30€ für keinen Ausschnitt …
Willkommen in der Mk-Community › Foren › Support von Herstellern und Online-Shops › Aquatuning › Aquatuning – Allgemeines / Support › 30€ für keinen Ausschnitt …
- Dieses Thema hat 17 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 1 Monat von
Drunkn^Monkey aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
30. Dezember 2007 um 14:12 Uhr #485881
myTh
TeilnehmerHallo,
ich habe mir kürzlich das Coolermaster Cosmos samt Wakü und Ausschnitt im Dach gegönnt … wollte eigentlich nen Triple im Dach haben, wurde mir gesagt der passt nicht, also hab ich nen Dual genommen … heute mach ich den Deckel auf und guck mir das Ganze an und was seh ich!? Genau gar nichts, es wurde einfach an den original Lüfterhalterungen der Radiator dadrunter geklatscht und befestigt, entsprechend hängt diese geschlossene „Brücke“ auch noch wunderbar im Lüfterstrom.
Das interessanteste war ja noch, dass ich per eMail gefragt wurde, ob ich den Radiator direkt schon verbaut haben möchte … was wäre denn passiert hätte ich nein gesagt, wäre mir das Gehäuse dann original geliefert worden, obwohl ich 30€ für den Ausschnitt bezahlt habe!?Hätte dazu ganz gern mal nen Statement …
Mit freundlichen Grüßen,
ein nicht ganz so begeisterter Kunde -
31. Dezember 2007 um 10:12 Uhr #722164
Clarinz
TeilnehmerPropagandapanda;273786 said:
myTh… said:
entsprechend hängt diese geschlossene „Brücke“ auch noch wunderbar im Lüfterstrom.Ich versteh dein Problem nicht.
Kein Wunder, Text nicht verstanden und Bild nicht angeschaut, oder?
Also wenn ich dafür 30€ bezahlt hätte würde ich mich auch ägern.
Der zweite Lüfter ist zu 1/4 verdeckt. Das ganze sieht mehr nach dragefuscht als nach verarbeitet aus.
Für 30 € hätte man sich dann wenigsten noch die Mühe machen können die restlichen zwei Löcher für den Lüfter/Radi zu bohren.
-
31. Dezember 2007 um 10:12 Uhr #722159
Propagandapanda
TeilnehmermyTh… said:
entsprechend hängt diese geschlossene „Brücke“ auch noch wunderbar im Lüfterstrom.Ich versteh dein Problem nicht. Dein Radiator hängt wie du ja selbst sagst wunderbar im Lüfterstrom, das soll so.
Klar ist das dann kein „Ausschnitt“ aber es erfüllt seinen Zweck => 30€ für Radiatormontage. -
31. Dezember 2007 um 11:12 Uhr #722165
Propagandapanda
TeilnehmerDu bohrst also ein Loch ein Lochblech aha 😎
Wenn der Dualradi da nunmal aufhört.. am besten sowieso selbermachen.
-
31. Dezember 2007 um 12:12 Uhr #722182
GoZoU
ModeratorAlso ich würde mich auch ärgern….30€ dafür, dass man einfach einen Radiator an vorhandene Öffnungen schraubt -.-, noch dazu wenn die nichtmal richtig passen. Hast du nicht ein 14 Tage Rückgaberecht? Denn das Geld kann man sich auch sparen.MfGGoZoU
-
31. Dezember 2007 um 13:12 Uhr #721996
TimM
TeilnehmerBei „Maßanfertigungen“ nicht !
Obwohl man sich hier noch drüber streiten kann, ob´s ne „Maßanfertigung“ ist.
Für 30€ :roll:…
-
31. Dezember 2007 um 14:12 Uhr #722219
Christoph!
AdministratorProbiers doch mal im Aquatuning Forum ich glaub da wirst Du eher ne chance haben dass sich da jemand von Aquatuning meldet.
-
31. Dezember 2007 um 14:12 Uhr #722206
Pommbaer
Teilnehmerne Maßanfertigung wäre es gewesen wenn man zusätzlich was Gebohrt oder Gesägt hätte… hier wurden einfach vorkonfektionierte Teile zusammengefügt. Da lässt sich streiten wegen der Rückgabe:Da sich alles ohne weiter Probleme in den Ursprungszustand zurückversetzen lässt, würde ich hier eine Reklamation erfragen.
-
31. Dezember 2007 um 14:12 Uhr #722214
myTh
TeilnehmerDanke für Eure Meinungen, also seh nicht nur ich das so …
Ich werd mal schauen was aquatuning zu der Sache sagt und ansonsten die Modifikation selbst vornehmen, das gesamte System nochmal aus und ins alte Gehäuse wieder einzubauen ist mir zu viel Arbeit … wäre ganz nett, wenn sich mal ein Offizieller von aquatuning hier melden könnte, würd mal gern hören wie die sich das gedacht haben … .MfG myTh
-
31. Dezember 2007 um 16:12 Uhr #722238
myTh
TeilnehmerOh stimmt die haben ja auch ein Forum dann werd ich das ganze direkt mal darein posten vielen Dank! 🙂
MfG myTh
-
31. Dezember 2007 um 17:12 Uhr #722262
frank1
TeilnehmerRuf am besten dort an.Damit lassen sich Probleme am ehesten aus er Welt schaffen./editzeig mal bitte die Beschreibung in der steht das ein Loch in den Deckel geschnitten wird.Ich finde nämlich nix dergleichen und auch den Cosmos finde ich nicht als Ready2Go.Waren die 30€ vieleicht für den einbau der Wakü ?
-
31. Dezember 2007 um 18:12 Uhr #722278
myTh
TeilnehmerDie Option wurde rausgenommen, nachdem ich das Gehäuse bestellt hatte mit nem Triple Radi und per eMail geklärt wurde, dass sich nur nen Dual einbauen lässt … jetzt finde ich die Option gar nicht mehr bei den Gehäusen, vorher gabs die zu fast jedem … und nein es war kein Ready2Go, sondern ne eigenzusammenstellung für annähernd 500€ … .
Ich kann dir gern nen Scan der Rechnung machen wenn dus mir nicht glaubst, steht „Montageloch Fertigung für 240er Dual Radiator ins Gehäuse“ drin, für mich ist es aber kein >gefertigtes< Montageloch, wenn ich den Radiator an vorhandene Löcher anschraube. MfG myTh -
31. Dezember 2007 um 20:12 Uhr #722300
Edder
TeilnehmermyTh;273922 said:
für mich ist es aber kein >gefertigtes< Montageloch, wenn ich den Radiator an vorhandene Löcher anschraube.Seh ich genauso, aber ich denke das wird kein Problem sein das zu klären. Vllt. hat das einfach jemand vergessen und hat den Dual einfach so rangeschraubt. Wenn das wirklich alles so ist wie dus schilderst, bekommst du bestimmt deine 30€ zurück oder n ordentlichen Radi Auschnitt!:d:
-
5. Januar 2008 um 16:01 Uhr #723309
Wasserlurch
TeilnehmerHallo
Ich habe das „Problem“ am Rande mitbekommen und mit gleich gedacht „wenn das mal gut geht“Folgendes ist passiert:
Jemand hat zu dem Gehäuse als Option das „Triple Radiatorloch“ basierend auf der Länge der oberen Seite hinzugefügt.
Als dann der erste Auftrag dieser Art bei dem Gehäuse rein kam hat unser Mitarbeiter aus der Werkstatt gesagt, dass es nicht möglich sei das Loch so da rein zu machen und hat vorgeschlagen stattdessen ein 240er Loch zu fertigen. Darauf wurde die Option bei dem Gehäuse auch gleich geändert.
Darauf hin haben wir dir eine Email geschickt und nachgefragt ob das ok sei, dann den 360er auf 240er + 120er geändert und wenn mich nicht alles täuscht hast du dein OK dazu gegeben.
Es waren laut der neuen AB nun noch ca. 8€ zu zahlen, die nach Rücksprache mit der Werkstatt die meinte dass das Loch recht einfach zu fertigen gewesen sei dann erlassen haben.
Als wir dann dein Bild bekommen haben wie es doch möglich ist einen Triple einzubauen, da war das Gehäuse schon fertig und unterwegs.Ich habe mit in dem Moment sofort gedacht, dass hier ein Problem kommen wird.
Es ist von unserer Seite aus sicher nicht böse gemeint, es war vielmehr eine Verkettung ungünstiger Umstände.Um das Problem aus der Welt zu schaffen könnte ich dir anbieten, dass wir über die berechneten Montagekosten dir eine Gutschrift für die nächste Bestellung machen. Alternativ schick das Gehäuse mit den Radiatoren ein, und wir tauschen den 120 + 240 wieder zurück in einen 360er und machen wie auf deinem Bild uns (leider zu spät) gezeigt ein 360er Loch da rein.
-
5. Januar 2008 um 17:01 Uhr #723328
Riesenaxel
TeilnehmerSieht für mich auch nach ziemlichem Fusch aus ! Da hat jemand sehr leicht 30 € kassiert ! Kann verstehen das Du sauer bist, das würde ich auch nicht auf mir sitzen lassen !
-
5. Januar 2008 um 18:01 Uhr #723337
VJoe2max
TeilnehmerRiesenaxel;275198 said:
Sieht für mich auch nach ziemlichem Fusch aus ! Da hat jemand sehr leicht 30 € kassiert ! Kann verstehen das Du sauer bist, das würde ich auch nicht auf mir sitzen lassen !Wasserlurch hat doch grad ein gutes Angebot gemacht, wie das Problem aus der Welt zu schaffen ist.
Sicher ist das nicht optimal gelaufen, aber bei anderen Shops wird so etwas häufig unter den Teppich gekehrt und ausgesessen. Hier wird wenigstens eine Erklärung dazu abgegeben, was schief gelaufen ist, und eine gangbare Lösung angeboten :d: -
6. Januar 2008 um 6:01 Uhr #723469
myTh
TeilnehmerIch darf einmal aus meiner Antwort im AquaTuning Supportforum zitieren:
„Ich danke für diese ausführliche und sehr kompetente Erläuterung, ich bin mit der jetzigen Lösung aus 240er + 120er Radiator zufrieden. Mir ging es auch nur darum, dass ja nichts modifiziert wurde und ich mich aus dem Grund gefragt habe, wofür ich das Geld nun bezahlt habe. Eine Gutschrift für die nächste Bestellung würde ich akzeptieren.“
Damit ist das Problem aus der Welt geschafft, ich bleibe weiterhin AquaTuning Kunde und habe auch bereits Komponenten für die nächste Bestellung ausgesucht 😉
Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle für die freundliche und schnelle Lösung!MfG myTh
-
13. Januar 2008 um 13:01 Uhr #725309
Drunkn^Monkey
Teilnehmerso solls sein…:)freut mich
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.