MeisterKühler

2 mal Voodoo 5 5500

Willkommen in der Mk-Community Foren Marktplatz Suche… 2 mal Voodoo 5 5500

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #497879
      predatorr
      Teilnehmer

      Suche für 2 alte Diablo Rechner 2 Voodoo 5 5500. Ist mir egal ob AGP oder PCI, gerne auch die MAC Version, einfach alles anbieten.

    • #868889
      predatorr
      Teilnehmer

      Yep, das ist eine. Schick dir gleich eine PN!

    • #868887
      predatorr
      Teilnehmer

      Es gab damals eine MAC Version. Die war sogar weitestgehend identisch zu der PC Variante, hatte aber ein anderes Chip-BIOS und zusätzlich einen DVI (ja ja, die waren schon weit damals, aus dem Hause 3dfx)Man kann diese besagte MAC Version flashen, dann funktioniert sie mit einem x86 PC.Der Grund warum ich die suche steht im Thread.Ich spiele des öfteren noch mit meiner besseren Hälfte Diablo 2. Dieses alte Kult Spiel wurde damals noch für 3dfx (glide) optimiert, was zur Folge hat dass man ein viel besseres Spielgefühl erlebt, wenn man eine echte 3dfx Karte für das Spiel benutzt.Es gibt auch schon Glide Wrapper dafür, aber meines Erachtens (habe sie ausprobiert) ist das kein wirklicher Ersatz für die echte Hardware.Spielte bisher D2 an einem Core i7 960 mit Radeon 5870 auf einem 27″ TFT. Ergebnis – Augenkrebs deluxeIm moment benutze ich einen P2 400 (komplett passiv gekühlt) mit einer Voodoo 3 auf einem 19″ TFT Ultrasharp von Dell – ein Traum. Aber ich hätte gerne maximale Performance, daher suche ich 2 5500er. Die kommen dann zu einem 1- 1,4GHZ CPU und viola´: Fertig ist die Traumconfig für D2.Traurig ists schon – aber was soll man schon machen bei der Wartezeit auf D3. (=

    • #868886
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Davon gab´s ne Mac-Version? Zu der Zeit waren Macs doch noch gar keine normalen PCs auf x86er Basis wie heute. Die Karten wären, sofern es sie wirklich gab, dann völlig inkompatibel zu einem normalen PC. Dürfte eher schwer sein an so was ran z kommen – und dann auch noch zwei davon. Das sind Sammlerstücke und für den Einsatz inzwischen viel zu lahm. Was ist denn der Grund für deine Suche?

    • #868888
      littledevil
      Teilnehmer

      Die könnte ich Dir anbieten:

      Ist das ne 5500?

    • #868893
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Erstaunlich wie viele davon doch immer noch so herum fahren 😀 – sogar mit Wasserkühlern bestückt :d:. Aber wer schmeißt schon eine 3dfx-Karte weg – das wäre ja blasphemisch! Hab auch noch zwei Voodoo3 und ein Voodoo2 SLI-Gespann rum liegen. Manche Varianten sind sogar echt wertvoll mittlerweile. Was mich an den 3dfx-Karten auch fasziniert ist ihre Robustheit. Die fallen auch unter den widrigsten Bedingungen nicht aus :).So eine Voodoo 5 5500 für Mac dürfte dann wohl kaum bezahlbar sein. Inzwischen ist die ja wohl mit Sicherheit ne richtige Rarität, angesichts dessen das Apple damals ja fast nicht mehr existierte und entsprechend wahrscheinlich nur wenige Exemplare auf dem Markt landeten. Kommt wahrscheinlich preislich bald an die paar wenigen Voodoo 5 6000 Samples ran die es weltweit gibt. Find das ehrlich gesagt ziemlich erstaunlich, dass es das überhaupt gab. In was für Macs konnte man die denn stecken?

    • #869089
      predatorr
      Teilnehmer

      Ne die kommen lange nicht preislich an die 6000er dran. Die wurden schon wirklich hergestellt und waren auch recht gefragt, dennoch waren es halt Randprodukte. Die 6000er hingegen sind wirkliche production-samples, die hat der Ottonormalverbraucher nie in die Finger bekommen, daher auch der Preis.Interessant ist, dass es Leute gibt, die die (nie fertig gewordenen, instabilen) 6000er reparieren können bzw. neue Firmware dafür programmiert haben, so dass die wirklich lauffähig geworden sind. BTW: Ich suche immer noch 2 5500er!

    • #869815
      predatorr
      Teilnehmer

      Suche immer noch!

    • #869918
      Christoph!
      Verwalter

      predatorr;434257 said:

      Interessant ist, dass es Leute gibt, die die (nie fertig gewordenen, instabilen) 6000er reparieren können bzw. neue Firmware dafür programmiert haben, so dass die wirklich lauffähig geworden sind.

      Wieso interessant? Irgendjemand muss ja wohl die fähigkeiten haben sowas zu bauen sonst würds die ja auch nicht geben ^^

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen