MeisterKühler

Kinofilme

Heimkinosystem integrieren

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #502704
      Bastio
      Teilnehmer

      Hallo,

      bei http://www.teufel.de/heimkino-thx.html gibt es ein THX Heimkinosystem, das ich gerne in mein Netzwerk einbinden möchte. Will sagen, ich möchte über Smart-TV und Laptop auf das System zugreifen können. Was ist bei einer solchen Installation alles zu bedenken? Werde ich trotzdem z.B. ein Receiver benötigen oder reicht es, wenn ich das System an mein Netgear Readynas anschließe?
      Habe das noch nicht probiert und bin daher ein wenig überfragt, was das genaue Vorgehen angeht.

      Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
      Bastio

    • #941955
      ThaRippa
      Keymaster

      Du möchtest also, wenn ich das richtig interpretiere, ein THX-System an deinen Fernseher anschließen. Den ans Netzwerk. Und daran hängt auch dein Laptop, der dann dem Fernseher per DLNA Video- oder nur Audiostreams schickt. Richtig?Dann brauchst du keinen “Receiver” in dem Sinne, aber das THX-System braucht schon einen Verstärker und die Elektronik, um aus dem Digital-Audiostrom vom Fernseher 6 Analoge Kanäle zu machen.Sowas gibt es oft zusammen in einem Hifi-Gerät, bei Teufel steckt der Verstärker auch gern mal im Subwoofer und die restliche Elektronik in einer kleineren Kiste. Sag doch erst mal Welches Teufelset du genau hast und was für einen Fernseher. Dann sehen wir weiter.

    • #941959
      Horstelin
      Teilnehmer

      Bei Preisen für eine Audioanlage, die im Kleinwagenbereich liegen, sollte dich Teufel auch ordentlich beraten:-({|=

    • #941960
      ThaRippa
      Keymaster

      Hab ich auch erst überlegt. Aber dort berät man ihn vielleicht dazu, noch mehr Geld auszugeben. Für Kabel oder was weiß ich. Oder eine Stufe größer als er braucht.

    • #941971
      Christoph!
      Keymaster

      Ich hoffe Du interessierst Dich auch für Wasserkühlung??

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen