MeisterKühler

Musik

beim musik hören wird der bass nicht angesteuert ??

Schlagwörter: 

Ansicht von 15 Antwort-Themen
  • Autor
      Börni
      Teilnehmer

mit alsamixer kannst du die Wave Spur auch für Center und Rear ausgeben lassen

::Hero::
      Teilnehmer

hab folgendes problem, wenn ich musik höre hab ich keinen richtigen bass am headset, sobald ich aber etwas mit einer 5.1 tonspur laufen habe z.B. beim zocken hab ich richtig bass, (5.1 headset).
      ich vermute mal das beim musik hören nur der eine anschluss angesteuert wird an dem die lautsprecher für vorne links und rechts sind, den sobald ich meine normale anlage anstecke die nur über den stereo anschluss geht hab ich auch richtig bass, (auch ne 5.1 anlage aber nur wenn man dvd schaut, keinen externen 5.1 sound anschliesbar nur stereo.)
      gibts irgend ein programm das die kanäle richtig ansteuert ?

braeter
      Teilnehmer

Der Winamp wie auch der Audiotreiber lassen doch mehrere Einstellmöglichkeiten als

Kopfhörer
      2ch
      4ch
      6ch
      8ch

zu.

Damit mal rumgepielt?

Es wird n Edit kommen:

braeter
      Teilnehmer

Karte oder Soundchip und Treiber wären interessant.

Teilnehmer

braeter;297455 said:
      Karte oder Soundchip und Treiber wären interessant.

oh sry 🙁

soundkarte: realtek onboard treiberversion 5.10.0.6010
      headset: speedlink medusa pro gamer
      gibts da vlt ein winamp plugin das das problem löst ?

Teilnehmer

braeter;297460 said:
      Der Winamp wie auch der Audiotreiber lassen doch mehrere Einstellmöglichkeiten als

Kopfhörer
      2ch
      4ch
      6ch
      8ch

zu.

Damit mal rumgepielt?

Es wird n Edit kommen:

in winamp hab ich keine einstellmöglichkeit gefunden, der soundtreiber steh auf 6ch, bei games funktionierts ja nur eben beim musik hören nicht.

Teilnehmer

Neron;297481 said:
      Probier mal den Soundausgang für Center und Subwoofer zu tauschen (Häkchen in den Einstellungen setzen)

Hast du Windowssystemeinstellungen Sound auf 5.1 Lautsprecher gestellt?

arum soll ich centre und subwoofer tauschen ? in allen games funktioniert ja alles richtig es geht ausschlislich darum das der bass richtig genutz wird wenn ich musik höre.
      @neron habs mal auf die soundkarte gestellt, aber es ändert sich leider nichts

Neron
      Keymaster

Probier mal den Soundausgang für Center und Subwoofer zu tauschen (Häkchen in den Einstellungen setzen)Hast du Windowssystemeinstellungen Sound auf 5.1 Lautsprecher gestellt?

braeter
      Teilnehmer

“Einstellungen – PlugIns – Ausgabe”
      bei “Nullsoft DirectSound-Ausgabe – Konfigurieren – Gerät” Hast den Realtek ausgewählt?

braeter
      Teilnehmer

Ich hab den Winamp sogut wie nie in betrieb drum…

Hat der im Equalizer nen Bass Boost oder solche Scherze? Is der an bzw hast n Bass mal so hochgeschraubt?

Neron
      Keymaster

Also ich hab den neuen Winamp 5.52 (gut es gibt 5.53) und es funktioniert tadellos! Keine Probleme!Hab auch nix eingestellt soweit ich weiß. Nur Windows!

Teilnehmer

Neron;297551 said:
      Also ich hab den neuen Winamp 5.52 (gut es gibt 5.53) und es funktioniert tadellos! Keine Probleme!

Hab auch nix eingestellt soweit ich weiß. Nur Windows!

ich hab auch den 5.52, hab nur keinen bass wenn ich keine 5.1 ausgabe habe, wie auch so wird ja nur vorne rechts und link angesteuert und die machen ja keinen bass. sobald ich etwas starte das eine 5.1 tonspur hat ist der sound wieder perfekt.

Teilnehmer

braeter;297615 said:
      Irgendwas muss bei dir auf Stereo stehn.

Bist du der einzige mit dem Problem im Netz?

Wie is es wenn die Selbe Datei im Mediaplayer / Classic oder VLC abspielst?

also gefunden hab ich ncihts über das problem, mit dem medaiplayer hab ich das selbe problem,

Neron
      Keymaster

Spiel Winamp nochmal neu auf!

braeter
      Teilnehmer

Irgendwas muss bei dir auf Stereo stehn.

Bist du der einzige mit dem Problem im Netz?

Wie is es wenn die Selbe Datei im Mediaplayer / Classic oder VLC abspielst?

braeter
      Teilnehmer

Dann is es n reines Treiber und Einstellungsproblem.
      Am Winamp brauch mer nicht mehr rätseln. Den aktuellsten Audiotreiber hast drauf?
      War bei dem HS vlt doch was dabei, auch wenn es eigentlich kein Treiber bräuchte?

Ansicht von 15 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Zur Werkzeugleiste springen