MeisterKühler

stimpy

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #824377
      stimpy
      Teilnehmer

      Hat sich erledigt, bin auf LUKS umgestiegen.

    • #824036
      stimpy
      Teilnehmer

      Ich finde die Frage passt nicht. Es sollte heißen: “Welche google Dienste/Programme nutzt du?”

      Ich hab jetzt irrtümlich “keine” gewählt, weil ich keine Programme nutze. Die google-Suche und youtube aber schon gelegentlich.

      Wie kann ich meine Antwort jetzt ändern? 🙂

      Obi Wan;384096 said:
      [SIZE=”4″]GEGENFRAGE:[/SIZE]

      Welche Programme / Dienste fehlen Google noch, um die Software-Weltherrschaft zu übernehmen ❓

      Mir würde da ein
      Google Bankkonto Programm
      Google Office Suite

      auf die schnelle einfallen :-({|=

      Online-Banking macht man natürlich mit Chrome (dem Browser, Betriebssystem kommt demnächst) und Google Docs gibt es auch schon.

    • #824031
      stimpy
      Teilnehmer

      VJoe2max;383248 said:
      Luftkühlungen sind ja nur “Miefquirle” die die warme Luft im Gehäuse umverteilen.

      Schön gesagt, das muss ich mir merken! 😀

    • #824034
      stimpy
      Teilnehmer

      Spielname: [highlight]Edna bricht aus[/highlight]
      meine Wertung: [highlight]gut bis sehr gut[/highlight]
      Genre: Adventure
      weitere Infos:
      http://edna.daedalic.de/

      Begründung:
      Ein tolles Adventure, mit viel Liebe gemacht.

      Besonders gefallen hat mir:

      – dass Edna zu fast allem was eigenes sagt, man hört also nicht ständig einen Standardsatz wie “Das kann ich nicht.” oder so
      – dass die Rätsel meistens logisch, lustig und innovativ sind
      – wie die Atmosphäre sich entwickelt (die FSK-Tester haben das Spiel sicher nicht durchgespielt :D)
      – dass man sich nicht mit einem Kopierschutz rum ärgern muss (also kauft! ;))
      – dass das Spiel auch unter Linux läuft

      Weniger gut fand ich:
      – die Grafik; insbesondere die Animation bekommen selbst Flash-Spiel z.T. besser hin
      – einige wenige Rätsel fand ich unfair bzw. nicht nachvollziehbar
      – die Ladezeiten stehen in keinem Verhältnis (sind aber noch erträglich)
      – das Spiel ist nicht FAT32 kompatibel

      Mein Fazit: Ein lustiges, innovatives Adventure für wenig Geld.

    • #799063
      stimpy
      Teilnehmer

      Hi!

      Wenn ich mich nicht irre, kannst du mit XP+VirtualBox DirectX nicht, oder nicht gut zum spielen nutzen. Soviel ich weiß emuliert VirtualBox die Hardware die XP verwendet nur.

      Du könntest XP installieren und dann mit VirtualBox / VMware ubuntu laufen lassen. Ich weiß aber spontan nicht, ob die emulierte Hardware dann die EyeCandy-Effekte von ubuntu hinbekommst.

      Ubuntu rockt aber auch ohne die neuesten Grafikspielereien XP weg (nur leider nicht in Sachen Spiele).

      Edit: Dieser Seite zufolge sollten die Ubuntu-Spielereien laufen: http://www.oszine.de/node/10270

    • #796500
      stimpy
      Teilnehmer

      AMD-ATI-Fan;354669 said:
      aldi?

      Japp. Nach einigen schlechten Erfahrungen mit Aldi-Elektronik trau ich denen aber nicht mehr.

    • #796423
      stimpy
      Teilnehmer

      Hab hier auch so ein wundersamen Radiowecker mit Funkuhr der die Uhrzeit immer mal wieder falsch anzeigt.

      Deine Uhr ist nicht zufällig auch von Tevion?

    • #785027
      stimpy
      Teilnehmer
    • #782746
      stimpy
      Teilnehmer

      😆

    • #769552
      stimpy
      Teilnehmer

      Klingt so als könnten wir stolz auf dich sein. 🙂 Aber dass offenbar alle Zeugen Angst haben find ich erschreckend.

      braeter said:
      [Bh] Redet nich, (Find ich Respektabel, der is von sich überzeugt,) will mir eine drücken.

      Woher wusstest du das? Hat er ausgeholt, oder bist du ausgewichen, oder…?

    • #769553
      stimpy
      Teilnehmer

      und die Festplatten laufen nur mit 5400 RPM – wirklich ein sinnvolles Paket

    • #767671
      stimpy
      Teilnehmer

      Ich kenn’ das Problem so nicht, tritt es nur mit FF3 auf und nicht mit FF2 / IExplorer?

      Spontane Idee: Du könntest mal hijackthis und einen (online) Virenscanner laufen lassen.

      Der verlinkte Scanner läuft nur im IExplorer. Eine erste Analyse des hijackthis Scanns kann man hier machen lassen.

    • #761688
      stimpy
      Teilnehmer

      Die User Maps werden immer besser 🙂 Aber diese bleibt sicher lange unerreicht.
      Sehr lang, sehr gut (oft besser/ schlauer als das original Spiel), sehr schön, viele Cut Szenes und für den enormen Umfang relativ wenig Bugs.

      http://www.crymod.com/files/7872_thumb_79ec4e9994ab7646e956430a58b69cc7.jpg
      Castaway

      Die Insel ist übrigens der echten, aus dem gleichnamigen Film, maßstabsgetreu (u.a. mit Hilfe von googleEarth) nachempfunden.

    • #757420
      stimpy
      Teilnehmer

      Der Hafen… ein echter Hammer! – Die für mich beste Map bisher.

      http://crymod.com/files/6928_thumb_4ba1c6944944ee613485e02db1f34fce.jpg
      The Harbour

    • #753919
      stimpy
      Teilnehmer

      Haben sich vielleicht irgendwann mal irgendwelche deiner Laufwerksbuchstaben geändert? Insbesondere welche die irgendwie an der Installation von Office beteiligt waren? Oder benutzt du evtl. ein Programm wie TrueCrypt?

      Das könnten Ursachen sein. Muss aber nicht.

    • #753564
      stimpy
      Teilnehmer

      toybaer;308078 said:
      pps: @stimpy – Ich gelobe Besserung und schaue mir zur Strafe die Folge gleich nochmal an.

      😀 Das zeugt fürwahr von Größe und Weisheit!

      OCZ said:
      corioliskraft […] Bsp.:Ein Zug fährt auf einem Gleis von N nach S oder umgekehrt. Warum wird nur die rechte Seite des Gleises ausgenutzt.

      Nicht nur Züge, auch K.I.T.T. hat die Corioliskraft öfters genutzt:
      http://www.die-filmfreaks.de/images/own_pics/serienspecials/knight_rider/009.jpg
      Quelle: die-filmfreaks.de

      OCZ;308025 said:
      ein interessantes Thema: quantenphysik und die relativität von zeit und raum
      […]
      Ich interessier mich halt nun mal nicht so für Physik.

      Klingt widersprüchlich? Was ist denn an Quantenphysik und Relativität interessant?

    • #753480
      stimpy
      Teilnehmer

      toybaer;307978 said:

      OCZ;307963 said:
      agergatzustand.

      “Nokular – das Wort heißt Nokular!” (Na, wer hat auch an das Zitat gedacht? *g*)

      Hä? Nokular? Das gibt es doch gar nicht. – Nukular! Das Wort ist Nukular! 😀

      Aber im Ernst OCZ, ich geh mal davon aus, dass du uns nicht verarschen willst und sag dir, lass dich nicht unterkriegen. Auch wenn deine Idee nicht wirklich sinnvoll ist und wir hier jetzt rumblödeln. So ähnlich bin ich (und sicher noch ein paar mehr) auch zum Wasserkühlen gekommen.
      Du fängst aber besser erst mal mit einer “normalen” Wakü an, sammelst Erfahrung und kommst dann zu ausgefalleneren Sachen.

      Also willkommen im Forum! 🙂

    • #747143
      stimpy
      Teilnehmer

      mit google nach >ubuntu dual view< suchen, ersten Link anklicken: http://wiki.ubuntuusers.de/Dualview

      das sollte dir weiterhelfen

    • #747134
      stimpy
      Teilnehmer

      Wenn du Crysis schon hast, warum spielst du nicht das? Ich find den Power Struggle Modus schon sehr strategisch.

    • #747146
      stimpy
      Teilnehmer

      Ach so, ich dachte es ging dir in erster Linie um den Multiplayer.

Ansicht von 19 Antwort-Themen
 
Zur Werkzeugleiste springen