verwalter

klasse Dirk !Der Tagesbericht ist in der tat sehr interessant. Hier mal ein paar Auszüge:

….Einen tollen 8. Rang hat derzeit das Meisterkuehler.de Team inne, Auch sie wurden durch cleveres bunkern belohnt. Es bleibt abzuwarten ob beide Teams dieses Tempo halten können.

…. und die Meisterkuehler.de auf #14 zu verweisen. Dort wird das hervorragend gestartete Team aber nicht verweilen können, zu nah ist RKN. Dennoch können die Meisterkuehler mehr als zufrieden sein, denn #15 ist realistisch und für das kleine Team ein toller Erfolg.

…Gegen den Strom schwimmt dagegen Meisterkuehler.de. Sie scheinen sich voll auf QMC zu konzentrieren und das scheint bisher sogar aufzugehen. Womit wir beim Thema wären.

Damit ein fettes Lob an das MK Boinc Team ! Ich sehe schon, dass ihr die Erfahrungen aus dem letzten Wettkampf mit in das neue Rennen genommen habt.Ich drück die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft !

Renovatio
      Teilnehmer

Ja, ich finde es einfach nur geil mit so einem kleinen Team so weit zu kommen. Nächstes Jahr hab ich auch endlich mein richtigen Rechner mit zwei Grafik’s, dann geht’s los. Obi bist du nächstes Jahr mit deinen Rechner aus dabei?

littledevil
      Teilnehmer

IRC ginge, aber habe ich z.b. nicht in benutzung

littledevil
      Teilnehmer

Und/oder jabba :Dich habe auch noch ein paar manuell angestoßen, die nicht von allein gemeldet wurden

loony
      Teilnehmer

Ja es sieht nicht schlecht aus, wenns heut noch mehr wird 😉
      Das wäre doch was: einen Medaillenrang!!! Aber es wird schwer, seeehr schwer.

Renovatio
      Teilnehmer

loony;456383 said:
      Ja es sieht nicht schlecht aus, wenns heut noch mehr wird 😉
      Das wäre doch was: einen Medaillenrang!!! Aber es wird schwer, seeehr schwer.

Ja, aber wir schaffen das. Haben wir eigentlich ein Chat wo wir Chatten können?

Jabba
      Teilnehmer

Ich gestehe: Primegrid war ich. QMC war nur a bisserl was von mir.

littledevil
      Teilnehmer

Es gab grad einen ordentlichen Schub bei QMC in richtugn Platz 3: 34.789 Credits :respekt:Die 402.547 Credits bei Primegrid sind auch nicht zu verachten 😎

Renovatio
      Teilnehmer

littledevil;456386 said:
      IRC ginge, aber habe ich z.b. nicht in benutzung

Danke.

zero cool
      Teilnehmer

bissl was sollte von mir sein :-)Durchschnittliches Guthaben 10,038.33 :-)http://qah.uni-muenster.de/team_members.php?teamid=857&offset=0&sort_by=expavg_credit

Renovatio
      Teilnehmer

Könnte ich gewesen sein. ^^

phil68
      Teilnehmer

Qmc mit 8 Threads auf einem I7 2600k@4,5 geht auch ganz gut ab

Wie lang brauchst du für eine 250 Credit WU?

Schönes Sys :d:

Grüße Dirk

gr3if
      Teilnehmer

Ich lass meine Gtx570 auch fast durchziehen, Qmc mit 8 Threads auf einem I7 2600k@4,5 geht auch ganz gut ab.Aber aktuell ist es nur ein Rechner…. Ich muss mal schauen das ich den Rest auch noch kriege.

littledevil
      Teilnehmer

Ich bin im Chat – wer noch? :devil:

Obi Wan
      Verwalter

Renovatio;456384 said:
      Ja, aber wir schaffen das. Haben wir eigentlich ein Chat wo wir Chatten können?

Klar, entweder hier:
      http://www.meisterkuehler.de/forum/misc.php?do=cchatbox

oder ganz unten auf der Forenportalseite

littledevil
      Teilnehmer

ok, dann gut N8

gr3if
      Teilnehmer

phil68;456405 said:

Grüße Dirk

Wenn das die sind die ich seit ich Qmc habe rund 4 Stunden.

Obi Wan
      Verwalter

schade .. schon zu spät…aber morgen gerne ein bisschen früher

Anonym
      Inaktiv

gr3if;456424 said:

phil68;456405 said:

Grüße Dirk

Wenn das die sind die ich seit ich Qmc habe rund 4 Stunden.

:respekt: Ich bin schon 16 Stunden an den QMC WU’s dran und muss immer noch 5 Stunden rechnen bis die fertig sind.

i7 920@2834MHz mit 8 Threads

littledevil
      Teilnehmer

Der SU9300 @1,2 GHz hat 49h gerechnet :lol:P.S. ein guter Morgen: immer noch Platz 4 bei QMC :respekt:

Anonym
      Inaktiv

Oh Sorry

Guten morgen@all

Ich bin schon ganz WU’schig nur noch Zahlen Credits und Berchnungszeit,Temperaturen im Kopf:lol:

konfetti
      Teilnehmer

meine liefer ich heut abend dann mal ab 😉

gr3if
      Teilnehmer

Spannend…. Wie schnell diese komische Sandybitch dann doch ist :DAber die Gtx570 mit maximal 4 Minuten ist auch spannend…

Jabba
      Teilnehmer

Die GTX570 sollte ich mir tatsächlich malwieder näher ansehen. Auch was runtertakten und Stromsparen angeht.Und die Sandybitches sind ohnehin gerade konkurrenzlos.@konfettiBin gespannt – mal wieder die Gegner schocken 😀

konfetti
      Teilnehmer

@Jabba, viel wirds nicht sein, waren immerhin 13h WUs bei QMC und mehr Std. weis aktuell nicht, was der so rechnet, gestern waren 4 fertig (in der Früh) – 12 noch in der Que, aber auf Grund der Auslastung durch die Karten rechnet der nur eine WU auf dem DualCore – leider 🙁 – mein Quad hat auch nur 4 6h-WUs fertig gehabt, die kann ich aber auch heut abend hochpacken – liegt das an der Einstellung für wieviel Tage der sich arbeit holen soll?

Jabba
      Teilnehmer

Jo, wenn Du 2 Tage einstellst, holt er sich nur kleine WUs. Das kann zum Schluß hin interessant sein, wenn DU Deine noch fertig und gewertet bekommst und andere eben nicht, weil sie zu lange rechnen.

Jabba
      Teilnehmer

Könnte schon sein, wenn die vielen Teammitgleider regelmäßig verschen ihre Stats abzufragen. Ich weiß nicht wie weit die Kiste schon vorher am Limit lief.Wir sollten ohnehin weiter Gas geben. Seti USA hat gerade ordentlich Output und könnte uns in den nächsten 12 Stunden gefährlich werden.

loony
      Teilnehmer

Mal so nebenbei: BAM! kann man im Moment total vergessen, die hinken mit dem Sammeln von Credits so hinterher, bekommen schon 2 Tage keinen sauberen Tagesabschluss zustande und sind sehr oft mit der Meldung “server overload” nicht erreichbar. Das kann doch nicht nur am Pentathlon liegen, oder?

loony
      Teilnehmer

Genauso sehe ich das auch!

loony
      Teilnehmer

Mein Gaspedal ist schon Unterkante Bodenblech, 8 Kerne rechnen jeweils 6 Stunden QMC’s und die 260 macht Stück für Stück 40 min WU’s :D.

Jabba
      Teilnehmer

Super Einsatz, Loony!Neben meinen Crunchern versuche ich gerade noch ein wenig Kavallerie flott zu machen. Es wird ein reines Zeitspiel werden. Aber der 4. Platz sollte es uns Wert sein.

Gillian
      Teilnehmer

Ich bin dabei… 12 Kerne (leider acht recht langsame) machen QMC und meine (seit gestern abend :D) übertaktete 6870 braucht jetzt nur noch 52 min. je WU.

An mir soll´s nachher nicht gelegen haben 🙂

loony
      Teilnehmer

Ich denke auch, alle von uns sind ein wenig gefesselt gerade bei QMC. Ich doch erstaunlich, dass sich so etwas wie Teamgeist einstellt, obwohl keiner einen (z.B. monitären) Nutzen zieht.
      Ich finde das Klasse was wir machen und das es Jedem wert ist, seine Stromkosten während dieses Wettbewerbs etwas aus den Augen zu verlieren. Grosses Lob an alle!!!!

Renovatio
      Teilnehmer

loony;456498 said:
      Ich denke auch, alle von uns sind ein wenig gefesselt gerade bei QMC. Ich doch erstaunlich, dass sich so etwas wie Teamgeist einstellt, obwohl keiner einen (z.B. monitären) Nutzen zieht.
      Ich finde das Klasse was wir machen und das es Jedem wert ist, seine Stromkosten während dieses Wettbewerbs etwas aus den Augen zu verlieren. Grosses Lob an alle!!!!

Ja sehe ich auch so, ein super Team Geist. Trotzdem bin ich hier im mehr Familienhaus mit meinem Eltern und meinem Bruder am wenigsten vom Strom verbraucht, trotz das mein Mutter Zuhause Arbeitet und meine Rechner am Mittag den ganzen Tag laufen bis Abends hin.

Mal schauen was der Schnitt am Ende des Jahres sagt.

konfetti
      Teilnehmer

Naja, ich hab das Stromkostenzähl und Energiemessgerät (Reichelt ~10€ – immer mal wieder empfohlen) vor den Cruncher gehängt… – nur für den Wettbewerb auch extra nochmal auf Null gestellt, warens gestern in der Früh doch schon bissl über 15€ ^^ – aber was solls, soviel Last hat das Teil selten – und dafür das die Temperatur sich dann doch langsam aber sicher bei knapp 58°C bei 25°C Zimmertemp eingependelt hat, ists ok – ein schöner Lasttest wenn man so will – bis zum nächsten Race ^^

loony
      Teilnehmer

Obi Wan;456533 said:

Jabba;456522 said:
      Eben! Alles für de Dackel – alles für de Club!

koooles Motto … aber wer ist Dackel :-k

Rolf, denk mal scharf nach! 😆

orw.Anonymous
      Teilnehmer

ah oh

loony machte mich gerade so nebenbei auf die gesamtsituation aufmerksam. ich rechne gerade zufällig qmc, allerdings eher halnbherzig mit knapp 2k/day. ich seh zu den output bis morgen zu verdreifachen. leider befinde ich mich derzeit beruflich in einer heissen phase und werde keine der “guten” maschinen mobilisieren können… 😥

Gillian
      Teilnehmer

…gibt’s dann dieses Jahr keine MK T-Shirts, sondern Filzhüte mit Gamsbart?

Supi… freu ich mich schon drauf \D/

Obi Wan
      Verwalter

Jabba;456522 said:

loony
      Teilnehmer

Aus dem heutigen Tagebucheintrag:

“Sensationell hält sich Meisterkuehler.de auf #4, doch wird ihr aktueller Output nicht reichen diesen 4. Platz auf Dauer zu halten. Zu stark drücken SETI.USA und Team China von hinten. Vielleicht können sie ja noch gegen halten.

Bereits jetzt steht fest das sie wohl ihre beste Pentathlonleistung abliefern. Klasse, so etwas wollen wir sehen!”Ja, genauso wollen wir das sehen!!! Das mit dem Abrutschen scheint wohl ein kleiner Blackout des Schreibers gewesen zu sein. Wir rutschen nicht ab!!!!

Jabba
      Teilnehmer

loony
      Teilnehmer

Genau!! 😆

Jabba
      Teilnehmer

Der Dackel ist der Pentathlon.

Anonym
      Inaktiv

😆 Du wirst Lachen hatte schon extra ein Thema geschrieben wegen Monatsabschlag Erhöhung und fand das dann als er fertig war doch merkwürdig 😆

Zu den Rechtschreibfehlern da die Eingabe um 3 bis 4 Sekunden verzögert ist bei mir, merke ich erst jetzt wieviele Fehler ich doch noch schreibe und und die Löschtaste ist aiuch so lahm 😯 ich hoffe das hat keinen einfluss wenn ich mit dem Wettbewerb fertig bin.

Anonym
      Inaktiv

loony;456535 said:

Obi Wan;456533 said:
      [QUOTE=Jabba;456522]Eben! Alles für de Dackel – alles für de Club!

Rolf, denk mal scharf nach! :lol:[/QUOTE]

^^ Finde ich auch super mit dem Team Geist und die mit Hilfe der Gastcruncher

Nun zur Stromrechnung habe extra den Monatsabschlag erhöht vor Pentathlon….. :+ 😡

Eine Große Angst ist jetzt seit dem Wettbewerb weg meinen PC länger als 20 Minuten auf Volllast laufen zu lassen.\D/

Hätte man mir vor 3 Monaten gesagt 15 Stunden Prime95 und FurMark sind kein Problem uie das hätte ich nicht geglaubt 😀

Jetzt muß ich nur noch die 24 stunden bis ende offen Rechnerzeit übewinden, was ja auch vom Wetter bei mir abhängt.

Wenn es bis in die Nacht z.b 23°C bis 24°C in der Wohung warm ist und wie üblich kein “kühles Lüftchen” weht habe ich noch so meine Probleme.

PS. mit den lags steigen auch mien Rechtschreibfehler? komisch?

loony
      Teilnehmer

Zaperwood;456544 said:
      😆 Du wirst Lachen hatte schon extra ein Thema geschrieben wegen Monatsabschlag Erhöhung und fand das dann als er fertig war doch merkwürdig 😆 Zu den Rechtschreibfehlern da die Eingabe um 3 bis 4 Sekunden verzögert ist bei mir, merke ich erst jetzt wieviele Fehler ich doch noch schreibe und und die Löschtaste ist aiuch so lahm 😯 ich hoffe das hat keinen einfluss wenn ich mit dem Wettbewerb fertig bin.

Na hätteste es doch mal getan :D. Quatsch, welchen Einfluss sollte es denn haben? Du weisst, ich bin zwar ein Rechtschreibfanatiker, aber in den Zeiten des Pentathlons ist alles erlaubt… ausser… na ja… es gibt so einiges, aber das gehört jetzt hier nicht rein 🙂

Anonym
      Inaktiv

😀 hätte ich besser
      genauso wie einen paar Komentare in verschieden Themen die ich nicht gemacht habe jetzt bin ich immer auf der Suche nach gewissen Themen und finde die nicht mehr 😆 😀

@loony
      kennst du das offizielle XBOX360 Forum? da sind/waren extreme Hardcore Rechtschreibfanatiker unterwegs war aber schon lange nicht mehr da drin. 😀

@Renovatio
      finde ich auch 😀

loony
      Teilnehmer

Zaperwood;456540 said:

loony;456535 said:
      [QUOTE=Obi Wan;456533][QUOTE=Jabba;456522]Eben! Alles für de Dackel – alles für de Club!

Rolf, denk mal scharf nach! :lol:[/QUOTE] ^^ Finde ich auch super mit dem Team Geist und die mit Hilfe der Gastcruncher Nun zur Stromrechnung habe extra den Monatsabschlag erhöht vor Pentathlon….. :+ 😡 mit den lags steigen auch mien Rechtschreibfehler? komisch?[/QUOTE] Eine Top Idee, hättest mal früher posten können :D. Und ja.. ich lese auch meinen geschriebenen Satz erst, wenn ich ihn fertig geschrieben habe, also normal, die Rechtschreib- oder Tippfehler 😉

Renovatio
      Teilnehmer

Schönes Motto :+

Obi Wan
      Verwalter

loony;456535 said:

Obi Wan;456533 said:
      [QUOTE=Jabba;456522]Eben! Alles für de Dackel – alles für de Club!

Rolf, denk mal scharf nach! :lol:[/QUOTE]

😉 .. klaro hab ich scharf nachgedacht .. wollte nur mal sehen, was ihr so schreibt 😎

Gillian
      Teilnehmer

@Obi Wan
      Ich hatte da glücklicherweise gerade ´ne Schreibblockade 😀

BackToTopic: Wir haben unseren Vorsprung bei QMC letzte Stunde wieder ausgebaut… nicht gerade komfortabel, aber wir wehren uns… finde ich Klasse! :d:

Obi Wan
      Verwalter

Frage: wie viele Mkler nehmen den aktiv am Wettkampf teil ?

littledevil
      Teilnehmer

199.377 Credits in der letzten Stunde bei PrimeGrid :cool::respekt:

P.S. BOINC Pentathlon 2012 sollte schon im januar beginnen. Da könnte man die Abwärme als heizung nutzen…

loony
      Teilnehmer

super!!! :respekt: :d:Toll, das du dir die Arbeit gemacht hast :d:.

loony
      Teilnehmer

Obi Wan;456571 said:

Ich habe am Anfang 11 gezählt, jetzt sind ein paar dazugekommen…

Anonym
      Inaktiv

Obi Wan;456571 said:

Würde ich auch gerne Wissen
      und wieviele im Verglaich in anderen Teams dabei sind.

littledevil;456575 said:
      199.377 Credits in der letzten Stunde bei PrimeGrid :cool::respekt:

P.S. BOINC Pentathlon 2012 sollte schon im januar beginnen. Da könnte man die Abwärme als heizung nutzen…

In 1 Stunde und 33 Minuten kommt noch meine dazu \D/ wäre schöner gewesen wenn die schon mit den 199.377 Credits dabei wären.

oder Dezember wäre noch besser 😀

zero cool
      Teilnehmer

Aktive QMC-Teammitglieder – Sortiert nach aktueller Position

Planet 3DNow 144 aktive
      Seti.Germany 202 aktive
      L’Alliance Francophone 165 aktive
      Meisterkühler 17 aktive
      Seti.USA 84 aktive
      Czech National Team 140 aktive

Renovatio
      Teilnehmer

da Fragst du was. Auf jeden Fall das nächste Mal geht’s noch mehr rund.

loony
      Teilnehmer

ich meine doch bei uns, wer ist der Barde… kleiner Tip: Wer hat einen Haufen Rechner zu Hause stehen und rechnet nicht mit??? Naaaa?

Renovatio
      Teilnehmer

loony;456600 said:
      wir sind wie das kleine gallische Dorf…

Da gibt ich dir Recht loony.

Obi Wan
      Verwalter

zero cool;456585 said:

Planet 3DNow 144 aktive
      Seti.Germany 202 aktive
      Meisterkühler 17 aktive
      Seti.USA 84 aktive

jetzt kann ich verstehen, warum der Autor des Seti Tagesbericht so dermaßen begeistert ist :d:

orw.Anonymous
      Teilnehmer

ich hab mal flugs meinen projektrechner noch mit auf qmc geworfen. 6 kerne @ 3800MHz.
      immerhin ist der fast boinc jungfräulich (bis auf eine kurze tempchecksession). malsehen was der 1090t so abliefern kann.

loony
      Teilnehmer

wer ist nur der Barde, der immer mit einem Knebel am Baum angebunden ist…. hmmmm

loony
      Teilnehmer

wir sind wie das kleine gallische Dorf…

Renovatio
      Teilnehmer

Obi Wan;456596 said:

zero cool;456585 said:

Planet 3DNow 144 aktive
      Seti.Germany 202 aktive
      Meisterkühler 17 aktive
      Seti.USA 84 aktive

jetzt kann ich verstehen, warum der Autor des Seti Tagesbericht so dermaßen begeistert ist :d:

Ja, wir sind alle einfach nur toll.

loony
      Teilnehmer

OBIIII wir brauchen sich!!!!!!!!
      Hau deine Freundin an, die soll deine Kisten starten und boicen lassen!!!!!!

AMD-ATI-Fan
      Teilnehmer

Doch! das reicht Obi!

phil68
      Teilnehmer

Wir tragen das mit Fassung! Im nächsten Jahr wird alles besser :d:

loony
      Teilnehmer

Obi, nicht nur Indianer, auch Häuptlinge müssen jetzt kämpfen 🙂

Sc0rp
      Teilnehmer

Gibt es überhaupt jmd der primegrid-fähige GraKa’s rumliegen hat?Vllt. können wir da nächstes Jahr ein Umverteilungssystem starten – mein Server (BiGBOX) hätte noch zwei PCIe x8 Slots (die würde ich auch auffeilen ;)), CrossFire oder SLI müsste ja nicht sein, oder?Gabs nicht irgendwann/irgendwo GraKa’s mit ‘nem PCIe x1 Connector? :xSc0rpEDIT: Gibt es: http://gh.de/?cat=gra16_512&sort=p&xf=2301_PCIe+x1#xf_top -> welche kann man nehmen, und was rechnet sone 9500er weg? So eine liegt noch irgendwo bei mir rum …

littledevil
      Teilnehmer

Jep, obi die 2 Quad würden uns bei der verteidigung von Platz 4sehr helfen! :d:

Renovatio
      Teilnehmer

Obi wir nehmen sie beide. Damit können wir auf jeden Fall schon mal Arbeiten, da mehr GHZ im Einsatz super sind egal was es für CPU’s sind. Habe ja sogar mein HTPC im Einsatz und die CPU ist nicht das wahre, aber es reicht.In diesen SinneAndreDanke Obi für die Unterstützung. Wir halten unseren Platz!

Renovatio
      Teilnehmer

loony;456605 said:
      ich meine doch bei uns, wer ist der Barde… kleiner Tip: Wer hat einen Haufen Rechner zu Hause stehen und rechnet nicht mit??? Naaaa?

Obi. Wäre natürlich super wenn er am WE mit Rechnen könnte, dann könnten wir unseren Platz besser verteidigen.

Obi Wan
      Verwalter

tja, Leute .. ich bin erst am Samstag wieder @ home und wenn, dann kann ich nur einen PC mit 4x 2,5 GHz und 4x 3,3 GHz anbieten. Ich glaub nicht, das man hier von einem Boost oder Turbo sprechen kann. : /

littledevil
      Teilnehmer

Für PrimeGrid bräuchten wir noch einen Boost, wer schon mal BOINC genutzt hat und nicht mitrechnet möge uns bis heute 23:59 unterstützen [-o< Wir könnten noch einnen Platz gut machen O:-) Ohh Biii....:o

loony
      Teilnehmer

Die Minoltafraktion rückt uns auf die Pelle… Attention please!!

littledevil
      Teilnehmer

naja ist alles eher spielzeug. Hatte beim ersten Pentathlon meine 8600 GT mitrechnen alssen – die hatschon ewig gebraucht.

Bei Nvidia ab Gt240 und bei ATI ab 4670 könnte Sinn machen.
      man müsste mal etsten, ob man per adapter auch x1 speed nutzen kann. Das meiste läuft ja intern in der Graka ab

CrossFire oder SLI braucht man nur, wenn man weniger Zeit pro Wu brauchen will.

ulv
      Teilnehmer

Mk.de immer noch auf Platz 4 :d:letzte Stunde:Seti USA: 9.153aber MK.de: 9.406

Kaboom
      Teilnehmer

Hab mal Prime Grid mit angeworfen.

Renovatio
      Teilnehmer

Ich drehe hier durch, was für ein spannendes Rennen. Wir halten unseren Platz.@ulv: Die hatten eben schon davor fast 25000.