MeisterKühler

KingofRome

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #965161
      KingofRome
      Teilnehmer

      So neuer Score mit auf 3,95GHz übertaktetem 1700X (Danke an ThaRippa:d:, lag tatsächlich daran das die CPU Spannung unter Last um 0,06-0,08V fällt, läuft jetzt auf 1,43V Idle und 1,375V-1,356 Last), 1100/1500MHz R9 390 und 2933MHz RAM:4504P., was ich sehr eigenartig finde, da der Graphics Score bei gleichen Taktraten um knapp 60P niedriger liegt (hat jemand da eine Erklärung für, ist das euch auch passiert?). Der CPU Score ist um genau 200P. gestiegen( jetzt 8413P.).Gruß KingofRome

    • #965154
      KingofRome
      Teilnehmer

      Ich habe meine PC mal ein wenig Übertaktet (mein 1700x will über 3,8GHz nicht Stabil laufen, egal ob mit 1,375V Vcore oder 1,4V, habt ihr ähnliche Probleme, oder wie habt ihr das gelöst? Mein Board ist ein Crosshair VI Hero)CPU: R7 1700X @ 3,8GHzGPU: R9 390 @ 1100Mhz/1500MHzRAM: Corsair Vengence LPX @ 2800MHzErgebnis: 4539P. (nicht Übertaktet: 4178P.)Gruß KingofRome

    • #964575
      KingofRome
      Teilnehmer

      Meinen PC habe ich zwischenzeitlich auf Ryzen geupdated, deshalb hier der neue Score (Leider nur 600 Punkte mehr als mit meinem SandyBridge, aber der CPU Score ist schon nicht schlecht):

      AMD Ryzen 7 1700X (Stock)
      AMD Radeon R9 390 (Stock)
      2x8GB DDR4 2660MHz

      4178P.

      https://www.3dmark.com/spy/1407404

      Gruß KingofRome

    • #959417
      KingofRome
      Teilnehmer

      Ist tatsächlich noch ein Sandy Bridge, aber traurig das er nichteinmal die Leistung eines modernen Gaming Notebook laut 3d Mark ereicht.

    • #959011
      KingofRome
      Teilnehmer

      Hier mal das Ergebnis von meinem neuen Notebook.

      KLICK MICH

      LENOVO Y700
      i7 6700HQ
      GTX960m (2GB GDDR5)
      8 GB DDR4
      Windows 10 Home

      Gruß KingofRome

    • #953758
      KingofRome
      Teilnehmer

      Koolance auf jeden fall, ich glaube ich habe die qd4 oder so.

    • #953329
      KingofRome
      Teilnehmer

      Die 8GB und 4GB Versionen sind meistens vom PCB gleich, und es wurden nur größere RAM Bausteine verwendet. (Nachfragen würde ich trotzdem) Du könntest dann Glück haben das er wieder produziert wird wenn es eine R9 390 mit gleichem PCB gibt. Sonst frag wie ThaRippa schon schrieb bei Alphacool nach.

    • #953091
      KingofRome
      Teilnehmer

      Ich sehe allerdings, leider, auch nichts.

    • #952998
      KingofRome
      Teilnehmer

      Schade das man die Alu Seitenteile für Lüfter braucht, ohne sieht er um so vieles besser aus, sehr schönes Ding, würde ich mir auch holen wenn ich nicht schon einen MoRa hätte, also keine bedarf.

      Gruß KingofRome

    • #952977
      KingofRome
      Teilnehmer

      Wie hat sich der Norprene Schlauch eigentlich verlegen lassen? Will das nächste mal wenn ich das System entleeren muss auch den Schlauch erneuern (Teilweise schon 2 Jahre alt, und flockt aus, ist erstaunlicher Weise aber nicht trüb geworden), und wollte den mal ausprobieren, da Schwarz auch besser in mein System (Fractal Design Define XL, ohne jeglichen Farb schnick schnack, außer dem Board drin, also schwarz-weiß) passt.

      Gruß KingofRome

    • #952948
      KingofRome
      Teilnehmer

      Jetzt endlich die Bilder der R9 390, (leider nur der Verpackungen, wollte es so schnell wie möglich Eingebaut haben das ich vergessen hab weitere Bilder zu machen) der Wasserkühler, und der Schnellverschlüsse (die Letzten beiden Bilder sind mit dem Handy gemacht, deshalb die Qualität).

      Und hier nochmal schnell die Antwort auf VJoes Frage:

      Was den Verbrauch der Karte angeht kann ich überhaupt nichts sagen, hab kein Messgerät, ist mir aber auch soweit egal, da sie sowieso meistens Idled, wird ja nur bei Games voll belastet. Sonst macht sie sich sehr gut, BF4 auf Ultra, 150% Auflösung (1440p) mit meistens bei 55 – 80 fps, schwankt doch sehr. Bei GTA5 auch Ultra und 1080p auch um die 50-80 fps. Für 1440p also perfekt geeignet, für 4k nur bedingt, außer wenn man die Settings runterschraubt dann vielleicht, auf 200% Auflösung hatte ich bei BF4 nur um die 35fps.

      Temperaturen sind im Idle so und die 35°C und unter Last um die 50-55°C, gekühlt wird da ein 2500k die R9 390 mit einem Mora, Wassertemperatur dürfte bei 45°C sein (schaue nicht die ganze Zeit nach).

      Hoffe ich konnte dir da weiterhelfen.

      http://abload.de/img/dsc_1888resjc.jpg

      http://abload.de/img/dsc_1890tgsbf.jpg

      http://abload.de/img/dsc_1892r2si7.jpg

      http://abload.de/img/dsc_1894axs81.jpg

      http://abload.de/img/dsc_1895sjs67.jpg

      http://abload.de/img/dsc_18976ssp3.jpg

      http://abload.de/img/dsc_1899cjs9b.jpg

      http://abload.de/img/dsc_1901atsdb.jpg

      http://abload.de/img/wp_20150812_12_03_00_r9sqa.jpg

      http://abload.de/img/wp_20150812_12_03_37_srs9i.jpg

      Gruß KingofRome

    • #952942
      KingofRome
      Teilnehmer

      Erledigt!

      Und schon wieder müsste was neues her, dank GraKa wechsel.
      Hier die Daten:

      Core I5 2500K|VTX3D R9 390|MSI Z68A GD80
      8 GB GSkill Ripjaws|Win 10 Pro|3 TB Intel RAID5
      SSD RAID 0 (2x 250 GB)|Define XL Black Pearl

      Danke schon im voraus.

      Gruß KingofRome

      EDIT#1:

      Danke VJoe, was den Verbrauch der Karte angeht kann ich überhaupt nichts sagen, hab kein Messgerät, ist mir aber auch soweit egal, da sie sowieso meistens Idled, wird ja nur bei Games voll belastet. Sonst macht sie sich sehr gut, BF4 auf Ultra, 150% Auflösung (1440p) mit meistens bei 55 – 80 fps, schwankt doch sehr. Bei GTA5 auch Ultra und 1080p auch um die 50-80 fps. Für 1440p also perfekt geeignet, für 4k nur bedingt, außer wenn man die Settings runterschraubt dann vielleicht, auf 200% Auflösung hatte ich bei BF4 nur um die 35fps.

      Temperaturen sind im Idle so und die 35°C und unter Last um die 50-55°C, gekühlt wird da ein 2500k die R9 390 mit einem Mora, Wassertemperatur dürfte bei 45°C sein (schaue nicht die ganze Zeit nach).

      Hoffe ich konnte dir da weiterhelfen

    • #952941
      KingofRome
      Teilnehmer

      Ja ich weiß, das Kabelchaos liegt vor allem am Netzteil, da hängen an dem Kabel was man braucht noch zigtausend andere Stecker mit dran. Das Schlauchchaos wird irgendwann mal behoben, was mich nervt das die Schläuche verschiedene Farben haben, was dadurch passiert ist das ich als ich das letzte mal Schlauch nachbestellt hab nicht darauf geachtet hab das es nur UV Blauer Schlauch ist, und nicht Blauer Schlauch der unter UV Licht leuchtet.

      Die neue Signatur wird natürlich gleich angefragt.

      Gruß KingoRome

    • #952939
      KingofRome
      Teilnehmer

      Jetzt endlich die Bilder der R9 390, (leider nur der Verpackungen, wollte es so schnell wie möglich Eingebaut haben das ich vergessen hab weitere Bilder zu machen) der Wasserkühler, und der Schnellverschlüsse (die Letzten beiden Bilder sind mit dem Handy gemacht, deshalb die Qualität).

      http://abload.de/img/dsc_1888resjc.jpg

      http://abload.de/img/dsc_1890tgsbf.jpg

      http://abload.de/img/dsc_1892r2si7.jpg

      http://abload.de/img/dsc_1894axs81.jpg

      http://abload.de/img/dsc_1895sjs67.jpg

      http://abload.de/img/dsc_18976ssp3.jpg

      http://abload.de/img/dsc_1899cjs9b.jpg

      http://abload.de/img/dsc_1901atsdb.jpg

      http://abload.de/img/wp_20150812_12_03_00_r9sqa.jpg

      http://abload.de/img/wp_20150812_12_03_37_srs9i.jpg

      Gruß KingofRome

    • #952873
      KingofRome
      Teilnehmer

      Diesmal ein Foto von mir, ist aber schon etwas älter.

      http://abload.de/img/dsc_1409a2kbc.jpg

      Exif Daten kann ja jeder bei Abload einsehen.

      Gruß KingofRome

    • #952821
      KingofRome
      Teilnehmer

      Ich kann sagen das er mir persönlich sehr gut gefällt, was am ende Leider egal ist, da er im Gehäuse, ohne Fenster, verschwindet (vielleicht auch besser, weil man so wenigstens nicht das ganze Kabel Gewirr sehen muss.). Schön zu hören das es bei dir auch was neues gibt.

      Gruß KingofRome

    • #952796
      KingofRome
      Teilnehmer

      Gestern und Heute sind 2 Pakete angekommen, einmal die WaKü für die R9 390, (Kühler, Backplate, Reinforcer), und einmal die Schnellkupplungen. Bis auf die Kupplungen (die QD3) von Koolance ist alles in Ordnung, was aber an mir selber liegt. Eigentlich wollte ich das das Male und Female Stück 1/4 Zoll IG haben, habe nur 1/4 gelesen, gedacht das IG gemeint ist, weil auf den Bildern auch ein innen Gewinde zu sehen ist. Tja das ist nicht der Fall, tatsächlich haben sie 1/4″ AG, und innen irgendetwas anderes, was bedeutet das ich heute noch schnell bei AT 1/4″ Verbinder bestellt haben, das ich meine Anschlüsse dranschrauben kann, was mich ärgert, da ich eigentlich am Montag (dann gibt’s auch Bilder) alles anbauen wollte, und jetzt erstmal nur den Kühler für die GraKa einbauen kann, und später dann die Schnellverbindungen nachbauen muss.

      Gruß KingofRome

    • #952741
      KingofRome
      Teilnehmer

      Naja 350€ für eine von XFX ist schon nicht schlecht finde ich nicht schlecht, dafür ist der Kühler 10€ günstiger, und sieht echt gut aus.Gruß KingofRome

    • #952739
      KingofRome
      Teilnehmer

      Naja mir ist das ziemlich egal, ist sowieso alles in einem Dunklem Gehäuse versteckt, auch das ich weiß das es ein Mischmasch ist ist mir in dem Fall ziemlich egal, das ist halt das einzige was es für die VTX3D gibt, du kann ja mal schauen wie es mir den Versionen der anderen Herstellern aussieht.Gruß KingofRomeEDIT#1: Und dann kommt das noch dazu, wollte ich sowieso schon lange machen, den Mora+AGB vom PC trennen das ich auch mal was austauschen kann ohne gleich den Mora von der Wand nehmen zu müssen.

    • #952735
      KingofRome
      Teilnehmer

      In der Tat, hier der Link zum Kühler, ein paar scheinen wieder auf Lager zu sein, werde bald einen bestellen.Gruß KingofRomeEDIT#1: Hat mich jetzt, ja BALD ist am Ende JETZT, um die 153€ direkt bei EKWB gekostet, woanders habe ich den Kühler nicht gesehen. Habe den Kühler, die Backplate, und den Reinforcer bestellt, da sie schon ziemlich lang ist, und ich meine GTX570 gesehen habe wie die schon durchhängt.Gruß KingofRome

Ansicht von 19 Antwort-Themen
 
Zur Werkzeugleiste springen