Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
-
22. Juli 2014 um 14:07 Uhr #947042Dr.CupidoTeilnehmer
Die haben die Webseite geändert.Bei ebay => http://www.ebay.de/itm/2-X-15-watt-4-ohm-Class-D-Audio-Amplifier-Board-TA2024-15W-Stereo-Mini-T-Amp-/331113541258?pt=DE_MusikInstr_Audio_MIDI_Interfaces&hash=item4d17e7ae8abzw. der Verkäufer: => http://www.ebay.de/usr/picarduino?_trksid=p2047675.l2559Die Webseite von Sure ist offline :/Bin mit meinen Verstärkern immernoch top zufrieden, keine Ausfälle bisher. Werden mehrmals pro Woche benutzt. Selbst der Härtetest am ökologischen Pfingstzelten / Autofreies Tal mit bis zu 35° Temperatur war kein Problem 🙂
-
23. Mai 2013 um 14:05 Uhr #936898Dr.CupidoTeilnehmer
Ich bin direkt vom e350 zu Richland aka A4-4000 gewechselt.Grund: Flashplayer in 1080p ruckelt(youtube) und manche Filme müssen erst entpackt werden und beim E350 schlafen dabei einem die Füße ein ^^ Truecrypt und der E350 werden in diesem Leben keine Freunde mehr 😉
-
23. Mai 2013 um 13:05 Uhr #936885Dr.CupidoTeilnehmer
der e350 kann auf 1920×1080 HD Material flüssig darstellen,genauso wie Blueray’s und 3D 😉
-
17. Januar 2013 um 16:01 Uhr #932190Dr.CupidoTeilnehmer
Hab jetzt meinen Master Elektrotechnik fertig und bin am überlegen noch den Doktor hintendran zu machen. Aber noch 3 Jahre promovieren und keine Kohle verdienen… Ich hatte Glück und konnte meinen Master berufsbegleitend machen. Nachfragen haben aber schon ergeben, das in diesem Betrieb, der Doktortitel nicht höher honoriert wird.Werde erstmal den Sommer abwarten, wie es sich privat weiterentwickelt und dann entscheiden 😉
-
9. Mai 2012 um 17:05 Uhr #919264Dr.CupidoTeilnehmer
Im Holzgehäuse waren 4 Led Streifen, 2 oben und 2 unten von diesen verbaut => http://www.voelkner.de/products/210314/Led-Streifen-Plat.-330mm-12v-Kalt-Weiss.htmlIm neuen Gehäuse sind die Leisten jedoch für meinen Geschmack zu dunkel. Ich habe nun 2x LED-Leisten Df 7024-12-3 Weiss, 24flg http://www.voelkner.de/products/139271/LED-Leisten-Df-7024-12-3-Weiss-24flg.htmlverbaut, oben und unten, welche etwa das 3-fache an Helligkeit von den oben genannten Leisten haben.Die 2 Leisten leuchten das komplette Gehäuse gleichmäßig aus. Momentan sind diese noch nicht fest verbaut, sonst hätte ich schon Bilder gezeigt. Muss mir da noch was überlegen, das das auch vernünftig aussieht 🙂
-
5. Mai 2012 um 16:05 Uhr #918841Dr.CupidoTeilnehmer
@Martin92 Hatte noch einen HK übrig von meinem Dual S1366 System und ein paar Wärmeleitpads waren auch vorhanden. Also hab ich zwischen Kühler und der Mainboardrückseite mehrere Wärmeleitpads verteilt, sodass eine ebene Fläche entstanden ist. Mit ein paar langen M4 Schrauben sind beide Kühler miteinander befestigt. CPU-Temperatur hat sich um 1° nochmals verbessert, die Spannungswandler sind 2-3° kühler geworden. Also es bringt schon was, aber in meinem neuen Gehäuse ist kein Platz mehr. In einem S1155 System braucht man aber nicht unbedingt eine Wasserkühlung für die Spannungswandler, diese werden selbst bei 5Ghz und Prime95 (lief etwa 1 Stunde) nur um die 62°/65° warm. Wenn man bedenkt, das die Wandler für über 100° ausgelegt sind, habe ich kein Problem diese komplett im passiven Betrieb zu lassen.
@Sl3dgh4mm3r
Hab das Blech mit 400er Schleifpapier abgeschliffen und Entfetter vorher besprüht, kann nä. Woche mal ein paar Bilder davon zeigen. Das Zeug ist echt klasse. Die Farbe ist matt schwarz aus der Sprühdose, am besten aus 30-40cm Entfernung mit Sprühnebel nur bestäuben. Das 3-4 mal wiederholen. Die Oberfläche bleibt leicht rauh, man sieht aber kaum Einschlüsse, obwohl 2-3 vorhanden sind. 😀
Hier im verbauten Zustand
Poweradjust 2 Ultra mit Kabeldurchführungen und SchlauchdurchführungenMomentan ist natürlich noch alles mit Spiralband und Kabelbindern fixiert, sonst fällt beim bauen immer alles auseinander, was echt nervig ist 😯
-
2. April 2012 um 8:04 Uhr #916648Dr.CupidoTeilnehmer
ist verkauft
-
29. März 2012 um 22:03 Uhr #916537Dr.CupidoTeilnehmer
MP ist im Luxxforum geboten worden. läuft bis 31.03 10:58
-
28. März 2012 um 11:03 Uhr #916403Dr.CupidoTeilnehmer
Deswegen habe ich meinen F@H Server im 12° kühlen Keller stehen. Erst ab 3 KW steigt die Temperatur auf etwa 15°.Die Lautstärke interessiert da auch niemand 🙂
-
28. März 2012 um 10:03 Uhr #916400Dr.CupidoTeilnehmer
Buhmann;484777 said:
Hier die drei Kühler sind noch Rest:
http://137.226.143.2/~hill/d.JPG
Will jemand alle drei für insgesamt 10€ inkl. Versand? (Also quasi 5€ für alle + 5€ Versand)
Natürlich inkl. Anschlüsse 🙂Würde ich nehmen 🙂 Schreib mir einfach ne PN 😀
-
27. März 2012 um 14:03 Uhr #916341Dr.CupidoTeilnehmer
Ich hab 19/13er Schlauch hier und habe selbst wieder auf 16/10 zurückgerüstet. Der Schlauch knickt zu schnell und Durchflussgewinn lag im kompletten System bei 2 L/h.Würde dir deshalb zu 16/10er raten. Sieht auch besser aus als 19/13.Das hier ist 16/10er. 19er wäre nochmal ne Nummer größer und würde in dem Biegeradius rechts schon abknicken ohne Tricks.Habe selbst nen externen passiven Radiator. ( 1x Zalman + 2x Innovatek Konvektomatic Maxi ) und immer Wassertemperatur max. 5° über Raumtemperatur. Da wir 2-3 mal pro Jahr auf Lan gehen, kommt noch ein 580er Radi unten ins Gehäuse.Mainboardkühlung ist seit SandyBridge eigentlich unnötig. Mosfets werden in meinem unbelüfteten Gehäuse beim Primen nicht wärmer als 58°. Und das bei 4,5 Ghz @ 1,35V.Da gibts sinnvollere Möglichkeiten Geld auszugeben 🙂
-
16. März 2012 um 14:03 Uhr #915891Dr.CupidoTeilnehmer
Der einzige Vorteil wäre eine große Vaporchamber, die auf diesen niedrigen Temperaturbereich ausgelegt ist und damit die Kühlfläche vergrößert. Aber viel wird es wohl nicht bringen. Wahrscheinlich sogar unter 1°
-
22. Januar 2012 um 12:01 Uhr #912197Dr.CupidoTeilnehmer
😆
Hab auch gedacht: HD 6990 wenn man die momentan leistungsfähigste CPU&GPU Kombination testet ???
Macht keinen Sinn.
-
24. Dezember 2011 um 3:12 Uhr #909514Dr.CupidoTeilnehmer
Also deine Auswahl ist schon P/L gut, habe genau das gleiche Setup, nur mit ner GTX 570 drin.Beides stark übertaktet. CPU 4,8Ghz, Grafik 900/1800/2100 mit 4×4 GB RamMein Setup ist auf passiv Betrieb ausgelegt. Daher war mir der Durchfluss, bzw. der allgemein geringe Widerstand im System sehr wichtig, denn die Pumpe ist stark runtergeregelt. Ich hab dir mal mein Setup hier aufgelistet und meine Erfahrungen damit. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig bei der Auswahl.Hab bei mir ne Laing drin an nem poweradjust 2 zum regeln. Die Laing ist bei 69% bei mir nicht hörbar. Die XT ist natürlich auch ne klasse Pumpe. Spielen quasi auf dem selben Leistungsniveau.Beim Durchflussensor habe ich mich für den Bach DFS 1/25io Transparent G3/8″ AG – Highflow entschieden. Der macht zumindest keine GeräuscheAusgleichsbehälter ist ein EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 – 150 Basic. Gibt nix dran auszusetzen. Macht keine Geräusche und lässt sich gut befüllen. Ausserdem ist er wirklich dicht. Nur ich würde mich bei einem erneuten Kauf für einen größeren entscheiden, denn die Laing nuckelt das Teil in 2 sec. leer und zieht dann Luft. Muss man sehr schnell nachkippen beim neubefüllen. Später im Betrieb ist das egal.Du solltest direkt beim Kauf drauf achten, das du Anschlüsse mit großem Durchlass bekommst. Kostet nicht viel mehr, aber gerade der HK 3.0 steht auf Durchfluss. Habe in meinem System nur Tüllen mit großem Innendurchmesser, hatte aber auch vorher Winkel verbaut, die aussen zwar 10mm waren, aber innen nur 5mm !?! Kostet einiges an Durchfluss.Winkelanschlüsse so gut wie es geht vermeiden. Mit dem Tygon R3400 Schlauch 15,9/9,5mm (3/8″ID) bist du gut beraten. Knickstabil auch auf Dauer. Bleicht nicht aus, gibt kaum Weichmacher in das Wasser ab und sieht auch nach 2 Jahren noch genial aus. Hatte vorher noch andere Schläuche. Diese haben Weichmacher abgegeben und ich durfte alle 3 Monate den Heatkiller auseinander bauen und die Düsenplatte säubern. Die setzt sich gerne mit dem Zeug zu und der Durchfluss bricht extrem ein ( bei mit bis zu 50% )Wasserfilter hatte ich anfangs keinen verbaut, aber nachdem ich die Düsenplatte so oft reinigen durfte, habe ich von Innovatek den Partikelfilter vor den CPU-Kühler gesetzt. Nachdem ich dann direkt die Verschlauchung neu gemacht habe, ist seit 8 Monaten ruhe. Durchfluss ist nur um 1 Liter zurückgegangen.Radiator sind bei mir auch extern. Allerdings passive Radiatoren. Verbaut sind 2x Cape Cora 1042 und ein Kühlkörper eines Zalman Reserator 2. Wassertemperaturen im Idle 2-3° über Raumtemp. Beim benchen bzw. Anno2070 spielen, sind nach 4 Stunden die Temperaturen bei 10-11° über Raumtemp.
-
21. Dezember 2011 um 23:12 Uhr #909361Dr.CupidoTeilnehmer
Da komme ich auf 44,1 MB/s. CPU-Last pendelt zwischen 50-90%.Verstehe nur nicht, warum Jumbo-Frames nix bringen bzw. die Geschwindigkeit abnimmt. Wahrscheinlich braucht er bei Jumbo-Frames mehr Rechenleistung um die Pakete zu schnüren 😀
-
21. Dezember 2011 um 15:12 Uhr #909308Dr.CupidoTeilnehmer
Die GPU sollte sich sowieso runtertakten, glaube 125 bzw. 150 Mhz. Ohne das man das manuell macht.MSI E350IS-E45 mit 8GB Ram , 2x 2TB im Sleep und SSD angetrieben von einem 120W Pico + 120W Tischnetzteil11.4 Wattper Relaisboard können noch 4x 2TB dazugeschaltet werden.Allerdings ist die Geschwindigkeit zumindest unter Win 7 nicht wirklich hoch.ohne JumboFramesmit JumboFrames geht die Geschwindigkeit auf 35MB zurück. K.a. an was das liegt.Vielleicht liegts an Filezilla…
-
30. November 2011 um 12:11 Uhr #907246Dr.CupidoTeilnehmer
Nimm einfach meine Bilder 😉ein 2,5 Zoll bzw. 1x 5,25 SLIM passt. Für mehrere Platten ist das aber zu klein. Ideal als HTPC im Wohnzimmer. Alle Filme kann man dann per Netzwerk hinstreamen
-
30. November 2011 um 11:11 Uhr #907239Dr.CupidoTeilnehmer
Mein 22″ TFT von LG hält seit 6 Jahren das permanente trennen vom Strom aus.
Wäre auch sehr verwundert, wenn das neuen Geräten schaden würde.
Meinen Receiver schalte ich abend per Funksteckdose aus, genauso wie die Subwoofer. Sind jedesmal 5-6W im Standby, die dann auf 0,5W der Funksteckdose zurückgehen.Mein 48″ TV bleibt immer am Strom, denn bei <1W Standbyverbrauch, lohnt sich das einfach nicht. Zumal es bequemer ist mit der normalen Fernbedienung 🙂
Mit der Technik des genauen hinsehens kann man schon einige unnötige Stromverbraucher eliminieren. Man sollte einfach einen gesunden Kompromiss zwischen Stromsparen und Luxus finden.
Mal ein Beispiel:
Treppenflur und die angrenzenden Gänge sind mit 3 Bewegungsmeldern ausgestattet. Beleuchtet wird mit indirekter/direkter LED Beleuchtung. Hier wurde KEIN Kompromiss bezügl. Helligkeit eingegangen. Es gibt LED Leuchten auf dem Markt, die die Helligkeit und Leuchtfarbe von 40W Halogenstrahlern haben und zusätzlich noch einen besseren Abstrahlwinkel. Für indirekte Beleuchtung sind 2*5m Leuchtschläuche verbaut ( nicht am Stück, sondern gestückelt ). Vorher war ich bei 180W Stromverbrauch und mäßiger Lichtausbeute. Auch wurde einfach oft vergessen das Licht auszumachen. Zusätzlich war in einem Flur kein Schalter vorgesehen und ich hatte keine Lust die Wand deswegen nochmal aufzuklopfen. Im dunkeln sich aber an die Treppe heranzutasten, ist auch nicht gerade prickelnd.
Ich hab nun etwa 100W Verbrauch, einen helleren, schöneren und besser ausgeleuchteten Treppenauf/abgang. Man hätte das auch mit 50W lösen können, dann wäre es aber nicht so schön und hell geworden. Wenn man deswegen die Treppe runterfällt, bringt einem der eingesparte Strom nicht wirklich einen Vorteil.
Deswegen eben der Kompromiss aus sparen und Luxus.Bei einer Neuanschaffung ist es immer ratsam auch auf den Stromverbrauch zu achten.
Zwar sind die neuen PC-Komponenten schon ganz gut optimiert, aber da geht einfach noch viel mehr.
Wenn der Rechner nur 2-3 Stunden am Tag läuft, ist es nicht soo wichtig, aber bei 24/7 Betrieb macht das recht schnell einige Euros aus
-
23. Oktober 2011 um 15:10 Uhr #904584Dr.CupidoTeilnehmer
Ist kein Problem, hab ich auch so realisiert. Würde es aber trotzdem absichern, sone Sicherung kostet fast nix und wenn dir ein Endgerät mal wegstirbt/ + mit – Kontakt hat, passiert nix.Normale Flachsicherungen, wie sie auch im Auto vorkommen ( ist ja auch +12V ), sind relativ günstig. Pro gelbes Kabel +12V ,wie am Molexstecker, eine 5A Sicherung. Kauf dir gleich mehrere, kostet auch nicht die Welt.z.B. => 5x Flachsicherungshalter ohne Kabel oder mit Kabel Kostet etwa 12 Euro incl. Versand + 1x Flachsicherung 5A ( sind 5 Stück drin ) für 1,59 und schon kannste ohne Bedenken dein Zeug dranhängen. Falls der Anlaufstrom zu groß ist bzw. ein defekt vorliegt, brennt eben die Sicherung durch, aber deine Hardware bleibt heil!
-
22. Oktober 2011 um 19:10 Uhr #904561Dr.CupidoTeilnehmer
War ja nicht bei mir zuhause, sondern beim Kollegen.Das MSI ist tot, der Arbeitsspeicher macht auch zicken, die SSD war im Eimer, genauso wie der Prozessor und eben das Pico :)Also eigentlich der komplette Rechner + sein TV/Receiver + Mikrowelle + Elektronik vom Durchlauferhitzer
-
-
AutorBeiträge