MeisterKühler

Kinofilme

Fluch der Karibik 2 im Kino

Schlagwörter: , , , , ,

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #479274
      McTrevor
      Teilnehmer

      So Jungs, war gestern in der Specialnacht (Teil 1 und 2 hintereinander) und möchte hier meinen weitestgehend spoilerfreien Senf dazugeben.

      Von der Machart und dem Charme des ersten Teils wurde sehr viel in den neuen Teil gerettet. Die Slapstickeinlagen wurden etwas hochgeschraubt und wer mit dieser Art des Humors etwas anfangen kann (ich fand es sehr gelungen 😀 ), der wird an mancher Stelle Tränen in den Augen haben vor Lachen. Insgesamt wirkt der Film gleichzeitig aber auch blutiger und düsterer als der erste. Etwas Disney-untypisch, aber kurioserweise funktioniert diese Mischung. :-k

      Die einzigen beiden wirklichen Kritikpunkte wären für mich:

      In der Mitte zieht sich der Film etwas hin (ist aber immer noch gute Unterhaltung!), wobei ich aber nicht weiß, ob das gestern schon an der fortgeschrittenen Uhrzeit lag, oder wirklich am Film.

      Und zum zweiten das Ende… Wie schon bei der Matrix-Trilogie, wo auch Teil 2 und 3 gleichzeitig gedreht wurden, wurde hier ein Film über fünf Stunden gedreht und nachher einfach in zwei Häppchen gehackt. Auch wenn hier die Umsetzung deutlich besser als bei den Matrix-Sequels ist (mein Gott, waren die schlecht), so hat man doch dass unbefriedigende Gefühl, nur einen halben Film gesehen zu haben, wenn man das Kino verläßt. Es ist keine in sich selbst abgschlossene Geschichte, die dort erzählt wird, sondern der erste Teil eines Zweiteilers. Wem sowas arg mißfällt, der wartet besser, bis Teil 3 in die Kinos kommt (in ca. einem Jahr meiner Kenntnis nach) und zieht sich dann eine Specialnacht mit allen drei Teilen rein.

      Ansonsten bleibt den Leuten, die den Film nun sehen wollen, nur noch zu empfehlen, sich vorher (am besten auch im Kino) den ersten Teil nochmal zu Gemüte zu führen, denn man sieht doch viele bekannte Gesichter wieder und so mancher Gag aus dem ersten Teil wird nun (überraschenderweise sehr gelungen!) zum Running-Gag ausgebaut.

      Mal abgesehen von meinem zweiten Kritikpunkt kann ich den Film also uneingeschränkt empfehlen. Das gilt selbstverständlich nur für die Leute, die beim ersten Teil nicht angenervt das Kino verlassen haben… denen wird auch dieser Teil keinen Spaß bereiten.

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #630813
      husky
      Teilnehmer

      Na dann werd ich mir den Streifen auch mal reinziehen. Den ersten Teil wollte ich mir eh nochmal vorher anschauen.
      In den USA soll der neue Film ja schon ein Kassenschlager sein.

      Toller Bericht von dir :d:
      Ist für mich jedenfalls besser als eine Kritik von einem Redakteur zu lesen.

    • #630817
      EvilMoe
      Teilnehmer

      ich auch. ich werde mit den zweiten teil auch anschauen.

    • #630816
      tobSen
      Teilnehmer

      Also ich fand den 1. Teil echt super!! 😀

      Oder gabs jemals davor nen film mit nem schwulen piraten 😆

    • #630842
      F!ghter
      Teilnehmer

      fand den ersten schon spitze mal was andres :d: den zweiten werd ich mir am weekend oder spätestens nächste woche ma im kino reinziehn \D/

    • #630847
      Aphexz
      Teilnehmer

      werd ich mir auch heute abend anschauen, den ersten fand ich schon sehr gelungen. Macht Laune auf Urlaub.

      mfg Christian

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen