MeisterKühler

EVA-01

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #829180
      EVA-01
      Teilnehmer

      so hab jest gewishei ist betribsytem abhangich das tei
      gibt es sowas ohne abhangichkeit?

    • #829110
      EVA-01
      Teilnehmer

      ich habe dasa gefühl es ligt am betribsytem ich wohlte es eigen lich an euronas anschlisen ist aber immer nur die erste plate da hab es jest mal am anderem pc angeschlosen mit open suse 11.1 und da sind alle platen da ich frag mich nur wie man ein raid macht oder ein jbod erstellen sol

    • #828171
      EVA-01
      Teilnehmer

      ich habs grad mal probirt ich kan wohl alles lesen aber schreiben kan ich nicht
      bricht er ab und sagt keine rechte zum schreiben

    • #828162
      EVA-01
      Teilnehmer

      ich weis immer noch nicht woh das problem ist

      * Vorhanden sind Daten des Typs A auf der Festplatte 1
      * Vorhanden sind Daten des Typs B auf der Festplatte 2
      * Vorhanden sind Daten des Typs A auf der Festplatte 3
      hab das mal doof hals weiser mit 2 usb platen gemach hab veste montpunte eingegeben

      bei inhalte der platen erscheine in ein verzeichnis

      es dauert nur etwas langer bis er den odner ofnet weil er die festplaten erst etwas langer ein list bei 2 1TB platen mit jeweils über 200 kein wunder das system hat mir aber geraten ein lvm zu ersten weil es wei schneler und genauer sein sol oder ein softwar jbod an zu legen

    • #828164
      EVA-01
      Teilnehmer

      ich werde es erst mal da mit versuchen
      wede mir aber sich eingrößers hollen um auf nummer sicher zu gehen

      hab es jest erst mal genommen weil ich es hir schon 2 jaher als not ersatzligen habe (neu verpackt garanti ist schon rum)

    • #828150
      EVA-01
      Teilnehmer

      unter open suse kan ich aber mehre platen in 1 verzeichnis mounten das mus dan unter Ubuntu gehen nur bei patisonen die unter windoof (NTFS) gemacht sind streubt sich open suse

    • #828166
      EVA-01
      Teilnehmer

      hab mal grad so ein bischen rum gespiel hoffe das ich ales wieder so hin bekomme wie es wahr als über brauser oder so hat alles nicht hingehaun

      aber mit Krusader konnte ich mit eine rechts klich der maus eine verknüfung erstellen

      soltes mal kucken ob du Krusader instaliren kannst

    • #828153
      EVA-01
      Teilnehmer

      der kontroler ist standad gemes auf zeitversat eingestel bei systemstart

      momentan 6 platen in raid

    • #730171
      EVA-01
      Teilnehmer

      als da er nr 900 Mhrz hat mergt man eigentlich nicht seiten aufbau ist sehr schenel wie am großen pc nerft nur etwas die auflosung.
      aber das ist ja nur für unterwegs und das taschpet mit der srohl funson am linken rant und unten ist für sowas eigentlich sehr pratisch

      eine 2,5hdd hb ich leider nicht hab aber samstag das teil l video player benust ung gleich mal geteste wie lan der akku halt konte gute 3,5stunden kucken bis er anfin zu meker der auku werhre fast lehr und nach fast 4 ging er dan aus die leistung find ich schon beachtlich gekuckt hab ich die sachen von einen 4gb usb stick

      gestern hab ich ihn mal als mp3 player misbraucht nach über 6 stunden wahr der aku noch bei 76%

      was icq angeht es ist Kopete vorinstalirt da get ja eigentlich alle mit (irc ,icq,yahoo,msm, und und und die liste ist lang )

      so an audie speilt er alles ab nach dem ich noch ac3 und DTS nach instaliren muste

      bei video spielt er auch ales ab soger mkv’s mit H263 codec mkv und h263 muste ich aber noch nach instaliren nur alles was hdtv oder hddvd auflösung hat geht nicht da gibt es nur stantbilder

      aber wie gesagt ich möchte es ja nicht als standert pc benusen
      sonder für unterwegs ein bischen music oder video und wichtig als navie

    • #729883
      EVA-01
      Teilnehmer

      so hab mir am donerstg eins geholt
      zumglück vorbestelt

      als ich es abholte ezelte mir der verkaufer das er sich wie beim ps3 verkaufstat fühlte

      24 stück haben sie bekommen bei saturn und mindestenst 50 intresenten wehren da und in 10 minuten alle weck die teile haben noch nicht mal vom lager tür bis leptop abteilung geschaft was nur gute 10m sind

      meins hab ich dan in meiner mittags pause abgeholt und hate es bis jest schon gute 5 mal verkaufen können

      und ich dachte ich wahre der einzige trotel

      und das teil ist ercht genjal

    • #728849
      EVA-01
      Teilnehmer

      gr3if;281241 said:
      Um die beiden Usb Ports mit Strom und Daten versorgen zu können. Die sind da so nicht geplant.

      sind die beiden usb pors da so vohanden oder sind die extra reingebastelt

    • #728753
      EVA-01
      Teilnehmer

      es werden bis zu 32 gb sd speicher katen unterstüst aber mit reich schon ein von 4-8 gb ist nur für unterwegs und nicht für die samlungt zu hause

    • #728665
      EVA-01
      Teilnehmer

      ich hab schon einiges gefunden mich wundert nur das es nimanden interesirt ich bersönlich find es ganz gut und pracktisch für mich baruch meine selbst aufgenomen hörbuchgeschichten nich alle umwandel weil sie teilweie nicht auf einen mp3 player spielen (??? kasseten samlung und noch einiges maher)wen ich mal wieder stunden lang lager arbeiten mach und das teil einfach an acktiv lausprecher ran packich hab mir auch mal ein bret geschniten und es in jedes auto was ich hir stehen habe reingelegt und gemerck das es über all reingefunden hab ich einiges es lest sich jedes betribsiystem instaliren mit umts ist das so eine sache mit dem vor instalirten linux luf jeder umts usb enfanger der auf dem mackt ist bei den anderen geht es auch aber mit ein paar kleinen hindernisen und mac geht ganicht http://beta.ivancover.com/wiki/index.php/Eee_PC_Internal_Upgradesund als navie gibte es Navigator 4 Europe das ist das atuelst unter linux was auch imer noch atualisirt wirt shop in deutschland hab ich auch schon mus nur suse Dabien Fedora oder Mandrake instaliren

    • #728446
      EVA-01
      Teilnehmer

      als ich hab jest schonmal ofter in den beitrag gekuckt und immer noch nichts

      hat keiner von euch intrese daran ?

    • #714315
      EVA-01
      Teilnehmer

      eine 16000 reicht wohl 2-4 pc gleichzeitig ist ja auch nicht das problem ich habe ihr teilweise 10-14 pc im netz gleichzeitig

    • #705515
      EVA-01
      Teilnehmer

      die dopelt bant breite wil ich da nicht raus hollen ich hab nur neste woche ein anime forums trefen und 4tbüber einer lan kate freizugeben bringt nichts

      werde mogen mal eine usb festplate im ftp odner maunten

      heute war der tag zu lang und bin fertich

    • #709207
      EVA-01
      Teilnehmer

      1.YaST -> Software -> Software installieren oder löschen -> Suchen “yast2-ftp-server”YaST neu starten!2.YaST -> Netzwerkdienste -> FTP-Serverfunsonir auch einwant frei mein ftp odner /home/eva01/ftp ist dawie kan ich ich jest daten von einer usb festplate da drin freigeben eine verknüfung wird wol nicht gehen unter windoof gin so was ja auch niewohlt mogen mal meinen usb fesplaten turm an den pc anschlisenund noch was ich habe noch 2 ander lan katen im pc verbaut brauch ich den nur eine ip zu weisen und dan laufen die auch über den ftp server

    • #708203
      EVA-01
      Teilnehmer

      so einfach find ich das auch wider nicht wegen der konsole als legastenika habe ich so meine problweme da miteine grafische oberfleche würde mir besser gefallen

    • #705566
      EVA-01
      Teilnehmer

      so hab jest win2k auf eine 160 ide plate mit 10gb patison instalirt 146gb als 2 patison und die sata zusezlich dran gehangen
      auf 391gb patisonirt und windoof leuft immer noch
      kann mir jest mal jemand erkleren wie so das nicht funsonirt wenn ich die 400 direckt namme ?

    • #705424
      EVA-01
      Teilnehmer

      das kan aber auch nicht ganz sein weil ich schon 500GB im raid verbut hatte und da hat windoof auch nicht rumgemuckt
      und wen ich eine 2 ide 400gb anschlise wirt die auch einwantfrei erkant
      bisher hat die win2k immer erst bei etwas über 800GB gestreigt

      oder kommt win2k nicht mit sata und 400GB klar ?

Ansicht von 19 Antwort-Themen
 
Zur Werkzeugleiste springen