MeisterKühler

Abstürze seit Neukauf einer Radeon HD 4850

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware PC / Server – Systeme Abstürze seit Neukauf einer Radeon HD 4850

Ansicht von 20 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #490264
      teddy666
      Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe mir vor ein paar Tagen eine Sapphire HD4850 Dualslot gekauft, seit her kann ich kein Spiel starten. Beim Intro video habe ich direkt ein “back to desktop” oder einen kompletten System absturtz.

      Mein System:

      Asus M2N-E
      AMD X2 5200+
      400W Enermax Liberty (+12V, 20A)
      2GB Ram

      Bitte um Hilfe!

    • #777299
      teddy666
      Teilnehmer

      Pommbaer, da muß ich dich leider enttäuschen, ich hatte vorher Vista Ultimate drauf , dann formatiert und Xp drauf gemacht , und wie beschreiben eine x800.

      Ok werde das mal mit den alten Treiben testen!!!

    • #777293
      teddy666
      Teilnehmer

      Danke für die schnelle Antwort,

      Catalyst 8.9
      DirectX 9c
      Windows xp

      Das Windows Ereignissprotokoll sagt irgentwie nichts.

      Also ich habe das Problem bei BF 2142 und Splinter cell double agent, was anderes habe ich momentan nicht drauf.

      Mit meiner x800 lief alles ohne Probleme vorher.

    • #777297
      Pommbaer
      Teilnehmer

      wahrscheinlich einfach eingebaut und installt ohne alte Treiber zu entfernen. Am besten gleich nen mit nem Wechsel von nvidia…

    • #777296
      braeter
      Teilnehmer
    • #777291
      DragonClaw
      Teilnehmer

      Sag mal, welche Spiele das sind und welchen Treiber Du installiert hast.

    • #777290
      braeter
      Teilnehmer

      Treiber
      DirectX
      OS
      evtl Netframework

      posten.

      Was sagt das Ereignissprotokol?

    • #777298
      MaKaJu0702
      Teilnehmer

      teddy666;333949 said:
      Danke für die schnelle Antwort, Catalyst 8.9DirectX 9cWindows xpDas Windows Ereignissprotokoll sagt irgentwie nichts.Also ich habe das Problem bei BF 2142 und Splinter cell double agent, was anderes habe ich momentan nicht drauf. Mit meiner x800 lief alles ohne Probleme vorher.

      Also ich kannte das Problem das Du hast mal unter Vista!!! Mach das:\Eigene Dateien\Battlefield 2142\ProfilesUnter Eigene Dateien solltest du einen BF2142 Ordner finden.Da dann einen Ordner mit deinem Accountnamen. Diesen einfach dann mal umbenennen und das Spiel starten.Da werden alle settings wieder auf default gesetzt! Dannach sollte es wieder funzen:d:/markus

    • #777342
      teddy666
      Teilnehmer

      mm also ich komme irgentwie nicht weiter, wobei mir etwas aufgefallen ist.

      Ich habe die Spannungsversorgung der Karte umgestöpselt von dem 12 Adapter auf den 6 Poliegen Anschluss des Netzteils.

      Bevor ich das gemacht habe lief Splinter cell einiger maßen (aber extrem ruckelig), jetzt habe ich direkt eine Back to Desktop.

      Also ich finde das schon echt merkwürdig, könnte es am Netzteil liegen? Eigentlich müste es doch genügend Power haben.

    • #777344
      teddy666
      Teilnehmer

      Ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht vorstellen, nur ich weis nicht was ich noch machen soll.:-k

    • #777343
      ::Hero::
      Teilnehmer

      es kann am netzteil liegen, wobei ichs mir nicht vorstellen kann da bei nem test rauskam das der komplette rechner mit 4870 und getaktetem core 2 dua 400 watt verbraten hatt und da wirst du drunter liegen (das weis ich daher noch weil ich mir gedacht hab “dan brauch ich ja garkein neues NT”)

    • #777347
      braeter
      Teilnehmer

      Versuch mal den Omega Treiber.

      http://www.omegadrivers.net/ati_winxp.php

    • #777352
      DUNnet
      Teilnehmer

      Versuch mal eine andere Partition zu erstellen (40GB sollten reichen) und installier da Vista drauf.
      Installier dann .netFreamework 3.5, SP1 und Catalyst 8.9.

      Danach ein Testspiel (BF2142) und versuchs.

      Gruß

    • #777373
      Pommbaer
      Teilnehmer

      bist du dem ersten Link von braeter mal gefolgt und hast die Tipps dort wahrgenommen?

    • #777710
      teddy666
      Teilnehmer

      Hallo,
      also ich habe bissher alle Tipps getestet (schonmal vielen Dank für diese) , bis auf die Vista Installation, da ich vorher auch mit Vista Ultimate 64bit solche Problme hatte und desshalb mal Windows XP istalliert habe.

      Was könnte es denn noch sein!!??:(

    • #778215
      teddy666
      Teilnehmer

      Hallo,
      also ich habe jetzt nochmal die alte Karte eingebaut, damit läuft alles einwandfrei.

      Ich bin mit meinem Latein am Ende:roll:

    • #778225
      DUNnet
      Teilnehmer

      Versuch mal Windows Vista mit SP1 in der 32Bit Version (kannst du dir im Internet laden, solange du schön brav deinen *** benutzt! Ist egal welche du downloadest – alle sind gleich. Es kommt nur auf den *** an den man eingibt 😉 )

      Ich will damit nicht zum downloaden von illegaler Raubkopie verführen, ich gebe nur Tipps wenn man die 64Bit Version erworben hat aber zum Test eine 32Bit benötigt.
      Daran ist nichts illegal!

      Dannach können wir weiter gucken.

      Gruß
      DUNnet

    • #778238
      Poweruser
      Teilnehmer

      teddy666;334945 said:
      Ich bin mit meinem Latein am Ende:roll:

      Dann tausch doch endlich das Netzteil zum Test gegen ein leistungsstärkeres…Grundprinzipiell kann das jede Komponente sein, sodass du halt ein bisschen ausprobieren musst. Ob du die GraKa an sich getestet hast, geht aus deinen Posts auch nicht hervor – da ist der Versuch schwierig, dir zu helfen.

    • #779210
      DUNnet
      Teilnehmer

      Kein DirectX 9.0 (2008) installiert?
      Keine Treiber intstalliert (und somit kein OpenGL)
      Kein Hardwarebeschleunigung aktiviert?

      Spiele bringen alle Codes selbstständig mit – die größte Codec Sammlung hat aber der VLC Player. Lade dir die 8.0.6h aber NICHT die 8.0.6i, die hat bugs.

      Gruß

    • #779209
      teddy666
      Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe endlich wieder Zeit gefunden mich an das Problem zu geben, ich kann sogar Erfolge verzeichnen und zwar ist es jatzt nach eine Neuinstallation von Xp SP3 möglich BF 2142 zu zocken ( andere habe ich noch nicht getestet).

      Nun habe ich noch ein Prob die Introvideos ruckeln sehr stark, hat einer eine idee woran dies liegen kann, im Spiel läuft alles bei höchster Auflösung flüssig! Fehlt noch ein Codec oder ?

    • #779233
      VincentVega
      Teilnehmer

      Ist die CPU übertaktet? Netzteil sollte ja eigentlich ausreichen.

Ansicht von 20 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen