MeisterKühler

konfetti

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #966275
      konfetti
      Teilnehmer

      Reifezeugnis

    • #966252
      konfetti
      Teilnehmer

      Launenhaft

    • #966046
      konfetti
      Teilnehmer

      Da es von Skype auch eine Unternehmenslösung gibt, gibt es je nach Service/Anforderung eine ganze Menge an Ports – für Telefonie, Chat, Präsentation…ähnlich wird das auch für den freien Client sein. – und ja, den meisten dürfte es egal sein.

    • #965305
      konfetti
      Teilnehmer

      mich interessiert das ganze Thema Boinc, die Energieeffizienz und vorallem auch diese 1PlatinenComputer, ala Pi&Co. – vorallem was man damit wie machen kann (auch im Bereich Boinc…)ansonsten natürlich die (vorallem WAsser)Kühlung von Komponenten/Systemenich werde demnächst auch wieder mit einem Micro-ATX Worklog starten ^^

    • #965158
      konfetti
      Teilnehmer

      Naja, die Karte wird vorallem aus folgendem Grund etwas weniger verbrauchen: – Die Lüfter sind nicht mehr da – je nach Modell und Menge sind das auch gleich mal 5-10W on Top.Natürlich muss man das dann mit Pumpe und Lüftern am Radiator gegenrechnen, aber der CPU-Lüfter fällt ja meist auch weg, und wenn die Gehäuselüfter am Radi sitzen hat man da manchmal auch eine Einsparung.Mein Sys braucht mit der Wakü ~8W weniger als die Luftkühlung, is aber deutlich leiser

    • #965026
      konfetti
      Teilnehmer

      why-ever ich kann Dir im MP nicht antworten – ich hätte noch den ein oder anderen 360er Radi daheim, hast Du genaue Maße?Ansonsten mess ich den heute Abend mal aus.

    • #963899
      konfetti
      Teilnehmer

      Und wenn Du den Stecker mit Epoxid-harz wieder in einen schönen Stecker verwandelst?

    • #963796
      konfetti
      Teilnehmer

      Hi Breaker,ja, 2.5″ ist genormt -> ggf. musst Du aufpassen, das beim Einbau die SSD auch an die Anschlüsse kommt (hier helfen manchmal Spacer die beigelegt sind, da SSDs i.d.R. dünner sind.Ansonsten gibt es auch Adapter für 2.5″ SSDs in 3.5″ Schächte 😉

    • #963792
      konfetti
      Teilnehmer

      und das ganze ist ja nix neues – nur zu Teuer, auch als die von 3M um 2013 beworben wurde gabs schon Ideen und “Projekte” dazu, das ganze war auf der Gamescon nur ein Hype…

    • #963647
      konfetti
      Teilnehmer

      Naja, klar sind 4GB auf der Graka fast schon ein Muss – aber selbst mein “Update” auf die 660Ti ist ja nur ne 2GB Karte – und ich zock damit BF1 auf für mich guten Einstellungen ;)Ansonsten, mach doch nochmal Finale Pics *bitte*

    • #963478
      konfetti
      Teilnehmer

      Sollte der bekommen 😉 – bin noch dabei den zu bauen – einige Teile habe ich schon, nur fehlt auch hier die Zeit, aber ich werde versuche es zu dokumentieren 😉

    • #963448
      konfetti
      Teilnehmer

      hm, da ich die Karte so mit dem Kühler bekommen hab, wird da auch nix mehr geändert ^^ – der Deckel ist auch noch nicht fertig, das ist die untere Abdeckplatte, die hat ja die Aufnahme für die Lüftersteuerung (den Lüfter den ich wegen dem Dellboard brauche) und den Ausschnitt für den Tank – um die obere Abdeckplatte zu fertigen brauche ich aber noch Zeit (zumal ich die Abstandshalter und sonstige Teile die ich noch brauch, gerne im 3D-Drucker fertigen möchte…)

    • #963440
      konfetti
      Teilnehmer

      doch, wenn er mal fertig gemacht wird – vorerst muss er so herhalten ^^laufen tut alles, erstaunlicher weise war der Umstieg mit der Installation von W10 vom AM3 auf S1155 kein Problem, nicht mal wirklich viele Treiber hat der umarbeiten müssen.- Einzig die Aktivierung (neuer Key) ist fällig.Wenn mal der 3D Drucker läuft wäre der Plan das entsprechend eine Blende noch gefertigt wird, die dann oben so aufsetzt, das nur die Luke vom AGB und eben die Bedienelemente der Lüftersteuerung die oberflöche unterbrechen…

    • #963430
      konfetti
      Teilnehmer

      Final Post (vorerst)AGB mit 2 Winkeln am Eck vom Radiator montiert.http://modding.48-ports.de/k0nfetti/t-046.jpgUnd Wasser rein – erstmal mit externem NT Probelaufen lassen (und schon schauts wieder aus wie am Schlachtfeld ^^) – Deckel drauf und 2 Stunden laufen lassenhttp://modding.48-ports.de/k0nfetti/t-047.jpg . http://modding.48-ports.de/k0nfetti/t-048.jpgNachdem das Meshgitter raus flog, erstmal eine Platte zurecht gefummelt, ausgeschnitten und verklebt.http://modding.48-ports.de/k0nfetti/t-049.jpg . http://modding.48-ports.de/k0nfetti/t-050.jpgkleinere Anpassungen noch für das Lüfterloch und die Lüftersteuerung…http://modding.48-ports.de/k0nfetti/t-052.jpg . http://modding.48-ports.de/k0nfetti/t-053.jpg . http://modding.48-ports.de/k0nfetti/t-054.jpg . http://modding.48-ports.de/k0nfetti/t-055.jpgKaltlichtkathode repariert…http://modding.48-ports.de/k0nfetti/t-056.jpg . http://modding.48-ports.de/k0nfetti/t-057.jpgSSD-Halter aus dem alten System wiederverwendet…http://modding.48-ports.de/k0nfetti/t-051.jpgUnd fertig machenhttp://modding.48-ports.de/k0nfetti/t-058.jpg . http://modding.48-ports.de/k0nfetti/t-059.jpg .http://modding.48-ports.de/k0nfetti/t-060.jpg . http://modding.48-ports.de/k0nfetti/t-061.jpgzwischendurch noch kurz mim Junior das Bett verschönert:http://modding.48-ports.de/k0nfetti/t-zzz.jpg

    • #963416
      konfetti
      Teilnehmer

      leider passt da nix drauf – Abstand zum halter fürs Mainboard (der Holzsteher) sind nur 6mm XD

      *Pling* bei der Hitze kann man nicht viel machen ^^

      Aber dennoch habe ich im Kabelfundus passend gewinkelte SATA Kabel gefunden, die noch unter die Abdeckplatte passen.
      Also RAM rein, WLP drauf und Kühler gleich noch montiert.
      http://modding.48-ports.de/k0nfetti/t-043.jpg

      Boardeinbau ging gut, nur die Grafikkarte musste ich mit den Anschlüssen ein paar mal rein- und rausheben, bis ich mir im klaren war, wie ich das ganze schlußendlich verschlauchen möchte.
      http://modding.48-ports.de/k0nfetti/t-044.jpg . http://modding.48-ports.de/k0nfetti/t-045.jpg

      Die Flecken sind noch vom letzten spülen… jetzt muss ich noch die Platten (SSDs) und den AGB verbauen und dann kanns schon fast los gehen. – endlich wieder zocken :shot:

    • #963378
      konfetti
      Teilnehmer

      Is echt verdammt schick geworden, Respekt!

    • #963377
      konfetti
      Teilnehmer

      Viel ging die letzten Tage nicht :/heute hab ich mich mal an die etwas eigenwillige “Lüftervorkammer” des “kleineren” Radis gemacht.http://modding.48-ports.de/k0nfetti/t-041.jpgund natürlich hab ich auch von den anderen Lüftern die Aufkleber entfernt 😉http://modding.48-ports.de/k0nfetti/t-042.jpgFür die Innenraumbeleuchtung möchte ich mittels Arduino einen Temperatur-Sensor abfragen der entsprechend dann einen RGB-Strip ansteuert und für Kalt blau, Normal grün und Warm dann rot anzeigt.- Ne, Mesh passt irgendwie nicht dazu, vorallem wollt ich da auch nix mehr flexen o.O

    • #963360
      konfetti
      Teilnehmer

      Hi, ja beim Holz geb ich Dir Recht, ich hab auch noch ein dünnes Alu-Rohr, aber da es ja noch nicht die Endmontage ist, denke ich kann ich erstmal damit leben 😉 – Der Sticker kommt natürlich noch weg.momentan mache ich mir noch Gedanken über die Lüftersteuerung – die hab ich schon zerlegt, aber noch keinen geeigneten Platz gefunden – bei dem Seitenteil hätte ich auch gerne komplett den ersten Lüfter frei, aber es gibt ja keinen Bohrer für 6-eckige Löcher ^^ – und auf Feilen hab ich definitiv keine Lust! – vorerst nicht…

    • #963358
      konfetti
      Teilnehmer

      @ThaRippa:Wie schon beschrieben, M3 Gewinde in den Rahmen des Radi und mit Holzstücken als Abstandshalter dann mit dem Boden verschraubt:http://modding.48-ports.de/k0nfetti/t-036.jpg##########Heute war mal Löten angesagt – viel ging nicht da ich auch nicht viel Zeit hatte…http://modding.48-ports.de/k0nfetti/t-037.jpgUnd gleich die Lüfter auch verbaut und einmal das Seitenteil “Probesitzen” lassenhttp://modding.48-ports.de/k0nfetti/t-038.jpg . http://modding.48-ports.de/k0nfetti/t-039.jpgDa das Dell Board ja mit einem eigenen Stecker daher kommt, muss ich schauen, wie ich diesen am besten irgendwie mit dem original-Anschluss vom Case verbunden bekommen, also einmal die Leitungen durchmessen.Wie ich das mit der integrierten LED mache muss ich noch schauen, die originale ist wechselpolig blau oder orange…http://modding.48-ports.de/k0nfetti/t-040.jpg@Zaperwood – bedingt, es wird eher angeleuchtet, direkt eine Beleuchtung wird auch schwer, da das Plexi nur 2mm hat – dickeres hätte ich auch noch da, das wollte ich aber für was anderes verwenden ^^

    • #963350
      konfetti
      Teilnehmer

      ich mach später mal noch eine Detailaufnahme vom Radi – der war auch schwarz, hatte ich nur für ein älteres Case umlackiert ^^die Grafikkarte wird zusätzlich noch an den DVI-Anschlussschrauben und der Öse der Slotblende gehalten ;)ja stimmt, war vorher mit dem selbst gebauten AGB und dem Netzteil an Originalstelle auch kaum besser ^^

Ansicht von 19 Antwort-Themen
 
Zur Werkzeugleiste springen