MeisterKühler

Airlags Notnagel

Ansicht von 24 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #574088
      rbSpid3r
      Teilnehmer

      hey

      sieht ja gar nicht so schlecht aus, bis auf die front, aber das weisst du ja selber 😉
      ich würde den kabelsalat entfernen 😉
      ich hab bald ähnliches vor mit meinem “sich-im-aufbau-befindenden-LAN-PC” 😉

      gruß
      spider

    • #476044
      airlag
      Teilnehmer

      Hier ist mein Reserverechner. Der kommt des öfteren in Betrieb, wenn ich Netzwerkanwendungen testen muss oder wenn ich mit 2 Accounts gleichzeitig in einem Onlinegame zocke 😀
      Folglich isses blöd wenn ich den großen Rechner schön leise habe, der hier aber den Röhrig spielt…
      http://www.jobot.de/misc/case2.jpg
      Die Mühle hat nen P4 der ersten Generation und ne 2 Jahre alte GraKa, ist also von der Kühlleistung nicht so anspruchsvoll. deshalb wird da nur ein single Radi rein kommen.
      Aber erst mal mussten ein paar Löcher vorne und hinten rein bzw vergrößert werden.
      http://www.jobot.de/misc/case2c.jpg http://www.jobot.de/misc/case2d.jpg

      MB und GraKa mit neuen Kühlern drauf
      http://www.jobot.de/misc/case2e.jpg

      Minimalsystem zusammengeschraubt, WaKü befüllt und getestet auf Dichtigkeit. Ich hab das Case mehrmals in alle möglichen Richtungen gedreht, gewendet und fast auf den Kopf gestellt bis das Mistding endlich entlüftet und leise war. Aber wehnigstens isses auf Anhieb dicht gewesen 🙂
      http://www.jobot.de/misc/case2g.jpg

      Schließlich alle anderen Komponenten eingebaut.
      http://www.jobot.de/misc/case2h.jpg
      Der finale Test ergab: Das System bootet und funktioniert immer noch.
      Das war gar nicht so klar, weil dies ist das MB auf dem ich die 3 übergekochten Kondensatoren entdeckt habe. Ich hab mich entschlossen, das Teil bis zum Infakt so zu belassen und danach zu schaun ob ich das Board repariere oder mir nen billiges ersatz-MB besorge. Das dürfte heutzutage nicht mehr die Welt kosten.

      Hier nochmal von vorne und hinten nachdem alles zu ist.
      http://www.jobot.de/misc/case2a.jpg http://www.jobot.de/misc/case2b.jpg
      Für die Frontblende muss ich mir noch was ausdenken. Nur ein Loch rein schneiden sieht vermutlich beschissen aus. also lass ichs erstmal so offen…

    • #574100
      airlag
      Teilnehmer

      Schon wieder Tooltime Weihnachtsbeleuchtung Voting? nee danke, keine Beleuchtung 😀

    • #574096
      The_Rocker
      Teilnehmer

      airlag said:
      http://www.jobot.de/misc/case2g.jpg

      http://www.jobot.de/misc/case2h.jpg

      Sieht doch gut aus! Hauptsache das System läuft und macht keinen Lärm… :d:

      Willst Du das Gehäuse noch lackieren bzw. Beleuchtung einbauen…?

    • #574094
      kvasir
      Teilnehmer

      Wow du hast ja sogar Front-USB 😆

    • #574106
      braeter
      Teilnehmer

      Lass den so. Bei dem Case ist jede minute zu schad die dran rumwerkelst.
      Soll ja n Funktionierender Aushilfsrechner sein. Keine Bastelstube.

    • #574105
      SenTHai
      Teilnehmer

      aber n andere farbe von aussen könnt schon her^^

    • #574153
      Firebird
      Teilnehmer

      klein aber fein 🙂

    • #574155
      M.Peitz
      Teilnehmer

      Ist doch nicht schlecht. Ästhetisch ist zwar was anderes, aber ich sags mal so, hauptsache Ruhe im Karton!
      Hoffentlich sind NT und Platten aber auch schön leise, sonst war das ja mehr oder weniger für die Katz 😉

      Willst du den Lüfter unten saugend lassen? Weil so kommt ja nicht die meiste Luft ins Case! Lüfter saugt raus, NT saugt raus, der 80er an der Rückwand auch?

    • #574156
      EselMetaller
      Teilnehmer

      airlag said:
      http://www.jobot.de/misc/case2a.jpg

      Für die Frontblende muss ich mir noch was ausdenken. Nur ein Loch rein schneiden sieht vermutlich beschissen aus. also lass ichs erstmal so offen…

      Sieht irgendwie krass aus das schlichte Case, Understatement wenn man so will 😉
      Von daher und wenn Du Dir zusätzlich nicht viel Arbeit machen möchtest würd ich Dir empfehlen an der Frontblende den unteren Rand irgendwie abzuschneiden so dass der Lüfter des Radis die Luft hinter der Front von unten her ansaugen kann. Das dürfte auch den Geräuchpegel nochmals etwas senken gegenüber einem völlig offenen Lüfter nur mit Gitter davor.

    • #574158
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      Firebird said:
      klein aber fein 🙂

      so muss es sein 😀

      aber super Airlag

    • #574205
      husky
      Teilnehmer

      Tip für die Frontblende:

      Du könntest ja eine Aussparung reinsägen und dann dahinter Lochblech oder “Alu-Racinggitter” fürs Auto anbringen. So würde nämlich genügend Luft durch kommen und man würde den Lüfter gar nicht sehen. – Passt zum Understatement.

    • #574213
      Patty
      Teilnehmer

      sieht gut aus airlag :d:

      ich würde die front aber auch auf jeden fall umbauen, denn so siehts ja verboten aus [-X
      wie husky schon sagt, ein loch ausschneiden und da ein gitter rein. die usb anschlüsse kannst du ja freifräsen.

    • #574226
      airlag
      Teilnehmer

      M.Peitz said:
      Hoffentlich sind NT und Platten aber auch schön leise, sonst war das ja mehr oder weniger für die Katz 😉

      Willst du den Lüfter unten saugend lassen? Weil so kommt ja nicht die meiste Luft ins Case! Lüfter saugt raus, NT saugt raus, der 80er an der Rückwand auch?

      Platten und NT sind hinreichend leise.

      Der 80er Lüfter auf der Rüchseite saugt Luft von aussen nach innen. Da aber trotzdem mehr Lüfterleistung die Luft von innen nach draussen schaufelt wird wohl einige Luft durch die offene Blende ganz unten und das Lochblech neben den Steckkartenplätzen eingesogen.

    • #574229
      husky
      Teilnehmer

      Zieht der Lüfter am Radi die Luft von innen nach außen?

    • #574357
      airlag
      Teilnehmer

      husky said:
      Zieht der Lüfter am Radi die Luft von innen nach außen?

      ja

    • #574360
      EselMetaller
      Teilnehmer

      ich bleib dabei – Lochblech oder ähnliches wird denk ich bloss auffallen wie nen porschemäßigen Spoiler an nem mausgrauen Lada Kombi 😉

      versteck den Lufteinlass / Auslass irgendwie unten an der originalen Frontblende und freu Dich über ne versteckte WaKü

    • #577408
      airlag
      Teilnehmer

      Nachtrag:

      Lange genug hats gedauert bevor ich mich mal wieder zu körperlicher Arbeit hab hinreissen lassen.
      Das Resultat ist ein Loch, freihand mit Dremel Trennscheibe und Schleifkopf. Jetzt stinkt hier alles nach heissem Plastik.
      http://www.jobot.de/misc/case2i.jpg
      Beim nächsten Arbeitsanfall wird ein Alu Lochblech dahinter angebracht. Das Material liegt schon hier…

    • #577414
      AaRoN
      Teilnehmer

      Sieht witzig so aus, oben alles normal standart pc halt und unten ein fettes loch mit nem 120er dahinter!! Coole Sache. Wird mit nem Gitter bestimmt goil aussehen.

    • #577411
      Derpaul
      Teilnehmer

      Was für ein Loch, Daumen hoch!
      Sieht sauber aus.
      Kenne das, habe im Moment auch keine große Lust am Rechner zu basteln.
      Mußte mich richtig dazu überwinden das ich fertig werde.

    • #577421
      Patty
      Teilnehmer

      das loch ist gut geworden :d:
      mit gitter siehts bestimmt noch besser aus

    • #577714
      airlag
      Teilnehmer

      Und so siehts jetzt endgültig aus.
      Jetzt wird das Case erst wieder auf gemacht wenn das MB abraucht 😀
      http://www.jobot.de/misc/case2k.jpg

    • #578774
      EselMetaller
      Teilnehmer

      so schaut er für mich vernünftig aus, haste gut hinbekommen :d:

    • #634846
      airlag
      Teilnehmer

      Nun ist es fast ein Jahr her dass ich dieses Case auf WaKü umgerüstet habe.Ihr erinnert euch, auf dem Motherboard sind 3 übergekockte Kondensatoren.Was soll ich sagen:[SIZE=”7″]Das Ding läuft immer noch![/SIZE]

      🙂 😆 🙂 😆 🙂 😆 🙂 😆 🙂
    • #634849
      Cutty
      Teilnehmer

      Schaut doch sehr fein aus… ich hätte es zwar mit nen andern möglichkeit versucht indem man ganz ganz viele kleine löcher da rein gemacht hätte und dann von hinten mit blauen (oder anderen) LED´s beleuchtet aber jedem das seine sieht trozdem gut aus und is au ne gute idee…aber ich finde ne Wakü muss man sehen..mach doch nen Window rein andere Schläuche und bissl UV glow fertig schaut gut aus und so sehr teuer isses au nich und nen bissl Sprühlack lässt sich mit ein wenig geschick au gut auftragen und dann brauchste ja nich mehr so viel zu machen wenn es eh nur nen “Aushilfsrechner” sein sollte..

      Mfg Cutty

Ansicht von 24 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen