MeisterKühler

Kinofilme

Heimkinosystem integrieren

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      Bastio
      Teilnehmer

Hallo,

bei http://www.teufel.de/heimkino-thx.html gibt es ein THX Heimkinosystem, das ich gerne in mein Netzwerk einbinden möchte. Will sagen, ich möchte über Smart-TV und Laptop auf das System zugreifen können. Was ist bei einer solchen Installation alles zu bedenken? Werde ich trotzdem z.B. ein Receiver benötigen oder reicht es, wenn ich das System an mein Netgear Readynas anschließe?
      Habe das noch nicht probiert und bin daher ein wenig überfragt, was das genaue Vorgehen angeht.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
      Bastio

ThaRippa
      Keymaster

Du möchtest also, wenn ich das richtig interpretiere, ein THX-System an deinen Fernseher anschließen. Den ans Netzwerk. Und daran hängt auch dein Laptop, der dann dem Fernseher per DLNA Video- oder nur Audiostreams schickt. Richtig?Dann brauchst du keinen “Receiver” in dem Sinne, aber das THX-System braucht schon einen Verstärker und die Elektronik, um aus dem Digital-Audiostrom vom Fernseher 6 Analoge Kanäle zu machen.Sowas gibt es oft zusammen in einem Hifi-Gerät, bei Teufel steckt der Verstärker auch gern mal im Subwoofer und die restliche Elektronik in einer kleineren Kiste. Sag doch erst mal Welches Teufelset du genau hast und was für einen Fernseher. Dann sehen wir weiter.

Horstelin
      Teilnehmer

Bei Preisen für eine Audioanlage, die im Kleinwagenbereich liegen, sollte dich Teufel auch ordentlich beraten:-({|=

ThaRippa
      Keymaster

Hab ich auch erst überlegt. Aber dort berät man ihn vielleicht dazu, noch mehr Geld auszugeben. Für Kabel oder was weiß ich. Oder eine Stufe größer als er braucht.

Christoph!
      Keymaster

Ich hoffe Du interessierst Dich auch für Wasserkühlung??

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Zur Werkzeugleiste springen