MeisterKühler

BOINC

Geschlossene BOINC-Wettberwerbsgruppe

Schlagwörter: ,

Ansicht von 15 Antwort-Themen
  • Autor
      Christoph!
      Verwalter

Wie wärs denn, wenn sich die Boincspezis hier eine eigene Gruppe für Wettbewerbe aufmachen?

Ihr könntet dann selber bestimmen wer in der Gruppe sein darf und wer (außer Admin und Mods) mitlesen darf.

• Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahre, 6 Monaten von Mad_Max. Grund: Aus MOINC wurde BOINC
      Mad_Max
      Teilnehmer

Hat grundlegend sicher was, aber mal blöd gefragt:
      Wie ist denn der Status der aktuellen Boinc Gruppe?

Alt wars ja nur auf Einladung und damit geschlossen.

Christoph!
      Verwalter

Also Du bist doch hier Moderator?!

Das ist eine öffentliche Gruppe, das geht aber auch geschlossen und unsichtbar.

Da wär ich aber dafür, dass das die Boincspezis selber anlegen da sie besser wissen wer zu ihnen gehört und wer nicht.

Obi Wan
      Verwalter

im Boinc Lager ist gerade Weihnachten und die Rechner kühlen aus oder werden überarbeitet 😉

n3Ro
      Teilnehmer

Die naive Annahme war eigentlich, dass die Gruppe privat sein wird, im Gegensatz zum Forum; einfach aus der Gewohnheit heraus. Das ist nun offentsichtlich nicht so. Wer kann denn die Gruppe auf privat schalten? Die Frage stand schon vor 2 Wochen im Raum. Dass “irgendwer mal irgendwas machen sollte”, kenne ich von der Arbeit. Das macht dann nämlich meistens keiner…

isch
      Teilnehmer

Ja wir sollte wieder eine geschlossene Gruppe haben wegen Taktik und so.

Wenn wer neu rein will kann er ja anfragen wie im alten Forum auch.

borsti67
      Teilnehmer

Würde auch diese öffentlich belassen, da können sich BOINC-Interessierte informieren (wäre natürlich gut, wenn hier Hinweise zu Wettbewerben etc kommen).
      Für die “aktiven Athleten” 😀 würde ich eine geschlossene Gruppe empfehlen. Wenn’s geht, sollte die aber nicht völlig unsichtbar sein, also nicht deren Existenz, sondern nur den Inhalt verbergen!

Christoph!
      Verwalter

Ihr könnt hier jederzeit selber eigene Gruppen erstellen.

fax
      Teilnehmer

Genug gelabert, hier ist die Gruppe mit Forum: https://www.meisterkuehler.de/gruppen/boinc-nur-fuer-mitglieder/ 😉

Allerdings kann ich nur Leute einladen, mit denen ich befreundet bin. Sehr unpraktisch. Ich habe eine Freundschaftsanfrage an alle geschickt, die hier bisher geschrieben haben.

borsti67
      Teilnehmer

da ich in der alten IG drin war, würde ich hier auch wieder gern mitlesen; aber da ich nicht (mehr) aktiv teilnehme, sondern bestenfalls mal die Prioritäten ändere, bin ich auch nicht böse, wenn ihr mich nicht dabei haben wollt. 😉

fax
      Teilnehmer

Ziemlich aufwändiger Prozess leider, um euch zu der geschlossenen Gruppe hinzuzufügen:
      1. Muss ich euch und ihr mich befreunden.
      2. Dann kann ich euch eine Einladung schicken.
      3. Wenn die akzeptiert ist, seid ihr Mitglied und ich kann euch bei Bedarf zu Moderatoren und Administratoren befördern.

Ich nehme an, dass andere Gruppenadministratoren und -moderatoren dann auch Freunde hinzufügen und befördern können.

n3Ro
      Teilnehmer

Danke fax!

tcd
      Teilnehmer

Danke @Fax. Auf Helgoland ging komischerweise http://www.meisterkuehler.de nicht, jetzt auf See aber schon…

Christoph!
      Verwalter

Ihr könnt auch selber eine Anfrage auf Mitgliedschaft für die Gruppe stellen.

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 6 Monaten von Christoph!.
      Obi Wan
      Verwalter

So, die neue Interessengruppe für BOINC Turniere ist gegründet worden.

https://www.meisterkuehler.de/gruppen/boinc_turniere/

Anfragen bitte hier, oder bei den Gruppenadmins stellen.

tcd
      Teilnehmer

Da ich nicht an alle Gruppenmitglieder eine Nachricht verschicken kann / zu blöd dafür bin, noch einmal auf diesem Weg ein Versuch. Eventuelle Doppelbenachrichtigungen bitte
      ich zu entschuldigen. Bisher wären wir nur vier-fünf Teilnehmer, das ist für eine Anmeldung sicherlich etwas dünn.
      Also,

@KaaJoo

@Zaperwood

@borsti67

@konfetti

@phil68

@sonny-79

@tharippa

@vtg01

@zero-cool

@meister-lampe

@neron

@renovatio

@irgendeinname

@neptun

@raffy23

@mad-max

@borsti67

@isch

@christoph
      !

@obi-wan

@n3ro

@neo111430

@fax

wer von Euch wäre bereit, beim Pentathlon mitzumachen? Die Zeit drängt, am 02.05.2018 ist Ablauf der Anmeldefrist.

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 2 Monaten von tcd.
Ansicht von 15 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Zur Werkzeugleiste springen