MeisterKühler

Absperr-Flatterband/Heiskleber in der Wakü

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware Bastelecke Absperr-Flatterband/Heiskleber in der Wakü

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #503483
      Fam3
      Teilnehmer

      Nabend :)Und zwar würde ich gerne wissen, ob man ein Absperr-Flatterband (extra-Reißfest) mit in der Wakü verbauen kann.Das Medium besteht aus dest. Wasser und der Fertigmischung von AT (mit/aus Ethylenglykol als Inhaltsstoff-Angabe).Dass sich die Farbe auf Dauer herauswäscht ist mir klar. Auf die Frage kam ich deswegen, da ich “Angst” habe, dass sich die Stoffe nicht vertragen. Oder das Flatterband gar zersetzt wird.Und beim Heiskleber, würde ich auch gern wissen wollen, ob es dort auf dauer auch irgendwelche Auswirkungen geben wird, und wenn ja welche diese wären.Bin über eure Hilfe sehr Dankbar.Gruß Fam3

    • #954156
      Neron
      Verwalter

      Warum nicht einfach der Test in Omas Einmachglas. Bringt mehr als jede Vermutung! Die Frage stellt sich nur, was Heißkleber und Flatterband in einer Wakü zu suchen haben. Imho gar nichts.Edit: Wenn sich etwas rauswäscht, dann ist es im System und kann ausflocken.

    • #954157
      Fam3
      Teilnehmer

      Neron;525687 said:
      Warum nicht einfach der Test in Omas Einmachglas. Bringt mehr als jede Vermutung! Die Frage stellt sich nur, was Heißkleber und Flatterband in einer Wakü zu suchen haben. Imho gar nichts.Edit: Wenn sich etwas rauswäscht, dann ist es im System und kann ausflocken.

      Hey Danke der Antwort :)Hatte eher gehofft, nicht wochenlang noch vorher das Flatterband und den Heiskleber zu testen(oder eben das Medium).Obs etwas drin zu suchen hat oder nicht, sei erstmal dahin gestellt. Farbe hat inner Wakü ja ansich auch nichts verloren 😉 Ich reiche aber gerne noch nachträglich, ein Bild ein, indem zu sehen ist, wie die beiden Matrialien letztendlich zum Einsatz kommen.Aber dazu muss ich anscheinend erstmal zum Einmachglas greifen… und abwarten was das Ergebnis mit sich bringt.Ausser jemand hat schon Erfahrung mit Heiskleber oder Flatterband in Verbund mit dem WaKü-Medium.Nachtrag/Edit:Nachdem ich mich auch anderswo bzgl des Flatterbandes und des Klebers erkundigt hatte, habe ich nun beschlossen, beides zu verbauen.Das Ergebnis wird nachgereicht, sobald der PC wieder am laufen ist und alles eingebaut wurde.PS: Habe damit gerade ~ 50-80€ gespart. 😀 Freu 😉

    • #954172
      Fam3
      Teilnehmer

      Hey, also hier das Ergebnis. Leider ist es eine Bildrehenfolge geworden…
      https://www.youtube.com/watch?v=fnRMQ_zpA7w

      Thema kann geschlossen werden 🙂

    • #954173
      ThaRippa
      Verwalter

      Ich warte dann mal auf den Tag, an dem dir so ein Flatterbandstreifen in die Pumpe gesaugt wird. Geniale Idee, wirklich. 😡

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen