MeisterKühler

2 Einschalttaster – Powerswitch

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware PC Komponenten Mainboards 2 Einschalttaster – Powerswitch

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
      LaCocoRoco
      Teilnehmer

Taster parallel hängen und es dürfte kein Problem sein.

VJoe2max
      Teilnehmer

Jep – funktioniert problemlos. Hab ich schon öfters gemacht. Solche Tischkonsolen (meist noch mit USB und Audio) gibt´s natürlich au fertig zu kaufen, aber wo bleibt da der Bastelspaß? 😉

Michael_Jim
      Teilnehmer

Der Powerknopf und der Resetknopf am PC sind doch normale Taster?!
      Sehe ich das richtig, dass ich da auch ohne Probleme 2 Taster benutzen kann?
      Einfach Kabel mit dranlöten und dann sollte das doch ohne Probleme funzen oder?
      Dann kann ich entweder oben auch dem Schreibtisch einschalten oder unten 🙂

VJoe2max
      Teilnehmer

Geht auch – aber im Regelfall braucht man nur einen Satz (insb. wenn der Rechner irgendwo versteckt unterm Tisch steht).

Michael_Jim
      Teilnehmer

wunderbar, dann hab ich bald auf dem Schreibtisch noch einen zusätzlichen Power/Resetknopf.
      Mal gucken welcher sich durchsetzt 😆

Schade, dass das mit den Power/HDD Leds nicht auch so einfach geht.
      Da muss ich mir nochmal was zusammensuchen 🙂

VJoe2max
      Teilnehmer

Wieso sollte das mit den LEDs nicht so einfach gehen? Natürlich geht das – braucht auch keine Vorwiderstände oder Verstärker solange du low current LEDs nimmst. Ist das aber genau das gleiche Spiel wie mit den Tastern – nur auf die Polung musst du bei den LEDs achten ;).

Michael_Jim
      Teilnehmer

ah ok. Ne sind Standard-LEDs ausm LianLi Gehäuse.
      Dachte mehrere ziehen zu viel Saft.

VJoe2max
      Teilnehmer

Nein. dass sollte kein Problem sein, solange du nicht ganze LED-Ketten dran hängst.

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Zur Werkzeugleiste springen